>

SAW - Gebabbel - 28.02.2011

#
wär die lage nicht so dramatisch, hätte das hier einen erhöhten spaßfaktor! selbst gegen 10 mann des 17. treffen die jungs das tor nicht aber wir haben einen aufwärtstrend gesehen, den die sozialistische kampfpresse in den schmutz zieht...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Skibbe gerade im Radio (Wahrscheinlich aus der Pressekonferenz nach dem Spiel):
"Es ist sehr schade, dass es nicht gereicht hat..."

Nein Herr Skibbe es ist nicht schade, es ist beschämend. 7 Spiele - mehr als 10 Stunden - ohne eigenes Tor sind beschämend!

Und sinngemäß weiter:
"Die Mannschaft hat viele Chancen heraus gespielt, das hat sie sehr gut gemacht."

Oh Gott, sind unsere Ansprüche schon so niedrig, dass wir uns bereits über herausgespielte - und vergebene - Chancen gegen einen dezimierten Tabellenvorletzten freuen.

Wenns gegen Lautern auch nicht klappt muss man langsam über Konsequenzen nachdenken. Beton hin, ruhige Hand her...


dann ist es wahrscheinlich zu spät...


Spät ja, zu spät sicher noch nicht.
Unglaublich was aus der Mannschaft binnen weniger Wochen geworden ist!
#
BlackDog schrieb:
lykantroph schrieb:
Immer wieder das Gebabbel vom Trainer entlassen. Das ist genauso sinnvoll wie die Forderung nach Fenin und Amanatidis. So nebenbei, warum hat er denn gestern Altintop rausgenommen? Fand das in HZ 1 deutlich besser als in HZ 2.
Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auch nach vorne kombinieren kann. Leider ist dann irgendeiner Leuchte (Schwegler oder Tzavellas) eingefallen, dass man den Ball auch gerne mal wieder von der Mittellinie in den Straufraum bolzen kann. Aber selbst dann waren da noch Chancen dabei, die eigentlich für 2-3 Spiele reichen. Der Ulreich war halt gestern überragend, wir hatten Pech und ausserdem denke ich, gegen elf Stuttgarter hätten wir eine bessere Chance gehabt.
Was das ganze mit dem Trainer zu tun hat, der nicht nur die Mannschaft zum kämpfen und wenigstens Torschuß gebracht hat, der genau die Wechsel vorgenommen hat, die hier immer wieder gefordert werden und der einfach zur Zeit keinen Spieler hat der die blöde Kugel mal reinstochert, ist mir persönlich schleierhaft.
Aber klar wenn ich das Spiel entweder nicht gesehen oder eben nicht verstanden habe fordere ich mal wieder den Kopf vom Trainer. Ist ja das einfachste und bekannte Schmierblätter machen das ja auch immer schön vor. Ich weiß es fällt schwer, aber einfach mal das Hirn einschalten bevor man den Kopf vom Trainer fordert. Nach dem Spiel gestern sollte man das nämlich eher weniger tun als zuvor.


Bleib mal locker und sachlich. Hier wird sich an einem Spiel hochgezogen, wo wir gegen schlecht Stuttgarter, die ab der 15 Minute ohne Kapitän und wichtigen IV gespielt haben.
Und jetzt nenn mir mal die Chance die sauber raus kombiniert waren. Ich hab 90% hohe Bälle aus dem Halbfeld gesehen, sonst nichts. Das eine Mannschaft kämpft und rennt sollte eigentlich die Grundvoraussetzung sein, sollte man nicht immer so hervorheben.
Das System mit einem Stürmer vorne, dahinter einen ofensiv Starken und zwei starken Flügeln können die Bayern spielen, weil die die Leute haben, aber nicht wir. Wir haben einfach die Leute nicht. Also anderes System oder Transferpolitik war komplett falsch.
Wenn mir ein Trainer sagt sein Team kann kein 4-4-2 spielen, sorry, Bankrotterklärung. Das sind Grundlagen.
Ich habe 10 Jahre aktiv Basketball gespielt und auch Jugendmannschaften trainiert, Hobbyspieler. Selbst das ist es möglich verschieden System zu spielen. Warum bei Profis nicht?
Und immer diese Beleidigen untereinander, schlechter Fan keine Ahnung blabla, echt zum kotzen.

Aber gegen Lautern wird alles besser, klar. Die haben hier nichts zu verlieren, und wie wir spielen wissen die auch schon.
Ich wünsche mir wie alle hier das wir das Ding gewinnen, aber der Glaube fehlt.


Ich versuche sachlich zu bleiben. das Problem ist nur, ich habe den Eindruck jede Woche den gleichen Kram zu wiederholen. Des Weiteren will ich auch nicht alles schön reden/schreiben was MS so tut, aber der Trainer ist nun mal nicht für alles verantwortlich. Klar sollte er in der Lage sein ein Formtief bei Spielern auszumerzen und natürlich sollte er in der Lage sein, den Spielern ein zweites System beizubringen. Aber du brauchst eben auch die Spieler dafür. Das ist eben unser Manko. Du schreibst ja selbst, die Transferpolitik war uU falsch, aber liegt das denn am Trainer? Klar brauchen wir keinen Altintop + Amanatidis + Fenin  + Gekas, aber während zwei schon da waren und meiner Meinung nach zu Recht wenig Berücksichtigung finden, sind die Tore von Gekas der Grund warum wir nur langsam nach unten durchgereicht werden. Altintop kann wenigstens auf den Flügeln spielen. Wenn du dir die Sommerzugänge ansiehst, weißt du aber doch genau warum wir keinen guten OM haben. Wir mussten Geld für einen Knipser und einen LV in die Hand nehmen. Altintop war ja wenigstens ablösefrei. Was Rode gekostet hat weiß ich nicht mehr und Kittel hat ja "nur" einen Profivertrag erhalten, war also auch umsonst. Uns fehlt einfach die ordnende Hand im MF. Ob zwei Stürmer mehr aus den Bällen von der Mittellinie machen weiß ich nicht, aber wen würdest du denn Gekas an die Seite stellen wollen?
Aber erneut, man kann unsere Misere nicht an dem Trainer alleine festmachen. Egal ob er MS oder Hotzenplotz heißt. Ohne die richtigen Spieler ist einiges halt bestenfalls eine Notlösung und so spielen sie dann zuweilen auch.
#

Sorry, aber hier haben manche gestern wohl nicht richtig hingeschaut.

Doch ich, und ich hab da auch ne andere Meinung (muss aber nicht die Richtige sein)

Da spielt sich ein Rode doppelpassmäßig durch, ein blitzgescheiter Pass auf Altintop, der aber leider aus Angst versagt.

Ja das war super gespielt, haste recht.

Meier geht außen an drei Gegnern vorbei in den Strafraum und wird im letzten Moment geblockt.

Haste teilweise recht, war halt eine Einzelleistung, nicht kombiniert

Schwegler spielt Gekas traumhaft frei, der jedoch am Pfosten scheitert.

Schönes Ding, aber langer hoher Pass, nicht kombiniert

u.s.w. Und Du kannst da nichts Gutes rausziehen? Wir haben den Gegner dominiert und uns Chancen herausgespielt.

Einen Tabellen 17, mit 10 Mann, verunsichert, Kapitain und wichtiger IV raus MUSS man zuhause dominieren

Und dass nach einem 0:2 Rückstand dann die Angst wächst, die Genauigkeit leidet und man gegen sich verbarrikadierende Stuttgarter den Ball möglichst schnell in die Gefahrenzone bringen möchte, ist absolut verständlich.

Nein, ich muss Überzahl schaffen, das kann eine Mannschaft bei 11 gegen 11, dann sollte wir das bei 11 gegen 10 auch schaffen.

Die Reaktion der Fans (keine Skibbe-raus-Rufe, sondern Anfeuerung für die Mannschaft) sagt doch alles.

Fand ich auch gut, ohne Frage. Aber die Verantwortung des Handels in der Trainerfrage haben andere. Ich hoffe man bleibt nicht in dem alten Muster wer nichts macht acht auch nichts falsch.
#
wir werden nie wieder ein tor schießen. nie wieder.  
#
Das Ergebnis scheisse,die Leistung war in Ordnung.Seien wir optimistisch.Aber die Mannschaft muss an dieser Leistung anknüpfen und ganz wichtig dann auch Punkte holen.Dann wird die Mannschaft da wieder rauskommen.Wenn sie weiter verliert(unglücklich,verdient),dann wird es schwer zumindest den Relegationsplatz zu vermeiden.

Fluch oder segen.Je nach Ergebnis.
Man hat von den restlichen 10 Spielen noch 5 Spielen gegen potentielle Abstiegskontrahenten.Dazu noch gegen Bayern und Dortmund.
#
Gran_Feudo schrieb:
lykantroph schrieb:
Immer wieder das Gebabbel vom Trainer entlassen. Das ist genauso sinnvoll wie die Forderung nach Fenin und Amanatidis. So nebenbei, warum hat er denn gestern Altintop rausgenommen? Fand das in HZ 1 deutlich besser als in HZ 2.
Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auch nach vorne kombinieren kann. Leider ist dann irgendeiner Leuchte (Schwegler oder Tzavellas) eingefallen, dass man den Ball auch gerne mal wieder von der Mittellinie in den Straufraum bolzen kann. Aber selbst dann waren da noch Chancen dabei, die eigentlich für 2-3 Spiele reichen. Der Ulreich war halt gestern überragend, wir hatten Pech und ausserdem denke ich, gegen elf Stuttgarter hätten wir eine bessere Chance gehabt.
Was das ganze mit dem Trainer zu tun hat, der nicht nur die Mannschaft zum kämpfen und wenigstens Torschuß gebracht hat, der genau die Wechsel vorgenommen hat, die hier immer wieder gefordert werden und der einfach zur Zeit keinen Spieler hat der die blöde Kugel mal reinstochert, ist mir persönlich schleierhaft.
Aber klar wenn ich das Spiel entweder nicht gesehen oder eben nicht verstanden habe fordere ich mal wieder den Kopf vom Trainer. Ist ja das einfachste und bekannte Schmierblätter machen das ja auch immer schön vor. Ich weiß es fällt schwer, aber einfach mal das Hirn einschalten bevor man den Kopf vom Trainer fordert. Nach dem Spiel gestern sollte man das nämlich eher weniger tun als zuvor.


Du hast ja recht.
Da wurde gestern unsere historische Siegesserie durch viel Pech und noch mehr Ulreich gestoppt.
Kein Problem, wir sahen ja ein beigeisterndes Spiel unserer Jungs. Das Publikum war auch durchweg zufrieden und man sah nur lachende Gesichter.
Aber was soll's. EIN Spiel verloren, da braucht man nicht über den Trainer reden.

Naja, ein bisschen dumm ist's schon, wenn man zwar eine "Groß"chance nach der anderen "erspielt" , aber sich vorne gegenseitig im Weg steht und am Ende doch kein einziges (und das, wo wir doch deren drei benötigt hätten) Tor dabei rumkommt. Pech.
Und auf der anderen Seite zwei normale Chancen einer ganz schlechten Mannschaft in Unterzahl reichen, zwei Tore zu erzielen. Auch Pech.

Und dann die unterbrochene Siegesserie. Wird wohl auch nur Pech sein. Wie das Pokalaus gegen den Zweitligisten. Pech, Pech, Pech. Und fehlendes Glück.

Das wird wohl der erste Abstieg in der Bundesligageschichte sein, den beträchtliche Teile der Fans ausschließlich auf Pleiten, Pech und Pannen zurückführen.


Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gesagt:

Ich bin mit der momentanen Situation nicht zufrieden. Ich finde gerade gegen Nürnberg hat man anschaulich gesehen wie es nicht sein sollte. Das Spiel gestern hätten wir gewinnen müssen, wenn.... .
Unsere Bilanz der RR ist Mist und unsere Torausbeute auch. Aber das Spiel gestern (nur das Spiel gestern-damit es nicht zu Mißverständnissen kommt) war unglücklich oder um deine Phrase zu nutzen: Pech. Pech. Pech.
Nach dem Spiel (nochmal, das gestrige) den Kopf des Trainers zu fordern ist zum einen unsinnig und zum anderen inkonsequent, da es besser war als die Spiele zuvor. Klar hoffe ich das es gegen Lautern eben noch mal besser wird und das erste Tor fällt, aber im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich nun mal die Spieler in der Bringschuld und nicht den Trainer.

Ich hoffe meine Meinung ist nun besser rüber gekommen.
#
Jeder Tag mit Skibbe ist leider ein verlorener Tag. Die Lauterer spielen einen ganz anderen Fussball als Schwaben gestern - bzw. die spielen überhaupt Fussball. Mir ist es schleierhaft, wie man gegen solch eine schwache Mannschaft wie gestern, und dazu noch in Überzahl, verlieren konnte.

Skibbe erreicht die Mannschaft nicht mehr und jetzt muss ein Motivator her und keine Valiumtablette an der Seitenlinie.

Pro Trainerwechsel - JETZT !
#
marush schrieb:
Das Ergebnis scheisse,die Leistung war in Ordnung.Seien wir optimistisch.Aber die Mannschaft muss an dieser Leistung anknüpfen und ganz wichtig dann auch Punkte holen.Dann wird die Mannschaft da wieder rauskommen.Wenn sie weiter verliert(unglücklich,verdient),dann wird es schwer zumindest den Relegationsplatz zu vermeiden.

Fluch oder segen.Je nach Ergebnis.
Man hat von den restlichen 10 Spielen noch 5 Spielen gegen potentielle Abstiegskontrahenten.Dazu noch gegen Bayern und Dortmund.


Leute, wacht Ihr endlich mal auf. Die Leistung gestern war einfach MIST. Die Leistung kann nicht gut gewesen sein, wenn man gegen einen Gegner, der an diesem Tag wohl das Format eines Amateur-Oberligisten hatte, und dazu nur noch mit 10 Mann agierte, verliert. Nicht nur die Spieler sollte das Plakat aus dem Block sich mal ans Herz legen. Es würde auch hier einigen Fans zugute kommen, wenn Sie endlich aufwachen.

Mit so einer Leistung wie gestern geht es schnurrstracks in Richtung 2. Liga. Keine Ideen, kein Spielwitz, keine Konzentration. Alles planlos mit langen Bällen auf Gekas bzw. ins Sturmzentrum rein. So wird man kein einziges Spiel mehr gewinnen. Und ich habe eine Wette laufen, und das seit 3 Monaten, dass Gekas keine zwei Tore mehr in dieser Saison schießen wird. Wer so fahrig und unkonzentriert vor dem Tor agiert wie Gekas, der macht mit den Gewinn dieser Wette LEIDER!!! sehr leicht.
#
wir müssen tosun zurück holen. der sack hat schon wieder 2 dinger gemacht...  
#
Nostradamus schrieb:
Jeder Tag mit Skibbe ist leider ein verlorener Tag. Die Lauterer spielen einen ganz anderen Fussball als Schwaben gestern - bzw. die spielen überhaupt Fussball. Mir ist es schleierhaft, wie man gegen solch eine schwache Mannschaft wie gestern, und dazu noch in Überzahl, verlieren konnte.

Skibbe erreicht die Mannschaft nicht mehr und jetzt muss ein Motivator her und keine Valiumtablette an der Seitenlinie.

Pro Trainerwechsel - JETZT !


Stepi war gestern schon im Stadion!  
#
Ikarus77 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Jeder Tag mit Skibbe ist leider ein verlorener Tag. Die Lauterer spielen einen ganz anderen Fussball als Schwaben gestern - bzw. die spielen überhaupt Fussball. Mir ist es schleierhaft, wie man gegen solch eine schwache Mannschaft wie gestern, und dazu noch in Überzahl, verlieren konnte.

Skibbe erreicht die Mannschaft nicht mehr und jetzt muss ein Motivator her und keine Valiumtablette an der Seitenlinie.

Pro Trainerwechsel - JETZT !


Stepi war gestern schon im Stadion!    


HAHAHAHA- um Gottes Willen. Dann würde ich viel lieber einen Bierkasten an die Seitenauslinie stellen. Der motiviert die Jungs sicherlich mehr als Stepanovic noch zu seinen (angeblich) besten Zeiten...
#
woschti schrieb:
wir müssen tosun zurück holen. der sack hat schon wieder 2 dinger gemacht...    


Hierfür wird sich irgendwann einmal Bruchhagen zu verantworten haben.

Tosun ist nicht der erste Spieler, der nach seinem Abgang hier zum Nationalspieler mutierte und anschließend mindestens das 10-fach an Marktwert hatte wie vorher. Ich sag nur Marin ...
#
Skibbe hat gestern alle Forderungen des Forums umgesetzt:
2 besser sogar 3 Stürmer und junge Talente gebracht (Fährmann,Rode,Kittel).
Und die Mannschaft hat bis auf den Abschluss alles umgesetzt.Spielerisch und kämpferisch war das kein Vergleich zu den vorigen Spielen.
Deutlich wurde, das es nicht am System liegt, was übrigend 2/3 Drittel aller Bundesligisten spielen. Es ist ein modernes und fortschrittliches Spielsystem.

Und der mögliche neue Trainer schießt dann die Tore selbst?
#
Theo_Retisch schrieb:
manu666 schrieb:

8 Mann nach vorne...Schwegler an der Mitte zum reinhauen sowie Franz als letzter Mann. Herausgespielt sieht für mich anders aus.

Hoch lang, weit...sicher, der Einsatz war da.

3MS stehen sich im Weg rum...bezeichnend wo Gekas Ama den Ball wegnahm.

Sorry...ich kann da wahrhaftig nichts gutes rausziehen.


Sorry, aber hier haben manche gestern wohl nicht richtig hingeschaut.

Da spielt sich ein Rode doppelpassmäßig durch, ein blitzgescheiter Pass auf Altintop, der aber leider aus Angst versagt.

Meier geht außen an drei Gegnern vorbei in den Strafraum und wird im letzten Moment geblockt.

Schwegler spielt Gekas traumhaft frei, der jedoch am Pfosten scheitert.

u.s.w. Und Du kannst da nichts Gutes rausziehen? Wir haben den Gegner dominiert und uns Chancen herausgespielt.

Und dass nach einem 0:2 Rückstand dann die Angst wächst, die Genauigkeit leidet und man gegen sich verbarrikadierende Stuttgarter den Ball möglichst schnell in die Gefahrenzone bringen möchte, ist absolut verständlich.

Die Reaktion der Fans (keine Skibbe-raus-Rufe, sondern Anfeuerung für die Mannschaft) sagt doch alles.


ja da ist die Sichtweise eine andere...

ein paar schöne Szenen, leider hat der Erfolg gefehlt...erwarten muss man diese Leistung nach der Serie die wir hingelegt haben, schließlich auch zu Hause, gegen 10Mann...Wir waren am Zug, leider ist dieser abgefahren und hat uns stehen lassen.


Was soll ich gutes herausziehen? Das die Mannschaft gekämpft hat, alles versucht hat? Sicherlich...kann und muss ich aber auch erwarten.

Wir haben seit sieben Spielen kein Tor mehr geschossen...wir spielen, außgenommen Doofmund und evtl. noch Mainz, schon länger Mist ohne Ende zusammen...aber hey, alles nur Pech!

Nach dem 0:2 Rückstand wächst die Angst...tja, nicht bei jedem. Bremen hat gestern gegen Leverkusen nach 0:2 Rückstand noch en Punkt geholt und ich denke da oben geht die Düse noch ein bissi mehr wie bei uns.

Stuttgart hat nichts von dem Spiel gehabt und trotzdem 2 Tore geschossen.

Die Reaktion der Fans war super, keine Frage! Niedermachen der Mannschaft hat in so einer Phase auch wirklich keinen Sinn.
#
lykantroph schrieb:

Nach dem Spiel (nochmal, das gestrige) den Kopf des Trainers zu fordern ist zum einen unsinnig und zum anderen inkonsequent, da es besser war als die Spiele zuvor.


Was mich beunruhigt ist, daß diese Steigerung (wie in der Hinrunde) ja nicht eine Maßnahme des Trainers, sondern eine Aussprache der Spieler untereinander vorrausging.

Wir haben rein ergebnismäßig die zweite Krise unter SKibbe.
Und bereits die erste wurde nicht durch seine Maßnahmen umgekehrt.

Ja, die Mannschaft war besser als die Spieltage zuvor, aber trotzdem bleiben die miserablen Leistungen vorher ja bestehen und sind nicht plötzlich nicht mehr existent.

Leider schafft es der Trainer aber nicht die Blockaden der Spieler zu lösen.

Wir haben eine schlechtere Rückrundenbilanz als Tasmania Berlin.

In der gesamten Bundesligageschichte ist so eine Torflaute einmalig.

Und irgendwann müssen Konsequenzen gezogen werden.

Wir reden ja hier nicht über 2 oder 3 dumm gelaufene Spiele.
Oder um es knallhart zu sagen, selbst in der Saison in der FF danach (zu Recht) gehen musste, hatten wir nicht annähernd so ein langfristiges Defizit im Offensivbereich.

Und seien wir mal ehrlich, außer einem Trainerwechsel gehen unsere Optionen gegen 0.
#
Nostradamus schrieb:
woschti schrieb:
wir müssen tosun zurück holen. der sack hat schon wieder 2 dinger gemacht...    


Hierfür wird sich irgendwann einmal Bruchhagen zu verantworten haben.

Tosun ist nicht der erste Spieler, der nach seinem Abgang hier zum Nationalspieler mutierte und anschließend mindestens das 10-fach an Marktwert hatte wie vorher. Ich sag nur Marin ...


Der wollte doch weg,wollte gleich spielen,und nicht auf seine Chance bei uns warten (die er sicher nach Amas Suspendierung auch bekommen hätte)...wenn ich sowas höre...hätte HB den Tosun im Stadtwäldche an de Baum tackern sollen?
#
Scally schrieb:
Skibbe hat gestern alle Forderungen des Forums umgesetzt:
2 besser sogar 3 Stürmer und junge Talente gebracht (Fährmann,Rode,Kittel).
Und die Mannschaft hat bis auf den Abschluss alles umgesetzt.Spielerisch und kämpferisch war das kein Vergleich zu den vorigen Spielen.
Deutlich wurde, das es nicht am System liegt, was übrigend 2/3 Drittel aller Bundesligisten spielen. Es ist ein modernes und fortschrittliches Spielsystem.

Und der mögliche neue Trainer schießt dann die Tore selbst?


Scally, nochmal. Wir spielen seit geraumer Zeit einfach nur noch MIST. Wir treffen seit nun 540 Minuten die Hütte nicht mehr. Wir verlieren Zuhause gegen den 18. und den 17. in der Tabelle. Gegen 17. sogar mit einem Mann mehr auf dem Rasen. Es geht spielerisch nichts, aber auch qwirklich gar nichts.

Mir ist auch klar, dass Skibbe die Dinger nicht versiebt. Er ist nicht Schuld daran, aber er hat als sportlich Verantwortlicher die Konsequenzen aus diesem Fiasko zu ziehen und nicht , mit Verlaub, die Forderungen des Forums umzusetzen.
#
Nostradamus schrieb:
woschti schrieb:
wir müssen tosun zurück holen. der sack hat schon wieder 2 dinger gemacht...    


Hierfür wird sich irgendwann einmal Bruchhagen zu verantworten haben.

Tosun ist nicht der erste Spieler, der nach seinem Abgang hier zum Nationalspieler mutierte und anschließend mindestens das 10-fach an Marktwert hatte wie vorher. Ich sag nur Marin ...


quatsch. skibbe und kein anderer traute es ihm nicht zu besser zu sein als die anderen stürmer. bruchhagen hält sich aus dem sportlichen fast komplett raus.

und marin ist ein ganz anderes kapitel.
#
Nostradamus schrieb:
Jeder Tag mit Skibbe ist leider ein verlorener Tag. Die Lauterer spielen einen ganz anderen Fussball als Schwaben gestern - bzw. die spielen überhaupt Fussball. Mir ist es schleierhaft, wie man gegen solch eine schwache Mannschaft wie gestern, und dazu noch in Überzahl, verlieren konnte.

Skibbe erreicht die Mannschaft nicht mehr und jetzt muss ein Motivator her und keine Valiumtablette an der Seitenlinie.

Pro Trainerwechsel - JETZT !


Wir brauchen einen Nostradamus der uns das Ende der Eintracht vorraussagt und prophezeit.
Geh mal lieber ins Stadion und unterstütze deinen Verein, anstatt so einen Blödsinn zu posten


Teilen