>

Rote Karte & Elfmeter eine Fehlentscheidung !?!??

#
Aachener_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist zwar etwas Realitätsfern, aber ich würde die persönliche Strafe vom Ausgang der Spielstrafe abhängig machen - allerdings nur beim Elfer. [...] Wird der Elfer verwandelt, ist der Mannschaft des gefoulten Spielers kein Nachteil entstanden, also für den Abwehrspieler nur gelb. Wird der Elfer verschossen, Platzverweis als Ausgleich für die vereitelte Chance.

Das ist nicht nur "etwas" realitätsfern. Bei dieser Regel würde ich als Schütze in der 15. Minute absichtlich verschießen, um die rote Karte zu bekommen, erst recht in so einem Pokalspiel wie gestern. Nee, nee, klare Regeln braucht es. Als Abwehrspieler muss man halt wissen, dass man in der 15. Minute keine rote Karte riskieren sollte.

im Nachinein wäre wahrscheinlich das frühe Gegentor hinnehmen besser gewesen - wer weiss.. finde das Ausscheiden auch angesichts unsrere Abwehrprobleme nicht unehrenhaft und ehrlich gesagt auch nicht ganz sooo schlimm. Realistisch gesehen hätten wir ne Menge Losglück gebraucht um ins Finale zu kommen.

Also Schwamm drüber und 2011 neu angreifen - das Hannoverspiel erfolgreich gestalten - darauf kommts jetzt an - dann wird alles gut !
#
municadler schrieb:
Realistisch gesehen hätten wir ne Menge Losglück gebraucht um ins Finale zu kommen.

Was wir ja nicht gehabt hätten...
#
Aachener_Adler schrieb:

Das ist nicht nur "etwas" realitätsfern. Bei dieser Regel würde ich als Schütze in der 15. Minute absichtlich verschießen, um die rote Karte zu bekommen, erst recht in so einem Pokalspiel wie gestern. Nee, nee, klare Regeln braucht es. Als Abwehrspieler muss man halt wissen, dass man in der 15. Minute keine rote Karte riskieren sollte.

Du würdest den Ball absichtlich vorbeischießen? Dazu fällt mir allerding absolut nix mehr ein außer einem Grinsemann

Gruß,
tobago
#
municadler schrieb:
im Nachinein wäre wahrscheinlich das frühe Gegentor hinnehmen besser gewesen

selbstverständlich. Schwegler hat sich da, entgegen seines sonstigen Auftretens, klar zum "Depp des Tages" erklärt. In der 15.Minute muss er da den Stürmer rennen lassen, unzweifelhaft.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

selbstverständlich. Schwegler hat sich da, entgegen seines sonstigen Auftretens, klar zum "Depp des Tages" erklärt. In der 15.Minute muss er da den Stürmer rennen lassen, unzweifelhaft.

Das lässt sich von hier aus gut sagen. Schwegler hatte eine Sekunde zum Überlegen. Abgesehen davon haben wir nicht wegen der roten Karte verloren sonder im Elfmeterschießen. Ich habe mir gerade nochmal den unmotivierten Schuss von Meier angesehen, das war der Grund der Niederlage, nicht Schweglers rote Karte.

Gruß,
tobago
#
Einfach sau ärgerlich, da könnte ich dermaßen austicken, aber was soll man machen?
Leider war da, aus meiner Sicht, alles absolut regelkonform. Schwegler versucht noch alles und dann passiert es halt im Strafraum und als letzter Mann ist es eine Notbremse (->Rot) und ein Elfmeter. Für mich gibt es daran auch nichts zu rütteln, da hat der Schiri auch keinen Ermessensspielraum, also hat er aus meiner Meinung nach alles richtig gemacht, so schade das auch war...

Insgesamt war der Abend gestern sehr ärgerlich... schade, schade, schade Und dabei wäre das so wichtig gewesen, da hat sich die Mannschaft selber ein Stück vom Kuchen weggenommen, obwohl man die Leistung mit 105 Minuten Unterzahl nicht schmälern sollte!
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Das lässt sich von hier aus gut sagen. Schwegler hatte eine Sekunde zum Überlegen. Abgesehen davon haben wir nicht wegen der roten Karte verloren sonder im Elfmeterschießen. Ich habe mir gerade nochmal den unmotivierten Schuss von Meier angesehen, das war der Grund der Niederlage, nicht Schweglers rote Karte.

ohne die rote Karte kommts gar nicht zum 11-Meter-Schiessen gegen diese biederen Handwerker aus Aachen, da ist das Spiel in 90 Minuten beendet. Die Hauptschuld an der gestrigen Niederlage muss man eindeutig Schwegler zuordnen.
#
MrBoccia schrieb:

ohne die rote Karte kommts gar nicht zum 11-Meter-Schiessen gegen diese biederen Handwerker aus Aachen, da ist das Spiel in 90 Minuten beendet. Die Hauptschuld an der gestrigen Niederlage muss man eindeutig Schwegler zuordnen.

Sorry das halte ich für hypothetischen Kram. Wir waren ab der roten Karte zu zehnt und Punkt. Wir hatten alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, Gekas hätte es mit dem Pfostenschuss machen müssen und im Elfmeterschießen darf man den Ball nicht drüberhauen. Natürlich war die rote Karte blöd aber Schweglers Gegner war durch und was genau soll er in diesem Moment denn machen, ihn ziehen lassen? Also entscheidet er sich dazu ihn zu foulen. Das ist zwar für uns blöd gewesen aber von der Situation her vollkommen verständlich. Ich gehe mal davon aus, dass ich in der Situation genau das Gleiche gemacht hätte. Der Spieler hat nicht zehn Zeitlupen um zu sehen, dass der Gegner den Ball eventuell doch versemmelt hättel.

Gruß,
tobago
#
@tobago:
War jetzt der Pfostenschuss von Gekas ausschlaggebend oder der verschossene Elfer von Meier?

Es gab viele Mosaiksteinchen, die sich gestern zur Niederlage zusammengesetzt haben.
#
Läßt er den laufen macht der das Tor nicht...aus dem Grund, eine sehr unglückliche Situation mit einer berechtigten roten Karte (da letzter Mann) und einem berechtigten Elfmeter. Viel schlimmer ist aber dass ein Altintop zum zweiten mal zum Gegner wird und perfekte Vorlagen spielt.

Super gekämpft trotz Unterzahl und sehr großes Pech im Abschluss gehabt. Das Meier den Ball so kläglich über das Tor schießt war natürlich sehr,sehr ärgerlich.

Frohe Eintrachten!!!
#
Das es ein Elfer war steht wohl außer Frage, da Schwegler auch noch im Sechzehner klar gehalten hat.
Rote Karte ist es, wenn eine klare Torchance verhindert wird. Das ist auslegungssache in dem Fall, für mich sah es so aus, dass Fährmann auf jeden Fall vor dem Aachener am Ball ist. Das ist aber hypotetisch, kann genauso gut sein, dass der Aachener ohne das festhalten schneller gewesen wäre. Der Schiri hat eben gesheen, dass eine klare Torchance verhindert wurde und somit auch zu recht rot gegeben. Das ist OK. Schwegler darf da eben so nicht hingehen.
#
Joker07 schrieb:
Läßt er den laufen macht der das Tor nicht...aus dem Grund, eine sehr unglückliche Situation mit einer berechtigten roten Karte (da letzter Mann) und einem berechtigten Elfmeter.  

Es spielt keine Rolle ob er letzter Mann ist, sondern ob er da eine klare Torchance verhindert und da hab ich zumindest zweifel, da Fährmann den Ball wohl eher gehabt hätte. Das ist aber eine grenzwertige Entscheidung.
#
tobago schrieb:
Natürlich war die rote Karte blöd aber Schweglers Gegner war durch und was genau soll er in diesem Moment denn machen, ihn ziehen lassen? Also entscheidet er sich dazu ihn zu foulen. Das ist zwar für uns blöd gewesen aber von der Situation her vollkommen verständlich.

ja, er soll die Hände weg lassen. Ganz einfach. Lieber ein 0:1 in der 14. Minute als eine rote Karte. Dass danach Gekas 3 Grosschancen vergibt und Meier den 11-er kommt zu dem verhauten Abend dazu.
#
tobago schrieb:
Das muss man locker sehen. Klare rote Karte mit klarem Elfer. Wir haben das Spiel nicht wegen der roten Karte verloren sondern weil Gekas Schuss an den Pfosten ist und weil wir zwei weitere Chancen versiebt haben. Meiers Elfer war absehbar und extrem schlecht. Das waren die Gründe. Beim Elfer war regeltechnisch alles richtig vom Schiri

Gruß,
tobago  

Sorry aber das ist für mich ein Versuch Schwegler gut aussehen zu lassen obwohl er der "Held" des Abends war.

Wir haben nicht verloren weil der Schuss von Gekas an den Pfosten geht.

Man kann es prozentual aufteilen warum wir verloren haben. Schwegler's rote Karte. Altintops dumme Ballverlust. Schlecht geschossene elfer von Meier.

Schwegler würde ich sicherlich 80% zuschreiben. Die anderen beiden Situationen in der Nachspielzeit und elfmeterschiessen gibt es gar nicht mehr weil wir nach 90 Minuten gewonnen haben.
#
Basaltkopp schrieb:
@tobago:
War jetzt der Pfostenschuss von Gekas ausschlaggebend oder der verschossene Elfer von Meier?

Es gab viele Mosaiksteinchen, die sich gestern zur Niederlage zusammengesetzt haben.

Es war nicht die rote Karte, das wollte ich damit sagen. Wir hatten alle Chancen der Welt Aachen auch mit 10 Mann zu schlagen. Ich verstehe nur nicht, dass Schwegler hier zum Depp des Tages gekürt wird, in einer Situation wo sein Gegner alleine auf den Tormann zuläuft, wenn er ihn nicht foult. Ich möchte den sehen der ihn dann laufen lässt. Außer dem Aachener vielleicht, der verschießt ja sogar absichtlich Elfmeter damit der Gegner dezimiert wird

Um Deine Frage zu beantworten. Beides war ausschlaggebend, Gekas Pfostenschuss, wobei er natürlich so ziemlich alles richtig gemacht hat bis auf ein paar Zentimeter. Und Meiers unmotivierter Elfer war schon extrem schwach. Altintops Abwehrfehler auch und  und und. Um auf den Ausgangspunkt meiner langen Rede zurückzukommen, es war nicht Schweglers rote Karte Hauptschuld sondern die von Dir aufgeführten vielen Mosaiksteinchen. Am Ende war es halt ein Pokalspiel und die laufen manchmal so.

Gruß,
tobago
#
yeboah1981 schrieb:
Elfer, da das Foul zwar vor dem 16er beginnt, aber im 16er weitergeführt wird. Das ist was anderes als wenn sich ein Spieler in den 16er schleppt und dort fallen lässt.

Rot, da Foul und letzter Mann. Dass Fährmann noch dran kommen könnte, ist egal, und dann einfach doof von Schwegler.

Sorry.

So ist es -leider.
Da hat man einfach gemerkt, dass SChwegler kein IV ist. Ein Vasi/Russ wären wohl in der Situation nie so dämlich reingegangen.
#
Stimmt schon..es lag eben im Ermessen des Schiris und dieser hat dann eben leider gegen uns entschieden. Bitter aber nicht zu ändern. Gegen Mainz haben wir einen Elfer bekommen den wir auch net hätten bekommen dürfen.

Wie auch immer,es istschade mit dem Pokal. Jetzt alles in die Rückrunde werfen dass wir zumindest im Geschäft bleiben um einen Platz für Europa!!!
#
BockD schrieb:
[
Sorry aber das ist für mich ein Versuch Schwegler gut aussehen zu lassen obwohl er der "Held" des Abends war.

Wir haben nicht verloren weil der Schuss von Gekas an den Pfosten geht.

Man kann es prozentual aufteilen warum wir verloren haben. Schwegler's rote Karte. Altintops dumme Ballverlust. Schlecht geschossene elfer von Meier.

Schwegler würde ich sicherlich 80% zuschreiben. Die anderen beiden Situationen in der Nachspielzeit und elfmeterschiessen gibt es gar nicht mehr weil wir nach 90 Minuten gewonnen haben.

Was für einen Grund sollte ich haben Schwegler für eine rote Karte gut aussehen zu lassen?

Ich kann nur sagen, dass ich auf dem Platz einen Spieler niemals durchlaufen lassen würde in so einer Situation. Diese Diskussion hier wird vom Sessel geführt, jeder der Fussball spielt weiß, dass man innerhalb von Millisekunden entscheiden muss und Schwegler hat sich für Foul entschieden. Am Ende war es eine gute Entscheidung, denn es ist kein Tor gefallen, im Prinzip war soweit alles in Ordnung.

Und ganz ehrlich muss man die Aachener eigentlich auch zu zehnt schlagen, so dolle waren die jetzt nicht.

Gruß,
tobago
#
Was eine unsinninge Diskussion.
Wir sind ausgeschieden, weil wir im Elfmeterschießen einen versemmelt haben, weil wir in 90 bzw. 120 Minuten eben nicht das eine Tor mehr als Aachen geschossen haben.
Klar die rote Karte zu so einem frühen Zeitpukt war Mist. Der Elfer zumindestens nach meiner Meinung umstritten, aber eh nicht drin und Gekas hat halt leider diesmal nicht getroffen.

Ich ärgere mich auch wahnsinnig über das Ausscheiden, aber ich kann als gestriger Augenzeuge trotzdem der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Der Einsatz und Wille war da, anders kann man 105 Minuten in Unterzahl unter den schlechten äußeren Umständen nicht so ausgeglichen gestalten.
Auch nicht bei einem mittelmäßigen 2.Ligisten.    
Es hilft aber nichts das Spiel ist aus und wir sind raus!
Es gilt also nun die kleine Chance auf den 5.Platz in der Liga wahrzunehmen. Das wird verdammt schwer, aber das sollte man nun versuchen.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@tobago:

Es war nicht die rote Karte, das wollte ich damit sagen. Wir hatten alle Chancen der Welt Aachen auch mit 10 Mann zu schlagen. Ich verstehe nur nicht, dass Schwegler hier zum Depp des Tages gekürt wird, in einer Situation wo sein Gegner alleine auf den Tormann zuläuft, wenn er ihn nicht foult. Ich möchte den sehen der ihn dann laufen lässt. Außer dem Aachener vielleicht, der verschießt ja sogar absichtlich Elfmeter damit der Gegner dezimiert wird

Um Deine Frage zu beantworten. Beides war ausschlaggebend, Gekas Pfostenschuss, wobei er natürlich so ziemlich alles richtig gemacht hat bis auf ein paar Zentimeter. Und Meiers unmotivierter Elfer war schon extrem schwach. Altintops Abwehrfehler auch und  und und. Um auf den Ausgangspunkt meiner langen Rede zurückzukommen, es war nicht Schweglers rote Karte Hauptschuld sondern die von Dir aufgeführten vielen Mosaiksteinchen. Am Ende war es halt ein Pokalspiel und die laufen manchmal so.

Gruß,
tobago

Dann sind wir uns ja vorweihnachtlich friedlich einig.

Teilen