>

Relegation 2. Liga

#
pipapo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
pipapo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schon mal drüber nach gedacht das der stärkste Absteiger gegen den schwächsten Aufsteiger spielt um zu verhindern das im Jahr darauf entweder eine Mannschaft in der höheren Liga verkloppt wird und die andere in der niedrigeren Liga alleine vorne weg maschiert?

Es gibt da eine verrückte Geschichte über zwei Vereine, nennen wir sie mal Vürth und Bertha BSC Herlin.
Die unterstreicht was du da schreibst. Naja, vielleicht auch nicht.  

Düsseldorf ist abgestiegen, auch wenn nicht abgeschlagen, und Berlin recht souverän wieder auf gestiegen. Wo liegt das Problem? Das 2 Relegationsspiel hätte letztes Jahr auch genauso gut anders herum aus gehen können.  

Dir sollte der Widerspruch deiner ersten Aussage gegenüber den Realitäten der abgelaufenen Saison eigentlich selbst auffallen. So ganz ohne dass das für mich überhaupt ein Problem darstellt.

Okay...  
#
Relegation ist scheisse. Feddisch. Kann zu hier.
#
MrBoccia schrieb:

Schnauze!
#
MrBoccia schrieb:

Nur das letztjährige Rückspiel war gut.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
MrBoccia schrieb:

und die Show danach.
#
prinzhessin schrieb:
tobago schrieb:
prinzhessin schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Relegationsspiele sind einfach geil!  

Nö, da total überflüssig, denn wer nach 34 Spielen auf Platz 16 steht hat es auch verdient abzusteigen.

Ab welchem Platz ist es denn nicht mehr verdient, abzusteigen? In jeder Liga wird genau das unterschiedlich behandelt. Wir können ja die Aufstiegsregelung aus den Kreisligen nehmen. Dann wäre Hoffenheim direkt gerettet gewesen und Düsseldorf hätte gegen Braunschweig Rele gespielt. *schulterzuck*

Definitionssache

In den Amateurklassen zählt aber das Auswärtstor nicht "doppelt". Da zählt nur, ob am Ende gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt wurde. Wenn beide Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen, geht es in die Verlängerung bzw. Elfmeterschießen. Also Unterschiede gibt es da auch.

Es sollte die Saison zugrunde gelegt werden und nicht die Tagesform eines bzw. an zwei Spielen am Ende der Saison.

Man könnte das Ganze ja noch ein wenig auf die Spitze treiben und am Ende der Saison steigt der erste der zweiten Liga auf und der letzte der ersten Liga ab. Die restlichen 4 Mannschaften spielen in einer Gruppe jeder gegen jeden und die beiden ersten spielen in der Folgesaison dann Bundesliga. Damit kann man nochmal richtig Geld verdienen und wenn man jeden zweiten Tag einen Spieltag ansetzt ist das auch in zwei Wochen durch und fairer wäre das auch da man 6 Spiele hat um sich zu beweisen.

Gruß,
tobago

oder wir übernehmen komplett das belgische system.      

Das gefällt mir ehrlich gesagt am besten:
Play-off-Runde der ersten vier gegen die letzten vier, dann Relegationsspiel der ersten beiden in der Regionalliga gegen eine Schiedsrichterauswahl aus Rheinland-Pfalz, eine groß angelegte Runde Kniffel um den Einzug in die EL und schließlich muss der Tabellenerste eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck gegen den Präsidenten des DFB spielen, um schließlich ins Finalspiel einzuziehen, in dem nach Vorbild von Takeshis Castle die Meisterschale erkämpft werden muss. Eine Auswahl von ehrenvollen Ex-DFB-Spielern stellt hierbei die Gegner.

So ähnlich war das doch, oder?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ich finde, das sollte von Fall zu Fall entschieden werden, je nachdem wer 16. geworden ist. Der 16. hätte diese Saison Direktabstieg bedeutet, sollten wir mal 16. werden gibts nur 2 Absteiger ohne Rele, ansonsten wird von Fall zu Fall, im besten Fall vom Eintrachtforum, entschieden ob Relegation oder Direktabstieg.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
prinzhessin schrieb:
tobago schrieb:
prinzhessin schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Relegationsspiele sind einfach geil!  

Nö, da total überflüssig, denn wer nach 34 Spielen auf Platz 16 steht hat es auch verdient abzusteigen.

Ab welchem Platz ist es denn nicht mehr verdient, abzusteigen? In jeder Liga wird genau das unterschiedlich behandelt. Wir können ja die Aufstiegsregelung aus den Kreisligen nehmen. Dann wäre Hoffenheim direkt gerettet gewesen und Düsseldorf hätte gegen Braunschweig Rele gespielt. *schulterzuck*

Definitionssache

In den Amateurklassen zählt aber das Auswärtstor nicht "doppelt". Da zählt nur, ob am Ende gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt wurde. Wenn beide Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen, geht es in die Verlängerung bzw. Elfmeterschießen. Also Unterschiede gibt es da auch.

Es sollte die Saison zugrunde gelegt werden und nicht die Tagesform eines bzw. an zwei Spielen am Ende der Saison.

Man könnte das Ganze ja noch ein wenig auf die Spitze treiben und am Ende der Saison steigt der erste der zweiten Liga auf und der letzte der ersten Liga ab. Die restlichen 4 Mannschaften spielen in einer Gruppe jeder gegen jeden und die beiden ersten spielen in der Folgesaison dann Bundesliga. Damit kann man nochmal richtig Geld verdienen und wenn man jeden zweiten Tag einen Spieltag ansetzt ist das auch in zwei Wochen durch und fairer wäre das auch da man 6 Spiele hat um sich zu beweisen.

Gruß,
tobago

oder wir übernehmen komplett das belgische system.      

Das gefällt mir ehrlich gesagt am besten:
Play-off-Runde der ersten vier gegen die letzten vier, dann Relegationsspiel der ersten beiden in der Regionalliga gegen eine Schiedsrichterauswahl aus Rheinland-Pfalz, eine groß angelegte Runde Kniffel um den Einzug in die EL und schließlich muss der Tabellenerste eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck gegen den Präsidenten des DFB spielen, um schließlich ins Finalspiel einzuziehen, in dem nach Vorbild von Takeshis Castle die Meisterschale erkämpft werden muss. Eine Auswahl von ehrenvollen Ex-DFB-Spielern stellt hierbei die Gegner.

So ähnlich war das doch, oder?

Das mit dem Kniffel stimmt so nicht aber ansonsten ist es so richtig.

Gruß,
tobago
#
SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Entweder überall Rele oder überall keine.

Nicht jede Spielklasse hat einen eingleisigen Unterbau! In manchen Amateurklassen mit z.B. dreigleisigem Unterbau hätte man dann entweder jeweils nur einen Direktaufsteiger oder aber bei zwei Direktaufsteigern bis zu 6 Direktabsteiger in der höheren Spielklasse. Hier kann man mit einer Relegation entsprechend die Anzahl der Auf-/Absteiger regulieren.

Ob man eine Relegation bei eingleisigem Unterbau notwendig ist, ist wohl eine Glaubensfrage!
#
ASAP schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Entweder überall Rele oder überall keine.

Nicht jede Spielklasse hat einen eingleisigen Unterbau! In manchen Amateurklassen mit z.B. dreigleisigem Unterbau hätte man dann entweder jeweils nur einen Direktaufsteiger oder aber bei zwei Direktaufsteigern bis zu 6 Direktabsteiger in der höheren Spielklasse. Hier kann man mit einer Relegation entsprechend die Anzahl der Auf-/Absteiger regulieren.

Ob man eine Relegation bei eingleisigem Unterbau notwendig ist, ist wohl eine Glaubensfrage!

Das ist mir schon klar, dass es ein paar Ausnahmefälle gibt. In Deutschland zum Beispiel die Gruppenliga, eine Katastrophe schlechthin.

Noch schlimmer als Bundesliga und zweite Liga ist z.B. auch der heute anstehende RL-Rele-Spieltag.

Da haste 5 Meister und den 2. von Südwest und nur drei der sechs steigen auf. Aber da hat man halt Mist gebaut, weil man unbedingt meinte, eine Dritte Liga haben zu wollen, statt weiterhin eine Nord und Süd .
#
Aragorn schrieb:
Relegationsspiele sind einfach geil! Diese bieten zumeist einfach nochmal einen spannenden Saisonabschluss! Zudem wäre die Eintracht  schon zweimal abgestiegen, wenn es die Relegation (Duisburg, Saarbrücken) nicht gegeben hätte! Ich erinnere mich besonders gerne an das 5:0 in Duisburg, aber das Spiel kennt der "Chinese" ja nicht mal!   ...und nach der siegreichen Relegation gegen Saarbrücken haben wir uns den Tony geangelt!  

Nix Chinese. Klingone!    (Star Trek 6 wenn man es genau wissen will) Außerdem kenn ich das Spiel. Hab es halt mit meinen 5 Lenzen damals nicht aktiv mitbekommen  
#
Was wäre denn eigentlich passiert, wenn Dynamo verloren hätte und Duisburg runter gemusst hätte.
Wäre dann Dynamo drin geblieben und Sandhausen runter oder umgekehrt?
#
chrisstar1 schrieb:
Was wäre denn eigentlich passiert, wenn Dynamo verloren hätte und Duisburg runter gemusst hätte.

Dann wäre Dynamo drin geblieben, weil sie ja besser platziert waren, als Sandhausen!
#
general_chang schrieb:
Aragorn schrieb:
Relegationsspiele sind einfach geil! Diese bieten zumeist einfach nochmal einen spannenden Saisonabschluss! Zudem wäre die Eintracht  schon zweimal abgestiegen, wenn es die Relegation (Duisburg, Saarbrücken) nicht gegeben hätte! Ich erinnere mich besonders gerne an das 5:0 in Duisburg, aber das Spiel kennt der "Chinese" ja nicht mal!   ...und nach der siegreichen Relegation gegen Saarbrücken haben wir uns den Tony geangelt!  

Nix Chinese. Klingone!    (Star Trek 6 wenn man es genau wissen will) Außerdem kenn ich das Spiel. Hab es halt mit meinen 5 Lenzen damals nicht aktiv mitbekommen  

Star Trek ist doof! ,-)
#
Adler-Fan79 schrieb:
chrisstar1 schrieb:

Dann wäre Dynamo drin geblieben, weil sie ja besser platziert waren, als Sandhausen!

Eigentlich ist die "Regel" in solch einem Fall doch nicht so schwer:
Der bestplazierte Absteiger bleibt drin!
#
Bleibt es beim Lizenzentzug für Duisburg war die Relegation für Dresden im Nachhinein ziemlich fürn *****.

Die Klasse hätte man auch bei Niederlage gehalten und Osnabrück wäre den Dresdner sicher was Anreise und Gästefan-Kontingent beim Heimspiel bestrifft deutlich lieber gewesen als Sandhausen...
#
Aragorn schrieb:
general_chang schrieb:
Aragorn schrieb:

Star Trek ist doof! ,-)  

Das klingonische Reich hätte Mittelerde im Sturm genommen    
#
general_chang schrieb:
Aragorn schrieb:
general_chang schrieb:
Aragorn schrieb:

Star Trek ist doof! ,-)  

Das klingonische Reich hätte Mittelerde im Sturm genommen      

#
taH pagh, taH be' - Auf Klingonisch soviel wie "Beim Thema bleiben oder nicht beim Thema bleiben"   - Darum würde ich hier bitten.  
#
grinch schrieb:
taH pagh, taH be - Auf Klingonisch soviel wie "Beim Thema bleiben oder nicht beim Thema bleiben"   - Darum würde ich hier bitten.    

Sprach der Mann der Weihnachten geklaut hat...

Na gut. Hoffe mal das Osna es nächstes Jahr packt bzw das Jahr überhaupt übersteht. Ist ja auch nen Verein in einer schwierigen Lage. Wie so viele in Moment  

Teilen