>

SAW Gebabbel 04.03.11

#
kreuzbuerger schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Anakiny schrieb:


Bemerkenswerter ist doch, dass Funkels Bilanz besser ist als Skibbes. Und das mit einer Mannschaft ohne Schwegler, Gekas und Franz - und ohne 5 Mio. Schulden.

Obwohl ichs hier schon oft gelesen habe, muss ich da nochmal drüber nachdenken.
 


Jau, um satte 0,01 PKt pro Spiel  


tja, aber unter dem mit der knapp besseren ausbeute wurde sogar das festgeldkonto nicht zu knapp aufgefüllt, unter dem mit der knapp schlechteren bilanz dieses konto ordentlich geschröpft...  


Mit dem nicht zu kanpp gefülltem Konto durfte FF shoppen gehen, und zu der Statistik - zieht man dessen 2. Liga Saison ab dann sieht das Ganze sowieso gleich ganz anders aus.

BuliSpiele unter FF: 136
Punkte gesamt: 155
Punkte pro Spiel: 1,14
Tore erzielt: 170
Tore kassiert: 219
Tore erzielt pro Spiel: 1,25
Tore kassiert pro Spiel: 1,61

Das Ganze noch zu Skibbe:

BuliSpiele unter MS: 58
Punkte gesamt: 73
Punkte pro Spiel: 1,25
Tore erzielt: 71
Tore kassiert: 88
Tore erzielt pro Spiel: 1,22
Tore kassiert pro Spiel: 1,51
#
kreuzbuerger schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Anakiny schrieb:


Bemerkenswerter ist doch, dass Funkels Bilanz besser ist als Skibbes. Und das mit einer Mannschaft ohne Schwegler, Gekas und Franz - und ohne 5 Mio. Schulden.

Obwohl ichs hier schon oft gelesen habe, muss ich da nochmal drüber nachdenken.
 


Jau, um satte 0,01 PKt pro Spiel  


tja, aber unter dem mit der knapp besseren ausbeute wurde sogar das festgeldkonto nicht zu knapp aufgefüllt, unter dem mit der knapp schlechteren bilanz dieses konto ordentlich geschröpft...  


Würdest du bitte zum ersten Teil deiner Aussage den Beitrag # 59 beachten, in dem richtigerweise daraufhingewiesen wird, dass die Zahlen nicht vergleichbar sind und beim zweiten Teil berücksichtigen, dass das "Festgeldkonto" auch bereits durch die Verpflichtungen der Spieler Fenin, Korkmaz, Caio und Bellaid arg "geschröpft" wurde.

Von einer ordentlichen Schröpfung durch "den mit der knapp schlechteren Bilanz" zu schreiben ist also etwas überzogen.
#
kreuzbuerger schrieb:
tja, aber unter dem mit der knapp besseren ausbeute wurde sogar das festgeldkonto nicht zu knapp aufgefüllt, unter dem mit der knapp schlechteren bilanz dieses konto ordentlich geschröpft...  


Ok, dann sollten wir sofort den Braunschweiger Trainer verpflichten. Der hat ne riesen Punktausbeute mit deutlich kleinerem Budget.
#
Funkel hatte hier im ersten Jahr schwerere Bedingen als Skibbe.
Und auch im ersten BL-Jahr unter Funkel hatte er keine
leichte Aufgabe.

Skibbe bekam dagegen eine erfahrene Mannschaft die er noch
mit Wunschspieler ergänzen konnte.


Dazu muß man sagen, Funkel konnte nur Geld ausgeben,
wenn er welches mit der Eintracht eingenommen hatte.
Die Transfers Bellaid,Caio,Fenin hatte Funkel sich verdienen müssen.

Also zu sagen das Skibbe besser ist aufgrund der Punktebilanz, halte ich für falsch.

Das schlimme ist, Skibbe hat hier außer einer guten Vorrunde
(die uns nichts finanzielles bringt, denn erst nach 34 Spieltagen wird abgerechnet) nichts erreicht!
#
Hyundaii30 schrieb:
Funkel hatte hier im ersten Jahr schwerere Bedingen als Skibbe.
Und auch im ersten BL-Jahr unter Funkel hatte er keine
leichte Aufgabe.

Skibbe bekam dagegen eine erfahrene Mannschaft die er noch
mit Wunschspieler ergänzen konnte.


Dazu muß man sagen, Funkel konnte nur Geld ausgeben,
wenn er welches mit der Eintracht eingenommen hatte.
Die Transfers Bellaid,Caio,Fenin hatte Funkel sich verdienen müssen.

Also zu sagen das Skibbe besser ist aufgrund der Punktebilanz, halte ich für falsch.

Das schlimme ist, Skibbe hat hier außer einer guten Vorrunde
(die uns nichts finanzielles bringt, denn erst nach 34 Spieltagen wird abgerechnet) nichts erreicht!
 


Dann sag mal, wer sich unter seinen Top-Verpflichtunge hier in FFM durchgesetzt hat?

Unter Skibbes Verpflichtunge sind unter anderem Teber, Altintop, Gekas, Schwegler und Rode, nur einer davon ist nach eienr schlechten Saison (nämlich Teber, wobei er auch gute Spiele hatte) schon wider weg, alle anderen sind mehr oder weniger Stammspieler.

Und: Unter Funkel gab es die teuersten verpflichtunge der Vereinsgeschichte, man sieht jetzt genau, das diese Spieler einen sche...ß zusammenbringen, das heist die sind im Prinzip (bis auf Fenin vielleicht) eigentlich alle fehleinkäufe.
#
FF vs MS Diskussion ist glaube ich nicht zielführend. Was hinter uns liegt sollte nur wegen Fehler interessant sein. (Fehler kein zweites mal machen!) FF ist für mich kein Thema mehr. MS schon und morgen um 17:30 Uhr wirds glaube ich klarer wo die Reise hingeht. Hoffe nur nicht, dass das Spiel unentschieden endet, dann könnte die Entscheidung wie es mit der Eintracht und MS weitergeht aufgeschoben werden. Das wäre für mich das "Worst-Case" Szenario. Pro Sieg, Contra Niederlage, absolut Contra Remis.
#
Hyundaii30 schrieb:


Skibbe bekam dagegen eine erfahrene Mannschaft die er noch
mit Wunschspieler ergänzen konnte.

Das schlimme ist, Skibbe hat hier außer einer guten Vorrunde
(die uns nichts finanzielles bringt, denn erst nach 34 Spieltagen wird abgerechnet) nichts erreicht!
 


Jo jo...eine "erfahrene Mannschaft"...eine, die in der vorherigen Saison auf läppische 33 Punkte kam ... hammergeil  

Außerdem war die gesamte letzte Saison unter Skibbe auch net soooooooooo schlecht, 46 Punkte waren aller Ehren Wert - dazu teilweise sehr gute Spiele wie die Siege gegen Leverkusen oder Bayern. Aber gut, Dein emotionales Tief geht halt momentan Hand in Hand mit dem Tief unserer Mannschaft, da vergisste solche Sachen halt mal gerne  

Übrigens, wenn Du nach 34. Spieltagen erst abrechnen willst, dann warte besser noch 10 Spieltage ab mit Deinen Urteilen, sonst widersprichst Du Dir selber  :neutral-face
#
Maik Franz schrieb:
Und ich finde, im Training sieht es schon sehr viel besser aus. Da war in den letzten zwei Wochen doch sehr viel mehr Feuer drin. Da ging es zur Sache, da war Leben und Dampf drin.


Soso...
Und dass das im Umkehrschluss also vorher nicht so war, lag am vielzitierten Pech...?
#
Misanthrop schrieb:
Maik Franz schrieb:
Und ich finde, im Training sieht es schon sehr viel besser aus. Da war in den letzten zwei Wochen doch sehr viel mehr Feuer drin. Da ging es zur Sache, da war Leben und Dampf drin.


Soso...
Und dass das im Umkehrschluss also vorher nicht so war, lag am vielzitierten Pech...?



Mein Gott, wer selbst Fußball spielt weiß, dass nicht jedes Training gleich motiviert bestritten wird. Und wenn eine Negativserie dazu kommt, kann sich das auf große Teile der Mannschaft übertragen. Da benötigt man dann halt Spieler, Trainer, Umstände, die die ganze Choze wachrütteln. Es gab sicher auch zu erfolgreichen Zeiten in der Hinrunde einige Trainings, die nicht mit so viel Elan bestritten wurden. Wenns läuft interessiert das aber niemanden.

Die Spieler sind weiterhin keine Roboter und somit für ganz menschliche Verhaltenweisen anfällig, Profitum hin oder her.

Und in wie weit die aus Franz' Aussagen herausgelesene fehlende Bissigkeit in der Zeit vor dem Trainingslager die Ergebnisse beeinflusst hat, ist auch nicht zu beweisen. Aber selbst wenn spielen da sicher viele Faktoren (wie immer im Fußball) eine Rolle.
#
Der Artikel beschreibt Rode viel zu eindimensional. Die stellen ihn als reinen Arbeiter & Kämpfer hin, dabei ist er viel mehr. Er ist einer der wenigen Spieler bei uns die den "moderenen" Fussball verkörpern, er antizipiert, ahnt wo Bälle hingespielt werden und fängt diese ab bevor er in Zweikämpfe gehen muss. Er sieht im Offensivspiel sich öffnende Räume und stößt in diese hinein, er schaltet bei Ballgewinn extrem schnell um - auch wenn das oft noch in die Hose geht.
#
Wenn man den Bericht der FR ließt, könnte man meinen, Rode sei der klassische Zerstörer vor der Abwehr. Das trifft aber mMn nicht wirklich zu. Er läuft zwar wirklich abartig viel und versprüht viel Kampfgeist, aber er ist doch eher der spielerische Sechser wie auch Schwegler. Ich hab das jetzt nicht so gesehen, dass seine Defensivqualität seine größte Stärke ist, im Gegenteil, ich denke gerade in diesem Bereich kann er noch am meisten lernen. Ich sehe ihn da eher wie Schwegler: ein schneller Umschaltspieler mit guter Übersicht, der tolle Pässe spielen kann, versucht, das Spiel anzukurbeln und auch in der Lage ist, mal den ein oder anderen Gegenspieler aussteigen zu lassen.
#
Chriz schrieb:
Der Artikel beschreibt Rode viel zu eindimensional. Die stellen ihn als reinen Arbeiter & Kämpfer hin, dabei ist er viel mehr. Er ist einer der wenigen Spieler bei uns die den "moderenen" Fussball verkörpern, er antizipiert, ahnt wo Bälle hingespielt werden und fängt diese ab bevor er in Zweikämpfe gehen muss. Er sieht im Offensivspiel sich öffnende Räume und stößt in diese hinein, er schaltet bei Ballgewinn extrem schnell um - auch wenn das oft noch in die Hose geht.


Dein Beitrag war doch vor 5 Minuten noch gar nicht da. Oder hab ich jetz so lange für so wenig Text gebraucht?  

Jedenfalls: great minds think alike  
#
Wollte eigentlich nach Lesen des Berichts in die gleiche Kerbe hauen wie Kadaj & Chris, aber das brauche ich nun ja nicht mehr.
Danke Jungs, bin voll eurer Meinung!  
Zumal ich bei Rode noch etwas festgestellt habe, er hat keinerlei Angst oder Hemmung vor dem Ball und der damit verbundenen Verantwortung. Er ist fast immer anspielbar oder fordert so gar aktiv den Ball - sowas habe ich die letzten Wochen vermisst in unserem Mittelfeld.
#
Das zeigt mal wieder die Fachkompetenz dieses Schmierblattes. Die werden immer schlechter.
#
Florentius schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Skibbe bekam dagegen eine erfahrene Mannschaft die er noch
mit Wunschspieler ergänzen konnte.

Das schlimme ist, Skibbe hat hier außer einer guten Vorrunde
(die uns nichts finanzielles bringt, denn erst nach 34 Spieltagen wird abgerechnet) nichts erreicht!
 


Jo jo...eine "erfahrene Mannschaft"...eine, die in der vorherigen Saison auf läppische 33 Punkte kam ... hammergeil  

Außerdem war die gesamte letzte Saison unter Skibbe auch net soooooooooo schlecht, 46 Punkte waren aller Ehren Wert - dazu teilweise sehr gute Spiele wie die Siege gegen Leverkusen oder Bayern. Aber gut, Dein emotionales Tief geht halt momentan Hand in Hand mit dem Tief unserer Mannschaft, da vergisste solche Sachen halt mal gerne  

Übrigens, wenn Du nach 34. Spieltagen erst abrechnen willst, dann warte besser noch 10 Spieltage ab mit Deinen Urteilen, sonst widersprichst Du Dir selber  :neutral-face


Ich sehe das mittlerweile mit anderen Augen.
Ich sehe letzte Saison als ordentlich an.
Aber es könnte auch der neue Trainereffekt gewesen sein,
der uns ein paar Bonuspunkte einbrachte.
Die 33 Punkte kamen ja auch durch wahnsinniges Verletzungspech zustande und weil der Trainer nach 5 Jahren sich ein bisschen abgenutzt hatte.(nicht böse gemeint)
Worauf willst Du noch warten???
Da wie durch ein Wunder wir noch 23 Punkte holen.
Mit diesem Trainer bestimmt nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Florentius schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Skibbe bekam dagegen eine erfahrene Mannschaft die er noch
mit Wunschspieler ergänzen konnte.

Das schlimme ist, Skibbe hat hier außer einer guten Vorrunde
(die uns nichts finanzielles bringt, denn erst nach 34 Spieltagen wird abgerechnet) nichts erreicht!
 


Jo jo...eine "erfahrene Mannschaft"...eine, die in der vorherigen Saison auf läppische 33 Punkte kam ... hammergeil  

Außerdem war die gesamte letzte Saison unter Skibbe auch net soooooooooo schlecht, 46 Punkte waren aller Ehren Wert - dazu teilweise sehr gute Spiele wie die Siege gegen Leverkusen oder Bayern. Aber gut, Dein emotionales Tief geht halt momentan Hand in Hand mit dem Tief unserer Mannschaft, da vergisste solche Sachen halt mal gerne  

Übrigens, wenn Du nach 34. Spieltagen erst abrechnen willst, dann warte besser noch 10 Spieltage ab mit Deinen Urteilen, sonst widersprichst Du Dir selber  :neutral-face


Ich sehe das mittlerweile mit anderen Augen.

Ich sehe letzte Saison als ordentlich an.
Aber es könnte auch der neue Trainereffekt gewesen sein,
der uns ein paar Bonuspunkte einbrachte.
Die 33 Punkte kamen ja auch durch wahnsinniges Verletzungspech zustande und weil der Trainer nach 5 Jahren sich ein bisschen abgenutzt hatte.(nicht böse gemeint)
Worauf willst Du noch warten???
Da wie durch ein Wunder wir noch 23 Punkte holen.
Mit diesem Trainer bestimmt nicht.



Echt? Du? Mit einer Meinungsänderung?
Mensch, das kommt aber überraschend...
#
SGE_Fieber schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Funkel hatte hier im ersten Jahr schwerere Bedingen als Skibbe.
Und auch im ersten BL-Jahr unter Funkel hatte er keine
leichte Aufgabe.

Skibbe bekam dagegen eine erfahrene Mannschaft die er noch
mit Wunschspieler ergänzen konnte.


Dazu muß man sagen, Funkel konnte nur Geld ausgeben,
wenn er welches mit der Eintracht eingenommen hatte.
Die Transfers Bellaid,Caio,Fenin hatte Funkel sich verdienen müssen.

Also zu sagen das Skibbe besser ist aufgrund der Punktebilanz, halte ich für falsch.

Das schlimme ist, Skibbe hat hier außer einer guten Vorrunde
(die uns nichts finanzielles bringt, denn erst nach 34 Spieltagen wird abgerechnet) nichts erreicht!
 


Dann sag mal, wer sich unter seinen Top-Verpflichtunge hier in FFM durchgesetzt hat?

Unter Skibbes Verpflichtunge sind unter anderem Teber, Altintop, Gekas, Schwegler und Rode, nur einer davon ist nach eienr schlechten Saison (nämlich Teber, wobei er auch gute Spiele hatte) schon wider weg, alle anderen sind mehr oder weniger Stammspieler.

Und: Unter Funkel gab es die teuersten verpflichtunge der Vereinsgeschichte, man sieht jetzt genau, das diese Spieler einen sche...ß zusammenbringen, das heist die sind im Prinzip (bis auf Fenin vielleicht) eigentlich alle fehleinkäufe.


Das mit Skibbes guter Einkaufsquote hat sich auch erledigt.

Altintop- Stammspieler ja, aber wie
Teber- Fehleinkauf
Schwegler-naja, kann toll spiele aber momentan ???
Rode- Könnte mal einer werden
Gekas- hat zwar viele Tore geschossen, aber unter seiner
      Spielart leidet unser Spiel auch teilweise.

So toll ist die Bilanz von Skibbe jetzt auch nicht bei den Transfers.
Zumal Funkel auch gute Transfer tätigte.
Meier, Ochs, Köhler,Amanatidis,Vasoski, Sotos!!!,Franz(den hatte FF noch verpflichtet soweit ich weiß)

Also ein bisschen gerechter sollte man es doch sehen.

Ich sage nicht das Funkel mein Traumtrainer ist.
Mag seine Art bis heute nicht, aber um an Funkels Leistungen hier ranzukommen, muß ein Herr Skibbe hier noch viel mehr
erreichen und nicht nur Sprüche kloppen.
#
Florentius schrieb:


Jo jo...eine "erfahrene Mannschaft"...eine, die in der vorherigen Saison auf läppische 33 Punkte kam ... hammergeil  




Unterm Strich hat man mit dieser Mannschaft einiges erreicht. Schaut man sich die Einsatzzeiten in der Buli an, der Spieler von damals die heute noch da sind (Großteil), so kann man schon von einer "Erfahrenen Mannschaft" sprechen.

man kann es natürlich auch auf die eine angesprochene Saison reduzieren...

sollten wir mit der jetzigen Mannschaft, der teuersten seit langer langer Zeit, höchstens 4-6Punkte mehr holen, so setze ich dir ein    entgegen.
#
Mir sind schon wieder viel zu viel Artikel über Interviews unserer Spieler in den Zeitungen. Die sollen sich auf den Fussball konzentrieren und uns da überzeugen. Ging in der Vergangenheit eigentlich immer schief, wenn die vorher im Blätterwald kräftig geraschelt haben.

Zu Rode: Stimme euch zu. Rode ist ein feiner Techniker, der in den letzten beiden Spielen mehr Offensivdrang als Schwegler versprüht hat. Und geniale Pässe kann er auch spielen, dass hat er angedeutet.
#
In der Tat. Das Sprüche kloppen sollte " Herr " Skibbe erfahrenen Usern überlassen.


Teilen