>

Wattenscheid 09 - aufgestiegen in NRW-Liga

#
horstihorsti1 schrieb:
Morgen bitte Daumen drücken:
Sie SGW wird versuchen, den 2:0 Hinspielrückstand (gegen Bergisch Gladbach) im Heimspiel wieder auszugleichen.


Hat nichts genutzt  ,-)
#
Mit einem Jahr Verspätung nun vor 2.000 Zuschauern der Aufstieg in die Regionalliga nach einem 1:1 gegen Dornberg.
#
Freut mich irgendwo - der Verein mit seiner "etwas größeren Bezirkssportanlage" (ist nicht despektierlich gemeint smile: hatte irgendwie immer was kultiges an sich. So ein Anachronismus in der Bundesliga wie Kickers Stuttgart oder später Unterhaching. Ich fand immer schade, daß die so in der Versenkung verschwunden sind, zumal sie aufgrund ihrer jahrzehntelangen Zweitligazeit durchaus als Traditionsverein durchgehen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Freut mich irgendwo - der Verein mit seiner "etwas größeren Bezirkssportanlage" (ist nicht despektierlich gemeint smile: hatte irgendwie immer was kultiges an sich. So ein Anachronismus in der Bundesliga wie Kickers Stuttgart oder später Unterhaching. Ich fand immer schade, daß die so in der Versenkung verschwunden sind, zumal sie aufgrund ihrer jahrzehntelangen Zweitligazeit durchaus als Traditionsverein durchgehen.


Genau. Traditionsverein gepimpert durch Steilmann. Ein frühes Hoffenheim sozusagen, genau wie Fortuna Köln.
#
Und St.Pauli. Und Eintracht Braunschweig. Und 1. FC Nürnberg. Und... hab' ich wen ausgelassen?

Steilmann hatte wenigstens a) Bezug zu Verein und Region als Wattenscheider Lokalpatriot und b) im Gegensatz zu Onkel Didi den ***** in der Hose, auch in ein verantwortliches Amt zu gehen und nicht nur den Paten im Hintergrund zu machen. Das zu vergleichen finde ich völlig daneben.
#
Sir-Marauder schrieb:
Und St.Pauli. Und Eintracht Braunschweig. Und 1. FC Nürnberg. Und... hab' ich wen ausgelassen?

Steilmann hatte wenigstens a) Bezug zu Verein und Region als Wattenscheider Lokalpatriot und b) im Gegensatz zu Onkel Didi den ***** in der Hose, auch in ein verantwortliches Amt zu gehen und nicht nur den Paten im Hintergrund zu machen. Das zu vergleichen finde ich völlig daneben.


Also, wegen mir kannst Du das finden wie Du willst. Deine Sache. Punkt b) kann man so sehen, wobei es nicht viel ausmacht. Punkt a)... wo ist der Unterschied zu Hopp?
#
Der Unterschied ist Punkt b) - das ist tatsächlich wirklich das einzig nennenswerte, was Hopp von den Vorgenannten unterscheidet und gleichzeitig ein entscheidender Punkt, denn er hebelt so die Regularien aus. Wie andernorts schon geschrieben: Mäzenatentum hat es im Sport immer gegeben und Tradition entsteht mit der Zeit, das ist sogar ihre wesentlichste Eigenschaft. Oder ist Eintracht Braunschweig auch ein "seelenloser Plastikklub"?

Ich brauche die Sinsheimer auch nicht in der ersten Liga, aber diese Legendenbildung nervt schon. Im Prinzip sind die mir recht wurscht, viel mehr Sorgen machen mir die Dosen und das sollten sie allen wirklichen Fußballfans auch. DIE sind als Fake-Verein das eigentliche Problem, nicht Hoppenheim oder Wattenscheid.
#
DBecki schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Freut mich irgendwo - der Verein mit seiner "etwas größeren Bezirkssportanlage" (ist nicht despektierlich gemeint smile: hatte irgendwie immer was kultiges an sich. So ein Anachronismus in der Bundesliga wie Kickers Stuttgart oder später Unterhaching. Ich fand immer schade, daß die so in der Versenkung verschwunden sind, zumal sie aufgrund ihrer jahrzehntelangen Zweitligazeit durchaus als Traditionsverein durchgehen.


Genau. Traditionsverein gepimpert durch Steilmann. Ein frühes Hoffenheim sozusagen, genau wie Fortuna Köln.







Also wenn ich so etwas lese da kann ich nur den Kopf schütteln weil wenn man keine Ahnung hat sollte man sich erst mal informieren bevor man solche Sätze los läßt.

Das ist blanker Hohn gegenüber diesen Leute wie Steilmann und Löring Sie mit Hopp/Mateschitz zu vergleichen.

Weil Wattenscheid09 hat erst einmal fast 15 Jahre in 2.Liga gespielt und durch eine gute Jugendarbeit(deutscher B-Jugendmeister 1982 gegen unsere SGE mit einem gewissen Skibbe bei SG09)ohne bei anderen Verein zu wildern im Jugendbereich das Fundament dafür gelegt um dann in Liga1 aufzusteigen und sich dort mit einem Saisonetat der gegenüber anderen Vereinen sehr niedrig war 3.Jahre gehalten. Übrigens spielen heute noch ohne Steilmann-Kohle die Jugendteams der SG09 in den oberen/teilweise höchsten Jugendfußballklassen von A-C Jugend in Deutschland.

Zu Fortuna Köln will ich ihnen nur eins sagen wenn sie so etwas in der Kölner-Südstadt sagen würden über Löring würden Sie paar Ohrfeigen kassieren. Weil wenn Sie wüßten was der Löring dort aufgebaut/geleistet hat über fast 34 Jahre da kann man nur den Hut davor ziehen. Er hat Deutschlands größte Nachwuchs-Jugendfußballabteilung(teilweise 27 Teams von F - A Jugend) aufgebaut mit "Ehrenamtlichen"  keine hoch bezahlten Trainer wie bei der TSG/RBL sowie eine Sozialstation und damit sogar Sozialarbeit dort in Köln geleistet und das alles existiert heute noch und wurde sogar teilweise jetzt ausgebaut was ihm heute noch hoch angerechnet wird in Köln.

Die beiden Männer(Mäzene) sind Bsp. dafür was teilweise heute in der Gesellschaft/Fußball fehlt klar haben sie Geld rein gepumpt aber die(ihre) Vereine waren für Sie wie eigene Kinder sie haben ihr ganzes Herzblut dort mit reingesteckt sowie ihr eigenes Privatvermögen weshalb diese dann auch  teilweise am Finanziellen Ruin/kaputt waren. Nie sinnlos wie ein Herr Hopp/Mateschitz für die ihrer Vereine nur Spielzeuge sind wie beim PC-Fußballmanager wo man auch wahr los Spieler  per Geld kaufen kann und die wahrscheinlich noch ihre Verluste die Sie dadurch machen dann von der Steuer absetzen.

Ach übrigens in Frankfurt gibt es auch einen der heißt Streubing hat damals die brachliegende Jugendarbeit wieder aufgbaut von Rot Weiß sowie in den Verein selbst seine Kohle gepumpt um Nr.2 in FFM zu werden mit seinem Geld sowie unserer SGE eine schöne neue Sporthalle bezahlt am Riederwald!!! Ist das jetzt auch so Hopp-Typ oder war das OK????


Also mir sind Fahrten nach Wattenscheid in die Loheide und Köln Südstadion alle mal lieber als  nach Hoppelheim und zum Energyherstellerclub!!!
Da findet man noch richtige Fanstrukturen vor die für ihren Verein selbst in der Oberliga da sind was ich bei den anderen beiden Clubs nicht glaube.
#
Jahrelang Geld verbrannt, von Investoren gelebt, tolle Zukunftspläne gehabt... aktuell das Buch zu gemacht. Eine Erfolgsgeschichte.
#
Und da haben mal einst in den 90ern so Fußballgrößen wie Souleyman Sane und Marek Lesniak gekickt.
#
Nicht zu vergessen Thorsten Fink, Marcus Feinbier & der unvergessene Maurice Banach.
#
und Neururer hat sich mit dem SD Posten anscheinend auch verzocktt, für ihn aber letztlich egal
#
und Neururer hat sich mit dem SD Posten anscheinend auch verzocktt, für ihn aber letztlich egal
#
Tafelberg schrieb:

und Neururer hat sich mit dem SD Posten anscheinend auch verzocktt, für ihn aber letztlich egal

Klingt alles sehr chaotisch... und Geld scheint er auch noch immer zu brauchen?!

Siehe auch:
Peter Neururer rechnet mit Wattenscheid 09 ab: "Alles auf Lügen aufgebaut"
#
und Neururer hat sich mit dem SD Posten anscheinend auch verzocktt, für ihn aber letztlich egal
#
Tafelberg schrieb:

und Neururer hat sich mit dem SD Posten anscheinend auch verzocktt, für ihn aber letztlich egal


Reifen 1+ regelt...
Für das Unternehmen macht Neururer doch Werbung. Dazu bezahlt Sport1 für den Fantalkexperten bestimmt auch ganz gut...


Teilen