>

Nikola Petkovic (LV) U21 Nationalspieler[Ausgeliehen an Al-Ahli]

#
womeninblack schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ihhh, diese Kapitalistensprache!    

Meiner Meinung nach werden die Jungs verpflichtet um Fußball zu spielen für uns + net um Kapital "abzuwerfen".
Sind doch keine Schweinehälften...  

Es gibt kein richtiges Leben im falschen hat doch irgendeiner aus der Frankfurter Schule - also nicht der "Randale, Bambule, ...", sondern aus der anderen - gesagt. Und insofern ärgere ich mich schon, dass für Jones, Streit, Kyrgiakos, Fink, Taka und Ina so wenig Geld rüberkam.
#
womeninblack schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ihhh, diese Kapitalistensprache!    

Meiner Meinung nach werden die Jungs verpflichtet um Fußball zu spielen für uns + net um Kapital "abzuwerfen".
Sind doch keine Schweinehälften...  
Du darfst gerne die Aussagen der Verantwortlichen zu diesen Transfers nachlesen. Dann wirst du sehen, dass genau dieses Konzept hinter unserer jüngsten Transferpolitik steht. Junge Spieler mit Potenzial kaufen - Entwickeln lassen - Mit Gewinn weiterverkaufen.
Mag sich blöd anhören, aber darauf soll der Erfolg der Eintracht nun mal in den nächsten Jahren beruhen. So ist es halt!
#
Maggo schrieb:
Es gibt kein richtiges Leben im falschen hat doch irgendeiner aus der Frankfurter Schule - also nicht der "Randale, Bambule, ...", sondern aus der anderen - gesagt.  

Des war schon der selbe, nämlich Theodor Wiesengrund Adorno....

#
yeboah1981 schrieb:
Du darfst gerne die Aussagen der Verantwortlichen zu diesen Transfers nachlesen. Dann wirst du sehen, dass genau dieses Konzept hinter unserer jüngsten Transferpolitik steht. Junge Spieler mit Potenzial kaufen - Entwickeln lassen - Mit Gewinn weiterverkaufen.
Mag sich blöd anhören, aber darauf soll der Erfolg der Eintracht nun mal in den nächsten Jahren beruhen. So ist es halt!

Ja, so ist es halt im Endeffekt, das weiß ich auch.  
Aber das Konzept ist sicher nicht viertels so kalt, wie es hier nachgezeichnet wird.
Hier geht es wirklich nur um Schweinehälften.
#
womeninblack schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ja, so ist es halt im Endeffekt, das weiß ich auch.  
Aber das Konzept ist sicher nicht viertels so kalt, wie es hier nachgezeichnet wird.
Hier geht es wirklich nur um Schweinehälften.

darfst eben nicht von dir auf andere schließen.
das ist nicht bös gemeint. du bist eben ein fan.

die verantwortlichen machen ihren job (gut) und gut is.
nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
tränen fließen da wohl eher selten. ,-)
#
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
Es gibt kein richtiges Leben im falschen hat doch irgendeiner aus der Frankfurter Schule - also nicht der "Randale, Bambule, ...", sondern aus der anderen - gesagt.  

Des war schon der selbe, nämlich Theodor Wiesengrund Adorno....

Ja, das war mir bekannt. Bloß hat Adorno wohl sicher nicht chaotisch durchs Land ziehende Fußballfans als Idealvorstellung gehabt, oder?
#
Leute, Leute bitte lernt endlich mal zitieren!

Einfach auf Zitat klicken und noch paar Passagen die nicht gebraucht werden rauslöschen. Man sieht ganz einfach die Programmierstruktur. Wenn ihr wollt, dass viele euere Diskussionen verfolgen und antworten wäre das schwer von Vorteil.

@concordia-eagle
Danke für die Antwort auf die oberflächlichen Einschätzungen von black robe. Das wäre mir zu anstrengend gewesen ...für die allgemeine Transfer- und Scoutingpolitik ist das hier eh der falsche Thread.

Petkovic ist noch nicht lange da und musste öfters im letzten Aufgebot im kalten Wasser schwimmen lernen ohne viel Unterstützung zu haben. Dafür hat er seine Sache recht ordentlich und wesentlich besser als Köhler auf der LV-Position gemacht. Leider hat FF dann nach einer wirklich sehr schlechten Halbzeit das Vertrauen in Petko verloren oder wollte einfach seinen Liebling Köhler aufstellen, da im LM andere besser als Köhler waren. Nur hat Köhler wesentlich mehr schlechte Halbzeiten als Petkovic produziert und viel mehr Tore direkt verschuldet.

Petkovic würde ich noch nicht abschreiben und Spycher ist zum Glück wieder in Normalform. Teilweise spielte er sogar so gut wie lange nicht mehr im Eintrachttrikot. Da merkte man deutlich, dass ihn seine Verletzung mit der er mehrere Monate spielte sehr gehemmt haben muss. Somit haben wir 2 LV, die es packen können. Trotzdem hoffe ich, dass im Winter oder nächsten Sommer ein LV aus zum Bsp. Portugal oder Brasilien kommt, der technisch versierter ist und Flanken kann, denn deutsche wie Eichner kriegen wir nicht.

Erik
#
sgesko schrieb:
Und dass ich Spycher bashe, liegt wohl an seiner unterdurchschnittlichen Leistung.

Du bist aber ganz schön inkonsiquent, denn wenn es um Leistungen geht muss ich Dir leider ein weiteres Mal aufzeigen, dass die von Pekto unterdurchschnittlicher waren.
Demnach müsstest Du in erster Linie Petko "bashen" (was in jedem Fall total verkehrt ist!)...
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
CHATNIK schrieb:
Lasst den jungen mal in ruhe die Vorbereitung mitmachen und dann schauen wir weiter. Der wird noch eine verdammt guter.

Könnte ich mir auch gut vorstellen.    

Glaskugel? Tarotkarten?

Können wir nicht einfach mal die erbrachten Leistungen beleuchten, feststellen, dass sie sehr dürftig waren und vll. nach Gründen danach suchen?

Auch wenn ich schon das lese:
CHATNIK schrieb:

Der arme junge wird hier sehr hart kritisiert und ihm die bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Würde er petkoninho heissen und aus brasilien kommen wäre er der beste LV der Bundesliga und nur aufgrund FFs lieblingen ned spielen.

Das ist doch total gelogen. Verstehe nicht, warum sich die Leute nicht an das Gesagte halten und rumdichten.
Es hat niemand die Bundesligatauglichkeit abgesprochen sondern angezweifelt.
Wer den Unterschied nicht kennt kann mich gerne via PN anschreiben, dem erkläre ich das gerne...
#
sCarecrow schrieb:

Können wir nicht einfach mal die erbrachten Leistungen beleuchten, feststellen, dass sie sehr dürftig waren und vll. nach Gründen danach suchen?

Auch wenn ich schon das lese:
CHATNIK schrieb:

Der arme junge wird hier sehr hart kritisiert und ihm die bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Würde er petkoninho heissen und aus brasilien kommen wäre er der beste LV der Bundesliga und nur aufgrund FFs lieblingen ned spielen.

Das ist doch total gelogen. Verstehe nicht, warum sich die Leute nicht an das Gesagte halten und rumdichten.
Es hat niemand die Bundesligatauglichkeit abgesprochen sondern angezweifelt.
Wer den Unterschied nicht kennt kann mich gerne via PN anschreiben, dem erkläre ich das gerne...

Mann, was für ein Blödsinn.
Es geht in diesem Forum doch meistens nur darum, das "Opfer der Saison" zu finden.
Scheinbar haben manche Leute keinen anderen Lebensinhalt, es sei mal dahingestellt aus welchen Gründen.
Der Adorno wird sich da jedenfalls wohl eher im Grab umdrehen, wenn er auf dieses "Niveau" gezerrt wird.

Zu Petkovic will ich nur noch sagen, dass es völlig daneben ist zu meinen, einen derart jungen Spieler, der nur wenige Male unter sehr schwierigen Gegebenheiten gespielt hat, hinreichend beurteilen zu können.

Also Zeit lassen und schaun was passiert. Oder einfach wieder bashen, weil es um nix anderes gehen darf.
#
Schon wieder so ein Geisterfahrer!

Wie wärs, wenn Du einfach mal konkret wirst und irgendwas kennzeichnest statt Dich mit vagen Anschuldigungen zu begnügen???
#
sCarecrow schrieb:

Wie wärs, wenn Du einfach mal konkret wirst und irgendwas kennzeichnest statt Dich mit vagen Anschuldigungen zu begnügen???

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156779,12242051/goto/

Traumhaft, wenn einer wie du von "Geisterfahrer" redet  
#
FrankenAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156779,12242051/goto/

Dass Du damit genau gar nichts belegst oder benennst ist Dir offenbar entgangen?!

Angebracht wäre in Deinem Fall eg. schon von "Tiefflieger" zu sprechen...
#
sCarecrow schrieb:
FrankenAdler schrieb:

[quote]

Angebracht wäre in Deinem Fall eg. schon von "Tiefflieger" zu sprechen...

Wuff wuff  
#
Black_Robe schrieb:

Zu ändern wäre das nur, indem man die Scoutingabteilung endlich mal anders besetzt. Wieso konnte Wolfsburg Dezeko verpflichten und nicht wir, wieso haben wir nicht Gekas verpflichtet damals, Fragen über Fragen. HB bitte mal kritisch das ganze hinterfragen.

Weil der Spielerberater von Dzeko Magath angerufen hat, so erzählte Magath das letztens im Interview.

Gerster-Zögling Gekas war bei uns in der Diskussion noch bevor er zu Bochum ging. Ich meine, wir wären noch in der 2. Liga gewesen. Warum wir uns nicht für ihn entschieden, weiß ich nicht mehr. Vielleicht hat man sich für jmd. anders (Jones???) entschieden, vielleicht für eine andere Position. So was kommt immer wieder vor. Solche "Fehlentscheidungen" gibt es immer wieder und sicher auch bei Leverkusen etc. mit einmal ausgefeilten Scouting-System.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob unser Scouting-System ein System ist oder eher zufällig agiert. Ob die Leute wirklich einen guten Blick haben oder nicht. Ob die Vernetzung mit Spielerberatern eine Rolle spielt und ob die gut ist oder nicht.  Aber eine interessante Fragestellung ist es.
#
"CELTIC are tracking Serb youngster Nikola Petkovic to solve their troublesome left-back problem.
Celts watched the Eintracht Frankfurt defender in action for Serbia's Under-21 side against Italy at the European Championships in Sweden on Tuesday night.
The £1.5million-rated 23-year-old was outstanding in the goalless draw in Helsingborgs and much-travelled defender is on new boss Tony Mowbray's radar. "

http://www.newsoftheworld.co.uk/scottish/scottish_sport/371244/Celtic-are-to-make-a-bid-for-Serb-kid-Nikola-Petkovic-Eintracht-Frankfurt.html

hat jemand das spiel gesehen? hat der wirklich so gut gespielt? dann sollten wir ihn auch behalten, wenn er potential hat oder gegen eine anständige ablösesumme verkaufen.
#
Es bleibt einfach dabei, dass es nicht viele Linksverteidiger gibt, die ein gehobenes Niveau spielen können.
#
JaNik schrieb:
Es bleibt einfach dabei, dass es nicht viele Linksverteidiger gibt, die ein gehobenes Niveau spielen können.  

Stimmt. Auf der gesamten Erdkugel gibt es wirklich nicht viele Linksverteidiger, die ein gehobenes Niveau spielen können.
#
Aktuell gegen Schweden im DSF zu sehen.
#
Rore Karte laut kicker.online, senkt das den Marktwert oder steigt er dadurch eher?  

Teilen