>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
Hurra Hurra der Abstiegsk(r)ampf ist da !!!
#
oko1979 schrieb:
Mik schrieb:
Kann mir einer mal erklären, warum Oka beim 2:0 soweit draußen stand?
Sonst klebt er auf der Linie und da ist er auf einmal am 11 Meter Punkt.

PRO FÄHRMANN!



Man kanns auch übertreiben! Das 2:0 geht glasklar und einzig und allein auf die Kappe von Vasi - wenn er das Ding auf die Tribüne donnert, passiert gar nix!



Richtig. Oka hat bei höheren Bällen sehr gut reagiert. Bei flachen Bällen sah das aber häufig wie bei einer Bahnschranke aus. Schön, wenn dies das einzige Übel wäre. Offensiv war das heute mager wie auf Mailands Laufstegen.
Was ich nicht verstehe, ist die scharfe Kritik an Schwegler. Er hat jeden Ball im Aufbauspiel gefordert und war neben Rode einer derjenigen Spieler, die sich gewehrt haben. Dieses Duo MUSS in den nächsten Spielen zusammenbleiben.
Frage: Weshalb fing Ochs erst nach der Halbzeit an, sich am Kombinationsspiel zu beteiligen? In der derzeitigen Form kann er der Mannschaft nicht weiterhelfen.
#
preussall schrieb:
warum kann der  über alles gelobter trainer nicht mal ein anderes system spielen?


Weil die Mannschaft es nicht hergibt!

Was nützen 2 Stürmer vorne drinn, wenn zwischen Sturm und Mittelfeld ein riesen Loch klafft, was in dieser Rückrunde, kein Meier, kein Altintop, kein Ochs , kein Schwegler und auch kein Köhler schließen konnte.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Baiersbronner schrieb:
Christian Gross hat auch Erfahrungen im Abstiegskampf.
Er hat auch ein Ähnlichkeit mit Magath.
Und wie Du geschreben hast, er würde es dem VFB mit Sicherheit
noch mal gerne zeigen das es ein Fehler war in zu Entlassen.

ich könnte mich auch mit Gross anfreunden, er war ja bevor er beim VFB war sehr erfolgreich in Österreich (?). Ich schätze ihn auch so ein, dass er ein Schleifer ist und den satten Spielern, ma ordentlich einheizt...


Er hat in der Schweiz in vielen Jahren aus Basel eine super Arbeit geleistet und das Optimum rausgeholt.
#
Es waren zwei individuelle Fehler die uns die Niederlage gebracht haben. Allerdings sind diese Fehler entstanden weil diese Spieler auf dem Feld waren. Mit Ochs als RV und Franz in der IV wäre das nicht passiert. Skibbes Änderungen sind nach hinten losgegangen...
#
Er war relativ lange Trainer beim FC Basel.
Und war dort auch sehr erfolgreich.

Als er damals zum VFB kam um ihn vorm Abstieg zu retten,
waren ja viele VFB Fans (Arbeitskollegen) froh, dass
ein Trainer kommt der den Spielern mal richtig Gas gibt.

Ich finde es selber schade jetzt über andere Trainer zu reden.
Doch angesichts des schon rekordverdächtigen Negativlaufes
befürchte ich das uns nur noch ein Trainerwechsel
rettet.
#
Was???? McGyver ist bei den UF?  
#
dr.diesel schrieb:
die mannschaft ist am ende. 0 charakter. 0 identifikation als fan. ich würde mich hassen, hätte ich die zeit ins stadion zu gehen um dann so ne scheisse geboten zu bekommen. die sollten sich schämen. mich würde noch interessieren ob sich diese versager diesmal auch wieder beim trikottausch amüsiert haben wie letztes mal.


jo so siehts aus! :neutral-face
Und woran liegt das? innerhalb von einem Jahr geht die Stimmung innerhalb der Mannschaft komplett flöten? So leid mir das tut, aber da kann der Trainer einfach nicht schuldlos außen vor gestanden haben.
#
Es steigen manschaften ab die glauben da noch nicht dran Auswärtssieg beim FSV
#
Mik schrieb:
JJ_79 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Ghettoadler schrieb:
Skibbe hat Wahrnehmungsstörungen :
"Als das 1:0 gefallen ist, haben wir gerade das Spiel in den Griff bekommen" !

Welches Spiel hat er gesehen ?


Ganz im Ernst, auch wenn ich finde, dass der Typ sonst nur Scheiße redet, da hat er Recht.
Wir kamen wesentlich besser ins Spiel und dann kommt da ein Freistoß, der keiner war und ein Torwart, der keiner mehr sein sollte und schon läuft wieder alles gegen dich!


Da ist was dran, aber nächste Woche muss sich was ändern. Ansonsten muss Skibbe gehen, vielleicht kommt nochmal ein Ruck durch die Mannschaft bei einem neuen Trainer, aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Jetzt erstmal sehen was zu Hause gegen Stuttgart geht, aber das sage ich auch schon seit Wochen.....


Finde auch, das wir zum Zeitpunkt des 1:0 eigentlich gerade sehr gut im Spiel waren.


Sehr gut ist übertrieben, aber ist schon richtig, so zwischen der 55. und 65. Minute wurden wir etwas stärker. Nach dem Gegentor war es aber wieder vorbei mit dem kurzen Zwischenhoch! Insgesamt war das viel zu wenig und reicht nicht, um aus dieser Situation raus zu kommen!
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Was???? McGyver ist bei den UF?    


Danke. Das erste Mal seit 3 Stunden dass ich mal kurz gelächelt habe.
#
etienneone schrieb:
Es waren zwei individuelle Fehler die uns die Niederlage gebracht haben. Allerdings sind diese Fehler entstanden weil diese Spieler auf dem Feld waren. Mit Ochs als RV und Franz in der IV wäre das nicht passiert. Skibbes Änderungen sind nach hinten losgegangen...


... und Fährmann im Tor!
#
2765eiskai schrieb:
Es steigen manschaften ab die glauben da noch nicht dran Auswärtssieg beim FSV


so siehts aus, denn BMG und der VFB die sollten begriffen haben, dass sie um den Abstieg spielen.
In meinen AUgen ist am stärksten gefährdet WIR, Werder und WOB weil denen noch nicht so ganz der ernst der Lage bewusst ist...
#
Apropo, ich fand den Chandler auf rechts nicht schlecht!
#
geoffrey_5 schrieb:
oko1979 schrieb:
Mik schrieb:
Kann mir einer mal erklären, warum Oka beim 2:0 soweit draußen stand?
Sonst klebt er auf der Linie und da ist er auf einmal am 11 Meter Punkt.

PRO FÄHRMANN!



Man kanns auch übertreiben! Das 2:0 geht glasklar und einzig und allein auf die Kappe von Vasi - wenn er das Ding auf die Tribüne donnert, passiert gar nix!



Seh ich auch so. Oka ist eigentlich der Bedauernswerteste von allen. Sieht bei dem Aufsetzer unglücklich aus, hält ein paar Unhaltbare, und dann dieser Lapsus von Vasi.. Also der ist mit Sicherheit nicht schuld an dieser desaströsen Leistung.

????? Man kann auch alles schön reden.

Wo waren die "paar Unhaltbaren" ? Habe im Spiel zwei gute Paraden gesehen, die so in der Regel die meisten BL-Torleute auch halten. Wobei Einer davon überhaupt nicht notwendig gewesen wäre, wenn er sich mal von der Torlinie gelöst hätte und 3 m vor das Tor gegangen und den Ball versucht hätte wegzufausten. Kann mich an nicht einen einzigen Abschlag oder auch Schuss erinnern, die an einen Mitspieler gekommen wären. Und bei beiden Toren sah er zumindest äusserst unglücklich aus (beim ersten mehr, beim zweiten weniger).

Also ein Rückhalt sieht anders aus. Davon abgesehen gewinnen andere Torwarte auch ab und zu mal ein Spiel. Bei uns sind wir schon zufrieden, wenn es der Torwart nicht verloren hat.
#
bembelpower schrieb:
Apropo, ich fand den Chandler auf rechts nicht schlecht!


Können ihn ja für 5 Millionen zurück kaufen...ach nee der will 1te Liga spielen....
#
In der Verfassung würde die Eintracht Frankfurt gegen die Eintracht Frankfurt noch Verlieren teilweiße schlagen die sich selbst.

Rode war Bester und Mutigster Mann!
#
Mik schrieb:
oko1979 schrieb:
Mik schrieb:
Kann mir einer mal erklären, warum Oka beim 2:0 soweit draußen stand?
Sonst klebt er auf der Linie und da ist er auf einmal am 11 Meter Punkt.

PRO FÄHRMANN!



Man kanns auch übertreiben! Das 2:0 geht glasklar und einzig und allein auf die Kappe von Vasi - wenn er das Ding auf die Tribüne donnert, passiert gar nix!



Ja Ok, akzeptiert. Trotzdem war das keine Antwort auf meine Frage! Was macht Oka in dieser Situation so weit vor dem Tor?
Warum ist er da raus gekommen? Wäre er auf der Linie geblieben, wäre dieses Tor nicht gefallen.


Ich kann dir die Frage nicht beantworten - wahrscheinlich ist er rausgekommen, um eine bessere Anspielstation für Vasi darzustellen, sollte der den Ball erobern. War halt in dem Moment grundverkehrt!

Und Thema 1:0 - ich wills nicht schönreden - klar muß man das Oka ankreiden, aber da hat er meiner Meinung nach schon dickere Böcke geschossen! Der Ball flattert, springt kurz vor ihm auf - da schauen glaub ich auch andere Torhüter in die Röhre! Und - auch wenns keine Entschuldigung ist - er hat uns auch einige Treffer erspart heute!

Und was ich auch noch sagen möchte: Heute hat jeder Fehler gemacht - und nicht wenige! Das Problem ist nur - beim Torwart fällt sowas am ehesten auf, weils meistens ein Gegentor zur Folge hat ...
#
bembelpower schrieb:
Apropo, ich fand den Chandler auf rechts nicht schlecht!


echt? mMn war der schwächster nürnberger, aber gut, damit noch besser als 10 unserer spieler.
#
Wer noch immer nicht sieht, dass das System mit 1 Stürmer und langen Bällen nicht funktioniert dem ist echt nicht mehr zu helfen (@skibbe)...das sieht mehr als hilflos aus.
Dazu kommt noch, dass die Mannschaft es nicht schafft, auch mal halbwegs schnelle Kombinationen zuspielen. Spätestens nach der zweiten Station kommt der Fehlpass genau auf den Fuss des Gegners.

Dazu fehlt die Geschwindigkeit...wenn ich immer warte, bis 2-3 Gegner bei mir stehen kann ich natürlich nciht mehr abspielen.
Ich frage mich nur woher das so extrem kommt. In der Hinrunde hat das teilweise wirklich gut geklappt...aber nun gar nicht mehr.
Wenn die es nicht schaffen, dass schnell zu ändern und nicht wieder anfangen Fussball zu spielen der intelligent und techn. besser wird sehe ich die zweite Liga kommen.

Warum nimmt Skibbe nicht mal Gekas raus und stellt Fenin und Ama vorne rein....schlechter werden kanns doch gar nicht !!!

Jedesmal hoffe ich, dass die Mannschaft es verstanden hat und kämpft...aber scheinbar ist es noch nicht so weit...hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert bis sie es kapieren und mal wieder kämpfen !!


Teilen