>

Noten gegen Nürnberg

#
Popduke schrieb:
Nikolov: 5 / Die Paraden sind stark, auf der Linie ist und bleibt er verlässlich. Doch der Freistoß leitet die Niederlage ein. Bei jeder Standardsituation des Gegners muss man die Luft anhalten. Mäßige Abstöße, wirkt leblos.


So richtig verstehen kann ich nicht, daß Nikolov die Niederlage eingeleitet haben soll, bzw. sein Fehler.
Er hatte in HZ1 mindestens 2 100%ige vom Glubb gehalten und ebenso 2 in HZ2.
Im TV betrachtet war der Ball evtl haltbar gewesen, im Stadion sah es so aus als sei er abgefälscht worden.
Insgesamt hab ich ihn recht sicher wahrgenommen.
Deswegen bin ich geneigt anders zu argumentieren:
Die Niederlage hat Gekas eingeleitet,als er völlig unnötig im Abseits stand und das Rode Tor nicht zählte.
Die Niederlage hat Altintop eingeleitet, da er 80% seiner Zweikämpfe verlor und nicht nachsetzte.
Die Niederlage haben Heller und Schwegler eingeleitet, da ihnen komplett der Überblick verloren ging, bei mindestens 3 Zuspielen auf Gekas.... usw usw

Niederlagen werden eingeleitet wenn man vergisst Druck aufzubauen, Siegeswillen zu zeigen, Zweikämpfe zu gewinnen, sich Chancen herauszuspielen und Tore zu schießen!!!

Das schlimme daran war, daß gestern auch Nürnberg derart grottenschlecht gespielt hat und wir das in keinster Weise ausnutzen konnten.... noch nicht mal im Ansatz.
#
Fakt ist, dass auch Kreisliga-Torhüter regelmäßig Spitzenparaden abliefern. Hört doch bitte auf, Oka für jede vereitelte Großchance in den Himmel zu loben. Das solche Dinger auch gehalten werden, gehört zu den Mindestanforderungen an einen Profi-Torwart.
Oka hat uns mit dem Riesenbock auf die Verliererstraße gebracht und Vasi hat den Deckel zu gemacht.
#
Mannschaft: ohne Wertung, das war zu schlecht.
Bonuspunkt Rode: Der wollte wenigstens.
Trainer: selbst die D-Jungend meines Heimatdorfes hat bereits ein breiteres taktisches Spektrum zu bieten als die Eintracht.

Ich freue mich schon nächstes Jahr auf Derby gegen FSV.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Fakt ist, dass auch Kreisliga-Torhüter regelmäßig Spitzenparaden abliefern. Hört doch bitte auf, Oka für jede vereitelte Großchance in den Himmel zu loben. Das solche Dinger auch gehalten werden, gehört zu den Mindestanforderungen an einen Profi-Torwart.
Oka hat uns mit dem Riesenbock auf die Verliererstraße gebracht und Vasi hat den Deckel zu gemacht.  


Danke.
#
Nikolov 5,0
Franz 5,0
Vasi 5,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Ochs 5,5
Rode 2,5
Schwegler 5,0
Heller 5,0
Altintop 5,0
Gekas 5,5
Fenin 5,0
Amanatidis 4,5
#
f1r3 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Skibbe 3,5 Was soll er denn bitte machen?? Es stehen uns defacto keine anderen Spieler als die, die gestern dabei waren. Köhler und Meier saßen wie von vielen gefordert auf der Bank und nicht wenige haben im Spieltagsthread geschrieben ( oh ,die Mannschaft ist toll, da geht was gegen den Clubb)

Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde versuchen, mich auf Dinge zu beschränken, die ich dennoch beurteilen kann.

Skibbe möchte ich momentan zumindest insgesamt noch etwas in Schutz nehmen, er hat das Team weiterentwickelt und das schöne Kurzpasskombinationsspiel antrainiert. In der Hinrunde hat das hervorragend geklappt. Dass es nun nicht klappt, liegt im Wesentlichen an einer geisterhaften Formschwäche der Mannschaft. Natürlich fehlen auch einige Kräfte.

Dennoch muss auch der Trainer zur Verantwortung gezogen werden: Liegt die Ursache im Training, an der Motivation, an der Haltung gegenüber der Mannschaft? Ohne es zu wissen, kann ich auch dies nicht beurteilen.

Zwei große Knackpunkte, die ich Skibbe zur Last lege sind:

a) Die meines Ermessens falschen und späten Wechsel, die ich auch in der Hinrunde schon nicht so gerne sah. In diesem Spiel scheint er es richtig gemacht zu haben, wenn ich die Kommentare richtig interpretiere. Hier hat er womöglich dazugelernt, das warte ich ab, denn ein Spiel alleine ist noch kein Beweis dafür.

b) Das System funktioniert so nun schon seit mindestens sechs Spielen nicht mehr so wie in der Hinrunde. Irgendwann muss schlichtweg eine Umstellung erfolgen, gerade, wenn die Personalsituation sich signifikant ändert. Warum versucht Skibbe es nicht mit zwei Spitzen?

Man kann Skibbe durchaus zur Last legen, dass er scheinbar kein Alternativsystem trainiert hat, sonst hätte er längst umgestellt. Eine Mannschaft sollte heute mindestens zwei Formationen beherrschen, um nicht so leicht auszurechnen zu sein. Das scheint mir momentan der Fall: Die Bundesliga weiß, wie der Eintracht der Zahn zu ziehen ist. Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um die Spielphilosophie mit schnellen Kurzpässen und schönen Kombinationen, wie wir sie in der Hinrunde sahen, sondern im Wesentlichen um die Formation.

Skibbes System baut allerdings auf einer echten Spitze mit Gekas. Das war in der Hinrunde hervorragend. Nicht nur die späten Wechsel in den Problemspielen zeigen jedoch, dass es scheinbar das einzige wirklich einstudierte System ist. Mit einem variableren Spielsystem wären Wechsel möglicherweise effektiver. Nur das könnte für mich derzeit die "Ratlosigkeit" bei den Spielern erklären, die hier einige wiedergeben. Es fehlt die Alternative, ein Plan B, der sich in Spielen wie den letzen anwenden ließe statt des Kurzpasskombinationsspiels und der Formation mit einer Spitze.

Problematisch dabei ist, dass eine Alternative derzeit kaum einzustudieren sein dürfte, auf die schnelle jedenfalls nicht in Perfektion. Dennoch scheint es keine Alternative dazu zu geben, eine Systemumstellung vorzunehmen. Das Kombinationsspiel lässt sich sicher auch in einem System mit zwei Spitzen umsetzen. Es wäre kein gutes Signal, den Gegnern weiterhin zu gestatten, die Eintracht unter Druck zu setzen. Das Team ist dazu derzeit zu verunsichert.

Der wichtigste Unterschied zur Vorrunde ist das Chris fehlt.
Jch bin aber überzeugt das ein zentrales Mittelfeld mit Schwegler, Rode und Clark das ausgleichen kann und die nötige Lauf, Kampf und Spielstärke aufbingen wird um Spiele wie in Nürnberg wieder aus dem Mittelfeld herraus zu dominieren. Dann kann Ochs auch wieder die Linie hoch und runter rennen. Ich meine damit das dann auch die Außen besser aussehen werden.
#
Oka 4
Franz 4
Vaoski 4
Russ 3,5
Schorsch 4,5
Schwegler 4,5
Rode 2,5
Ochs 5
Heller 4,5
Gekas 5
Altintop 5
Fenin 4,5
Amanatidis 4
#
Nikolov 5,0
Franz 3,5
Vasi 4,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Ochs 5,5
Rode 2,5
Schwegler 5,0
Heller 5,0
Altintop 5,0
Gekas 5,5
Fenin 5,0
Amanatidis 4,5
#
Nikolov 5,0
Franz 4
Vasi 4,5
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Ochs 5,0
Rode 3,0
Schwegler 4,5
Heller 5,0
Altintop 5,0
Gekas 5,0
#
Oka 5,5
Habe selten so einen emotionslosen Torhüter erlebt. Seine Spezialität, Ball sinnlos nach vorne bolzen und dann auch noch zum Gegner. Fällt zur Zeit wie eine Bahnschranke. Mag vielleicht das Urgestein von der Eintracht zu sein, aber im Tor hat er momentan nix zu suchen. Seine Leistung alles andere als bundesligareif.
Franz 5,0
Was geht mir Maik so auf den Kranz. Seine Schauspieleinlagen sind sowas von peinlich. Er ist meilenweit von seiner Form entfernt. Ruhe strahlt der Typ nicht aus. Hektiker hoch 3.
Wenn einer eine Abwehr nochmehr konfus machen kann, dann ist Maik der beste Mann.
Russ 3,5
War für mich der sicherste Abwehrmann. Manchmal steht er jedoch nicht dort, wo er eigentlich sein sollte.
Vasoski 6,0
Wie kann man so einen Kicker in die Startelf aufstellen. Ein Bock nach dem anderen. Mit Schieber hatte er seine liebe Mühe und der 2-0 Bolzen den er sich geleistet hat, war die krönung, spielt sich selber aus.
Tzavellas 4,5
Kann ihm einer mal endlich sagen, das er aufhören soll mit dem nach vorne Gebolze. Seine Freistöße sind Kacke, weil sie einfach ins Blaue gebolzt werden. Er sollte weniger Kaugummi kauen, dann ist er auch wenigsten mehr bei der Sache.  
Schwegler 5,0
Der ist der größte Lacher. Hält sich für den Megakicker und bekommt nichts gebacken. Soviel Fehlpässe wie der produziert geht garnicht.
Rode 2,0
Wow, war der Einzige, der sich wenigstens den ***** aufgerissen hat. Das nenne ich Einsatz und Wille.
Ochs 6,0
Was für eine Gurke. Meckern und Faulen sind zur Zeit sein Spezialgebiet. Fussballspielen hat er vermutlich in Schalke gelassen. Nationalspieler werden, wie denn, wann denn, womit denn? Da ist momentan jeder Amateuerspieler wesentlich besser.
Heller 5,0
Schnell ist er, aber sonst fehlen ihm danach auch die Ideen. Erinnert mich sehr stark an Odonkor, rennen bis zur Eckfahne und das wars. Sein Passpiel war grausam.
Altintop 5,5
Der größte Flop den ich je gesehen habe. Macht einen resignierten Eindruck. Ihm gelang überhaupt nix, absolut nix!
Gekas 5,5
Rennt überall rum, kann den Ball nicht mehr gescheit annehmen und wenn er ihn mal hatte, dann stand er regelmässig im Abseits. Das muß erstmal einer können, Gekas kanns.
Fenin und Amanatidis 5
Einwechslung hat null gebracht. Auffallend großes Mundwerk der beiden Kicker, aber die Realität sieht anderst aus. Null Belebung für den Angriff. Denen gelingt genauso viel wie der Rest der Truppe, nämlich Nix!
Köhler 5
Vertrag verlängert und dann noch auf 3 Jahre, Wahnsinn! und was bekommen wir als Gegenleistung? Rumpelfussball! Danke für nix.

Fazit: Die Mannschaft rennt rum wie Falschgeld, eigentlich eine Straftat, denn es heißt ja:
Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

Skibbe 6
Habe selten so einen ratlosen Trainer gesehen. Das einzige was er gut konnte, war sein Rumknuddeln an der Lippe, mehr war nicht drin. Seine Schönrednerei nach dem Spiel ist ein Non go! Wenn wir den Pferdeflüsterer nicht absägen, hat unsere geliebte Eintracht keine Zukunft in der Bundesliga!
#
Nikolov 5-
Franz 3-
Vasi 4-
Russ 3+
Tzavellas 4
Ochs 5
Rode 2
Schwegler 4
Heller 4-
Altintop 5
Gekas 5
#
mike56 schrieb:
f1r3 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Skibbe 3,5 Was soll er denn bitte machen?? Es stehen uns defacto keine anderen Spieler als die, die gestern dabei waren. Köhler und Meier saßen wie von vielen gefordert auf der Bank und nicht wenige haben im Spieltagsthread geschrieben ( oh ,die Mannschaft ist toll, da geht was gegen den Clubb)

Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde versuchen, mich auf Dinge zu beschränken, die ich dennoch beurteilen kann.

Skibbe möchte ich momentan zumindest insgesamt noch etwas in Schutz nehmen, er hat das Team weiterentwickelt und das schöne Kurzpasskombinationsspiel antrainiert. In der Hinrunde hat das hervorragend geklappt. Dass es nun nicht klappt, liegt im Wesentlichen an einer geisterhaften Formschwäche der Mannschaft. Natürlich fehlen auch einige Kräfte.

Dennoch muss auch der Trainer zur Verantwortung gezogen werden: Liegt die Ursache im Training, an der Motivation, an der Haltung gegenüber der Mannschaft? Ohne es zu wissen, kann ich auch dies nicht beurteilen.

Zwei große Knackpunkte, die ich Skibbe zur Last lege sind:

a) Die meines Ermessens falschen und späten Wechsel, die ich auch in der Hinrunde schon nicht so gerne sah. In diesem Spiel scheint er es richtig gemacht zu haben, wenn ich die Kommentare richtig interpretiere. Hier hat er womöglich dazugelernt, das warte ich ab, denn ein Spiel alleine ist noch kein Beweis dafür.

b) Das System funktioniert so nun schon seit mindestens sechs Spielen nicht mehr so wie in der Hinrunde. Irgendwann muss schlichtweg eine Umstellung erfolgen, gerade, wenn die Personalsituation sich signifikant ändert. Warum versucht Skibbe es nicht mit zwei Spitzen?

Man kann Skibbe durchaus zur Last legen, dass er scheinbar kein Alternativsystem trainiert hat, sonst hätte er längst umgestellt. Eine Mannschaft sollte heute mindestens zwei Formationen beherrschen, um nicht so leicht auszurechnen zu sein. Das scheint mir momentan der Fall: Die Bundesliga weiß, wie der Eintracht der Zahn zu ziehen ist. Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um die Spielphilosophie mit schnellen Kurzpässen und schönen Kombinationen, wie wir sie in der Hinrunde sahen, sondern im Wesentlichen um die Formation.

Skibbes System baut allerdings auf einer echten Spitze mit Gekas. Das war in der Hinrunde hervorragend. Nicht nur die späten Wechsel in den Problemspielen zeigen jedoch, dass es scheinbar das einzige wirklich einstudierte System ist. Mit einem variableren Spielsystem wären Wechsel möglicherweise effektiver. Nur das könnte für mich derzeit die "Ratlosigkeit" bei den Spielern erklären, die hier einige wiedergeben. Es fehlt die Alternative, ein Plan B, der sich in Spielen wie den letzen anwenden ließe statt des Kurzpasskombinationsspiels und der Formation mit einer Spitze.

Problematisch dabei ist, dass eine Alternative derzeit kaum einzustudieren sein dürfte, auf die schnelle jedenfalls nicht in Perfektion. Dennoch scheint es keine Alternative dazu zu geben, eine Systemumstellung vorzunehmen. Das Kombinationsspiel lässt sich sicher auch in einem System mit zwei Spitzen umsetzen. Es wäre kein gutes Signal, den Gegnern weiterhin zu gestatten, die Eintracht unter Druck zu setzen. Das Team ist dazu derzeit zu verunsichert.

Der wichtigste Unterschied zur Vorrunde ist das Chris fehlt.
Jch bin aber überzeugt das ein zentrales Mittelfeld mit Schwegler, Rode und Clark das ausgleichen kann und die nötige Lauf, Kampf und Spielstärke aufbingen wird um Spiele wie in Nürnberg wieder aus dem Mittelfeld herraus zu dominieren. Dann kann Ochs auch wieder die Linie hoch und runter rennen. Ich meine damit das dann auch die Außen besser aussehen werden.



Nein, die schwachen Leistungen von Ochs kann man mit Sicherheit nicht mit solchen Dingen begründen. Es ab gestern in der ersten Hälfte einige Situationen, als Rode oder Schwegler Tempo nach vorne machten und der Club weit aufgerückt war, aber Ochs bot sich erst gar nicht an. Da wäre richtig viel drin gewesen, wenn sich die Offensivabteilung mit eingebracht hätte. Was Ochs sich in den ersten 45 Minuten erlaubt hat, ist für mich ein Rätsel. Der Tritt gegen Schäfer erinnerte an frühere FIFA-Computerspiele.
Köhler und Meier bekamen gestern eine Denkpause. Bleibt Ochs dies erspart, weil er derzeit Kapitän ist oder die Alternativen fehlen? Heller bewies gestern, dass er auf der linken Seite nichts verloren hat. Jedoch ist mir dieses Argument zu billig. Bei Heller fehlt es an einfachsten fußballerischen Dingen. Beispiel: In der ersten Hälfte wird er auf der linken Seie gut freigespielt, schaut NUR auf den Ball und flankt blind in die Mitte - Ballverlust. Da muss er den Kopf hochnehmen und schauen, ob und wo es in der Mitte einen Abnehmer geben könnte.
Wenn man schon mit einem 4-2-3-1 System agiert, benötigt man Flügelspieler mit Zug zum Tor. Auch bei einem 4-4-2 mit zwei Sechsern müsste Dampf über die Außen gemacht werden. Ob nun eine Umstellung auf zwei Stürmer die Lösung wäre? Ich bin skeptisch, gerade weil Ochs in der Vorrunde so wichtig war.
#
Nikolov 5 (die ersten beiden Tore hält jeder Kreisklassetorwart- da helfen auch keine Wischer mit denen er uns vorher im Spiel hielt. Fährmann ist gut beraten, seinen Abgang zu überdenken, denn wenn man hier der Meinung ist einen Torwart wie Nikolov als Stammtorhüter und nicht als erfahrenen oldie-back up einzusetzen, muss man gehen, wenn man an sich glaubt!
Franz 3 durchschnittliche Leistung- mehr ist auf dieser position bei ihm nicht drin
Vasoski 4 Sympathischer Kerl- seine Zeit in der Bundesliga läuft jedoch mit Ende dieser Saison ab. Inzwischen zu langsam, zu unbeweglich und steif für erstklassige Ansprüche
Russ 4 Das einstige Nachwuchsjuwel, das einige gar schon in der Nationalmannschaft wähnten ist beständig Bundesligadurchschnitt im wohligen Mittalmaß
Tsavellas 4zumindest ein großes Kämpferherz und da es seine erste Buli-Saison ist hoffentlich noch lernfähig
Heller 4-es darf inzwischen mit Fug und Recht ( und das zeigt ja auch das Desinteresse sämtlicher Zweitligavereine ihn zu verpflichten-zumindest zu bestehendem Gehalt)bezweifelt werden, ob er überhaupt Zweitligaformat hat (so sah es im übrigen Herr Hecking vor 4-5 Jahren ebenfalls in seiner Zeit als Trainer in Aachen - bei uns war die Scoutíng-Abteilung und Herr Bruchhagen anderer Meinung. Ergebnis konnte man gestern wieder bewundern.
Schwegler 5 Er geht gerade durch eine entscheidende Krise in seiner Karriere. In Leverkusen ewig Ersatz, bei uns zu schnell als Führungsspieler hochgejubelt, zweifelsfrei überdurchschnittliches Talent--aber Führungsspieler? Es fehlt noch viel. Wenn es ihm auch dämmert, verlängert er und haut sich die nächsten jahre hier rein. Wenn nicht, dann bitte im Sommer für gut Geld verkaufen.
Rode 3+Zweites Buli-Spiel, Kämpferherz, technisch anspruchsvoll (da kann ochs noch Lehrstunden nehmen), laufstark, engagiert- ihm gehört die Zukunft und ich freue mich darauf!
Ochs 5Bitte für 3 Mio nach Schalke. Er hat leider geglaubt was so manche Zeitung über ihn schrieb (Bild etc.). Er ist ein techn isch und taktisch limitierter bundesligaspieler im unteren Durchschnitt, da er enorme Willenskraft und Kampfbereitschaft hat langt er in manchen Spielen an guten Durchschnitt heran--er ist jedoch objektiv schon heute sehr gut- wenn nicht zu gut bezahlt. Bitte kein weiteres Angebot mehr!!
Altintop 4Wenn bei ihm doch bald mal der knoten platzen würde, läuferisch gut, auch gute Szenen in denen er seine Mitspieler uneigensinnig in Szene setzt, dann wieder Pässe, bei denen einem das Herz stillsteht...Trotzdem er ist ein Spieler für die Zukunft
Gekas 5hatte in der Vorrunde seinen unwiederbringlichen Lauf in dem er bei jedem zweiten Ballkontakt das Tor traf. trifft er nicht fällt auf, dass er nur zwei Ballkontakte pro Spiel hat. Synonym dafür, dass Skibbes System nicht zu dem vorhandenen Spielermaterial passt!
Fenin, Amanatidis und Köhler--was soll man sagen...wurde es besser? Keine Bewertung. Interview von Amanatidis nach dem Abpfiff zeigt aber, dass er als gruppendynamischer Faktor wichtig sein wird im Abstiegskampf. Ochs als Kapitän ist nur eine der Schnapsideen unseres überschätzten Trainers...
#
So bin gerade zurück aus Nürnberg, meine Noten sind:
Oka: 6 Typisch Oka mal hält er was macht aber den Klops zum 1:0 ist keine Stütze
Franz: 4 kämpfte und provozierte aber viel gelang ihn auf rechts auch nicht
Russ: 3,5 solide bis auf sein Fasteigentor
Vasi: 5 machte den Bock zum 2:0, klärte aber einmal gut
Schorsch: 4,5 schlampiger Pass vorm 1:0 der zum Freistoss  führte, sonst solide ohne zu glänzen
Rode: 2,5 der Jüngste war der Beste das sagt alles
Ochs: 6 konfus, ihm gelang nichts
Schwegler: 6 hat er keinen Bock mehr ? ganz schwach
Altintop: 6 braucht nicht auf Mitleid zu machen, kann keinen Ball stoppen, geschweige denn einen Pass spielen
Heller: 5 Chance nicht genutzt
Gekas: 6 gefühlte 5 Ballkontakte wovon er 4 vermasselte
Köhler: 6 beim Freistoss von Schieber dreht er sich weg wie ein Weichei und macht schön die Beine breit (damit der Ball schön durchflutscht) anstatt den ball zu blocken, da haben E-Jugendspieler weniger Angst vor dem Ball
Ama: 4,5 trat nicht in Erscheinung
Fenin 4,5 siehe Ama

Gesamtmannschaftsleistung: 6 da hat alles gefehlt
Denen muss man mal richtig in den ***** getreten werden
Skibbe: 6 wieder mit einer Spitze, er hat die Mannschaft nicht im Griff
#
etienneone schrieb:
Nikolov 4.5
Franz 4.5
Vasi 5,0
Russ 3,5
Tzavellas 3,5
Ochs 5,5
Rode 3
Schwegler 4
Heller 5
Altintop 5,5
Gekas 5
Köhler 5

Begründungen spar ich mir diesmal. Allerdings muss ich sagen, das Skibbe diese
Niederlage trotz der individuellen Fehler von Nikolov und Vasoski zum grossen Teil mitzuverantworten hat. Wenn ein RV sich verletzt und ich einen gelernten und bewiesenen guten RV habe, dann lasse ich ihn da auch spielen! Zumal dann, wenn er auf der RA Position in der Rückrunde bislang eher negativ aufgefallen ist. Dann wäre Franz in der IV gewesen und nicht auf der rechten Seite rumgestochert und Vasi hätte nicht spielen muessen ohne jegliche Praxis. Über die Personalien Nikolov wurde ja schon alles gesagt. Nicht jeder Trainer hätte nach den guten Einsätzen von Fährmann im Winter wieder so gewechselt. Man schaue nur mal nach Hamburg zu St. Pauli, wo ein guter Torwart einfach mal ne Chance bekommt obwohl der Stammtorhüter keine schlechte Saison spielt...
Das am System nichts geändert wird finde ich erschreckend. Und wieso überrascht es mich nicht, das Rode unser bester Mann war und Skibe ähnlich wie bei Jung zu "seinem" Gück gezwungen werden musste? Es ist ein absolutes Debakel. Ich will nicht den Kopf des Trainers fordern, aber so wie sich die Mannschaft präsentiert muss was passieren. Da stimmt einfach gar nichts mehr. Das Team scheint auseinandergebrochen und hilflos. Ich bin sehr besorgt, aber auch so unfassbar ernüchtert, dass ich merke wie mir langsam meine Eigene Leidenschaft abhanden kommt. Das hatte ich noch nie und ich bin seit 25 Jahren Eintracht Fan.
 


Die Noten würde ich gerne so übernehmen nur Altintop bekommt von mir noch eine 5. Denke nicht, das es am System liegt, mit 2 Spitzen lief bei uns genauso wenig. Unsere Mannschaft ist momentan total verunsichert und die meisten Spieler sind einfach total außer Form. Momentan sehen wir wie ein sicherer Absteiger aus...
sportal

Nikolov 4 - Tzavellas 3 - Vasoski 4,5 - Russ 3,5 - Franz 4,5 - Heller 5 - Rode 4 - Altintop 5,5 - Schwegler 4 - Ochs 5,5 - Gekas 5 - Köhler 5

http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/einzelkritik.html?62712
#
Na gut. Skibbe hat was ausprobiert. Hat Meier und Köhler draußen gelassen. Ertrag ist der gleiche. Blöd, dass der Flatter-Freistoß die Entscheidung bringt. Sonst hätte sich Nürnberg schwer getan, noch ein Tor zu schießen. Ich fand, dass wir mit der Doppelsechs defensiv mehr Zugriff hatten als zuletzt. Leider war der Ball immer weg, wenn er zu einem der Offensivspieler Heller, Altintop, Ochs oder Gekas kam. Dadurch geraten wir hinten natürlich wieder unter Druck.

Wir brauchen vorne unbedingt jemanden, der den Ball halten kann, bis der Rest des Teams nachrückt. Schade auch, dass Gekas ständig im Abseits rumsteht. Das bringt uns in dieser Phase um.

Defensiv wars passabel. Schwegler und Rode sollten weiter auf der 6 spielen. Die zwei Tore kurz vor Schluss, als wir hinten aufgemacht hatten, fließen in meine Wertung nicht ein. Das passiert dann eben.

Nikolov 4,5: Schwieriger Flatterball beim 1:0, den er trotzdem irgendwie halten muss, sei es mit dem Fuß. Beim zweiten Tor wollte er sich sicher anbieten, muss dann vielleicht schneller zurück, ist ihm aber nicht direkt anzulasten. Das dritte war nicht haltbar. Hatte zwei sehr schöne Paraden drin. Eine gegen Russ, eine sehr gute Reaktion, ich glaube gegen Wollscheid. Insgesamt war's trotzdem keine ausreichende Leistung.
Franz 5: Kam nicht richtig ins Spiel, machte viel Lärm, sah Gelb, wirkte dann gehemmt. Gewann kaum Zweikämpfe. Kein guter Ersatz für Jung. Ist in der Mitte besser aufgehoben.
Vasoski 4,5: Pech für ihn, dass ihm der blöde Fehler kurz vor Schluss passiert. Wollte vermutlich den Ball im Spiel halten, weil wir noch auf das 1:1 spielten. Verständlich, aber es war die falsche Entscheidung. Ansonsten eigentlich in Anbetracht seiner neuerlichen Verletzungspause passabel, auch wenn er ein-, zweimal zu spät kam, wie vor dem Freistoß gegen Schieber. Aber man weiß ja bei ihm, dass er sich zurückkämpfen kann. Ich würde ihn nicht abschreiben.
Russ 3,5: Hat noch am wenigsten Schuld an dem Dilemma, auch wenn er vielleicht bei 3:0 was machen kann. Da war das Spiel allerdings schon gelaufen. Ansonsten solide.
Tzavellas 3,5: Lieferte defensiv eine gute Leistung ab. Hegeler machte kaum einen Stich gegen ihn. Im Pass-Spiel nach wie vor verbesserungswürdig.
Schwegler 4: Immer noch nicht in gewohnter Form. Hat sich aber ein bisschen gefangen. In den Zweikämpfen heute besser als zuletzt, dafür nicht so präsent und weniger passsicher. Einmal mit der Hacke schön auf Fenin abgelegt, der da auch hätte mehr draus machen können.
Rode 3,5: Insgesamt gelungener Einstand im Mittelfeld. Kann uns noch weiterhelfen. Stopfte einige Löcher mit seiner Schnelligkeit. Wirkte aber anfangs ziemlich nervös, steigerte sich dann. Das Foul von ihm vor dem 1:0 habe ich genau anders rum gesehen: sein Gegenspieler tritt ihm da in die Wade. Kurz vor Schluss vorne schön durchgelaufen, leider verzogen. Schade, dass Gekas vor seinem Tor im Abseits stand.
Ochs 5,5: Steht im Moment völlig neben sich. Unser Flügelspiel krankt. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Altintop 5: Habe ohnehin nicht verstanden, warum er zentral aufläuft. Er hat doch links zuletzt ordentlich gespielt. In der Zentrale war's gestern jedenfalls wieder mal nix.
Heller 4,5: Anfang und Mitte der ersten Halbzeit verlor er viele Zweikämpfe. In der 2. HZ kam dann fast gar nichts mehr. Dazwischen hatte er ein, zwei brauchbare Aktionen. Defensiv half er mit, das war ok. Seine beste Aktion war die Flanke auf Gekas, der leider im Abseits stand. Kurz darauf ausgewechselt.
Gekas 5,5: Ihm gelang nicht viel. Bekam immer mal Bälle, versuchte die auch von hinten zu holen, aber es blieb vieles Stückwerk. Stand bei der Heller-Flanke völlig unnötig im Abseits. Man kann ja spekulieren - das war in dieser Situation aber gar nicht nötig. Sein schöner Kopfball-Ableger auf Rode ist so Makulatur. Vielleicht würde es ihm auch mal mehr bringen, von der Bank zu kommen.
Köhler 5: Knüpfte nahtlos an seine schwachen Spiele auf der linken Außenbahn an. Ganz wenige Aktionen. Muss zentraler spielen. Vielleicht hätte nach seiner Einwechslung lieber er zentral und Altintop außen spielen sollen.
Fenin (-): Hatte eine schöne Szene, als er an der rechten Strafraumseite richtig drauf geht und im Zusammenspiel mit Schwegler zum Torschuss kam. Der Abschluss war allerdings schwach.
Amanatidis (-): Ich bin mir nicht sicher, welche Position er spielen sollte. Wie Fenin kaum mit Ballkontakten. Wer auf eine Trotzreaktion gehofft hatte, sah sich enttäuscht.
#
Nikolov 5
Franz 4,5
Vasoski 4,5
Russ 4
Tzavellas 3,5
Schwegler 5
Rode 3
Ochs 5,5
Altintop 5
Heller 5,5
Gekas 5

Köhler 5,5

Skibbe RAUS!
#
Oka: 5
Unglaubliche Parade in der 2. HZ aus 4 Metern. Aber: Klarer Torwartfehler beim 0:1, zu klein bzw. sprungschwach beim 0:2, unsicher im Fußballspiel und Abschläge, die kaum die Mittellinie erreichen.

Franz: 4

Vasoski: 5

Russ: 4

Tsavellas: 4

Schwegler: 5
Hat aus meiner Sicht so gut wie nichts richtig gemacht, erstaunlich zweikampfschwach, kann den Ball nicht halten.

Rode: 2
Einziger Hoffnungsschimmer.

Ochs: 5,5
Nur knapp an Ungenügend war vorbei.

Altintop: 4,5

Heller: 5

Gekas: 4

Köhler 5,5

Amanatidis: 6
Nicht einfach in dieser Situation eingewechselt zu werden, aber das war wirklich nichts.

Fenin 5,5
#
meine Eindrücke aus dem Stadion, habe auch eine Nacht drüber geschlafen

Oka 5,0
Hält teilweise überragend und bringt uns dann mit zwei Torwartfehlern auf die Verliererstraße.Seine lange Bälle kann ich nicht mehr sehen, es macht das Spiel einfach nur langsam. Bitte nächste Woche FÄHRMANN!!!
Franz 5,0
Theatralik, Theatralik, Theatralik. Früh unnötig gelb, nach vorne nix, Zweikämpfe schwach.Aber kam in die Kruve...somit dicker Pluspunkt!!
Russ 3,5
Versuchte viel nach vorne, klar der beste hintendrin.
Vasi 5,0
Megabock vorm 2-0, noch nicht wieder auf der Höhe nach der Verletzung!
Georgi 4,0
Fiel nicht negativ auf, hatte seine Seite weitesgehend im Griff, nach vorne nichts. Wo sind die Standards? Bin fast ausgerastet als er beim Rückstand liegengeblieben ist.....
Schwegler 3
Ehrlichweise hatte er echt einen schlechteren Tag, aber es seigt immer wieder ansatzweise was er kann, aber mit wem sollte er denn spielen
Rode 2,0
Bester Mann von uns. Kampf, Wille, Leidenschaft, Technik, Dribblings, Pressing, gute Pässe.
Ochs 5,0
langsam braucht er echt ne Pause....
Heller 5,0
Falsche Seite! Rechts wäre er besser aufgehoben!Zeigte aber gute Ansätze, aber leider zu wenig
Halil 5,5
Rückfall in alte Zeiten. Ging gar nichts.
Gekas 5,5
ich glaube er, dass ist sein wahres Niveau.....schade, aber wahr
Köler 5,5
Brachte nach der Einwechslung exakt das, was man nach den bisherigen Leistungen 2011 erwarten konnte : Nichts !

Fenin, Ama....mensch, da kommt ihr beide mal und dann passiert nix gar nix...

Skibbe: fand die Aufstellung gut, aber leider war es nicht erfolgreich

Caio hätte sicher mal aufs Tor geschossen und Jung wird uns auch bald wieder helfen.


Teilen