>

Intrige gegen Eintracht

#
@hessensbester

bist du dir sicher, dass du überhaupt verstehst, was ich geschrieben habe??

Kommt mir nicht so vor


Pulverfass
#
Pulverfass,
Ich hoffe der Unterschied zwischen einem Sponsorenpool und einem Swimming-Pool ist dir bekannt. Falls diese vorraussetzung erfüllt ist, möchte ich dir etwas erklären.
Also, wenn ein Betrieb, egal welcher (RWE,OPEL usw.) seine EINNAHMEN bzw. seinen GEWINN dafür Opfert, auch wenn er einen KLEINEN Teil wieder von der Steuer absetzen kann, einem Verein spendet bzw. sponsort, dann ist das etwas anderes als wenn Gelder, die für Schulbücher(Schulen sollte man nicht vernachläßigen, weil sonst in den nächsten Jahren vermehrt Hirnprinze auftreten könnten)oder sonstiges genutzt werden können direkt der Eintracht (Faß ohne Boden) in den Rachen gesteckt werden. Deshalb unterstütze ich vielleicht durch RWE indirekt einen Verein, aber wenn RWE diesen Verein nicht sponsoren würde dann hätte ich die selben unkosten. Und bevor du das mit den Unkosten aufgreifst,bei einer Spende des Landes hätten wir auch nicht mehr kosten, aber wie gesagt andere wichtigere Dinge würden vernachlässigt werden.
MFG Hessensbester
#
Hi Mc Ansen,

hab´s schon kapiert, ist vor Allem komplett gegen meine sonstige Art mit Menschen, egal welcher Colour umzugehen.

Ich schieb´s mal auf die momentane Situation bei der Eintracht, die mir echt auf die Nerven geht und gelobe Besserung.

Bklassenprofi
#
@hessensbester


Ist ein Swimming-Pool nicht so ein viereckiges Ding, das mit Wasser gefüllt ist? Dann ist ein Sponsoren-Pool bestimmt ein viereckiges Ding, das mit Sponsoren gefüllt ist!

Jetzt aber mal im Ernst:

meine Aussage ist doch nicht, dass ein Profiklub mit öffentlichen Geldern gefördert werden soll, sondern dass sich kein Mensch von einer Finanzierung ausschließen kann, so sehr er auch das möchte. Dazu sind die wirtschaftlichen Querverbindungen viel zu verworren.

Die Fans von der anderen Mainseite spielen den Moralapostel (keine öffentlichen Gelder für Fußball, in diesem Fall die Eintracht), gleichzeitig erhält ihr Verein aber Geld von der Energieversorgung Offenbach, an der die Sadt Offenbach zu mehr als 49% beteiligt ist. Sag mir jetzt bloß nicht die Stadt Offenbach finanziert das über private Gelder.

Ich gönne denen jede Mark dieses Sponsors, nur nenne ich das Getue einiger OFC-Fans Doppelmoral in Reinkultur.

Übrigens, es gibt keine Unkosten, es sind Kosten. Wenn Unkosten die Negation von Kosten wären, dann würden sie Geld bringen

Pulverfass
#
Das mit den unkosten war mein Fehler, da hast du vollkommen recht-tschuldigung.
Bei der Stadt Offenbach muß ich dir das ungesehen glauben, weil ich mich damit nicht befasst habe und ich doch schon ein Eckchen weiter weg wohne.
Deshalb gebe ich dir in dieser Hinsicht Recht, auch wenn das vielleicht ein andere Sachverhalt ist.
Ich hatte mich halt auf die Bevölkerung Hessens bezogen und hab deine erste Aussage auch so verstanden, weil die haben keinen Grund auf Schulbücher zu verzichten.
MFG Hessensbester
#
Hi Bklassenprofi: Ist schon o.k.! Ich wollte dich ja net angreifen, sondern nur meine Meinung dazu erläutern! Ist jetzt aber auch o.K.!

Euer Mc

EFC Genugd der Haarspalterei
#
also wenn die noch net mal ihre schulbücher finanzieren können hat das Land hessen aber auch e bischen was falsch gemacht.Da kommts dann auf die paar kröten für die Eintracht auch net mer an
#
du glaubst doch wohl selbst nicht, daß rmv mainova und fraport das geld aus reiner nächstenliebe der eintracht zur verfügung stellen.
das sind knallharte geschäftsmänner, die das genau berechnet haben.
erstes beispiel:
was hat der rmv davon, wenn er einen neuen bahnhof am sportfeld baut und dieser nicht genutz wird? und vorallem wieviel geld geht dem rmv durch die lappen wenn nicht mehr so viele eintrittskarten verkauft werden bzw nicht mehr so viele mit den öffentlichen zu den spielen fahren? der rmv ist prozentual am gewinn des kartenverkaufs beteiligt
zweites beispiel:
die mainova macht ebenfalls gewinn, wenn die sge im waldstadion spielt, denn flutlicht anzeigetafel lautsprecher heizung für die kabienen und vips sowie deren licht braucht strom bzw. gas. also verdient die mainova daran.
drittes beispiel:
der flughafen soll ausgebaut werden, es gibt viele kritiker, zudem ist fraport eine ag es gibt also keine billigere werbung als die eintracht, die gleichzeitig im ganzen land publik wird. man muß durch die eintracht keine teuren werbezeiten kaufen und kommt trotzdem ins fernsehn also mit nächstenliebe hat das nix zu tun
#
@hessensbester

ich habe mich mal vor einiger Zeit in diese Richtung kundig gemacht, weil, wie ich schon sagte, mir diese Doppelmoral stinkt (man muß bei OFC-Fans im Bekanntenkreis für Munition zum Zurückschießen sorgen).

Das ist der Link zu den Beteiligten des Energieversorger

http://www.evo-ag.de/php/index.php?e3

Dort sind die Stadtwerke Offenbach GmbH als Teilhaber aufgeführt, deren Link geht auf www.Offenbach.de was faktisch die Beteiligung der Stadt belegt.

Aber, wie schon gesagt, es ist nicht die Tatsache dass öffentlich gesponsort wird, sondern dass so getan wird als sei die Eintracht das schwarze Schaf unter den Fußballclubs, das öffentliche Gelder in Anspruch nimmt.


Gruß Pulverfass
#
Pulverfass
Alles klar ich guck mir das mal an, aber ich glaube wir sind uns auch so schon einig.
#
Hi Jokus,dein Beitrag hat den Nagel auf den Kopf getroffen.Denn 1.ausser den aktiven Fans der SGE und eventuellen Sympatisanten des Vereins, kann es keinen Interessenten geben ,ganz besonders die Eintracht Frankfurt Fussball AG finanziell zu unterstützen.ich vergleiche das mit dem Baugiganten Holzmann ;die haben auch von Otto Normalverbraucher nix zu Erwarten,obwohl hier ünterstützung wichtiger wäre,und 2.einen so maroden Club in eine AG umzuwandeln,ist zwar vom Sinn her ok ,aber in diesem Falle so unnötig wie ein Furunkel am Allerwertesten.Schon allein diese Tatsache zeigt die inkompetenz des Vorstandes.Zu so einem Schritt entscheidet man sich erst wenn sich ein Verein konsolidiert!
Mit einem Adlergruss ;Rabimbolin
#
Hi Jokus,dein Beitrag hat den Nagel auf den Kopf getroffen.Denn 1.ausser den aktiven Fans der SGE und eventuellen Sympatisanten des Vereins, kann es keinen Interessenten geben ,ganz besonders die Eintracht Frankfurt Fussball AG finanziell zu unterstützen.ich vergleiche das mit dem Baugiganten Holzmann ;die haben auch von Otto Normalverbraucher nix zu Erwarten,obwohl hier ünterstützung wichtiger wäre,und 2.einen so maroden Club in eine AG umzuwandeln,ist zwar vom Sinn her ok ,aber in diesem Falle so unnötig wie ein Furunkel am Allerwertesten.Schon allein diese Tatsache zeigt die inkompetenz des Vorstandes.Zu so einem Schritt entscheidet man sich erst wenn sich ein Verein konsolidiert!
Mit einem Adlergruss ;Rabimbolin
#
@hessensbester

jou

@nicole1611983

wen meinst du???


Gruß Pulverfass
#
@Rabimbolin: Nur zu Info, die SGE ist nicht in dem Sinne umgewandelt worden! Zumindest nur die Profi-Abteilung!

Euer Mc
#
@nicole1611983

Bravo, Du sprichst mir aus der Seele.

Jeder der Sponsoren verdient auch gutes Geld mit der SGE,egal wie sie heißen.

zum Thema Doppelmoral:
seht mal auf der FSV Hompage nach.Da wird nur über die angeblichen städtischen Unternemen gemeckert die Eintracht Frankfurt sponsoren,aber die 2 Hauptsponsoren des FSV sind die Mainova und die FES.


Andi
#
Dem kann ich nur Zustimmen. Das öffentliche und halböffentliche Unternehmen ihre Sportvereine vor Ort unterstützen ist das normalste von der Welt. Alleine aus kommunikationspolitischen Gründen sind diese Unternehmen darauf angewiesen Werbung mit Sympatieträgern vor Ort zu gestalten. Für was sollte Mainova beispielsweise außerhalb von Hessen einen Fußballverein sponsern, wenn der Hauptmarkt in Hessen liegt. Diese Doppelmoral die auch hier im Forum  bezüglich der SGE an den Tag gelegt wird ist nicht zu ertragen. Wer hat denn z.B. Union Berlin als Hauptsponsor unterstützt?- Der Berliner Abfallentsorger BSR usw. usw.
#
Traurig aber wahr,auch ich bin der Meinung das die Eintracht (der vorstand) selbst schuld ist.Durch Jahrelangen Misswirtschaften,Lizenzfälschungen,unnötigen hohen Trainerabfindungen und Fehleinkäufen.Bin seit 10 jahren Eintracht-Fan aber was die Vereinsführung da seit jahren macht,da sag ich nur kein wunder das wir nun so weit unten sind.
#
ich muss die jetzt als sge-fan mal den rücken stärken und sagen, dass du in allem recht hast und ich bedaure zutiefst, wie 2 Städte sich ein mögliches harmonisches leben MITEINANDER verderben!!!!! denkt mal über eure "HATE-LOVE"-TRAGEDY nach und hast lieber gemeinsam und friedlich den FCB, sorry, dass ich mit diesen drei worten das forum beschmutzen musste!LOL

greetz


Teilen