>

Nikola Petkovic (LV) U21 Nationalspieler[Ausgeliehen an Al-Ahli]

#
sgesko schrieb:
Labberbacke schrieb:
Der Typ   hilft uns keinen Meter weiter.
Unsere Scoutabteilung hat mal wieder gezeigt was sie kann : NIX  


Das haben sie wohl auch bei Spycher's Fehleinkauf getan? Ich meine, es ist inzwischen reine  "Geschmackssache" bei vielen Usern hier. Aber wer tatsächlich behaupten will, dass wir mit Spycher gut aufgestellt sind, für den kann ich nur hoffen, dass er/sie schnell das Gegenteil erkennt.

Hat man es erkannt, so ist es durchaus keine große Frage mehr, wer spielen würde. Der, mit dem vermeintlich höherem Potenzial, oder der mit der größeren Spielpraxis und Erfahrung, die ihm herzlich wenig nützt?!

Gebt ihm verdammt nochmal die Chance. Sonst heißt es von den selben nämlich auch immer, dass dieses Spielerbashing ohne Worte wäre. Es gilt wohl nur für wenige durch FF priviligierte Spieler. Das ist nur noch ätzend! Und dass ich Spycher bashe, liegt wohl an seiner unterdurchschnittlichen Leistung. er bekam trotzdem immer wieder die Chance... . Wirklich erklären konnte mir das bis dato niemand.


Es kann also nur noch besser werden!


klar kann man das erklären. schau dir die spiele ohne spycher einfach noch mal an.
#
peter schrieb:
sgesko schrieb:
Das haben sie wohl auch bei Spycher's Fehleinkauf getan? Ich meine, es ist inzwischen reine  "Geschmackssache" bei vielen Usern hier. Aber wer tatsächlich behaupten will, dass wir mit Spycher gut aufgestellt sind, für den kann ich nur hoffen, dass er/sie schnell das Gegenteil erkennt.

Hat man es erkannt, so ist es durchaus keine große Frage mehr, wer spielen würde. Der, mit dem vermeintlich höherem Potenzial, oder der mit der größeren Spielpraxis und Erfahrung, die ihm herzlich wenig nützt?!

Gebt ihm verdammt nochmal die Chance. Sonst heißt es von den selben nämlich auch immer, dass dieses Spielerbashing ohne Worte wäre. Es gilt wohl nur für wenige durch FF priviligierte Spieler. Das ist nur noch ätzend! Und dass ich Spycher bashe, liegt wohl an seiner unterdurchschnittlichen Leistung. er bekam trotzdem immer wieder die Chance... . Wirklich erklären konnte mir das bis dato niemand.


Es kann also nur noch besser werden!
klar kann man das erklären. schau dir die spiele ohne spycher einfach noch mal an.

und dann noch die von Spycher nach seiner Genesung - wenn man hierzu die Spiele von Petkovic im Vergleich stellt, sollte es keine 2 Meinungen drüber geben, wer spielen sollte
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
sgesko schrieb:
Das haben sie wohl auch bei Spycher's Fehleinkauf getan? Ich meine, es ist inzwischen reine  "Geschmackssache" bei vielen Usern hier. Aber wer tatsächlich behaupten will, dass wir mit Spycher gut aufgestellt sind, für den kann ich nur hoffen, dass er/sie schnell das Gegenteil erkennt.

Hat man es erkannt, so ist es durchaus keine große Frage mehr, wer spielen würde. Der, mit dem vermeintlich höherem Potenzial, oder der mit der größeren Spielpraxis und Erfahrung, die ihm herzlich wenig nützt?!

Gebt ihm verdammt nochmal die Chance. Sonst heißt es von den selben nämlich auch immer, dass dieses Spielerbashing ohne Worte wäre. Es gilt wohl nur für wenige durch FF priviligierte Spieler. Das ist nur noch ätzend! Und dass ich Spycher bashe, liegt wohl an seiner unterdurchschnittlichen Leistung. er bekam trotzdem immer wieder die Chance... . Wirklich erklären konnte mir das bis dato niemand.


Es kann also nur noch besser werden!
klar kann man das erklären. schau dir die spiele ohne spycher einfach noch mal an.

und dann noch die von Spycher nach seiner Genesung - wenn man hierzu die Spiele von Petkovic im Vergleich stellt, sollte es keine 2 Meinungen drüber geben, wer spielen sollte


Klar, das hat FF bei Meier auch gesagt und letzendlich war unsere Offensiv-Abteilung nur noch eine Farce. Spycher ist ein Spieler aus der Zeit FF's. Hat darum auch so einige Vorzüge bekommen und schon ist er gesetzt und Petkovic, der von vorne herein in der Kritik stand, wurde abgeschrieben und alle sind mit Spycher's Leistung zufrieden. Gebt ihm die selbe Chance wie Spycher und nach wenigen Wochen zeigt sich, wer spielen darf. Bislang bekam Petkovic die Chance nicht.

Richtig, erinnert mich an Caio. Aber da war auch klar, dass Caio in der Buli nicht bestehen kann.
#
sgesko schrieb:
Labberbacke schrieb:
Der Typ   hilft uns keinen Meter weiter.
Unsere Scoutabteilung hat mal wieder gezeigt was sie kann : NIX  


Das haben sie wohl auch bei Spycher's Fehleinkauf getan? Ich meine, es ist inzwischen reine  "Geschmackssache" bei vielen Usern hier. Aber wer tatsächlich behaupten will, dass wir mit Spycher gut aufgestellt sind, für den kann ich nur hoffen, dass er/sie schnell das Gegenteil erkennt.

Hat man es erkannt, so ist es durchaus keine große Frage mehr, wer spielen würde. Der, mit dem vermeintlich höherem Potenzial, oder der mit der größeren Spielpraxis und Erfahrung, die ihm herzlich wenig nützt?!

Gebt ihm verdammt nochmal die Chance. Sonst heißt es von den selben nämlich auch immer, dass dieses Spielerbashing ohne Worte wäre. Es gilt wohl nur für wenige durch FF priviligierte Spieler. Das ist nur noch ätzend! Und dass ich Spycher bashe, liegt wohl an seiner unterdurchschnittlichen Leistung. er bekam trotzdem immer wieder die Chance... . Wirklich erklären konnte mir das bis dato niemand.


Es kann also nur noch besser werden!


@sgesko
Du willst Stellungnehmen auf die m.E. völlig berechtigte Meinung dass die Scoutingabteilung der Frankfurter Eintracht nix kann, was sie mal wieder an der Verpflichtung eines vermeintlich jungen, begabten Spielers gezeigt hat, der nur jung ist aber bisher jegliche Demonstration von BL tauglichkeit vermissen lässt obwohl er ja lange die Chance hatte dies ohne jegliche Konkurrenz auf dem Platz zu zeigen.
Wa hat das jetzt mit Spychers damaliger Verspflichtung zu tun. Der mann war damals schon gestandener Fussballer.

Beim Argument gehts um folgendes: Der Verein möchte junge Spieler mit Potential verpflichten. Dies zeigt er indem er Caio, Fenin, Bellaid, Krük, Petkovic, und Kweuke holt und die Scoutingabteilung diesen Spielern Talent, Entwicklungspotential und damit aber auch Wertsteigerung für den Verein garantiert. Und dieses Geschäftsmodell funktioniert nicht weil die Scoutingabteilung keine Treffer landet. Treffer heisst , ein spieler entwickelt sich und man realisiert nach 2-3 Jahren einen Transfererlös von 4-5 Mio. Nur dann kann auch der Verein mal auf höhere Plätze schielen. Solange aber Geld verbrannt wird, geht das noch 1-2 jahre gut (da lebt man noch von den alten wie Ama, Meier, Köhler etc) und dann ist der abstieg garantiert.
So ist das leider. Zu ändern wäre das nur, indem man die Scoutingabteilung endlich mal anders besetzt. Wieso konnte Wolfsburg Dezeko verpflichten und nicht wir, wieso haben wir nicht Gekas verpflichtet damals, Fragen über Fragen. HB bitte mal kritisch das ganze hinterfragen. ich sehe auch bei den derzeitigen Verfplichtungen keine Hoffnung aufkommen. Man wartet wieder bis zum Schluss und holt dann vielleicht einen Ottl etc. Das kann es aber nicht sein. Wir sind nämlich nur mit Glück nicht abgestiegen. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte man mal erheblich in neue Spieler investieren. Leider ist der Kader ja mit Aussortierten die keiner haben will ja schon überdminensioniert.  


 
#
"Black Robe" hat vollkommen Recht.
Wieviel "fette" Transfereinnahmen haben wir die letzten Jahre kassiert ???
Die Scoutabteilungen anderer Vereine schaffen es auch für wenig Geld klasse Spieler zu holen. Bei uns wird seit Jahren kaum Geld duch Transfers verdient, lange wird das nicht mehr gut gehen.... Und kaum einer hinterfragt die Arbeit von Hölzenbein und Konsorten  
#
Nix für ungut, aber wie schon jemand sagte, wurde der Spieler erst nach einem Probetraining verpflichtet. Das war dann allein FFs Entscheidung.
Wie dem auch sei; ich glaube nachwievor an ihn.... kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum man jemanden, der aus einer fremden Liga kam und kaum Zeit hatte, sich einzugewöhnen nach 6 Spielen, von denen immerhin zwei sehr ordentlich waren, abschreibt.
#
Black_Robe schrieb:
sgesko schrieb:
Labberbacke schrieb:
Der Typ   hilft uns keinen Meter weiter.
Unsere Scoutabteilung hat mal wieder gezeigt was sie kann : NIX  


Das haben sie wohl auch bei Spycher's Fehleinkauf getan? Ich meine, es ist inzwischen reine  "Geschmackssache" bei vielen Usern hier. Aber wer tatsächlich behaupten will, dass wir mit Spycher gut aufgestellt sind, für den kann ich nur hoffen, dass er/sie schnell das Gegenteil erkennt.

Hat man es erkannt, so ist es durchaus keine große Frage mehr, wer spielen würde. Der, mit dem vermeintlich höherem Potenzial, oder der mit der größeren Spielpraxis und Erfahrung, die ihm herzlich wenig nützt?!

Gebt ihm verdammt nochmal die Chance. Sonst heißt es von den selben nämlich auch immer, dass dieses Spielerbashing ohne Worte wäre. Es gilt wohl nur für wenige durch FF priviligierte Spieler. Das ist nur noch ätzend! Und dass ich Spycher bashe, liegt wohl an seiner unterdurchschnittlichen Leistung. er bekam trotzdem immer wieder die Chance... . Wirklich erklären konnte mir das bis dato niemand.


Es kann also nur noch besser werden!


@sgesko
Du willst Stellungnehmen auf die m.E. völlig berechtigte Meinung dass die Scoutingabteilung der Frankfurter Eintracht nix kann, was sie mal wieder an der Verpflichtung eines vermeintlich jungen, begabten Spielers gezeigt hat, der nur jung ist aber bisher jegliche Demonstration von BL tauglichkeit vermissen lässt obwohl er ja lange die Chance hatte dies ohne jegliche Konkurrenz auf dem Platz zu zeigen.
Wa hat das jetzt mit Spychers damaliger Verspflichtung zu tun. Der mann war damals schon gestandener Fussballer.

Beim Argument gehts um folgendes: Der Verein möchte junge Spieler mit Potential verpflichten. Dies zeigt er indem er Caio, Fenin, Bellaid, Krük, Petkovic, und Kweuke holt und die Scoutingabteilung diesen Spielern Talent, Entwicklungspotential und damit aber auch Wertsteigerung für den Verein garantiert. Und dieses Geschäftsmodell funktioniert nicht weil die Scoutingabteilung keine Treffer landet. Treffer heisst , ein spieler entwickelt sich und man realisiert nach 2-3 Jahren einen Transfererlös von 4-5 Mio. Nur dann kann auch der Verein mal auf höhere Plätze schielen. Solange aber Geld verbrannt wird, geht das noch 1-2 jahre gut (da lebt man noch von den alten wie Ama, Meier, Köhler etc) und dann ist der abstieg garantiert.
So ist das leider. Zu ändern wäre das nur, indem man die Scoutingabteilung endlich mal anders besetzt. Wieso konnte Wolfsburg Dezeko verpflichten und nicht wir, wieso haben wir nicht Gekas verpflichtet damals, Fragen über Fragen. HB bitte mal kritisch das ganze hinterfragen. ich sehe auch bei den derzeitigen Verfplichtungen keine Hoffnung aufkommen. Man wartet wieder bis zum Schluss und holt dann vielleicht einen Ottl etc. Das kann es aber nicht sein. Wir sind nämlich nur mit Glück nicht abgestiegen. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte man mal erheblich in neue Spieler investieren. Leider ist der Kader ja mit Aussortierten die keiner haben will ja schon überdminensioniert.  


 


Leider lässt Du den Trainer und seine ständigen und andauernden Systemfehler ungeachtet, die maßgeblich ein Gelingen erfolgreich verhinderten.

Ich meine, es gibt genug aussichtsreiche Leute bei uns im Kader, nur wurde von seitens FF ständig und immer wieder die selbe Proklamation wiederholt. Du glaubst es, ich nicht!

Spieler wie Spycher, Köhler, Madhavikia, Preuß etc. müssten gehen, denn deren Zeit ist längst vorbei und trotzdem bleiben sie. Sie blieben, weil es eine ganz gewisse Person so wollte. Mich hat keiner gefragt. Keiner ht mich gefragt, mit welchem System ich welchen Spieler fördern könnte. => Der Trainer ist maßgeblich für die Entwicklung eines Spielers zuständig, siehe Magath.

Und solange ein Trainer da ist, der zum ersten mal seit 5 Jahren nicht das Selbe erzählt, habe ich die Hoffnung, dass die Eintracht ihre Spieler für mehr Geld abgeben kann, vorausgesetzt die Spieler werden nicht erst nach der Abgabe für einen Leistungsträger erklärt, was bei Fink der Fall war.

Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass die Spieler, die wir in unseren Reihen haben, nicht das Zeug zu mehr hätten und demnach mehr Geld abwerfen würden. FF ist weg. Und das könnte den entscheidenen Ausschlag für die Entwicklungen und für ein funktionierendes System sein! Änderungen und Verbesserungen sind demnach nicht mehr ausgeschlossen!
#
Labberbacke schrieb:
"Black Robe" hat vollkommen Recht.
Wieviel "fette" Transfereinnahmen haben wir die letzten Jahre kassiert ???
Die Scoutabteilungen anderer Vereine schaffen es auch für wenig Geld klasse Spieler zu holen. Bei uns wird seit Jahren kaum Geld duch Transfers verdient, lange wird das nicht mehr gut gehen.... Und kaum einer hinterfragt die Arbeit von Hölzenbein und Konsorten  


Ich halte unsere Scouting-Abteilung auch nicht für alzu besonders, aber man muss auch mal sehen, welche Spieler denn wirklich gescoutet worden sind und welche aus anderen Gründen verpflichtet wurden.

Die Graupen Mehdi und Thurk kamen ausdrücklich auf FFs Wunsch hin, Inamoto und Kyrgiakos sind aufgrund ihrer Landsmänner hergekommen...

Wirklich gescoutete Spieler sind Fenin, Caio, Korkmaz, Steinhöfer, Vasi, Galindo, Bellaid, Petkovic und sicher noch ein paar die ich vergessen hab.

Davon haben uns Fenin, Steinhöfer mit kleinen Abstrichen, Vasi und Galindo (zumindest das eine Jahr)  durchaus verstärkt. Bei Korkmaz und Caio muss man die nächste Saison abwarten und bei Bellaid und Petkovic ist zumindest Potential vorhanden, weil sie noch jung sind (wie die anderen auch), auch wenn sie natürlich im gesamten schlecht gespielt haben....
#
Kadaj schrieb:
Nix für ungut, aber wie schon jemand sagte, wurde der Spieler erst nach einem Probetraining verpflichtet. Das war dann allein FFs Entscheidung...

...und die von HB und die des AR. Ehre wem Ehre gebührt, somit sollen ruhig alle genannt werden.
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:


Aber bevor wir so weiterdiskutieren, überlege ich mir jetzt mal, wer alles Caio vorgezogen wurde und frage dich dann mal, ob es dieser Brasilianer überhaupt bringen kann.    


Naja, an Toski kam er halt net vorbei



Und auch nicht an Meier, Inamoto, teilweise Ljubicic, Fink, Steinhöfer, Liberopoulus - und in ganz vielen Spielen auch nicht an Köhler, der ja nicht ganz selten als zentraler Mann aufgeboten wurde.



Die Antwort ist ganz einfach. Caio kam an Funkel nicht vorbei. Die Leistung der anderen genannten Spieler war sicherlich nicht der Grund, wobei man Caio nicht mit Spielern wie Inamoto oder Fink vergleichen kann. Da ja FF jetzt endlich kein Trainer mehr bei uns ist, habe ich die Hoffnung, dass es neben Caio auch mit Petkovic aufwärts geht.
#
Labberbacke schrieb:
"Black Robe" hat vollkommen Recht.



Nein, das hat er nicht. Im Gegenteil, es stimmt so gut wie nix.




Beim Argument gehts um folgendes: Der Verein möchte junge Spieler mit Potential verpflichten. Dies zeigt er indem er Caio, Fenin, Bellaid, Krük, Petkovic, und Kweuke holt und die Scoutingabteilung diesen Spielern Talent, Entwicklungspotential und damit aber auch Wertsteigerung für den Verein garantiert.

Kweuke war nur eine Reaktion auf den Ausfall Amas. Außerdem hast Du Steinhöfer und Korkmaz vergessen aber richtig, das Ziel war Spieler mit Entwicklungspotential zu holen.


Und dieses Geschäftsmodell funktioniert nicht weil die Scoutingabteilung keine Treffer landet.

Woher weißt Du das!


Treffer heisst , ein spieler entwickelt sich und man realisiert nach 2-3 Jahren einen Transfererlös von 4-5 Mio.

2-3 Jahren? Ähm wie lange sind die von Dir aufgezählten und von mir ergänzten Spieler bei der Eintracht? Aha. Warum sollte denn ein Fenin, Caio, Korkmaz, Belleid  sich nicht in weiteren 1-2 Jahren entsprechend weiterentwickelt haben?

Nur dann kann auch der Verein mal auf höhere Plätze schielen. Solange aber Geld verbrannt wird, geht das noch 1-2 jahre gut (da lebt man noch von den alten wie Ama, Meier, Köhler etc) und dann ist der abstieg garantiert.

Aha, gut, das zu wissen, kannst Du mir schnell noch die Lottozahlen durchgeben?

Welches Geld wurde denn verbrannt? Bei Streit, Takahara? Oder bei Fenin, Caio und Korkmaz? Oder bei Bellaid? Mit Verlaub, das ist Quatsch. Jeder dieser Spieler hat noch bis 2012 Vertrag. Alle kamen blutjung aus anderen Ländern, ohne eine Minute Bundesliga gespielt zu haben.

Ich bin mir ganz sicher, dass Fenin schon heute den Einkaufspreis locker wieder reinbringen würde, Steinhöfer ist gewiß mehr als die 900.000 wert, bei Korkmaz dürften viele die starke EM in Erinnerung haben und er war ja dauerverletzt, weshalb er in den wenigen Spielen nach der Genesung geradezu selbstverständlich noch keine Leistung abrufen konnte e.t.c. Bei Caio hat sicher ein Wertverlust stattgefunden, aber warte es doch mal ab, der Bub steht hier noch 3 Jahre unter Vertrag.

Verbrannt ist da noch gar nix. Nur weil die letzte Saison scheixxe war, muss es ja nicht so weitergehen (und wird es m.E. auch nicht).

So ist das leider. Zu ändern wäre das nur, indem man die Scoutingabteilung endlich mal anders besetzt.

Wirklich? Welche Vereine haben signifikant bessere Transfers, als wir in den letzten 5 Jahren?

Zur Erinnerung, in der Zeit kamen u.a.

Meier (500.000)
Jones (ablösefrei)
Streit (ablösefrei)
Takahara (650.000)
Ochs (ablösefrei)
Kyrgiakos (ablösefrei)
Ama (2.000.000)
Fink (ablösefrei)
Ina (ablösefrei)
Spycher (350.000)

Über die zuletzt gekommenen Jungen haben wir uns ja schon oben ausgetauscht, die sind m.E. noch nicht zu beurteilen.

Klar gab es auch Mehdi oder Thurk e.t.c. aber das geht doch allen Vereinen so. Keiner hat eine 100%ige Trefferquote.


Wieso konnte Wolfsburg Dezeko verpflichten und nicht wir,

Das ist doch bilig so zu argumentieren. In den 2 Jahren unter Magath wurden 46 (können auch 47 oder 48 gewesen sein) Spieler geholt. Toll, wenn dann auch Treffer dabei sind, Klasseleistung

Im Übrigen war Dzeko im ersten Jahr auch nicht so toll. Jedenfalls gewiß nicht besser, als Fenin. Und ob er nicht nur ein One-Year-Mann ist, bleibt ebenfalls abzuwarten. Spieler mit einer guten Saison, wenns im ganzen Team toll läuft, gab es schon viele. Sogar Andersson wurde ja mal bei uns Torschützenkönig.


wieso haben wir nicht Gekas verpflichtet damals,


Weil wir nicht so doof, wie Leverkusen sind. Gekas ist das typische Beispiel eines Spielers, der nur eine Saison tanzte, als alles ausschließlich auf ihn zugeschnitten war. Seit dem hat er weder in Leverkusen, noch sonstwo irgendwas gerissen. Da hat Leverkusen wirklich Geld verbrannt.

Fragen über Fragen.


Naja, Du stellst halt welche und zwar solche, die zumindest ich größtenteils für unsinnig halte.

HB bitte mal kritisch das ganze hinterfragen. ich sehe auch bei den derzeitigen Verfplichtungen keine Hoffnung aufkommen.

Mit Fährmann ablösefrei eines der größten deutschen Torwarttalenten verpflichtet und mit Franz für 700.000 einen gestandenen IV, der bei seiner Mannschaft Kapitän war, gibt Dir keine Hoffnung? Ei wen hättest Du denn gerne? OK, mir wären Mertesacker, Naldo und Neuer oder Adler auch lieber gewesen....

Man wartet wieder bis zum Schluss

Ah, schon wieder Deine Glaskugel. Also 2 Neue haben wir ja wohl schon und woher weißt Du, dass die oder der andere erst am 31.8. verpflichtet werden/wird?

und holt dann vielleicht einen Ottl etc.

Nun Ottl wäre auch nicht mein Wunschspieler, aber nur weil ich ihn für (wahrscheinlich, Zahlen weiß man ja nicht) zu teuer halte, für das was ich bisher von ihm gesehen habe. Aber auch hier die Frage, wer darfs denn sein? Ballack hat gerade keine Zeit


Das kann es aber nicht sein. Wir sind nämlich nur mit Glück nicht abgestiegen.

Hmm, Glück würde ich sagen, hatten wir letzte Saison nun wirklich nicht. Weder bei den Schiris (in der "wahren Tabelle haben wir 37 Punkte) noch bei den Spielverläufen, noch bei den Verletzten. Der Plan nur junge Spieler zu verpflichten ging schon in die Hose. Hätte aber ein stabiles Gerüst mit Spycher, Chris, Meier und Ama zur Verfügung gestanden, hätten es m.E. die Jungen wesentlich einfacher gehabt.

Um auf der sicheren Seite zu sein sollte man mal erheblich in neue Spieler investieren.

Ich bin mir ganz sicher, dass HB das machen wird, wenn Du ihm ein paar Milliönchen zur Verfügung stellst.

Im Ernst, wie soll denn investiert werden, wenn kein Geld da ist und der Etat gekürzt werden muss? Du kennst doch wohl den Aufsichtsratsbeschluß, wonach der Vorstand verpflichtet ist nur soviel Geld auszugeben, wie eingenommen wird. Dieser Beschluss (den ich auch für völlig richtig halte) ist für den Vorstand bindend.


Leider ist der Kader ja mit Aussortierten die keiner haben will ja schon überdminensioniert.

Da ist was dran, aber auch hier gilt: abwarten, wer am 31.8. noch da ist.
#
Uerdinger schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das, was Petko heute gespielt hat, hätte der Theuerkauf - der viel billiger war - (welch ein Wortspiel...!   ) noch lange gespielt!


Ist der denn auch für Serbien spielberechtigt?


Ich meinte natürlich: Bei UNS hätte der Theuerkauf das, was Petko für Serbien gegen Weißrussland gezeigt hat, auch gespielt.

Ich will Petko nicht schlecht reden: Oben im Thread habe ich ich das "Glas Petko" gegen Italien "halbvoll" gesehen. Italien ist ja nicht irgendwer.
#
concordia-eagle schrieb:
[quote=Labberbacke]"Black Robe" hat vollkommen Recht.



Nein, das hat er nicht. Im Gegenteil, es stimmt so gut wie nix.



Dear Mr concordia - eagle

your statement:
Kweuke war nur eine Reaktion auf den Ausfall Amas. Außerdem hast Du Steinhöfer und Korkmaz vergessen aber richtig, das Ziel war Spieler mit Entwicklungspotential zu holen.

my Response
Naja als Reaktion hätte ich mir erwartet, dass man einen Joker ausleiht der auch mal das Tor trifft wenn er eingewechselt wird. Man hat sich aber anstatt ernsthaftes Scouting zu betreiben auf die Aussage von Herrn Lorant verlassen, dass Kweuke 2 mal besser als Ama ist. Scouting sieht anders aus.

Your statement:
Warum sollte denn ein Fenin, Caio, Korkmaz, Belleid  sich nicht in weiteren 1-2 Jahren entsprechend weiterentwickelt haben?

My Response:
Hoffens wir mal. Aber nach 2 Spielzeiten von Caio und Fenin habe ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben dass sich da noch was tut.

Your Statement:
Weil wir nicht so doof, wie Leverkusen sind. Gekas ist das typische Beispiel eines Spielers, der nur eine Saison tanzte, als alles ausschließlich auf ihn zugeschnitten war. Seit dem hat er weder in Leverkusen, noch sonstwo irgendwas gerissen. Da hat Leverkusen wirklich Geld verbrannt.

My Response:
ich meinte eigentlich die Verpflichtung von Gekas durch Bochum. Die haben dann nämlich gut verdient an Leverkusen.

Your Statement:
Im Ernst, wie soll denn investiert werden, wenn kein Geld da ist und der Etat gekürzt werden muss? Du kennst doch wohl den Aufsichtsratsbeschluß, wonach der Vorstand verpflichtet ist nur soviel Geld auszugeben, wie eingenommen wird. Dieser Beschluss (den ich auch für völlig richtig halte) ist für den Vorstand bindend.

My Response:
Warum ist denn kein Geld da???? Weil wir Graupen holen (schöner Begriff habe ich heute im forum aufgescchnppt) anstatt professional gescoutete High Potentials die wir mit Gewinn verkaufen können.
#
Black_Robe schrieb:


O.k. machen wir einen Dialog draus.



Dear Mr concordia - eagle



my Response
Naja als Reaktion hätte ich mir erwartet, dass man einen Joker ausleiht der auch mal das Tor trifft wenn er eingewechselt wird. Man hat sich aber anstatt ernsthaftes Scouting zu betreiben auf die Aussage von Herrn Lorant verlassen, dass Kweuke 2 mal besser als Ama ist. Scouting sieht anders aus.

Ich gebe gerne zu und meine Gesprächspartner können das bestätigen, dass ich mir in der Winterpause auch o eine Art Voronin reloaded gewünscht habe. Aber man muss auch ehrlich zugeben, dass eine Art Voronin für uns als nachfolgende Verpflichtung genau so weni zu stemmen gewesen wäre, wie für Hertha. Und mit Kweuke bestand immerhin eine Schnäppchenchance. Das dabei das Scouting suboptimal war gebe ich Dir gerne zu, das Kweuke nix wird, war im ersten Traing zu erkennen. Aber einmal Mist ist nicht generell Mist.


My Response:
Hoffens wir mal. Aber nach 2 Spielzeiten von Caio und Fenin habe ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben dass sich da noch was tut.

Also ich kenne in der Lige keinen Spieler, der Fenins Scorerquote in vergleichbarem Alter hat. Da bin ich sehr hoffnungsfroh, generell ist bei mir das Glas immer halbvoll.

Bei Caio erkennt ein Blinder schon im Traing die Fortschritte, die er in 1,5 Jahren (trotz Funkel?) gemacht hat. Kommt Caio halbwegs fit aus der Sommerpause geht der ab, wie ein Zäpfchen (erwähnte ich schon, dass ich Optimist bin?)



My Response:
ich meinte eigentlich die Verpflichtung von Gekas durch Bochum. Die haben dann nämlich gut verdient an Leverkusen.

Ok. Bei uns hätte er nicht eine so gute Saison gehabt. Wir hätten das System nicht allein auf ihn zugeschnitten (oder kabbst Du Dirdas bei FF vorstellen?). Gekas an sich ist kein besonders guter Fussballer und somit war es gut, ihn nicht zu verpflichten



My Response:
Warum ist denn kein Geld da???? Weil wir Graupen holen (schöner Begriff habe ich heute im forum aufgescchnppt) anstatt professional gescoutete High Potentials die wir mit Gewinn verkaufen können.


Warts doch einfach nal ab. wenn sich unsere jungen Wilden gegen Ende der Vertragslaufzeit nicht weiterentwickelt oder mit Verlust veräußert wurden, werde ich Dir öffentlich Abbitte leisten, aber ich sehe das nicht. Die Jungs können alle kicken (sagte ich schon, dass ich optimistisch bin?)

Gruß
concordia-eagle

P.S. Bei den nicht zitierten Punkten gehe ich von Deiner Zustimmung zu meinen statements aus  ,-)
#
sgesko schrieb:
Black_Robe schrieb:
sgesko schrieb:
Labberbacke schrieb:
Der Typ   hilft uns keinen Meter weiter.
Unsere Scoutabteilung hat mal wieder gezeigt was sie kann : NIX  


Das haben sie wohl auch bei Spycher's Fehleinkauf getan? Ich meine, es ist inzwischen reine  "Geschmackssache" bei vielen Usern hier. Aber wer tatsächlich behaupten will, dass wir mit Spycher gut aufgestellt sind, für den kann ich nur hoffen, dass er/sie schnell das Gegenteil erkennt.

Hat man es erkannt, so ist es durchaus keine große Frage mehr, wer spielen würde. Der, mit dem vermeintlich höherem Potenzial, oder der mit der größeren Spielpraxis und Erfahrung, die ihm herzlich wenig nützt?!

Gebt ihm verdammt nochmal die Chance. Sonst heißt es von den selben nämlich auch immer, dass dieses Spielerbashing ohne Worte wäre. Es gilt wohl nur für wenige durch FF priviligierte Spieler. Das ist nur noch ätzend! Und dass ich Spycher bashe, liegt wohl an seiner unterdurchschnittlichen Leistung. er bekam trotzdem immer wieder die Chance... . Wirklich erklären konnte mir das bis dato niemand.


Es kann also nur noch besser werden!


@sgesko
Du willst Stellungnehmen auf die m.E. völlig berechtigte Meinung dass die Scoutingabteilung der Frankfurter Eintracht nix kann, was sie mal wieder an der Verpflichtung eines vermeintlich jungen, begabten Spielers gezeigt hat, der nur jung ist aber bisher jegliche Demonstration von BL tauglichkeit vermissen lässt obwohl er ja lange die Chance hatte dies ohne jegliche Konkurrenz auf dem Platz zu zeigen.
Wa hat das jetzt mit Spychers damaliger Verspflichtung zu tun. Der mann war damals schon gestandener Fussballer.

Beim Argument gehts um folgendes: Der Verein möchte junge Spieler mit Potential verpflichten. Dies zeigt er indem er Caio, Fenin, Bellaid, Krük, Petkovic, und Kweuke holt und die Scoutingabteilung diesen Spielern Talent, Entwicklungspotential und damit aber auch Wertsteigerung für den Verein garantiert. Und dieses Geschäftsmodell funktioniert nicht weil die Scoutingabteilung keine Treffer landet. Treffer heisst , ein spieler entwickelt sich und man realisiert nach 2-3 Jahren einen Transfererlös von 4-5 Mio. Nur dann kann auch der Verein mal auf höhere Plätze schielen. Solange aber Geld verbrannt wird, geht das noch 1-2 jahre gut (da lebt man noch von den alten wie Ama, Meier, Köhler etc) und dann ist der abstieg garantiert.
So ist das leider. Zu ändern wäre das nur, indem man die Scoutingabteilung endlich mal anders besetzt. Wieso konnte Wolfsburg Dezeko verpflichten und nicht wir, wieso haben wir nicht Gekas verpflichtet damals, Fragen über Fragen. HB bitte mal kritisch das ganze hinterfragen. ich sehe auch bei den derzeitigen Verfplichtungen keine Hoffnung aufkommen. Man wartet wieder bis zum Schluss und holt dann vielleicht einen Ottl etc. Das kann es aber nicht sein. Wir sind nämlich nur mit Glück nicht abgestiegen. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte man mal erheblich in neue Spieler investieren. Leider ist der Kader ja mit Aussortierten die keiner haben will ja schon überdminensioniert.  


 


Leider lässt Du den Trainer und seine ständigen und andauernden Systemfehler ungeachtet, die maßgeblich ein Gelingen erfolgreich verhinderten.

Ich meine, es gibt genug aussichtsreiche Leute bei uns im Kader, nur wurde von seitens FF ständig und immer wieder die selbe Proklamation wiederholt. Du glaubst es, ich nicht!

Spieler wie Spycher, Köhler, Madhavikia, Preuß etc. müssten gehen, denn deren Zeit ist längst vorbei und trotzdem bleiben sie. Sie blieben, weil es eine ganz gewisse Person so wollte. Mich hat keiner gefragt. Keiner ht mich gefragt, mit welchem System ich welchen Spieler fördern könnte. => Der Trainer ist maßgeblich für die Entwicklung eines Spielers zuständig, siehe Magath.

Und solange ein Trainer da ist, der zum ersten mal seit 5 Jahren nicht das Selbe erzählt, habe ich die Hoffnung, dass die Eintracht ihre Spieler für mehr Geld abgeben kann, vorausgesetzt die Spieler werden nicht erst nach der Abgabe für einen Leistungsträger erklärt, was bei Fink der Fall war.

Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass die Spieler, die wir in unseren Reihen haben, nicht das Zeug zu mehr hätten und demnach mehr Geld abwerfen würden. FF ist weg. Und das könnte den entscheidenen Ausschlag für die Entwicklungen und für ein funktionierendes System sein! Änderungen und Verbesserungen sind demnach nicht mehr ausgeschlossen!


Diese Überlegung ist gar nicht so verkehrt. Jetzt kann man wenigstens mal vergleichen, ob es wirklich nur an der Scouting Abteilung gelegen hat
#
Danke CE....
#
Ich sehe hier auch ziemlich wenig Geduld. Für das Urteil, dass unsere jüngste Transferpolitik gescheitert ist, weil man bisher keinen Mehrwert aus den Jungs ziehen konnte, ist es noch viel zu früh. Das kann man erst fällen, wenn diese "Konzeptspieler" (Bellaid, Fenin, Petkovic, Caio, Korkmaz, Steinhöfer) unter ihrem Einkaufspreis verkauft worden sind. Und ich bin mir sicher, dass zumindest Fenin hier eine deutliche Rendite abwerfen wird. Auch bei Bellaid und Caio bin ich da weiterhin optimistisch.
Ihhh, diese Kapitalistensprache!  
#
unsere Transfers waren - zumindest zuletzt - der Hammer.

Klar habe ich auch Fragezeichen hinter Korkmaz und Petkovic. Aber wenn wir nur Superstars einkaufen würden, dann wäre das schon ein glücklicher Umstand - und andererseits können die beiden ja unter Skibbe immer noch auftrumpfen. Ich jedenfalls bin gespannt.

Allerdings muss ich klar sagen, dass ich nicht weiß, ob Petkovic wirklich besser ist als Jung. Jung halte ich nämlich in fast jeder Beziehung für sehr, sehr gut. Einzig körperlich fehlt es noch gewaltig.
#
yeboah1981 schrieb:

Ihhh, diese Kapitalistensprache!    


Da helfe ich Dir noch weiter

Wenn ich in eine Dax-Index-Anleihe mit einer Laufzeit von 4 Jahren investiere mag ich ja nach einem Jahr einen Buchverlust haben, aber wenn der DAX (oder zur Not halt der Caio ) dann richtig durchstartet gehe ich halt gleichwohl mit einem fetten Plus aus der Anlage heraus.

Iggitigitt, EFC Fussballer sind auch Menschen
#
yeboah1981 schrieb:

Ihhh, diese Kapitalistensprache!    


Meiner Meinung nach werden die Jungs verpflichtet um Fußball zu spielen für uns + net um Kapital "abzuwerfen".
Sind doch keine Schweinehälften...


Teilen