>

SAW 24.02.11 - Gebabbel

#
Dirty-Harry schrieb:
Lt. Videotext des HR spielt Skibbe gegen den VFB in gewohnter Aufstellung mit einer Spitze.

Er begründet dies damit,daß uns der Gegner sonst zu leicht auskontern könne ..............

Na ja.  Mal abwarten, wer letztendlich auf dem Platz steht  

Hier noch der Link dazu:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Also bleibt alles beim Alten. Skibbes Aussage "Dieses System habe sich in der Vergangenheit stets bewährt." halte ich bei der Bilanz der letzten sechs Spiele aber für gewagt. Naja ... am Sonntag, spätestens gegen viertel nach fünf, wissen wir mehr.  
#
naja letzte woche hat die umstellung auf zwei spitzen in hz 2 ja auch nicht unbedingt was gebracht... glaub nicht, dass sich da gg stuttgart mit einem systemwechsel groß was ändern würde.
#
In jüngster Vergangenheit hat sich das System super bewährt - für jeden Gegner!
#
...also wenn Skibbe den Mittelfeldleuten endlich wieder das Nachrücken beigebracht hat, dann ist das 1-Spitzen System das Beste!!

Es lag nur daran, dass aus dem Mittelfeld nix, aber auch gar nix kam und keiner nachgerückt ist! Das war leider übelstes Kick ´n Rush - und Gekas die arme S.. sollte es alleine machen -  das geht nicht! Sollten die das mal wieder beherzigen, dann wird´s auch wieder was mit einem Tor und einem Heimsieg!

Spessartadler
#
Kadaj schrieb:
naja letzte woche hat die umstellung auf zwei spitzen in hz 2 ja auch nicht unbedingt was gebracht... glaub nicht, dass sich da gg stuttgart mit einem systemwechsel groß was ändern würde.

Das stimmt wohl, wird mal Zeit das unser Mittelfeld wieder in Form kommt. Ansonsten kann man auch mit 5 Stürmern spielen, wenn nix aus dem Mittelfeld kommt, dann nützt einem der beste Stürmer nix, es sei denn der heißt Messi oder Ronaldo. Ich hoffe inständig, das so Spieler wie Meier, Schwegler und Ochs mal so langsam wieder das zeigen, was sie eigentlich drauf haben.
#
Ich glaube, dass das System gar nicht so wichtig ist.
Die Mannschaft ist total verunsichert und hat keinerlei Selbstvertrauen. Da ist es Jacke wie Hose welches System gespielt wird.

Die brauchen ein Erfolgserlebnis.
#
Laut den Aussagen von Skibbe muß die taktische Ausbildung unserer Spieler desaströs sein... auf Biegen und Brechen nur ein System spielen, völlig schnuppe ob es funktoniert oder nicht, denn was anderes können wir nicht

Vielleicht sollte man die Auswahl des Spielsystems auch mal den Stärken bzw. Schwächen der Spieler anpassen... wie schon beschrieben haben wir momentan nicht den Hauch von Torgefahr aus dem Mittelfeld, das Ein-Sturm System ist also zum kolossalen Scheitern verurteilt!
Es sei denn unter der Woche gab's im Training ne wundersame Formsteigerung nahezu aller Mittelfeldspieler (Ochs, Meier, Köhler, Altintop, Schwegler), nur wenn dies der Fall ist sehe ich den Hauch einer Chance am Sonntag zu gewinnen!
#
Diegito schrieb:
Laut den Aussagen von Skibbe muß die taktische Ausbildung unserer Spieler desaströs sein...  

Soll das heissen das er in 1 1/2 Jahren nix auf die Reihe bekommen hat?
#
Diegito schrieb:
Laut den Aussagen von Skibbe muß die taktische Ausbildung unserer Spieler desaströs sein... auf Biegen und Brechen nur ein System spielen, völlig schnuppe ob es funktoniert oder nicht, denn was anderes können wir nicht

Vielleicht sollte man die Auswahl des Spielsystems auch mal den Stärken bzw. Schwächen der Spieler anpassen... wie schon beschrieben haben wir momentan nicht den Hauch von Torgefahr aus dem Mittelfeld, das Ein-Sturm System ist also zum kolossalen Scheitern verurteilt!
Es sei denn unter der Woche gab's im Training ne wundersame Formsteigerung nahezu aller Mittelfeldspieler (Ochs, Meier, Köhler, Altintop, Schwegler), nur wenn dies der Fall ist sehe ich den Hauch einer Chance am Sonntag zu gewinnen!

Der serste Satz Deines Beitrages ist nicht schlecht

Wobei?? Ich bin aber auch geneigt, evtl. das Wort "Spieler" durch "Trainer" zu ersetzen   :neutral-face  
#
mosh82 schrieb:
upandaway schrieb:
Ach, übrigens...

Habe gestern Michael Fabacher gefragt, wie es Chris geht.

Sehr gut. Er sei in der Reha, hier in Frankfurt.
Der bisherige stechende Schmerz in seiner Pobacke sei vollkommen weg, er sei völlig schmerzfrei.

Ob in dieser Saison noch mit ihm gerechnet werden kann?

Wenn es weiter in der Reha so gut laufe wie bisher, könne er, Fabacher, den trainingsehrgeizigen Chris sicher innerhalb 14 Tagen so weit bringen, daß dieser auf jeden Fall noch helfend eingreifen könne.

Daumen drücken.

Ah, das ist mal ne Info!!!!

Wieso postest du das net im Kader-Diskussionsthread. Hier schau ich doch fast nie rein...  

Was gibts sonst noch? Jung voll dabei? Rode auch?

Chris mach im Schnitt gerade mal die Hälfte aller möglichen Spiele, ich würde also nicht mit ihm rechnen, die Statistik spricht gegen ihn...  
#
Erinnerung für Interessierte: Gleich beginnt das Spiel unseres nächsten Gegners Stuttgart gegen Benfica (u. a. auf Sat.1). Angeblich schauen das ja jetzt unsere Jungs mit Skibbe auch gemeinsam. Wollen wir es hoffen. Schaden kann es nicht.  
#
Diegito schrieb:

Vielleicht sollte man einen "Matchplan" machen  
#
ditomaSGE schrieb:
Ich glaube, dass das System gar nicht so wichtig ist.

Jörg Berger hat das mal an einer seiner Stationen in Köln oder Schalke so ausgedrückt, als es sportlich nicht so lief und die Journalisten kritisch nachfragten: "Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann!"

Teilen