uefa_schaub schrieb: Gut das Ama (wenigstens etwas) gespielt hat.
Nöö, das war gar nicht gut, der hat nämlich auf dem Platz auch nicht statt gefunden. Aber bezeichnend, das er in der FR gleich wieder ein großes Interview gibt.
Das fand ich auch mehr als grenzwertig. Auch wenn das eher Allgemeinplätze waren, er könnte in der momentanen Lage und nach dem ganzen Hickhack, an dem er ja, gemeinsam mit Skibbe, ursächlich beteiligt war, einfach mal die Klappe halten. Wenn ihm der Verein und die Mannschaft wirklich über alles gehen, wie er immer herausposaunt, dann soll er das auf dem Platz auch zeigen, anstatt in jedes Mikro und jeden Notizbloch zu quatschen, der ihm unter den Rüssel gehalten wird. Den Namen "Amanatidis" will ich jedenfalls erst wieder in der Zeitung lesen, wenn er Stuttgart, Lautern und Pauli weggeballert hat. Ärmel hoch und voran, großer Mann!
Nun laß doch mal Ama in Ruhe. Wenigstens sagt mal einer aus der Truppe was. Die anderen haben doch nicht den ***** in der Hose überhaupt mal was zu sagen. Ist schon schlimm, dass ein Spieler der über die gesamte Saison nicht zum Stamm gehört, den Wortführer spielen muß, weil von den anderen rein gar nichts kommt. Wo sind Ochs, Schwegler, Gekas, Russ, Nikolov oder gar ein Franz?? Verkriechen sich in der schwierigen Situation. Ich denke würden andere mal Verantwortung übernehmen, würde Ama das sicherlich nicht müssen. Also alles hat zwei Seiten. Nach so einem Spiel wie Freitag sich der Presse zu stellen, das zeugt schon von Größe, welche andere halt nicht haben.
ghostinthemachine schrieb: Ist zwar eng betrachtet o.t., aber das sind eh die meißten Beiträge hier:
Ich habe eben mal die restlichen Spiele sämtlicher Abstiegskandidaten durchgesehen.
Nach meiner Meinung beginnt der Abstiegskampf ab Rang 10 (Schalke hat nur 2 Punkte Vorsprung vor uns, 6 Punkte auf Platz 16 und hat als zusätzliche Belastung noch 2 Wettbewerbe).
Der Abstiegskampf umfasst somit die halbe Liga.
Nach Betrachtung der jeweiligen Spieltermine komme ich zu der Überzeugung: keine der betroffenen 9 Mannschaften wird sich frühzeitig absetzen können. Leichte Vorteile sehe ich höchstens bei Schalke aufgrund der vorhandenen Qualität (Raul) und Köln, die seit dem Trainerwechsel recht stabil auftreten.
Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte.
Viele Vereine nehmen sich noch gegenseitig Punkte weg oder werden nicht einkalkulierte Niederlagen einstecken. Es wird knüppelhart werden, definitiv auch für Vereine wie Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, sämtlich Vereine die diesbezüglich niemand auf dem Zettel hatte.
Unsere momentane Situation ist grauenhaft, aber nicht ausweglos. Auch die schlimmste Serie hat irgendwann ihr Ende. Rein qualitativ betrachtet sind 5,6 andere Vereine keinesfalls besser als wir (wenig genug, aber immerhin).
Und immerhin haben wir noch ein kleines Polster. Aufgrund der noch ausstehenden Spiele halte ich es für möglich, wenigstens noch 3 Siege zu holen.
Das würde für Stuttgart und Gladbach bedeuten, das sie beide noch wenigstens 16 Punkte aus 11 Spielen holen müßten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit zum Worst-Case-Szenario. Platz 16 sollte auf alle Fälle erreichbar sein.
Sehr spekulativ. Aber das ist im Grunde alles hier. Womöglich glückt der Eintracht gegen Stuttgart kurz vor der Halbzeit ein Abseits-Tor nach individuellem Fehler. Kurz nach der Halbzeit kommt noch ein strittiges Elfmetertor hinzu. Stuttgart macht auf, drängt uns zurück, trifft aber nur 3 mal Aluminium. Eintracht fährt in den letzten 3 Minuten noch 2 Konter und gewinnt am Ende 4:0, ohne zu wissen wie. Kann aber passieren. Kopfsache. Glückssache. Fußball.
Ist alles richtig was Du schreibst. Wir haben noch Heimspiele gegen Stuttgart, Lautern, St. Pauli, Bremen und Köln. Bayern lass ich mal aussen vor. Alles Mitkonkurrenten um den Abstieg. Die werden nicht so blöd sein und bei uns auf gedeih und verderb stürmen, die werden schön aus der gesicherten Abwehr heraus auf Konter setzen. Das wir damit große Probleme haben, ist hinglänglich bekannt. Mir macht das eher Angst als Hoffnung.
ich glaube das ist im moment ziemlich egal.
leverkusen hat gegen uns das spiel gemacht und das hat uns auch nicht weiter gebracht.
adlerkadabra schrieb: Find ich super, diser Amanatidis, gerade eingewechselt, gleich die Kapitänsbinde usurpiert. Schwegler war sicher froh, die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen. Damit dürfte auch klar sein, wer die Trainingsleitung übernimmt, wenn Skibbe mal Schnupfen hat. Oder sonst was ist. Enbedded leadership, mit der Struktur sind wir da wirklich ganz vorne mit dabei.
Und nu? Gleich wieder ab mit ihm auf die Tribüne?
Er stand eben gerade dort, als Ochs rausging. Die Übernahme der Binde war wohl am ehesten ein Reflex, er trug sie schließlich lange genug (und hat der Mannschaft damit nicht nennenswert geschädigt). Mannschaft und Trainer hatten zu diesem Zeitpunkt wohl auch anderes im Kopf. Wäre das Spiel mit Kapitän Schwegler oder Kapitän xy anders gelaufen?
Falls Skibbe mal Schnupfen hat, übernimmt Boekamp.
sgevolker schrieb: Mir macht das eher Angst als Hoffnung.
Mir wiederum überhaupt nicht.
Gruß, tobago
Der einzige Hoffnungsschimmer für mich ist: das ist eben die Eintracht, und zur Not gewinnen die Jungs eben mal wieder auf Schalke und/oder in Hoppenheim und/oder in Mainz...
Gruß, tobago
Der einzige Hoffnungsschimmer für mich ist: das ist eben die Eintracht, und zur Not gewinnen die Jungs eben mal wieder auf Schalke und/oder in Hoppenheim und/oder in Mainz...
Das sit mal komplett falsch .. alle drei sind momentan in einer nicht alzuguten Form.. typisch wären Siege gegen den BVB oder Bayern^^
uefa_schaub schrieb: ... typisch wären Siege gegen den BVB oder Bayern
Habe ich auch schon gedacht.
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber gegen Dortmund kannste knicken, is das letzte Spiel der Saison und die haben wir in den letzten Jahren alle verloren....und die Bayern sind leider viel zu gut drauf.
Aber die nötigen Punkte holen wir noch, keine Panik!! Vielleicht nicht gerade gegen Stuttgart, die liegen uns ja bekanntlich nicht so aber da finden sich noch nen paar Mannschaften!
uefa_schaub schrieb: ... typisch wären Siege gegen den BVB oder Bayern
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber gegen Dortmund kannste knicken, is das letzte Spiel der Saison und die haben wir in den letzten Jahren alle verloren....und die Bayern sind leider viel zu gut drauf.
Genau das hat aber die Diva oft ausgemacht aus solchen Situationen heraus übberaschend zu Punkten^^
Gruß, tobago
Das sit mal komplett falsch .. alle drei sind momentan in einer nicht alzuguten Form.. typisch wären Siege gegen den BVB oder Bayern^^
Die 6 Punkte sind bei mir schon eingeplant, reicht aber trotzdem nicht für den Klassenerhalt. Wir müssen noch gegen einen Underdog gewinnen...
ghostinthemachine schrieb: Der Abstiegskampf umfasst somit die halbe Liga. [...] Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte. [...]
Is ja irgendwie logisch: Wenn kein Abstiegsduell, dann ein starker Verein aus der oberen Hälfte - oder welche Vereine gibt's dann noch ? *verwirrt*
uefa_schaub schrieb: Gut das Ama (wenigstens etwas) gespielt hat. Die Aufstellung bei Eintracht Frankfurt macht der Trainer nicht die Bild-"Zeitung". Die entscheiden wer Kanzler, Minister, etc. wird, aber nicht wer bei der Eintracht spielt !!!
So? Stimmt das? Meiner Meinung nach hat HB bei der Mannschaftsaufstellung gegen Nürnberg ein klein wenig mitbestimmt. Aber er würde sich ja bei sowas niemals einmischen
Der Unternehmer forderte die Fans zu noch mehr Unterstützung auf. «Das Publikum muss helfen, es muss die Mannschaft tragen», sagte Fischer.
Noch mehr? Ich würd jetzt gerne mal was zurückbekommen: Leidenchaft und den Willen unbedingt was reißen zu wollen. Wies dann ausgeht ist ne andere Sache...
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber gegen Dortmund kannste knicken, is das letzte Spiel der Saison und die haben wir in den letzten Jahren alle verloren....
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber gegen Dortmund kannste knicken, is das letzte Spiel der Saison und die haben wir in den letzten Jahren alle verloren....
Duisburg?
Das muß man doch immer rausrechnen, damit es mit der saisonübergreifenden Bilanz auch stimmt...
ghostinthemachine schrieb: Der Abstiegskampf umfasst somit die halbe Liga. [...] Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte. [...]
Is ja irgendwie logisch: Wenn kein Abstiegsduell, dann ein starker Verein aus der oberen Hälfte - oder welche Vereine gibt's dann noch ? *verwirrt*
Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: Vereine aus dem oberen Drittel. Mit Stabilität und Qualität für die internationalen Plätze.
Schön, das du so aufmerksam bist und sonst keine weiteren Probleme hast.
Duisburg?
Das muß man doch immer rausrechnen, damit es mit der saisonübergreifenden Bilanz auch stimmt...
Man kann es jetzt missverstehen, aber am Sonntag muss die Mannschaft "unbekümmert" auftreten, sie darf nicht daran denken, was war, was sein wird wenn sie verlieren, sie müßen sich nur auf dieses Spiel fokusieren.
Ich denke auch, das man das nur hinbekommt, wenn es 2 -3 Spieler gibt die das vormachen, die werden die anderen mitziehen.
Mir ist aufgefallen im Spiel gegen den FCN, das Rode "unbekümmert" und gut gespielt hat, er ist einer derjenigen, der mit seiner agilen und unbekümmerten Art, mit seinen Ideen die anderen mitreißen kann, wir haben noch so einen Jungspund im aktuellen Kader, das ist Kittel, ich würde an Skibbes Stelle auch ihm eine Chance geben, das soll nicht heißen, das die Verantwortung auf die jungen Spieler geschoben wird, aber ich denke, das eine andere, vll auch auf den ersten Blick "verrückte" und mutige Aufstellung sich auf die gesamte Mannschaft abfärben wird.
Die Spieler müßen an sich glauben, einfach mehr Risikobereitschaft zeigen, ohne diese werden sie weiterhin da rumdümpeln wo sie sich jetzt befinden. Der Gegner merkt sofort ob du dir was zutraust oder ob du nur den Ball rumschiebst und / oder lange nach vorne bolzt.
Und die Mannschaft hat genügend Spieler die mit dem Ball umgehen können die umschalten können und die in der Lage sind sich bis zum Sechzehner zu kombinieren, es muss eben dann mal einer etwas riskierne, ein Dribbling, ein Schuss aus 30 Meter Entfernung und die Fans müßen eben mitziehen und nicht pfeiffen.
Ich denke nur so kommen wir aus der Krise, habe mich jetzt wieder abgeregt nach 2 Tagen, war auch schwer für mich als Fan, aus diesen negativen Gedankenkreislauf und nach der Suche der "Schudigen" herauszukommen, das geht aber auch, wenn man alles mal gedanklich durchgeht und seine Schlüsse zieht, ich hoffe die Mannschaft inklusive des Trainerteams kriegt das hin, ih bin jetzt wieder frohen Mutes für Sonntag.
Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte.
Jau, dass muss auch so sein weil du ja selbst sagst:
Nun laß doch mal Ama in Ruhe. Wenigstens sagt mal einer aus der Truppe was. Die anderen haben doch nicht den ***** in der Hose überhaupt mal was zu sagen. Ist schon schlimm, dass ein Spieler der über die gesamte Saison nicht zum Stamm gehört, den Wortführer spielen muß, weil von den anderen rein gar nichts kommt. Wo sind Ochs, Schwegler, Gekas, Russ, Nikolov oder gar ein Franz?? Verkriechen sich in der schwierigen Situation. Ich denke würden andere mal Verantwortung übernehmen, würde Ama das sicherlich nicht müssen. Also alles hat zwei Seiten. Nach so einem Spiel wie Freitag sich der Presse zu stellen, das zeugt schon von Größe, welche andere halt nicht haben.
ich glaube das ist im moment ziemlich egal.
leverkusen hat gegen uns das spiel gemacht und das hat uns auch nicht weiter gebracht.
Was wiederum überhaupt niemand wundert.
Und nu? Gleich wieder ab mit ihm auf die Tribüne?
Er stand eben gerade dort, als Ochs rausging. Die Übernahme der Binde war wohl am ehesten ein Reflex, er trug sie schließlich lange genug (und hat der Mannschaft damit nicht nennenswert geschädigt). Mannschaft und Trainer hatten zu diesem Zeitpunkt wohl auch anderes im Kopf. Wäre das Spiel mit Kapitän Schwegler oder Kapitän xy anders gelaufen?
Falls Skibbe mal Schnupfen hat, übernimmt Boekamp.
Aber gerne doch. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Aber die nötigen Punkte holen wir noch, keine Panik!! Vielleicht nicht gerade gegen Stuttgart, die liegen uns ja bekanntlich nicht so aber da finden sich noch nen paar Mannschaften!
Genau das hat aber die Diva oft ausgemacht aus solchen Situationen heraus übberaschend zu Punkten^^
Die 6 Punkte sind bei mir schon eingeplant, reicht aber trotzdem nicht für den Klassenerhalt.
Wir müssen noch gegen einen Underdog gewinnen...
So? Stimmt das?
Meiner Meinung nach hat HB bei der Mannschaftsaufstellung gegen Nürnberg ein klein wenig mitbestimmt.
Aber er würde sich ja bei sowas niemals einmischen
Noch mehr?
Ich würd jetzt gerne mal was zurückbekommen: Leidenchaft und den Willen unbedingt was reißen zu wollen. Wies dann ausgeht ist ne andere Sache...
Duisburg?
Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: Vereine aus dem oberen Drittel. Mit Stabilität und Qualität für die internationalen Plätze.
Schön, das du so aufmerksam bist und sonst keine weiteren Probleme hast.
Schulischung, ich vergaß.
Ich denke auch, das man das nur hinbekommt, wenn es 2 -3 Spieler gibt die das vormachen, die werden die anderen mitziehen.
Mir ist aufgefallen im Spiel gegen den FCN, das Rode "unbekümmert" und gut gespielt hat, er ist einer derjenigen, der mit seiner agilen und unbekümmerten Art, mit seinen Ideen die anderen mitreißen kann, wir haben noch so einen Jungspund im aktuellen Kader, das ist Kittel, ich würde an Skibbes Stelle auch ihm eine Chance geben, das soll nicht heißen, das die Verantwortung auf die jungen Spieler geschoben wird, aber ich denke, das eine andere, vll auch auf den ersten Blick "verrückte" und mutige Aufstellung sich auf die gesamte Mannschaft abfärben wird.
Die Spieler müßen an sich glauben, einfach mehr Risikobereitschaft zeigen, ohne diese werden sie weiterhin da rumdümpeln wo sie sich jetzt befinden.
Der Gegner merkt sofort ob du dir was zutraust oder ob du nur den Ball rumschiebst und / oder lange nach vorne bolzt.
Und die Mannschaft hat genügend Spieler die mit dem Ball umgehen können die umschalten können und die in der Lage sind sich bis zum Sechzehner zu kombinieren, es muss eben dann mal einer etwas riskierne, ein Dribbling, ein Schuss aus 30 Meter Entfernung und die Fans müßen eben mitziehen und nicht pfeiffen.
Ich denke nur so kommen wir aus der Krise, habe mich jetzt wieder abgeregt nach 2 Tagen, war auch schwer für mich als Fan, aus diesen negativen Gedankenkreislauf und nach der Suche der "Schudigen" herauszukommen, das geht aber auch, wenn man alles mal gedanklich durchgeht und seine Schlüsse zieht, ich hoffe die Mannschaft inklusive des Trainerteams kriegt das hin, ih bin jetzt wieder frohen Mutes für Sonntag.
Jau, dass muss auch so sein weil du ja selbst sagst: