>

Rote Karte & Elfmeter eine Fehlentscheidung !?!??

#
Joker07 schrieb:
Gegen Mainz haben wir einen Elfer bekommen den wir auch net hätten bekommen dürfen.

Fängst Du jetzt wieder mit dem Unsinn an? Bist Du der Taschentuchel oder was? Der Elfer gegen M1 war genauso korrekt wie gestern Elfer und rot?
#
tobago schrieb:
... und Schwegler hat sich für Foul entschieden. Am Ende war es eine gute Entscheidung, denn es ist kein Tor gefallen, im Prinzip war soweit alles in Ordnung.

gute Entscheidung? Eine rote Karte nach 14 Minuten? Ist ja Ok, dass Schwegler verteidigen willst, aber dieses Foul war dumm und unnötig.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
... und Schwegler hat sich für Foul entschieden. Am Ende war es eine gute Entscheidung, denn es ist kein Tor gefallen, im Prinzip war soweit alles in Ordnung.

gute Entscheidung? Eine rote Karte nach 14 Minuten? Ist ja Ok, dass Schwegler verteidigen willst, aber dieses Foul war dumm und unnötig.

Das Foul war im Nachhinein dumm und unnötig, keine Frage. Aber was genau hättest Du in der Situation getan?

Nochmal auch für Dich, ich bin nicht Schweglers Verteidiger aber ich bin mir relativ sicher, dass ich in der Situation genauso gehandelt hätte. Wahrscheinlich hätte ich ihn sogar umgetreten

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Das Foul war im Nachhinein dumm und unnötig, keine Frage. Aber was genau hättest Du in der Situation getan?

Nochmal auch für Dich, ich bin nicht Schweglers Verteidiger aber ich bin mir relativ sicher, dass ich in der Situation genauso gehandelt hätte. Wahrscheinlich hätte ich ihn sogar umgetreten

ich in der Situation? Ich wäre glücklich, dass ich Pokal spielen dürfte und hätte am Mittelkreis stehend den Fans gewunken.  

Schweglers Aktion war dumm, Gekas Chancen waren fahrlässig, Meiers Elfer war elendig. So könnte man die Gründe fürs Ausscheiden zusammenfassen.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Sehe ich auch so. Schwegler hat den Aachener weder umgehauen noch am Trikot festgehalten. Das wäre dumm gewesen. Er hat versucht, ihn mit allen Mitteln zu stören. Dass er dabei die Grenze zum Unerlaubten überschritt ist seinem vorherigen schlechten Stellungsspiel "geschuldet".

Wie hättest du denn in diesen Sekundenbruchteilen entschieden? Naja, jetzt steh ich schon falsch, dann lass ich ihn auch laufen?

In meinen Augen hat er die vollkommen richtige Entscheidung getroffen: stören, mit allem, was ich hab; ist zwar riskant, aber vielleicht reicht es.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Schwegler sieht dass Fährmann schnell aus dem Kasten kommt. Der Spieler wäre niemals (!) an den Ball gekommen. Was man in so einer Situation macht? Abschirmen und nicht Sekundenlang halten, das ist auch was, was Schwegler weiss aber warum er es nicht gemacht hat, keine Ahnung.

Selbst wenn das Trikotziehen nicht zu einem Sturz führt und Aachens Spieler sieht dass er nicht mehr an den Ball kommt, nimmt er dieses Weihnachtsgeschenk doch dankend an.

Sorry aber Schwegler hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und der Großteil der Niederlage geht auf seine Kappe punkt
#
...und außerdem ist es immer ´ne fehlentscheidung, wenn es gegen uns geht ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Sehe ich auch so. Schwegler hat den Aachener weder umgehauen noch am Trikot festgehalten. Das wäre dumm gewesen. Er hat versucht, ihn mit allen Mitteln zu stören. Dass er dabei die Grenze zum Unerlaubten überschritt ist seinem vorherigen schlechten Stellungsspiel "geschuldet".

Wie hättest du denn in diesen Sekundenbruchteilen entschieden? Naja, jetzt steh ich schon falsch, dann lass ich ihn auch laufen?

In meinen Augen hat er die vollkommen richtige Entscheidung getroffen: stören, mit allem, was ich hab; ist zwar riskant, aber vielleicht reicht es.

Ein erfahrener Verteidiger hätte wahrscheinlich gesehen, dass Fährmann sowieso eher am Ball ist und die Finger weggelassen. Das ist Schwegler aber nicht, insofern würde ich Ihm da auch keine Vorwürfe machen.
Ebenso wie für das miese Stellungsspiel. Blöd halt, dass das fehlen von Chris, Russ und Franz in dieser einen Szene wohl am Ende mit für das Ausscheiden gesorgt hat.
#
BockD schrieb:
Schwegler sieht dass Fährmann schnell aus dem Kasten kommt. Der Spieler wäre niemals (!) an den Ball gekommen. Was man in so einer Situation macht? Abschirmen und nicht Sekundenlang halten, das ist auch was, was Schwegler weiss aber warum er es nicht gemacht hat, keine Ahnung.

Selbst wenn das Trikotziehen nicht zu einem Sturz führt und Aachens Spieler sieht dass er nicht mehr an den Ball kommt, nimmt er dieses Weihnachtsgeschenk doch dankend an.

Sorry aber Schwegler hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und der Großteil der Niederlage geht auf seine Kappe punkt

Ich akzeptiere Deine Sicht vollkommen, auch wenn ich es anders sehe und denke wir können das damit beenden.

Gruß,
tobago
(ich hätte ihn trotzdem umgetreten...)
#
schwegler ist definitiv der beste kicker den wir haben.
gestern hat er's ungeachtet dessen versaut.
das foul darf so net passieren.
und natürlich hat es das spiel entschieden.

als einer von drei gründen:
- die rote
- altintop..nach vorne nix, nach hinten grausam
- meier nach einem desaströsen spiel, ein desaströser elfer
#
Letzter Mann, Trikotzubbeln macht mer ned, Elfmeter, fertig.

Das Experiment mit Schwegler in der IV ist gestern genauso grandios in die Hose gegangen, wie es gegen Dortmund funktioniert hat.
#
Die Fehlentscheidung war nicht die rote Karte und der Elfmeter, sondern der nicht gegebene Elfmeter nach dem Foul an Altintop.
Sowie einige kleinere Fouls die meist pro Aachen gepfiffen wurden.
#
6:3 schrieb:

- meier nach einem desaströsen spiel, ein desaströser elfer

Besonders desaströs fand ich seine Ablage auf Fenin. Eine Katastrophe!  
#
Mich würde mal vo den Sky Zuschauern (oder sonstigen Fernsehbildern) interessieren, ob der Einsatz des Aachener Torwart gegen Gekas nicht auch Elfer-würdig war? Konnte das nicht richtig sehen von der Gegenseite.

Ansonsten war rot ganz klar berechtigt und ob das Foul nu innerhalb oder ausserhalb des Sechzehners war, ist eh egal, da Elfer gehalten
#
SGE-URNA schrieb:
Mich würde mal vo den Sky Zuschauern (oder sonstigen Fernsehbildern) interessieren, ob der Einsatz des Aachener Torwart gegen Gekas nicht auch Elfer-würdig war? Konnte das nicht richtig sehen von der Gegenseite.

Eher nein. Er hat Gekas zwar getroffen, zuerst aber den Ball. Ist aber wie immer, es gab auch schon Schiris die da einen gepfiffen haben.
#
sgevolker schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Eher nein. Er hat Gekas zwar getroffen, zuerst aber den Ball. Ist aber wie immer, es gab auch schon Schiris die da einen gepfiffen haben.

Da war eher das Festhalten an Altintop ein Elfer. Aber auch das hat Ochs auf der Gegenseite auf das Heftigste betrieben.
#
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
Schwegler war letzter Mann und hindert den Stürmer daran alleine vorm Tor zu stehen per Foul. Sorry, das ist Elfmeter und rot.
Auch wenn das Foul nicht das härteste war, aber darauf kommt es nicht an.
Im Mittelfeld begeht er solche Fouls ohne diese Konsequenzen, als Innenverteidiger passiert halt sowas.

Das erinnert mich irgendwie an die "Schutzhand" Diskussion vor einige Wochen hier im Forum...    

Im Mittelfeld gibts dann wohl gelb, wenn es als taktisches Foul ausgelegt wird. Dann muss er auch vorsichtiger zu Werke gehen.

Richtig, aber "nur" gelb ist doch deutlich weniger als rot + Elfer.
Ich mache ihm aber keinen Vorwurf, er ist halt kein gelernter IV.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Da war eher das Festhalten an Altintop ein Elfer. Aber auch das hat Ochs auf der Gegenseite auf das Heftigste betrieben.

Danke, habs mir grad nochmal in der ZDF Mediathek angeschaut. Sehs genauso wie sgevolker.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
im Nachinein wäre wahrscheinlich das frühe Gegentor hinnehmen besser gewesen
selbstverständlich. Schwegler hat sich da, entgegen seines sonstigen Auftretens, klar zum "Depp des Tages" erklärt. In der 15.Minute muss er da den Stürmer rennen lassen, unzweifelhaft.
Das lässt sich von hier aus gut sagen. Schwegler hatte eine Sekunde zum Überlegen. Abgesehen davon haben wir nicht wegen der roten Karte verloren sonder im Elfmeterschießen. Ich habe mir gerade nochmal den unmotivierten Schuss von Meier angesehen, das war der Grund der Niederlage, nicht Schweglers rote Karte.

ohne die rote Karte kommts gar nicht zum 11-Meter-Schiessen gegen diese biederen Handwerker aus Aachen, da ist das Spiel in 90 Minuten beendet. Die Hauptschuld an der gestrigen Niederlage muss man eindeutig Schwegler zuordnen.

vor allem muss er einkalkulieren, dass er rot bekommt und der Elfer drin ist .. damit bist du schon fast weg..

Aber wie gesagt ich mach ihm keinen Vorwurf - kommt vor- zumal er kein gelernter IV ist . Schwamm drüber.
#
elfmeter war es auf alle fälle aber elfer is genug strafe. die rote war unnötig vom schiri

Teilen