>

SAW-Gebabbel 23.02.2011

#
Maabootsche schrieb:
Shlomo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Container-Willi schrieb:
...Trainer Skibbe setzte auf Erfahrung statt auf jung. ...


Das zumindest deckt sich mit meinen Beobachtungen...

Ich selbst würde beide ungefähr gleichstark einschätzen, Oka hat m.E. halt den Vorteil sich von nichts, also von gar nix, oder sogar von überhauptnix oder von sonst irgend etwas aus der Ruhe bringen zu lassen...


Irgendwann wird dieser scheinbare Vorteil leider auch zum Nachteil. In Aachen hat mich Fährmann zumindest mit seiner konsequenten Art mehr beruhigt.  


Fährmann ist wohl einen Ticken "moderner", gerade was Mitspielen und Strafraumbeherrschung angeht. Oka hat dagegen auf der Linie von den Reflexen und der Geschmeidigkeit seine Vorteile. Die Ruhe von Oka wirkt dabei aber manchmal auch schon phlegmatisch.
Beide haben meiner Beobachtung nach die Schwäche, auch mal nen Ball nach vorn abspringen zu lassen, nur reiten die Leute bei Oka mehr drauf rum.

Aber da muß sich wohl jeder selbst eine Meinung bilden...


Oka haben wir halt auch schon über Jahre gesehen. Da gab es schon alle möglichen Situationen in denen er sich auszeichnen konnte oder eben nicht. Bei Fährmann kann ich persönlich das nicht behaupten, dazu beobachte ich ihn noch nicht lang genug. Das was ich gesehen habe hat mir gerade in seinen jüngeren Spielen gut gefallen. Trotzdem wird er natürlich noch einiges mehr auf den Kasten bekommen müssen, damit die Meinung über ihn reifen kann.
#
Ganz großes Kino von Lips, wenn diese Aussage frisch ist und der hornochsen rundfunk nicht irgendwelche Archivaussagen in den Artikel verwurstet hat.

Mit dieser Aussage setzt er Fährmann doch nur unter Druck und aufgrund der Tatsache, dass Ralle eh jetzt spielen muss, war diese Aussage nicht nur überflüssig sondern u.U. auch schädlich!
#
Basaltkopp schrieb:
Ganz großes Kino von Lips, wenn diese Aussage frisch ist und der hornochsen rundfunk nicht irgendwelche Archivaussagen in den Artikel verwurstet hat.

Mit dieser Aussage setzt er Fährmann doch nur unter Druck und aufgrund der Tatsache, dass Ralle eh jetzt spielen muss, war diese Aussage nicht nur überflüssig sondern u.U. auch schädlich!  


Ist Lips nicht auch der Berater von Ama?
Dann wundern mich seine Statements nicht. Durch Unruhe werden seine Klienten auch nicht zu mehr Einsatzzeiten kommen.

Ansonsten lob ich mir mal wieder die FNP! Angenehm und beruhigend zu lesen.
#
ja
#
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!


Das ist das Problem.
Ich befürchte, das egal wie Fährmann hält, Skibbe sowieso wieder Nikolov ins Tor stellen wird.
Selbst wenn Fährmann überragend halten sollte.
Wenn er schlecht hält ist er sowieso raus.
#
Aus der Sport Bild: Größerer Bericht über uns. Autoritätsverlust von Skibbe. Er hätte am Freitag nach der PK, in der er sagte, dass Ama keine Rolle mehr spielt, die gleichen Worte nochmal an die Mannschaft gerichtet und es ihr auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt. Dass er dann 6 Tage später zum Umfaller wird, hat ihm   sehr geschadet im Ansehen!
Genau das habe ich bereits vor der Rücknahme der Suspendierung hier geschrieben und es auch befürchtet. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber diesem Bericht schenke ich leider glauben!  
#
redpaddy schrieb:
Aus der Sport Bild: Größerer Bericht über uns. Autoritätsverlust von Skibbe. Er hätte am Freitag nach der PK, in der er sagte, dass Ama keine Rolle mehr spielt, die gleichen Worte nochmal an die Mannschaft gerichtet und es ihr auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt. Dass er dann 6 Tage später zum Umfaller wird, hat ihm   sehr geschadet im Ansehen!
Genau das habe ich bereits vor der Rücknahme der Suspendierung hier geschrieben und es auch befürchtet. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber diesem Bericht schenke ich leider glauben!  


Das wäre ein Hammer, wenn es so gewesen wäre.
Paßt aber momentan ins Bild von Herrn Skibbe.
#
Hyundaii30 schrieb:
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!


Das ist das Problem.
Ich befürchte, das egal wie Fährmann hält, Skibbe sowieso wieder Nikolov ins Tor stellen wird.
Selbst wenn Fährmann überragend halten sollte.
Wenn er schlecht hält ist er sowieso raus.


Auch ich war nicht einverstanden, dass er nach der Winterpause wieder Nikolov gebracht hat. Wobei man nicht gerade von überragenden Leistungen von Fährmann sprechen kann. Wenn ich nur an den Gegentreffer in Köln denke. Aber wenn er jetzt nicht gerade einen Bock nach dem anderen macht, ist Fährmann ab Sonntag die neue Nummer 1. Auch für die neue Saison. Auch wenn Skibbe momentan viele Fehler macht, Skibbe sieht schon auch vieles richtig und man sollte nicht in jedem Beitrag versuchen ihm eine mitzugeben. Denk mal drüber nach!
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.
Das kann ich da nicht rauslesen. Vielleicht war Oka verwundert, dass Fährmann nach der WP wieder auf die Bank musste, obwohl er gut hielt. Dass er ihn deswegen im Training besser gesehen hat, sagt doch nicht mal der Berater.
Da steht doch nur "Selbst Nikolov habe sich zuletzt erstaunt gezeigt, dass sein 14 Jahre jüngerer Rivale nicht spiele, erklärte Lips. "
Oder habe ich was überlesen?


Ein Berater hustet irgendwas und es wird abgedruckt. Ich behaupte mal, dass das nicht einmal die elektronischen Impuslse wert die eine Diskussion hier benötigt. Lips wird auch sagen, dass sein Schützling Gottes Sohn ist, wenn es seinem Geschäft hilft.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Fährmann jetzt seine Chance nutzt und wenn er die 5-6 Spiele gut spielt auch im Tor bleiben wird.

Gruß,
tobago
#
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!


Das ist das Problem.
Ich befürchte, das egal wie Fährmann hält, Skibbe sowieso wieder Nikolov ins Tor stellen wird.
Selbst wenn Fährmann überragend halten sollte.
Wenn er schlecht hält ist er sowieso raus.


Auch ich war nicht einverstanden, dass er nach der Winterpause wieder Nikolov gebracht hat. Wobei man nicht gerade von überragenden Leistungen von Fährmann sprechen kann. Wenn ich nur an den Gegentreffer in Köln denke. Aber wenn er jetzt nicht gerade einen Bock nach dem anderen macht, ist Fährmann ab Sonntag die neue Nummer 1. Auch für die neue Saison. Auch wenn Skibbe momentan viele Fehler macht, Skibbe sieht schon auch vieles richtig und man sollte nicht in jedem Beitrag versuchen ihm eine mitzugeben. Denk mal drüber nach!  


Mehr als abzuwarten bleibt eh nicht.
Ralf kann sogar der besser Torhüter sein.
Aber wenn 2-3 blöde Schüsse aufs Tor kommen, wo er bei den
Flatterbälle nicht gut aussieht oder ähnliches, dann war es das nach ein paar spielen schon wieder.
Denk mal an seine ersten Spiele.
Wir haben nur verloren mit Ihm und fast jeder Schuß war drin , obwohl er nicht viel machen konnte.
War eine blöde Bilanz.
Zumal es jetzt eine verdammt schwere Situation ist,
für den neuen TW. Egal wie der heißt.
So wie sich unsere  Defensive teilweise momentan präsentiert,
kann da jeder TW blöd aussehen.
Zur Defensive zähle ich auch die Mittelfeldspieler, die nach hinten arbeiten müssen.
Denn die haben in letzter Zeit viele Tore verschuldet habe ich den Eindruck, wenn ich an Köhler, Meier, Schwegler denke.
Es waren nicht die Abwehrspieler alleine.
#
tobago schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.
Das kann ich da nicht rauslesen. Vielleicht war Oka verwundert, dass Fährmann nach der WP wieder auf die Bank musste, obwohl er gut hielt. Dass er ihn deswegen im Training besser gesehen hat, sagt doch nicht mal der Berater.
Da steht doch nur "Selbst Nikolov habe sich zuletzt erstaunt gezeigt, dass sein 14 Jahre jüngerer Rivale nicht spiele, erklärte Lips. "
Oder habe ich was überlesen?


Ein Berater hustet irgendwas und es wird abgedruckt. Ich behaupte mal, dass das nicht einmal die elektronischen Impuslse wert die eine Diskussion hier benötigt. Lips wird auch sagen, dass sein Schützling Gottes Sohn ist, wenn es seinem Geschäft hilft.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Fährmann jetzt seine Chance nutzt und wenn er die 5-6 Spiele gut spielt auch im Tor bleiben wird.

Gruß,
tobago  


Jesus spielt Fussball?  ,-)
#

Ich habe es zwar eben schon in den Oka-Thread geschrieben, aber auch hier noch einmal.
Zu den Genesungswünschen für Oka geht es hier lang....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/
#
hbh64 schrieb:
tobago schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.
Das kann ich da nicht rauslesen. Vielleicht war Oka verwundert, dass Fährmann nach der WP wieder auf die Bank musste, obwohl er gut hielt. Dass er ihn deswegen im Training besser gesehen hat, sagt doch nicht mal der Berater.
Da steht doch nur "Selbst Nikolov habe sich zuletzt erstaunt gezeigt, dass sein 14 Jahre jüngerer Rivale nicht spiele, erklärte Lips. "
Oder habe ich was überlesen?


Ein Berater hustet irgendwas und es wird abgedruckt. Ich behaupte mal, dass das nicht einmal die elektronischen Impuslse wert die eine Diskussion hier benötigt. Lips wird auch sagen, dass sein Schützling Gottes Sohn ist, wenn es seinem Geschäft hilft.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Fährmann jetzt seine Chance nutzt und wenn er die 5-6 Spiele gut spielt auch im Tor bleiben wird.

Gruß,
tobago  


Jesus spielt Fussball?  ,-)  


nee, sitzt auf der bank.
#
bernie schrieb:

Ich habe es zwar eben schon in den Oka-Thread geschrieben, aber auch hier noch einmal.
Zu den Genesungswünschen für Oka geht es hier lang....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/


Mich würde mal interessieren, wie kann man sich das vorstellen, wie erreichen diese Grüße die Spieler? Per E-Mail-Weiterleitung oder so? Oder werden die gesammelt und dem Spieler als Ausdruck vorgelegt?
#
grinch schrieb:
bernie schrieb:

Ich habe es zwar eben schon in den Oka-Thread geschrieben, aber auch hier noch einmal.
Zu den Genesungswünschen für Oka geht es hier lang....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/


Mich würde mal interessieren, wie kann man sich das vorstellen, wie erreichen diese Grüße die Spieler? Per E-Mail-Weiterleitung oder so? Oder werden die gesammelt und dem Spieler als Ausdruck vorgelegt?



So ist es, die werden dem Spieler als Ausdruck vorgelegt.
Edit: Wobei die Genesungswünsche vorher natürlich durch uns freigeschaltet werden müssen.
#
bernie schrieb:
grinch schrieb:
bernie schrieb:

Ich habe es zwar eben schon in den Oka-Thread geschrieben, aber auch hier noch einmal.
Zu den Genesungswünschen für Oka geht es hier lang....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/


Mich würde mal interessieren, wie kann man sich das vorstellen, wie erreichen diese Grüße die Spieler? Per E-Mail-Weiterleitung oder so? Oder werden die gesammelt und dem Spieler als Ausdruck vorgelegt?



So ist es, die werden dem Spieler als Ausdruck vorgelegt.
Edit: Wobei die Genesungswünsche vorher natürlich durch uns freigeschaltet werden müssen.


Und wieder sterben baeume dafuer, dass Papier direkt in den Papierkoprb wandert
#
dawiede schrieb:
Und wieder sterben baeume dafuer, dass Papier direkt in den Papierkoprb wandert  


Ist wohl so. Ein weiterer Grund deprimiert zu sein. Aaaach ...  
#
Hyundaii30 schrieb:
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
redpaddy schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wundert mich, dass keiner was zu sagt.

Vorab, ich glaube dem Herrn Lips nahezu nix aber wenn es stimmt, dass selbst Oa, Ralle im Training für besser erachten würde, wäre das schon interessant.

Aber nochmal, ich halte das für ein vom Berater gestreutes Gerücht, wer sagt schon: "mein Konkurrent ist besser"?

Ich warte jetzt Okas Dementi ab und werde dann noch mal die Situation bedenken.


Frag mich nur, warum der Berater gerade jetzt, da Fährmann ins Tor kommt, sowas sagt. Dass Nikolov das zu Lips oder auch zu Fährmann gesagt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fährmann ist jetzt im Tor. Der soll Gas geben, dann ist er ab sofort die neue Nummer 1 und wird es auch über die Saison hinaus bleiben, so er bei uns bleibt!


Das ist das Problem.
Ich befürchte, das egal wie Fährmann hält, Skibbe sowieso wieder Nikolov ins Tor stellen wird.
Selbst wenn Fährmann überragend halten sollte.
Wenn er schlecht hält ist er sowieso raus.


Auch ich war nicht einverstanden, dass er nach der Winterpause wieder Nikolov gebracht hat. Wobei man nicht gerade von überragenden Leistungen von Fährmann sprechen kann. Wenn ich nur an den Gegentreffer in Köln denke. Aber wenn er jetzt nicht gerade einen Bock nach dem anderen macht, ist Fährmann ab Sonntag die neue Nummer 1. Auch für die neue Saison. Auch wenn Skibbe momentan viele Fehler macht, Skibbe sieht schon auch vieles richtig und man sollte nicht in jedem Beitrag versuchen ihm eine mitzugeben. Denk mal drüber nach!  


Mehr als abzuwarten bleibt eh nicht.
Ralf kann sogar der besser Torhüter sein.
Aber wenn 2-3 blöde Schüsse aufs Tor kommen, wo er bei den
Flatterbälle nicht gut aussieht oder ähnliches, dann war es das nach ein paar spielen schon wieder.
Denk mal an seine ersten Spiele.
Wir haben nur verloren mit Ihm und fast jeder Schuß war drin , obwohl er nicht viel machen konnte.
War eine blöde Bilanz.
Zumal es jetzt eine verdammt schwere Situation ist,
für den neuen TW. Egal wie der heißt.
So wie sich unsere  Defensive teilweise momentan präsentiert,
kann da jeder TW blöd aussehen.
Zur Defensive zähle ich auch die Mittelfeldspieler, die nach hinten arbeiten müssen.
Denn die haben in letzter Zeit viele Tore verschuldet habe ich den Eindruck, wenn ich an Köhler, Meier, Schwegler denke.
Es waren nicht die Abwehrspieler alleine.


Es gibt doch keine bessere Situation für einen Torwart.
Wenn es nicht läuft und wir drei Dinger kassieren, liegt es an der Defensive, wenn wir zu Null spielen und er zwei gute Paraden abliefert  ist er der Held.
#
FNP schrieb:
Vertrauen in Skibbe - Die Eintracht-Führung stellt sich geschlossen hinter ihren Trainer. Bruchhagen, Bender und Fischer wollen mit dem Coach aus der Krise, in der der Fußball-Bundesligist steckt.


Wenn Skibbe mit seiner Mannschaft weiter in den Abstiegsstrudel gerät und der Eindruck entsteht, dass er sie da nicht mehr herausführen kann, sind diese Lippenbekenntnisse schnell nichtig. Dann wird man versuchen zu retten, was noch zu retten ist, selbst dann, wenn es den Kopf des Trainers kostet. So läuft das im Fußballgeschäft.
#
FNP schrieb:
Vertrauen in Skibbe - Die Eintracht-Führung stellt sich geschlossen hinter ihren Trainer. Bruchhagen, Bender und Fischer wollen mit dem Coach aus der Krise, in der der Fußball-Bundesligist steckt.

wenn von vorne Gegenwind kommt, ist es immer gut, hinter jemandem zu stehen


Teilen