Sagt der Vertriebsleiter zum Geschäftsführer: "Also bei Firma A hätten wir fast den Großauftrag bekommen. Und bei Firma B fiel die Entscheidung für den Großauftrag nur knapp gegen uns. Und auch bei Firma C hätten wir fast die Unterschrift gehabt. Wir haben alles gegeben und viele Überstunden geschoben."
Was meint ihr, sagt dann der Geschäftsführer? "Kein Problem mit den seit Monaten ausbleibenden Aufträgen, vielleicht klappt's ja bei Firma D oder spätestens dann bei Firma E?"
Oder gibt es vielleicht doch ein Gespräch mit der Personalabteilung und dem Vertriebsleiter?
7 Spiele, 1 Punkt, 0:13 Tore
Da ist es doch kackegal, ob heute mal öfter auf's Tor geschossen wurde als in den letzten Spielen.
Was zählt, steht unterm Strich. Und da steht: Freistellung des Trainers ab sofort.
60% Ballbesitz, 27 Torschüsse,13 Ecken, Wille, Kampf, Chancen herausgearbeitet,gutes Spiel...leider war die Chancenauswertung verdammt schlecht. Und du Hetzer willst den Trainer entlassen? Am besten HB noch dazu? Du Schmierfink kannst dich den zwei grünen Propagandaministern anschließen. Widerlich!!!
Sagt der Vertriebsleiter zum Geschäftsführer: "Also bei Firma A hätten wir fast den Großauftrag bekommen. Und bei Firma B fiel die Entscheidung für den Großauftrag nur knapp gegen uns. Und auch bei Firma C hätten wir fast die Unterschrift gehabt. Wir haben alles gegeben und viele Überstunden geschoben."
Was meint ihr, sagt dann der Geschäftsführer? "Kein Problem mit den seit Monaten ausbleibenden Aufträgen, vielleicht klappt's ja bei Firma D oder spätestens dann bei Firma E?"
Oder gibt es vielleicht doch ein Gespräch mit der Personalabteilung und dem Vertriebsleiter?
Da ist es doch kackegal, ob heute mal öfter auf's Tor geschossen wurde als in den letzten Spielen.
Was zählt, steht unterm Strich. Und da steht: Freistellung des Trainers ab sofort.
60% Ballbesitz, 27 Torschüsse,13 Ecken, Wille, Kampf, Chancen herausgearbeitet,gutes Spiel...leider war die Chancenauswertung verdammt schlecht. Und du Hetzer willst den Trainer entlassen? Am besten HB noch dazu? Du Schmierfink kannst dich den zwei grünen Propagandaministern anschließen. Widerlich!!!
Nimm mal deine rosarote Brille ab. Wer eine solche Serie hinlegt, das Spiel gestern ohne eigenes Tor verliert muss entlassen werden. Nochmal wir haben gegen 10 Spieler gespielt.... Wir können bzw. müssen einen Reizpunkt setzen, und das ist ein neuer Trainer. Skibbe trägt nunmal die Verantwortung, und das Ergebnis ist lächerlich.
Immer wieder das Gebabbel vom Trainer entlassen. Das ist genauso sinnvoll wie die Forderung nach Fenin und Amanatidis. So nebenbei, warum hat er denn gestern Altintop rausgenommen? Fand das in HZ 1 deutlich besser als in HZ 2. Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auch nach vorne kombinieren kann. Leider ist dann irgendeiner Leuchte (Schwegler oder Tzavellas) eingefallen, dass man den Ball auch gerne mal wieder von der Mittellinie in den Straufraum bolzen kann. Aber selbst dann waren da noch Chancen dabei, die eigentlich für 2-3 Spiele reichen. Der Ulreich war halt gestern überragend, wir hatten Pech und ausserdem denke ich, gegen elf Stuttgarter hätten wir eine bessere Chance gehabt. Was das ganze mit dem Trainer zu tun hat, der nicht nur die Mannschaft zum kämpfen und wenigstens Torschuß gebracht hat, der genau die Wechsel vorgenommen hat, die hier immer wieder gefordert werden und der einfach zur Zeit keinen Spieler hat der die blöde Kugel mal reinstochert, ist mir persönlich schleierhaft. Aber klar wenn ich das Spiel entweder nicht gesehen oder eben nicht verstanden habe fordere ich mal wieder den Kopf vom Trainer. Ist ja das einfachste und bekannte Schmierblätter machen das ja auch immer schön vor. Ich weiß es fällt schwer, aber einfach mal das Hirn einschalten bevor man den Kopf vom Trainer fordert. Nach dem Spiel gestern sollte man das nämlich eher weniger tun als zuvor.
lykantroph schrieb: So nebenbei, warum hat er denn gestern Altintop rausgenommen? Fand das in HZ 1 deutlich besser als in HZ 2. Ich weiß es fällt schwer, aber einfach mal das Hirn einschalten bevor man den Kopf vom Trainer fordert.
Ich kann in den FR-Artikeln - auch wenn ich vor einiger Zeit mein langjähriges Abo wgen zunehmender Boulevardisierung gekündigt habe - keine Hetze und keine Häme erkennen. Das ist doch alles ziemlich realistisch, wenn man von ein paar kleinen Fehlern absieht. Die überregionale Presse sieht einen redlich verdienten Sieg der Stuttgarter und empfindet die rote Karte als ungerechte Entscheidung, zumindest wenn nicht Franz ebenfalls fliegt. Bitte mal an die Spiele zurückdenken, als Franz noch in Karlsruhe war.
Die drückende Überlegenheit bei 11 gegen 10 und dem unbedingten Zwang, mal wieder ein Tor schießen zu müssen, ist doch eigentlich selbstverständlich. Die Mannschaft war bemüht, aber es fehlt (derzeit?) an der Klasse, auch mal jemanden auszuspielen und danach noch mit Übersicht und Plan etwas zu machen. Bei schätzungsweise 50 turbulenten Strafraufszenen nach langen Flanken ist es doch selbstverständlich, dass immer mal wieder einer Richtung Tor schießt, aber die richtigen Großchancen waren doch dünn gesät, fast keine herausgespielt (die am besten herausgespielte Situation wurde letztlich nicht zur Chance, weil von rechts ein harmloses Zwischending zwischen Torschüsschen und Vorlage hereinkam).
Klar, die Mannschaft war bemüht und es war ein Spiel zum Zuschauen, aber letztlich waren keine bösen Mächte gegen die Eintracht verbündet, nicht einmal mit der FR.
ironie?
Ne leider net. Völlig verblendet. Den anderen als Hetzer betiteln, aber im letzten Satz das gleiche tun! 4 Tore aus den letzten 13 Spielen. 0 Tore und ein Punkt aus den 7 Rückrundenspielen. Und manche kapieren immer noch nicht wo der Weg zwangsläufig hinführt. Absolute Grottenkicks in der Rückrunde, aber ein Spiel wo sich die Mannschaft richtig reinhängt (was deren verdammte Pflicht ist in jedem Spiel) und einige sind hier wieder zufrieden! Wir haben 75 Minuten gegen 10 Mann gespielt, gegen einen völlig verunsicherten und extrem schwachen Tabellensiebzehnten und waren wieder nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Rausgespielte Chancen über die Außen Mangelware. Waren mindestens 3-4 Chancen Zufallsprodukte, da die Stuttgarter Innenverteidigung auch unter aller Kanone war! Alibimäßiges hin und hergeschiebe, keiner übernimmt Verantwortung. Genauso steigt man ab. Mit Skibbe steigen wir ab!
Delpierre wird provoziert und Amanatidis sieht Hexerei.
Gewieft im Text verbaut, garniert mit den Worten des schönen Bruno, dass Mathieu eigentlich ein "ganz ruhiger Typ sei" - erstaunlich angesichts der Tatsache, dass der Kapitän der Schwaben in dieser Saison in 15 Ligaspielen 2 mal glatt rot und 3 mal gelb gesehen hat.
Zählt man noch die gelb-rote und die zwei gelben aus den übrigen 5 Spielen (DFB-Pokal, EuropaLeague) hinzu, ergibt sich natürlich ganz automatisch das Bild eines ruhigen Typs. Zu einem anderen Ergebnis kann man eigentlich nicht kommen.
Noch lesenswerter wird der Artikel des WK durch die perfekte Verwendung der deutschen Sprache "dass Maik Franz seine Vorarbeit zur Roten Karte des Stuttgarters beigetragen hatte".
In der Szene vor dem 0:2 konnte ich eigentlich keinen großen Fehler von Rode erkennen. Meiner Erinnerung nach kam der Ball nach einem relativ (der Stuttgarter stand weit genug weg) unbedrängten "Abstoß" von Fährmann postwendend zurück, oder täusche ich mich?
Die Szene vor dem 0:1 erinnert im Übrigen an das Spiel gegen Köln (?) aus dem Vorjahr, als auch der Freistoss aus ähnlicher Position so schnell ausgeführt wurde und sich keiner davor stellte. Eigentlich lernt man so etwas schon in der F-Jugend. Ansonsten ein unglücklicher Ausgang für ein Spiel, das bei mir ein wenig Hoffnung auf Besserung geweckt hat. Die Mannschaft hat gekämpft wie lange nicht mehr. Das war deutlich zu erkennen. Dass es in der momentanen Situation nur darüber zu funktionieren scheint, ist anzunehmen. Umso schöner war es aber, auch endlich einmal wieder einige als Spielzüge zu bezeichnende Ballstaffetten zu sehen - auch wenn man es angesichts der numerischen Überzahl vielleicht nicht allzu überbewerten sollte.
Ach ja, ganz am Rande wird im Text dann auch noch erwähnt, dass die Eintracht zwar überlegen gewesen sei, aber daraus kein Kapital habe schlagen können. Stimmt wohl so.
das letzte aufbäumen...
8Mann nach vorne...Schwegler an der Mitte zum reinhauen sowie Franz als letzter Mann. Herausgespielt sieht für mich anders aus.
Hoch lang, weit...sicher, der Einsatz war da.
3MS stehen sich im Weg rum...bezeichnend wo Gekas Ama den Ball wegnahm.
Sorry...ich kann da wahrhaftig nichts gutes rausziehen.
lykantroph schrieb: Immer wieder das Gebabbel vom Trainer entlassen. Das ist genauso sinnvoll wie die Forderung nach Fenin und Amanatidis. So nebenbei, warum hat er denn gestern Altintop rausgenommen? Fand das in HZ 1 deutlich besser als in HZ 2. Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auch nach vorne kombinieren kann. Leider ist dann irgendeiner Leuchte (Schwegler oder Tzavellas) eingefallen, dass man den Ball auch gerne mal wieder von der Mittellinie in den Straufraum bolzen kann. Aber selbst dann waren da noch Chancen dabei, die eigentlich für 2-3 Spiele reichen. Der Ulreich war halt gestern überragend, wir hatten Pech und ausserdem denke ich, gegen elf Stuttgarter hätten wir eine bessere Chance gehabt. Was das ganze mit dem Trainer zu tun hat, der nicht nur die Mannschaft zum kämpfen und wenigstens Torschuß gebracht hat, der genau die Wechsel vorgenommen hat, die hier immer wieder gefordert werden und der einfach zur Zeit keinen Spieler hat der die blöde Kugel mal reinstochert, ist mir persönlich schleierhaft. Aber klar wenn ich das Spiel entweder nicht gesehen oder eben nicht verstanden habe fordere ich mal wieder den Kopf vom Trainer. Ist ja das einfachste und bekannte Schmierblätter machen das ja auch immer schön vor. Ich weiß es fällt schwer, aber einfach mal das Hirn einschalten bevor man den Kopf vom Trainer fordert. Nach dem Spiel gestern sollte man das nämlich eher weniger tun als zuvor.
schon richtig. für die abschlusschwäche ist kein trainer verantwortlich. sowas kannst du auch nicht wirklich trainieren. aber es waren 10 stuttgarter und da darf es am ende einfach mehr sein. selbst ein 2:0 für uns hätte das spiel nicht als grundsätzliche besserung der kranken adler her halten können. nochmal: es waren nur 10 gegner... aber mit pech allein ist das, für gestern, vielleicht noch erklärbar. die vielen anderen auftritte davor jedoch nicht.
nun gilt es jetzt alles auf das lautern spiel zu fokussieren und dann, bei ausbleibenden erfolg, die letzte karte spielen. ob du das gut findest oder nicht. es geht um den abstieg.
Cassiopeia1981 schrieb: Skibbe gerade im Radio (Wahrscheinlich aus der Pressekonferenz nach dem Spiel): "Es ist sehr schade, dass es nicht gereicht hat..."
Nein Herr Skibbe es ist nicht schade, es ist beschämend. 7 Spiele - mehr als 10 Stunden - ohne eigenes Tor sind beschämend!
Und sinngemäß weiter: "Die Mannschaft hat viele Chancen heraus gespielt, das hat sie sehr gut gemacht."
Oh Gott, sind unsere Ansprüche schon so niedrig, dass wir uns bereits über herausgespielte - und vergebene - Chancen gegen einen dezimierten Tabellenvorletzten freuen.
Wenns gegen Lautern auch nicht klappt muss man langsam über Konsequenzen nachdenken. Beton hin, ruhige Hand her...
keiflersisu schrieb: Die überregionale Presse sieht einen redlich verdienten Sieg der Stuttgarter und empfindet die rote Karte als ungerechte Entscheidung, zumindest wenn nicht Franz ebenfalls fliegt.
Könntest du das mit dem "verdienten Sieg" bitte einmal verifizieren?
Diese subtile Ironie hat mir gefehlt in letzter Zeit!
lykantroph schrieb: Immer wieder das Gebabbel vom Trainer entlassen. Das ist genauso sinnvoll wie die Forderung nach Fenin und Amanatidis. So nebenbei, warum hat er denn gestern Altintop rausgenommen? Fand das in HZ 1 deutlich besser als in HZ 2. Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auch nach vorne kombinieren kann. Leider ist dann irgendeiner Leuchte (Schwegler oder Tzavellas) eingefallen, dass man den Ball auch gerne mal wieder von der Mittellinie in den Straufraum bolzen kann. Aber selbst dann waren da noch Chancen dabei, die eigentlich für 2-3 Spiele reichen. Der Ulreich war halt gestern überragend, wir hatten Pech und ausserdem denke ich, gegen elf Stuttgarter hätten wir eine bessere Chance gehabt. Was das ganze mit dem Trainer zu tun hat, der nicht nur die Mannschaft zum kämpfen und wenigstens Torschuß gebracht hat, der genau die Wechsel vorgenommen hat, die hier immer wieder gefordert werden und der einfach zur Zeit keinen Spieler hat der die blöde Kugel mal reinstochert, ist mir persönlich schleierhaft. Aber klar wenn ich das Spiel entweder nicht gesehen oder eben nicht verstanden habe fordere ich mal wieder den Kopf vom Trainer. Ist ja das einfachste und bekannte Schmierblätter machen das ja auch immer schön vor. Ich weiß es fällt schwer, aber einfach mal das Hirn einschalten bevor man den Kopf vom Trainer fordert. Nach dem Spiel gestern sollte man das nämlich eher weniger tun als zuvor.
Bleib mal locker und sachlich. Hier wird sich an einem Spiel hochgezogen, wo wir gegen schlecht Stuttgarter, die ab der 15 Minute ohne Kapitän und wichtigen IV gespielt haben. Und jetzt nenn mir mal die Chance die sauber raus kombiniert waren. Ich hab 90% hohe Bälle aus dem Halbfeld gesehen, sonst nichts. Das eine Mannschaft kämpft und rennt sollte eigentlich die Grundvoraussetzung sein, sollte man nicht immer so hervorheben. Das System mit einem Stürmer vorne, dahinter einen ofensiv Starken und zwei starken Flügeln können die Bayern spielen, weil die die Leute haben, aber nicht wir. Wir haben einfach die Leute nicht. Also anderes System oder Transferpolitik war komplett falsch. Wenn mir ein Trainer sagt sein Team kann kein 4-4-2 spielen, sorry, Bankrotterklärung. Das sind Grundlagen. Ich habe 10 Jahre aktiv Basketball gespielt und auch Jugendmannschaften trainiert, Hobbyspieler. Selbst das ist es möglich verschieden System zu spielen. Warum bei Profis nicht? Und immer diese Beleidigen untereinander, schlechter Fan keine Ahnung blabla, echt zum kotzen.
Aber gegen Lautern wird alles besser, klar. Die haben hier nichts zu verlieren, und wie wir spielen wissen die auch schon. Ich wünsche mir wie alle hier das wir das Ding gewinnen, aber der Glaube fehlt.
Ich werde ab heute pflichtgemäß das SaW nicht mehr lesen, sondern nur noch das Gebabbel. Da wird einem prima erklärt, was eigentlich in der Zeitung (pfui!) stehen müsste.
Ich bin offensichtlich zu doof, hanebüchenes Geschreibsel als solches zu erkennen und fand die Ergüsse der FR (pfui deibel!) gar nicht so neben der Sache.
Bleib mal locker und sachlich. Hier wird sich an einem Spiel hochgezogen, wo wir gegen schlecht Stuttgarter, die ab der 15 Minute ohne Kapitän und wichtigen IV gespielt haben. Und jetzt nenn mir mal die Chance die sauber raus kombiniert waren. Ich hab 90% hohe Bälle aus dem Halbfeld gesehen, sonst nichts. Das eine Mannschaft kämpft und rennt sollte eigentlich die Grundvoraussetzung sein, sollte man nicht immer so hervorheben. Das System mit einem Stürmer vorne, dahinter einen ofensiv Starken und zwei starken Flügeln können die Bayern spielen, weil die die Leute haben, aber nicht wir. Wir haben einfach die Leute nicht. Also anderes System oder Transferpolitik war komplett falsch. Wenn mir ein Trainer sagt sein Team kann kein 4-4-2 spielen, sorry, Bankrotterklärung. Das sind Grundlagen. Ich habe 10 Jahre aktiv Basketball gespielt und auch Jugendmannschaften trainiert, Hobbyspieler. Selbst das ist es möglich verschieden System zu spielen. Warum bei Profis nicht? Und immer diese Beleidigen untereinander, schlechter Fan keine Ahnung blabla, echt zum kotzen.
Aber gegen Lautern wird alles besser, klar. Die haben hier nichts zu verlieren, und wie wir spielen wissen die auch schon. Ich wünsche mir wie alle hier das wir das Ding gewinnen, aber der Glaube fehlt.
8 Mann nach vorne...Schwegler an der Mitte zum reinhauen sowie Franz als letzter Mann. Herausgespielt sieht für mich anders aus.
Sorry, aber hier haben manche gestern wohl nicht richtig hingeschaut.
Da spielt sich ein Rode doppelpassmäßig durch, ein blitzgescheiter Pass auf Altintop, der aber leider aus Angst versagt.
Meier geht außen an drei Gegnern vorbei in den Strafraum und wird im letzten Moment geblockt.
Schwegler spielt Gekas traumhaft frei, der jedoch am Pfosten scheitert.
u.s.w. Und Du kannst da nichts Gutes rausziehen? Wir haben den Gegner dominiert und uns Chancen herausgespielt.
Und dass nach einem 0:2 Rückstand dann die Angst wächst, die Genauigkeit leidet und man gegen sich verbarrikadierende Stuttgarter den Ball möglichst schnell in die Gefahrenzone bringen möchte, ist absolut verständlich.
Die Reaktion der Fans (keine Skibbe-raus-Rufe, sondern Anfeuerung für die Mannschaft) sagt doch alles.
die diskussion um irgendwelche schmierfinken bei irgendwelchen zeitungen ist völlig banane, weil es keinen meter weiter hilft.
von zwei verunsicherten mannschaft waren wir spielerisch besser, haben aber durch pech und unvermögen erneut kein tor geschossen und stuttgart hatte das glück, die beiden einzigen chancen im tor unterzubringen. frei nach dem motto: erst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu.
in der hinrunde hätten wir ein solches spiel wohl 2:o gewonnen.
aber die tabelle lügt nicht und gegen lautern muss ein erfolg her, sonst brennt der baum. und nach 7 spielen ohne tor muss auch die frage erlaubt sein, ob taktisch alles richtig gemacht wird oder ob man nicht in der startelf schon mit zwei stürmern hätte agieren müssen oder ob es richtig war, den momentan völlig schwachen köhler auflaufen zu lassen.
was bleibt, ist der glaube, dass kein team in 8 spielen kein tor erzielt. hoffentlich ..
Du hast ja recht. Da wurde gestern unsere historische Siegesserie durch viel Pech und noch mehr Ulreich gestoppt. Kein Problem, wir sahen ja ein beigeisterndes Spiel unserer Jungs. Das Publikum war auch durchweg zufrieden und man sah nur lachende Gesichter. Aber was soll's. EIN Spiel verloren, da braucht man nicht über den Trainer reden.
Naja, ein bisschen dumm ist's schon, wenn man zwar eine "Groß"chance nach der anderen "erspielt" , aber sich vorne gegenseitig im Weg steht und am Ende doch kein einziges (und das, wo wir doch deren drei benötigt hätten) Tor dabei rumkommt. Pech. Und auf der anderen Seite zwei normale Chancen einer ganz schlechten Mannschaft in Unterzahl reichen, zwei Tore zu erzielen. Auch Pech.
Und dann die unterbrochene Siegesserie. Wird wohl auch nur Pech sein. Wie das Pokalaus gegen den Zweitligisten. Pech, Pech, Pech. Und fehlendes Glück.
Das wird wohl der erste Abstieg in der Bundesligageschichte sein, den beträchtliche Teile der Fans ausschließlich auf Pleiten, Pech und Pannen zurückführen.
Misanthrop schrieb: Ich werde ab heute pflichtgemäß das SaW nicht mehr lesen, sondern nur noch das Gebabbel. Da wird einem prima erklärt, was eigentlich in der Zeitung (pfui!) stehen müsste.
Ich bin offensichtlich zu doof, hanebüchenes Geschreibsel als solches zu erkennen und fand die Ergüsse der FR (pfui deibel!) gar nicht so neben der Sache.
Das bist du Schau dir doch mal diesen Schreiberling an in der FR. Es war wie verhext, schreibt er. Sie sind nicht heiß genug auf Tore, schreibt er.
Und dann auch noch „Ich finde, wir haben viel zu hektisch gespielt. Wir hätten das viel besser ausspielen müssen, wir hätten konzentrierter sein müssen und länger in Ballbesitz bleiben. Wir haben zu überhastet nach vorne gespielt, dabei muss man sie doch laufen lassen, wenn sie einer weniger sind.“ und dann auch noch: „Wir waren schläfrig und dumm, wir haben gepennt hinten.“
Das darf man doch nicht sagen und schreiben. Dieser Marco Russ ist auch nicht besser als die Herren Durstewitz und Kilchenstein. Denn das Spiel macht Hoffnung. Und gibt uns Kraft, meint Herr Schwegler. Genau.
60% Ballbesitz, 27 Torschüsse,13 Ecken, Wille, Kampf, Chancen herausgearbeitet,gutes Spiel...leider war die Chancenauswertung verdammt schlecht.
Und du Hetzer willst den Trainer entlassen? Am besten HB noch dazu?
Du Schmierfink kannst dich den zwei grünen Propagandaministern anschließen. Widerlich!!!
ironie?
Nimm mal deine rosarote Brille ab. Wer eine solche Serie hinlegt, das Spiel gestern ohne eigenes Tor verliert muss entlassen werden. Nochmal wir haben gegen 10 Spieler gespielt....
Wir können bzw. müssen einen Reizpunkt setzen, und das ist ein neuer Trainer. Skibbe trägt nunmal die Verantwortung, und das Ergebnis ist lächerlich.
Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auch nach vorne kombinieren kann. Leider ist dann irgendeiner Leuchte (Schwegler oder Tzavellas) eingefallen, dass man den Ball auch gerne mal wieder von der Mittellinie in den Straufraum bolzen kann. Aber selbst dann waren da noch Chancen dabei, die eigentlich für 2-3 Spiele reichen. Der Ulreich war halt gestern überragend, wir hatten Pech und ausserdem denke ich, gegen elf Stuttgarter hätten wir eine bessere Chance gehabt.
Was das ganze mit dem Trainer zu tun hat, der nicht nur die Mannschaft zum kämpfen und wenigstens Torschuß gebracht hat, der genau die Wechsel vorgenommen hat, die hier immer wieder gefordert werden und der einfach zur Zeit keinen Spieler hat der die blöde Kugel mal reinstochert, ist mir persönlich schleierhaft.
Aber klar wenn ich das Spiel entweder nicht gesehen oder eben nicht verstanden habe fordere ich mal wieder den Kopf vom Trainer. Ist ja das einfachste und bekannte Schmierblätter machen das ja auch immer schön vor. Ich weiß es fällt schwer, aber einfach mal das Hirn einschalten bevor man den Kopf vom Trainer fordert. Nach dem Spiel gestern sollte man das nämlich eher weniger tun als zuvor.
Überdenk auch nochmal
Die drückende Überlegenheit bei 11 gegen 10 und dem unbedingten Zwang, mal wieder ein Tor schießen zu müssen, ist doch eigentlich selbstverständlich. Die Mannschaft war bemüht, aber es fehlt (derzeit?) an der Klasse, auch mal jemanden auszuspielen und danach noch mit Übersicht und Plan etwas zu machen. Bei schätzungsweise 50 turbulenten Strafraufszenen nach langen Flanken ist es doch selbstverständlich, dass immer mal wieder einer Richtung Tor schießt, aber die richtigen Großchancen waren doch dünn gesät, fast keine herausgespielt (die am besten herausgespielte Situation wurde letztlich nicht zur Chance, weil von rechts ein harmloses Zwischending zwischen Torschüsschen und Vorlage hereinkam).
Klar, die Mannschaft war bemüht und es war ein Spiel zum Zuschauen, aber letztlich waren keine bösen Mächte gegen die Eintracht verbündet, nicht einmal mit der FR.
Ne leider net. Völlig verblendet. Den anderen als Hetzer betiteln, aber im letzten Satz das gleiche tun! 4 Tore aus den letzten 13 Spielen. 0 Tore und ein Punkt aus den 7 Rückrundenspielen. Und manche kapieren immer noch nicht wo der Weg zwangsläufig hinführt. Absolute Grottenkicks in der Rückrunde, aber ein Spiel wo sich die Mannschaft richtig reinhängt (was deren verdammte Pflicht ist in jedem Spiel) und einige sind hier wieder zufrieden! Wir haben 75 Minuten gegen 10 Mann gespielt, gegen einen völlig verunsicherten und extrem schwachen Tabellensiebzehnten und waren wieder nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Rausgespielte Chancen über die Außen Mangelware. Waren mindestens 3-4 Chancen Zufallsprodukte, da die Stuttgarter Innenverteidigung auch unter aller Kanone war! Alibimäßiges hin und hergeschiebe, keiner übernimmt Verantwortung. Genauso steigt man ab. Mit Skibbe steigen wir ab!
Gewieft im Text verbaut, garniert mit den Worten des schönen Bruno, dass Mathieu eigentlich ein "ganz ruhiger Typ sei" - erstaunlich angesichts der Tatsache, dass der Kapitän der Schwaben in dieser Saison in 15 Ligaspielen 2 mal glatt rot und 3 mal gelb gesehen hat.
Zählt man noch die gelb-rote und die zwei gelben aus den übrigen 5 Spielen (DFB-Pokal, EuropaLeague) hinzu, ergibt sich natürlich ganz automatisch das Bild eines ruhigen Typs. Zu einem anderen Ergebnis kann man eigentlich nicht kommen.
Noch lesenswerter wird der Artikel des WK durch die perfekte Verwendung der deutschen Sprache "dass Maik Franz seine Vorarbeit zur Roten Karte des Stuttgarters beigetragen hatte".
In der Szene vor dem 0:2 konnte ich eigentlich keinen großen Fehler von Rode erkennen. Meiner Erinnerung nach kam der Ball nach einem relativ (der Stuttgarter stand weit genug weg) unbedrängten "Abstoß" von Fährmann postwendend zurück, oder täusche ich mich?
Die Szene vor dem 0:1 erinnert im Übrigen an das Spiel gegen Köln (?) aus dem Vorjahr, als auch der Freistoss aus ähnlicher Position so schnell ausgeführt wurde und sich keiner davor stellte. Eigentlich lernt man so etwas schon in der F-Jugend. Ansonsten ein unglücklicher Ausgang für ein Spiel, das bei mir ein wenig Hoffnung auf Besserung geweckt hat. Die Mannschaft hat gekämpft wie lange nicht mehr. Das war deutlich zu erkennen. Dass es in der momentanen Situation nur darüber zu funktionieren scheint, ist anzunehmen. Umso schöner war es aber, auch endlich einmal wieder einige als Spielzüge zu bezeichnende Ballstaffetten zu sehen - auch wenn man es angesichts der numerischen Überzahl vielleicht nicht allzu überbewerten sollte.
Ach ja, ganz am Rande wird im Text dann auch noch erwähnt, dass die Eintracht zwar überlegen gewesen sei, aber daraus kein Kapital habe schlagen können. Stimmt wohl so.
das letzte aufbäumen...
8Mann nach vorne...Schwegler an der Mitte zum reinhauen sowie Franz als letzter Mann. Herausgespielt sieht für mich anders aus.
schon richtig. für die abschlusschwäche ist kein trainer verantwortlich. sowas kannst du auch nicht wirklich trainieren. aber es waren 10 stuttgarter und da darf es am ende einfach mehr sein. selbst ein 2:0 für uns hätte das spiel nicht als grundsätzliche besserung der kranken adler her halten können. nochmal: es waren nur 10 gegner...
aber mit pech allein ist das, für gestern, vielleicht noch erklärbar. die vielen anderen auftritte davor jedoch nicht.
nun gilt es jetzt alles auf das lautern spiel zu fokussieren und dann, bei ausbleibenden erfolg, die letzte karte spielen. ob du das gut findest oder nicht. es geht um den abstieg.
dann ist es wahrscheinlich zu spät...
Könntest du das mit dem "verdienten Sieg" bitte einmal verifizieren?
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-die-sonntagsspiele-werder-lebt-noch-1.1065511-2
Zu dem Zeitpunkt stand es noch 0:0, vermutlich wäre der VfB untergegangen, hätte Gekas sein Ziel getroffen, so aber ergab sich plötzlich die unvermutete Wendung.
Irgendetwas von "verdient" finde ich in dem Text nicht.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EBC95CF06C9B64D708965FF0AB6565BD9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Auch hier nicht.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article12655769/Stuttgart-siegt-in-Unterzahl-Frankfurt-im-freien-Fall.html
Und auch hier nicht.
Zum Weitersuchen fehlt mir jetzt die Lust und Zeit
Diese subtile Ironie hat mir gefehlt in letzter Zeit!
Bleib mal locker und sachlich. Hier wird sich an einem Spiel hochgezogen, wo wir gegen schlecht Stuttgarter, die ab der 15 Minute ohne Kapitän und wichtigen IV gespielt haben.
Und jetzt nenn mir mal die Chance die sauber raus kombiniert waren. Ich hab 90% hohe Bälle aus dem Halbfeld gesehen, sonst nichts. Das eine Mannschaft kämpft und rennt sollte eigentlich die Grundvoraussetzung sein, sollte man nicht immer so hervorheben.
Das System mit einem Stürmer vorne, dahinter einen ofensiv Starken und zwei starken Flügeln können die Bayern spielen, weil die die Leute haben, aber nicht wir. Wir haben einfach die Leute nicht. Also anderes System oder Transferpolitik war komplett falsch.
Wenn mir ein Trainer sagt sein Team kann kein 4-4-2 spielen, sorry, Bankrotterklärung. Das sind Grundlagen.
Ich habe 10 Jahre aktiv Basketball gespielt und auch Jugendmannschaften trainiert, Hobbyspieler. Selbst das ist es möglich verschieden System zu spielen. Warum bei Profis nicht?
Und immer diese Beleidigen untereinander, schlechter Fan keine Ahnung blabla, echt zum kotzen.
Aber gegen Lautern wird alles besser, klar. Die haben hier nichts zu verlieren, und wie wir spielen wissen die auch schon.
Ich wünsche mir wie alle hier das wir das Ding gewinnen, aber der Glaube fehlt.
Sorry, aber hier haben manche gestern wohl nicht richtig hingeschaut.
Da spielt sich ein Rode doppelpassmäßig durch, ein blitzgescheiter Pass auf Altintop, der aber leider aus Angst versagt.
Meier geht außen an drei Gegnern vorbei in den Strafraum und wird im letzten Moment geblockt.
Schwegler spielt Gekas traumhaft frei, der jedoch am Pfosten scheitert.
u.s.w. Und Du kannst da nichts Gutes rausziehen? Wir haben den Gegner dominiert und uns Chancen herausgespielt.
Und dass nach einem 0:2 Rückstand dann die Angst wächst, die Genauigkeit leidet und man gegen sich verbarrikadierende Stuttgarter den Ball möglichst schnell in die Gefahrenzone bringen möchte, ist absolut verständlich.
Die Reaktion der Fans (keine Skibbe-raus-Rufe, sondern Anfeuerung für die Mannschaft) sagt doch alles.
von zwei verunsicherten mannschaft waren wir spielerisch besser, haben aber durch pech und unvermögen erneut kein tor geschossen und stuttgart hatte das glück, die beiden einzigen chancen im tor unterzubringen. frei nach dem motto: erst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu.
in der hinrunde hätten wir ein solches spiel wohl 2:o gewonnen.
aber die tabelle lügt nicht und gegen lautern muss ein erfolg her, sonst brennt der baum. und nach 7 spielen ohne tor muss auch die frage erlaubt sein, ob taktisch alles richtig gemacht wird oder ob man nicht in der startelf schon mit zwei stürmern hätte agieren müssen oder ob es richtig war, den momentan völlig schwachen köhler auflaufen zu lassen.
was bleibt, ist der glaube, dass kein team in 8 spielen kein tor erzielt. hoffentlich ..
Du hast ja recht.
Da wurde gestern unsere historische Siegesserie durch viel Pech und noch mehr Ulreich gestoppt.
Kein Problem, wir sahen ja ein beigeisterndes Spiel unserer Jungs. Das Publikum war auch durchweg zufrieden und man sah nur lachende Gesichter.
Aber was soll's. EIN Spiel verloren, da braucht man nicht über den Trainer reden.
Naja, ein bisschen dumm ist's schon, wenn man zwar eine "Groß"chance nach der anderen "erspielt" , aber sich vorne gegenseitig im Weg steht und am Ende doch kein einziges (und das, wo wir doch deren drei benötigt hätten) Tor dabei rumkommt. Pech.
Und auf der anderen Seite zwei normale Chancen einer ganz schlechten Mannschaft in Unterzahl reichen, zwei Tore zu erzielen. Auch Pech.
Und dann die unterbrochene Siegesserie. Wird wohl auch nur Pech sein. Wie das Pokalaus gegen den Zweitligisten. Pech, Pech, Pech. Und fehlendes Glück.
Das wird wohl der erste Abstieg in der Bundesligageschichte sein, den beträchtliche Teile der Fans ausschließlich auf Pleiten, Pech und Pannen zurückführen.
Das bist du Schau dir doch mal diesen Schreiberling an in der FR. Es war wie verhext, schreibt er. Sie sind nicht heiß genug auf Tore, schreibt er.
Und dann auch noch „Ich finde, wir haben viel zu hektisch gespielt. Wir hätten das viel besser ausspielen müssen, wir hätten konzentrierter sein müssen und länger in Ballbesitz bleiben. Wir haben zu überhastet nach vorne gespielt, dabei muss man sie doch laufen lassen, wenn sie einer weniger sind.“ und dann auch noch: „Wir waren schläfrig und dumm, wir haben gepennt hinten.“
Das darf man doch nicht sagen und schreiben. Dieser Marco Russ ist auch nicht besser als die Herren Durstewitz und Kilchenstein. Denn das Spiel macht Hoffnung. Und gibt uns Kraft, meint Herr Schwegler. Genau.