>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
Mist, war aber leider zu erwarten. Die Duisburger kommen hoffentlich bald wieder hoch.
#
War leider zu erwartet, tut mir aber trotzdem leid. Hoffe das der MSV sich jetzt vernünftig aufstellt und das Schiff wieder zum fahren bringt.
#
Und der nächste Traditionsverein, der vor die Hunde geht.  
#
Wäre der MSV ein Zuschauermagnet und somit ein Umsatzpferdchen und hätte man genügend Lobbyisten wie z.B. Schalke und Dortmund an den richtigen Stellen sitzen, hätte man niemals auch nur über einen Lizenzentzug nachgedacht.

Primär versagt hat aber der Aufsichtsrat des MSV Duisburg, welcher den Schlosserbuben und den Insolvenzen-Roland letztlich bestellt hat.
Jemanden als Geschäftsführer einzustellen, gegen den früher schon wegen des Verdachts der Untreue beim Stadionbau ermittelt wurde, zeigt die geballte Inkompetenz des MSV-AR.

Hellmich senior hat sich mal wieder, wie bei all seinen Stadionprojekten, die Taschen vollgemacht. Final wurde dann ohne Sinn & Verstand die Pseudo-Marketingfirma von Hellmich-Söhnchen Marc beim MSV installiert, welche dann 30% der Marketingeinnahmen des MSV erhielt, ohne auch nur selbst einen Sponsor zu generieren.

Normalerweise hätte man beim MSV die Hellmich`s, Vorstand & Aufsichtsrat in den Hochwasserfluten versenken müssen!
#
scheiße
#
Mist verdammter! Das ist nicht nur für den Verein MSV schlecht, sondern auch für die klamme Stadt Duisburg.

Die sind und waren zuletzt genug gebeutelt mit leerer Stadtkasse, Unglück Love Parade und nun der Traditionclub MSV Duisburg ohne Profi Lizenz.

Da bleibt die Stadt auch auf der Stadion Bürgschaft sitzen.

Ich wohne nicht weit weg von Duisburg und werde sicherlich zu dem ein oder anderen Spiel auch zukünftig zum MSV gehen, egal welche Liga das sein wird! Die brauchen jede Unterstützung von Fans, gerade auch von befreundeten Fans wie uns von der SGE!

Kopf hoch MSV! Das wird wieder!

Schwarz Weiß Blau - Die Eintracht und der MSV!
#
Mal eine Frage:

Was wäre gewesen wenn Osnabrück gg. DD gewonnen hätte    wäre dann trotzdem Sandhausen drinnen geblieben  und DD runter in L3
#
Es tut mir wirklich so leid für den MSV.  
Ich hoffe, sie kommen wieder hoch, wenn sie in Liga 3 starten dürfen.
Und ich hoffe, sie werden die Leute los, die den Verein als ihre private Spielwiese benutzt haben (Kentsch und dieser andere Typ).
#
MSV wird jetzt la s18 ter geführt,
Dynamo rutscht auf 15
und Sandhausen auf 16.

Demnach hätte Osnabrück eigentlich gegen Sandhausen spielen müssen,oder sehe ich das verkehrt.

Ich hoffe auf Liga 3,irgendwie drinbleiben und dann langsam wieder den Körper aus der Sch....se ziehen.

Grüße aussem Pott
#
NRWEAGLE schrieb:
Mist verdammter! Das ist nicht nur für den Verein MSV schlecht, sondern auch für die klamme Stadt Duisburg.

Die sind und waren zuletzt genug gebeutelt mit leerer Stadtkasse, Unglück Love Parade und nun der Traditionclub MSV Duisburg ohne Profi Lizenz.

Da bleibt die Stadt auch auf der Stadion Bürgschaft sitzen.

Ich wohne nicht weit weg von Duisburg und werde sicherlich zu dem ein oder anderen Spiel auch zukünftig zum MSV gehen, egal welche Liga das sein wird! Die brauchen jede Unterstützung von Fans, gerade auch von befreundeten Fans wie uns von der SGE!

Kopf hoch MSV! Das wird wieder!

Schwarz Weiß Blau - Die Eintracht und der MSV!


Nach dem Lesen dieses Beitrags stehen mir buchstäblich Tränen in den Augen... MSV, Du kommst wieder!!
#
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.

Man braucht nur das Interview von HB von heute zu lesen wo er seine Meinung zum BVB  und deren Lizenzierungsverfahren gesagt hat und man bekommt das grosse Kotzen.

Vielleicht müssen die wahren Fans die den Sport lieben alle wieder ein paar Schritte zurück so wie es der FC United of Manchester vorgemacht hat.

RIP MSV

RIP Fussball
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.


Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise.

Wir sollten aber generell recht ruhig sein bzgl. 2-Klassen-Gesellschaft. Ich glaube weiterhin, dass ein Verein wie Oldenburg, Meppen, Wattenscheid etc. in selbiger Situation eben 2002 nicht noch mal die Lizenz wieder erhalten hätte.

Duisbug ist übrigens selbst schuld an der Misere. So traurig das Ganze ist für die Fans. Ich hoffe, dass sie in Liga 3 neu starten können und ähnlich wie Bielefeld bald wiederkehren.
#
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.


Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..


lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.


Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..


lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.



Das hätte aber m.W. letztlich nicht zu einem Lizenzentzug führen können, sondern nur zu Punktabzügen. Letzteres hätte ich auch bei Dortmund verlangt, wenigstens als Schuss vor den Bug. Aber selbst das hat man sich nicht getraut.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.


Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..


lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.



... und von Tochterunternehmen wie die Stadiongesellschaft usw schon mal gar nicht zu reden, um die Bilanzen legal zu fälschen
#
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.


Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..


lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.



Das hätte aber m.W. letztlich nicht zu einem Lizenzentzug führen können, sondern nur zu Punktabzügen. Letzteres hätte ich auch bei Dortmund verlangt, wenigstens als Schuss vor den Bug. Aber selbst das hat man sich nicht getraut.


Was wenn nicht Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison soll denn sonst zum Lizenzentzug führen?
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.


Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..


lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.



Das hätte aber m.W. letztlich nicht zu einem Lizenzentzug führen können, sondern nur zu Punktabzügen. Letzteres hätte ich auch bei Dortmund verlangt, wenigstens als Schuss vor den Bug. Aber selbst das hat man sich nicht getraut.


Was wenn nicht Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison soll denn sonst zum Lizenzentzug führen?


Zahlungsunfähigkeit in der Saison führt zur Insolvenz. Ich rede von auftauchenden Unregelmäßigkeiten während einer Saison gegenüber den vorgelegten Lizenzunterlagen von vor der Saison für eben jene Saison. Für sowas gab es m.E. schon öfters Punktabzüge.
#
Schalke war zahlungsunfähig.
#
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit  eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.


Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..


lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.



Das hätte aber m.W. letztlich nicht zu einem Lizenzentzug führen können, sondern nur zu Punktabzügen. Letzteres hätte ich auch bei Dortmund verlangt, wenigstens als Schuss vor den Bug. Aber selbst das hat man sich nicht getraut.


Was wenn nicht Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison soll denn sonst zum Lizenzentzug führen?


Zahlungsunfähigkeit in der Saison führt zur Insolvenz. Ich rede von auftauchenden Unregelmäßigkeiten während einer Saison gegenüber den vorgelegten Lizenzunterlagen von vor der Saison für eben jene Saison. Für sowas gab es m.E. schon öfters Punktabzüge.


Auftauchende Unregelmäßigkeiten sind das für mich nicht mehr, wenn man die Saison nur zu Ende spielen kann, wenn man frisches Geld bekommt, dass so in den Lizenzunterlagen nicht eingeplant war. Das kann auch ganz schnell zur Insolvenz führen wie Du schreibst. Für mich hätte das ne härtere Strafe als Punktabzug geben müssen, schlimm genug das es gar nix gab.


Teilen