>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!


Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.
#
Ja, man musste schlimmeres befürchten.
#
concordia-eagle schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!


Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.


Ist es das? Also erst mal freut mich auch, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden, klar, aber selbst mein Duisburger Kollege befürchtet, dass sie sich so nie von Hellmichs Stadion und Seilschaften lösen können. Die Zeit wirds zeigen.
#
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!


Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.


Ist es das? Also erst mal freut mich auch, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden, klar, aber selbst mein Duisburger Kollege befürchtet, dass sie sich so nie von Hellmichs Stadion und Seilschaften lösen können. Die Zeit wirds zeigen.


Da hast Du natürlich völlig recht und das habe ich nicht bedacht. Ich habe auch keine Ahnung, wie die vertraglichen Modalitäten gestaltet sind.

Aber selbst wenn es keine Klauseln geben sollte, könnte über "Wegfall der Geschäftsgrundlage" nachgedacht werden. denn 1. und 3. Liga ist dann ja doch ein kleiner Unterschied.
#
Nur: Was wäre denn die Alternative? Andere Stadien nennenswerter Größe gibt es in Duisburg offenbar nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!


Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.


Ist es das? Also erst mal freut mich auch, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden, klar, aber selbst mein Duisburger Kollege befürchtet, dass sie sich so nie von Hellmichs Stadion und Seilschaften lösen können. Die Zeit wirds zeigen.


Da hast Du natürlich völlig recht und das habe ich nicht bedacht. Ich habe auch keine Ahnung, wie die vertraglichen Modalitäten gestaltet sind.

Aber selbst wenn es keine Klauseln geben sollte, könnte über "Wegfall der Geschäftsgrundlage" nachgedacht werden. denn 1. und 3. Liga ist dann ja doch ein kleiner Unterschied.


Einen möglichen WGG zu prüfen könnte spannend werden. Ich kannte das im Zusammenhang mit dem "Tanzcafé" im Grünen, sprich in räumlicher Nähe zu einer Kaserne. Wenn die dann dicht macht, liegt ein WGG vor, weil man das kaum voraussehen konnte und daher jedenfalls nicht bedacht hatte aber mindestens konkludent vom Weiterbestand ausgegangen ist und somit zum Vertragsinhalt gemacht hat. Ist ein Abstieg derart abwegig (wenn ich richtig informiert bin, war der MSV bei Planung ja auch in Liga 2 und hegte lediglich die Hoffnung, sich verbessern zu können)? Analog zum Tanzcafé würde ich spontan sagen nein, vergelichbar wäre der Fall, wenn die Liga aufgelöst oder meinetwegen Teile Westdeutschlands annektiert würden, so dass eine Teilnahme an der Bundesliga aus externen Gründen unmöglich würde.

Wie dem auch sei: dritte Liga klingt netter als fünfte und ich hoffe auf das Beste für den MSV.
#
Sir-Marauder schrieb:
Nur: Was wäre denn die Alternative? Andere Stadien nennenswerter Größe gibt es in Duisburg offenbar nicht.


Wie viele Zuschauerplätze braucht Duisburg denn? Letztlich gibt es in und um Duisburg eine ganze Menge Stadien (z.B. Oberhausen, 21318 Plätze, ca. 17 km vom Duisburger Stadion, von Duisburg Zentrum weniger; Krefeld, aktuell ca. 10000 Sitzplätze und geplant ca. 3000 Stehplätze, ca. 31 km; Duisburg-Homberg 5000, ca. 13 km vom Stadion aus, vom Zentrum entsprechend näher).

Also Stadien gibts um die Ecke schon, vor allem Oberhausen könnte eine Alternative sein. Angesichts der nicht direkt innigen Freundschaft der Anhänger beider Clubs, weiß man halt nicht, was der DFB davon halten würde.
#
Da sind die Spiele vom MSV. (vorrausgestzt es gibt die Lizenz)
(geklaut aus dem MSV Forum)

19.-21.07.2013 MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim (1.Spieltag)
26.-28.07.2013 Wacker Burghausen - MSV Duisburg (2.Spieltag)
09.-11.08.2013 MSV Duisburg - SSV Jahn Regensburg (3.Spieltag)
16.-18.08.2013 RasenBallsport Leipzig - MSV Duisburg (4.Spieltag)
23.-25.08.2013 MSV Duisburg - Chemnitzer FC (5.Spieltag)
30.08.-01-09.2013 FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (6.Spieltag)
03./04.09.2013 MSV Duisburg - Borussia Dortmund II (7.Spieltag)
06.-08.09.2013 SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg (8.Spieltag)
13.-15.09.2013 MSV Duisburg - SV Darmstadt 98 (9.Spieltag)
20.-22.09.2013 Holstein Kiel - MSV Duisburg (10.Spieltag)
27.-29.09.2013 MSV Duisburg - F.C. Hansa Rostock (11.Spieltag)
04.-06.10.2013 SV 07 Elversberg - MSV Duisburg (12.Spieltag)
18.-20.10.2013 MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken (13.Spieltag)
25.-27.10.2013 VfB Stuttgart II - MSV Duisburg (14.Spieltag)
01.-03.11.2013 MSV Duisburg SV Stuttgarter Kickers (15.Spieltag)
08.-10.11.2013 VfL Osnabrück - MSV Duisburg (16.Spieltag)
22.-24.11.2013 MSV Duisburg - Hallescher FC (17.Spieltag)
29.11.-01.12.2013 MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching (18.Spieltag)
06.-08.12.2013 SC Preußen Münster - MSV Duisburg (19.Spieltag)

Grüße aussem Pott
#
Haliaeetus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Nur: Was wäre denn die Alternative? Andere Stadien nennenswerter Größe gibt es in Duisburg offenbar nicht.


Wie viele Zuschauerplätze braucht Duisburg denn? Letztlich gibt es in und um Duisburg eine ganze Menge Stadien (z.B. Oberhausen, 21318 Plätze, ca. 17 km vom Duisburger Stadion, von Duisburg Zentrum weniger; Krefeld, aktuell ca. 10000 Sitzplätze und geplant ca. 3000 Stehplätze, ca. 31 km; Duisburg-Homberg 5000, ca. 13 km vom Stadion aus, vom Zentrum entsprechend näher).

Also Stadien gibts um die Ecke schon, vor allem Oberhausen könnte eine Alternative sein. Angesichts der nicht direkt innigen Freundschaft der Anhänger beider Clubs, weiß man halt nicht, was der DFB davon halten würde.


Naja ich denke in erster Linie würden die Zebra Fans nicht viel davon halten gerade im OB Stadion ihren MSV anzufeuern.  ,-)
#
Also unterhalb von fünfstellig wird man wohl kaum ernsthaft in Betracht ziehen können.
#
Morgen gilts! Bin gespannt, in welcher Liga der MSV nächstes Jahr antreten wird und welche Mannschaft dann aufläuft. Planungssicherheit ist jedenfalls etwas anderes.
#
Laut Teletext soll "Schei**e 06" wohl versuchen mit 250.000 Euronen den MSV in Form von Nachbarschaftshilfe retten zu wollen.
#
NRWEAGLE schrieb:
Laut Teletext soll "Schei**e 06" wohl versuchen mit 250.000 Euronen den MSV in Form von Nachbarschaftshilfe retten zu wollen.


Schalke?  
Weil die auch so viel Geld haben.  
#
SGE-Tobias schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Laut Teletext soll "Schei**e 06" wohl versuchen mit 250.000 Euronen den MSV in Form von Nachbarschaftshilfe retten zu wollen.


Schalke?  
Weil die auch so viel Geld haben.    


Unglaublich aber so soll es wohl sein!

Die MSV Fans drehen gerade bestimmt mächtig am Rad!

Da gehen die lieber in tiefere Ligen, als dass die die "Kohle" von S06 nehmen...

Sing Modus an:
"Schaaa la la la la la!! Schaaa la la la la la!!
Sch**sseee 04"!!!
#
Hy zusammen,

das wurde gerade vom Diplomaten ( Andreas Rüttgers, hat was mit Schauinslandreisen zu tun )

diplomat;1097571 schrieb:
Ich werde hier nicht das pro und contra der aktuellen "Königsblauen" Hilfe-Diskussion bewerten,
da es in einem Portal wie diesem normal ist, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.

Wäre es nicht so, wäre es hier genauso langweilig wie ein
Sonntag Abend Top Spiel Hoffenheim gegen Greuther Fürth bei Sky.

Ich würde nur gerne Versuchen diesen ganzen Sachverhalt zu relativieren.

Es ist ja mittlerweile bekannt, daß der MSV zwei Bedingungen zu erfüllen hat.

Zum einen die Liquiditätslücke und zum anderen eine Sicherheitsreserve
die an den DFB in Form von Bürgschaften oder als eine Art Kaution
eingezahlt werden muß.

Um das noch einmal deutlich zu machen.
Neben der zu schließenden Lücke hat der DFB nach den Erfahrungen der Vergangenheit, eine Sicherheitsreserve verlangt,
die am Ende der Saison wieder an den MSV, respektive an die entsprechenden Bürgen zurück gezahlt wird.

Das ist alles andere als ein Kredit oder weitere Schulden, sondern einfach Geld, daß als Sicherheitsreserve hinterlegt ist.

Da es natürlich für die Bürgen trotzdem ein gewisses Restrisiko mit sich bringt,
(schließlich könnte die Sicherheitsreserve im schlimmsten Falle auch gezogen werden) ist es sinvoll den Bürgen das Gefühl zu vermitteln,
dass es in der kommenden Saison weitere zusätzliche Einnahmequellen für den MSV gibt.

Aus diesem Grunde wurde seitens des MSV Kontakt zu den Vereinen in Deutschland aufgenommen,
die bei einem Freundschaftsspiel in der Arena dafür sorgen würden, daß bei den Einnahmen,
nach Abzug der Kosten für dieses Spiel, noch eine positive Summe für den Verein zu erwarten ist.

Durch Zusagen, konnten Bürgen gewonnen werden, die sich bei der Sicherheitsreserve intensiver eingebracht haben.

Es geht also nach meiner Einschätzung um ein Testspiel, bei der gewisse Einnahmen erwartet werden.
Nicht mehr aber natürlich auch nicht weniger.

Jede Mannschaft die mit so einem Spiel ihren Respekt vor dem zeigt,
was in den vergangen Wochen hier geleistet wurde gehört auch mein Respekt.

Deswegen wird es für mich trotzdem nur eine Mannschaft geben, die ich beim Einzug ins Stadion frenetisch feiern werde.
Und dieses Spiel war nie, wird nicht und wird auch nie so frei von Emotionen sein wie eben genanntes TOP Spiel
der 1.Liga. Und ganz ehrlich, das ist auch gut so !!!

LG Andreas


Also wird es wohl ein Freundschaftsspiel mit dem Pack aus Herne Ost geben noch, wo die Einnahmen dann komplett nach DU gehen.

Es war ja schön und gut, das es damals ein Benefizspiel gegen diesem Verein gab, zugunsten der Loveparade Opfer, aber das geht zu weit, dann sollten wir echt lieber runtergehen, und von vorne Anfangen, so haben wir vielleicht auch den Hellmich weg.

Gegen Kentsch soll an Anzeige erstattet werden, seit dem Lizentenzug weiss auch keiner wo der sich aufhält, hier geht echt in Moment alles drunter und drüber.

Alle Spieler etc hauen ab, und das sogar ablösefrei, davon hat der MSV garnichts, wir müssten noch 10 Spieler aus dem Kader von letzter Saison haben.

Aber ich gönne den Felix die erste Liga und es freut mich umso mehr, das er bei euch ist und nicht bei irgend einen anderen Verein, siehe eine Tom Starke, vom MSV nach Hoppelheim, dann zu den Bayern ( Ersatztorwart ) und was ist CL Sieger, DFB Pokal sieger und Deutscher Meister, obwohl der kaum gespielt.
#
duisburgerjung schrieb:
Hy zusammen,

das wurde gerade vom Diplomaten ( Andreas Rüttgers, hat was mit Schauinslandreisen zu tun )

diplomat;1097571 schrieb:
Ich werde hier nicht das pro und contra der aktuellen "Königsblauen" Hilfe-Diskussion bewerten,
da es in einem Portal wie diesem normal ist, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.

Wäre es nicht so, wäre es hier genauso langweilig wie ein
Sonntag Abend Top Spiel Hoffenheim gegen Greuther Fürth bei Sky.

Ich würde nur gerne Versuchen diesen ganzen Sachverhalt zu relativieren.

Es ist ja mittlerweile bekannt, daß der MSV zwei Bedingungen zu erfüllen hat.

Zum einen die Liquiditätslücke und zum anderen eine Sicherheitsreserve
die an den DFB in Form von Bürgschaften oder als eine Art Kaution
eingezahlt werden muß.

Um das noch einmal deutlich zu machen.
Neben der zu schließenden Lücke hat der DFB nach den Erfahrungen der Vergangenheit, eine Sicherheitsreserve verlangt,
die am Ende der Saison wieder an den MSV, respektive an die entsprechenden Bürgen zurück gezahlt wird.

Das ist alles andere als ein Kredit oder weitere Schulden, sondern einfach Geld, daß als Sicherheitsreserve hinterlegt ist.

Da es natürlich für die Bürgen trotzdem ein gewisses Restrisiko mit sich bringt,
(schließlich könnte die Sicherheitsreserve im schlimmsten Falle auch gezogen werden) ist es sinvoll den Bürgen das Gefühl zu vermitteln,
dass es in der kommenden Saison weitere zusätzliche Einnahmequellen für den MSV gibt.

Aus diesem Grunde wurde seitens des MSV Kontakt zu den Vereinen in Deutschland aufgenommen,
die bei einem Freundschaftsspiel in der Arena dafür sorgen würden, daß bei den Einnahmen,
nach Abzug der Kosten für dieses Spiel, noch eine positive Summe für den Verein zu erwarten ist.

Durch Zusagen, konnten Bürgen gewonnen werden, die sich bei der Sicherheitsreserve intensiver eingebracht haben.

Es geht also nach meiner Einschätzung um ein Testspiel, bei der gewisse Einnahmen erwartet werden.
Nicht mehr aber natürlich auch nicht weniger.

Jede Mannschaft die mit so einem Spiel ihren Respekt vor dem zeigt,
was in den vergangen Wochen hier geleistet wurde gehört auch mein Respekt.

Deswegen wird es für mich trotzdem nur eine Mannschaft geben, die ich beim Einzug ins Stadion frenetisch feiern werde.
Und dieses Spiel war nie, wird nicht und wird auch nie so frei von Emotionen sein wie eben genanntes TOP Spiel
der 1.Liga. Und ganz ehrlich, das ist auch gut so !!!

LG Andreas


Also wird es wohl ein Freundschaftsspiel mit dem Pack aus Herne Ost geben noch, wo die Einnahmen dann komplett nach DU gehen.

Es war ja schön und gut, das es damals ein Benefizspiel gegen diesem Verein gab, zugunsten der Loveparade Opfer, aber das geht zu weit, dann sollten wir echt lieber runtergehen, und von vorne Anfangen, so haben wir vielleicht auch den Hellmich weg.

Gegen Kentsch soll an Anzeige erstattet werden, seit dem Lizentenzug weiss auch keiner wo der sich aufhält, hier geht echt in Moment alles drunter und drüber.

Alle Spieler etc hauen ab, und das sogar ablösefrei, davon hat der MSV garnichts, wir müssten noch 10 Spieler aus dem Kader von letzter Saison haben.

Aber ich gönne den Felix die erste Liga und es freut mich umso mehr, das er bei euch ist und nicht bei irgend einen anderen Verein, siehe eine Tom Starke, vom MSV nach Hoppelheim, dann zu den Bayern ( Ersatztorwart ) und was ist CL Sieger, DFB Pokal sieger und Deutscher Meister, obwohl der kaum gespielt.



Danke für die Info Duisburgerjung.

Ich verstehe nicht, warum kein Freundschaftspiel gegen unsere Eintracht zu Stande gekommen ist? Da wäre doch Name gleich Programm und da kämen doch sicherlich auch ne Menge Zuschauer zusammen?!

Naja vllt. kommt da noch was.
#
Danke für die Info Duisburgerjung.

Ich verstehe nicht, warum kein Freundschaftspiel gegen unsere Eintracht zu Stande gekommen ist? Da wäre doch Name gleich Programm und da kämen doch sicherlich auch ne Menge Zuschauer zusammen?!

Naja vllt. kommt da noch was.
#
Ich glaube nicht dran, aber ich kann es gerne mal in unserem Forum ansprechen.
#
duisburgerjung schrieb:
Ich glaube nicht dran, aber ich kann es gerne mal in unserem Forum ansprechen.


Mal ausm MSV Portal ein Link zum Thema Freundschaftsspiel gegen unsere SGE.

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=36256
#
NRWEAGLE schrieb:
duisburgerjung schrieb:
Ich glaube nicht dran, aber ich kann es gerne mal in unserem Forum ansprechen.


Mal ausm MSV Portal ein Link zum Thema Freundschaftsspiel gegen unsere SGE.

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=36256


Dieser speedyge ist ein geistiger Plattfisch, meldet sich extra an um als Schalker gegen uns Frankfurter zu hetzen und tut noch ganz dreist so als würde er für Duisburg reden.


Teilen