>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (24. Spieltag, 27.02.2011, 15:30)

#
Wofür hat Franz denn eigentlich Gelb gesehen?
#
Positiv:

Das Spiel wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Habe selten ein verrückteres Spiel gesehen.

Negativ:

Wir haben verloren und wissen das wir wohl absteigen werden.
Trotz aller unterstützung und Bemühungen des Teams.
#
Hyundaii30 schrieb:
Positiv:

Das Spiel wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Habe selten ein verrückteres Spiel gesehen.

Negativ:

Wir haben verloren und wissen das wir wohl absteigen werden.
Trotz aller unterstützung und Bemühungen des Teams.


1344#
#
Hyundaii30 schrieb:
Positiv:

Das Spiel wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Habe selten ein verrückteres Spiel gesehen.

Negativ:

Wir haben verloren und wissen das wir wohl absteigen werden.
Trotz aller unterstützung und Bemühungen des Teams.


Zu a - ok
Zu b - kannst du ned einmal die Klappe halten. Immer nur negativ

Gruß Afrigaaner
#
Und immer noch : ???

War es ein Anfang oder schon das Ende ?
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Positiv:

Das Spiel wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Habe selten ein verrückteres Spiel gesehen.

Negativ:

Wir haben verloren und wissen das wir wohl absteigen werden.
Trotz aller unterstützung und Bemühungen des Teams.


Zu a - ok
Zu b - kannst du ned einmal die Klappe halten. Immer nur negativ

Gruß Afrigaaner  


ich weiss es erst, wenn es so ist, basta!

@ Afrigaaner:

zu deinem a: jupp
zu deinem b: sehr gut

#
DelmeSGE schrieb:
Eine Trainerdiskussion stellt sich nach diesem Auftritt nicht.
Die Mannschaft war engagiert,gab alles,hatte Chancen.
Was kann ein Coach dafür,wenn der Keeper Fehler macht,wenn klarste Chancen nicht genutzt werden.
Es war die stärkste Leistung in der Rückrunde.
Wobei man relativieren muß,daß es 70 Minuten gegen 10 ging.
So komisch es klingt,nach diesem Spiel hat die Mannschaft wohl einen schweren Knacks weg,denn wenn du so viel Aufwand betreibst und nicht ein Tor schießt,seit 7 Spielen,ich denke,dann verzweifelst Du.
Platz 16 rückt näher.
Lautern wird fighten am Samstag,wenn wir da nix holen,dann,ich befürchte es,dann gehts in die zweite Liga.
Und das wäre unbegreiflich.


die stellt sich evtl. spätestens nach dem letzten Spieltag.
MS wird kaum mit in die 2. Liga folgen. Nur so mal nebenbei bemerkt.
#
Mir kommt Russ hier viel zu gut weg.
Sorry, aber sein amateurhaftes Verhalten hat uns den Rückstand beschert!
Wie kann man bei Foul am 16er anfangen mit dem Schiri zu diskutieren anstatt den Gegner beim ausführen eines schnellen Freistoßes zu hindern!?
Unbegreiflich!

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich da dran denke!
#
an alle, die nach dem spiel noch im stadion waren und der mannschaft ein donnerndes "EINTRACHT" entgegengeschmettert haben anstatt ihren frust rauszuplärren: RESPEKT!! das ist das einzige was die mannschaft jetzt braucht.

das hieß ja nicht dass wir von dem dargebotenen erfreut waren, sondern dass wir hinter der eintracht stehen und alles geben um den abstieg zu verhindern... zwietracht bringt uns da nämlich nicht weiter...
#
Hallo,

nach einer heißen Nacht (Temperatur) und viel Zeit zum nachdenken, sprach ich mit meinem Sohn (Bay04) über das Spiel und ich finde es interessant wie ein neutraler Beobachter das ganze Spiel sieht.

Mein Sohn sagt zum Spiel folgendes:
a) es ist kein Konzept zu erkennen. Planlos wird der Ball nach vorne gespielt - nach dem Prinzip irgendjemand wird hoffentlich was damit anstellen, wenn er den drankommt.
b) es wird zu langsam gespielt. Immer wieder ist einer dabei, der einen Quer- oder Rückpass spielt. Dadurch kann sich der Gegner ordnen
c) er bezweifelt die Zahl von 30 Torschüssen. Er sah max. 10, alles andere sei Rumgestochere im Strafraum gewesen.
d) er meint die Abstimmung in der Abwehr stimme nicht, man hat immer die Befürchtung, dass irgend jemand was falsch macht.

Irgendwie interessant - wie seht ihr das?

Gruß Afrigaaner
#
Mik schrieb:
Mir kommt Russ hier viel zu gut weg.
Sorry, aber sein amateurhaftes Verhalten hat uns den Rückstand beschert!
Wie kann man bei Foul am 16er anfangen mit dem Schiri zu diskutieren anstatt den Gegner beim ausführen eines schnellen Freistoßes zu hindern!?
Unbegreiflich!

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich da dran denke!


Sehe ich auch so. Ok man kann diskutieren, muss man da einen Freistoß geben, nur wenn's der Schiedsrichter so sieht, sollte man alles mögliche tun um diesen abzuwehren.

Was mich wundert, warum unsere Jungs nie so schnell einen Freistoß ausführen. z.B. gestern die 2 in bester Position. Ich dachte die wollten erst noch ne Hymne singen - oder so.

Gruß Afrigaaner
#
siegoderspielabbruch schrieb:
an alle, die nach dem spiel noch im stadion waren und der mannschaft ein donnerndes "EINTRACHT" entgegengeschmettert haben anstatt ihren frust rauszuplärren: RESPEKT!! das ist das einzige was die mannschaft jetzt braucht.

das hieß ja nicht dass wir von dem dargebotenen erfreut waren, sondern dass wir hinter der eintracht stehen und alles geben um den abstieg zu verhindern... zwietracht bringt uns da nämlich nicht weiter...


Das habe ich übers Internet leider nicht mehr gesehen, da der Stream ausgeschaltet wurde. Gibt es dazu ein Video oder einen Bericht.

So wie ich es verstehe, habt ihr die Mannschaft angefeuert - Klasse finde ich gut.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo,

nach einer heißen Nacht (Temperatur) und viel Zeit zum nachdenken, sprach ich mit meinem Sohn (Bay04) über das Spiel und ich finde es interessant wie ein neutraler Beobachter das ganze Spiel sieht.

Mein Sohn sagt zum Spiel folgendes:
a) es ist kein Konzept zu erkennen. Planlos wird der Ball nach vorne gespielt - nach dem Prinzip irgendjemand wird hoffentlich was damit anstellen, wenn er den drankommt.
b) es wird zu langsam gespielt. Immer wieder ist einer dabei, der einen Quer- oder Rückpass spielt. Dadurch kann sich der Gegner ordnen
c) er bezweifelt die Zahl von 30 Torschüssen. Er sah max. 10, alles andere sei Rumgestochere im Strafraum gewesen.
d) er meint die Abstimmung in der Abwehr stimme nicht, man hat immer die Befürchtung, dass irgend jemand was falsch macht.

Irgendwie interessant - wie seht ihr das?

Gruß Afrigaaner  


a)nö,waren auch sehr schöne Spielzüge dabei.Man wäre auch dumm,wenn man nicht versuchen würde,Gekas auch mal mit nem hohen Ball anzuspielen (Vergleiche mit Real verbieten sich zwar,die machen das mit Ronaldo aber auch.Und sogar noch öfter als wir,scheint mir)
b)kam vor
c)30:11 Torschüsse,knapp 70:30% Ballbesitz,13:3 Ecken.Faktum.
d)den Umständen entsprechend kann ich es sogar nachvollziehen das die Jungs schiss haben;
vlt hat dein Bub Punkt "e"  vergessen,einen Ersatztorwart des Gegners,der wohl das Spiel seines Lebens machte.Ach ja,unter "f" könnte man noch Fährmann führen,der (mit) eingeladen hat zum Buden schiessen.Und natürlich Punkt "g",wie fehlendes Glück unsererseits.
Selten ein Spiel gesehen,wo ein so "haushoch" Überlegener doch noch als Verlierer den Platz verlässt.Gewonnen haben sie allerdings die Fans,die nach Abpfiff das Team gefeiert haben.Hat mich sehr beeindruckt,und ich denke,die Leute vor Ort haben einen besseren Eindruck vom Spiel gehabt wie z.B. dein Sohn.Nix für ungut...
#
JoeSkeleton schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hallo,

nach einer heißen Nacht (Temperatur) und viel Zeit zum nachdenken, sprach ich mit meinem Sohn (Bay04) über das Spiel und ich finde es interessant wie ein neutraler Beobachter das ganze Spiel sieht.

Mein Sohn sagt zum Spiel folgendes:
a) es ist kein Konzept zu erkennen. Planlos wird der Ball nach vorne gespielt - nach dem Prinzip irgendjemand wird hoffentlich was damit anstellen, wenn er den drankommt.
b) es wird zu langsam gespielt. Immer wieder ist einer dabei, der einen Quer- oder Rückpass spielt. Dadurch kann sich der Gegner ordnen
c) er bezweifelt die Zahl von 30 Torschüssen. Er sah max. 10, alles andere sei Rumgestochere im Strafraum gewesen.
d) er meint die Abstimmung in der Abwehr stimme nicht, man hat immer die Befürchtung, dass irgend jemand was falsch macht.

Irgendwie interessant - wie seht ihr das?

Gruß Afrigaaner  


a)nö,waren auch sehr schöne Spielzüge dabei.Man wäre auch dumm,wenn man nicht versuchen würde,Gekas auch mal mit nem hohen Ball anzuspielen (Vergleiche mit Real verbieten sich zwar,die machen das mit Ronaldo aber auch.Und sogar noch öfter als wir,scheint mir)
b)kam vor
c)30:11 Torschüsse,knapp 70:30% Ballbesitz,13:3 Ecken.Faktum.
d)den Umständen entsprechend kann ich es sogar nachvollziehen das die Jungs schiss haben;
vlt hat dein Bub Punkt "e"  vergessen,einen Ersatztorwart des Gegners,der wohl das Spiel seines Lebens machte.Ach ja,unter "f" könnte man noch Fährmann führen,der (mit) eingeladen hat zum Buden schiessen.Und natürlich Punkt "g",wie fehlendes Glück unsererseits.
Selten ein Spiel gesehen,wo ein so "haushoch" Überlegener doch noch als Verlierer den Platz verlässt.Gewonnen haben sie allerdings die Fans,die nach Abpfiff das Team gefeiert haben.Hat mich sehr beeindruckt,und ich denke,die Leute vor Ort haben einen besseren Eindruck vom Spiel gehabt wie z.B. dein Sohn.Nix für ungut...


Ums klar zu sagen, er meinte auch, dass wir besser waren und hätten gewinnen müssen.

Ach ja und er meint die Eintracht steige auf keinen Fall ab.    
#
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn es uns wirklich erwischen sollte, dann werden wir uns an gestern erinnern als das Spiel, in dem "es" kaputt gegangen ist. Gerade weil wir das hätten klar gewinnen müssen.
#
Mik schrieb:
Mir kommt Russ hier viel zu gut weg.
Sorry, aber sein amateurhaftes Verhalten hat uns den Rückstand beschert!
Wie kann man bei Foul am 16er anfangen mit dem Schiri zu diskutieren anstatt den Gegner beim ausführen eines schnellen Freistoßes zu hindern!?
Unbegreiflich!

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich da dran denke!


- erstens gab es den freistoß wegen handspiel.

- zweitens war es kein absichtliches handspiel (zudem die arme angelegt und am oberkörper (vor dem oberkörper) angelegt), ergo auch kein freistoß.

- drittens ist es zwar "dumm", da mit dem schiri zu diskutieren, aber alles andere als "unnormal". das hätten wohl die allermeisten spieler so gemacht. machts net besser - klar - aber ist jetzt halt auch net so, dass russ da was gemacht hat, was "nie und nimmer passieren darf"....

- viertens hat das 0:1 das spiel nicht entschieden, sondern die diletanten abschlussversuche unserer "stürmer", allen vorran gekas.


russ hat gestern ein gutes spiel gemacht und sich in dieser szene zugegebener maßen nicht optimal verhalten.
das war's aber auch schon.


#
Dirty-Harry schrieb:
Z.B. mit 2 Spitzen spielen...........Irgendetwas, damit das Spiel nicht am Strafraum endet  

wieso?

alle europäischen spitzenmannschaften spielen doch das system mit einer spitze.
und es kann doch net auf einmal alles schlecht sein, was in der hinrunde noch so gut war.

haben wir doch in den letzten wochen zig mal erklärt bekommen und sollten wir damit doch auch gelernt haben, oder?    
#
Afrigaaner schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hallo,

nach einer heißen Nacht (Temperatur) und viel Zeit zum nachdenken, sprach ich mit meinem Sohn (Bay04) über das Spiel und ich finde es interessant wie ein neutraler Beobachter das ganze Spiel sieht.

Mein Sohn sagt zum Spiel folgendes:
a) es ist kein Konzept zu erkennen. Planlos wird der Ball nach vorne gespielt - nach dem Prinzip irgendjemand wird hoffentlich was damit anstellen, wenn er den drankommt.
b) es wird zu langsam gespielt. Immer wieder ist einer dabei, der einen Quer- oder Rückpass spielt. Dadurch kann sich der Gegner ordnen
c) er bezweifelt die Zahl von 30 Torschüssen. Er sah max. 10, alles andere sei Rumgestochere im Strafraum gewesen.
d) er meint die Abstimmung in der Abwehr stimme nicht, man hat immer die Befürchtung, dass irgend jemand was falsch macht.

Irgendwie interessant - wie seht ihr das?

Gruß Afrigaaner  


a)nö,waren auch sehr schöne Spielzüge dabei.Man wäre auch dumm,wenn man nicht versuchen würde,Gekas auch mal mit nem hohen Ball anzuspielen (Vergleiche mit Real verbieten sich zwar,die machen das mit Ronaldo aber auch.Und sogar noch öfter als wir,scheint mir)
b)kam vor
c)30:11 Torschüsse,knapp 70:30% Ballbesitz,13:3 Ecken.Faktum.
d)den Umständen entsprechend kann ich es sogar nachvollziehen das die Jungs schiss haben;
vlt hat dein Bub Punkt "e"  vergessen,einen Ersatztorwart des Gegners,der wohl das Spiel seines Lebens machte.Ach ja,unter "f" könnte man noch Fährmann führen,der (mit) eingeladen hat zum Buden schiessen.Und natürlich Punkt "g",wie fehlendes Glück unsererseits.
Selten ein Spiel gesehen,wo ein so "haushoch" Überlegener doch noch als Verlierer den Platz verlässt.Gewonnen haben sie allerdings die Fans,die nach Abpfiff das Team gefeiert haben.Hat mich sehr beeindruckt,und ich denke,die Leute vor Ort haben einen besseren Eindruck vom Spiel gehabt wie z.B. dein Sohn.Nix für ungut...


Ums klar zu sagen, er meinte auch, dass wir besser waren und hätten gewinnen müssen.

Ach ja und er meint die Eintracht steige auf keinen Fall ab.      


danke,jetzt pass mein Weltbild wieder ,-) ...ich denke auch,wir bleiben erstklassig (ne,ich hoffe das es so sein wird).War ja nicht böse gemeint,mir steckt die Enttäuschung auch noch im Gebein (und sonstwo).
#
Afrigaaner schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
an alle, die nach dem spiel noch im stadion waren und der mannschaft ein donnerndes "EINTRACHT" entgegengeschmettert haben anstatt ihren frust rauszuplärren: RESPEKT!! das ist das einzige was die mannschaft jetzt braucht.

das hieß ja nicht dass wir von dem dargebotenen erfreut waren, sondern dass wir hinter der eintracht stehen und alles geben um den abstieg zu verhindern... zwietracht bringt uns da nämlich nicht weiter...


Das habe ich übers Internet leider nicht mehr gesehen, da der Stream ausgeschaltet wurde. Gibt es dazu ein Video oder einen Bericht.

So wie ich es verstehe, habt ihr die Mannschaft angefeuert - Klasse finde ich gut.

Gruß Afrigaaner  


richtig, angefeuert nicht abgefeiert

nachdem die stimmung bis zum 0:1 gut wie lange nicht mehr war, waren die meisten nach dem schnell folgenden 0:2 völlig konsterniert. es gab weder pfiffe noch gesänge, sondern es war einfach nur totenstill. nur kopfschütteln zu sehen und abwandernde tribünen. kurz vor abpfiff als die niederlage besiegelt war kamen dann noch ein paar schlachtrufe auf, in hinblick auf das lautern-spiel.

nach abpfiff kaum pfiffe - was mich wunderte - dann gab es ein paar mal richtig laute "eintracht, eintracht" rufe, woraufhin russ vor die kurve lief und minutenlang beifall klatschte und die spieler herwinkte - die sich wohl nicht sicher waren ob sie sich "trauen" sollen... darauf hin wieder mehrmals lautes "eintracht, eintracht" und "frankfurter jungs" beklatscht und dankend angenommen von der mannschaft... manchen sah man wirklich die ratlosigkeit an, z.b. franz der eher entschuldigende gesten machte...

nochmal danke, an alle die sich angeschlossen haben die mannschaft zu unterstützen, das war das einzige was mein blutendes adler-herz nach DIESEM SPIEL und in dieser situation noch trösten konnte!
#
@afrigaaner:

apropos: dein größtes eintracht-erlebnis... "Bis zur 68 Minute führten die Stuttgarter 3:0. Und doch gewann die Eintracht noch 4:3."

daran musste ich während des spiels auch öfter denken, ist auch eine der lieblings-geschichten meines vaters... leider ohne wiederholung


Teilen