>

SaW-Gebabbel - 01.03.2011

#
z-heimer schrieb:
tagesspiegel schrieb:
(...) Im Jahr zwei wurde die Fußball-Revolution abgesagt; stattdessen wurden nur noch lange Bälle auf Gekas geschlagen. ...


Jetzt muss ich doch noch mal meine Senf dazugeben ...

Die Frage ist doch: Warum, verdammt noch mal, hat Skibbe das überhaupt zugelassen? Und ... weshalb lässt er unbeirrt weiter in diesem System spielen, obwohl es nicht mehr funktioniert?


Ja, da kommen wir der Sache doch schon näher.

Vielleicht machen die Spieler, was sie wollen aber der Trainer zieht unbeirrt sein Programm durch, egal ob es noch jemanden juckt oder nicht?
#
Gran_Feudo schrieb:
z-heimer schrieb:
tagesspiegel schrieb:
(...) Im Jahr zwei wurde die Fußball-Revolution abgesagt; stattdessen wurden nur noch lange Bälle auf Gekas geschlagen. ...


Jetzt muss ich doch noch mal meine Senf dazugeben ...

Die Frage ist doch: Warum, verdammt noch mal, hat Skibbe das überhaupt zugelassen? Und ... weshalb lässt er unbeirrt weiter in diesem System spielen, obwohl es nicht mehr funktioniert?


Ja, da kommen wir der Sache doch schon näher.

Vielleicht machen die Spieler, was sie wollen aber der Trainer zieht unbeirrt sein Programm durch, egal ob es noch jemanden juckt oder nicht?


bewerb dich doch als trainer ... hast ja den durchblick und furiose ideen wie man es besser machen kann.
Kürze doch deine Post ab und schreib einfach jedesmal :

Skibbe raus

mehr sagst du in all deinen Posts eh net.
#
Gran_Feudo schrieb:
tagesspiegel schrieb:
Im Jahr eins unter Trainer Michael Skibbe hatte Frankfurt in der Post-Funkel-Ära zum Kombinationsfußball zurückgefunden. Im Jahr zwei wurde die Fußball-Revolution abgesagt; stattdessen wurden nur noch lange Bälle auf Gekas geschlagen. Solange der Grieche traf, ging das gut. Doch nicht ein Spiel wurde gewonnen, wenn er leer ausging. Und in diesem Falle spielt ein Gekas-Gefolge praktisch nur zu zehnt.


Gekas darußen lassen, dann treffen auch die anderen mal wieder das Tor.
So wie früher, als es noch keinen Gekas bei uns gab.

Ganz einfach. Dazu muss ich nicht ins Trainingslager.




Jetzt mal ohne Witz - ich habe total vergessen, wie der Sturm/ die Formation vor der Gekas-"Ära" aussah?! Kann mir jemand das Gedächtnis auffrischen, ich wäre sehr dankbar  
#
El_Matador schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
tagesspiegel schrieb:
Im Jahr eins unter Trainer Michael Skibbe hatte Frankfurt in der Post-Funkel-Ära zum Kombinationsfußball zurückgefunden. Im Jahr zwei wurde die Fußball-Revolution abgesagt; stattdessen wurden nur noch lange Bälle auf Gekas geschlagen. Solange der Grieche traf, ging das gut. Doch nicht ein Spiel wurde gewonnen, wenn er leer ausging. Und in diesem Falle spielt ein Gekas-Gefolge praktisch nur zu zehnt.


Gekas darußen lassen, dann treffen auch die anderen mal wieder das Tor.
So wie früher, als es noch keinen Gekas bei uns gab.

Ganz einfach. Dazu muss ich nicht ins Trainingslager.




Jetzt mal ohne Witz - ich habe total vergessen, wie der Sturm/ die Formation vor der Gekas-"Ära" aussah?! Kann mir jemand das Gedächtnis auffrischen, ich wäre sehr dankbar    


Liberopoulos als einzige Spitze, Meier dahinter. Ama war längerfristig verletzt, Fenin auch oft. Wenn Liberopoulos ausfiel, war die Not groß. Dann mußte Meier schonmal ganz vorne drin aushelfen. Genau aus dem Grund (fehlende Alternativen) gab es dann die Wintertransfers Mantzios, Kweuke (unter Funkel) sowie Altintop (Skibbe).

Deshalb waren ja auch 99% der Fans froh, dass im Sommer so ein ausgeglichener, gut besetzter Sturm zur Verfügung stand...
#
seventh_son schrieb:
Deshalb waren ja auch 99% der Fans froh, dass im Sommer so ein ausgeglichener, gut besetzter Sturm zur Verfügung stand...


Dann hast ja endlich auch du begriffen, wie schnell sich die Zeiten (hier) ändern.  ,-)
#
wisst ihr was mich hier echt irretiert?? keiner schreibt irgendwas dazu daß de STEPI samstag im stadion war !!!!  ,-)

in dem Sinne : LEBBE GEHT WEIDAAAAA !
#
seventh_son schrieb:
El_Matador schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
tagesspiegel schrieb:
Im Jahr eins unter Trainer Michael Skibbe hatte Frankfurt in der Post-Funkel-Ära zum Kombinationsfußball zurückgefunden. Im Jahr zwei wurde die Fußball-Revolution abgesagt; stattdessen wurden nur noch lange Bälle auf Gekas geschlagen. Solange der Grieche traf, ging das gut. Doch nicht ein Spiel wurde gewonnen, wenn er leer ausging. Und in diesem Falle spielt ein Gekas-Gefolge praktisch nur zu zehnt.


Gekas darußen lassen, dann treffen auch die anderen mal wieder das Tor.
So wie früher, als es noch keinen Gekas bei uns gab.

Ganz einfach. Dazu muss ich nicht ins Trainingslager.




Jetzt mal ohne Witz - ich habe total vergessen, wie der Sturm/ die Formation vor der Gekas-"Ära" aussah?! Kann mir jemand das Gedächtnis auffrischen, ich wäre sehr dankbar    


Liberopoulos als einzige Spitze, Meier dahinter. Ama war längerfristig verletzt, Fenin auch oft. Wenn Liberopoulos ausfiel, war die Not groß. Dann mußte Meier schonmal ganz vorne drin aushelfen. Genau aus dem Grund (fehlende Alternativen) gab es dann die Wintertransfers Mantzios, Kweuke (unter Funkel) sowie Altintop (Skibbe).

Deshalb waren ja auch 99% der Fans froh, dass im Sommer so ein ausgeglichener, gut besetzter Sturm zur Verfügung stand...


Ah ja da ist es wieder das Gedächtnis, vielen Dank!  
Man könnte evtl. das System mit dem Ein-Mann-Sturm mal überdenken - wenn einer nicht trifft gibt es noch jemanden der das übernehmen könnte. Oder es treffen beide im besten Fall, aber die Diskussion kennen wir ja schon...
#
El_Matador schrieb:
(...) Man könnte evtl. das System mit dem Ein-Mann-Sturm mal überdenken ...


Ach ... meinst du wirklich? Ich glaube, du bist der erste, der das vorschlägt.  

(Sorry, aber ich kanns nicht mehr hören. Ich bin sonst nicht so zynisch ...)
#
Cenk Tosun bald für die Türke


Mir blutet das Herz wenn ich sowas lese....oh Eintracht wenns scheisse läuft läufts scheisse..... Ich sehe Fall Marin 2 auf uns zu rollen...auch wenn er erst 5 tore in 4 spielen geschossen hat
#
s-g-e-ole schrieb:
wisst ihr was mich hier echt irretiert?? keiner schreibt irgendwas dazu daß de STEPI samstag im stadion war !!!!  ,-)

in dem Sinne : LEBBE GEHT WEIDAAAAA !  


Was soll man denn dazu schreiben ?
Vielleicht, dass er oft da ist ....? Ja, ist er.
#
s-g-e-ole schrieb:
wisst ihr was mich hier echt irretiert?? keiner schreibt irgendwas dazu daß de STEPI samstag im stadion war !!!!  ,-)

in dem Sinne : LEBBE GEHT WEIDAAAAA !  


Das mag auch daran liegen, daß den mittlerweile und völlig zurecht keiner als Alternative ansieht, über die man gesunden Geistes auch nur nachdenken könnte...
#
z-heimer schrieb:
El_Matador schrieb:
(...) Man könnte evtl. das System mit dem Ein-Mann-Sturm mal überdenken ...


Ach ... meinst du wirklich? Ich glaube, du bist der erste, der das vorschlägt.  

Ich bin sonst nicht so zynisch ...)


Dann entschuldige ich mich für den Zynismus am Ende meines Posts - das konntest du schließlich nicht erkennen.

El_Matador schrieb:
(...) aber die Diskussion kennen wir ja schon...
#
z-heimer schrieb:
OK, ich gebe es zu, ich hab den BLÖD-Artikel gelesen. Bemerkenswert finde ich die Aussagen des Trainers aber trotzdem:

„Wir wollen uns noch konzentrierter vorbereiten und einige Dinge einstudieren. ...“

Hallo,hört sich blöd an,naja der große Rhetoriker war Skibbe noch nie.Letztendlich konnte keiner mit so einer Flaute rechnen und sie trainieren bestimmt nicht schlechter wie in der Hinrunde.Vielleicht dachte Skibbe,dass sich das von alleine wieder einrenkt.

„Den (Psychologen) brauchen wir nicht. Wir haben kein Kopfproblem. Es wäre eines, wenn sich Gekas verhaspelt hätte, oder gar nicht zu schießen getraut hätte. Aber er hat halt den Pfosten getroffen. Uns fehlt einfach das Glück.“
Wenn man so eine anhaltende Flaute hat,dann hat man automatisch ein Kopfproblem.OK am besten wäre eine tiefenpsychologische Therapie wo alles aufgearbeitet wird,von der frühen Kindheit bis jetzt.Nein jetzt im Ernst was soll der Psychologe denn machen.Soll der denen erklären wie sie die Dinger machen sollen oder wie sie spielen sollen.
Die Spieler müssen sich doch im Bruchteil einer Sekunde entscheiden.Das geht doch alles Intuitiv.Der Touch fehlt,vor dem Tor das Richtige zu machen.Scheinbar haben die Gegner den Gekas aus dem Spiel genommen.Wo früher kein Abseits war ist es jetzt Abseits.Die Dinger die er früher gemacht hatte,werden jetzt gehalten oder gehen vorbei.


Im Trainingslager will der Trainer Seelenarbeit leisten und seine Spieler in vielen Gesprächen wieder aufrichten. „Dann muss ich die Jungs nicht zu mir ins Büro bestellen; dann geht das ungezwungener, weil man sowieso 24 Stunden zusammen ist.“

Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Trainingslager?Man macht doch ein Trainingslager um sich noch mal einzuschwören und um sich aufs Wesentliche zu besinnen.Oder um sich zu besaufen.
#
Nano82 schrieb:
Cenk Tosun bald für die Türke


Mir blutet das Herz wenn ich sowas lese....oh Eintracht wenns scheisse läuft läufts scheisse..... Ich sehe Fall Marin 2 auf uns zu rollen...auch wenn er erst 5 tore in 4 spielen geschossen hat



Marin wurde völlig zu Recht "weggeschickt", weil seine Forderungen für einen Jugenspieler indisskutabel waren. Tosun wollte nur den "Kittel-Status". Bitte hört damit auf die beiden zu vergleichen.
#
1.Wann ist denn der ideale Zeitpunkt für ein Trainingslager?
Ein Trainingslager macht man doch nur um sich nochmal aufs Wesentliche zu konzentrieren oder um sich mal kräftig zu besaufen.
2.Skibbe trainiert bestimmt nicht schlechter wie in der Hinrunde.Wer konnte denn mit so einer Flaute rechnen?Nur die Gegner haben jetzt den Gekas in den Griff bekommen,wo es in der Hinrunde kein Abseits war,ist es jetzt abseits.Und er nutzt seine Chancen nicht mehr so konsequent.Es spielt sich doch gleich leichter,wenn man mal führt.Das ist doch einfacher als immer hinterher zu hecheln.
3.Es fehlt einfach der Touch die Dinger zu nutzen.Die Spieler müssen sich doch im Bruchteil einer Sekunde entscheiden.Das geht doch Intuitiv.
4.Was soll den ein Psychologe machen?Die Spieler können ja eine tiefenpsychologische Therapie machen,wo alles ans Tageslicht kommt,von der frühen Kindheit bis jetzt.Nein mal im Ernst.Soll der denen erklären wie sie die Dinger nutzen sollen.
5.Was mich besorgt ist eher,dass man in der Hinrunde die 4.wenigsten Gegentore bekommen und in der Rückrunde die 4.meisten.
#
Zu Cenk Tosun erobert die Türkei im Sturm

Dieser Satz löst bei mir Brechreiz aus.

" Schon in meiner Kindheit hatte ich davon geträumt, für mein Heimatland auflaufen zu dürfen."


Warum spielte er dann für diverse U Mannschaften in Deutschland?
#
Maik Franz ein [bad]*********[/bad]. Mitnichten Und wenn dann ist es unser. Mögen sie uns hassen wen sie uns nur fürchten.   Schulbuben haben wir ohenhin genug
#
Aabeemick schrieb:
Programmierer schrieb:
Das letzte außerordentliche Trainingslager an das ich mich erinnere war, glaube ich, vor dem Spiel gegen Bochum, als Amanatidis Funkel und uns den ***** rettete.


Karlsruhe. Das Spiel war gegen Karlsruhe.
Sorry for Klugshicing.

Macht nix. In meinem Alter vergisst man schon mal was.  
#
Programmierer schrieb:
Aabeemick schrieb:
Programmierer schrieb:
Das letzte außerordentliche Trainingslager an das ich mich erinnere war, glaube ich, vor dem Spiel gegen Bochum, als Amanatidis Funkel und uns den ***** rettete.


Karlsruhe. Das Spiel war gegen Karlsruhe.
Sorry for Klugshicing.

Macht nix. In meinem Alter vergisst man schon mal was.  


Ich glaube, die waren damals auch im Westerwald! Welch' eine Symbolwirkung!!  
#
ich weiß ja nicht, obs schon erwähnt wurde, unsere ultras werden am samstag wohl wieder alles geben

(weiße) Papierschnipsel und shredderabfälle nicht wegwerfen, sondern unbedingt am samstag mitbringen!

siehe homepage: http://www.ultras-frankfurt.de/


Teilen