Stoppdenbus schrieb: Und wäre Farfan gegangen, wäre Ochs jetzt bei Gazprom.
ich verfluche Farfan täglich, dass er so geldgierig war und daher der Wechsel nicht geklappt hat. Was wäre das ein Segen gewesen - einen Haufen an Kohle für den roten Renntreter.
Da gähn ich mal ganz entspannt. Skibbe weiß sehr gut, dass er nur Verstärkungen bekommt, wenn möglichst viele Bankdrücker abgegeben werden. Diese Vorgaben stammen aber nicht von ihm.
Sondern stammen ganz eindeutig von Bruchhagen:
OP schrieb: Skibbe pocht auf eine Verkleinerung ...des 31-Mann-Kaders
In Bezug auf Skibbe wiederspreche ich ja nicht, nur HBs Aufgabe ist es die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen.
Und die große "Skibbe raus" Bewegung gab es imho zur Winterpause nicht.
Der Trainer war nahezu unumstritten (wie es halt geht im Mittelfeld mit leichtem Blick nach oben), also versucht der VV eben die Bedingungen so optimal wie möglich zu gestalten.
Die Spieler, die der Trainer nicht mehr benötigt abzugeben und wenn möglich neue Spieler auf Wunsch des Trainers zu holen.
Das läuft so bei jedem Verein ab.
Frag mal die Herren van Bommel oder Lucio (bei dem schüttel ich heute noch den Kopf, wie man so einen Blödsinn machen kann).
Für viele hier ist es halt ungewohnt, weil wir ewig keine Spieler mit von den Fans aktzeptierter Qualität vorzeitig abgegeben haben.
Ein VV kann nunmal nicht mit "was wäre wenn, vielleicht eventuell" kalkulieren und genau das machen wir.
Und es ist schön, daß ein Trend seit Mitte HR zu sehen ist, aber wo waren die Klugscheißer, die jetzt kommen seit Mitte HR?
HB hat eine AG am laufen zu halten und keinen "Was wäre wenn e.V."
Also was mich doch sehr verwundert ist das Interview von Russ. Alles schön und gut. Aber hätte er nicht mit seinen Kollegen in der Abwehr, beim schnell ausgeführten Freistoß gepennt, wäre das 0:1 auch nicht gefallen. Alles hier am Sturm festzumachen, die treffen das Tor nicht, lass ich in diesem Fall nicht gelten. Und jetzt kommt meine ganz persönliche Meinung zu unserem Herr Franz. Ich mag ihn als harten aber fairen Spieler. Doch das provozieren vor dem Platzverweis ist unter aller Sau. Mein erster Gedanke war, dass eine Mannschaft die zu solchen Mitteln greift, nicht gewinnen wird. So kam es ja dann auch. Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, dass sich ein Herr Köhler bei sehr vielen verlorenen Zweikämpfen auf den Ar... fallen lässt, die Hände in die Höhe streckt und in Richtung Schiri meckert, dass es Foulspiel gewesen ist. Anstatt seinen durch unnötige Dribblings verurschten Ballverlusten hinterher zu rennen um sie sich wieder zu holen. Das war das Erste was uns unser Trainer eingimpft hat. Verlierst du den Ball, dann holst du ihn auch wieder. Leider sehe ich das bei Köhler seit langer Zeit überhaupt nicht mehr. Da kann er sich von Rode ne gewaltige Scheibe abschneiden.
ich verfluche Farfan täglich, dass er so geldgierig war und daher der Wechsel nicht geklappt hat. Was wäre das ein Segen gewesen - einen Haufen an Kohle für den roten Renntreter.
Angesichts der momentanen Leistung hast du natürlich Recht. Fragt sich natürlich, wie das kommt. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Winterschlussverkaufsmentalität der Eintrachtführung das ihrige zur Leistungsexplosion seit dem beigetragen hat.
Skibbe pocht auf eine Verkleinerung und gleichzeitig qualitative Aufwertung des 31-Mann-Kaders. 22 oder 23 Profis auf einem höheren Niveau, ergänzt mit jungen Spielern, wären ihm lieber.
Welchem Trainer wäre so etwas nicht lieber? Weniger, dafür aber bessere Spieler. Für so 'ne Erkenntnis braucht's eine Lizenz?
Aber wo ist denn die qualitative Aufwertung? Altintop? Gekas? (sorry, aber nur weil er jetzt alle Tore alleine schießt, ist das noch lange keine Verbesserung. Das wäre der Fall, wenn er 14 Tore machen würde UND die anderen so viel treffen würden wie vorher ohne Gekas auch) Tzavellas?
Einzig Schwegler und, wie man jetzt sehen konnte, Rode.
PS: Bruchhagen ist Sportdirektor. Bitte nicht nur gegen Skibbe schießen, wenn's sportlich was zu meckern gibt!
Da gähn ich mal ganz entspannt. Skibbe weiß sehr gut, dass er nur Verstärkungen bekommt, wenn möglichst viele Bankdrücker abgegeben werden. Diese Vorgaben stammen aber nicht von ihm.
Paßt schon...
Komisch, dass du den zweiten Halbsatz immer weglässt: "Skibbe pocht auf eine Verkleinerung und gleichzeitig qualitative Aufwertung des 31-Mann Kaders"
Angesichts der momentanen Leistung hast du natürlich Recht. Fragt sich natürlich, wie das kommt. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Winterschlussverkaufsmentalität der Eintrachtführung das ihrige zur Leistungsexplosion seit dem beigetragen hat.
ich sehe das anders - Ochs sah sich schon in königsblau, war auch deutlich gewillt zu wechseln. Und dann hat das nicht geklappt, das hat ihm ordentlich eine verpasst. Seit diesem ganzen Theater ist er prinzipiell unbrauchbar.
Ich schätze, dass ein verantwortlicher Sportdirektor Cenk Tosun nicht transferiert hätte.
Gerne nochmal: Tosun kam bei uns nicht mal in den Kader und es gibt eigentlich keinen Grund daran zu glauben, daß er dies bis Ende der Saison geschafft hätte. Am Ende der Saison hätte er aber ablösefrei gehen können. Warum sollte man so jemanden halten, wenn man jetzt noch etwas Geld für einen Transfer erhalten kann?
Und irgendwann müssen Konsequenzen gezogen werden.
Wir reden ja hier nicht über 2 oder 3 dumm gelaufene Spiele. Oder um es knallhart zu sagen, selbst in der Saison in der FF danach (zu Recht) gehen musste, hatten wir nicht annähernd so ein langfristiges Defizit im Offensivbereich.
Und seien wir mal ehrlich, außer einem Trainerwechsel gehen unsere Optionen gegen 0.
Um das mal direkt zu sagen: Leider hast du Recht. Auch ich sehe wenig andere Möglichkeiten an der momentanen Misere kurzfristig etwas zu ändern. Allerdings ist das dann nur kurzfristig. Das allerdings auch nur mit Glück. Wenn du den Trainer feuerst, werden die Spieler leider nicht besser. ich halte es da inzwischen sehr mit Schwegler. Einige scheinen entweder nicht hungrig zu sein, oder einfach schon so weit über ihrem Limit zu spielen, dass man sie schnellst möglich abgeben müsste. Da käme dann aber auch das festhalten an verletzungsanfälligen Spielern dazu. Ich glaube einfach wir müssen noch dieses und nächstes Jahr "durchhalten". Dann laufen Verträge aus und wir haben weniger Verbindlichkeiten. Allerdings werden bis dahin auch Schwegler und Ochs gegangen sein. Wobei ich leider im Augenblick sagen muss: Schade, aber gibt schlimmeres.
Jo, Köhler hockt jetzt traurig und demotiviert mit seinem dickeren Scheck in der Ecke, weil Korki weg ist.
Was eine selten dämliche Argumentation.
Es wurden Ersatzspieler und Tribünenhocker abgegeben. Etwas, daß jeder Verein krampfhaft versucht seit Jahr und Tag. Etwas, daß in jeder Sommer- und Winterpause absolut normal ist, speziell bei 31 Mann im Kader (außer bei Schalke).
Sorry, Alibigequatsche.
Und zwar Alibi für den Trainer und die Spieler. Und das geht gar nicht.
Paßt schon...
Komisch, dass du den zweiten Halbsatz immer weglässt: "Skibbe pocht auf eine Verkleinerung und gleichzeitig qualitative Aufwertung des 31-Mann Kaders"
Wir reden doch hier über die Verkleinerung des Kaders, oder? Die qualitative Aufstockung nach den Maßgaben des Trainers wurde durch Gekas und Altintop sicher erreicht. Im Sommer konnte man den Kader halt nicht nach den Maßgaben des Trainers verkleinern, also nahm man es jetzt erneut in Angriff.
Schade, dass du auf den Ochs-Transfer nicht mehr eingehst.
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Gelächter.
Ach, und ein Ochs hatte wohl unter Skibbe auch keine Perspektive mehr? Nachdem das Geld für Caio ausblieb, gab es plötzlich Ochs im Angebot.
Die Vorgabe, den Kader auszudünnen, kam von Bruchhagen. Mag sein, dass Tosun und Alvarez (neben Steinhöfer und Korkmaz) da die ersten Kandidaten waren, das Gesamtkonzept darf man aber schon hinterfragen?
Ich finde z.B. immer noch, dass uns ein Hajnal in der Winterpause äußerst gut getan hätte. Die Mehrkosten hätten wir wahrscheinlich jetzt schon reingeholt.
Aber wir müssen uns ja in Liga 2 sparen.
Es gab Ochs im Angebot?
Stimmt, HB ist nach Wolfsburg gefahren und hat denen farfan schön geredet, dann ist er zu Felix und hat ihm direkt Ochs als Ersatz feilgeboten.
Und als das alles nicht klappte sah man HB schreiend und fluchend durch die Geschäftstelle rennen.
Was eine geniale Legendenbildung.
Caio wollte man abgeben und nach den gezeigten RR leistungen wäre es kein Verlust gewesen.
Ochs hatte ein Angebot, was, ich weiß es ist schockierend, aber in der Bundesliga vorkommen soll.
Es gibt sogar, festhalten, Angebote von denen wir nichts mitbekommen.
Lesen...
Ochs hatte ein Angebot (was in jeder Tranferperiode dutzendfach in der BuLi geschieht bei allen möglichen Spielern) Es kam nicht zustande, fertig.
Ob er bleiben wollte oder es nun nicht klappte, weil Schalke das Angebot zurückzog, ist mir erstmal egal.
Er spielt aktuell scheiße, das ist alles was zählt.
Und wir alle wissen doch, wenn der Scheck mal eben verdoppelt wird, dann geht ein Profi. So ist das Geschäft.
Auf der einen Seite wird kritisiert, weil keine Transfereinnahmen generiert werden und jetzt kommt die Keule, weil man sie generiert.
Das ist ja das tolle für Menschen wie Dich, es ist egal, was Menschen machen, die die Verantwortung tragen, solange nicht die Meisterschaft rausspringt hat man es im nachhinein immer besser wissen können.
Finde ich gut, dass die Spieler das durchaus (positiv) zur Kenntnis genommen haben, dass es gestern kein Pfeifkonzert mit Beschimpfungen nach dem Spiel gegeben hat. Ist ja in diversen Interviews (Russ,Franz) und jetzt mit dem Statement von Schwegler über Facebook zu erkennen.
Nachdem die Mannschaft eine Reaktion auf das Scheitern bezüglich ihrer selbst auferlegten höheren Ambitionen in den ersten schlechten Spielen mit Pfiffen usw bekommen hat. Jetzt im Sinne der Eintraaaacht, da sie zumindest gekämpft haben aber einfach nix klappt, gemeinsam da unten wieder raus zu kommen! Wie heisst es doch so schön in einem Frankfurtlied: ...eins der härtesten aber auch eines der ehrlichsten Pflaster!
Der Trainer war nahezu unumstritten (wie es halt geht im Mittelfeld mit leichtem Blick nach oben), also versucht der VV eben die Bedingungen so optimal wie möglich zu gestalten.
Die Spieler, die der Trainer nicht mehr benötigt abzugeben und wenn möglich neue Spieler auf Wunsch des Trainers zu holen.
Völlig richtig. Mehrheitsfähig war die "Skibbe-raus" Fraktion zur Winterpause nicht. Auch ich zählte noch nicht dazu. Allerdings zählte ich mich zur kleinen Gruppe derjeniger, die Skibbe trotz der allerbesten Hinrunde ever sehr kritisch betrachteten.
Stand Winterpause waren die Verkäufe durchaus nachvollziehbar - auch wenn, wie gesagt, die Kritiker bereits mehr wurden.
Nun kann man kaum behaupten, dass Skibbe zwar Spieler weggeben, aber keine neuen haben wollte.
Nur dann ergibt das Alles nämlich überhaupt einen Sinn. 2-3 weggeben, einen neuen holen. "Kleinerer, aber qualitativ hochwertigerer Kader"
Gekommen ist niemand. Und es sieht auch im Sommer (unabhängig von der unklaren Situation) nicht nach nennenswerten, vor allem aber qualitativ besseren Verpflichtungen aus, weil die Kasse die Schwindsucht hat.
So gesehen sind SDB's Bemerkungen nicht ganz daneben gegriffen.
Übrigens: Seit der Winterpause haben sich einige sehr essentielle Bedingungen nicht zum Vorteil Skibbes geändert.
Ich versuche nur gegen dieses "Ich habs ja immer gewusst" oder "Das hätte man ja alles anders machen können und jedes Baby hätte das wissen müssen" zu argumentieren.
Man muss einfach mal aktzeptieren, wann welche Fakten verfügbar waren.
Um Skibbe nicht mehr zu wollen, brauche ich keine Transferentscheidungen, die vor 3 Monaten nachvollziehbar waren.
Wann wurden welche ENtscheidungen getroffen, waren diese damals verständlich oder nicht.
Dazu bringt es nichts auf Dingen rumzuprügeln, die weder vorhersehbar, noch kalkulierbar waren, bzw. "Fakten" zu schaffen, die auch bei gegenteiligen Entscheidungen nicht entstanden wären.
Vielleicht war ja der Korkmazwechsel der große Fehler und der hätte 3 Tore und 6 Vorlagen als Stamm gemacht, wir werden es nie wissen und können es auch nicht belegen.
Ein HB muss sehen, wie der Laden in einem, zwei, fünf Jahren läuft, bei der maximalst möglichen Umsetzung der Trainerwünsche im Hier und Jetzt.
Und in diesem Kontext waren die Abgänge nachvollziehbar. Vielleicht schade, speziell bei Tosun, was ich damals auch betonte, aber nachvollziehbar.
Und daß ein ochs ein Angebot von einem besser zahlenden verein bekommt, dafür kann kein HB was, kein Skibbe, kein Zwanziger, sowas kommt vor.
Natürlich kann man im Nachhinein feststellen, daß eine andere Handlungsweise vielleicht besser gewesen wäre. Das kann man auch anprangern, aber man sollte auch aktzeptieren können, daß damalige Entscheidungen zum damaligen Stand absolut nachvollziehbar waren.
Und auch wenn Tosun noch da wäre, Korkmaz noch wuseln würde, wäre das ja alles keine Garantie, daß es besser laufen würde.
Aber so wird es halt verkauft.
Hät de Hund net geschisse, hät ern Haas gekriegt. Hat er aber nicht.
Durchschnittlichkeit wäre momentan nicht das schlechteste für uns.
Paßt schon...
In Bezug auf Skibbe wiederspreche ich ja nicht, nur HBs Aufgabe ist es die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen.
Das läuft so bei jedem Verein ab.
Frag mal die Herren van Bommel oder Lucio (bei dem schüttel ich heute noch den Kopf, wie man so einen Blödsinn machen kann).
Für viele hier ist es halt ungewohnt, weil wir ewig keine Spieler mit von den Fans aktzeptierter Qualität vorzeitig abgegeben haben.
Ein VV kann nunmal nicht mit "was wäre wenn, vielleicht eventuell" kalkulieren und genau das machen wir.
Und es ist schön, daß ein Trend seit Mitte HR zu sehen ist, aber wo waren die Klugscheißer, die jetzt kommen seit Mitte HR?
HB hat eine AG am laufen zu halten und keinen "Was wäre wenn e.V."
Und jetzt kommt meine ganz persönliche Meinung zu unserem Herr Franz. Ich mag ihn als harten aber fairen Spieler. Doch das provozieren vor dem Platzverweis ist unter aller Sau.
Mein erster Gedanke war, dass eine Mannschaft die zu solchen Mitteln greift, nicht gewinnen wird. So kam es ja dann auch.
Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, dass sich ein Herr Köhler bei sehr vielen verlorenen Zweikämpfen auf den Ar... fallen lässt, die Hände in die Höhe streckt und in Richtung Schiri meckert, dass es Foulspiel gewesen ist.
Anstatt seinen durch unnötige Dribblings verurschten Ballverlusten hinterher zu rennen um sie sich wieder zu holen. Das war das Erste was uns unser Trainer eingimpft hat. Verlierst du den Ball, dann holst du ihn auch wieder.
Leider sehe ich das bei Köhler seit langer Zeit überhaupt nicht mehr. Da kann er sich von Rode ne gewaltige Scheibe abschneiden.
Angesichts der momentanen Leistung hast du natürlich Recht. Fragt sich natürlich, wie das kommt.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Winterschlussverkaufsmentalität der Eintrachtführung das ihrige zur Leistungsexplosion seit dem beigetragen hat.
Skibbe pocht auf eine Verkleinerung und gleichzeitig qualitative Aufwertung des 31-Mann-Kaders. 22 oder 23 Profis auf einem höheren Niveau, ergänzt mit jungen Spielern, wären ihm lieber.
Welchem Trainer wäre so etwas nicht lieber? Weniger, dafür aber bessere Spieler. Für so 'ne Erkenntnis braucht's eine Lizenz?
Aber wo ist denn die qualitative Aufwertung? Altintop? Gekas? (sorry, aber nur weil er jetzt alle Tore alleine schießt, ist das noch lange keine Verbesserung. Das wäre der Fall, wenn er 14 Tore machen würde UND die anderen so viel treffen würden wie vorher ohne Gekas auch) Tzavellas?
Einzig Schwegler und, wie man jetzt sehen konnte, Rode.
PS: Bruchhagen ist Sportdirektor. Bitte nicht nur gegen Skibbe schießen, wenn's sportlich was zu meckern gibt!
Komisch, dass du den zweiten Halbsatz immer weglässt:
"Skibbe pocht auf eine Verkleinerung und gleichzeitig qualitative Aufwertung des 31-Mann Kaders"
ich sehe das anders - Ochs sah sich schon in königsblau, war auch deutlich gewillt zu wechseln. Und dann hat das nicht geklappt, das hat ihm ordentlich eine verpasst. Seit diesem ganzen Theater ist er prinzipiell unbrauchbar.
Gerne nochmal:
Tosun kam bei uns nicht mal in den Kader und es gibt eigentlich keinen Grund daran zu glauben, daß er dies bis Ende der Saison geschafft hätte. Am Ende der Saison hätte er aber ablösefrei gehen können.
Warum sollte man so jemanden halten, wenn man jetzt noch etwas Geld für einen Transfer erhalten kann?
Um das mal direkt zu sagen: Leider hast du Recht. Auch ich sehe wenig andere Möglichkeiten an der momentanen Misere kurzfristig etwas zu ändern. Allerdings ist das dann nur kurzfristig. Das allerdings auch nur mit Glück. Wenn du den Trainer feuerst, werden die Spieler leider nicht besser. ich halte es da inzwischen sehr mit Schwegler. Einige scheinen entweder nicht hungrig zu sein, oder einfach schon so weit über ihrem Limit zu spielen, dass man sie schnellst möglich abgeben müsste.
Da käme dann aber auch das festhalten an verletzungsanfälligen Spielern dazu.
Ich glaube einfach wir müssen noch dieses und nächstes Jahr "durchhalten". Dann laufen Verträge aus und wir haben weniger Verbindlichkeiten. Allerdings werden bis dahin auch Schwegler und Ochs gegangen sein. Wobei ich leider im Augenblick sagen muss: Schade, aber gibt schlimmeres.
Jo, Köhler hockt jetzt traurig und demotiviert mit seinem dickeren Scheck in der Ecke, weil Korki weg ist.
Was eine selten dämliche Argumentation.
Es wurden Ersatzspieler und Tribünenhocker abgegeben.
Etwas, daß jeder Verein krampfhaft versucht seit Jahr und Tag.
Etwas, daß in jeder Sommer- und Winterpause absolut normal ist, speziell bei 31 Mann im Kader (außer bei Schalke).
Sorry, Alibigequatsche.
Und zwar Alibi für den Trainer und die Spieler.
Und das geht gar nicht.
Wir reden doch hier über die Verkleinerung des Kaders, oder?
Die qualitative Aufstockung nach den Maßgaben des Trainers wurde durch Gekas und Altintop sicher erreicht. Im Sommer konnte man den Kader halt nicht nach den Maßgaben des Trainers verkleinern, also nahm man es jetzt erneut in Angriff.
Schade, dass du auf den Ochs-Transfer nicht mehr eingehst.
Ochs wurde transferiert?
Lesen...
Ochs hatte ein Angebot (was in jeder Tranferperiode dutzendfach in der BuLi geschieht bei allen möglichen Spielern)
Es kam nicht zustande, fertig.
Ob er bleiben wollte oder es nun nicht klappte, weil Schalke das Angebot zurückzog, ist mir erstmal egal.
Er spielt aktuell scheiße, das ist alles was zählt.
Und wir alle wissen doch, wenn der Scheck mal eben verdoppelt wird, dann geht ein Profi.
So ist das Geschäft.
Auf der einen Seite wird kritisiert, weil keine Transfereinnahmen generiert werden und jetzt kommt die Keule, weil man sie generiert.
Das ist ja das tolle für Menschen wie Dich, es ist egal, was Menschen machen, die die Verantwortung tragen, solange nicht die Meisterschaft rausspringt hat man es im nachhinein immer besser wissen können.
Nachdem die Mannschaft eine Reaktion auf das Scheitern bezüglich ihrer selbst auferlegten höheren Ambitionen in den ersten schlechten Spielen mit Pfiffen usw bekommen hat. Jetzt im Sinne der Eintraaaacht, da sie zumindest gekämpft haben aber einfach nix klappt, gemeinsam da unten wieder raus zu kommen!
Wie heisst es doch so schön in einem Frankfurtlied: ...eins der härtesten aber auch eines der ehrlichsten Pflaster!
Völlig richtig. Mehrheitsfähig war die "Skibbe-raus" Fraktion zur Winterpause nicht.
Auch ich zählte noch nicht dazu. Allerdings zählte ich mich zur kleinen Gruppe derjeniger, die Skibbe trotz der allerbesten Hinrunde ever sehr kritisch betrachteten.
Stand Winterpause waren die Verkäufe durchaus nachvollziehbar - auch wenn, wie gesagt, die Kritiker bereits mehr wurden.
Nun kann man kaum behaupten, dass Skibbe zwar Spieler weggeben, aber keine neuen haben wollte.
Nur dann ergibt das Alles nämlich überhaupt einen Sinn. 2-3 weggeben, einen neuen holen. "Kleinerer, aber qualitativ hochwertigerer Kader"
Gekommen ist niemand. Und es sieht auch im Sommer (unabhängig von der unklaren Situation) nicht nach nennenswerten, vor allem aber qualitativ besseren Verpflichtungen aus, weil die Kasse die Schwindsucht hat.
So gesehen sind SDB's Bemerkungen nicht ganz daneben gegriffen.
Übrigens: Seit der Winterpause haben sich einige sehr essentielle Bedingungen nicht zum Vorteil Skibbes geändert.
Deshalb ist der dringende Wechsel alternativlos.
Da bin ich absolut bei Dir.
Ich versuche nur gegen dieses "Ich habs ja immer gewusst" oder "Das hätte man ja alles anders machen können und jedes Baby hätte das wissen müssen" zu argumentieren.
Man muss einfach mal aktzeptieren, wann welche Fakten verfügbar waren.
Um Skibbe nicht mehr zu wollen, brauche ich keine Transferentscheidungen, die vor 3 Monaten nachvollziehbar waren.
Wann wurden welche ENtscheidungen getroffen, waren diese damals verständlich oder nicht.
Dazu bringt es nichts auf Dingen rumzuprügeln, die weder vorhersehbar, noch kalkulierbar waren, bzw. "Fakten" zu schaffen, die auch bei gegenteiligen Entscheidungen nicht entstanden wären.
Vielleicht war ja der Korkmazwechsel der große Fehler und der hätte 3 Tore und 6 Vorlagen als Stamm gemacht, wir werden es nie wissen und können es auch nicht belegen.
Ein HB muss sehen, wie der Laden in einem, zwei, fünf Jahren läuft, bei der maximalst möglichen Umsetzung der Trainerwünsche im Hier und Jetzt.
Und in diesem Kontext waren die Abgänge nachvollziehbar.
Vielleicht schade, speziell bei Tosun, was ich damals auch betonte, aber nachvollziehbar.
Und daß ein ochs ein Angebot von einem besser zahlenden verein bekommt, dafür kann kein HB was, kein Skibbe, kein Zwanziger, sowas kommt vor.
Natürlich kann man im Nachhinein feststellen, daß eine andere Handlungsweise vielleicht besser gewesen wäre.
Das kann man auch anprangern, aber man sollte auch aktzeptieren können, daß damalige Entscheidungen zum damaligen Stand absolut nachvollziehbar waren.
Und auch wenn Tosun noch da wäre, Korkmaz noch wuseln würde, wäre das ja alles keine Garantie, daß es besser laufen würde.
Aber so wird es halt verkauft.
Hät de Hund net geschisse, hät ern Haas gekriegt.
Hat er aber nicht.