>

SAW-Gebabbel 25.02.11

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Adlersupporter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Im Moment fallen mir aber auch wenig Gegenargumente gegen den Artikel ein.


Ja klar, wir spielen innerhalb einer Woche ein komplett neues System, das die Mannschaft nicht kann, und für das wir die Spieler nicht haben.  


Ist es nicht Aufgabe des Trainers, verschiedene Systeme einzutrainieren? Wenn die Mannschaft nach 1,5 Jahren nur ein system drauf hat, ist das m.E. suboptimal.

Ich mag da ja völlig falsch liegen, bleibe aber beim Schlecoaz!



Normalerweise schon...

Das sollte im Profibereich möglich sein, dass
ich mehr als nur ein System spielen kann...

Aber generell muss sich was bei uns im offensiven
Mittelfeld tun... Wir haben schon seit gefühlten
Jahren keinen Spieler mehr, der aus dem Mittelfeld
heraus mal für paar Tore oder für Kreativität
sorgen kann..
So ein Lincoln würde uns jetzt gut tun...


Man könnte auch mal überlegen ein Flaches 4-4-2 mit Rode und Schwegler zu spielen. Die 10er Position würde ich auch erstmal streichen. Da konnte noch keiner dieses Jahr überzeugen. Aber mit Schwegler und Rode haben wir zwei 6er die auch spielerisch was drauf haben.


Der Trainer het aber schon geäußert, dass er nichts ändert. Ob richtig oder falsch, will ich gar icht beurteilen aber gesagt hat er es.
#
Um es kurz auf den Punkt zu bringen..

Egal, ob mit "System-Gekas" oder mit einem
"flachen 4-4-2" oder was weiss ich was...

Am Sonntag müssen drei Punkte her..
Egal wie.. Da zählen keine Ausreden mehr..!!!
#
Viel wichtiger als das System oder die Aufstellung, wird es für mich sein, ob der Trainer es geschafft hat die Mannschaft dahingehend einzustellen wieder enger am Gegenspieler dran zu sein, den Ballführenden Gegner zu doppeln, bei eigenen Angriff aufzurücken um vielleicht auch mal den 2.Ball zu erobern um mehr Druck aufzubauen und hoch zu halten.

Das ist es was uns in den letzten Spielen so sehr gefehlt hat und es dem jeweiligen gegner leicht machte durch unser Mittelfeld zu spazieren und seine Angriffe zu inszenieren.
Anstatt schon bei der Ballannahme dem Gegner auf den Socken zu stehen, liefen sämtliche Mittelfeldakteure nur Spalier!

Allerdings sind dabei auch wir als Fans und Stimmungsmacher gefragt, jeder eroberte Ball muss gefeiert werden, jeder Einsatz mit Applaus honoriert. Dann gibt es wieder so eine Stimmung, in der jeder Spieler sich seinen Applaus & Jubel abholen möchte und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen wird und über den Kampf....na ihr wisst schon!

Denn da liegt meiner Ansicht der Hase im Pfeffer. In der Vorrunde wurden unsere Kicker ob der gezeigten Leistung und technischen Fähigkeiten, viel zu schnell, viel zu hoch gelobt. Das dies erst durch Einsatz, Laufbereitschaft und Aggresivität ermöglicht wurde blieb dabei ausser acht und unser Jungs verfielen wohl den Glauben nun alles spielerisch lösen zu können. Was dabei rausgekommen ist, kann man ja in der Rückrunde sehen.
Also Laufen, Kämpfen, Spielen, Gewinnen - das ist die Marschroute!

Habe die Ehre!
#
komischerweise lese ich von all den Trainer, Bildhassern, Kaiser-Franz-auslachern und kloppo/taschentuchelhessern die Worte : zweiter ball, flache raute, gegen den Ball arbeiten.

Lasst uns alle 6 monate den Trainer feuern so lange wir net Meister werden ... Krise ? Ach scheiß drauf ... Trainer raus.

Nun sieht man das selbst die besten Fans der Welt einfach nur jämmerlich schlechte Kunden sind .. egal wie oft sie die Tradition und das Herzblut voran schieben ... es sind und bleiben Kunden die ein Spektakel und Erfolg wollen  
#
Mir sind eben bei der Lektüre des FR-Artikels Gesichtszüge und Fassung entglitten. Ich kann nur hoffen, dass der Mensch Nebelkerzen wirft. Ich jedenfalls möchte gerade mit ganz anderen Dingen werfen... Was für eine Rat- und Tatenlosigkeit. Und das zarte Pflänzchen Hoffnung geht ein in der ewigen Dunkelheit.
#
Dann hätte MS nen Kader zusammen stellen sollen mit dem man dieses "moderne" System spielen kann. zeit und Geld dazu hätte er gehabt. Mit Spielern wie Ochs, Köhler oder Altintop auf den Außenbahnen oder Meier/Caio zentral geht das sicher nicht.
#
ChrizLMS schrieb:
Dann hätte MS nen Kader zusammen stellen sollen mit dem man dieses "moderne" System spielen kann. zeit und Geld dazu hätte er gehabt. Mit Spielern wie Ochs, Köhler oder Altintop auf den Außenbahnen oder Meier/Caio zentral geht das sicher nicht.


#
Dann muß man halt nach gescheiten Spielern Ausschau halten. Scouting nennt sich sowas..  

Kagawa z.B. 350k Ablöse vor der Saison aber ist schon klar für uns ist sowas nicht drin weil wir müssen die Kohle ja in überteuerte Rentenverträge für Meier und Köhler raushauen.  
#
Die nicht zu ignorierenden Tatsachen sind:
[ulist]
  • Die Mannschaft hat seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen.
  • Die Mannschaft hat seit 6 Spielen kein Tor geschossen.
  • Die Mannschaft hat in diesen 6 Spielen 11 Gegentore kassiert.
  • Die Mannschaft hat in diesen 6 Spielen nur einmal zu Null gepielt
  • und nur einen einzigen Punkt geholt.
  • Das Mittelfeld findet quasi nicht statt,
  • Gekas, in der Hinrunde einer der Toptorjäger, bekommt auch nichts auf die Reihe und steckt,
  • wie etliche andere Spieler auch, seit Wochen in einem Formtief.
  • [/ulist]
    Für Skibbe aber offenbar alles keine Gründe, mal etwas an der bisherigen Strategie zu ändern und damit vielleicht neue Impulse zu setzen. Im Gegenteil, es kommen dann noch so Äußerungen wie "das ist unter Friedhelm Funkel so praktiziert worden, die Mannschaft ist so ausgerichtet, sie ist im taktischen Bereich jahrelang so geschult." oder der Hinweis "die berühmte Kompaktheit soll auf keinen Fall aufgeweicht werden".

    11 Gegentore in 6 Spielen, einige davon durch Konter erzielt - ei, wo isse denn, die berühmte Kompaktheit?

    Ein Optimist würde jetzt vielleicht sagen "Macht euch keine Sorgen, der Skibbe weiß schon was er tut." Für mich sieht das alles aber eher nach Hilf- und Planlosigkeit aus. Aber vielleicht verstehe ich es nur einfach mal wieder nicht.

    Hoffen wir, dass sich die Stuttgarter ihren Frust über das verlorene Spiel gegen Lissabon nicht ausgerechnet am Sonntag bei uns von der Seele ballern.

    Und falls doch, dann ist sowieso der Durstewitz schuld. Der hat das zusammen mit seinen Schmierfinkenkollegen ja sowieso alles herbei geschrieben.
    #
    Cyrillar schrieb:
    komischerweise lese ich von all den Trainer, Bildhassern, Kaiser-Franz-auslachern und kloppo/taschentuchelhessern die Worte : zweiter ball, flache raute, gegen den Ball arbeiten.

    Lasst uns alle 6 monate den Trainer feuern so lange wir net Meister werden ... Krise ? Ach scheiß drauf ... Trainer raus.

    Nun sieht man das selbst die besten Fans der Welt einfach nur jämmerlich schlechte Kunden sind .. egal wie oft sie die Tradition und das Herzblut voran schieben ... es sind und bleiben Kunden die ein Spektakel und Erfolg wollen    



    Also, wenn man seit 6! Spielen nicht gewonnen hat..
    Dort von 18 möglichen Punkten nur einen! holt und
    dazu kein einziges Tor schießt.. Da wird man sich
    wohl nochmal seine Gedanken machen dürfen.. Da wäre
    bei jedem anderen Verein auch der Baum am brennen..
    Ja sogar bei manchen Vereinen wäre schon längst
    der Trainer gefeuert.. Soweit will ich aber nicht
    hier bei der Eintracht gehen.. Hoffe ja immer noch,
    dass Skibbe die Wende schafft..

    Das hat aber nichts mit Kunden und Erfolgsfans zu tun..
    Oder warum haben wir immer noch fast einen
    Schnitt von 44.000 Zuschauern im Stadion...??!!


    #
    concordia-eagle schrieb:
    Der Trainer het aber schon geäußert, dass er nichts ändert. Ob richtig oder falsch, will ich gar icht beurteilen aber gesagt hat er es.  

    so stimmt's:
    Der Trainer het aber schon geäußert, dass er nichts ändert. Ob wahr oder gelogen, will ich gar icht beurteilen aber gesagt hat er es.

    *gruebel*
    quatsch, klar will ichs beurteilen: skibbe wird aktionismus probieren: 4-4-2 oder sogar echtes 4-4-3. bisher gingen seine experimente aber leider meißt schief.
    #
    AllaisBack schrieb:
    Denn da liegt meiner Ansicht der Hase im Pfeffer. In der Vorrunde wurden unsere Kicker ob der gezeigten Leistung und technischen Fähigkeiten, viel zu schnell, viel zu hoch gelobt. Das dies erst durch Einsatz, Laufbereitschaft und Aggresivität ermöglicht wurde blieb dabei ausser acht und unser Jungs verfielen wohl den Glauben nun alles spielerisch lösen zu können.


    Sie lernen's leider nicht.
    Genau diese Mentalität hatte man doch nicht erst zu Ende der Vorrunde, sondern bereits am Ende der vergangenen Rückrunde gezeigt.
    #
    Rasch noch vorm Zubettgehen die Marschrichtung für Sonntag:

    Wie heute gut zu erkennen war, spielt der VfB zwar äußerst engagiert, aber zugleich auch ziemlich ungestüm, vor allem immer wieder mit Abspielfehlern im Aufbau.

    Das kann für uns nur heißen: erstmal hinten möglichst sicher stehen und Fehler des Gegners zu raschen Kontern nutzen. Ich geb ja zu, nicht besonders originell, und klappen tut sowas schon seit einiger Zeit nicht mehr. Dennoch: wenn wir mal wieder gewinnen, dann so.

    Als flankierende Maßnahme muss das Gerücht gestreut werden, dass Herr Gekas, sollte er wieder nicht treffen, danach ein gaaanz langes TV-Interview absolvieren muss. Ich seh die Bälle schon reihenweise im Stuttgarter Netz zappeln.
    #
    erneuten Besuch für Gekas im Heimspiel androhen?

    Raffiniert...  
    #
    z-heimer schrieb:

    Für Skibbe aber offenbar alles keine Gründe, mal etwas an der bisherigen Strategie zu ändern und damit vielleicht neue Impulse zu setzen.


    Darf ich vielleicht mal hieran erinnern? Hier bekommt Skibbe prominente Schützenhilfe.


    Amanatidis pro Skibbe-Taktik


    Natürlich weiß Amanatidis, dass seine Chancen sich erheblich steigerten, würde Skibbe das System ändern und es mit zwei Spitzen wagen. Interessant, dass der griechische Stürmer sich für eine derartige taktische Umstellung selbst nicht erwärmen kann: Er habe „Verständnis für den Trainer“, dass dieser es bei einer Spitze belassen wolle. „Denn“, erläutert Amanaditis im Gespräch mit der FR, „wir spielen dieses System nun schon seit vielen, vielen Jahren. Wir haben es unter Friedhelm Funkel so gespielt und auch schon unter Willi Reimann.“ Er halte es ergo für „extrem schwierig“, aufgrund einer kleinen Krise auf ein 4-4-2-System umzustellen. „Daran müssten wir taktisch sehr viel arbeiten, weil man dann völlig anders verschieben muss.“
    #
    Stoppdenbus schrieb:
    Ja klar, wir spielen innerhalb einer Woche ein komplett neues System, das die Mannschaft nicht kann

    Nun, das aktuelle kann sie ja anscheinend auch nicht.
    #
    Vielleicht schreibe ich so einen Quatsch weil ich jetzt vond er Arbeit komme, aber wie wäre es, wenn wir mit Gekas/Ama spielen würden, Fenin links, Och rechts, Rode als 6er und Schwegler als 10er? Sprich:

    -----Fährmann-----

    Jung-Franz-Russ-Schorsch
    ---------Rode-----------
    Ochs---------------Fenin
    --------Schwegler-------
    -----Ama----Gekas-------

    Also das mit Schwegler würde ich gerne mal sehen,w er weiß, vielleicht klappts ja, schließlich wurde auch mal ein Schweinsteiger vom LM als 6er umgeschult, und siehe da, ein Top-Spieler, vielleicht würde es ja mit Schwegler als Spielmacher klappen.
    #
    Watzlawick nennt diese Strategie "Mehr vom Falschen". Ich bin ganz der Ansicht von CE und Schusch: Ich wünsche mir sehr, unrecht zu haben und einen Sieg am Sonntag zu sehen. Allein, mir fehlt der Glaube.
    #
    FR + Hr schrieb:
    Wie bei Funkel...

    Ich finde das übrigens als eine Diffamierung von Friedhelm Funkel...
    Der hat ne Mannschaft geformt und nicht kaputtgemacht, nur mal so als Einwurf.
    #
    womeninblack schrieb:
    FR + Hr schrieb:
    Wie bei Funkel...

    Ich finde das übrigens als eine Diffamierung von Friedhelm Funkel...
    Der hat ne Mannschaft geformt und nicht kaputtgemacht, nur mal so als Einwurf.


    Die Gebetsmühle - Es ist so erbärmlich  


    Teilen