>

SAW - Gebabbel - 28.02.2011

#
Geronimo69 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:


Leider beweist du einmal mehr, wessen Geistes Kind du bist.

Vielleicht kannst du bitte einmal darlegen, wie denn die Mannschaft, gespickt mit "unfähigen" Spielern, gestern hätte aufgestellt werden sollen.

Des weiteren braucht es also einen "redlichen" Geschäftsmann und keinen Pfennigfuchser? Verstehe ich das richtig, dass HB also nicht redlich, sondern vielmehr unredlich und ein "Pfennigfuchser" sei? Wobei man über letzteres noch diskutieren kann, ist erstgenanntes schlichtweg eine Frechheit.



Kannst du mal deine persönlichen Beleidigungen sein lassen ?
Du reagierst als ob dir jemand deine Puppe weggenommen hat !
Hat man kein Recht hier seine Meinung kund zu tun ohne gleich persönlich angegriffen zu werden ? Habe ich dich verbal verletzt ? Bist Du das Sprachrohr der von mir kritisierten Personen ?

Was die Mannschaftsaufstellung angeht, so haben doch alle gesehen, das wir mit einem MS der zur Zeit kein Tor macht, nicht weiterkommen, oder ? Warum also nicht mal mit 2 Stürmen anfangen ?
Warum stehen Maier und Köhler in der Startelf ? Mit welchem Recht ? Auch Altintop ist meiner Meinung nach völlig unfähig.

Zu deinem Einwand in Bezug auf den "redlichen" Geschäftsmann kann man über das Wort "Redlichkeit" diskutieren. Wenn Du damit zwingend etwas kriminelles verbindest dann tut mir das Leid    Aber "redlich" bedeutet auch, das man die einem anvertraute "Pflicht" unter allen Umständen"treu" erfüllt. Dazu gehört für mich auch, dass man als VV auch in die Zukunft plant und das Interesse der AG in den Vordergrund stellt, was aber nicht bedeutet, dass es hier nur um die finanziellen Dinge geht.

Was den von Dir angesprochen Kampfgeist und die Motivation angeht, so bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn ein Altintop/Köhler mehrfach auf dem Platz sitzen bleibt weil er gerne einen Freistoss hätte, statt aufzustehen und versuchen den Ball wieder zu erobern, dann ist das für mich kein Zeichen von Kampfgeist und Motivation. Die Kartenprovokation von Franz ist für mich kein Beweis von Motivation oder Kampfgeist, eher von Verzweiflung. Aber das ist nur meine Meinung.

Was die Motivation angeht, so sehe ich in erster Linie den Trainer dafür in der Pflicht. Wenn es aber bei den Spielern intern einer Aussprache bedarf, dann deutet das doch darauf hin, dass es innerhalb der Mannschaft auch nicht so ganz stimmt. Auch das ist nur meine persönliche Meinung !

Und ja, ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion und ebenso bei diversen Auswärtsspielen, wenn es meine Zeit zulässt.

Meine "Die Mannschaft steht nicht mehr hinter dem Trainer" Theorie bezieht sich auf die Aussage von 2 Lizenzspielern und einem Spielerberater, aber was wissen die schon im Vergleich zu einigen hier im Forum.








Ich habe dich nicht beleidigt, das liegt mir fern. In einem öffentlichen Forum gehört es aber eben auch dazu, sich an seinem Geschriebenen messen zu lassen. Ich bin, wie du sicher auch, langjähriger Fan der Eintracht.

Derjenige, der aber pauschal Spieler, Trainer und Vorstandsvorsitzenden mit Dreck beworfen hat, bist du. Wenn du also von den "gleichen, unfähigen Spielern, die dank ihrer Rentenverträge leider noch länger zu sehen" seien schreibst - und dies völlig indifferenziert - dann kann und werde ich darauf auch in gegebener Form antworten. Wenn dir dabei der Begriff "Sprachrohr" in den Sinn kommt, ist das deine Angelegenheit.

Bezüglich deiner im zweiten Anlauf geäusserten Systemwünsche sei bemerkt, dass wir es nicht einmal mit 3 Stürmern auf dem Platz geschafft haben, ein Tor zu erzielen. Ich bestreite, dass wir mit einem 4-4-2, wie du es ja offenbar möchtest, mehr Tore erzielt hätten.

Was an dem Einsatz des Spielers Meier am gestrigen Tag falsch gewesen sein soll, erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Betreffend den Kampfgeist der beiden Herren Altintop und Köhler ist dir in Teilen durchaus zuzustimmen, bei Erstgenanntem noch mehr als bei Letzterem. Dies gilt aber nicht für den Rest der Truppe, vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Hinzu kommt auch noch die insgesamt schwache spielerische Leistung von Köhler und Altintop am Sonntag. Folgerichtig sind sie auch zur Halbzeit ausgewechselt worden - ob dadurch das spielerische Element zusätzlich gesteigert wurde, sei zunächst dahingestellt.

Es ging im Übrigen auch nicht um die Definition des Begriffs "Redlichkeit" an sich, sondern vielmehr darum, dass du HB ebenjene absprichst. Eine andere Interpretation verbietet sich angesichts deiner Wortwahl, und darüber kann auch die kurz zuvor geäusserte Dankesrede an seine Adresse nicht hinwegtäuschen - die hättest du dir nämlich sparen können.

Die Aussagen der zwei Spieler und des Spielerberaters bitte ich noch einmal zu belegen. Ich nehme nämlich nicht an, dass es sich dabei um die beiden zu Saisonbeginn geäußerten Äußerungen von Altintop und Schwegler handelt.
#
Mei mei mei... Eine normale Diskussion scheint nicht ganz einfach zu sein.

Mal ehrlich, wer nach Leverkusen oder Nürnberg den Skalp des Trainers forderte, dem kann bzw. konnte man es nicht verübeln. Wer es nun nach dem gestrigen Spiel macht, der kann das Spiel nicht gesehen haben.

Ich habe eine deutliche Steigerung gesehen gegenüber den letzten Spielen. Nein, es war sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, aber wer diesen in dieser Situation erwartet bzw. fordert, der hat mMn keinen Plan von diesem Sport. Die Mannschaft hat aber wirklich Willen gezeigt, sie hat gekämpft, sie hat sich Chancen erarbeitet. Und sie hatte viel Pech, nicht nur, Unvermögen war auch dabei, aber durchaus bemerkenswert viel. Und gerade an einem solchen Tag kommt dieser höchst durchschnittliche Stuttgarter Keeper und hält alles, was er halten kann... Zitat: Haste Scheiße am Fuß und so, ne?!

Was hätte der Trainer noch machen sollen? Offensiver ging nicht, alles was halbwegs kicken kann und fit war, war auf dem Platz. Dafür kann Skibbe nichts. Man kann ihm bestimmt so einige Dinge anlasten, aber nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, denn ansonsten hätten sie sich gestern nicht bis zum Schluß gewehrt. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, ich konnte ja selber nicht glauben, dass da so einige Dinger eben NICHT im Tor waren...

Nächste Woche zählt es endgültig und ich bin optimistisch, dieses Spiel zu gewinnen! Ich bin überzeugt davon!
#
Schneidinho schrieb:
Mei mei mei... Eine normale Diskussion scheint nicht ganz einfach zu sein.

Mal ehrlich, wer nach Leverkusen oder Nürnberg den Skalp des Trainers forderte, dem kann bzw. konnte man es nicht verübeln. Wer es nun nach dem gestrigen Spiel macht, der kann das Spiel nicht gesehen haben.

Ich habe eine deutliche Steigerung gesehen gegenüber den letzten Spielen. Nein, es war sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, aber wer diesen in dieser Situation erwartet bzw. fordert, der hat mMn keinen Plan von diesem Sport. Die Mannschaft hat aber wirklich Willen gezeigt, sie hat gekämpft, sie hat sich Chancen erarbeitet. Und sie hatte viel Pech, nicht nur, Unvermögen war auch dabei, aber durchaus bemerkenswert viel. Und gerade an einem solchen Tag kommt dieser höchst durchschnittliche Stuttgarter Keeper und hält alles, was er halten kann... Zitat: Haste Scheiße am Fuß und so, ne?!

Was hätte der Trainer noch machen sollen? Offensiver ging nicht, alles was halbwegs kicken kann und fit war, war auf dem Platz. Dafür kann Skibbe nichts. Man kann ihm bestimmt so einige Dinge anlasten, aber nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, denn ansonsten hätten sie sich gestern nicht bis zum Schluß gewehrt. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, ich konnte ja selber nicht glauben, dass da so einige Dinger eben NICHT im Tor waren...

Nächste Woche zählt es endgültig und ich bin optimistisch, dieses Spiel zu gewinnen! Ich bin überzeugt davon!


Nach dem ich mich von gestern beruhigt und erholt habe:

Sehr schöner Beitrag von Dir!
#
Hyundaii30 schrieb:
Kaner schrieb:
finde interessant das man dieseml nirgends statemants der verantwortlichen findet  


Warum auch, der Trainer bleibt sowieso.


Das nervt.

Weißte, warum die Eintracht jedes Jahr nen Trainer verschlissen hat und eine Fahrstuhlmannschaft geworden ist? Weil Vorstände und Verantwortliche auf Meinungen wie Deine Wert gelegt haben oder sie besser gesagt selber hatten.

Hätte die SGE gestern den letzten Rotz wie die Wochen zuvor gespielt, wäre ich auch negativer eingestellt. Aber Funkel wurde ewig lange gehalten, auch in schweren Zeiten und es hat sich immer wieder gelohnt, während die anderen abstiegen. Köln, Gladbach, letztes Jahr die Hertha. Alle sind sie runter, alle haben sie permanent die Trainer gewechselt, teilweise 3-4 Mal im Jahr. Stuttgart hat den 3. Trainer die Saison und spielt immer noch den letzten Dreck! Schade, dass sie dafür gestern nicht mit einem klaren Sieg unserer SGE ausm Stadion geschossen wurden.

Warum kann man nicht einfach mal das Spiel gegen Lautern abwarten? Warum kann man einem Trainer nicht mal 8 Spiele nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren lassen, um eine Sch... Situation zu bereinigen?

Den Spieler raus, den Spieler raus, den Trainer raus, den raus und den auch noch, den Liebling rein und den Liebling rein und dann wird das schon was.

Wer das toll findet, soll doch bitte nach Schalke gehen, da gibt es immer im Stadionmagazin zum Saisonbeginn ein Mannschaftsbild vom Vorjahr und eins vom aktuellen mit der Frage "Finden sie den Spieler, der geblieben ist". Oder von mir aus nach Gladbach. Die haben bei den letzten 6 Spielen in Wolfsburg 6 verschiedene Trainer gehabt. Weil man als die Trainer rauswirft, wenns mal ned läuft.

Wir sind mit Hannover die einzigen, die sich seit mehr als 5 Jahren erfolgreich nach einem Wiederaufstieg in der Liga halten. Und das mit dem 2. Trainer in 7 Jahren. Ein wenig Grundvertrauen in diese Philosophie wäre wünschenswert. Und darum bitte ich Dich, Hyundaii. Bitte halte wenigstens bis zum Lautern-Spiel die Füße mal etwas still. Wenn wir das Spiel verlieren (bei Unentschieden kann man streiten), dann darfste hier gerne Skibbe raus rufen.
#
also ich meinte das man nix liest von einem statement positiv das man scheinen innen arbeitet und an einem strick zieht
#
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaner schrieb:
finde interessant das man dieseml nirgends statemants der verantwortlichen findet  


Warum auch, der Trainer bleibt sowieso.


Das nervt.

Weißte, warum die Eintracht jedes Jahr nen Trainer verschlissen hat und eine Fahrstuhlmannschaft geworden ist? Weil Vorstände und Verantwortliche auf Meinungen wie Deine Wert gelegt haben oder sie besser gesagt selber hatten.

Hätte die SGE gestern den letzten Rotz wie die Wochen zuvor gespielt, wäre ich auch negativer eingestellt. Aber Funkel wurde ewig lange gehalten, auch in schweren Zeiten und es hat sich immer wieder gelohnt, während die anderen abstiegen. Köln, Gladbach, letztes Jahr die Hertha. Alle sind sie runter, alle haben sie permanent die Trainer gewechselt, teilweise 3-4 Mal im Jahr. Stuttgart hat den 3. Trainer die Saison und spielt immer noch den letzten Dreck! Schade, dass sie dafür gestern nicht mit einem klaren Sieg unserer SGE ausm Stadion geschossen wurden.

Warum kann man nicht einfach mal das Spiel gegen Lautern abwarten? Warum kann man einem Trainer nicht mal 8 Spiele nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren lassen, um eine Sch... Situation zu bereinigen?

Den Spieler raus, den Spieler raus, den Trainer raus, den raus und den auch noch, den Liebling rein und den Liebling rein und dann wird das schon was.

Wer das toll findet, soll doch bitte nach Schalke gehen, da gibt es immer im Stadionmagazin zum Saisonbeginn ein Mannschaftsbild vom Vorjahr und eins vom aktuellen mit der Frage "Finden sie den Spieler, der geblieben ist". Oder von mir aus nach Gladbach. Die haben bei den letzten 6 Spielen in Wolfsburg 6 verschiedene Trainer gehabt. Weil man als die Trainer rauswirft, wenns mal ned läuft.

Wir sind mit Hannover die einzigen, die sich seit mehr als 5 Jahren erfolgreich nach einem Wiederaufstieg in der Liga halten. Und das mit dem 2. Trainer in 7 Jahren. Ein wenig Grundvertrauen in diese Philosophie wäre wünschenswert. Und darum bitte ich Dich, Hyundaii. Bitte halte wenigstens bis zum Lautern-Spiel die Füße mal etwas still. Wenn wir das Spiel verlieren (bei Unentschieden kann man streiten), dann darfste hier gerne Skibbe raus rufen.


Sehr schön! Besser kann man es nicht schreiben.  
#
meinte strang hehe sorry
#
AdlerBayern schrieb:
Schneidinho schrieb:
Mei mei mei... Eine normale Diskussion scheint nicht ganz einfach zu sein.

Mal ehrlich, wer nach Leverkusen oder Nürnberg den Skalp des Trainers forderte, dem kann bzw. konnte man es nicht verübeln. Wer es nun nach dem gestrigen Spiel macht, der kann das Spiel nicht gesehen haben.

Ich habe eine deutliche Steigerung gesehen gegenüber den letzten Spielen. Nein, es war sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, aber wer diesen in dieser Situation erwartet bzw. fordert, der hat mMn keinen Plan von diesem Sport. Die Mannschaft hat aber wirklich Willen gezeigt, sie hat gekämpft, sie hat sich Chancen erarbeitet. Und sie hatte viel Pech, nicht nur, Unvermögen war auch dabei, aber durchaus bemerkenswert viel. Und gerade an einem solchen Tag kommt dieser höchst durchschnittliche Stuttgarter Keeper und hält alles, was er halten kann... Zitat: Haste Scheiße am Fuß und so, ne?!

Was hätte der Trainer noch machen sollen? Offensiver ging nicht, alles was halbwegs kicken kann und fit war, war auf dem Platz. Dafür kann Skibbe nichts. Man kann ihm bestimmt so einige Dinge anlasten, aber nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, denn ansonsten hätten sie sich gestern nicht bis zum Schluß gewehrt. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, ich konnte ja selber nicht glauben, dass da so einige Dinger eben NICHT im Tor waren...

Nächste Woche zählt es endgültig und ich bin optimistisch, dieses Spiel zu gewinnen! Ich bin überzeugt davon!


Nach dem ich mich von gestern beruhigt und erholt habe:

Sehr schöner Beitrag von Dir!  


Danke, freut mich, wenn du das so siehst.

Es würde allen ganz gut tun, vielleicht einfach mal durchzuatmen, sich zu überlegen, ob hin und wieder auch mal Situationen entstehen können, die eine eigene Dynamik entwickeln und nicht zwangsläufig immer nur die Schuld von einer, zwei oder drei Personen sind...

Zeigen die Jungs am Samstag noch einmal ein solches Spiel, werden dabei noch einmal richtig unterstützt von den Rängen, dann bin ich mir sicher, dass es ein deutlicher (!) Sieg werden wird!
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte halte wenigstens bis zum Lautern-Spiel die Füße mal etwas still. Wenn wir das Spiel verlieren (bei Unentschieden kann man streiten), dann darfste hier gerne Skibbe raus rufen.


Dann braucht ers aber auch nicht mehr rufen.
Sollten wir noch ein Spiel verlieren und dazu noch ohne ein eigenes Tor zu schießen stellt sich die Frage gar nicht mehr.
Unabhängig von der ruhigen Hand wird dann jeder (inkl. des Trainers)einsehen, dass dies der letzte mögliche Reizpunkt ist, den zu setzen man instande ist.
Kann man sehr schön im Kickerinterview von Herrn Frontzeck nachlesen, der seine Beurlaubung als den einzig möglichen Schritt beschrieb...
#
Schneidinho schrieb:
Mei mei mei... Eine normale Diskussion scheint nicht ganz einfach zu sein.

Mal ehrlich, wer nach Leverkusen oder Nürnberg den Skalp des Trainers forderte, dem kann bzw. konnte man es nicht verübeln. Wer es nun nach dem gestrigen Spiel macht, der kann das Spiel nicht gesehen haben.

Ich habe eine deutliche Steigerung gesehen gegenüber den letzten Spielen. Nein, es war sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, aber wer diesen in dieser Situation erwartet bzw. fordert, der hat mMn keinen Plan von diesem Sport. Die Mannschaft hat aber wirklich Willen gezeigt, sie hat gekämpft, sie hat sich Chancen erarbeitet. Und sie hatte viel Pech, nicht nur, Unvermögen war auch dabei, aber durchaus bemerkenswert viel. Und gerade an einem solchen Tag kommt dieser höchst durchschnittliche Stuttgarter Keeper und hält alles, was er halten kann... Zitat: Haste Scheiße am Fuß und so, ne?!

Was hätte der Trainer noch machen sollen? Offensiver ging nicht, alles was halbwegs kicken kann und fit war, war auf dem Platz. Dafür kann Skibbe nichts. Man kann ihm bestimmt so einige Dinge anlasten, aber nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, denn ansonsten hätten sie sich gestern nicht bis zum Schluß gewehrt. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, ich konnte ja selber nicht glauben, dass da so einige Dinger eben NICHT im Tor waren...

Nächste Woche zählt es endgültig und ich bin optimistisch, dieses Spiel zu gewinnen! Ich bin überzeugt davon!


erstmal eins vorweg...
öffentlich "den skalp des trainers" zu fordern ist generell kein guter stil. das sollten fachmänner entscheiden, die auch die konsequenzen tragen müssen und diese sollten sich auch nicht von den stimmungsschwankungen der fans beeinflussen lassen. sprich solche forderungen im forum von leuten, die keiner kennt sollten grundsätzlich ignoriert werden, aber die begründungen dafür nicht.

trotzdem kann ich den optimismus über die verbesserte spielweise nicht teilen. wir haben trotz 75 minütiger überzahl wieder kein tor geschossen. auch wenn wir uns diesmal chancen "rausgespielt" haben und uns in der ein oder anderen situation pech und ein starker ullreich in die quere kamen, so bleiben am ende wieder nur 0 punkte und 0 tore. und das tut unter diesen umständen viel mehr weh als alles was vorher in der rückrunde war, finde ich.

es war ja auch nicht so, dass wir das spiel nach der roten karte vollends dominiert haben. wir waren zwar die spielbestimmende mannschaft und hatten deutlich mehr spielanteile, aber dies hat nur phasenweise zu chancen geführt, zu denen die abwehr von stuttgart in der regel auch beigetragen hat.

aus den ereignissen des spiels kann man dem trainer keinen vorwurf machen. das haben die spieler verbockt und dementsprechend sollten die auch ihr fett weg bekommen. aber zuhause gegen den vorletzten mit einer spitze in ein spiel zu gehen, was man unbedingt gewinnen muss, ist mit meinem fussballverständnis nicht zu vereinbaren. ich zweifel ernsthaft daran, dass wir in dieser saison nochmal eine eintracht mit zwei spitzen sehen werden. und da schäme ich mich für die bereitschaft unseres vereins derart aufs fussballspielen zu verzichten und sich einzig aufs spielzerstören zu reduzieren. so schlecht sind wir auch nicht.

das was man von der offensive sieht ist schlicht nicht bundesligareif. unsere abwehr ist (trotz der zwei geschenke am sonntag) so stabil wie die von leverkusen, aber unsere offensive ist die schlechteste der liga. mittlerweile sind wir drei tore schlechter als st.pauli.

unser Restprogramm:
Lautern (H)
Schalke (A)
St.Pauli (H)
Wolfsburg (A)
Bremen (H)
Hoffenheim (A)
Bayern (H)
Mainz (A)
Köln (H)
Dortmund (A)


Mit den zuletzt gezeigten Leistungen MUSS man ganz klar um die klasse der eintracht bangen. es gibt meiner meinung nach derzeit kein bundesligateam, was schlechter spielt UND schlechtere ergebnisse einfährt als wir. sogar bremen scheint sich so langsam zu fangen. bis stuttgart sind es seit den geschenkten drei punkten vom sonntag nur noch fünf punkte. damit sind wir direkte konkurrenten um den vorletzten platz. ich denke, dass optimismus derzeit wirklich fehl am platz ist.

das fazit der aktuellen situation kann nur sein... wenn man etwas an dem trainer ändern will, dann sollte man nicht mehr zu lange warten.
#
Exil-AdlerHH schrieb:

Ich habe dich nicht beleidigt, das liegt mir fern. In einem öffentlichen Forum gehört es aber eben auch dazu, sich an seinem Geschriebenen messen zu lassen. Ich bin, wie du sicher auch, langjähriger Fan der Eintracht.

Derjenige, der aber pauschal Spieler, Trainer und Vorstandsvorsitzenden mit Dreck beworfen hat, bist du. Wenn du also von den "gleichen, unfähigen Spielern, die dank ihrer Rentenverträge leider noch länger zu sehen" seien schreibst - und dies völlig indifferenziert - dann kann und werde ich darauf auch in gegebener Form antworten. Wenn dir dabei der Begriff "Sprachrohr" in den Sinn kommt, ist das deine Angelegenheit.

Bezüglich deiner im zweiten Anlauf geäusserten Systemwünsche sei bemerkt, dass wir es nicht einmal mit 3 Stürmern auf dem Platz geschafft haben, ein Tor zu erzielen. Ich bestreite, dass wir mit einem 4-4-2, wie du es ja offenbar möchtest, mehr Tore erzielt hätten.

Was an dem Einsatz des Spielers Meier am gestrigen Tag falsch gewesen sein soll, erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Betreffend den Kampfgeist der beiden Herren Altintop und Köhler ist dir in Teilen durchaus zuzustimmen, bei Erstgenanntem noch mehr als bei Letzterem. Dies gilt aber nicht für den Rest der Truppe, vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Hinzu kommt auch noch die insgesamt schwache spielerische Leistung von Köhler und Altintop am Sonntag. Folgerichtig sind sie auch zur Halbzeit ausgewechselt worden - ob dadurch das spielerische Element zusätzlich gesteigert wurde, sei zunächst dahingestellt.

Es ging im Übrigen auch nicht um die Definition des Begriffs "Redlichkeit" an sich, sondern vielmehr darum, dass du HB ebenjene absprichst. Eine andere Interpretation verbietet sich angesichts deiner Wortwahl, und darüber kann auch die kurz zuvor geäusserte Dankesrede an seine Adresse nicht hinwegtäuschen - die hättest du dir nämlich sparen können.

Die Aussagen der zwei Spieler und des Spielerberaters bitte ich noch einmal zu belegen. Ich nehme nämlich nicht an, dass es sich dabei um die beiden zu Saisonbeginn geäußerten Äußerungen von Altintop und Schwegler handelt.



"..wessen Geistes Kind du bist " ist deiner Meinung nach keine persönliche Beleidigung ?

Ich habe doch niemanden mit "Dreck" beworfen wie Du es hier bezeichnest. Kritik ist bei dir gleich mit Dreck werfen ? Mein lieber mann, hoffe Du hast keine Familie oder Kinder die sowas auf Dauer ertragen müssen. Das ist ja furchtbar.

Nun mal zu deinen Fragen:

1. Langjähriger Fan: JA

2. 4-4-2: Bestreite was du willst, steht ja jedem frei !

3. Was den Spieler Meier angeht: Warst du im Stadion oder zuhause auf der Couch bei Mutti und hast auf Sky geschaut ?
Wenn du im Stadion warst, wo genau stehst/sitzt Du dort ?
Ich frage nur ob es vielleicht der Blickwinkel war der dich dazu bringt die Leistung von Meier als Rechtfertigung für seinen Einsatz zu sehen.

4. Nein, das stammt nicht von Schwegler oder Altintop. Die Äußerungen von denen ich sprach wurden nach dem Spiel gegen Leverkusen getätigt.

Kannst du mir und vielen anderen hier einen großen Gefallen tun ? Hör doch bitte auf dich hier als "Oberlehrer" aufzuführen, okay ? Würdest vielen hier einen großen Gefallen tun.
#
Geronimo69 schrieb:
3. Was den Spieler Meier angeht: Warst du im Stadion oder zuhause auf der Couch bei Mutti und hast auf Sky geschaut ?
Wenn du im Stadion warst, wo genau stehst/sitzt Du dort ?
Ich frage nur ob es vielleicht der Blickwinkel war der dich dazu bringt die Leistung von Meier als Rechtfertigung für seinen Einsatz zu sehen.  

Meier war gestern einer der besseren des Teams und hat seine Aufstellung gerechtfertigt.
#
MrBoccia schrieb:
Geronimo69 schrieb:
3. Was den Spieler Meier angeht: Warst du im Stadion oder zuhause auf der Couch bei Mutti und hast auf Sky geschaut ?
Wenn du im Stadion warst, wo genau stehst/sitzt Du dort ?
Ich frage nur ob es vielleicht der Blickwinkel war der dich dazu bringt die Leistung von Meier als Rechtfertigung für seinen Einsatz zu sehen.  

Meier war gestern einer der besseren des Teams und hat seine Aufstellung gerechtfertigt.


Das sehe ich nicht ganz so, aber es ist schon schlimm wenn er mit dieser Leistung einer der besseren war. Das zieht das Gesamtniveau nach unten. Aber konnte man vor dem Spiel davon ausgehen ?
#
Geronimo69 schrieb:
"..wessen Geistes Kind du bist " ist deiner Meinung nach keine persönliche Beleidigung ?


Nein, das stellt keine Beleidigung dar, schon gar nicht in dem Zusammenhang des Geschriebenen.

Geronimo69 schrieb:
Ich habe doch niemanden mit "Dreck" beworfen wie Du es hier bezeichnest. Kritik ist bei dir gleich mit Dreck werfen ? Mein lieber mann, hoffe Du hast keine Familie oder Kinder die sowas auf Dauer ertragen müssen. Das ist ja furchtbar.


Ich verweise auf mein vorher Geschriebenes.

Geronimo69 schrieb:
Nun mal zu deinen Fragen:

1. Langjähriger Fan: JA

2. 4-4-2: Bestreite was du willst, steht ja jedem frei !

3. Was den Spieler Meier angeht: Warst du im Stadion oder zuhause auf der Couch bei Mutti und hast auf Sky geschaut ?
Wenn du im Stadion warst, wo genau stehst/sitzt Du dort ?
Ich frage nur ob es vielleicht der Blickwinkel war der dich dazu bringt die Leistung von Meier als Rechtfertigung für seinen Einsatz zu sehen.


Nein, ich konnte gestern nicht im Stadion sein und musste daher mit der Couch und LigaTotal vorlieb nehmen. Allerdings möchte ich einmal wissen, wie du zu der Erkenntnis bei Meier kommst. Bei 55 Ballkontakten und 8 Torschüssen finde ich nicht, dass man ihm eine schlechte Leistung attestieren kann. Auch sein "Aktionsradius" war meiner Meinung nach nicht zu bemängeln. Ich bin allerdings gezwungen auf entsprechende Statistiken zurückzugreifen. Das kann manchmal ganz hilfreich sein, passiert es doch im Stadion durchaus das ein oder andere Mal, dass man den Überblick etwas verliert.

Geronimo69 schrieb:
4. Nein, das stammt nicht von Schwegler oder Altintop. Die Äußerungen von denen ich sprach wurden nach dem Spiel gegen Leverkusen getätigt.

Anstatt weiter in Orakeln zu sprechen, könntest du vielleicht endlich einmal Butter bei die Fische tun - sprich, Namen nennen.

Geronimo69 schrieb:
Kannst du mir und vielen anderen hier einen großen Gefallen tun ? Hör doch bitte auf dich hier als "Oberlehrer" aufzuführen, okay ? Würdest vielen hier einen großen Gefallen tun.


Oberlehrerhaftes Verhalten liegt mir fern. Im Übrigen sprich doch bitte für dich, oder benötigst du imaginäre Unterstützung?  
#
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaner schrieb:
finde interessant das man dieseml nirgends statemants der verantwortlichen findet  


Warum auch, der Trainer bleibt sowieso.


Das nervt.

Weißte, warum die Eintracht jedes Jahr nen Trainer verschlissen hat und eine Fahrstuhlmannschaft geworden ist? Weil Vorstände und Verantwortliche auf Meinungen wie Deine Wert gelegt haben oder sie besser gesagt selber hatten.

Hätte die SGE gestern den letzten Rotz wie die Wochen zuvor gespielt, wäre ich auch negativer eingestellt. Aber Funkel wurde ewig lange gehalten, auch in schweren Zeiten und es hat sich immer wieder gelohnt, während die anderen abstiegen. Köln, Gladbach, letztes Jahr die Hertha. Alle sind sie runter, alle haben sie permanent die Trainer gewechselt, teilweise 3-4 Mal im Jahr. Stuttgart hat den 3. Trainer die Saison und spielt immer noch den letzten Dreck! Schade, dass sie dafür gestern nicht mit einem klaren Sieg unserer SGE ausm Stadion geschossen wurden.

Warum kann man nicht einfach mal das Spiel gegen Lautern abwarten? Warum kann man einem Trainer nicht mal 8 Spiele nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren lassen, um eine Sch... Situation zu bereinigen?

Den Spieler raus, den Spieler raus, den Trainer raus, den raus und den auch noch, den Liebling rein und den Liebling rein und dann wird das schon was.

Wer das toll findet, soll doch bitte nach Schalke gehen, da gibt es immer im Stadionmagazin zum Saisonbeginn ein Mannschaftsbild vom Vorjahr und eins vom aktuellen mit der Frage "Finden sie den Spieler, der geblieben ist". Oder von mir aus nach Gladbach. Die haben bei den letzten 6 Spielen in Wolfsburg 6 verschiedene Trainer gehabt. Weil man als die Trainer rauswirft, wenns mal ned läuft.

Wir sind mit Hannover die einzigen, die sich seit mehr als 5 Jahren erfolgreich nach einem Wiederaufstieg in der Liga halten. Und das mit dem 2. Trainer in 7 Jahren. Ein wenig Grundvertrauen in diese Philosophie wäre wünschenswert. Und darum bitte ich Dich, Hyundaii. Bitte halte wenigstens bis zum Lautern-Spiel die Füße mal etwas still. Wenn wir das Spiel verlieren (bei Unentschieden kann man streiten), dann darfste hier gerne Skibbe raus rufen.


Schöner Beitrag Werner  

Wäre ich gestern HB gewesen, Skibbe wäre schon nicht mehr unser Trainer. Aber nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich es wieder genauso wie Du.

Das Lautern Spiel zumindest sollten wir abwarten. Spielen wir da scheiße und verlieren erneut, kommen wir aber wohl nicht mehr um einen neuen Trainer herum - denn es gibt auch positive Beispiele für Trainerwechsel.

Außerdem muss am Saisonende Bilanz gezogen werden....sollten wir mit Ach und Krach und sagen wir mal 34 Punkten die Klasse halten, müsste Tacheles geredet werden!!!
#
MrBoccia schrieb:
Geronimo69 schrieb:
3. Was den Spieler Meier angeht: Warst du im Stadion oder zuhause auf der Couch bei Mutti und hast auf Sky geschaut ?
Wenn du im Stadion warst, wo genau stehst/sitzt Du dort ?
Ich frage nur ob es vielleicht der Blickwinkel war der dich dazu bringt die Leistung von Meier als Rechtfertigung für seinen Einsatz zu sehen.  

Meier war gestern einer der besseren des Teams und hat seine Aufstellung gerechtfertigt.


A.Meier - Statistik:

Gelungener Pass: 24
Misslungener Pass: 15
Ballverlust: 16
Gelungene Weiterleitung: 2
Misslungene Weiterleitung: 4
Torschuss neben das Tor: 4
Kopfball neben das Tor: 4
Kopfball auf das Tor: 1
Fouls: 4
Abgelegt: 2
Kopfball: 7

Wenn das die Bilanz eines der "besseren" Spieler ist, dann ....
Ich möchte nochmal anmerken - das ist nur meine persönliche Meinung.
#
double_pi schrieb:
Schneidinho schrieb:
Mei mei mei... Eine normale Diskussion scheint nicht ganz einfach zu sein.

Mal ehrlich, wer nach Leverkusen oder Nürnberg den Skalp des Trainers forderte, dem kann bzw. konnte man es nicht verübeln. Wer es nun nach dem gestrigen Spiel macht, der kann das Spiel nicht gesehen haben.

Ich habe eine deutliche Steigerung gesehen gegenüber den letzten Spielen. Nein, es war sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, aber wer diesen in dieser Situation erwartet bzw. fordert, der hat mMn keinen Plan von diesem Sport. Die Mannschaft hat aber wirklich Willen gezeigt, sie hat gekämpft, sie hat sich Chancen erarbeitet. Und sie hatte viel Pech, nicht nur, Unvermögen war auch dabei, aber durchaus bemerkenswert viel. Und gerade an einem solchen Tag kommt dieser höchst durchschnittliche Stuttgarter Keeper und hält alles, was er halten kann... Zitat: Haste Scheiße am Fuß und so, ne?!

Was hätte der Trainer noch machen sollen? Offensiver ging nicht, alles was halbwegs kicken kann und fit war, war auf dem Platz. Dafür kann Skibbe nichts. Man kann ihm bestimmt so einige Dinge anlasten, aber nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, denn ansonsten hätten sie sich gestern nicht bis zum Schluß gewehrt. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, ich konnte ja selber nicht glauben, dass da so einige Dinger eben NICHT im Tor waren...

Nächste Woche zählt es endgültig und ich bin optimistisch, dieses Spiel zu gewinnen! Ich bin überzeugt davon!


erstmal eins vorweg...
öffentlich "den skalp des trainers" zu fordern ist generell kein guter stil. das sollten fachmänner entscheiden, die auch die konsequenzen tragen müssen und diese sollten sich auch nicht von den stimmungsschwankungen der fans beeinflussen lassen. sprich solche forderungen im forum von leuten, die keiner kennt sollten grundsätzlich ignoriert werden, aber die begründungen dafür nicht.

trotzdem kann ich den optimismus über die verbesserte spielweise nicht teilen. wir haben trotz 75 minütiger überzahl wieder kein tor geschossen. auch wenn wir uns diesmal chancen "rausgespielt" haben und uns in der ein oder anderen situation pech und ein starker ullreich in die quere kamen, so bleiben am ende wieder nur 0 punkte und 0 tore. und das tut unter diesen umständen viel mehr weh als alles was vorher in der rückrunde war, finde ich.

es war ja auch nicht so, dass wir das spiel nach der roten karte vollends dominiert haben. wir waren zwar die spielbestimmende mannschaft und hatten deutlich mehr spielanteile, aber dies hat nur phasenweise zu chancen geführt, zu denen die abwehr von stuttgart in der regel auch beigetragen hat.

aus den ereignissen des spiels kann man dem trainer keinen vorwurf machen. das haben die spieler verbockt und dementsprechend sollten die auch ihr fett weg bekommen. aber zuhause gegen den vorletzten mit einer spitze in ein spiel zu gehen, was man unbedingt gewinnen muss, ist mit meinem fussballverständnis nicht zu vereinbaren. ich zweifel ernsthaft daran, dass wir in dieser saison nochmal eine eintracht mit zwei spitzen sehen werden. und da schäme ich mich für die bereitschaft unseres vereins derart aufs fussballspielen zu verzichten und sich einzig aufs spielzerstören zu reduzieren. so schlecht sind wir auch nicht.

das was man von der offensive sieht ist schlicht nicht bundesligareif. unsere abwehr ist (trotz der zwei geschenke am sonntag) so stabil wie die von leverkusen, aber unsere offensive ist die schlechteste der liga. mittlerweile sind wir drei tore schlechter als st.pauli.

unser Restprogramm:
Lautern (H)
Schalke (A)
St.Pauli (H)
Wolfsburg (A)
Bremen (H)
Hoffenheim (A)
Bayern (H)
Mainz (A)
Köln (H)
Dortmund (A)


Mit den zuletzt gezeigten Leistungen MUSS man ganz klar um die klasse der eintracht bangen. es gibt meiner meinung nach derzeit kein bundesligateam, was schlechter spielt UND schlechtere ergebnisse einfährt als wir. sogar bremen scheint sich so langsam zu fangen. bis stuttgart sind es seit den geschenkten drei punkten vom sonntag nur noch fünf punkte. damit sind wir direkte konkurrenten um den vorletzten platz. ich denke, dass optimismus derzeit wirklich fehl am platz ist.

das fazit der aktuellen situation kann nur sein... wenn man etwas an dem trainer ändern will, dann sollte man nicht mehr zu lange warten.


Da kann ich dir leider nicht beipflichten.

Klar, aktuell muss man sich Gedanken um den Ligaverbleib machen, keine Frage. Nach 7 Spielen ohne Tor ist das aber auch keine Erkenntnis, die überraschend kommt.

Optimismus sehe ich aber schon als richtig an, immerhin kann keiner bestreiten, dass aus einer leb- und saftlosen Mannschaft (Leverkusen, Nürnberg) eine Mannschaft wurde, die wollte, die im Rahmen der derzeitigen psychischen Verfassung auch mutig agierte. Somit haben die Trainer da durchaus ihre Arbeit erledigt.

Du schreibst, dass du nicht nachvollziehen kannst, dass wir nur mit einer Spitze in dieses Spiel gegangen sind. Da frage ich mich:

- wie leitest du daraus ab, dass wir aufs Spielen verzichten und nur aufs Zerstören aus sind? War das in der Vorrunde beim gleichen System auch so?

- wer sagt dir, dass wir mit 2-7 Spitzen schon in der ersten Halbzeit besser gespielt bzw. mehr Tore gemacht hätten? Gegen müde Stuttgarter haben wir in der zweiten HZ mit 3 Spitzen gespielt, besser, schöner und erfolgreicher wars auch nicht.

- ob man das System mag oder nicht, es ist aktuell DAS System im Weltfußball und auch darin kann und darf man offensiven Fußball spielen.

- nur weil mehr Stürmer auf dem Platz sind, hat man nicht zwangsläufig besseren, schöneren und erfolgreicheren Fußball, der Ball muss auch erst einmal nach vorne getragen werden, in der Regel sollte man sich da mit einem breiten Mittelfeld leichter tun.

Ich denke mir auch immer, dass ich lieber mit 2 Spitzen spielen würde, glaube auch, dass es an der Zeit wäre für so etwas, da wir keine geeigneten Außenspieler für das 4-5-1 haben (meiner Meinung nach), allerdings sehe ich darin nicht das absolute Grundübel, schon gar nicht gestern.

Viel wichtiger als das Sytem wird aber sein, dass die Psyche der Spieler aufgerichtet wird. Sie brauchen am Samstag Mut, Entschlossenheit und Willen! Und bedingungslose Unterstützung. Trifft all das zu, dann bin ich mir sicher, dass es ein klarer Sieg wird. Verlieren wir, dann wird Skibbe eh nicht mehr zu halten sein...
#
Schneidinho schrieb:
Somit haben die Trainer da durchaus ihre Arbeit erledigt.


ist das so, oder könnte es auch daran liegen das sich die Mannschaft von alleine mal wieder zusammen gesetzt hat und sich ein wenig, sagen wir mal, unterhalten hat?
#
#
Gerade im HR: Eine brasilianische Voodoo-Zauberin hat die Tore im Waldstadion "enthext", es herrsche dort und in der Mannschaft momentan eine sehr negative Energie. Sie prophezeit gegen Kaiserslautern die nächste Niederlage, danach werde es allerdings besser.  


Teilen