>

SAW - Gebabbel - 28.02.2011

#
untouchable schrieb:
Kommt ihr euch bei eurem täglichen "mimimi die Rundschau ist so böse!"-Rumgeflenne eigentlich nicht selbst ziemlich lächerlich vor?

adlerkadabra schrieb:
So wie auch Herr Gekas seine Chancen nicht vergeben, sondern dieselben von Pfosten resp. dem in Ausnahmeform agierenden Ulreich vereitelt wurden. Das, liebe FR, sind nämlich zwei verschiedene Sachen.

Meine Fresse. Wir haben auch gar keine Tore kassiert, sondern Stuttgart hat bloß 2 geschossen und der Pfosten hat unsere Chance vereitelt. Rundschau-Schweine!


Rundschau-Schweine? Soweit würde ich mit Sicherheit nicht gehen. Aber, nun ja, wenn Du meinst ... Geflenne hilft hier übrigens in gar keiner Weise weiter. Auch ist die FR Sportredaktion nicht dumm, im Gegenteil: ziemlich clever, denn sie weiß, was sich verkauft. So wie Bild. Das wiederum steht ihr dabei im Wege, gut zu sein.

Im übrigen habe ich es schon immer für eine Missachtung der Leistung des Gegners gehalten, wenn hochkarätige Torchancen großartig entschärft und im nachhinbein von "vergeben" gesprochen wurde. Aber das erfordert halt ein bissle Differenzierungsvermögen.
#
Chancen, Großchancen...

Sagt der Vertriebsleiter zum Geschäftsführer:
"Also bei Firma A hätten wir fast den Großauftrag bekommen. Und bei Firma B fiel die Entscheidung für den Großauftrag nur knapp gegen uns. Und auch bei Firma C hätten wir fast die Unterschrift gehabt. Wir haben alles gegeben und viele Überstunden geschoben."

Was meint ihr, sagt dann der Geschäftsführer?
"Kein Problem mit den seit Monaten ausbleibenden Aufträgen, vielleicht klappt's ja bei Firma D oder spätestens dann bei Firma E?"

Oder gibt es vielleicht doch ein Gespräch mit der Personalabteilung und dem Vertriebsleiter?

7 Spiele, 1 Punkt, 0:13 Tore

Da ist es doch kackegal, ob heute mal öfter auf's Tor geschossen wurde als in den letzten Spielen.

Was zählt, steht unterm Strich.
Und da steht: Freistellung des Trainers ab sofort.
#
adlerkadabra schrieb:
Rundschau-Schweine? Soweit würde ich mit Sicherheit nicht gehen. Aber, nun ja, wenn Du meinst ... Geflenne hilft hier übrigens in gar keiner Weise weiter. Auch ist die FR Sportredaktion nicht dumm, im Gegenteil: ziemlich clever, denn sie weiß, was sich verkauft. So wie Bild. Das wiederum steht ihr dabei im Wege, gut zu sein.

Im übrigen habe ich es schon immer für eine Missachtung der Leistung des Gegners gehalten, wenn hochkarätige Torchancen großartig entschärft und im nachhinbein von "vergeben" gesprochen wurde. Aber das erfordert halt ein bissle Differenzierungsvermögen.


"Großartig entschärft"? Vom Pfosten? Sind ihm kleine Pfostenbeinchen gewachsen und er ist in den Weg gelaufen?

Und die Verschwörungstheorie "Die Rundschau schreibt negativ, weil es sich gut verkauft" ist nach 0:13 Toren in 7 Spielen mit kurios noch liebevoll umschrieben.
#
concordia-eagle schrieb:
...
Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


...und das -ich bin gerade in aktionistischer Stimmung - egal von wem und mit wem...
#
untouchable schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Rundschau-Schweine? Soweit würde ich mit Sicherheit nicht gehen. Aber, nun ja, wenn Du meinst ... Geflenne hilft hier übrigens in gar keiner Weise weiter. Auch ist die FR Sportredaktion nicht dumm, im Gegenteil: ziemlich clever, denn sie weiß, was sich verkauft. So wie Bild. Das wiederum steht ihr dabei im Wege, gut zu sein.

Im übrigen habe ich es schon immer für eine Missachtung der Leistung des Gegners gehalten, wenn hochkarätige Torchancen großartig entschärft und im nachhinbein von "vergeben" gesprochen wurde. Aber das erfordert halt ein bissle Differenzierungsvermögen.


"Großartig entschärft"? Vom Pfosten? Sind ihm kleine Pfostenbeinchen gewachsen und er ist in den Weg gelaufen?

Und die Verschwörungstheorie "Die Rundschau schreibt negativ, weil es sich gut verkauft" ist nach 0:13 Toren in 7 Spielen mit kurios noch liebevoll umschrieben.


Okay, dann für Dich nochmal als Zitat auf den Punkt gebracht: "Bad news are good news." Und das bezieht sich beileibe nicht nur auf den sportlichen Aspekt. Achte mal drauf.

Dem extrem kurzgetakteten Boulevard-Puls vermögen sich nur sehr wenige überregionale Zeitungen noch zu entziehen. Die FR gehört in ihrem Sportteil (Feuilleton sieht aufgrund von 2, 3 Autoren etwas anders aus) definitiv nicht dazu.

Das jeweilige Gehäuse des VfB hatte zwar zugegebenermaßen Pfosten, und einmal stand einer davon verdammt im Wege. Zwischen diesen trieb aber auch noch ein Torwart namens Ulreich sein Un-(Wesen), der heute wohl einen Ausnahmetag erwischt hatte (andernfalls man ihn wohl kaum kurz zuvor auf die Babnk gesetzt hätte).
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


...und das -ich bin gerade in aktionistischer Stimmung - egal von wem und mit wem...


Wir bräuchten mal einen Mertesacker auf der Gegenseite.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


...und das -ich bin gerade in aktionistischer Stimmung - egal von wem und mit wem...


... und v.a. auch wann und weshalb  
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


...und das -ich bin gerade in aktionistischer Stimmung - egal von wem und mit wem...


Schließe mich der aktionistischen Stimmung an! Immer her damit  
#
Gran_Feudo schrieb:
Chancen, Großchancen...

Sagt der Vertriebsleiter zum Geschäftsführer:
"Also bei Firma A hätten wir fast den Großauftrag bekommen. Und bei Firma B fiel die Entscheidung für den Großauftrag nur knapp gegen uns. Und auch bei Firma C hätten wir fast die Unterschrift gehabt. Wir haben alles gegeben und viele Überstunden geschoben."

Was meint ihr, sagt dann der Geschäftsführer?
"Kein Problem mit den seit Monaten ausbleibenden Aufträgen, vielleicht klappt's ja bei Firma D oder spätestens dann bei Firma E?"

Oder gibt es vielleicht doch ein Gespräch mit der Personalabteilung und dem Vertriebsleiter?

7 Spiele, 1 Punkt, 0:13 Tore

Da ist es doch kackegal, ob heute mal öfter auf's Tor geschossen wurde als in den letzten Spielen.

Was zählt, steht unterm Strich.
Und da steht: Freistellung des Trainers ab sofort.


Fein, dass du die Regeln des Schweinesystems bedingungs- wie besinnungslos auf den Fußball anwenden willst. Ich bleibe allerdings lieber Fußballfan. Und da zählt für mich allein, ob meine Jungs sich reingehangen haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


...und das -ich bin gerade in aktionistischer Stimmung - egal von wem und mit wem...


Wir bräuchten mal einen Mertesacker auf der Gegenseite.


Mittlerweile bald eher einen Reck.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


...und das -ich bin gerade in aktionistischer Stimmung - egal von wem und mit wem...


Wir bräuchten mal einen Mertesacker auf der Gegenseite.


Mittlerweile bald eher einen Reck.


Ja das waren noch Zeiten und Verlässlichkeiten.

Und was stellt man uns heute in den Weg? Lauter blutjunge Supertalente. Ich finde das perfide und irgendwie auch sportlich nicht okay.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


...und das -ich bin gerade in aktionistischer Stimmung - egal von wem und mit wem...


Wir bräuchten mal einen Mertesacker auf der Gegenseite.


Mittlerweile bald eher einen Reck.


Den nehm ich auch, weiß nur noch nicht, ob beim Gegner oder bei uns. Ist wahrscheinlich das Gleiche. Beim Gegner hält er klasse, bei uns greift er daneben.
#
untouchable schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Aber ein Schelm der böses denkt.....*Hüstel*SPD-Beteiligung*/hüstel*

Genau, ein bisschen politische Hetze hat noch gefehlt im SAW-Gebabbel.


Was willst du Heißluftballon denn? Mir etwa weismachen, daß die Stimmung des einfachen Mannes seit etlichen Jahren nicht von unserer Mediendiktatur vorgegeben wird? Schau dir mal die Beteiligungen in unserer TV- und Druckmedien an. Alleine 60% sind mittlerweile Deutschlands schlechtesten Oppositionspartei der Geschichte unterstellt.
Und das ganzen lässt sich auf sämtliche gesellschaftliche Bereiche ausweiten.
#
Es hilft ja alles nix:
Selbst mit einem Äquivalent auf der Gegenseite zu Uli Stein in dieser Aktion hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FB-p2luu8M8#t=5m07s
hätte ich kein Problem.
#
Maabootsche schrieb:
Es hilft ja alles nix:
Selbst mit einem Äquivalent auf der Gegenseite zu Uli Stein in dieser Aktion hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FB-p2luu8M8#t=5m07s
hätte ich kein Problem.


Edit:
Nicht mal anständiges Verlinken geht heute, da ist definitiv der Wurm drin.
Szene bei 5m07s
#
concordia-eagle schrieb:
Ich nehme es mal gleich vorweg.

Die FR ist die grüne Bild, ein Schmier- und Hetztblatt. Durstewitz und Kilchenstein sind Schmierfinken und alles ist eine einzige Hetzerei.

Habe ich was vergessen? Och jo, der dritte Artikel und auch das Interview mit Russ gefallen mir.

Leider erscheint auch dieser Teil richtig:

" Die andere Seite sieht so aus: Die Eintracht hat am Limit spielen müssen, hat unheimlich viel investieren müssen, um eine Leistung wie die vom Sonntag abrufen zu können. Trotzdem hat es zu keinem Tor und keinem Punkt gereicht."

Ich neige dazu zu ergänzen:

"gegen den Tabellenvorletzten mit 10 Mann".


Irgendwie muss gegen irgendwen, irgendein Tor rein.


sag ich seit Jahren, die FR Leute sind alles Offenbacher, da wird systematisch destabilisiert. Die haben weder mit der Eintracht noch mit jeglicher Art von JOURNALISMUS am Hut.
#
Gran_Feudo schrieb:
Chancen, Großchancen...

Sagt der Vertriebsleiter zum Geschäftsführer:
"Also bei Firma A hätten wir fast den Großauftrag bekommen. Und bei Firma B fiel die Entscheidung für den Großauftrag nur knapp gegen uns. Und auch bei Firma C hätten wir fast die Unterschrift gehabt. Wir haben alles gegeben und viele Überstunden geschoben."

Was meint ihr, sagt dann der Geschäftsführer?
"Kein Problem mit den seit Monaten ausbleibenden Aufträgen, vielleicht klappt's ja bei Firma D oder spätestens dann bei Firma E?"

Oder gibt es vielleicht doch ein Gespräch mit der Personalabteilung und dem Vertriebsleiter?

7 Spiele, 1 Punkt, 0:13 Tore

Da ist es doch kackegal, ob heute mal öfter auf's Tor geschossen wurde als in den letzten Spielen.

Was zählt, steht unterm Strich.
Und da steht: Freistellung des Trainers ab sofort.


____________________________________________
da steht nicht´s!
#
Skibbe gerade im Radio (Wahrscheinlich aus der Pressekonferenz nach dem Spiel):
"Es ist sehr schade, dass es nicht gereicht hat..."

Nein Herr Skibbe es ist nicht schade, es ist beschämend. 7 Spiele - mehr als 10 Stunden - ohne eigenes Tor sind beschämend!

Und sinngemäß weiter:
"Die Mannschaft hat viele Chancen heraus gespielt, das hat sie sehr gut gemacht."

Oh Gott, sind unsere Ansprüche schon so niedrig, dass wir uns bereits über herausgespielte - und vergebene - Chancen gegen einen dezimierten Tabellenvorletzten freuen.

Wenns gegen Lautern auch nicht klappt muss man langsam über Konsequenzen nachdenken. Beton hin, ruhige Hand her...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Skibbe gerade im Radio (Wahrscheinlich aus der Pressekonferenz nach dem Spiel):
"Es ist sehr schade, dass es nicht gereicht hat..."

Nein Herr Skibbe es ist nicht schade, es ist beschämend. 7 Spiele - mehr als 10 Stunden - ohne eigenes Tor sind beschämend!

Und sinngemäß weiter:
"Die Mannschaft hat viele Chancen heraus gespielt, das hat sie sehr gut gemacht."

Oh Gott, sind unsere Ansprüche schon so niedrig, dass wir uns bereits über herausgespielte - und vergebene - Chancen gegen einen dezimierten Tabellenvorletzten freuen.

Wenns gegen Lautern auch nicht klappt muss man langsam über Konsequenzen nachdenken. Beton hin, ruhige Hand her...


Die Ansprüche spiegeln sich entsprechend dem Saisonverlauf...da gilt es realistisch sein und kühlen Kopf zu bewahren.
Das Schlüsselspiel ist dann wohl aber am Samstag 15:30h...um 17:20h, sieht man, wohin die Reise geht bzw. wer auf die Reise geht.
Es birgt aber auch eine Gefahr in sich...wer soll in so kurzer Zeit Erfolge einfahren?  Der Knoten muß nicht nur platzen...des Ding muß förmlich explodieren!
#
Cassiopeia1981 schrieb:


Oh Gott, sind unsere Ansprüche schon so niedrig, dass wir uns bereits über herausgespielte - und vergebene - Chancen gegen einen dezimierten Tabellenvorletzten freuen.



Naja, wenn man sieht, dass Skibbe gegen Nürnberg ausgegeben hat an die "gute" Leistung vom Freiburg Spiel anzuknüpfen.


Teilen