>

Noten gegen Nürnberg

#
Observer schrieb:
Na dann, hier mal mein Senf:

Oka - Alle Jahre wieder, brachte die Wende und war doch nicht schuld
Franz - DSDS.....und das Frankfurter Schauspielhaus auch...
Vasoski - bist doch mein Lieblingsspieler, und trotzdem " Auch Du mein Sohn Brutus!"
Russ - versuchs doch mal so...spiel gut, wenn Alle gut spielen und wenn Alle schlecht spielen sei bissl besser, so wie heute.
Schorch - weniger Wriggleys und dafür mehr "Gummi aufm Platz"
Heller - Lauf Forrest, lauf aber vergess doch nicht immer das Bällche.
Rode - Blood diamond = Veredler gesucht (schöne Leistung, danke für den Lichtblick)
Schwegler - ManU? Inter? Barca? Freiburg? Mach Dir net so en Kopp, spiel wieder Fussball Pirmin. Ich kauf Dir auch ne Toblerone.
Ochs - Stell Dir Deine Kollegen in blauen Trikots vor und wechsel von Öl auf Gas, vielleicht hilft es.
Altintop - schöne Worte....wo bleiben die Taten? Hilft ein Sack Kartoffeln für wenigstens 1 Tor und 2 Vorlagen? Sollst Du bekommen, nur WACH AUF!
Gekas - Malakka (oder so ähnlich), Deine Rente IST gesichert, brauchst nicht mehr streiken! Und lass Dir von einer Frau mal Abseits erklären, dann mach das Gegenteil und schon passt es wieder.

Fenin - Ich hau Dir bald die DVD von Deinem 1. Spiel gegen Hertha mitsamt 14 Kopien hochkant in die Futterluke!!! Komm in die Gänge!
Amanatidis - Jesus oder der Hippie von Zalando? Mir egal, wenn Du mit den Schlappen von denen Wunder vollbringst oder zumindest Stoppen lernst aber fang halt endlich an damit.
Köhler -  Mensch Horst, machs doch wieder mit Köpfchen und nicht mit dem Füller.

Skibbe - Sichtlich mit dem Latein am Ende, bitte dringend auffrischen.

.....und aus dem Chaos kam eine Stimme und sprach: "Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer."

Obs.

Super! Der einzige Lichtblick.
Was manche noch für Noten verteilen. Unglaublich!
#
Wir haben ein mega Sturmproblem. Da ist seit Wochen keiner der sich in 1 gegen 1 Situationen durchsetzen kann und möglicheweise gute Nachwuchstürmer haben wir vor ein paar Wochen verkauft. Was Ama, Fenin, Ochs, Heller und Gekas heute vorne geleistet haben kann es führ teilweise hohe Stargehälter an denen eh kein Jugendspieler vorbeikommt nicht sein. Wobei man Gekas irgendwo die 14 Tore zugute halten muss. Jetzt die Noten
Oka 5 wenn man den entscheidenden Fehler macht.......
Franz 5 über rechts ging so was von gar nichts
Vasi 5 nach der Verletzung etwas unsicher 2. Tor mit zu verantworten
Russ 3 einer der etwas besseren heute haut sich rein, nach dem 1:0 rannte er schon fast verzweifelt nach vorne
Scorsch 4 die linke Seite war besser als die Rechte aber immer diese Mondbälle
Ochs 5 steht völlig neben sich, läuft dauernd falsch. Er wird bald die 5. Gelbe bekommen eine Paus könnte ihm gut tun
Rode 3 guter Einstand auf der 6 Das wird sich auf Dauer bemerkbar machen spätestens wenn Jung und Clark zurück kommen
Schwegler 4 bemühte sich, das kann er aber besser
Heller 5 auch keine Lösung auf links
Altintop 4 wie immer viel unterwegs und manchmal die Bälle gut verteilt aber manchmal auch weniger gut
Gekas 5 so geht es eigentlich nicht anscheinend völlig verunsichert
Köhler 5 auch keine Lösung auf links mehr ob sein neues Gehalt auch in Liga 2 bleibt?
Ama 5 Die Leistung hatte gar nichts mit dem Rumel der letzten Tage zu tun
Fenin 5 letzes Spiel habe ich geschrieben gefühlte 100% der Zweikämpfe die er ja immer sucht verloren. Diesesmal würde ich von 90% reden
Skippe 2- bei dieser Note habe ich am meisten gezögert. Er hat reagiert und auch bei Rode richtig gehandelt. Ich denke das Altintop nicht schlechter als Meier war, Heller war nicht die Lösung. Jetzt muß er Jung und Clark so schnell als geht bringen dann werden wir wieder besser hinten stehen und sauberer spielen. Was ihm vorzuwerfen ist ist das beide Nachwuchsstürmer verkauft worden sind. Er muss im Training sehen das Fenin und Ama uns nach ihren Verletzungen nicht mehr helfen können
#
Was soll man hier noch groß Noten vergeben...gesamte Klasse "Versetzung gefährdet" bzw. "Mannschaft droht Abstieg" reicht kurz & knapp aus. Alle Mann (und damit auch wir Fans) jetzt zusammen gegen den Abstieg kämpfen... :neutral-face
#
Nikolov, ohne den Fehler 2 aber so leider eine 5
Franz, seine Ausraster sollte er sein lassen 5
Vasoski, oh weh Tor zwei geht voll auf seine Kappe 5
Schwegler, er solltte sich auch einmal hinterfragen 5
Russ, leider auch von einst weit entfernt 4
Tzavellas, kaut intensiver Kaugummi als er spielt 5
Rode, einzigster Lichblick, geiles Abseitstor 3
Ochs, völlig von der Rolle 5
Altintop, selbst das kämpfen hat er eingestellt 5
Heller, er wirkt immer überhastend 5
Gekas, Ballannahme katastrophal genau wie seine laufenden  Abseitsstellungen 5

Fenin, kämpfen ist zu wenig 5
Amanatidis, das spiel ging an ihm völlig vorbei 5
Köhler, er hat seine alte Form wieder 5
#
Nikolov 5
Franz 4-
Vasi 4-
Russ 3-
Tzavellas 4
Ochs 4
Rode 3+
Schwegler 4
Heller 5
Altintop 5+
Gekas 4-

Köhler 5
#
Nikolov: 5  
Russ: 4
Vasoski: 5
Franz: 4
Tzavellas: 5
Schwegler: 5
Rode: 3,5
Ochs: 5
Altintop: 5
Heller: 4,5 brachte wenigstens eine harmlose Flanke in den
           16er und kämpfte auch wenn er schwach darin war.

Gekas: 6    So viele Bälle verstolpert noch nichtmal Ama.

Köhler: 5  
Fenin 6
Ama 5

Schiri: 1 Ohne Ihn hätten wir höher verloren. Peinlich.

Skibbe: 3 Viel versucht, aber da er keine vernünftigen
          alternativen hat und nicht einsehen will
          das dieses Gekas System nicht mehr funktioniert.
          Das war nicht die letzte Klatsche.
#
So nach ner Nacht drüber schlafen.....

Nikolov 4 Hat klasse Paraden gezeigt aber mit dem Patzer uns auf dei Verliererstraße gebracht

Franz 4 Motivation schön und gut, aber auch zu unbeherrscht, siehe gelbe Karte. Außerem geht mir das Umgefalle auf den Zeiger.

Vasi 5 Leider nicht mehr als ein Schatten der Vorrundenspiele. Abspielfehler und Stellungsspiel waren nix

Russ 3,5 Fand eigentlich in Ordnung was er gespielt hat. Bei ihm hat man wenigstens gesehehn das er will

Tzavellas 4,5 lange Bälle nach vorne reichen nicht.

Schwegler 4 wirkt ein wenig verloren momentan. Bemüht sich Bälle zu verteilen. Mehr komt aber leider auch nicht.

Rode 2,5 Klasse Leistung. War engagiert und dynamisch. Hat sein Herz in die Hand genommmen und was versucht. Der einzige Lichtblick.

Ochs 5 Sorry, aber wer die Vorrunde gesehen hat fragt sich doch allen ernstes was da passiert ist

Altintop 5 Unglücklich auch hinter den Spitzen, das war leider nix

Heller 5 Hat seine Chance bekommen und nicht genutzt. Schnelligkeit und Laufen reicht nicht für die erste Liga

Gekas 5 Fehlt auch das nötige Glück mal nen Ball vor die Füße zu bekommen.

Köhler 5 So leiht es mir tut aber keine Verbesserung zu Heller

Ama und Fenin kann man nichr wirklich bewerten. Wenn wäre es jedoch eine 4 da durch sie zwar etwas mehr Laufbereitschaft entstand aber auch kein wirklicher Schwung und Torgefahr.

Skibbe 3,5 Was soll er denn bitte machen?? Es stehen uns defacto keine anderen Spieler als die, die gestern dabei waren. Köhler und Meier saßen wie von vielen gefordert auf der Bank und nicht wenige haben im Spieltagsthread geschrieben ( oh ,die Mannschaft ist toll, da geht was gegen den Clubb)
#
Nikolov - 5 -
eigentlich gut aber, da waren 2 szenen, in denen er nicht gut aussieht, und die iegen schwer ...

Franz 4 - einsatz war da, ab und an ne idee, insgsamt zu wenig. zusaetzlich zu hitzig.

Vasoski 5 - rabenschwarzer tag

Russ 3 - an ihm ist es nicht gescheitert.
aber allein gelassen.

Tzavellas 3 - kann mehr, aber defensiv  praesent, nach vorne kam wenig. abstimmung mit heller hat nicht funktioniert.

Schwegler 4- - wirkt nicht fit. ungewohnlich viele fehler

Rode 3+ - der beste von den neuen.
defensiv bissig, offensiv immer mal wieder beteiligt. koennte, mit mehr spielpraxis eine alternative sein

Ochs 5 - bei ihm ging garnix.

Heller 5 - chance nicht genutzt. absolut wirkungslos.

Altintop - 5 -  

Gekas 5 - konnte keinen ball kontrolieren, dauernd im abseits. der schwaechste in einer schwachen mannschaft.

Köhler 4 - warum 4? brachte wenigsten noch die leichten paese an den mann. profitiert davon, das der rest so schwach war.

Fenin 4- - keine 5, dafuer hatte zu wenig zeit. konnte kein feuer reinbringen.

Ama 4- - keine 5, dafuer hatte zu wenig zeit. die erste szene von ihm war exemplarisch.
ball verspringt bei der ballannahme, dann toll nachgesetzt abe den ball nicht bekommen. aufgrund der debatte unter der woche. mich wunderte wie wenig er ausspielen konnte, das er frisch rein kam. oft waren die nuernberger schneller.
#
Mini-Me schrieb:
Was soll man hier noch groß Noten vergeben...gesamte Klasse "Versetzung gefährdet" bzw. "Mannschaft droht Abstieg" reicht kurz & knapp aus. Alle Mann (und damit auch wir Fans) jetzt zusammen gegen den Abstieg kämpfen... :neutral-face  

Stimme dir zu 100% zu; vor allem die Unterstützung ist jetzt wichtig; wir haben jetzt einige Endspiele vor heimischer Kulisse; lasst uns sie gemeinsam rausfegen, dann haben wir auch die 10-15 punkte geholt dies noch rbaucht.
Los gehts gegen Stuttgart; ich hab mir ne Karte geholt jetz; auf gehts Eintracht kämpfen udn siegen !!

p.s.: ich bin FÜR den Schnitt, aber ich würde jetzt leute bringen, die abstiegs(kampf)erprobt sind - aus genommen vielleicht Rode, der wirkt doch schon ziemlich cool für sein alter und ist ne kampfsau!
#
Nikolov 4
Franz 4,5
Vasi 5
Russ 3,5
Tzavellas 4
Ochs 5
Schwegler 5
Rode 3
Halil 5,5
Heller 5,5
Gekas 4,5

Köhler 5
Amanatidis 5
Fenin 5,5
#
6

5 Stunden Stau für so eine Scheiße
Ausser rode könnt ihr alle gehen
#
Rode ist ein Klasse Fussballer. Er sollte unbedingt in der Mannschaft bleiben.
Über Gekas darf auch mal nachgedacht werden.
#
Oka 4   Eigentlich eine 2 wenn`s nicht der Patzer Wäre
Franz 4  Kämpft und zeigt Geist aber mit spielerischen Defiziten
Russ 3 Fast fehlerfrei mit manchen Vorstoss
Vasoski 5 Sehr nervös
Tzavelas 5 Wenig produktives
Rode 2 Hätte gerne gewusst wieviele Km der gestern
      galaufen war. Gut am Ball, stark im Zweikampf.
       Ein Lichtblick.
Schwegler 6 Totalausfall
Altintop 6 Totalausfall
Ochs 6 Totalausfall
Heller 6 Totalausfall
Gekas 6 Totalausfall
Köhler 5 Die halbe Stunde reichte nicht für Totalausfall
Ama und Fenin Keine Noten
Wenn halbe Mannschaft neben sich steht, kann man kein Spiel
in der BL gewinnen und auch kein Tor schießen.
Einigen ist die Vorrunde in Kopf gestiegen.
Als Trainer muss man hinkriegen die momentan beste Elf auf
den Platz, egal wie die heißen
#
Habe gerstern nur die 2. Halbzeit in der Kneipe gesehen. Wir waren definitiv auf Augenhöhe und haben letztlich wegen diesem blöden Kullerball verloren. Dass wir nach dem 0:1 nicht mehr zurückkommen würden, war mir eigentlich klar...

Rode war sehr auffällig, der sollte auch in Zukunft im Mittelfeld die Fäden ziehen!
#
Wenn ich hier so manche kacke lese muß ich brechen.
Nikolov ohne den Fehler ne 2
Es sind nun mal Fehler und durch Fehler verliert man.
Also 5. Fertig aus Oka raus!
Die Zeit von ihm ist vorbei und die neue Nummer 1 muß rein bevor wir den Ralf auch noch vergraulen.
#
rode war für mich gestern der beste mann auf dem platz
#
Nikolov: 5 / Die Paraden sind stark, auf der Linie ist und bleibt er verlässlich. Doch der Freistoß leitet die Niederlage ein. Bei jeder Standardsituation des Gegners muss man die Luft anhalten. Mäßige Abstöße, wirkt leblos.
Franz: 5 / Er scheint motiviert, leider jedoch eher übermotiviert. Schauspielert, unnötige Fouls, wenig Druck nach vorne, wenig Präsenz hinten. Schlechtes Aufbauspiel.
Russ: 3- / Er versuchte zu gehen, ist technisch stark, versucht Übersicht zu bewahren. Aber in einem Boot mit vielen Löchern hilft keiner, der nur eines stopfen kann.
Vasoski: 6 / Es tut mir Leid, aber das war ganz bitter. Bei den Gegentoren 2 und 3 wirkte er langsam, lustlos, schlecht. Vorher noch mit 1-2 sehr guten Zweikämpfen, aber das ist nicht bundesligatauglich.
Tzavellas: 4 / Fahrig, trotzdem blitzt bei ihm hier und noch etwas auf. Derzeit aber nicht in der Form der Vorrunde.
Schwegler: 5 / Keine Ahnung, aber der ist derzeit so einfach aus dem Spiel zu nehmen, wie eine Taube. Man geht in 2-3 Mal sehr hart an, danach ist er nicht mehr im Spiel.
Rode: 2 / So stelle ich mir einen Spieler vor, der in unserer Situation steckt. Wille, Kampfgeist und trotzdem noch mit Ideen und guter Übersicht. Stellenweise auch mit Fehlern, aber die machte er durch unglaubliche Laufarbeit und geschickte Zweikämpfe weg. Schade, dass ein Freistoß gepfiffen wurde, der keiner war und so zum 1:0 führte.
Heller: 6 / Chance gefordert, Chance bekommen, eindrucksvoll bewiesen, warum "nur" der KSC an ihm Interesse hatte.
Ochs: 6 / Ein Spieler mit diesem Anspruch (England, Schalke, Nationalmannschaft) muss sich gefallen lassen, dass er daran gemessen wird. Daraus ergibt sich diese Note.
Altintop: 5 / Nach der Leistung der Vorwoche hatte ich mehr von ihm erwartet. Vielleicht auf links doch besser aufgehoben.
Gekas: 6 / Er hat kein Glück und zeigt jetzt auch Schwächen. Er sollte die Abseitslinie mehr in den Blick nehmen, sollte sich mehr anbieten, nicht nur auf die Fehler der gegnerischen IV warten und nur hinter ihnen herlaufen. Er ist ein Schatten seiner Vorrunde. Der Gekas, den ich nicht haben wollte.

Köhler: 6 / Keine Ahnung, aber wenn ein Spieler draußen sitzt und rein kommt, sollte er zumindest versuchen, mehr Einsatz zu zeigen, als sein Vorgänger. Das ist ihm eindrucksvoll nicht gelungen.
Ama & Fenin: k.B.
#
Nikolov 3
Franz 3,5
Vasi 4
Russ 3,5
Tzavellas 4
Ochs 4
Rode 2,5
Schwegler 4
Heller 4
Altintop 4
Gekas 4

Ama 3,5
Fenin 4
#
Reinkommer:
Ama 5 (ersten 5 Minuten Torpedo, dann Rohrkrepierer)
Fenin 5 (eigener Anspruch und Realität ein Witz, 2. Liga reif)
Köhler 5 (nach Vertragsverlängerung nur noch ein Schatten seiner selbst)

das ist das eigentlich erschreckende an dem Spiel ...
#
Eintracht23 schrieb:

Skibbe 3,5 Was soll er denn bitte machen?? Es stehen uns defacto keine anderen Spieler als die, die gestern dabei waren. Köhler und Meier saßen wie von vielen gefordert auf der Bank und nicht wenige haben im Spieltagsthread geschrieben ( oh ,die Mannschaft ist toll, da geht was gegen den Clubb)

Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde versuchen, mich auf Dinge zu beschränken, die ich dennoch beurteilen kann.

Skibbe möchte ich momentan zumindest insgesamt noch etwas in Schutz nehmen, er hat das Team weiterentwickelt und das schöne Kurzpasskombinationsspiel antrainiert. In der Hinrunde hat das hervorragend geklappt. Dass es nun nicht klappt, liegt im Wesentlichen an einer geisterhaften Formschwäche der Mannschaft. Natürlich fehlen auch einige Kräfte.

Dennoch muss auch der Trainer zur Verantwortung gezogen werden: Liegt die Ursache im Training, an der Motivation, an der Haltung gegenüber der Mannschaft? Ohne es zu wissen, kann ich auch dies nicht beurteilen.

Zwei große Knackpunkte, die ich Skibbe zur Last lege sind:

a) Die meines Ermessens falschen und späten Wechsel, die ich auch in der Hinrunde schon nicht so gerne sah. In diesem Spiel scheint er es richtig gemacht zu haben, wenn ich die Kommentare richtig interpretiere. Hier hat er womöglich dazugelernt, das warte ich ab, denn ein Spiel alleine ist noch kein Beweis dafür.

b) Das System funktioniert so nun schon seit mindestens sechs Spielen nicht mehr so wie in der Hinrunde. Irgendwann muss schlichtweg eine Umstellung erfolgen, gerade, wenn die Personalsituation sich signifikant ändert. Warum versucht Skibbe es nicht mit zwei Spitzen?

Man kann Skibbe durchaus zur Last legen, dass er scheinbar kein Alternativsystem trainiert hat, sonst hätte er längst umgestellt. Eine Mannschaft sollte heute mindestens zwei Formationen beherrschen, um nicht so leicht auszurechnen zu sein. Das scheint mir momentan der Fall: Die Bundesliga weiß, wie der Eintracht der Zahn zu ziehen ist. Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um die Spielphilosophie mit schnellen Kurzpässen und schönen Kombinationen, wie wir sie in der Hinrunde sahen, sondern im Wesentlichen um die Formation.

Skibbes System baut allerdings auf einer echten Spitze mit Gekas. Das war in der Hinrunde hervorragend. Nicht nur die späten Wechsel in den Problemspielen zeigen jedoch, dass es scheinbar das einzige wirklich einstudierte System ist. Mit einem variableren Spielsystem wären Wechsel möglicherweise effektiver. Nur das könnte für mich derzeit die "Ratlosigkeit" bei den Spielern erklären, die hier einige wiedergeben. Es fehlt die Alternative, ein Plan B, der sich in Spielen wie den letzen anwenden ließe statt des Kurzpasskombinationsspiels und der Formation mit einer Spitze.

Problematisch dabei ist, dass eine Alternative derzeit kaum einzustudieren sein dürfte, auf die schnelle jedenfalls nicht in Perfektion. Dennoch scheint es keine Alternative dazu zu geben, eine Systemumstellung vorzunehmen. Das Kombinationsspiel lässt sich sicher auch in einem System mit zwei Spitzen umsetzen. Es wäre kein gutes Signal, den Gegnern weiterhin zu gestatten, die Eintracht unter Druck zu setzen. Das Team ist dazu derzeit zu verunsichert.

Teilen