>

SaW-Gebabbel - 22.02.2011

#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
......sondern das Skibbe durch seine Auswahl und Positionierungen der Spieler dafür verantwortlich ist, daß die Torgefahr faktisch nur von Gekas ausgeht und Skibbe das eben nicht sieht.

"System Skibbe" meint also die faktische Verhinderung der Torgefahr durch mehrere Spieler.

Eine Aufhebung und Verbeeserung dieser Situation könnte unter Berücksichtigung der aktuellen Verletzungslage so aussehen:

Fährmann
Ochs  Franz  Russ  Tzavellas
    Schwegler Köhler
Heller          Kittel/Ama
        Meier
          Gekas


Aha? Traf zu Beginn der Saison Ochs noch, so war dies schlicht gut, jetzt trifft er nicht mehr und spielt schwach, da ist es eine faktische Torverhinderung und der Mann geht nach hinten. Franz hatte starke Spiele hinten rechts und traf, der darf dann aber nicht da ran?

Skibbe stellt die Spieler falsch, Du schlägst vor, Ama auf links aussen zu stellen, Köhler auf die 6? Bei Dir ist es sicher aus der Not geboren, während Du es Skibbe als Keil in die Mannschaft treibend unterstellst?

Ich muß mich arg irren, wenn ich von Dir nicht mehr als einmal gelesen hätte, man stelle die Mannschaft und das System nach den vorhandenen Spielern auf, nicht die Spieler nach dem System.

Zudem dürften Spieler ausser Form in der Mannschaft nichts verloren haben. Was macht dann Heller in Deiner Aufstellung?

So wie ich Deiner Argumentation folge, daß ein Trainer durch falsche Aufstellung die Spieler nicht nur kaputt macht, sondern auch Keile in die Mannschaft treibt, zudem aber Schluß mit der faktischen Torverhinderung sein soll, kann die Aufstellung doch nur so aussehen:

Fährmann
Jung*  Franz  Russ  Tzavellas
    Schwegler  
Ochs   Meier   Köhler
   Halil  Gekas

*Hat bis Sonntag hoffentlich die Nasennebenhöhlen wieder gesundet

Bei obiger Aufstellung darf sich keiner über die Positionierung beschweren, Kittel kann Köhler updaten, Fenin für Halil oder Gekas kommen, je nachdem wer auswechselwürdig ist und Heller darf dann vielleicht mal wieder eindrucksvoll beweisen, daß er selbst einem völlig von der Rolle befindlichen Ochs, nicht im Ansatz ebenbürtig ist.

Ach so, es muß ne Doppelsechs sein? Bitte sehr, dann eben so und weiter sitzt jeder auf seiner Position, denn Russ hat nach eigenen Bekunden gerne und auch schon in verschiedenen Jugendmannschaften dort gespielt.

Fährmann
Jung*  Franz  Vasoski  Tzavellas
    Schwegler  Russ
Ochs                Köhler
       Meier  
          Gekas


Da bietet sich Halil zusätzlich als Köhler-Kittel Ersatz auf Links an.


Ich habe aktuell keine Patentidee, wie wir sowohl hinten sicher, wie auch zentral gefällig, vorne erfolgreich und für jeden Einzelspieler am wünschestwertesten aufstellen können. Ich finde es aber überaus interessant, wie manchereiner hier die Dauerkeule zischend schwingt, um dann die eigenen Ideen als Lösung zu präsentieren, die er kurz zuvor noch als des Sarges letzten Nagels verurteilt hat.

 


Ochs traf zu Beginn der Saison noch. 2 mal und 3 Assists. Finde ich jetzt für einen Rechtsaußen nicht sooo doll.
Isser aba nich ! Sondern wurde als - zugegeben unter den damaligen Umständen (immerhin Funkel mit seiner Hertha überrascht) - schlauer Schachzug aus seiner gelernten Position Außenverteidiger, Außenbahn defensiv, nach vorne beordert. Das besorgte Jung den verdienten, aber Ochs einen unpassenden Stammplatz vorne rechts, an dem niemand vorbei durfte. Ochs ist zwar wichtig für die Mannschaft und ich hatte ihn auch immer in meiner Startelf, aber bitte weiter hinten, für mich ist er im 4-3-3 (für Skibbe ein No Go, weil der - und nicht ich - die Spieler nach seinem System und nicht nach den vorhandenen Stärken unseres Kaders aufstellt) als rechter 8er, oder dann eben nur als Backup für Jung bestens aufgehoben. Aber gegen Franz ist er allemal als Aussenverteidiger die bessere Wahl. Das hat nix mit Franzens Torgefahr zu tun, wie du Glauben machen willst, die ich aber auch gerne wieder aktivieren würde. Tore kann er aber auch als Innenverteidiger machen, dazu muß er nicht nach außen.

Vorne rechts möchte ich Heller sehen. Dort - und nicht vorne links - wo Skibbe (und du) ihn - falsch - hinstellst, gehört er hin, denn er war und ist ausschließlich auf der rechten offensiven Außenbahn zu Hause, als einziger unserer Jungs, der präzise aus vollem Lauf flanken kann, schnell und dribbelstark ist, die Grundlinie - nicht wie Ochs das Weihwasser - fürchtet, so in den Rücken der Abwehr kommt und auch defensiv außen schnelle Top-Leute wie zB Rübeli gut beschäftigen kann. Heller ist nicht außer Form. Der Junge braucht Zuspruch und Vertrauen. Das hat er hier nicht. Deshalb geht er.

Dein und Skibbes Halil war gegen Leverkusen nur deshalb bester Mann, weil alle anderen da nicht mal kämpften, sondern resignierten. Ein Kämpfer ist Halil sehr wohl und immer. Aber einer gegen Windmühlen; seine eigenen. Gebracht hat das von ihm getragene kurze Aufbäum-Strohfeuer gegen Leverkusen entsprechend nix und aus seinen gut erkämpften Möglichkeiten hat er denn auch konsequent nichts zählbares gemacht.

Über Russ statt Köhler - und der vorne rechts können wir reden. Ich finde aber Russ in der Innenverteidigung wichtig. Vasoski macht bei mir derzeit leider (noch ?) keinen guten Eindruck. Sein Bock gegen den Nürnberger kam nicht von ungefähr. Der ist noch nicht wieder so weit.

Von daher bietet sich die Wahl zwischen Kittel und Ama und (leider) nicht Köhler, den ich dann als 6er brauche, außen an. Da muß das Training entscheiden.

Über Meier vorne als hängende Spitze sind wir uns offenbar einig. Schön.



 


Sag mal Pedro, wo genau liegt eigentlich daß Problem?

Du schreibst hier wieder was zusammen, daß mir der Glaube fehlt, Du hättest meinen Beitrag gelesen.

Mein Halil? Ich will Heller links sehen? Ich will glauben machen Franz wäre der bessere Aussenverteidiger wegen der Torgefahr?

Zu Deiner "Obergranate Heller", die scheinbar alles so richtig gut kann.
Kannst Du mir mal erklären, wieso dieser Mann ein einziges gutes Spiel in Liga 1 und 2 hatte.
Erzähl mir nicht, es lag an der falschen Position, denn er spielte über 80% auf der von Dir geforderten. Erzähl mir nicht, es lag am Trainer, er hatte verschiedene in 2 verschiedenen Vereinen, in 2 verschiedenen Ligen. Er kam mit Vorschußloorbeer zu uns, aber nach seiner Verletzung kam nichts. Er kam als Wunschkandidat nach Duisburg, er versank dort im Niemandsland. Er blieb auf Wunsch unseres jetzigen Trainers, aber er konnte sich nicht einmal durchsetzen, als Ochs nicht einsetzbar war.
Die Eigenschaften, welche Du beschrieben hast, so einen Spieler hätte ich gerne. Heller verliert annähernd jedes 1:1 (Du schreibst stark im Dribbling), Heller ist um Längen langsamer wie vor seiner Verletzung, Ich habe von Heller noch keine präzise Flanke aus vollem Lauf von der Grundlinie gesehen, die den Gegner in Schwitzen brachte, wenn man mal von seinem einzigen brauchbaren Spiel absieht, welches Du immer wieder bemühst um uns diesen tollen Spieler schmackhaft zu machen.

Was aber ist mit Spielern nicht positionsfremd einsetzen? Ist Ama ein Linksaussen? Schnell, mit guten Flankenspiel und stark im 1:1? Ist Köhler gesegnet mit Körperbau & Eigenschaften eines 6er?
da sind wir dann bei der gestellten, aber unbeantworteten Frage, wieso ist es bei Dir solche Aufstellerei Normal, bei Skibbe die Vernichtung der Eintracht?

Du drehst es Dir, wie es Dir beliebt, ignorierst schon wieder meine Fragestellungen und unterstellst mir mal so mir nichts Dir nichts 2, 3, 4, Dinge, die man dann wunderprächtig kritisieren kann.

Stell bitte mal eine Mannschaft auf, die Ihre Spieler nach angestammten Positionen einsetzt. Stellt Skibbe Ama als Aussenstürmer und Köhler auf die 6, dann such mal in deinen eigenen beiträgen, was Du dazu sagst/schreibst und erinner Dich, was Du dazu am GD gesagt hast.

Nfu & Grüße
#
Peace@bbc schrieb:
lt.commander schrieb:

Fährmann
Jung*  Franz  Vasoski  Tzavellas
    Schwegler  Russ
Ochs                Köhler
       Meier  
          Gekas



Mein Güte, von dem Zeug was Du nimmst will ich auch was haben.    

Also das nenne ich mal Angsthasenfussball.
Fast alle dieser Spieler haben in der letzten Zeit irgendwas defensives gespielt. Das diese auf einmal die Heilsbringer nach vorne sein sollen???
Russ im DM? Mein Gott muss das Zeug gut sein      
Bitte lass unseren z.Z. besten IV doch da wo er am besten spielt.

Ich halte es da mit manchem alten Fussballfan:
Jetzt sind "Eier" gefragt. Schon alleine deshalb würde ich Ama bringen. Am liebsten hätte ich in so einer Situation noch den große Griechen zurück...





Ich habe keine Idee, ob es auf Deinem Planeten so etwas wie ganze Beiträge lesen und verstehen zusammen auch gibt, wenn ja, gewöhn es Dir an.

Zu dem, was Du Dir gerne nehmen möchtest, äussere ich mich nicht, da bin ich sicher der falsche Ansprechpartner.

So und nun husch husch, entweder nochmal lesen, dann verstehen, dann wieder mitdiskutieren, oder weiter Mist zusammenschreiben und sich wundern, das man solche Antworten bekommt.

Wenn Du im Übrigen meine Wunschaufstellungen suchst, dann versuch es mal im Aufstellungsthread, dort äussere ich die für gewöhnlich und da gehören sie auch hin. Hier im von Dir zitierten Beitrag, geht es absolut nicht um die Wunschaufstellung meinerseits, wirst Du aber beim 2. Lesen selbst merken - hoffe ich.
#
lt.commander schrieb:
Peace@bbc schrieb:
lt.commander schrieb:

Fährmann
Jung*  Franz  Vasoski  Tzavellas
    Schwegler  Russ
Ochs                Köhler
       Meier  
          Gekas



Mein Güte, von dem Zeug was Du nimmst will ich auch was haben.    

Also das nenne ich mal Angsthasenfussball.
Fast alle dieser Spieler haben in der letzten Zeit irgendwas defensives gespielt. Das diese auf einmal die Heilsbringer nach vorne sein sollen???
Russ im DM? Mein Gott muss das Zeug gut sein      
Bitte lass unseren z.Z. besten IV doch da wo er am besten spielt.

Ich halte es da mit manchem alten Fussballfan:
Jetzt sind "Eier" gefragt. Schon alleine deshalb würde ich Ama bringen. Am liebsten hätte ich in so einer Situation noch den große Griechen zurück...





Ich habe keine Idee, ob es auf Deinem Planeten so etwas wie ganze Beiträge lesen und verstehen zusammen auch gibt, wenn ja, gewöhn es Dir an.

Zu dem, was Du Dir gerne nehmen möchtest, äussere ich mich nicht, da bin ich sicher der falsche Ansprechpartner.

So und nun husch husch, entweder nochmal lesen, dann verstehen, dann wieder mitdiskutieren, oder weiter Mist zusammenschreiben und sich wundern, das man solche Antworten bekommt.

Wenn Du im Übrigen meine Wunschaufstellungen suchst, dann versuch es mal im Aufstellungsthread, dort äussere ich die für gewöhnlich und da gehören sie auch hin. Hier im von Dir zitierten Beitrag, geht es absolut nicht um die Wunschaufstellung meinerseits, wirst Du aber beim 2. Lesen selbst merken - hoffe ich.  


Jung, entspann Dich mal...  
Bei 128 smileys sollte auch der letzte verstehen, dass man einen Beitrag durchaus auch mit ein bischen Humor lesen kann.
Das ist hier kein Krieg, sondern ein Forum zur entspannten Diskussion  
#
Hyundaii30 schrieb:
lykantroph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Qualität habe ich dir geliefert.
Wenn Du es anderst sieht oder teilweise übertreibst, kann ich leider nicht mit Gegenargumenten dienen.
Das stimmt.

Jo, sehe ich anders.
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe weder von 20 Verteidiger gesprochen noch von 20 LV oder sonst einem Mist.
Aber 2 LV + 2 LM sind nicht zu viel verlangt.

wie schon von anderen vor mir und auch hier noch mal durch mich geschrieben: 1. LV und LM wachsen leider nicht auf Bäumen, sind also schwer zu finden. 2. Wir haben auf jeden Fall ein dickes Minus auf unserem Konto am Ende der Saison. Wovon willst du diese Spieler bezahlen, geschweige denn kaufen.
Hyundaii30 schrieb:

Und ein 5. Verteidiger hätte nicht geschadet und wurde hier mehrfach geforder, weil Skibbe eben Kraus und Co. bis dorthin nicht für gut genug hielt.
Aber wie kann man nur annehmen das ein Vasoski oder Chris sich verletzen . Unmöglich (Ironie aus)

Tja, hier gebe ich dir sogar zum Teil recht. Wir haben zwei Verletzungsanfällige IV. Dazu kommt noch die Geschichte mit Russ, die du gar nicht aufgeführt hast. Aber, auch wenn ich mich wiederhole, die Eintracht hat kein Geld. Deswegen muss man eben leider stellenweise auf Risiko gehen.

Hyundaii30 schrieb:

Achso sind für mich genug Gegenargumente vorhanden.
Anscheinend willst du sie nicht lesen oder
verstehst sie nicht. Ich weiß es nicht.
Aber mache -pro Skibbe- fans sind da auch resistent.

Wenn Du meinst es ist toll das Tzavellas der einzige richtige LV im Team und Köhler der einzige richtige LM,
dann solltest Du ja glücklich mit den jetzigen Ergebnissen sein.

Zunächst würde ich dir gerne nahe legen, das gesamte gebabbel von heute durchzulesen. gerne auch selektive meine Beiträge. Auch ich sehe ein Problem mit nur 2 Linksfüßern. Aber ich bin nun mal kein Bauernfan (nein, so sehe ich dich auch nicht), der grundsätzlich davon ausgeht das der Wurstulli genügend Geld erwirtschaftet hat um die Positionen mit Spitzenleuten zu besetzten. Deine Gegenargumente sind für mich nur die Wiederholung anderer Beiträge vorheriger Posts von dir. Ich weiß, dass ich unsere Geldnöte als Totschlagargument bringe. Aber ich finde nunmal, dass MS und HB das beste aus unserer Lage herausholen. Das Geld das heute fehlt wurde entweder schon vor einigen Jahren aus dem Fenster geworfen oder ist für Caio und Fenin ausgegeben worden.
Hyundaii30 schrieb:

Viele fans haben schon in der Hinrunde bemängelt das wir Links im Mittelfeld ein Problem haben, damals ging es aber
wegen der Teilweiseerfolge unter.
Jetzt schauen wir alle Blöd, weil uns die alternativen fehlen.
Und nochmal ein Heller, Altintop können da spielen,
aber das wie ist entscheidend.

Unser Problem ist nicht wirklich das linke Mittelfeld sondern das zentrale offensive Mittelfeld und die fehlende Torgefahr unserer MF-Spieler. Das liegt aber nicht an Skibbe oder HB, sondern an den Spielern. Leider haben die Alternativen auch nichts gebracht und für neue...siehe Totschlagargument.
Hyundaii30 schrieb:

Sag mal einer Sekretärin sie muß den Brief mit der falschen Hand schreiben und wenn sie nicht so gut wie Lahm,Ribery oder
Robben im Fußball ist, wirst Du den Unterschied deutlich erkennen.

Bin eigentlich ein Freund von Beispielen aus dem Alltagsleben, aber das hinkt schon arg. Schließlich sollten die Spieler, bis auf Flanken, auch ihren rechen Fuß benutzen können wenn sie auf links spielen. Als Gegenbeispiel möchte ich übrigens nur kurz Lahm bringen. Ist meines Wissen Rechtsfuß und auf links einer der Weltklasse Verteidiger gewesen (immer noch wenn er nicht bei den Batzis auf rechts spielen würde).



Wow ich wußte gar nicht das unsere Spieler so gut sind wie Lahm??

Dein Argument mit dem geld zählt bei mir deswegen nicht, weil
Skibbe das Geld ja hätte anders einteilen können.
Die letzte Saison und die Sommerpause waren lang.

Ein weiterer gut bezahlter Stürmer wie Altintop hätte nicht sein müssen. Skibbe wollte Ihn aber trotz Gekas.
Und jetzt haben wir keine richtige verwendung für Altintop.
Das ist schlimm.

Und es gibt auch günstige gute Spieler.
Skibbe hätte halt mal nach Alternativen schauen müssen.
Außerdem zieht das Argument mit dem Geld deswegen nicht, weil
Skibbe anscheinendzufrieden war mit dem Kader so wie er ist.

Er hatte nie gemahnt, das wir noch einen Ersatz-LV oder -LM bräuchten.

Wo ich Dir zustimme ist ganz klar, das das Geld schon vor ein paar Jahren ausgegeben wurde.
Aber man hätte vielleicht einen Teil dieses Geldes reinholen können. Die Vertragsverlängerung von Heller ist für mich
bis heute nicht erklärlich.
Genauso das man im Sommer nicht schon mehr Spieler abgegeben hat um den Kader vernünftig zu gestalten.

Das Problem im OM sehe ich nur teilweise.

Das kann ich ja noch verstehen, das man da sagt:
Man hat einen erfahrenen Meier, einen immer wieder für Überraschungen guten Caio und einen jungen Kittel.

Da mache ich Skibbe keinen Vorwurf.
Bloß wenn Meier andauernd im DM aufläuft, Caio verletzt ist
(oder keine Lust hat) und Kittel bis jetzt nervös wirkte,
fehlt da natürlich ein guter Spieler

Allerdings würde ich mir wünschen, das gegen Stuttgart
Meier entweder ins OM geht oder sogar als hängende Spitze neben Gekas.
Wenn das nicht klappt, sollte man Kittel mal 30 minuten spielen lassen und schauen , ob er es besser macht.

Leider hält Skibbe davon nichts.

Naja, ich sehe unsere Außen auch als Problem solange
Skibbe auf das System Gekas mit einer Spitze setzt.
Von Ochs kommt nichts, weil er weder Flanken noch schießen kann und von links kommt erst wieder was wenn Köhler seine
Form findet.



Hoffe Du weißt welche Passage  zu was gehört.
Ist leider etwas durcheinander.
War schwer zu ordnen.
Bedanke mich schonmal für Deine nette Diskussion.
Auch wenn es anstrengend war.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Muß bald raus.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir sie auch per PN stellen.


Ganz kurz nur zum Geld. Es war wenig da und Skibbe wollte eigentlich 4-4-2 spielen. Wenn man so offensiv spielt, braucht man auch gute Stürmer. Leider haben wir ansonsten nicht die Spieler bzw. Chris war einfach diese Saison zuviel erletzt.

Was MS angemahnt hat oder nciht wissen wir gar nicht. Wahrscheinlich hat er eine Prioritätenliste vorgelegt und entsprechend wurden Leute geholt. Zu den günstigen und guten Spielern, wir haben Rode, Schwegler, Altintop und Kittel fast geschenkt bekommen. Gehalt jetzt mal nicht eingerechnet. Ich finde das sind schon recht viele.

Im OM sind wir wohl einer Meinung. Da hätte alles passen können, hat es leider nicht und deswegen fehlt uns da jetzt schmerzlich ein guter Spieler.

Was unsere Außen betrifft sehe ich das genauso wie du. Aber ich kreide weder Skibbe an, dass Köhler seine Form nicht findet, noch dass Ochs anscheinend einfach kein RM ist. Genauso wenig wie Skibbe Schuld ist, wenn sich der Rest der Mannschaft nicht bewegt, wenn man selbst den Ball hat oder gefühlte 200% unserer Abschläge beim Gegner landen.(Etwas OT, aber das ist es was mich bei Oka am meisten stört. Das er mal einen Ball reinläßt den er halten kann und dafür an anderer Stelle Dinger hält die drinnen sein müßten finde ich nicht so tragisch).

Was die nette Diskussion betrifft, muss ich sagen, dass auch ich es auf jeden Fall angenehm fand Argumente und nicht Hetzerei auszutauschen.

Was Lahm betrifft, unsere Spieler sind besser denn sie dürfen den Adler auf der Brust tragen. Wird nur mal wieder Zeit, dass ihnen das bewußt wird!
#
lykantroph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
lykantroph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Qualität habe ich dir geliefert.
Wenn Du es anderst sieht oder teilweise übertreibst, kann ich leider nicht mit Gegenargumenten dienen.
Das stimmt.

Jo, sehe ich anders.
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe weder von 20 Verteidiger gesprochen noch von 20 LV oder sonst einem Mist.
Aber 2 LV + 2 LM sind nicht zu viel verlangt.

wie schon von anderen vor mir und auch hier noch mal durch mich geschrieben: 1. LV und LM wachsen leider nicht auf Bäumen, sind also schwer zu finden. 2. Wir haben auf jeden Fall ein dickes Minus auf unserem Konto am Ende der Saison. Wovon willst du diese Spieler bezahlen, geschweige denn kaufen.
Hyundaii30 schrieb:

Und ein 5. Verteidiger hätte nicht geschadet und wurde hier mehrfach geforder, weil Skibbe eben Kraus und Co. bis dorthin nicht für gut genug hielt.
Aber wie kann man nur annehmen das ein Vasoski oder Chris sich verletzen . Unmöglich (Ironie aus)

Tja, hier gebe ich dir sogar zum Teil recht. Wir haben zwei Verletzungsanfällige IV. Dazu kommt noch die Geschichte mit Russ, die du gar nicht aufgeführt hast. Aber, auch wenn ich mich wiederhole, die Eintracht hat kein Geld. Deswegen muss man eben leider stellenweise auf Risiko gehen.

Hyundaii30 schrieb:

Achso sind für mich genug Gegenargumente vorhanden.
Anscheinend willst du sie nicht lesen oder
verstehst sie nicht. Ich weiß es nicht.
Aber mache -pro Skibbe- fans sind da auch resistent.

Wenn Du meinst es ist toll das Tzavellas der einzige richtige LV im Team und Köhler der einzige richtige LM,
dann solltest Du ja glücklich mit den jetzigen Ergebnissen sein.

Zunächst würde ich dir gerne nahe legen, das gesamte gebabbel von heute durchzulesen. gerne auch selektive meine Beiträge. Auch ich sehe ein Problem mit nur 2 Linksfüßern. Aber ich bin nun mal kein Bauernfan (nein, so sehe ich dich auch nicht), der grundsätzlich davon ausgeht das der Wurstulli genügend Geld erwirtschaftet hat um die Positionen mit Spitzenleuten zu besetzten. Deine Gegenargumente sind für mich nur die Wiederholung anderer Beiträge vorheriger Posts von dir. Ich weiß, dass ich unsere Geldnöte als Totschlagargument bringe. Aber ich finde nunmal, dass MS und HB das beste aus unserer Lage herausholen. Das Geld das heute fehlt wurde entweder schon vor einigen Jahren aus dem Fenster geworfen oder ist für Caio und Fenin ausgegeben worden.
Hyundaii30 schrieb:

Viele fans haben schon in der Hinrunde bemängelt das wir Links im Mittelfeld ein Problem haben, damals ging es aber
wegen der Teilweiseerfolge unter.
Jetzt schauen wir alle Blöd, weil uns die alternativen fehlen.
Und nochmal ein Heller, Altintop können da spielen,
aber das wie ist entscheidend.

Unser Problem ist nicht wirklich das linke Mittelfeld sondern das zentrale offensive Mittelfeld und die fehlende Torgefahr unserer MF-Spieler. Das liegt aber nicht an Skibbe oder HB, sondern an den Spielern. Leider haben die Alternativen auch nichts gebracht und für neue...siehe Totschlagargument.
Hyundaii30 schrieb:

Sag mal einer Sekretärin sie muß den Brief mit der falschen Hand schreiben und wenn sie nicht so gut wie Lahm,Ribery oder
Robben im Fußball ist, wirst Du den Unterschied deutlich erkennen.

Bin eigentlich ein Freund von Beispielen aus dem Alltagsleben, aber das hinkt schon arg. Schließlich sollten die Spieler, bis auf Flanken, auch ihren rechen Fuß benutzen können wenn sie auf links spielen. Als Gegenbeispiel möchte ich übrigens nur kurz Lahm bringen. Ist meines Wissen Rechtsfuß und auf links einer der Weltklasse Verteidiger gewesen (immer noch wenn er nicht bei den Batzis auf rechts spielen würde).



Wow ich wußte gar nicht das unsere Spieler so gut sind wie Lahm??

Dein Argument mit dem geld zählt bei mir deswegen nicht, weil
Skibbe das Geld ja hätte anders einteilen können.
Die letzte Saison und die Sommerpause waren lang.

Ein weiterer gut bezahlter Stürmer wie Altintop hätte nicht sein müssen. Skibbe wollte Ihn aber trotz Gekas.
Und jetzt haben wir keine richtige verwendung für Altintop.
Das ist schlimm.

Und es gibt auch günstige gute Spieler.
Skibbe hätte halt mal nach Alternativen schauen müssen.
Außerdem zieht das Argument mit dem Geld deswegen nicht, weil
Skibbe anscheinendzufrieden war mit dem Kader so wie er ist.

Er hatte nie gemahnt, das wir noch einen Ersatz-LV oder -LM bräuchten.

Wo ich Dir zustimme ist ganz klar, das das Geld schon vor ein paar Jahren ausgegeben wurde.
Aber man hätte vielleicht einen Teil dieses Geldes reinholen können. Die Vertragsverlängerung von Heller ist für mich
bis heute nicht erklärlich.
Genauso das man im Sommer nicht schon mehr Spieler abgegeben hat um den Kader vernünftig zu gestalten.

Das Problem im OM sehe ich nur teilweise.

Das kann ich ja noch verstehen, das man da sagt:
Man hat einen erfahrenen Meier, einen immer wieder für Überraschungen guten Caio und einen jungen Kittel.

Da mache ich Skibbe keinen Vorwurf.
Bloß wenn Meier andauernd im DM aufläuft, Caio verletzt ist
(oder keine Lust hat) und Kittel bis jetzt nervös wirkte,
fehlt da natürlich ein guter Spieler

Allerdings würde ich mir wünschen, das gegen Stuttgart
Meier entweder ins OM geht oder sogar als hängende Spitze neben Gekas.
Wenn das nicht klappt, sollte man Kittel mal 30 minuten spielen lassen und schauen , ob er es besser macht.

Leider hält Skibbe davon nichts.

Naja, ich sehe unsere Außen auch als Problem solange
Skibbe auf das System Gekas mit einer Spitze setzt.
Von Ochs kommt nichts, weil er weder Flanken noch schießen kann und von links kommt erst wieder was wenn Köhler seine
Form findet.



Hoffe Du weißt welche Passage  zu was gehört.
Ist leider etwas durcheinander.
War schwer zu ordnen.
Bedanke mich schonmal für Deine nette Diskussion.
Auch wenn es anstrengend war.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Muß bald raus.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir sie auch per PN stellen.


Ganz kurz nur zum Geld. Es war wenig da und Skibbe wollte eigentlich 4-4-2 spielen. Wenn man so offensiv spielt, braucht man auch gute Stürmer. Leider haben wir ansonsten nicht die Spieler bzw. Chris war einfach diese Saison zuviel erletzt.

Was MS angemahnt hat oder nciht wissen wir gar nicht. Wahrscheinlich hat er eine Prioritätenliste vorgelegt und entsprechend wurden Leute geholt. Zu den günstigen und guten Spielern, wir haben Rode, Schwegler, Altintop und Kittel fast geschenkt bekommen. Gehalt jetzt mal nicht eingerechnet. Ich finde das sind schon recht viele.

Im OM sind wir wohl einer Meinung. Da hätte alles passen können, hat es leider nicht und deswegen fehlt uns da jetzt schmerzlich ein guter Spieler.

Was unsere Außen betrifft sehe ich das genauso wie du. Aber ich kreide weder Skibbe an, dass Köhler seine Form nicht findet, noch dass Ochs anscheinend einfach kein RM ist. Genauso wenig wie Skibbe Schuld ist, wenn sich der Rest der Mannschaft nicht bewegt, wenn man selbst den Ball hat oder gefühlte 200% unserer Abschläge beim Gegner landen.(Etwas OT, aber das ist es was mich bei Oka am meisten stört. Das er mal einen Ball reinläßt den er halten kann und dafür an anderer Stelle Dinger hält die drinnen sein müßten finde ich nicht so tragisch).

Was die nette Diskussion betrifft, muss ich sagen, dass auch ich es auf jeden Fall angenehm fand Argumente und nicht Hetzerei auszutauschen.

Was Lahm betrifft, unsere Spieler sind besser denn sie dürfen den Adler auf der Brust tragen. Wird nur mal wieder Zeit, dass ihnen das bewußt wird!


Geil das Ding mit Lahm.
Dabei belasse ich es dann auch und hoffe wie jede Woche das
wir den Gegner wegfegen. Vielleicht läßt sich Skibbe mal was geiles einfallen womit keiner rechnet.
Oder Fährmann rettet uns mit Zahlreichen Paraden.
Aufgegeben wird jedenfalls nicht.
Wenn die Spieler schon nicht alles geben, bin ich mir sicher
wir Fans werden alles geben.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn die Spieler schon nicht alles geben, bin ich mir sicher
wir Fans werden alles geben.



Hoffentlich über 90 Minuten - Ich bin mir da leider nicht so sicher - Unsere Spieler tragen den Adler auf der Brust und WIR auch also lasst uns die Schwabenköpfe aus dem Stadion schreien

Hawkeye
#
Scally schrieb:

Ja wir sind schwach gestartet, spielerisch aber keinesfalls "einfallslos".

Stimmt! "Einfallslos" wäre die Übertreibung des Jahres, für das, was die seit geraumer Zeit auf dem Platz zusammenstolpern.

Man kann hier natürlich was von "jahrelanger" ( ) guter Arbeit und der besten Vorrunde seit 20 Jahren erzählen. Man kann es aber auch einfach realistisch sehen. Und Fakt ist nunmal, dass die Mannschaft in dieser Saison kaum noch das Tor trifft (nimmt man den zwischenzeitlichen Lauf von Gekas raus, so gut wie gar nicht), sich das viel gelobte Kurzpassspiel in der Regel nur noch auf Quer- und Rückpässe beschränkt, taktisch absolut eindimensional gedacht und gehandelt wird (und zwar nicht erst, seit das kaum noch Punkte bringt) , die Mannschaft mittlerweile völlig ideen- und willenlos über den Platz stolpert und Skibbe offenbar nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie das wieder auf die Reihe zu bringen wäre....
#
lykantroph schrieb:
Aber ich kreide weder Skibbe an, dass Köhler seine Form nicht findet, noch dass Ochs anscheinend einfach kein RM ist. Genauso wenig wie Skibbe Schuld ist, wenn sich der Rest der Mannschaft nicht bewegt, wenn man selbst den Ball hat oder gefühlte 200% unserer Abschläge beim Gegner landen.(Etwas OT, aber das ist es was mich bei Oka am meisten stört. Das er mal einen Ball reinläßt den er halten kann und dafür an anderer Stelle Dinger hält die drinnen sein müßten finde ich nicht so tragisch).


Sorry, aber nach der Argumentation brauchen wir gar keinen Trainer. Da würde es auch ein Würfel tun...
#
für ms wäre es extrem uncool gefeuert zu werden - der wird alles in die waagschale werfen, was er hat - er sollte auch auf jeden fall (je nach verlauf) noch drei spiele gnadenfrist haben - wenn wir aber gegen stuttgart und lautern richtig haue beziehen, dann seh ich schwarz -abstiegskampf mit ms? klingt irgendwie komisch. oder verfällt ein trapner auch in eine so einer situationin eine starre wie manche spieler?

was ist eigentlich mit dem bremer dauerbrenner?
#
peter schrieb:
das prinzip gekas:

schaut euch noch einmal die tore an die gekas bisher geschossen hat. da sind fast keine dabei denen ein weit und hoch vorausging und wenn waren es eine saubere flanke von ochs oder eine ecke. viele situationen wurden vorher schön herausgespielt. und gekas stand dann ganz einfach richtig.

so spielen wir aber nicht mehr, woran liegt es? ganz sicher nicht daran, dass skibbe die spieler aufgefordert hat jeden ball aus dreissig metern auf gekas zu bolzen. zumal es ja offensichtlich nicht erfolgreich ist.

in meinen augen liegt es daran, dass zum beispiel auf rechts ochs im moment zu schwach ist um über die flügel zu kommen und präzise zu flanken. dass altintop sich offensichtlich nichts zutraut und eigentlich nie eins gegen eins spielt. daran dass köhler nicht einmal mehr sicherheitspässe gelingen. auch daran, dass russ und franz sich kaum noch nach vorne einschalten weil sie angst haben, dass es gleich wieder einen konter gibt. und der von mir geschätzte meier eine rabenschwarze saison spielt.

schwegler bekommt am anfang des spiels zwei, drei mal auf die knochen, dann ist auch bei ihm die luft raus.

unser problem ist nicht das prinzip gekas sondern die tatsache, dass wir aktuell kein kreatives mittelfeld haben, das druck nach vorne ausübt.



woran es liegt ist ganz kurz gesagt.das mittelfeld rückt nicht auf.
bei flanken steht Gekas alleine im Strafraum gedeckt umringt von 2-3 gegenspielern oder bei herantasten an den gegnerischen 16èr sind kaum anspielstationen vorhanden bei denen das durchpreschen in den strafraum von nutzen währe dar keiner drin steht ausser Gekas der mal wieder abgeschirmt ist oder im abseits rumtänzelt.
sieht jeder,nur der Trainer anscheinend nicht.
wir müssen am 16èr geduldiger spielen und das bällchen laufen lassen bis sich eine lücke ergibt und ausserdem mit 2 spitzen spielen die sich gegenseitig bedienen und gegenspieler auf sich ziehen können.
das mittelfeld bindet sich nicht in den sturm ein.das ist unser problem.
#
SGEgrauser schrieb:
peter schrieb:
das prinzip gekas:

schaut euch noch einmal die tore an die gekas bisher geschossen hat. da sind fast keine dabei denen ein weit und hoch vorausging und wenn waren es eine saubere flanke von ochs oder eine ecke. viele situationen wurden vorher schön herausgespielt. und gekas stand dann ganz einfach richtig.

so spielen wir aber nicht mehr, woran liegt es? ganz sicher nicht daran, dass skibbe die spieler aufgefordert hat jeden ball aus dreissig metern auf gekas zu bolzen. zumal es ja offensichtlich nicht erfolgreich ist.

in meinen augen liegt es daran, dass zum beispiel auf rechts ochs im moment zu schwach ist um über die flügel zu kommen und präzise zu flanken. dass altintop sich offensichtlich nichts zutraut und eigentlich nie eins gegen eins spielt. daran dass köhler nicht einmal mehr sicherheitspässe gelingen. auch daran, dass russ und franz sich kaum noch nach vorne einschalten weil sie angst haben, dass es gleich wieder einen konter gibt. und der von mir geschätzte meier eine rabenschwarze saison spielt.

schwegler bekommt am anfang des spiels zwei, drei mal auf die knochen, dann ist auch bei ihm die luft raus.

unser problem ist nicht das prinzip gekas sondern die tatsache, dass wir aktuell kein kreatives mittelfeld haben, das druck nach vorne ausübt.



woran es liegt ist ganz kurz gesagt.das mittelfeld rückt nicht auf.
bei flanken steht Gekas alleine im Strafraum gedeckt umringt von 2-3 gegenspielern oder bei herantasten an den gegnerischen 16èr sind kaum anspielstationen vorhanden bei denen das durchpreschen in den strafraum von nutzen währe dar keiner drin steht ausser Gekas der mal wieder abgeschirmt ist oder im abseits rumtänzelt.
sieht jeder,nur der Trainer anscheinend nicht.
wir müssen am 16èr geduldiger spielen und das bällchen laufen lassen bis sich eine lücke ergibt und ausserdem mit 2 spitzen spielen die sich gegenseitig bedienen und gegenspieler auf sich ziehen können.
das mittelfeld bindet sich nicht in den sturm ein.das ist unser problem.





Perfekt !!!!!! Dieser Aussage stimme ich zu 1000% zu.  ,-)  
#
Hawkeye schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wenn die Spieler schon nicht alles geben, bin ich mir sicher
wir Fans werden alles geben.



Hoffentlich über 90 Minuten - Ich bin mir da leider nicht so sicher - Unsere Spieler tragen den Adler auf der Brust und WIR auch also lasst uns die Schwabenköpfe aus dem Stadion schreien

Hawkeye


Im letzten Heimspiel haben wir und doch auch von unserer "besten" Seite gezeigt. Da wurde meines Wissens schon ab der 2. Minute gepfiffen.

Sorry, aber auf unsere Fans würde ich nicht mehr setzen. Die Spieler müssen das schon ganz alleine packen. Und wenn wir ein Siegesserie starten, werden die Fans wohl auch wieder ein bissi mehr Stimmung machen. Die besten Fans der Welt supporten das Team eben nur in guten Zeiten, weiß doch jeder.

Forza SGE!
#
eben erst das skibbe interview auf eyep.tv entdeckt

der reporter legt skibe in den mund das es eine unglueckliche niederlage war und eigentlich der schiri schuld war. und skibbe bestaetigt ihn.

ich fass es nicht. wann wacht der endlich auf?

absteigskampf scheint "bei michael skibbe" ganz einfach zu sein: man verschiebt die anderen drumrum ein bißchen und kuckt ob gekas vielleicht wieder mal trifft.

unserer mannschaft trau ich das bestehen in der buli locker zu - diesem trainer nicht. er scheint der einzige zu sein der noch nix kapiert hat  
#
Geil, die ARD-Sportschau hält es für möglich, das Skibe bei einem Abstieg hier noch Trainer sein könnte.

Das halte ich von allen Seiten her gesehen für ausgeschlossen.
Egal wie es abläuft.

"Die Lage ist angespannt und nervös. Wir unterschätzen diese Situation in keinster Weise", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, der bereits die Planung für die 2. Liga in Angriff genommen hat. Welche Rolle dabei Trainer Michael Skibbe noch spielen wird, hängt wohl von den kommenden Wochen ab.



http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201102/22/eintracht.jsp
#
Hyundaii30 schrieb:
Geil, die ARD-Sportschau hält es für möglich, das Skibe bei einem Abstieg hier noch Trainer sein könnte.

Das halte ich von allen Seiten her gesehen für ausgeschlossen.
Egal wie es abläuft.

"Die Lage ist angespannt und nervös. Wir unterschätzen diese Situation in keinster Weise", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, der bereits die Planung für die 2. Liga in Angriff genommen hat. Welche Rolle dabei Trainer Michael Skibbe noch spielen wird, hängt wohl von den kommenden Wochen ab.



http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201102/22/eintracht.jsp


ARD? Ahja, na ist doch schön. Was glaubst du, was alles möglich ist? Reine Spekulation der ARD, Ende!


Teilen