>

Was trinkt ihr gerade....????

#
Heute ist Tag des Bieres.

Ich beginne mit einem Aperitif: Pfungstädter Natur-Radler.
Der Hauptgang, ein vollmundiges Kloster Scheyern, reift derweil noch im Kühlschrank. Als Schlumifix dann ein Whisky, was ja quasi so eine Art Bierbrand ist
#
Heute ist Tag des Bieres.

Ich beginne mit einem Aperitif: Pfungstädter Natur-Radler.
Der Hauptgang, ein vollmundiges Kloster Scheyern, reift derweil noch im Kühlschrank. Als Schlumifix dann ein Whisky, was ja quasi so eine Art Bierbrand ist
#
Du bist ein Kulturmensch!
#
Gestern Abend als "Herrengedeck" beim Schallplattenhören:
Tipp: Störtebeker Atlantic Ale und ein anCnoc (18 Jahre)

#
Durscht

Tannenzäpfle

#
Was bleibt

Der gute Bohnenkaffee, frisch gebrüht!

#
Gestern Abend als "Herrengedeck" beim Schallplattenhören:
Tipp: Störtebeker Atlantic Ale und ein anCnoc (18 Jahre)

#
Herrengedeck zum Tagesausklang. Da mache mer mit.

Weltenburger Kloster Barock Dunkel
Dazu: Caol Ila 12
#
Jetzt eine Tasse Earl Grey mit Zitrone.
Heute mittag beim Wandern im Rheingau ein Glas Riesling (selbst mitgebracht, weil ja wohl kein Ausschank offen hat).
Heute abend zur selbstgemachten Paella einen Bio-Rosé aus Südfrankreich, Domaine des Fouques.
So der Plan.
#
Corona - ich mochte es auch vorher schon
#
Pastis Ricard mit Eiswasser  
(Carreau sur place!!!)
#
G'spritzte (Bio Apfelwein (Heldenberger-Apfelbiene) mit etwas Rhönsprudel Klassisch aus der Glasflasche), "serviert" im 5er Bembel und von dort ins 0,3er Eintracht-Gerippte.
#
Kaffee, schwarz, stark!
#
Pastis Ricard mit Eiswasser  
(Carreau sur place!!!)
#
mischel schrieb:

(Carreau sur place!!!)

Félicitations... für den perfekten Wurf!
Das ist schon einen Schluck Ricard wert.
Ich hab dieses Jahr noch garnicht gespielt. Nique Corona, ce sale putain!
Aber ich schau die nächsten Tage mal, ob im Platanenhain auf der Mathildenhöhe die Kugeln fliegen.
#
Veltins
#
Veltins
#
Mein Beileid.

Büble Bier aus dem schönen Allgäu.
#
Mein Beileid.

Büble Bier aus dem schönen Allgäu.
#
mittelbucher schrieb:

Mein Beileid.

Büble Bier aus dem schönen Allgäu.


nanana....hätte auch noch ein Helles hier
#
mittelbucher schrieb:

Mein Beileid.

Büble Bier aus dem schönen Allgäu.


nanana....hätte auch noch ein Helles hier
#
Da bin ich dabei: Bayreuther Hell

Prost!
#
Ich probiere zur Zeit das neue Aldi Craft Bier. Das vorangegangene Experiment mit der Eichbaum Brauerei hat jetzt nur ein paar Monate gedauert und Aldi hat die Reißleine gezogen. Das spricht jetzt nicht besonders für die Qualität dieser Brauerei.
Nun hat der Feinkostladen mit dem großen A auf die Hamburger Brauerei Reepbana gewechselt. Das India Pale Ale ist im Steinkrug. Fazit: Es wird milde besser.
#
Zweites Fazit: Es wartet glücklicherweise noch ein Kloster Weltenburg gekühlt zum Nachspülen. Ich folge euch dann doch lieber mal mit dem Hellen.
#
Habe vor ein paar Wochen Glaabsbräu wiederentdeckt.

Leckeres Pils, solides Helles.

Deren Craft-Spezialitäten wie Grie Soss und Co gehen mMn nach leider gar nicht.
Letztes Jahr zur 1. Mai Radtour hatten die auch noch ein Pale Ale im Angebot,
das vor Ort in pinken Champagnerschale ähnlichen Gefässen ausgeschenkt wurde. Brrrr.
Glücklicherweise hat sich das wohl aus dem Sortiment verabschiedet
#
Ich probiere zur Zeit das neue Aldi Craft Bier. Das vorangegangene Experiment mit der Eichbaum Brauerei hat jetzt nur ein paar Monate gedauert und Aldi hat die Reißleine gezogen. Das spricht jetzt nicht besonders für die Qualität dieser Brauerei.
Nun hat der Feinkostladen mit dem großen A auf die Hamburger Brauerei Reepbana gewechselt. Das India Pale Ale ist im Steinkrug. Fazit: Es wird milde besser.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich probiere zur Zeit das neue Aldi Craft Bier. Das vorangegangene Experiment mit der Eichbaum Brauerei hat jetzt nur ein paar Monate gedauert und Aldi hat die Reißleine gezogen. Das spricht jetzt nicht besonders für die Qualität dieser Brauerei.
Nun hat der Feinkostladen mit dem großen A auf die Hamburger Brauerei Reepbana gewechselt. Das India Pale Ale ist im Steinkrug. Fazit: Es wird milde besser.


ich kann diesen Craft-Hype nicht verstehen. Ein Kollege will mich immer zu einem IPA verführen - ich finde einfach es schmeckt nach Essig. Kann man nicht einfach beim Pils bleiben?


Teilen