>

SAW-Gebabbel 23.02.2011

#
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.
#
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!
#
Sehe gerade, am Donnerstag wird auch zweimal trainiert. Mein lieber Mann, hoffentlich überfordert er sie nicht!  
#
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!


Absatz 1 d´accord.

Absatz 2 das bezweifel ich.
#
ich halte das für ziemlichen quatsch. oka ist ein fairer sportsmann, und hat sicherlich lob für ralle übrig.

letzendlich entscheidet aber der trainer, zusammen mit seinem trainerstab. und wenn ich jemanden vollends hier vertraue, was die beurteilung von spielern angeht, dann ist es andi menger. und sollte ralle wirklich besser sein, würde er, allein schon durch das fachkundige auge eines mengers, im tor stehen, ohne das oka verletzt ist. ich kann mir duchaus vorstellen, dass die beiden auf augenhöhe sind, bei oka aber die nötige ruhe und gelassenheit dann letztendlich den ausschlag gegeben haben, die nr. 1 zu werden, jedenfalls wurde so oder ähnlich des öfteren ms zitiert.

ich denke jedoch, wenn ralle nun seine chance nutzt, ist er auf dauer die neue nr.1. und für die kommende saison, sollte er bei der eintracht bleiben, sowieso.

gruß
#
bolze schrieb:
ich halte das für ziemlichen quatsch. oka ist ein fairer sportsmann, und hat sicherlich lob für ralle übrig.

letzendlich entscheidet aber der trainer, zusammen mit seinem trainerstab. und wenn ich jemanden vollends hier vertraue, was die beurteilung von spielern angeht, dann ist es andi menger. und sollte ralle wirklich besser sein, würde er, allein schon durch das fachkundige auge eines mengers, im tor stehen, ohne das oka verletzt ist. ich kann mir duchaus vorstellen, dass die beiden auf augenhöhe sind, bei oka aber die nötige ruhe und gelassenheit dann letztendlich den ausschlag gegeben haben, die nr. 1 zu werden, jedenfalls wurde so oder ähnlich des öfteren ms zitiert.

ich denke jedoch, wenn ralle nun seine chance nutzt, ist er auf dauer die neue nr.1. und für die kommende saison, sollte er bei der eintracht bleiben, sowieso.

gruß


Vergiß mal Menger, wie ist denn  Deine höchstpersönliche Einschätzung? Du hast Fährmanns Spiele gesehen und Okas.

?
#
redpaddy schrieb:
Sehe gerade, am Donnerstag wird auch zweimal trainiert. Mein lieber Mann, hoffentlich überfordert er sie nicht!    


Überfordert sind die Jungs nur an Spieltagen!  :neutral-face

Bin gespannt ob wir nun Oka das erstmal das letzte mal gesehen haben. Okas Aussage an den "Berater" halte ich für völligen Unsinn!
#
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!


Absatz 1 d´accord.

Absatz 2 das bezweifel ich.


Du bezweifelst, dass er bei uns bleibt oder dass ihn Skibbe (so er noch bei uns ist) dann im Tor lässt?
#
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!


Absatz 1 d´accord.

Absatz 2 das bezweifel ich.


Du bezweifelst, dass er bei uns bleibt oder dass ihn Skibbe (so er noch bei uns ist) dann im Tor lässt?


letzteres redpaddy, letzteres. Das hat MS schon mal bewiesen (ohne jeden Zweifel Oka ohne Trainingsnachweis zur 1 erklärt) und bei Rode auch anschaulich durchgesetzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.
Das kann ich da nicht rauslesen. Vielleicht war Oka verwundert, dass Fährmann nach der WP wieder auf die Bank musste, obwohl er gut hielt. Dass er ihn deswegen im Training besser gesehen hat, sagt doch nicht mal der Berater.
Da steht doch nur "Selbst Nikolov habe sich zuletzt erstaunt gezeigt, dass sein 14 Jahre jüngerer Rivale nicht spiele, erklärte Lips. "
Oder habe ich was überlesen?
#
concordia-eagle schrieb:
wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?
wenn du nicht gerade die kategorie "kahn & lehmann vor ner wm" hast, funktioniert diese gilde oftmals etwas anders. insofern kann ich mir so einen text durchaus vorstellen.

und @bolze: du sagst es ja schon sehr treffend:
"letzendlich entscheidet aber der trainer"
da kann der menger sagen, was er will...
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.
Das kann ich da nicht rauslesen. Vielleicht war Oka verwundert, dass Fährmann nach der WP wieder auf die Bank musste, obwohl er gut hielt. Dass er ihn deswegen im Training besser gesehen hat, sagt doch nicht mal der Berater.
Da steht doch nur "Selbst Nikolov habe sich zuletzt erstaunt gezeigt, dass sein 14 Jahre jüngerer Rivale nicht spiele, erklärte Lips. "
Oder habe ich was überlesen?


Yep, das steht da, wie verstehst Du das? Wenn er verwundert wäre (Konjunktiv, weil ich es nicht glaube), dass Fährmann nicht spielt, muss er ihn ja wohl für besser halten (wie gesagt, die von mir bezweifelte Aussage vorausgesetzt).
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn er verwundert wäre (Konjunktiv, weil ich es nicht glaube), dass Fährmann nicht spielt, muss er ihn ja wohl für besser halten (wie gesagt, die von mir bezweifelte Aussage vorausgesetzt).
Nöh, finde ich nicht. Man kann ja auch einfach verwundert sein, dass der jüngere trotz guter Leistungen wieder auf die Bank muss. Das kann man tun, ohne sich deswegen für schlechter zu halten. Finde ich jedenfalls.
#
Oka muss Fährmann ja nicht für besser als sich selbst halten wenn er sowas sagt. Ihn kann es aber doch trotzdem gleichzeitig verwundern, dass Ralf nach seinen guten Leistungen wieder auf die Bank musste.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wenn er verwundert wäre (Konjunktiv, weil ich es nicht glaube), dass Fährmann nicht spielt, muss er ihn ja wohl für besser halten (wie gesagt, die von mir bezweifelte Aussage vorausgesetzt).
Nöh, finde ich nicht. Man kann ja auch einfach verwundert sein, dass der jüngere trotz guter Leistungen wieder auf die Bank muss. Das kann man tun, ohne sich deswegen für schlechter zu halten. Finde ich jedenfalls.



Da magst du recht haben, ich wäre aber gleichwohl überrascht. Im Profizirkus verwundert, weil der Konkurrent auf der Bank sitzt?

Aber Du liegst vielleicht richtig, zu Oka würde das glatt passen. Wie schrieb Beve: "ruhiger als Oka ist tod."
#
Ist halt die Frage, zu wem er das gesagt haben soll. Nem Kumpel gegenüber würd ich schon auch solche Gedanken äußern, auch als Profisportler. Wenn er sich mit Ralf gut versteht, dann vielleicht sogar gegenüber ihm. Wenn die Aussage aber so stimmen sollte, dann wird es ihm natürlich überhaupt nicht gefallen, dass der Berater das erfahren hat und damit hausieren geht. Mal schauen, ob bei Oka überhaupt jemand mal diesbezüglich nachhakt...

Wie auch immer, Zitate werden ja oft schon verdreht veröffentlicht, wenns nur über eine Ecke geht. Hier sieht mir das eher nach "stiller Post" aus, also sehr mit Vorsicht zu genießen.  
#
Zuzutrauen wäre es Oka schon dass er diese Äusserung getätigt hat-zu wem auch immer.
Ich schätze, was solche Äusserungen anbelangt-Oka als sehr-sehr fairen Sportsmann ein und Trainer Skibbe setzte auf Erfahrung statt auf jung.Mer was es net ,-) und hat sich jetzt vorerst sowieso erledigt,6.Wochen vorerst?

Gute Besserung-Oka Nikolov!
#
Container-Willi schrieb:
...Trainer Skibbe setzte auf Erfahrung statt auf jung. ...


Das zumindest deckt sich mit meinen Beobachtungen...

Ich selbst würde beide ungefähr gleichstark einschätzen, Oka hat m.E. halt den Vorteil sich von nichts, also von gar nix, oder sogar von überhauptnix oder von sonst irgend etwas aus der Ruhe bringen zu lassen...
#
Maabootsche schrieb:
Container-Willi schrieb:
...Trainer Skibbe setzte auf Erfahrung statt auf jung. ...


Das zumindest deckt sich mit meinen Beobachtungen...

Ich selbst würde beide ungefähr gleichstark einschätzen, Oka hat m.E. halt den Vorteil sich von nichts, also von gar nix, oder sogar von überhauptnix oder von sonst irgend etwas aus der Ruhe bringen zu lassen...


Irgendwann wird dieser scheinbare Vorteil leider auch zum Nachteil. In Aachen hat mich Fährmann zumindest mit seiner konsequenten Art mehr beruhigt.
#
Shlomo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Container-Willi schrieb:
...Trainer Skibbe setzte auf Erfahrung statt auf jung. ...


Das zumindest deckt sich mit meinen Beobachtungen...

Ich selbst würde beide ungefähr gleichstark einschätzen, Oka hat m.E. halt den Vorteil sich von nichts, also von gar nix, oder sogar von überhauptnix oder von sonst irgend etwas aus der Ruhe bringen zu lassen...


Irgendwann wird dieser scheinbare Vorteil leider auch zum Nachteil. In Aachen hat mich Fährmann zumindest mit seiner konsequenten Art mehr beruhigt.  


Fährmann ist wohl einen Ticken "moderner", gerade was Mitspielen und Strafraumbeherrschung angeht. Oka hat dagegen auf der Linie von den Reflexen und der Geschmeidigkeit seine Vorteile. Die Ruhe von Oka wirkt dabei aber manchmal auch schon phlegmatisch.
Beide haben meiner Beobachtung nach die Schwäche, auch mal nen Ball nach vorn abspringen zu lassen, nur reiten die Leute bei Oka mehr drauf rum.

Aber da muß sich wohl jeder selbst eine Meinung bilden...


Teilen