Es ist immer wieder schön, von Leuten zu lesen, die meinen so den Fußballsachverstand zu haben, dass sie um jeden Preis meinen einen Spieler schlecht reden zu müssen.
Das die LV Position nicht gerade unsere stärkste ist und wir da riesige Probleme haben werden wenn Spycher mal weg ist, das hat ja nun ein blinder gesehen. Aber solange Spycher dort hinten spielt, muss man sich nur bedingt sorgen, denn er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht in der Rückrunde und gezeigt das er irgendwo doch wertvoll ist.
sgesko schrieb: ....... dass FF sicher nicht objektiv urteilte. Doch ist es ein schwerwiegendes Argument. ....... Die Grundlage für die Einsatzzeiten Spychers und Köhlers waren die Voreingenommenheit und das wichtigste bei FF - das Training.
1. stellt jeder Trainer nach seinen Eindrücken und Philosophien auf (das nennt man subjektiv) und 2. gibst Du selbst hier Urteile ab, die ebenfalls Deinem Gusto entsprechen (nennt man auch subjektiv). Subjektivität daher als Schwäche aus zu legen, könnte daher nicht mehr wie ein Mangel an Realitätssinn sein, oder auch nur eine subjektive Einschätzung. was aber wäre dann so verwerflich nicht objektiv zu sein, oder es gar nicht sein zu können?
Ps.: Die von Dir attestierte "Voreingenommenheit" ist das objektiv, ein Fakt, oder lediglich eine Unterstellung deinerseits, durch Voreingenommenheit Funkel gegenüber, sprich subjektiv?
In einem starken Soiel einer serbischen U-21 gegen Italien, die traditionell starke U-21-Mannschaften haben, stand gestern ein Linksverteidiger. Dieser Mann steht bei uns unter Vertrag. Aus dem kann noch was werden.
sCarecrow schrieb: sgesko: Wenn Du Dich auch nur einen Deut in diesem Forum auskennen würdest, wüsstest Du, dass Spycher einen sehr schweren Stand bei mir hat. Schon seit Jahren (da warst Du nicht einmal hier aktiv, nehme ich an) bin ich der Meinung, dass LV unsere Schwachstelle ist. Jedoch hat Pekto das noch unterboten und so sieht nun mal die traurige Wahrheit aus. Nun werden da einige widersprechen, aber so sehe ich das, so sah das Funkel und so sah das auch die sogenannte Fachpresse.
@ Werner: Wie verhält sich da die Forumsbenotung?
Richtig, der Trainer. Inwieweit traust Du ihm eine 1. neutrale, 2. leistungsbezogene, 3. unvoreingenommene Bewertung zu? Ich meine, 33 Punkte in einer Saison und die letzten 8 Spiele der Saison davor samt aller Ausreden und Ausflüchte FF's wirken nicht gerade seriös, was die Bewertung betrifft. Hinzukommt, dass es kein Geheimnis ist, dass Spycher und Köhler in sämtlichen Spielen als LV eine große Gefahr leider nur für uns selbst darstellten. Die sogenannte Fachpresse bestand aus FR, NP (Sponsor) und gegebenenfalls die FAZ und (die noch am kritischsten schrieb) ist wohl kaum ein Indiz dafür, wie die Spieler zu bewerten sind. Größtenteils waren die Artikel ein Witz, wenn keine Farce.
Eine Farce? Bleib doch mal bitte sachlich! Es ist doch offensichtlich, dass Pekto enttäuscht hat. Alle bewertenden Instanzen haben unisolo Pekto schwächer bewertet als die ohnehin nicht sehr stark aufspielenden Alternativen, obwohl Spycher mit den ersten Spielen nach seiner langen Verletzung hat aufhorchen lassen.
Sieh es doch einfach ein, dass die gezeigten Leistungen ihn nicht für weitere Einsätze qualifiziert haben und er -sollte er eine weitere Chance erhalten- die aufgrund des eingesetzes Kapitals und der vertraglichen Vereinbarungen bekommt und nicht weil er Talent aufblitzen ließ.
Hoffe doch einfach mal, dass Skibbe ihm ne Chance einräumen wird und dieser sie nutzen wird. Wundere Dich bitte aber nicht, wenn er im Dress der Eintracht keine weitere Minute Spielzeit erhält: Seine Leistungen waren mies!
Warum Du Dich hier so aufbaust wird mir wirklich schleierhaft. Ich habe so das Gefühl, dass einer Deiner Argumente in erster Linie gegen Dich spricht. Und zwar, dass Du Dich ganz schön von der Sympathie für die Spieler beeinflussen lässt!!!
Auch wenn er gestern nicht wirklich gut gespielt hat glaube Ich, daß er in der neuen Saison durchaus seine Chance bekommt. Petkovic hat zumindest nach hinten einige Bälle gut abgelaufen und ist definitiv schneller als Spycher . Skibbe sagt er will höher stehen mit dem Team gerade in den Heimspielen, das ist für mich zumindest ein Argument für den schnelleren Petkovic. Seine Flanken erscheinen mir auch besser als von Spycher, sehr oft ist er allerdings nicht nach vorne mitgegangen. Wirkte manchmal auch etwas unschlüssig was er nun tun soll, aber hoffentlich nimmt dies mit Spielpraxis ab, die er mit Skibbe hoffentlich bekommt.
Schön zu sehen, dass nicht nur mir aufgefallen ist wie bescheiden Petkovic gestern gespielt hat. Ich habe natürlich ein besonderes Auge auf ihn geworfen, aber er könnte einer der schlechtesten drei Spieler auf dem Platz gewesen sein. Bei der Nationalhymne dachte ich noch: was ein klotz, der sieht entschlossen aus. Während des spiels kam er ein wenig überheblich rüber und spielte unter aller Sau. Wenn er den Ball hatte, sah es sofort nach Ballverlust aus. Er bot sich kaum an, wurde dementsprechend wenig gesucht, machte wenig nach vorne und schien ziemlich Nervenflattern zu haben. So sieht meine erste Analyse aus...Leider! Bei ihm hatte ich die Hoffnung, dass er mittels Skibbes Einfluss unsere völlig verwaiste linke Seite beleben könnte! Und ich muss zugeben, dass ich diese Hoffnung noch nicht aufgeben will. Spycher hat keine Zukunft bei uns, dabei bleibe ich. Daraus folgt: Petko bleibt bei uns...vorerst. Wie gesagt, die körperlichen Voraussetzungen hat er ja und Youtube Videos entstehen auch nicht aus dem Nichts. http://www.youtube.com/watch?v=yCOjONRDiI0 http://www.youtube.com/watch?v=r-Ktn6G-JBg Auch wenn sie manches mal über die Wahrheit hinweg täuschen.
Folgendes muss ich mir erlauben: Die funkelsche Einflussnahme in den letzten Jahren, war wohl auch bei Petkovis einfach zu hoch. Das wird schon wieder...hoffe ich.
Was soll er denn anderes sagen? "Totaler Fehleinkauf, er hat wirklich nur Kappes gespielt. Ich würde ihn lieber heute als morgen verkaufen!" Glaubst Du wirklich, dass er da großen Spielraum hatte? Ich hoffe immernoch inständig, dass die 1,2mios Ablöse nicht zutreffen. Denn die Hoffnung, dass Skibbe ihn "hinkriegt" ist arg begrenzt.
Und wenn ich da höre, dass er sich entwickeln müsste, könnte ich durchdrehen: Grundsätzlich ist es einfacher in funktionierende Gebilde eingebracht zu werden und zu überzeugen. Aber davon abgesehen schien beispielsweise Pekarik viel weiter zu sein als Pektovic. Beide sind 86er-Jahrgänge, Pekarik vermeintlich deutlich günstiger (850Tsd).
Ähnlich verhält es sich bei Bellaid: Wenn einer so viel Ablöse kostet, erwarte ich auf Anhieb bessere Leistungen, da ist es mir ziemlich egal wie viel die Spieler zu lernen haben. Bei Geromel (unwesentlich älter als Bellaid) oder Subotic (1mio teurer) klappts ja auch...
Was soll er denn anderes sagen? "Totaler Fehleinkauf, er hat wirklich nur Kappes gespielt. Ich würde ihn lieber heute als morgen verkaufen!" Glaubst Du wirklich, dass er da großen Spielraum hatte? Ich hoffe immernoch inständig, dass die 1,2mios Ablöse nicht zutreffen. Denn die Hoffnung, dass Skibbe ihn "hinkriegt" ist arg begrenzt.
Und wenn ich da höre, dass er sich entwickeln müsste, könnte ich durchdrehen: Grundsätzlich ist es einfacher in funktionierende Gebilde eingebracht zu werden und zu überzeugen. Aber davon abgesehen schien beispielsweise Pekarik viel weiter zu sein als Pektovic. Beide sind 86er-Jahrgänge, Pekarik vermeintlich deutlich günstiger (850Tsd).
Ähnlich verhält es sich bei Bellaid: Wenn einer so viel Ablöse kostet, erwarte ich auf Anhieb bessere Leistungen, da ist es mir ziemlich egal wie viel die Spieler zu lernen haben. Bei Geromel (unwesentlich älter als Bellaid) oder Subotic (1mio teurer) klappts ja auch...
So ganz unrecht hast Du nicht, nur sollte man nicht die Ablösesumme als einziges Kriterium nehmen. Die hängt ja auch stark vom Markt ab und Petkovic wurde in der Winterpause geholt, da sagt zumindest Bruchhagen ja auch es wäre viel schwerer in der Winterpause einen guten Transfer abzuschliessen. Zudem hat Petkovic damit auch keine Vorbereitung mit dem Team gehabt. Glaube nach wie vor an die Qualität von Bellaid und Petkovic, 2 gute Spiele von denen und mit dem gestiegenen Selbstvertrauen bringen sie auch gute Leistungen ( Gomez macht in der Nationalmannschaft ein Abstaubertor und es läuft). Dies ist zumindest meine Hoffnung, die aber auch schon mal sterben kann.
Unser AR sollte nicht nur hin und wieder die Arbeit der medizinischen Abteilung hinterfragen, sondern auch Strukturen und Arbeitsweisen unserer Scoutingabteilung.
Und für den Fall, dass der eine oder andere von uns da nix zu kritisieren hat: "Alles, was bereits gut ist, kann dennoch immer noch besser werden."
ach, sCarecrow, du immer mit deiner Ungeduld. Warte doch erst einmal die nächste Saison ab. Ich halte von beiden unglaublich viel. Insbesondere von Bellaid. Es würde mich nicht verwundern, wenn Franz oder Russ auf die Ersatzbank müssten.
Maggo schrieb: ach, sCarecrow, du immer mit deiner Ungeduld. Warte doch erst einmal die nächste Saison ab. Ich halte von beiden unglaublich viel. Insbesondere von Bellaid. Es würde mich nicht verwundern, wenn Franz oder Russ auf die Ersatzbank müssten.
Bei Bellaid bin ich bei Dir Maggo. Von den Grundfähigkeiten habe ich seit Pezzey keinen stärkeren IV mehr bei uns gesehen. Tackling, Kopfballspiel, Schnelligkeit und einen Ball geradeaus spielen kann er auch. Soweit alles Top. A b e r! Er muss seine in regelmäßigen Abständen 3-5 mal pro Spiel auftauchenden Sekundenschläfchen dringendst abstellen, sonst nutzt ihm all sein Talent nix, sondern er ist und bleibt dann ein Sicherheitsrisiko.
Bei Petkovic bin ich erheblich skeptischer. In Karlsruhe war er nicht mal schnell. Allerdings kann ich kaum glauben, dass bei Serbien, einer recht starken Fußballnation bei einer U 21 EM ein absoluter Blindfisch Stammspieler sein sollte. Vielleicht (hoffentlich) überrascht er uns nach Akklimatisation, einer ordentlichen Vorbereitung, etwas mehr Selbstvertrauen und Sicherheit alle noch. Ein Jahr gebe ich ihm, wie jedem jungen Neuzugang aus dem nicht deutschsprachigen Ausland noch.
Maggo schrieb: ach, sCarecrow, du immer mit deiner Ungeduld. Warte doch erst einmal die nächste Saison ab. Ich halte von beiden unglaublich viel. Insbesondere von Bellaid. Es würde mich nicht verwundern, wenn Franz oder Russ auf die Ersatzbank müssten.
Nö, nix Ungeduld. Ich sage ja nicht, dass Bellaid kein Potenzial hat. Er hat aller beste Anlagen. Aber für diesen Preis muss man eg. von vorne herein einen Spieler erhalten, der einen weiterhilft. Davon aber abgesehen bin ich tatsächlich skeptisch, ob bei Bellaid der sagenumwobene Knoten platzt. Denn mich wiederum würde es nicht wundern, wenn nämlich er auf die Ersatzbank müsste. Aber selbst dann wäre er ja noch lange nicht abgeschrieben.
Bei Petko sieht die Sache aber ein Stück weit anders aus. Wie gesagt: Wenn ein Benny Köhler auf LV vorgezogen wird, dann ist das schon harte Aussage!
Maggo schrieb: ach, sCarecrow, du immer mit deiner Ungeduld. Warte doch erst einmal die nächste Saison ab. Ich halte von beiden unglaublich viel. Insbesondere von Bellaid. Es würde mich nicht verwundern, wenn Franz oder Russ auf die Ersatzbank müssten.
Nö, nix Ungeduld. Ich sage ja nicht, dass Bellaid kein Potenzial hat. Er hat aller beste Anlagen. Aber für diesen Preis muss man eg. von vorne herein einen Spieler erhalten, der einen weiterhilft. Davon aber abgesehen bin ich tatsächlich skeptisch, ob bei Bellaid der sagenumwobene Knoten platzt. Denn mich wiederum würde es nicht wundern, wenn nämlich er auf die Ersatzbank müsste. Aber selbst dann wäre er ja noch lange nicht abgeschrieben.
Bei Petko sieht die Sache aber ein Stück weit anders aus. Wie gesagt: Wenn ein Benny Köhler auf LV vorgezogen wird, dann ist das schon harte Aussage!
Benny ist als LV sicherlich nicht so gut wie ich einst dachte, dass er sein kann. Aber sooo schlecht ist er nun auch nicht.
Aber bevor wir so weiterdiskutieren, überlege ich mir jetzt mal, wer alles Caio vorgezogen wurde und frage dich dann mal, ob es dieser Brasilianer überhaupt bringen kann.
Nicht nur das, sondern zumindest auch in Teilen ganz sicher falsch!
Das die LV Position nicht gerade unsere stärkste ist und wir da riesige Probleme haben werden wenn Spycher mal weg ist, das hat ja nun ein blinder gesehen. Aber solange Spycher dort hinten spielt, muss man sich nur bedingt sorgen, denn er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht in der Rückrunde und gezeigt das er irgendwo doch wertvoll ist.
Oh man ist das blöde. Natürlich guckt man nur auf das Ergebnis und nicht gegen wen der jeweilige Spieler gespielt hat.
Wo hat man dieses hirntote Wesen eigentlich ausgegraben?
1. stellt jeder Trainer nach seinen Eindrücken und Philosophien auf (das nennt man subjektiv) und 2. gibst Du selbst hier Urteile ab, die ebenfalls Deinem Gusto entsprechen (nennt man auch subjektiv).
Subjektivität daher als Schwäche aus zu legen, könnte daher nicht mehr wie ein Mangel an Realitätssinn sein, oder auch nur eine subjektive Einschätzung. was aber wäre dann so verwerflich nicht objektiv zu sein, oder es gar nicht sein zu können?
Ps.: Die von Dir attestierte "Voreingenommenheit" ist das objektiv, ein Fakt, oder lediglich eine Unterstellung deinerseits, durch Voreingenommenheit Funkel gegenüber, sprich subjektiv?
In einem starken Soiel einer serbischen U-21 gegen Italien, die traditionell starke U-21-Mannschaften haben, stand gestern ein Linksverteidiger.
Dieser Mann steht bei uns unter Vertrag. Aus dem kann noch was werden.
Das Glas "Petkovic" ist halb voll!
Die Instanz überhaupt! Minute 14:50
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_37110288&jmpage=1&type=v&rubrik=24164&jm=1&mediakey=fs/heimspiel/20090526_sge
Für Heribert Bruchhagen ist die Verpflichtung Petkovics ein „Vorgriff auf die neue Saison“.
Lass mal überlegen...
Ah.
Den Rest, sorry, lasse ich einfach unkommentiert. Ein viertes Mal erspare ich mir nämlich tatsächlich.
Skibbe sagt er will höher stehen mit dem Team gerade in den Heimspielen, das ist für mich zumindest ein Argument für den schnelleren Petkovic. Seine Flanken erscheinen mir auch besser als von Spycher, sehr oft ist er allerdings nicht nach vorne mitgegangen. Wirkte manchmal auch etwas unschlüssig was er nun tun soll, aber hoffentlich nimmt dies mit Spielpraxis ab, die er mit Skibbe hoffentlich bekommt.
Ich habe natürlich ein besonderes Auge auf ihn geworfen, aber er könnte einer der schlechtesten drei Spieler auf dem Platz gewesen sein.
Bei der Nationalhymne dachte ich noch: was ein klotz, der sieht entschlossen aus. Während des spiels kam er ein wenig überheblich rüber und spielte unter aller Sau. Wenn er den Ball hatte, sah es sofort nach Ballverlust aus.
Er bot sich kaum an, wurde dementsprechend wenig gesucht, machte wenig nach vorne und schien ziemlich Nervenflattern zu haben.
So sieht meine erste Analyse aus...Leider!
Bei ihm hatte ich die Hoffnung, dass er mittels Skibbes Einfluss unsere völlig verwaiste linke Seite beleben könnte! Und ich muss zugeben, dass ich diese Hoffnung noch nicht aufgeben will.
Spycher hat keine Zukunft bei uns, dabei bleibe ich. Daraus folgt: Petko bleibt bei uns...vorerst. Wie gesagt, die körperlichen Voraussetzungen hat er ja und Youtube Videos entstehen auch nicht aus dem Nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=yCOjONRDiI0
http://www.youtube.com/watch?v=r-Ktn6G-JBg
Auch wenn sie manches mal über die Wahrheit hinweg täuschen.
Folgendes muss ich mir erlauben:
Die funkelsche Einflussnahme in den letzten Jahren, war wohl auch bei Petkovis einfach zu hoch. Das wird schon wieder...hoffe ich.
*soifz*
Macht das Nachtreten denn Spass? Hast sonst keine Freude im kargen Dasein? Armselig du bist.
Was soll er denn anderes sagen?
"Totaler Fehleinkauf, er hat wirklich nur Kappes gespielt. Ich würde ihn lieber heute als morgen verkaufen!"
Glaubst Du wirklich, dass er da großen Spielraum hatte?
Ich hoffe immernoch inständig, dass die 1,2mios Ablöse nicht zutreffen.
Denn die Hoffnung, dass Skibbe ihn "hinkriegt" ist arg begrenzt.
Und wenn ich da höre, dass er sich entwickeln müsste, könnte ich durchdrehen:
Grundsätzlich ist es einfacher in funktionierende Gebilde eingebracht zu werden und zu überzeugen.
Aber davon abgesehen schien beispielsweise Pekarik viel weiter zu sein als Pektovic.
Beide sind 86er-Jahrgänge, Pekarik vermeintlich deutlich günstiger (850Tsd).
Ähnlich verhält es sich bei Bellaid: Wenn einer so viel Ablöse kostet, erwarte ich auf Anhieb bessere Leistungen, da ist es mir ziemlich egal wie viel die Spieler zu lernen haben.
Bei Geromel (unwesentlich älter als Bellaid) oder Subotic (1mio teurer) klappts ja auch...
So ganz unrecht hast Du nicht, nur sollte man nicht die Ablösesumme als einziges Kriterium nehmen. Die hängt ja auch stark vom Markt ab und Petkovic wurde in der Winterpause geholt, da sagt zumindest Bruchhagen ja auch es wäre viel schwerer in der Winterpause einen guten Transfer abzuschliessen. Zudem hat Petkovic damit auch keine Vorbereitung mit dem Team gehabt. Glaube nach wie vor an die Qualität von Bellaid und Petkovic, 2 gute Spiele von denen und mit dem gestiegenen Selbstvertrauen bringen sie auch gute Leistungen ( Gomez macht in der Nationalmannschaft ein Abstaubertor und es läuft). Dies ist zumindest meine Hoffnung, die aber auch schon mal sterben kann.
Und für den Fall, dass der eine oder andere von uns da nix zu kritisieren hat: "Alles, was bereits gut ist, kann dennoch immer noch besser werden."
Bei Bellaid bin ich bei Dir Maggo. Von den Grundfähigkeiten habe ich seit Pezzey keinen stärkeren IV mehr bei uns gesehen. Tackling, Kopfballspiel, Schnelligkeit und einen Ball geradeaus spielen kann er auch. Soweit alles Top. A b e r! Er muss seine in regelmäßigen Abständen 3-5 mal pro Spiel auftauchenden Sekundenschläfchen dringendst abstellen, sonst nutzt ihm all sein Talent nix, sondern er ist und bleibt dann ein Sicherheitsrisiko.
Bei Petkovic bin ich erheblich skeptischer. In Karlsruhe war er nicht mal schnell. Allerdings kann ich kaum glauben, dass bei Serbien, einer recht starken Fußballnation bei einer U 21 EM ein absoluter Blindfisch Stammspieler sein sollte. Vielleicht (hoffentlich) überrascht er uns nach Akklimatisation, einer ordentlichen Vorbereitung, etwas mehr Selbstvertrauen und Sicherheit alle noch. Ein Jahr gebe ich ihm, wie jedem jungen Neuzugang aus dem nicht deutschsprachigen Ausland noch.
Nö, nix Ungeduld.
Ich sage ja nicht, dass Bellaid kein Potenzial hat.
Er hat aller beste Anlagen.
Aber für diesen Preis muss man eg. von vorne herein einen Spieler erhalten, der einen weiterhilft.
Davon aber abgesehen bin ich tatsächlich skeptisch, ob bei Bellaid der sagenumwobene Knoten platzt.
Denn mich wiederum würde es nicht wundern, wenn nämlich er auf die Ersatzbank müsste.
Aber selbst dann wäre er ja noch lange nicht abgeschrieben.
Bei Petko sieht die Sache aber ein Stück weit anders aus.
Wie gesagt: Wenn ein Benny Köhler auf LV vorgezogen wird, dann ist das schon harte Aussage!
Benny ist als LV sicherlich nicht so gut wie ich einst dachte, dass er sein kann. Aber sooo schlecht ist er nun auch nicht.
Aber bevor wir so weiterdiskutieren, überlege ich mir jetzt mal, wer alles Caio vorgezogen wurde und frage dich dann mal, ob es dieser Brasilianer überhaupt bringen kann.