Ein Mittelfeld haben wir schon, siehe Hinrunde. Zurzeit lassen sich nur einfach alle hängen, wieso auch immer. Fakt ist das irgendwas passieren muss und zwar schnell -.-
67sge schrieb: Es wird hier jetzt alles schlecht gesehen.
Skibbe hatte damal Jung genau zur richtigen Zeit gebracht und perfekt aufgebaut.
Rode wird jetzt spielen ( jede Wette), weil jetzt der Zeitpunkt gekommen ist (früher als bei Jung).
Kittel wird noch Zeit brauchen (das sollten alle gesehen haben) und er wird aber auch hier seinen Weg machen.
Man kann Skibbe viel vorwerfen und das zurecht. Aber er macht nicht alles falsch.
Aber 2011 macht er bisher fast nix richtig. Allerdings war die Aufstellung am Freitag schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Die große Frage, die sich mir stellt: Ist das ganze wirklich Skibbes Schuld?? Ich befürchte eigentlich eher, dass dieses ganze Theater in der Winterpause zu einem Bruch im Team geführt hat. Ochs und Schwegler haben klar gemacht, dass sie den Verein wechseln werden. Da aber eigentlich jeder in Frankfurt auf diese beiden Spieler gesetzt hat, um mittelfristig nach oben zu kommen, dürfte das nicht nur bei den Fans für Ernüchterung gesorgt haben, sondern auch bei den Spielern. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es im Team überhaupt nicht mehr stimmt. Deshalb haut derzeit auch keiner mehr auf den Tisch (wie Schwegler öfters in der Vergangenheit).
Es wäre einfach, wenn Skibbe Schuld an dem ganzen hätte. Ich befürchte aber, dass wir viel tiefergehende Probleme haben..
Die eindimensionale Fixierung auf MS scheint mir nicht sachgerecht.
Ich sehe da andere Zusammenhänge, zu denen ich mich gestern schon geäussert habe.
kurios...vor M.S. war es für dich immer sachgerecht. Immer drauf und drauf. Kannst dir ja auch selber jetzt nicht mehr eingestehen das der neue auch nix bringt ,-)
Scally schrieb: Das System hat nun 18 Monate funktioniert uine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft hat sehr zur unserer Freude stattgefunden. Das wirst du sicherlich nicht abstreiten können? System und Trainer sind nicht Schuld. Es ist scheinbar eine reine Einstellungssache der MAnnschaft, welcher man die Charakterfrage stellen sollte!
Das ist genau die Haltung alljener, die den letzten Trainer zum Sündenbock machten und sich nun nicht mit den offensichtlichen Konsequenzen selbst belasten wollen, sondern sich einen neuen Sündenbock suchen: die Mannschaft; die hat jetzt den schlechten Charakter..
Und weil diejenigen, die nicht etwa sich, sondern der Mannschaft die "Charakterfrage" stellen wollen, vielleicht auch in den Augen von HB ihre Suppe eigentlich auslöffeln sollten, wird es einen neuen Trainer in Frankfurt vielleicht doch nicht geben. Auch nicht nach 2 weiteren verlorenen Spielen.
Denn genau dieser Trainer passt zum Charakter dieser Leute. Er ist ein reiner Theoretiker, ein Oberlehrer des "schönen Fussballs", hat von Coaching und damit von seinem eigentlichen Job keine Ahnung und davon ziemlich viel.
Es geht also weiter abwärts und das ungebremst. Leider muss ich dann die Suppe, die uns die Scallies einbrocken, mit auslöffeln. Herri, bitte bewahre mich davor !
Die "offensichtlichen Konsequenzen" sind also, dass wir uns durch den damaligen Trainerwechsel nunmehr in akuter Abstiegsgefahr befinden? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben wir uns bereits unter Friedhelm mehrmals gegen den drohenden Abstieg stemmen müssen. Deine Schlussfolgerung ist abstrus.
Noch gelungener allerdings ist die Hypothese, dass HB möglicherweise daran denkt, die damaligen Hetzer durch das Festhalten am derzeitigen Trainer ihre "Suppe auslöffeln" zu lassen, alleine des Lerneffekts wegen.
Dummdreist allerdings ist die Unterstellung, MS hätte von Coaching und damit von seinem eigentlichen Job keine Ahnung. Sie ist schlichtweg nicht belegbar und eine Behauptung ins Blaue hinein.
[quote=manu666kurios...vor M.S. war es für dich immer sachgerecht. Immer drauf und drauf. Kannst dir ja auch selber jetzt nicht mehr eingestehen das der neue auch nix bringt ,-) [/quote]
Leider verstehe ich Dich nicht. Was meinst Du mit Deiner Bemerkung?
Ich würde mal sagen, an der Misere haben wohl Mister Übungsleiter und unser geschätzter Sparonkel großen Anteil. Sicherlich haben wir eine große Vorrunde gespielt und auch in die Annalen eingehen wird,aber wenn wir auch die Vorrunde Revue passieren lassen, haben wir in diesem Zeitraum auch beschissene Spiele abgeliefert, die nur durch andere Umstände gewonnen wurden. Das spielende System war eigentlich immer das Gleiche und alles schien zu funktionieren, auch wenn es letztendlich des öfteren nicht schön anzusehen war. Tabellenstand und unser schönes Passspiel, fast so gut wie bei Bayern und auch genauso uneffektiv, ließen uns über dieses Manko hinweg schauen. Jetzt hat man wieder den Anfang, wie in der Vorrunde verdaddelt und man hoffte, das unsere Eintracht wieder zu ihrer Stärke zurück findet. Nur welche Stärke hatten wir wirklich? Tja und nun ist das nicht eingetreten, wie in der Vorrunde, wir vergurken weiter Spiele. Nix mit oberes Drittel der Tabelle. Jetzt kommt man bedrohlich in eine Region, wo k e i n er dachte, selbst HB und MS nicht. Ich denke mal, die gute Vorrunde hat uns eine tolle Mannschaft vorgegauckelt, die eigentlich garkeine ist. Man hatte seine Stammtruppe und 26 Points und so fing man nach der Vorrnde an, nach und nach sich von Spielerballast zu trennen und etwas für Eintrachtschatulle zu tun. Auf gewisse Verstärkungen in der Mannschaft war man resistent, man hatte ja seine Stammtruppe und erfolgreich war sie auch. Das Dortmund Spiel hat das ganze eigentlich nur noch bestätigt. Man war sich einig, Saisonziel, auch wenn mit Stotterstart, locker erreicht, die 50 Points mit dieser Mannschaft eigentlich ein Klacks. Und nun kam alles anderst...... Jetzt hat MS die Mannschaft, ich denke auf Druck von außen, einmal geändert, aber das System ist immer noch das Gleiche und was kam dabei raus? Wieder nix. Es wird sich auch nix ändern, weil Skibbe stur an seinem System festhalten wird. Er wird hier und da mal einen anderen Spieler bringen, aber die Spitze mit Gekas bleibt bestehen. Jetzt jammert Skibbe, er brauche die Fans, das die Mannschaft wieder zurück findet. Nein, das ist nicht das Problem, das Problem ist Skibbe selbst! Die Eintracht braucht ein neues Spielssystem, weg von der Einmannshow in Spielen, neue, junge, hungrige Spieler integrieren, kurzum, die Eintracht braucht einen versierten Trainer (keine ausgelutschten, gescheiterte Trainer). Ein Sportdirektor wäre von Vorteil, wie bei 96, der ist wohl ein Unsymphat, aber der kauft echt gut ein, alle Achtung! Versierte Scouts und nicht solche Amateuere wie in unseren Reihen. Auch sollte man langsam umdenken und unseren Dagobert für andere Vereine freigeben. Arminia würde bestimmt zugreifen und die kennt er ja bestens.
Scally schrieb: Das System hat nun 18 Monate funktioniert uine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft hat sehr zur unserer Freude stattgefunden. Das wirst du sicherlich nicht abstreiten können? System und Trainer sind nicht Schuld. Es ist scheinbar eine reine Einstellungssache der MAnnschaft, welcher man die Charakterfrage stellen sollte!
Das ist genau die Haltung alljener, die den letzten Trainer zum Sündenbock machten und sich nun nicht mit den offensichtlichen Konsequenzen selbst belasten wollen, sondern sich einen neuen Sündenbock suchen: die Mannschaft; die hat jetzt den schlechten Charakter..
Und weil diejenigen, die nicht etwa sich, sondern der Mannschaft die "Charakterfrage" stellen wollen, vielleicht auch in den Augen von HB ihre Suppe eigentlich auslöffeln sollten, wird es einen neuen Trainer in Frankfurt vielleicht doch nicht geben. Auch nicht nach 2 weiteren verlorenen Spielen.
Denn genau dieser Trainer passt zum Charakter dieser Leute. Er ist ein reiner Theoretiker, ein Oberlehrer des "schönen Fussballs", hat von Coaching und damit von seinem eigentlichen Job keine Ahnung und davon ziemlich viel.
Es geht also weiter abwärts und das ungebremst. Leider muss ich dann die Suppe, die uns die Scallies einbrocken, mit auslöffeln. Herri, bitte bewahre mich davor !
Die "offensichtlichen Konsequenzen" sind also, dass wir uns durch den damaligen Trainerwechsel nunmehr in akuter Abstiegsgefahr befinden? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben wir uns bereits unter Friedhelm mehrmals gegen den drohenden Abstieg stemmen müssen. Deine Schlussfolgerung ist abstrus.
Noch gelungener allerdings ist die Hypothese, dass HB möglicherweise daran denkt, die damaligen Hetzer durch das Festhalten am derzeitigen Trainer ihre "Suppe auslöffeln" zu lassen, alleine des Lerneffekts wegen.
Dummdreist allerdings ist die Unterstellung, MS hätte von Coaching und damit von seinem eigentlichen Job keine Ahnung. Sie ist schlichtweg nicht belegbar und eine Behauptung ins Blaue hinein.
Unter Funkel haben wir uns aber bekanntlich erfolgreich gegen den drohenden Abstieg gestemmt, nachdem wir unter ihm aufstiegen. Und vor allem haben wir unter ihm stets unser Saisonziel erreicht, soweit ein solches ausgegeben wurde. Es wurde also nie Schaum geschlagen, wie unter Skibbe. Und das, ohne daß man wegen der Erfüllung seiner Personalwünsche rote Zahlen schreiben mußte.
Also HB ist schließlich Pädagoge. Von daher wäre der Gedanke an einen solchen Lerneffekt zumindest mal rein professionell denkbar..Ich habe ihn allerdings am Ende meines von dir ziierten Beitrags gebeten, davon abzusehen.
Die "dummdreiste Unterstellung" zu den mangelhaften Fähigkeiten von MS als Coach ist von mir schon vielfach vorgetragen und dabei auch belegt worden. Darauf seist du zur Vermeidung von Wiederholungen verwiesen. Von einer Behauptung ins Blaue hinein kann keine Rede sein.
ich meine auch das skibbe im bereich teambuilding und führungskompetenz größe schwächen aufweist. das ist aber elementär.
bruchhagen hingegen sehe ich nicht als einen verlierer der saison. zumindest noch nicht. allerdings verhält er sich, in meinen augen , mit seiner defensiven haltung in personalsachen oft ungeschickt. vielleicht sollte man über kurz oder lang wirklich mal darüber nachdenken, ob es sinnig wäre einen zweiten mann im sportlichen bereich zu installieren.
Pedro, wir haben auch unter Funkel rote Zahlen geschrieben. Wir geben jetzt wie damals einfach unser Erspartes aus. Nur jetzt eben nicht so viel. Nur weil man Gedanken vielfach schreibt, werden sie nicht richtiger. Oder wer hat noch mal die beste Hinrunde seit 16 Jahren ermöglicht, muss ja ein guter Coach gewesen sein, vielleicht etwa dieser Diethelm Dunkel?
Freidenker schrieb: Pedro, wir haben auch unter Funkel rote Zahlen geschrieben. Wir geben jetzt wie damals einfach unser Erspartes aus. Nur jetzt eben nicht so viel. Nur weil man Gedanken vielfach schreibt, werden sie nicht richtiger. Oder wer hat noch mal die beste Hinrunde seit 16 Jahren ermöglicht, muss ja ein guter Coach gewesen sein, vielleicht etwa dieser Diethelm Dunkel?
Freidenker schrieb: Pedro, wir haben auch unter Funkel rote Zahlen geschrieben. Wir geben jetzt wie damals einfach unser Erspartes aus. Nur jetzt eben nicht so viel. Nur weil man Gedanken vielfach schreibt, werden sie nicht richtiger. Oder wer hat noch mal die beste Hinrunde seit 16 Jahren ermöglicht, muss ja ein guter Coach gewesen sein, vielleicht etwa dieser Diethelm Dunkel?
Passt zu dir, nicht zu FF.
Mit diesem Diethelm Dunkel, durfte ich wenigstens Uefacup-Spiele sehen, dass soll dieser Sichael Sibbe erstmal hinbekommen.
Mit der Mathematik hast Du es nicht so, oder?
Mit den Terminen offenbar auch nicht.
kurios...vor M.S. war es für dich immer sachgerecht. Immer drauf und drauf. Kannst dir ja auch selber jetzt nicht mehr eingestehen das der neue auch nix bringt ,-)
Er schrieb "gescheit anspielt" und da kommst du mit Schorsch?
Leider verstehe ich Dich nicht. Was meinst Du mit Deiner Bemerkung?
Jetzt hat man wieder den Anfang, wie in der Vorrunde verdaddelt und man hoffte, das unsere Eintracht wieder zu ihrer Stärke zurück findet. Nur welche Stärke hatten wir wirklich? Tja und nun ist das nicht eingetreten, wie in der Vorrunde, wir vergurken weiter Spiele. Nix mit oberes Drittel der Tabelle. Jetzt kommt man bedrohlich in eine Region, wo k e i n er dachte, selbst HB und MS nicht.
Ich denke mal, die gute Vorrunde hat uns eine tolle Mannschaft vorgegauckelt, die eigentlich garkeine ist. Man hatte seine Stammtruppe und 26 Points und so fing man nach
der Vorrnde an, nach und nach sich von Spielerballast zu trennen und etwas für Eintrachtschatulle zu tun. Auf gewisse Verstärkungen in der Mannschaft war man resistent, man hatte ja seine Stammtruppe und erfolgreich war sie auch. Das Dortmund Spiel hat das ganze eigentlich nur noch bestätigt. Man war sich einig, Saisonziel, auch wenn mit Stotterstart, locker erreicht, die 50 Points mit dieser Mannschaft eigentlich ein Klacks. Und nun kam alles anderst......
Jetzt hat MS die Mannschaft, ich denke auf Druck von außen, einmal geändert, aber das System ist immer noch das Gleiche und was kam dabei raus? Wieder nix.
Es wird sich auch nix ändern, weil Skibbe stur an seinem System festhalten wird. Er wird hier und da mal einen anderen Spieler bringen, aber die Spitze mit Gekas bleibt bestehen. Jetzt jammert Skibbe, er brauche die Fans, das die Mannschaft wieder zurück findet. Nein, das ist nicht das Problem, das Problem ist Skibbe selbst! Die Eintracht braucht ein neues Spielssystem, weg von der Einmannshow in Spielen, neue, junge, hungrige Spieler integrieren, kurzum, die Eintracht braucht einen versierten Trainer (keine ausgelutschten, gescheiterte Trainer). Ein Sportdirektor wäre von Vorteil, wie bei 96, der ist wohl ein Unsymphat, aber der kauft echt gut ein, alle Achtung! Versierte Scouts und nicht solche Amateuere wie in unseren Reihen. Auch sollte man langsam umdenken und unseren Dagobert für andere Vereine freigeben. Arminia würde bestimmt zugreifen und die kennt er ja bestens.
Unter Funkel haben wir uns aber bekanntlich erfolgreich gegen den drohenden Abstieg gestemmt, nachdem wir unter ihm aufstiegen. Und vor allem haben wir unter ihm stets unser Saisonziel erreicht, soweit ein solches ausgegeben wurde. Es wurde also nie Schaum geschlagen, wie unter Skibbe. Und das, ohne daß man wegen der Erfüllung seiner Personalwünsche rote Zahlen schreiben mußte.
Also HB ist schließlich Pädagoge. Von daher wäre der Gedanke an einen solchen Lerneffekt zumindest mal rein professionell denkbar..Ich habe ihn allerdings am Ende meines von dir ziierten Beitrags gebeten, davon abzusehen.
Die "dummdreiste Unterstellung" zu den mangelhaften Fähigkeiten von MS als Coach ist von mir schon vielfach vorgetragen und dabei auch belegt worden. Darauf seist du zur Vermeidung von Wiederholungen verwiesen. Von einer Behauptung ins Blaue hinein kann keine Rede sein.
bruchhagen hingegen sehe ich nicht als einen verlierer der saison. zumindest noch nicht. allerdings verhält er sich, in meinen augen , mit seiner defensiven haltung in personalsachen oft ungeschickt. vielleicht sollte man über kurz oder lang wirklich mal darüber nachdenken, ob es sinnig wäre einen zweiten mann im sportlichen bereich zu installieren.
Einer schöner Satz Pedro. Ein wirklich schöner Satz. Nimm ihn dir mal zu Herzen.
Du möchtest also hier nur noch das sonstige Einerlei lesen ?
Schreib doch Du besser mal was zu unserer bevorstehenden Deutschen Meisterschaft..
Mach ich, sobald Fritze hier wieder anfängt
tatsächlich?
"Belegt" ist allenfalls ein Käsebrötchen. Und der Hinweis auf "vielfach" überflüssig
Passt zu dir, nicht zu FF.
Mit diesem Diethelm Dunkel, durfte ich wenigstens Uefacup-Spiele sehen, dass soll dieser Sichael Sibbe erstmal hinbekommen.
Ps.: Ich kann auch sau dämliche Spiele mit Namen.