Abwehr bemüht, aber in der zweiten Halbzeit zu naiv.
Offensive? Alle 6,0, weil es kein echtes Offensivspiel gab.
Fazit: Ich hatte seit dem Wiederaufstieg nie auch nur im Ansatz eine so große Angst vor dem Abstieg wie heute.
Was soll noch großartig passieren? Caio, Meier und Köhler spielen extrem schlecht. Und? Der Ersatz spielt außer Rode genauso schlecht. Was war als Fenin von Anfang an spielte? Genauso schlecht.
Nikolov - 5 - Strahlt soviel Ruhe aus, dass er sich selbst narkotisierte und teile seiner Hintermannschaft mit ins Land der Träume nahm.
Franz - 4,5 - Hinten ging nicht viel über seine Seite, aber nach vorne ging gar nichts.
Vasoski - 5,5 - Meiner Meinung von Beginn an ein Unsicherheitsfaktor, oftmals einen, wenn nichgt gar 2 Schritte zu spät!
Russ - 4 - Spielte seinen gewohnten Part, fing 1-2x den Ball im Club-Aufbau gut ab, versuchte Zeichen zu setzen.
Tsavellas - 4 - Besser als zuletzt! Wenn er sich auf sein Spiel und den einfachne Ball konzentriert und weniger Show macht - ist er gut PS: Zeigte auch das er sehr wohl mit seinem linken Vordermann zusammenspielen kann, wenn dieser sich auch mal bewegt.
Rode -3- Anfangs nervös und auf der suche nach seiner Position, nahm diese aber dann selbstbewußt an und schwang sich teilweise zum Antreiber auf! Beim Foul von Wolf, hatte ich Angst um ihn!
Schwegler 4 - tat sich schwer, wirkt nicht mehr so unbeschwert, hatte einige Stockfehler drinn, steckte aber nie auf
Ochs - 6- Zu fahrig, zu ungestüm, zu kopflos, schaltet im Zusammenspiel oft zu langsam und ist technisch ab und an auch am flippern.
Altintop - 4,5 - Viel in Bewegung, ohne wirklichen Ertrag. Kann die Bälle nicht lang behauptet um sie rechtzeitig zum Mitspieler zu bringen.
Heller 4,5 - Anfangs hypernervös, dann 2,3 schöne Zusammenspiele mit Schorsch, hatte mit Chandler aber auch einen schwachen Gegenspieler. Schätze Skibbe hoffte mit seiner Hereinnahme auf den Bayern-Alaba-Effekt bei Heller, der blieb leider aus.Schnell allein reicht nicht!
Gekas -4,5- Was soll er machen? Ja Tore klar, aber die Chancen dafür sind mehr als rar!Zeigte mit seiner Kopfballablage auf Rode, das auch er ablegen und mitspielen kann, wenn das Mittelfeld nachrückt. Tja die Abseitsregel wird auch nie sein Freund werden.
Köhler -5- hat er mitgespielt?
Fenin -4- Mir kommt er vor wie ein C-Jugendspieler, der gerade einen Wachstumsschub durchmachte und mit den neuen körperlichen Vorraussetzungen noch nicht klar kommt.
Amanatidis -4- Kann sein das er es nicht so meint, aber mir wirkte es da auf dem Platz zuviel nach Effekthascherei. Naja und das da ein anderer Ama als der vor 2 Jahren auf dem Feld steht, konnte man auch erkennen.
Einziger Lichtblick war Rode! Meiner Meinung nach sollte er im offensiven Mittelfeld spielen.Ihm traue ich aufgrund seiner Fähigkeiten(Technik,guteÜbersicht,schöne Pässe,Durchsetzungsvermögen,gepaart mit aggresiver Kampfkraft u Laufbereitschaft) zu,unsere Mittelfeldprobleme zumindest zu verbessern.
leblos, willenlos, chancenlos. gegen durchschnittliche Nürnberger 3 halbe Chancen und ein Abseitstor. Offensiv nicht stattgefunden. quo vadis? die Saison kann noch sehr sehr bitter werden.
Oka 4 für die beiden Reflexe, beim 0:1 habe ich kein Abfälschen gesehen, also Patzer Franz 3 fürs Kämpfen, technisch aber zu limitiert für den Flügel Vasi 3 fand ihn passabel, trotz des Bocks (mE halbes Foul) Russ 3 ebenfalls Tzavellas 4 einfallslos, aus dem Spiel heraus geht nichts, vom ruhenden Ball inzwischen auch nicht mehr Rode 2 trotz einiger Fehler der einzige mit BL-Niveau; man muß den Jungen bemitleiden, in dieser kollektiv außer Form befindlichen Truppe zu spielen Pirmin 4 schwach, deutlich vorsichtiger als sonst, lag vielleicht an der Verletzung (oder am Ballverlust vor dem 0:2 letzte Woche) Heller 5 kein BL Niveau Ochs 5 kein BL schon gar kein CL Niveau kein Leader, von Pinola entspannt abgekocht, wenn er mal durch ist, flankt er ins nichts Halil 5 Versuch auf der 10 ging schief Gekas 5 hat kein Bein auf den Boden bekommen Ama 5 große Worte nichts dahinter Fenin 4 für die einzige (!) erspielte (halbe) Chance
Skibbe 4 Startaufstellung mutig, der Doppelwechsel hat dann alles versaut; den kläglichen Rest Struktur im Offensivspiel kaputt gemacht, hätte zwingend Gekas für Ama rausnehmen müssen.
Gut: Rode, schon bezeichnend, daß ein Spieler, der lange verletzt war, kurz hereinkam und gleich gut aussah, wieder in der Lage war, spielerisch, in der Übersicht und auch im Zweikampfverhalten vielen etwas vorzumachen.
Schwegler war nicht schlecht. Zumal er viel einstecken musste.
Ochs: Gekämpft hat er, aber zumindest wenn Jung nicht kann ist der RV seine beste Alternative. Gefühlt hat er nicht eine Flanke zum Mann gebracht.
Nicolov: so wie man Ihn meistens kennt. Einige gute Paraden, im Strafraum grottig und immer mal ein sehr unglückliches Tor. Kein Rückhalt
Gekas: sehr unglücklich, scheinbar das Selbstvertrauen weg, aber trotzdem in der Ballbehandlung und Schnelligkeit noch der Beste
Ama: keine Alternative, bemühte sich zwar aber es war in den 25 Minuten gut zu sehen, warum Ihn Skibbe bisher nicht brachte. Technisch so wie man Ihn kennt und die Nürnberger IV waren jedes Mal schneller als er.
Abwehr: gekämpft, spielerisch und im Aufbau limitiert, aber an Ihnen lag es kaum.
Komm grad aus dem Stadion und kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!
Nikolov 4- 1. Tor geht auf seine Kappe, sonst super gehalten
Franz 5- die 5 nur deshalb, weil es nicht seine Position war. Kein Impuls nach vorne eine dämliche gelbe Karte und dann dieser Ball vor dem 2.Tor
Vasi 4- teilweise voll überfordert gegen Schieber, einige gute Zweikämpfe geführt
Russ 3 hat kein schlechtes Spiel gemacht, der einzige in der Abwehr der einigermaßen stabil war
Tzavellas 4 defensiv so lala, offensiv nur gebolze, über die Freistöße von ihm will ich nicht reden und seine Theatralik nervt total
Schwegler 4- aber nur wegen der 1. Halbzeit, da hat er eigentlich kein so schlechtes Spiel gemacht. In der 2. Halbzeit dann völlig abgetaucht
Rode 3+ Der Lichtblick! Als er in der 2. Halbzeit offensiver agiert hat, ging endlich mal was durch die Mitte (von außen ging ja gar nix) das waren die einzigen Szenen in denen man mal denken können hätte, es gäbe jetzt Gefahr. Übel sieht aus, wie er immer wieder mit gestrecktem Bein in den Gegner geht.
Ochs 5- muss eigentlich kurz vor der Halbzeit rot sehen, das war allerübelst wie er da in den Torwart geht, ansonsten meist 2. Sieger, kein einziger brauchbarer Ball von ihm. Die 5 nur deshalb weil er öfter den Franz abgesichert hat, wenn der die Stellung verloren hat
Heller 5 ein einziger guter Ansatz, schweineschnell und bemüht, aber sonst einfach überfordert. Das ist kein BuLi Spieler. Weder körperlich noch geistig in der Lage auf diesem Niveau mitzuspielen
Altintop 5- So leid es mir tut nach den guten Ansätzen letzte Woche. Das war wieder gar nix. Anfang noch mit Kampfeswillen, am Schluss einfach nur deprimiert
Gekas 4 Hat viel gearbeitet, versucht Bälle relativ weit hinten zu holen, wenig gelungen, aber viel versucht. Ich mag ihm als einziger echter Spitze da echt keine schlechtere Note geben, er wird ja mit nichts verwertbarem versorgt
Köhler 5- Hat als Einwechselspieler überhaupt keinen Impuls gegeben, nahtlos an Hellers Leistung angeknüpft
Fenin und Ama mag ich hier nicht bewerten. Nach dem 1. Tor war die Messe heute mal wieder gelesen. Die Mannschaft hat es einfach nicht geschafft mal kontinuierlich Druck aufzubauen. Die Niederlage war hoch verdient. Und das gegen einen Gegner der beileibe nicht gut gespielt hat.
Abstiegskampf!!! Und das bei dem "Feld" hinter uns. Noch hinter uns
Begründungen spar ich mir diesmal. Allerdings muss ich sagen, das Skibbe diese Niederlage trotz der individuellen Fehler von Nikolov und Vasoski zum grossen Teil mitzuverantworten hat. Wenn ein RV sich verletzt und ich einen gelernten und bewiesenen guten RV habe, dann lasse ich ihn da auch spielen! Zumal dann, wenn er auf der RA Position in der Rückrunde bislang eher negativ aufgefallen ist. Dann wäre Franz in der IV gewesen und nicht auf der rechten Seite rumgestochert und Vasi hätte nicht spielen muessen ohne jegliche Praxis. Über die Personalien Nikolov wurde ja schon alles gesagt. Nicht jeder Trainer hätte nach den guten Einsätzen von Fährmann im Winter wieder so gewechselt. Man schaue nur mal nach Hamburg zu St. Pauli, wo ein guter Torwart einfach mal ne Chance bekommt obwohl der Stammtorhüter keine schlechte Saison spielt... Das am System nichts geändert wird finde ich erschreckend. Und wieso überrascht es mich nicht, das Rode unser bester Mann war und Skibe ähnlich wie bei Jung zu "seinem" Gück gezwungen werden musste? Es ist ein absolutes Debakel. Ich will nicht den Kopf des Trainers fordern, aber so wie sich die Mannschaft präsentiert muss was passieren. Da stimmt einfach gar nichts mehr. Das Team scheint auseinandergebrochen und hilflos. Ich bin sehr besorgt, aber auch so unfassbar ernüchtert, dass ich merke wie mir langsam meine Eigene Leidenschaft abhanden kommt. Das hatte ich noch nie und ich bin seit 25 Jahren Eintracht Fan.
Oka: 4- Was willst du da geben? Zweimal mit überragenden Reflexen auf der Linie, dafür leitet er die Niederlage mit einem furchtbaren Patzer ein und steht beim zweiten viel zu weit vorm Tor. Gnaden 4. 26% seiner Bälle landeten beim Mitspieler, selbst für einen TW ein unterirdischer Wert...
Franz: 5 Völlig fehlplatziert dort hinten. Gewann kaum einen Zweikampf, hundsmiserables Stellungsspiel und die Vorstöße nach vorn..autsch. Immerhin: An keinem Gegentor direkt beteiligt.
Vasi: 5- Schon am Anfang ein-zweimal sehr tölpelhaft gegen Schieber und nochjemanden. Da hätte er schon beinahe zwei Elfer verursacht. Bekam auch im weiteren Spielverlauf nicht die Kurve, katastrophaler Bock vorm 2:0.
Russ: 4 Nicht gut, nicht ganz schlecht. Schaltete sich ab und an mal mit nach vorn ein. Naja...
Tzavellas: 4- Mal wieder ne Fehlpassquote von über 50%, das darf bei einem Bundesligaprofi einfach nicht sein. Defensiv soweit ordentlich und immerhin zwei gute Langhölzer...
Schwegler: 5 Der nächste im Formtief. Klar hat ers schwer, weil er dauernd jemand auf den Fersen hat, teilweise sogar zwei. Aber ein bisschen mehr darf man da schon erwarten. Defensiv lief er auch ab und an mal hinterher, einige unerklärlich Fehlpässe und beim 3:0 rückt er zu spät bzw. gar nicht raus. Das Ding geht auf seine Kappe.
Rode: 3+ Mag an der Gesamtleistung der Mannschaft liegen, dass ich ihm keine zwei gebe und auch an dem ein oder anderen Fehlpass, aber teufel, der Junge macht spaß. Identischer Spielstil wie Schwegler, rennt wie ein Schwein, überall auf dem Platz zu finden, strahlt Kampfgeist, bedrängte als DM (bzw. später als OM) sogar den gegnerischen TW. Bester Mann heute, mit Abstand. Warum erst jetzt, Skibbe?
Altintop: 5 Knüpfte da an, wo er bei seinen letzten Einsätzen von Beginn an aufhörte. Nahtlos.
Heller: 4- Gehört auf die rechte Seite. Aber auch sonst... Für Kurzpassspiel gar nicht zu gebrauchen. Rennen kann er einigermaßen, dribbeln klappt auch vielleicht ein von vier malen. Aber immerhin lief zumindest am Anfang mal was über die linke Seite zusammen. Eine gute Flanke. Trotzdem viel zu wenig.
Ochs: 5- Kaum Ballkontakte, was auch an seinem Hintermann lag, aber auch sonst machte er sogut wie alles falsch. Völlig unnötiges Einsteigen kurz vor Ende der ersten HZ. Dazu eigentlich noch einen Elfer verursacht. das war so ziemlich der Gipfel seiner schlechten Leistungen in der Rückrunde.
Gekas: 5. Relativ arme Sau da vorn. Braucht Vorlagen, aber inzwischen müssten wohl selbst die mustergültig sein, damit er was draus macht.
Köhler: / Kam rein und... tut mir Leid, ich hab ihn nicht einmal gesehen.
Achja... noch was zum Spiel/zu den letzten Spielen.
Mängelliste: - Keine Aggressivität und Konsequenz in den Zweikämpfen - Dem Ball wird nicht entgegen gegangen - Der Gegner wird bei der Ballannahme überhaupt nicht gestört - Der Ball kann und wird kaum länger als 2 Sekunden behauptet - Kaum ein Spieler gewinnt ein 1gegen1-Dribbling - 95% aller Abschläge/Abstöße landen beim Gegner - Das Spiel wird durch Rück- & Queerpässe bewusst verlangsamt - Verkümmertes Kopfballspiel - Keine einstudierten Standards erkennbar - Zu statisches Spielsystem
Oka - Alle Jahre wieder, brachte die Wende und war doch nicht schuld Franz - DSDS.....und das Frankfurter Schauspielhaus auch... Vasoski - bist doch mein Lieblingsspieler, und trotzdem " Auch Du mein Sohn Brutus!" Russ - versuchs doch mal so...spiel gut, wenn Alle gut spielen und wenn Alle schlecht spielen sei bissl besser, so wie heute. Schorch - weniger Wriggleys und dafür mehr "Gummi aufm Platz" Heller - Lauf Forrest, lauf aber vergess doch nicht immer das Bällche. Rode - Blood diamond = Veredler gesucht (schöne Leistung, danke für den Lichtblick) Schwegler - ManU? Inter? Barca? Freiburg? Mach Dir net so en Kopp, spiel wieder Fussball Pirmin. Ich kauf Dir auch ne Toblerone. Ochs - Stell Dir Deine Kollegen in blauen Trikots vor und wechsel von Öl auf Gas, vielleicht hilft es. Altintop - schöne Worte....wo bleiben die Taten? Hilft ein Sack Kartoffeln für wenigstens 1 Tor und 2 Vorlagen? Sollst Du bekommen, nur WACH AUF! Gekas - Malakka (oder so ähnlich), Deine Rente IST gesichert, brauchst nicht mehr streiken! Und lass Dir von einer Frau mal Abseits erklären, dann mach das Gegenteil und schon passt es wieder.
Fenin - Ich hau Dir bald die DVD von Deinem 1. Spiel gegen Hertha mitsamt 14 Kopien hochkant in die Futterluke!!! Komm in die Gänge! Amanatidis - Jesus oder der Hippie von Zalando? Mir egal, wenn Du mit den Schlappen von denen Wunder vollbringst oder zumindest Stoppen lernst aber fang halt endlich an damit. Köhler - Mensch Horst, machs doch wieder mit Köpfchen und nicht mit dem Füller.
Skibbe - Sichtlich mit dem Latein am Ende, bitte dringend auffrischen.
.....und aus dem Chaos kam eine Stimme und sprach: "Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer."
Oka - Alle Jahre wieder, brachte die Wende und war doch nicht schuld Franz - DSDS.....und das Frankfurter Schauspielhaus auch... Vasoski - bist doch mein Lieblingsspieler, und trotzdem " Auch Du mein Sohn Brutus!" Russ - versuchs doch mal so...spiel gut, wenn Alle gut spielen und wenn Alle schlecht spielen sei bissl besser, so wie heute. Schorch - weniger Wriggleys und dafür mehr "Gummi aufm Platz" Heller - Lauf Forrest, lauf aber vergess doch nicht immer das Bällche. Rode - Blood diamond = Veredler gesucht (schöne Leistung, danke für den Lichtblick) Schwegler - ManU? Inter? Barca? Freiburg? Mach Dir net so en Kopp, spiel wieder Fussball Pirmin. Ich kauf Dir auch ne Toblerone. Ochs - Stell Dir Deine Kollegen in blauen Trikots vor und wechsel von Öl auf Gas, vielleicht hilft es. Altintop - schöne Worte....wo bleiben die Taten? Hilft ein Sack Kartoffeln für wenigstens 1 Tor und 2 Vorlagen? Sollst Du bekommen, nur WACH AUF! Gekas - Malakka (oder so ähnlich), Deine Rente IST gesichert, brauchst nicht mehr streiken! Und lass Dir von einer Frau mal Abseits erklären, dann mach das Gegenteil und schon passt es wieder.
Fenin - Ich hau Dir bald die DVD von Deinem 1. Spiel gegen Hertha mitsamt 14 Kopien hochkant in die Futterluke!!! Komm in die Gänge! Amanatidis - Jesus oder der Hippie von Zalando? Mir egal, wenn Du mit den Schlappen von denen Wunder vollbringst oder zumindest Stoppen lernst aber fang halt endlich an damit. Köhler - Mensch Horst, machs doch wieder mit Köpfchen und nicht mit dem Füller.
.....und aus dem Chaos kam eine Stimme und sprach: "Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer."
Obs.
also ich spend dir nen euro für die toblerone für pirmin
So jetzt habe ich mich genug abgeregt um nicht ausfallend zu werden:
SKIBBE: Bewies Mut und hat Köhler und Meier draussen gelassen, jedoch mit den zusaetzlichen Verletzten waren es für meinen Geschmack zu viele 'Neue' und Umstellungen.
OKA: 3- Hielt eine 100% von Russ und noch so einige andere Schüsse. Hat bis zur 87 min. das 0:1 gehalten und somit der Mannschaft die Möglichkeit auszugleichen. An ihm lag es ganz sicher nicht heute.
FRANZ: 4 Auf neuem Posten nicht überzeugend, wirkte auch sehr gereizt. Unnötige Gelbe beim Foul gegen Schwegler.
VASOSKI: 4+ Ich glaube er lag bei seinem Spiel im Bereich des ihm möglichen. Beim 0:3 erschreckend alleine gelassen von seinen Mitspielern. Hat manchmal gut geklaert, manchmal aber auch Baelle verschenkt.
RUSS: 3+ Mit Tzavelles heute der Beste in der Abwehr zumindestens (mal abgesehen von dem Fast-Eigentor). Auf gewohnter Position ohne grössere Fehler. Nach der Einwechslung der 2 Stürmer jedoch hinten überfordert.
TZAVELLAS: 3+ Heute erheblich besser als letzte Woche. Gute Defensivarbeit und anfangs auch mit Ansaetzen zum Passspiel. Gegen Ende kamen dann aber aus Zeitnot-Frust... die langen Baelle nach vorne.
OCHS: 5 Jeglicher Angriff über rechts endete mit ihm. Verstolperte heute fast jeden Ball. Ich kann mich an keine Flanke in die Mitte erinnern, oder war da eine. Auswechslung war zwar OK, aber nach hinten war danach überhaupt keine Absicherung mehr.
RODE: 2- (die Medien werden ihm diese Note sicherlich nicht geben. Zwar nicht so gut wie gesehen, aber wenigstens angagiert. Er braucht Spielpraxis, denn dann könnte er auch z.B. den Hackentrick von Altintop verwerten. Für mich einer der in die naechste Startelf gehört.
SCHWEGLER: 4+ Was ist los mit ihm? Habe ehrlich gesagt keine taktisch versierten Spielzüge heute gesehen. Vielleicht auch überfordert mit gleich 2 neuen in der Reihe. Kann es erheblich besser.
HELLER: 5 Spielte leider so, dass ich mir Köhler anstelle seiner eingewechselt wünschte - und das will schon was heissen. Wie Ochs auf rechts sind ausser einer Flanke links die Offensivaktionen bei ihm versickert.
ALTINTOP: 4+ Knüpfte leider nicht an die 2HZ von Levenkusen an. Heute zentral wo ich ihn eigentlich sehen wollte, aber es kam heute weder was über rechts noch links. In der 2HZ besser mit einem schönen Hackentrick auf Rode. Er scheint tatsaechlich die beste Option auf links.
GEKAS: 5 Ihm ist nicht vorzuwerfen, dass er sich nicht angeboten haette. Bei jedem Ball der nach vorne ist, lief er vor, nur kam nie was an. Das was mal angekommen ist, hat er vertaendelt. Ebenfalls ausser Form und ohne Mithilfe der Mitspieler.
KÖHLER: 4- Kam uns spielte kaum besser als Heller. Kann mich auch hier nicht an eine Flanke in den Strafraum erinnern oder taeusche ich mich da?
FENIN + AMA: 4- 20 min. sind Zeit genut um wenigstens ansatzweise was zu zeigen. Mit der Auswechslung von Ochs und Altintop waren somit auch alle Absicherungen nach hinten offen. Weder Fenin noch Ama helfen wirklich nach hinten aus. Die Einwechslung der beiden, sie zum Ausgleichstor führen sollten, endeten in 2 Gegentoren. Fenin ist langsam nicht mal mehr eine Alternative zum Einwechseln und SORRY!, Ama redet mehr als das er tut.
So naechste Woche treten wir gegen einen Gegner auf gleicher Augenhöhe an, naemlich einem Abstiegskandidaten.
FrankenAdler schrieb: Komm grad aus dem Stadion und kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!
Franz 5- die 5 nur deshalb, weil es nicht seine Position war. Kein Impuls nach vorne eine dämliche gelbe Karte und dann dieser Ball vor dem 2.Tor
Vasi 4- teilweise voll überfordert gegen Schieber, einige gute Zweikämpfe geführt
Russ 3 hat kein schlechtes Spiel gemacht, der einzige in der Abwehr der einigermaßen stabil war
Tzavellas 4 defensiv so lala, offensiv nur gebolze, über die Freistöße von ihm will ich nicht reden und seine Theatralik nervt total
Schwegler 4- aber nur wegen der 1. Halbzeit, da hat er eigentlich kein so schlechtes Spiel gemacht. In der 2. Halbzeit dann völlig abgetaucht
Rode 3+ Der Lichtblick! Als er in der 2. Halbzeit offensiver agiert hat, ging endlich mal was durch die Mitte (von außen ging ja gar nix) das waren die einzigen Szenen in denen man mal denken können hätte, es gäbe jetzt Gefahr. Übel sieht aus, wie er immer wieder mit gestrecktem Bein in den Gegner geht.
Ochs 5- muss eigentlich kurz vor der Halbzeit rot sehen, das war allerübelst wie er da in den Torwart geht, ansonsten meist 2. Sieger, kein einziger brauchbarer Ball von ihm. Die 5 nur deshalb weil er öfter den Franz abgesichert hat, wenn der die Stellung verloren hat
Heller 5 ein einziger guter Ansatz, schweineschnell und bemüht, aber sonst einfach überfordert. Das ist kein BuLi Spieler. Weder körperlich noch geistig in der Lage auf diesem Niveau mitzuspielen
Altintop 5- So leid es mir tut nach den guten Ansätzen letzte Woche. Das war wieder gar nix. Anfang noch mit Kampfeswillen, am Schluss einfach nur deprimiert
Gekas 4 Hat viel gearbeitet, versucht Bälle relativ weit hinten zu holen, wenig gelungen, aber viel versucht. Ich mag ihm als einziger echter Spitze da echt keine schlechtere Note geben, er wird ja mit nichts verwertbarem versorgt
Köhler 5- Hat als Einwechselspieler überhaupt keinen Impuls gegeben, nahtlos an Hellers Leistung angeknüpft
Fenin und Ama mag ich hier nicht bewerten. Nach dem 1. Tor war die Messe heute mal wieder gelesen. Die Mannschaft hat es einfach nicht geschafft mal kontinuierlich Druck aufzubauen. Die Niederlage war hoch verdient. Und das gegen einen Gegner der beileibe nicht gut gespielt hat.
Komme ebenfalls gerade aus dem Stadion und kann Deine Zeilen nur bestätigen, oder sagen wir zu 90%.
Nikolov hab ich besser gesehen. Hätte er in der 1 Halbzeit nicht 2 mal hervorragend pariert, wärs schon eher duster gewesen.
Rode sah ich das erste mal.... Respekt! Meiner Ansicht nach der einzige in weiß, der heute Akzente setzen konnte.
Altintop verweigerte komplett sein Geschäft, unglaublich!!! Ochs hätte in der Tat ne rote verdient, sonst kam nix von ihm.
Mein Eindruck insgesamt: Damit reichts gerade so für Liga 3., ehrlich! Lahmes herumgeschleiche, null anbieten, Bälle werden nicht abgelaufen, ein Mittelfeld is quasi kaum vorhanden... da bringt auch kein lauernder Gekas was, wenn er nicht bedient werden kann.
Obs.
Das Beste, was ich an diesem beschissenen Tag bislang gelesen habe.
OKA: 3- Hielt eine 100% von Russ und noch so einige andere Schüsse. Hat bis zur 87 min. das 0:1 gehalten und somit der Mannschaft die Möglichkeit auszugleichen. An ihm lag es ganz sicher nicht heute.
das ist jetzt ein scherz,oder? hat bis zur 87. das 0:1 gehalten..wie wäre es mit: er hat uns mit seinem torwartfehler zum 0:1 erst dorthin gebracht?
Abwehr bemüht, aber in der zweiten Halbzeit zu naiv.
Offensive? Alle 6,0, weil es kein echtes Offensivspiel gab.
Fazit: Ich hatte seit dem Wiederaufstieg nie auch nur im Ansatz eine so große Angst vor dem Abstieg wie heute.
Was soll noch großartig passieren? Caio, Meier und Köhler spielen extrem schlecht. Und? Der Ersatz spielt außer Rode genauso schlecht. Was war als Fenin von Anfang an spielte? Genauso schlecht.
Meine Frage: Wer soll es besser machen.
Franz - 4,5 - Hinten ging nicht viel über seine Seite, aber nach vorne ging gar nichts.
Vasoski - 5,5 - Meiner Meinung von Beginn an ein Unsicherheitsfaktor, oftmals einen, wenn nichgt gar 2 Schritte zu spät!
Russ - 4 - Spielte seinen gewohnten Part, fing 1-2x den Ball im Club-Aufbau gut ab, versuchte Zeichen zu setzen.
Tsavellas - 4 - Besser als zuletzt! Wenn er sich auf sein Spiel und den einfachne Ball konzentriert und weniger Show macht - ist er gut
PS: Zeigte auch das er sehr wohl mit seinem linken Vordermann zusammenspielen kann, wenn dieser sich auch mal bewegt.
Rode -3- Anfangs nervös und auf der suche nach seiner Position, nahm diese aber dann selbstbewußt an und schwang sich teilweise zum Antreiber auf! Beim Foul von Wolf, hatte ich Angst um ihn!
Schwegler 4 - tat sich schwer, wirkt nicht mehr so unbeschwert, hatte einige Stockfehler drinn, steckte aber nie auf
Ochs - 6- Zu fahrig, zu ungestüm, zu kopflos, schaltet im Zusammenspiel oft zu langsam und ist technisch ab und an auch am flippern.
Altintop - 4,5 - Viel in Bewegung, ohne wirklichen Ertrag. Kann die Bälle nicht lang behauptet um sie rechtzeitig zum Mitspieler zu bringen.
Heller 4,5 - Anfangs hypernervös, dann 2,3 schöne Zusammenspiele mit Schorsch, hatte mit Chandler aber auch einen schwachen Gegenspieler. Schätze Skibbe hoffte mit seiner Hereinnahme auf den Bayern-Alaba-Effekt bei Heller, der blieb leider aus.Schnell allein reicht nicht!
Gekas -4,5- Was soll er machen? Ja Tore klar, aber die Chancen dafür sind mehr als rar!Zeigte mit seiner Kopfballablage auf Rode, das auch er ablegen und mitspielen kann, wenn das Mittelfeld nachrückt. Tja die Abseitsregel wird auch nie sein Freund werden.
Köhler -5- hat er mitgespielt?
Fenin -4- Mir kommt er vor wie ein C-Jugendspieler, der gerade einen Wachstumsschub durchmachte und mit den neuen körperlichen Vorraussetzungen noch nicht klar kommt.
Amanatidis -4- Kann sein das er es nicht so meint, aber mir wirkte es da auf dem Platz zuviel nach Effekthascherei. Naja und das da ein anderer Ama als der vor 2 Jahren auf dem Feld steht, konnte man auch erkennen.
Franz 4.5
Vasoski 5
Schwegler 4.5
Russ 4
Tzavellas 4.5
Rode 3
Ochs 5
Altintop 5
Heller 5
Gekas 5
Fenin 4.5
Amanatidis 4.5
Köhler 5
Einziger Lichtblick war Rode!
Meiner Meinung nach sollte er im offensiven Mittelfeld spielen.Ihm traue ich aufgrund seiner Fähigkeiten(Technik,guteÜbersicht,schöne Pässe,Durchsetzungsvermögen,gepaart mit aggresiver Kampfkraft u Laufbereitschaft)
zu,unsere Mittelfeldprobleme zumindest zu verbessern.
Oka 4 für die beiden Reflexe, beim 0:1 habe ich kein Abfälschen gesehen, also Patzer
Franz 3 fürs Kämpfen, technisch aber zu limitiert für den Flügel
Vasi 3 fand ihn passabel, trotz des Bocks (mE halbes Foul)
Russ 3 ebenfalls
Tzavellas 4 einfallslos, aus dem Spiel heraus geht nichts, vom ruhenden Ball inzwischen auch nicht mehr
Rode 2 trotz einiger Fehler der einzige mit BL-Niveau; man muß den Jungen bemitleiden, in dieser kollektiv außer Form befindlichen Truppe zu spielen
Pirmin 4 schwach, deutlich vorsichtiger als sonst, lag vielleicht an der Verletzung (oder am Ballverlust vor dem 0:2 letzte Woche)
Heller 5 kein BL Niveau
Ochs 5 kein BL schon gar kein CL Niveau kein Leader, von Pinola entspannt abgekocht, wenn er mal durch ist, flankt er ins nichts
Halil 5 Versuch auf der 10 ging schief
Gekas 5 hat kein Bein auf den Boden bekommen
Ama 5 große Worte nichts dahinter
Fenin 4 für die einzige (!) erspielte (halbe) Chance
Skibbe 4 Startaufstellung mutig, der Doppelwechsel hat dann alles versaut; den kläglichen Rest Struktur im Offensivspiel kaputt gemacht, hätte zwingend Gekas für Ama rausnehmen müssen.
Rode 2
Für den Rest ist mir die Tinte zu schade.
Gut: Rode, schon bezeichnend, daß ein Spieler, der lange verletzt war, kurz hereinkam und gleich gut aussah, wieder in der Lage war, spielerisch, in der Übersicht und auch im Zweikampfverhalten vielen etwas vorzumachen.
Schwegler war nicht schlecht. Zumal er viel einstecken musste.
Ochs: Gekämpft hat er, aber zumindest wenn Jung nicht kann ist der RV seine beste Alternative. Gefühlt hat er nicht eine Flanke zum Mann gebracht.
Nicolov: so wie man Ihn meistens kennt. Einige gute Paraden, im Strafraum grottig und immer mal ein sehr unglückliches Tor. Kein Rückhalt
Gekas: sehr unglücklich, scheinbar das Selbstvertrauen weg, aber trotzdem in der Ballbehandlung und Schnelligkeit noch der Beste
Ama: keine Alternative, bemühte sich zwar aber es war in den 25 Minuten gut zu sehen, warum Ihn Skibbe bisher nicht brachte. Technisch so wie man Ihn kennt und die Nürnberger IV waren jedes Mal schneller als er.
Abwehr: gekämpft, spielerisch und im Aufbau limitiert, aber an Ihnen lag es kaum.
Fenin und Ama mag ich hier nicht bewerten. Nach dem 1. Tor war die Messe heute mal wieder gelesen.
Die Mannschaft hat es einfach nicht geschafft mal kontinuierlich Druck aufzubauen.
Die Niederlage war hoch verdient. Und das gegen einen Gegner der beileibe nicht gut gespielt hat.
so sieht´s aus! einfach katastrophal
Rode eine 3, ein Lichtblich!
Franz 4.5
Vasi 5,0
Russ 3,5
Tzavellas 3,5
Ochs 5,5
Rode 3
Schwegler 4
Heller 5
Altintop 5,5
Gekas 5
Köhler 5
Begründungen spar ich mir diesmal. Allerdings muss ich sagen, das Skibbe diese Niederlage trotz der individuellen Fehler von Nikolov und Vasoski zum grossen Teil mitzuverantworten hat. Wenn ein RV sich verletzt und ich einen gelernten und bewiesenen guten RV habe, dann lasse ich ihn da auch spielen! Zumal dann, wenn er auf der RA Position in der Rückrunde bislang eher negativ aufgefallen ist. Dann wäre Franz in der IV gewesen und nicht auf der rechten Seite rumgestochert und Vasi hätte nicht spielen muessen ohne jegliche Praxis. Über die Personalien Nikolov wurde ja schon alles gesagt. Nicht jeder Trainer hätte nach den guten Einsätzen von Fährmann im Winter wieder so gewechselt. Man schaue nur mal nach Hamburg zu St. Pauli, wo ein guter Torwart einfach mal ne Chance bekommt obwohl der Stammtorhüter keine schlechte Saison spielt...
Das am System nichts geändert wird finde ich erschreckend. Und wieso überrascht es mich nicht, das Rode unser bester Mann war und Skibe ähnlich wie bei Jung zu "seinem" Gück gezwungen werden musste? Es ist ein absolutes Debakel. Ich will nicht den Kopf des Trainers fordern, aber so wie sich die Mannschaft präsentiert muss was passieren. Da stimmt einfach gar nichts mehr. Das Team scheint auseinandergebrochen und hilflos. Ich bin sehr besorgt, aber auch so unfassbar ernüchtert, dass ich merke wie mir langsam meine Eigene Leidenschaft abhanden kommt. Das hatte ich noch nie und ich bin seit 25 Jahren Eintracht Fan.
Franz: 5 Völlig fehlplatziert dort hinten. Gewann kaum einen Zweikampf, hundsmiserables Stellungsspiel und die Vorstöße nach vorn..autsch. Immerhin: An keinem Gegentor direkt beteiligt.
Vasi: 5- Schon am Anfang ein-zweimal sehr tölpelhaft gegen Schieber und nochjemanden. Da hätte er schon beinahe zwei Elfer verursacht. Bekam auch im weiteren Spielverlauf nicht die Kurve, katastrophaler Bock vorm 2:0.
Russ: 4 Nicht gut, nicht ganz schlecht. Schaltete sich ab und an mal mit nach vorn ein. Naja...
Tzavellas: 4- Mal wieder ne Fehlpassquote von über 50%, das darf bei einem Bundesligaprofi einfach nicht sein. Defensiv soweit ordentlich und immerhin zwei gute Langhölzer...
Schwegler: 5 Der nächste im Formtief. Klar hat ers schwer, weil er dauernd jemand auf den Fersen hat, teilweise sogar zwei. Aber ein bisschen mehr darf man da schon erwarten. Defensiv lief er auch ab und an mal hinterher, einige unerklärlich Fehlpässe und beim 3:0 rückt er zu spät bzw. gar nicht raus. Das Ding geht auf seine Kappe.
Rode: 3+ Mag an der Gesamtleistung der Mannschaft liegen, dass ich ihm keine zwei gebe und auch an dem ein oder anderen Fehlpass, aber teufel, der Junge macht spaß. Identischer Spielstil wie Schwegler, rennt wie ein Schwein, überall auf dem Platz zu finden, strahlt Kampfgeist, bedrängte als DM (bzw. später als OM) sogar den gegnerischen TW. Bester Mann heute, mit Abstand. Warum erst jetzt, Skibbe?
Altintop: 5 Knüpfte da an, wo er bei seinen letzten Einsätzen von Beginn an aufhörte. Nahtlos.
Heller: 4- Gehört auf die rechte Seite. Aber auch sonst... Für Kurzpassspiel gar nicht zu gebrauchen. Rennen kann er einigermaßen, dribbeln klappt auch vielleicht ein von vier malen. Aber immerhin lief zumindest am Anfang mal was über die linke Seite zusammen. Eine gute Flanke. Trotzdem viel zu wenig.
Ochs: 5- Kaum Ballkontakte, was auch an seinem Hintermann lag, aber auch sonst machte er sogut wie alles falsch. Völlig unnötiges Einsteigen kurz vor Ende der ersten HZ. Dazu eigentlich noch einen Elfer verursacht. das war so ziemlich der Gipfel seiner schlechten Leistungen in der Rückrunde.
Gekas: 5. Relativ arme Sau da vorn. Braucht Vorlagen, aber inzwischen müssten wohl selbst die mustergültig sein, damit er was draus macht.
Köhler: / Kam rein und... tut mir Leid, ich hab ihn nicht einmal gesehen.
Fenin: / Versuchte bisschen was. Dabei blieb es.
Ama: /
*träum*
Fährmann
Franz--Russ--Kraus--Tzavellas
Rode
Jung-----Schwegler-----Kittel
Amanatidis---Gekas
Achja... noch was zum Spiel/zu den letzten Spielen.
Mängelliste:
- Keine Aggressivität und Konsequenz in den Zweikämpfen
- Dem Ball wird nicht entgegen gegangen
- Der Gegner wird bei der Ballannahme überhaupt nicht gestört
- Der Ball kann und wird kaum länger als 2 Sekunden behauptet
- Kaum ein Spieler gewinnt ein 1gegen1-Dribbling
- 95% aller Abschläge/Abstöße landen beim Gegner
- Das Spiel wird durch Rück- & Queerpässe bewusst verlangsamt
- Verkümmertes Kopfballspiel
- Keine einstudierten Standards erkennbar
- Zu statisches Spielsystem
Gibt also genug zu trainieren!
Oka - Alle Jahre wieder, brachte die Wende und war doch nicht schuld
Franz - DSDS.....und das Frankfurter Schauspielhaus auch...
Vasoski - bist doch mein Lieblingsspieler, und trotzdem " Auch Du mein Sohn Brutus!"
Russ - versuchs doch mal so...spiel gut, wenn Alle gut spielen und wenn Alle schlecht spielen sei bissl besser, so wie heute.
Schorch - weniger Wriggleys und dafür mehr "Gummi aufm Platz"
Heller - Lauf Forrest, lauf aber vergess doch nicht immer das Bällche.
Rode - Blood diamond = Veredler gesucht (schöne Leistung, danke für den Lichtblick)
Schwegler - ManU? Inter? Barca? Freiburg? Mach Dir net so en Kopp, spiel wieder Fussball Pirmin. Ich kauf Dir auch ne Toblerone.
Ochs - Stell Dir Deine Kollegen in blauen Trikots vor und wechsel von Öl auf Gas, vielleicht hilft es.
Altintop - schöne Worte....wo bleiben die Taten? Hilft ein Sack Kartoffeln für wenigstens 1 Tor und 2 Vorlagen? Sollst Du bekommen, nur WACH AUF!
Gekas - Malakka (oder so ähnlich), Deine Rente IST gesichert, brauchst nicht mehr streiken! Und lass Dir von einer Frau mal Abseits erklären, dann mach das Gegenteil und schon passt es wieder.
Fenin - Ich hau Dir bald die DVD von Deinem 1. Spiel gegen Hertha mitsamt 14 Kopien hochkant in die Futterluke!!! Komm in die Gänge!
Amanatidis - Jesus oder der Hippie von Zalando? Mir egal, wenn Du mit den Schlappen von denen Wunder vollbringst oder zumindest Stoppen lernst aber fang halt endlich an damit.
Köhler - Mensch Horst, machs doch wieder mit Köpfchen und nicht mit dem Füller.
Obs.
also ich spend dir nen euro für die toblerone für pirmin
SKIBBE: Bewies Mut und hat Köhler und Meier draussen gelassen, jedoch mit den zusaetzlichen Verletzten waren es für meinen Geschmack zu viele 'Neue' und Umstellungen.
FRANZ: 4 Auf neuem Posten nicht überzeugend, wirkte auch sehr gereizt. Unnötige Gelbe beim Foul gegen Schwegler.
VASOSKI: 4+ Ich glaube er lag bei seinem Spiel im Bereich des ihm möglichen. Beim 0:3 erschreckend alleine gelassen von seinen Mitspielern. Hat manchmal gut geklaert, manchmal aber auch Baelle verschenkt.
RUSS: 3+ Mit Tzavelles heute der Beste in der Abwehr zumindestens (mal abgesehen von dem Fast-Eigentor). Auf gewohnter Position ohne grössere Fehler. Nach der Einwechslung der 2 Stürmer jedoch hinten überfordert.
TZAVELLAS: 3+ Heute erheblich besser als letzte Woche. Gute Defensivarbeit und anfangs auch mit Ansaetzen zum Passspiel. Gegen Ende kamen dann aber aus Zeitnot-Frust... die langen Baelle nach vorne.
OCHS: 5 Jeglicher Angriff über rechts endete mit ihm. Verstolperte heute fast jeden Ball. Ich kann mich an keine Flanke in die Mitte erinnern, oder war da eine. Auswechslung war zwar OK, aber nach hinten war danach überhaupt keine Absicherung mehr.
RODE: 2- (die Medien werden ihm diese Note sicherlich nicht geben. Zwar nicht so gut wie gesehen, aber wenigstens angagiert. Er braucht Spielpraxis, denn dann könnte er auch z.B. den Hackentrick von Altintop verwerten. Für mich einer der in die naechste Startelf gehört.
SCHWEGLER: 4+ Was ist los mit ihm? Habe ehrlich gesagt keine taktisch versierten Spielzüge heute gesehen. Vielleicht auch überfordert mit gleich 2 neuen in der Reihe. Kann es erheblich besser.
HELLER: 5 Spielte leider so, dass ich mir Köhler anstelle seiner eingewechselt wünschte - und das will schon was heissen. Wie Ochs auf rechts sind ausser einer Flanke links die Offensivaktionen bei ihm versickert.
ALTINTOP: 4+ Knüpfte leider nicht an die 2HZ von Levenkusen an. Heute zentral wo ich ihn eigentlich sehen wollte, aber es kam heute weder was über rechts noch links. In der 2HZ besser mit einem schönen Hackentrick auf Rode. Er scheint tatsaechlich die beste Option auf links.
GEKAS: 5 Ihm ist nicht vorzuwerfen, dass er sich nicht angeboten haette. Bei jedem Ball der nach vorne ist, lief er vor, nur kam nie was an. Das was mal angekommen ist, hat er vertaendelt. Ebenfalls ausser Form und ohne Mithilfe der Mitspieler.
KÖHLER: 4- Kam uns spielte kaum besser als Heller. Kann mich auch hier nicht an eine Flanke in den Strafraum erinnern oder taeusche ich mich da?
FENIN + AMA: 4- 20 min. sind Zeit genut um wenigstens ansatzweise was zu zeigen. Mit der Auswechslung von Ochs und Altintop waren somit auch alle Absicherungen nach hinten offen. Weder Fenin noch Ama helfen wirklich nach hinten aus. Die Einwechslung der beiden, sie zum Ausgleichstor führen sollten, endeten in 2 Gegentoren.
Fenin ist langsam nicht mal mehr eine Alternative zum Einwechseln und SORRY!, Ama redet mehr als das er tut.
So naechste Woche treten wir gegen einen Gegner auf gleicher Augenhöhe an, naemlich einem Abstiegskandidaten.
Komme ebenfalls gerade aus dem Stadion und kann Deine Zeilen nur bestätigen, oder sagen wir zu 90%.
Nikolov hab ich besser gesehen. Hätte er in der 1 Halbzeit nicht 2 mal hervorragend pariert, wärs schon eher duster gewesen.
Rode sah ich das erste mal.... Respekt! Meiner Ansicht nach der einzige in weiß, der heute Akzente setzen konnte.
Altintop verweigerte komplett sein Geschäft, unglaublich!!!
Ochs hätte in der Tat ne rote verdient, sonst kam nix von ihm.
Mein Eindruck insgesamt: Damit reichts gerade so für Liga 3., ehrlich! Lahmes herumgeschleiche, null anbieten, Bälle werden nicht abgelaufen, ein Mittelfeld is quasi kaum vorhanden... da bringt auch kein lauernder Gekas was, wenn er nicht bedient werden kann.
Richtig... ABSTIEGSKAMPF !!!
Franz 4
Vasoski 4,5
Russ 4
Tzavellas 4,5
Schwegler 4,5
Rode 3,5 (der einzige Lichtblick)
Heller 5
Ochs 5
Altintop 4,5
Gekas 5 (hat er wirklich mitgespielt?)
Köhler 4,5
Franz 4,5
Vasi 5
Russ 3,5
Tzavellas 4
Ochs 5
Schwegler 4
Rode 2,5
Halil 5
Heller 5
Gekas 5
Köhler 5
Das Beste, was ich an diesem beschissenen Tag bislang gelesen habe.
das ist jetzt ein scherz,oder? hat bis zur 87. das 0:1 gehalten..wie wäre es mit:
er hat uns mit seinem torwartfehler zum 0:1 erst dorthin gebracht?