>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
Pedrogranata schrieb:
schusch schrieb:
Masterplan?

Der ist, alles zu versilbern was nicht dringend überlebensnotwendig ist, um dann Luft zu haben, im Sommer ein, zwei Klasse-Transfers zu machen.

Das müssen aber dann auch solche sein. Die müssen dann sitzen. Nen Caio II brauchen wir nicht mehr.


"Klasse"Transfers sind heute (für uns) teure Investitionen in jugendliche Wundertüten. Da weiß man letztlich nie, was dabei herauskommt. Wir sind damit in letzter Zeit nur teilweise gut gefahren. Andere haben das offenbar besser als wir gemacht.

Wie man sieht, kann man offenbar auch solche Irrtümer wie Caio wieder auf dem Transfermarkt korrigieren.

Wer glaubt, wir könnten uns in die El kaufen, irrt. Das konnten wir nicht mit Caio oder Fenin und das können wir nicht mit Gekas oder Schwegler.

Es gibt keine Alternative zu einer guten Jugendarbeit und dem Schöpfen aus eigenen Kräften. Auch das kann nicht für dasMitspielen im Konzert der Großen reichen. Dazu gehört, dabei ziemlich viel richtig zu machen und besser als andere. Wir fangen damit aber erst wieder an. Erfahrung darin haben andere. Die gilt es erst mal einzuholen.

Die Erwartungen sind zu hoch. Ich sehe uns in den nächsten Jahren in einem Konsolidierungsprozeß im Mittelfeld der Liga. Dies zu behindern, dazu könnten nur unausgegorene Abenteuer aufgrund weirerhin zu hoher und mit jedem Jahr steigende Erwartungen führen, die auch bei der Verpflichtung Caios eine Rolle spielten, aber damals wenigstens nicht überhand nahmen und im Risikorahmen blieben.

Sollte man nach dem Motto "Jetzt erst recht" wieder in unbekannten Gewässern, wie seinerzeit unser weltgewandter Fussball-Tourist Holz in Sao Paulo, fischen wollen, wird dies wieder ein Vabanquespiel, welches wieder nur die Erwartungen hochschraubt und wieder und wieder zu wütenden ähnlichen Frusts und neuen Versuchen führen kann, die uns nicht voranbringen.

Solange wir nicht lernen, endlich mit dem Erreichten zufrieden zu sein und uns daran zu freuen, überhaupt Erstligafußball in Frankfurt zu haben, kann ein nachhaltiger Aufbau im Vertrauen auf die eigenen Kräfte in Ruhe nicht stattfinden, der wirklich, wenn auch nur mit Geduld, Erfolg verspricht.

Leider sehe ich eine solche Entwicklung etwa mit den Verlusten von Cenk und Marcos torpediert. Stattdessen wird seitens der sportlich Verantwortlichen auf teure Söldner gesetzt, die bei vielen hier, wie mit der Torquote von Gekas, glänzende Augen produzierten, aber uns nur scheinbar weiterbrachten, weil alles an ihnen ausgerichtet wurde. Ein wirklicher Durchbruch aus dem Mittelmaß gelang damit zumindest bisher nicht. Vielmehr stagniert die Leistungsbilanz.

Nicht der Zukauf dieses oder jenes "Krachers" wird uns voranbringen. Allenfalls kann die Investition in den einen oder anderen bekannten Namen für Zulauf von Kundschaft führen. Das kann aber nicht wirklich weiter führen. Einen mit viel Aufwand bewerkstelligten strohfeuerartigen sportlichen Höhenflug des jeweiligen Protagonisten, wie bei Gekas, wird uns aber letztlich nicht weiterhelfen, sondern allenfalls ihm und seinem Mentor. Der Rest der Truppe aber wird, wie dies bereits der Fall ist, unzufrieden sein, oder einfach das Weite suchen.

Nachdem dann das Kartenhaus zusammenfällt, wird man erneut mit leeren Händen dastehen.




Echt mühsam mal wieder. Da möchte man Dir zunächst rundum zustimmen und dann kommen wieder solcherlei "Torpedo"-Theorien...

Zunächst: dass die Nachwuchsarbeit jetzt erst losgeht und dazu extrem viel Know How angeschafft und generiert werden muss, darüber sind sich wohl die meisten einig. Auch darüber, dass die Eintracht diesbzgl. nicht nur gleich gut, sondern mittelfristig besser agieren muss, als die meisten anderen. Das 'neue' Leistungszentrum sollte in 5-6 Jahren den Ruf einer der vorzüglichsten Kaderschmieden der Republik inne haben; das heißt: diesen Anspruch muss man jetzt vorgeben und sukzessive in die Tat umsetzen.

Was jedoch den Abgang der jungen Stürmer angeht, liegst du (und immer wieder auch einige andere hier) einfach falsch.
Vor der Verpflichtung von Gekas bestand der Sturm fast auschließlich aus Verletzten oder Rekonvleszenten. Nur Alvarez war m.o.w. voll spielfähig, (es sei denn Du möchtest Heller als vollwertigen Stürmer dazu zählen)
Also war die Verpflichtung eines erfahrenen und vsl. verlässlichen Torjägers komplett alternativlos, wurde im übrigen von allen Seiten gefordert und hat sich mittlerweile als Volltreffer herausgestellt.
Die ganze Liga un halb Europa beneidet uns für diesen Goldgriff.
Dass sich eine Spielweise auf einen solchen Instinktfussballer einstellt, ist das Normalste in der Welt des Fussballs. Dass diese Spielweise eindimensional und durchschaubar wird, liegt jedoch daran, dass es im ganzen Team seit geraumer Zeit nur einen einzigen zentralen Spieler mit überdurchschnittlicher Spielintelligenz gibt, der -mit relativ hoher Konstanz- ein Spiel zu lesen, zu führen und zu variieren in der Lage ist: Pirmin Schwegler.
Die'erfahrenen' Spieler, die für die offensiv-kreative Gestaltung nominell vorgesehen und verpflichtet sind, allen voran Meier und Köhler, zudem Altintop und (weiland) Caio, zeigen seit Jahren in einem Maße eklatante Formschwankungen wie auch mangelnde Befähigung
oder ganz einfach fehlenden Spielwitz, dass das überraschende Angriffsspiel, ob mit Gekas oder sonstwem zunehmend von der Anwesenheit und spielerischen Bewegungsfreiheit Pirmin Schweglers abhängt.

Von daher sollte für Skibbe nach dem heutigen Abgang des einstigen designierten Spielmachers die logische Konsequenz lauten, Schwegler endlich auf die 10 zu versetzen, zumindest solange kein Neuzugang für diese Position in Sicht ist.
#
FredSchaub schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
kleversgler schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Riedadler schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
...Es ist also fast so, als wäre er nie hier gewesen  ,-)  


Wer?


na der...wie hieß er noch...war so ein dicker...hatte glaub ich die 30...


Ja genau dieses Moppelchen meine ich ...

Aber mal ganz ehrlich, er sagte doch immer, daß er hier so große Probleme habe, aufgrund der Witterung ... demnach ist ja ein Wechsel nach Moskau nicht zwingend die richtige Schlussfolgerung    


sein neues Trikot



mit verlaub, dein gebashe ist...naja wie soll ich sagen..total fehl am platz


wieso? weil dein Idol weg ist?  


Nein, nein, mach nur weiter. Es ist sehr lustig. ich hab noch nie so gelacht.  


stellt euch doch mal an, ein Spieler hat den Verein verlassen, das ist ja noch nie passiert...ich tippe fast, es werden zukünftig noch andere kommen und gehen. Und - so wage ich mal nen wilde Prognose - sind treue Spieler hier geblieben mangels Alternative.

Also haltet mal den Ball flach, es ist keiner gestorben.... muss man alles toternst sehen?


Aber nein. Ich sag doch: es ist sehr lustig. Bitte mehr davon. Ich lieg hier schon unterm Tisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
kleversgler schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Riedadler schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
...Es ist also fast so, als wäre er nie hier gewesen  ,-)  


Wer?


na der...wie hieß er noch...war so ein dicker...hatte glaub ich die 30...


Ja genau dieses Moppelchen meine ich ...

Aber mal ganz ehrlich, er sagte doch immer, daß er hier so große Probleme habe, aufgrund der Witterung ... demnach ist ja ein Wechsel nach Moskau nicht zwingend die richtige Schlussfolgerung    


sein neues Trikot



mit verlaub, dein gebashe ist...naja wie soll ich sagen..total fehl am platz


wieso? weil dein Idol weg ist?  


Nein, nein, mach nur weiter. Es ist sehr lustig. ich hab noch nie so gelacht.  


stellt euch doch mal an, ein Spieler hat den Verein verlassen, das ist ja noch nie passiert...ich tippe fast, es werden zukünftig noch andere kommen und gehen. Und - so wage ich mal nen wilde Prognose - sind treue Spieler hier geblieben mangels Alternative.

Also haltet mal den Ball flach, es ist keiner gestorben.... muss man alles toternst sehen?


Aber nein. Ich sag doch: es ist sehr lustig. Bitte mehr davon. Ich lieg hier schon unterm Tisch.


na wenn man schon unten ist, kann man nicht mehr tiefer fallen...
#
Mal ne ganz andere Frage: "Ist er denn überhaupt schon weg ...?"

Habe bisher noch keine offizielle Bestätigung gesehen  

Nur ein Bild auf der Website von Blöd wo er "winke winke" macht ... das kann aber auch von dem Tag sein, als er hier angekommen ist  
#
ThoRei19681 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: "Ist er denn überhaupt schon weg ...?"

Habe bisher noch keine offizielle Bestätigung gesehen  

Nur ein Bild auf der Website von Blöd wo er "winke winke" macht ... das kann aber auch von dem Tag sein, als er hier angekommen ist    


Caio ist bereits im moskauschen Trainingslager in der Türkei.
#
Naja bin ja mal gespannt wieviel Ablösesumme es den gibt, wenn wir 3 Mil. erhalten sollen, müßte Moskau ja 6 Millonen zahlen, da 50% der Ablöse ja sein Exclub bekommt. Quelle Kicker.
#
beagel schrieb:

Caio ist bereits im moskauschen Trainingslager in der Türkei.  


Ja, schon - aber eine offizielle Bestätigung des Wechsels seitens der Eintracht steht eben noch aus. Wäre ja nicht der erste Wechsel, der kurz vor Toreschluss noch platzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
kleversgler schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Riedadler schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
...Es ist also fast so, als wäre er nie hier gewesen  ,-)  


Wer?


na der...wie hieß er noch...war so ein dicker...hatte glaub ich die 30...


Ja genau dieses Moppelchen meine ich ...

Aber mal ganz ehrlich, er sagte doch immer, daß er hier so große Probleme habe, aufgrund der Witterung ... demnach ist ja ein Wechsel nach Moskau nicht zwingend die richtige Schlussfolgerung    


sein neues Trikot



mit verlaub, dein gebashe ist...naja wie soll ich sagen..total fehl am platz


wieso? weil dein Idol weg ist?  


Nein, nein, mach nur weiter. Es ist sehr lustig. ich hab noch nie so gelacht.  


Du machst hier eindeutig den falschen an.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals mit dem Fred Schaub auf der Bertramswiese bei einem Jugendturnier zugeschaut habe und da war ein 13jaehriger und wir beide waren uns einig: "das wird mal ein ganz grosser bei unserer Eintracht"....jetzt wechselt er nach Moskau....oder Madrid oder Mailand - hauptsache Italien.

Ich persønlich wuensche ihm viel Glueck (im neuen Trikot) und das ihm auch auf dem Platz und nicht nur als Name ner Durchbruch gelingt..endgueltig
#
dawiede schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
kleversgler schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Riedadler schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
...Es ist also fast so, als wäre er nie hier gewesen  ,-)  


Wer?


na der...wie hieß er noch...war so ein dicker...hatte glaub ich die 30...


Ja genau dieses Moppelchen meine ich ...

Aber mal ganz ehrlich, er sagte doch immer, daß er hier so große Probleme habe, aufgrund der Witterung ... demnach ist ja ein Wechsel nach Moskau nicht zwingend die richtige Schlussfolgerung    


sein neues Trikot



mit verlaub, dein gebashe ist...naja wie soll ich sagen..total fehl am platz


wieso? weil dein Idol weg ist?  


Nein, nein, mach nur weiter. Es ist sehr lustig. ich hab noch nie so gelacht.  


Du machst hier eindeutig den falschen an.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals mit dem Fred Schaub auf der Bertramswiese bei einem Jugendturnier zugeschaut habe und da war ein 13jaehriger und wir beide waren uns einig: "das wird mal ein ganz grosser bei unserer Eintracht"....jetzt wechselt er nach Moskau....oder Madrid oder Mailand - hauptsache Italien.

Ich persønlich wuensche ihm viel Glueck (im neuen Trikot) und das ihm auch auf dem Platz und nicht nur als Name ner Durchbruch gelingt..endgueltig


 
#
dawiede schrieb:


Du machst hier eindeutig den falschen an.


Da lobt man mal, und dann das.
Wie mans macht.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dawiede schrieb:


Du machst hier eindeutig den falschen an.


Da lobt man mal, und dann das.
Wie mans macht.....


...immer das Falsche  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dawiede schrieb:


Du machst hier eindeutig den falschen an.


Da lobt man mal, und dann das.
Wie mans macht.....


Bravo...
#
Theo_Retisch schrieb:
beagel schrieb:

Caio ist bereits im moskauschen Trainingslager in der Türkei.  


Ja, schon - aber eine offizielle Bestätigung des Wechsels seitens der Eintracht steht eben noch aus. Wäre ja nicht der erste Wechsel, der kurz vor Toreschluss noch platzt.



Absolut nicht vorstellbar. Wenn das noch platzen sollte,
hätte sich Bruchhagen ja ein Mega-Monsterei gelegt:  
2-3 Monate lässt er keinen Mucks an die Öffentlichkeit, so dass selbst der CIA davon noch lernen könnte, schickt Caio dann ins Trainingslager zum neuen Arbeitgeber, währenddessen gibt er eifrig Interviews und badet sich im allgemeinen Applaus für diesen Transfer-Coup...  
Er könnte wohl eher einpacken, wenn das in die Hose geht.
#
Endlich haben wir mal das Glück, eine unverhältnismäßig hohe Ablöse zu kassieren. Realistisch wäre vlt. knapp eine Mio. gewesen, aber die wenns die Russen so dicke haben, als her mit der Kohle. So ist das Caio Mißverständnis mit keinem all zu großen Verlust zu Ende gegangen.
#
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen könnte für Caio, dessen Vertrag im Sommer endet, immerhin noch eine Ablöse von etwa vier Millionen Euro einstreichen.

Davon landet nach kicker-Recherchen aber nicht der volle Betrag in Frankfurt: Es ist von 50 Prozent auszugehen. Unter anderem, weil sich die Eintracht 2008 verpflichtet hatte, einen Teil des Erlöses bei einem Weiterverkauf an Caios ehemaligen Verein, Palmeiras Sao Paulo, weiterzuleiten.

__________

Wer handelt solche Verträge aus?
#
saviola schrieb:
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen könnte für Caio, dessen Vertrag im Sommer endet, immerhin noch eine Ablöse von etwa vier Millionen Euro einstreichen.

Davon landet nach kicker-Recherchen aber nicht der volle Betrag in Frankfurt: Es ist von 50 Prozent auszugehen. Unter anderem, weil sich die Eintracht 2008 verpflichtet hatte, einen Teil des Erlöses bei einem Weiterverkauf an Caios ehemaligen Verein, Palmeiras Sao Paulo, weiterzuleiten.

__________

Wer handelt solche Verträge aus?  


dann hätte der wohl sonst 8 Mio. gekostet?
#
saviola schrieb:
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen könnte für Caio, dessen Vertrag im Sommer endet, immerhin noch eine Ablöse von etwa vier Millionen Euro einstreichen.

Davon landet nach kicker-Recherchen aber nicht der volle Betrag in Frankfurt: Es ist von 50 Prozent auszugehen. Unter anderem, weil sich die Eintracht 2008 verpflichtet hatte, einen Teil des Erlöses bei einem Weiterverkauf an Caios ehemaligen Verein, Palmeiras Sao Paulo, weiterzuleiten.

__________

Wer handelt solche Verträge aus?  


 Ok, dann kann man meinen Post vorher streichen...
#
Cyrillar schrieb:

Stand 10:24 Uhr : 208 Mitglieder online und 975 Besucher und kein einziger Caionick bei den 208 Mitgliedern ... schauen anscheinend nur noch als Besucher vorbei oder registrieren sich gerade neu.  ,-)  


Du musst nur besser deuten lernen:

Cassiopeia
#
So. Jetz noch die Forumshelden Köhler und Meier in Ostblock verschenken und dann läufts doch. Oder wir legen halt noch was drauf damit sie jemand haben will.
#
kallefromzwc schrieb:
So. Jetz noch die Forumshelden Köhler und Meier in Ostblock verschenken und dann läufts doch. Oder wir legen halt noch was drauf damit sie jemand haben will.

gehste  dann hoffentlich mit?
Ich würd auch noch ne Betonscheibe auf dich drauf legen...


Teilen