>

Skibbe und Schwegler verlängern! [28.01.11: Schwegler nimmt Angebot nicht an]

#
Ach Basaltkopf,

du musst doch gar nicht meinen Mist kommentieren, zwingt dich ja niemand hier. Dir auch einen schönen Abend.  
#
jusufi schrieb:
Nun die Wahrheit im Fall Schwegler ist doch die: Er hat kein seinem Leistungsstand entsprechendes Angebot der Eintracht vorgelegt bekommen. Unsere Spitzenverdiener Amanatidis und Chris sind dauerverletzt, Meier inzwischen eine Zumutung an Lethargie und dann soll sich ein Spieler mit dem Potential und Leistungsniveau eines Schweglers für ein paar Jahre dahinter einreihen? Er ist Profi bei und kein Fan von Eintracht Frankfurt. Absolut nachvollziéhbar, wenn auch sehr sehr schade. Ein Verkauf zu 5-6 Mio im Sommer ist nun leider die sinnvolle und einzige Konsequenz. Ansonsten Angebot dem wirklichen Leistungsstand anpassen, Herr Bruchhagen. Dass Verträge mit den Meiers und Köhlers zu auskömmlichen Gehältern geschlossen werden, ist keine Meisterleistung. Im Falle Schwegler hätten sie ein Signal für Leistung setzen können - nicht für Mitläufertum. Sorry. Im Moment kommt es dicke für den allmächtigen Vorstandsvorsitzenden.

Du hast übrigens noch nicht beantwortet, woher Du Dein Insiderwissen bzgl. der Zahlen hast.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er war immerhin schon Schweizer Nationalspieler. Nur weil ein Ahnungsloser ihn nicht kennt, ist er kein Niemand und schon gar kein Nichts! Etwas mehr Respekt!

Er war vorher kein Nationalspieler. Ledgilich in der U21 hat er gekickt. Ich muss nicht jeden schweizer U21 Spieler persönlich kennen. Erst bei uns wurde er A-Nationalspieler.

Ach ja, du kanntest den Spieler Schwegler vorher bestimmt in und auswendig. Ganz sicher.  

Basaltkopp schrieb:

Wir haben ihn nicht aus der Gosse geholt, sondern von Bayer Leverkusen! Dass er sich hier entwickelt hat - davon profitiert die Eintracht auch!

Auf der leverkusener Bank hätte er niemals diesen Status erreicht. Er hat deutlich mehr profitiert. Und sicher profitiert die Eintracht. Aber als charaktervollen Spieler sorge ich dafür, dass der Verein der mich aus der Gosse geholt hat, auch nach mir profitiert, in Form von einigen Euros.

Basaltkopp schrieb:

Nur weil er nicht sofort das erste Angebot angenommen hat. Halt mal den Ball flach.  

Grad in der aktuellen Situation setze ich ein Zeichen und verlängere. Und zwar aus Dank.

Basaltkopp schrieb:

Kennst Du etwa einen?  

Ist diese Frage ernst gemeint?

Basaltkopp schrieb:

Dürfen die depperten Trolle heute nach Lust und Laune Spieler beleidigen??? Zum Kotzen!

Das sowas von dir kommt...    

Aus Dank? Wir reden hier von Profifussball! Wir haben einen Spieler gesucht, er kam für das gebotene Geld und hat gute Leistungen gebracht. Für was soll er da dankbar sein? Er hat für weniger Geld mehr gebracht als so mancher deutlich teurerer Spieler. Das ist schon alles fair und solange er keinen auf Ba macht ist alles gut.

Ja sicher reden wir hier von Profifussball, und grad bei Schwegler hatte ich das Gefühl dass er anderst tickt.

Nochmal: Ich verlange doch gar nicht dass er hier ewig bleibt. Aber aus moralischen Gründen verlängere ich meinen Vertrag, damit der Verein einen fette Ablöse kassiert, und zwar, ja, aus Dank! Dafür dass dieser Verein mich als Spieler dahin gebracht hat, dass ich jetzt in der Lage bin, einen Vertrag bei einem Top-Club unterschreiben zu können.

Scheinbar habe ich mich getäuscht, er tickt genauso wie der Rest. Was aber, wie gesagt, nicht negativ gemeint ist. So sind se halt.
#
Schwegler, eminent wichtig für die zukünftige Eintracht! Eine richtungsweisende Vertragsverlängerung.
Sehr gut!
#
@ Schwegler, Ochs,

In Abwandlung des historischen Zitats von JF Kennedy möchte ich sagen: Frage nicht immer was der Verein für Dich tun kann sondern auch mal was Du für den verein tun kannst. Perspektive ist keine Einbahnstrasse und diese Aussagen der genannten Spieler, die nichts anderes bedeuten als "Berater, führe mich zum Schotter", hängen mir inzwischen aber sowas von zum Halse raus!
Bitte, Jungs. Spielt, unterschreibt oder geht. Es gibt immer Solche und Solche. Nur die SGE
#
Mik schrieb:
Schwegler, eminent wichtig für die zukünftige Eintracht! Eine richtungsweisende Vertragsverlängerung.
Sehr gut!

ist das jetzt ironie?
#
Morphium schrieb:

Scheinbar habe ich mich getäuscht, er tickt genauso wie der Rest. Was aber, wie gesagt, nicht negativ gemeint ist. So sind se halt.

Und dass er ein Nichts und ein Niemand ist, war sicher auch nur nett gemeint?

Wenn er verlängert hätte, wäre wohl angeblich eine 3-Mio-Klausel darin enthalten gewesen. Ich weiss jetzt nicht, ob du die heisse Diskussion um diese Klausel mitverfolgt hast.

Demnach würden wir bei einer Verlängerung eben auch keine große Asche machen. Wenn wir verdienen wollen, dann nur wenn er eben nicht verlängert - und dann nur in diesem Sommer leider.

Dankbarkeit gibt es im Profifussball halt nicht und für jeden Euro, den wir bei einem Wechsel mehr bekommen, muss er bei seinem neuen Verein Abstriche bei Gehalt und/oder Handgeld machen. Und das würde wohl keiner freiwillig machen.

Sorry für den rüden Ton eben, aber die Art und Weise wir hier bisweilen über unsere Spieler gesprochen wir, macht mich echt fuchsig!
#
Morphium schrieb:
... Aber aus moralischen Gründen verlängere ich meinen Vertrag, damit der Verein einen fette Ablöse kassiert, ...

Mit jedem Euro, den ich mehr Ablöse koste, verringere ich entsprechend mein "Handgeld" beim aufnehmenden neuen Verein. Warum sollte der Eintracht ein Spieler etwas schenken? Und wie bereits gesagt wurde: Schwegler ist für billig Geld zu uns gekommen und zahlt mit weit überdurchschnittlicher Leistung zurück, er verhält sich geschäftlich vollkommen korrekt. Es geht im "Vertragsteil" seiner Leistung um Geschäft.

Und Michael Fink, der wegen Geld und Ruhm hier weg ist, sagt ja auch: Emotional hänge ich noch immer an der Eintracht und habe sogar ein Haus hier in Frankfurt (oder näherer Umgebung). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

So, wie Fans aus beruflichen Gründen (Geld...) wegziehen müssen und nicht mehr zu jedem Heimspiel anreisen können. Das hat auch mit "Geschäft" zu tun und ist ebenfalls vollkommen korrekt.
#
positiv denken: Vertrag geht noch bis ende next season.
verlängert er jetzt noch nicht, wird auch sein honorar nocht erhöht.
sparen wir geld.
und bis juni 2012 bleibt ja genug zeit, den vertrag ggf zu verlängern...
#
Wenn er Perspektive u.a. auf seine eigene Leistung gegen H96 bezieht dann ist sein Anspruch an unser Team sehr gering, da war er nämlich IMHO der schwächste Spieler der Eintracht!
#
das herumgejammere ist wirklich nur schwer erträglich.

ich fände es gut wenn schwegler einen vertrag unterzeichnen würde. wann er das tut ist mir egal.

jedenfalls bin ich mit ihm als spieler mehr als zufrieden und ich gehe fest davon aus, dass er sich in seiner leistung nicht verschlechtern wird. so what?

es ist mittlerweile so, dass es hier in diversen threads nicht mehr um die eintracht geht. user wollen mit ihren lieblingen kuscheln, egal ob die caio, oka oder wie die auch immer heißen mögen.

und dann ist parallel auch noch der jugendwahn ausgebrochen. spieler aus der vierten liga werden heroisiert. viele haben  tosun und alvarez noch nie  spielen sehen, haben aber trotzdem eine meinung. sagenhaft.

das war zu zeiten von stroh-engel, chaftar und reinhard auch schon so, da ging es dann gegen den trainer.im moment wird es jedoch völlig surreal hier im forum..

es war auch schon häufiger ziemlich eklig hier im forum, im moment ist es aber schlimmer als je zuvor. es gibt bei vielen keine bereitschaft sich mit argumenten auseinander zu setzen, man loopt so vor sich hin und schreibt 20 mal am tag den gleichen beitrag, leicht umformuliert. und die wenigsten der daueruser kommen ohne abwertung anderer spieler aus, um ihre eigenen kuschelbärchen in die mannschaft schreiben zu wollen.

immer häufiger lese ich den namen des users und weiß ganz genau was kommen wird. es lebe der tunnelblick.

ich will am sonntag drei punkte und dabei ist es mir egal wer spielt falls das klappt. fussball ist kein streichelzoo und auf heldenverehrung stehe ich sowieso nicht.
#
peter schrieb:
...und die wenigsten der daueruser kommen ohne abwertung anderer spieler aus, um ihre eigenen kuschelbärchen in die mannschaft schreiben zu wollen.

Als es noch kein Internet gab, war das alleine das Privileg der Zeitungen, da gab's dann auch noch die "Abendpost/Nachtausgabe", die gibts heute nicht mehr und dann hörte es so langsam schon auf...  
#
Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er war immerhin schon Schweizer Nationalspieler. Nur weil ein Ahnungsloser ihn nicht kennt, ist er kein Niemand und schon gar kein Nichts! Etwas mehr Respekt!

Er war vorher kein Nationalspieler. Ledgilich in der U21 hat er gekickt. Ich muss nicht jeden schweizer U21 Spieler persönlich kennen. Erst bei uns wurde er A-Nationalspieler.

Ach ja, du kanntest den Spieler Schwegler vorher bestimmt in und auswendig. Ganz sicher.  

Basaltkopp schrieb:

Wir haben ihn nicht aus der Gosse geholt, sondern von Bayer Leverkusen! Dass er sich hier entwickelt hat - davon profitiert die Eintracht auch!

Auf der leverkusener Bank hätte er niemals diesen Status erreicht. Er hat deutlich mehr profitiert. Und sicher profitiert die Eintracht. Aber als charaktervollen Spieler sorge ich dafür, dass der Verein der mich aus der Gosse geholt hat, auch nach mir profitiert, in Form von einigen Euros.

Basaltkopp schrieb:

Nur weil er nicht sofort das erste Angebot angenommen hat. Halt mal den Ball flach.  

Grad in der aktuellen Situation setze ich ein Zeichen und verlängere. Und zwar aus Dank.

Basaltkopp schrieb:

Kennst Du etwa einen?  

Ist diese Frage ernst gemeint?

Basaltkopp schrieb:

Dürfen die depperten Trolle heute nach Lust und Laune Spieler beleidigen??? Zum Kotzen!

Das sowas von dir kommt...    

Aus Dank? Wir reden hier von Profifussball! Wir haben einen Spieler gesucht, er kam für das gebotene Geld und hat gute Leistungen gebracht. Für was soll er da dankbar sein? Er hat für weniger Geld mehr gebracht als so mancher deutlich teurerer Spieler. Das ist schon alles fair und solange er keinen auf Ba macht ist alles gut.

Ja sicher reden wir hier von Profifussball, und grad bei Schwegler hatte ich das Gefühl dass er anderst tickt.

Nochmal: Ich verlange doch gar nicht dass er hier ewig bleibt. Aber aus moralischen Gründen verlängere ich meinen Vertrag, damit der Verein einen fette Ablöse kassiert, und zwar, ja, aus Dank! Dafür dass dieser Verein mich als Spieler dahin gebracht hat, dass ich jetzt in der Lage bin, einen Vertrag bei einem Top-Club unterschreiben zu können.

aus dank? aus dank wofür? ich kann deinen gedanken nicht folgen.

schwegler hat gute leistungen gezeigt und ist dafür bezahlt worden. that´s business. bringst du deinem chef jeden monat einen blumenstrauss mit, wenn du für deine leistung bezahlt worden bist?

es gibt hier ein unterforum "wunschkonzert". da schert sich keine sau darum, ob sein präferierter spieler irgendwo noch einen vertrag hat. hast du den letzten amanatidis-wechsel nach frankfurt noch in erinnerung?

spieler, die bei uns spielen, die tun das, weil die bedingungen stimmen und nicht wegen einem adler im herzen. da hilft alle romantik nichts.

wo soll es auch herkommen, wenn seit geraumer zeit eigene spieler im stadion und im forum platt geacht werden. diejenigen, die einem nicht passen werden niedergemacht und diejenigen die vielleicht gehen wollen sind söldner.

wie bigott.
#
Leute, das könnte man echt in jeden Thread reinschreiben. Was ist hier eigentlich los? Abgeschlagener Tabellenletzter und insolvent? Selbst dann könnte es hier kaum schlimmer sein.
Wir sind Eintracht Frankfurt, nicht Meier, Caio oder Altintop.
Hoffentlich setzt sich dieser "Bürgerkrieg" hier im Forum nicht am Sonntag auf den Rängen fort.
Bitte atmet vor dem Absenden eines Postings einmal tief durch und lest es noch einmal.
Danke
#
Vielleicht fehlt inzwischen nicht nur manchen Spielern (Schwegler, Ochs...), sondern auch dem einen oder anderen User inzwischen ein wenig "die Perspektive"? Das kann dann schon zu solchen "Ausbrüchen" wie momentan hier im Forum führen...  
#
man fühlt sich halt persönlich beleidigt.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:

sportlich gesehen war er das sicherlich.kann man vielleicht anders ausdrücken.
aber jetzt komm mal runter,der hat das bestimmt nicht so gemeint wie du es ausgelegt hast.

an Morphiums aussage wegen der vertragsverlängerung, dass die eintracht wenigstens bisschen geld in die kasse bekommt nach 2012, ist sicherlich nicht falsch und da kann ein Schwegler sicherlich mal drüber nachdenken.
ich hab es schon einmal gesagt.man muss ihm ja keine steine in den weg legen wenn ein verein anklopft der für Eintrachtverhältnisse ein schönes sümmchen ablöse bezahlt.
und für Eintrachtverhälntnisse "nettes sümmchen" meine ich einen 1 stelligen Mio betrag.
ein Verein der Ihn unbedingt haben will bezahlt das auch.
warum muss man den Spielern immer für alles dankbar sein wenn sie z.b. gute leistungen zeigen? ist das nicht ihr Job?
Spieler können dem Verein auch mal was zurückgeben.
und bei dem Status den Schwegler gerade im profifussball genießt währe das für Ihn ein leichtes.
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sowas von dir kommt...  :-)  

#
Die Fans sind unzufrieden,6 Jahre Bundesliga und kein großer Fortschritt erkennbar,dies merkt man hier , hört es im Bekanntenkreis und schaut mal wieviel Zuschauer am Sonntag gegen Gladbach kommen werden .
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:

sportlich gesehen war er das sicherlich.kann man vielleicht anders ausdrücken.
aber jetzt komm mal runter,der hat das bestimmt nicht so gemeint wie du es ausgelegt hast.

an Morphiums aussage wegen der vertragsverlängerung, dass die eintracht wenigstens bisschen geld in die kasse bekommt nach 2012, ist sicherlich nicht falsch und da kann ein Schwegler sicherlich mal drüber nachdenken.

Wenn das mit der 3-Mio-Klausel stimmt, die angeblich im neuen Vertrag sein soll, dann ist die Aussage definitv falsch. Dann kann die Eintracht nur Kohle machen, wenn der Vertrag nicht verlängert und Schwegler schon in diesem Sommer verkauft wird.

Wieso sollte Schwegler über die Kohle nachdenken, die die Eintracht bekommen kann. Wir haben Schwegler für kleines Geld und vermutlich relativ kleines Gehalt bekommen. Er hilft uns sportlich weiter und entwickelt sich bei uns zu einem guten BL-Spieler. Da profitiert jeder von jedem und niemand ist dem anderen zu Dank verpflichtet.

Zudem habe ich ja bereits erwähnt, dass jeder Euro den die Eintracht mehr verdient bei Schweglers Gehalt und/oder Handgeld abgezogen werden wird.

Das ist Profisport. Schwegler ist kein eintrachtfan sondern nur ein Angestellter mit einem Zeitvertrag. Die romantischen Zeiten sind lange vorbei.

Teilen