>

Spielabsage in Köln - Grund: Suizidversuch von Rafati! [außer Lebensgefahr!]

#
Ich kann nur sagen was ich so auf dem Platz gesehen habe.Er scheint auf jedenfall ein feiner Kerl zu sein.Wenn ich mir dagegen Stark und Konsorten ansehe,die sich immer aufspielen wie so Polizisten.

Nach den angeblichen Fakten(Puls aufgeschnitten)und den ganzen Burnouts in der letzten Zeit könnte man meinen dass es ein Selbstmordversuch war.Aber zu 100% Sicherheit ist es auch nicht.Man sollte da auch nicht zu voreilige Schlüsse ziehen.
#
EvilRabbit schrieb:
barbrady schrieb:
deddy32 schrieb:
was ist nur los im Moment mit unseren Schiris.Gute Besserung .


Ich denke das geht weit über unsere Schiedsrichter hinaus. Was ist nur los mit unserer Gesellschaft sollte es heißen..

Bin fassungslos. Alles Gute an Babak!


Ob man immer gleich alles auf "die Gesellschaft" runterbrechen muss... Früher war alles besser  


Habe ich nicht gesagt. Ist es denn nicht so, dass Meldungen über Depressionen und geglückte wie missglückte Selbstmordversuche in den letzten Jahren immer zahlreicher geworden sind? Man kann sich nun fragen ob es wirklich mehr geworden sind oder ob einfach mehr darüber berichtet wurde - ich befürchte ersteres.

Aber gut, das Fass sollte man vielleicht in einem gesonderten Thread aufmachen und dass ich damit angefangen habe war etwas pietätlos - tut mir leid.

Nochmals alles Gute.
#
Im September wurde Rafati übrigens durch den DFB ab 2012 von der Liste der FIFA-Schiris gestrichen.
#
heftig...
#
dusty_4rx schrieb:
Alles gute für Rafati. Sowas ist immer traurig und ich wünsche ihm und seinen Angehörigen viel Kraft.



Aber ich kanns net mehr hören, wenn jetzt wieder im Fußballbetrieb die Gründe bzw. Schuldige gesucht werden.
So viele Menschen haben Probleme, haben Burnout, begehen Selbstmord(-versuche). Warum muss man da unbedingt die Verbindung zum Fußball ziehen?
Und ich wage mal die kühne These, dass Profifußballer/trainer nicht unbedingt die Berufsgruppe sind, die da vorne dabei ist.
Und zum Schiedsrichter: Nun, dass die unter Druck stehen, Anfeindungen ausgesetzt sind usw. ist zwar für den einzelnen schwer, aber gehört auch zum Berufsbild und zur ganzen Sport/Fan-Dynamik. Die andere Seite der Medaille ist da z.B auch oft dass sie selbst bei noch so schweren Fehlentscheidungen von der DFL und co protegiert werden und sie auch selbst nicht zugeben wollen.


die nachricht ist ein schock. und da es dazu keine weiteren informationen gibt, ist es absolut unnötig ursachenforschung zu betreiben.
alles gute!
#
fenin-97 schrieb:
   
Wikipedia: . Er debütierte bei der Partie 1. FC Köln gegen Mainz 05 am 6. August 2005

 



EvilRabbit schrieb:
Im September wurde Rafati übrigens durch den DFB ab 2012 von der Liste der FIFA-Schiris gestrichen.


Jetzt bitte nicht irgendwelche Verschwörungstheorien und Spekulationen über die Hintergründe.
Ob es aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen war ist doch scheißegal - die Sache ist heftig und ich wünsche ihm gute Besserung und vorallem anschließende Hilfe u. Unterstützung.
#
Ja, sehe ich ja auch so.
Aber ging ja hier im Fred bereits wieder damit los, und ich nehme an, es wird in der Presse auch nicht ausbleiben.
#
schobbe schrieb:
fenin-97 schrieb:
   
Wikipedia: . Er debütierte bei der Partie 1. FC Köln gegen Mainz 05 am 6. August 2005

 



EvilRabbit schrieb:
Im September wurde Rafati übrigens durch den DFB ab 2012 von der Liste der FIFA-Schiris gestrichen.


Jetzt bitte nicht irgendwelche Verschwörungstheorien und Spekulationen über die Hintergründe.
Ob es aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen war ist doch scheißegal - die Sache ist heftig und ich wünsche ihm gute Besserung und vorallem anschließende Hilfe u. Unterstützung.


Hintergründe sind nie egal.
#
vielleicht sollte man sich mit vermutungen etwas zurückhalten bis er sich selbst geäußert hat. wenn er was dazu sagt. wenn er das jedoch nicht möchte geht es meiner meinung nach auch niemanden was an.
ich kann mir schon vorstellen, wie er von einigen reporten nach ner antwort gejagt werden würde...
#
crasher1985 schrieb:
schobbe schrieb:
fenin-97 schrieb:
   
Wikipedia: . Er debütierte bei der Partie 1. FC Köln gegen Mainz 05 am 6. August 2005

 



EvilRabbit schrieb:
Im September wurde Rafati übrigens durch den DFB ab 2012 von der Liste der FIFA-Schiris gestrichen.


Jetzt bitte nicht irgendwelche Verschwörungstheorien und Spekulationen über die Hintergründe.
Ob es aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen war ist doch scheißegal - die Sache ist heftig und ich wünsche ihm gute Besserung und vorallem anschließende Hilfe u. Unterstützung.


Hintergründe sind nie egal.


Ja, für ihn und sein näheres Umfeld nicht. Uns gehen sie allerdings nichts an, wozu also die Spekulationen?
#
Aus Spon

"Zwischen 14 und 14.15 Uhr haben wir die Nachricht erhalten, dass es einen Unfall des Schiedsrichters gab", sagte Finke. "Dass das Spiel nicht stattfinden kann, ist der Situation angemessen und richtig. Die Absage des Spiels ist keine Entscheidung, die vom FC Köln oder von Mainz 05 getroffen wurde, sondern von der spielführenden Instanz über uns", so Finke weiter.

"In der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzmann kommen", sagte FC-Pressesprecher Tobias Schmidt. Weitere Angaben zur Art des Unfalls wollte keine der Kölner Verantwortlichen machen.


Was möchte man mit solchen Fehlinformationen erreichen? War doch klar dass das an die Öffentlichkeit kommt. Und auch die Aussage mit dem Ersatzmann ist falsch. Wie inzwischen zu lesen ist hat sich der 4. Unparteiische schlicht nicht in der Lage gesehen, das Spiel zu pfeifen. Verständlich.
#
dusty_4rx schrieb:
Ja, sehe ich ja auch so.
Aber ging ja hier im Fred bereits wieder damit los, und ich nehme an, es wird in der Presse auch nicht ausbleiben.  


ich bin auch keiner der hier das korrektiv spielt. kam so gerade über mich. entschuldige.
schön wenn wir in der sache einer meinung sind.  ,-)
#
Cino schrieb:
vielleicht sollte man sich mit vermutungen etwas zurückhalten bis er sich selbst geäußert hat. wenn er was dazu sagt. wenn er das jedoch nicht möchte geht es meiner meinung nach auch niemanden was an.
ich kann mir schon vorstellen, wie er von einigen reporten nach ner antwort gejagt werden würde...


Das ist leider so ,so bald er sich wieder in der Öffentlichkeit bewegt werden sie ihn nicht in Ruhe lassen ,bis er zu diesem Thema was sagt ,wieso,weshalb,warum usw.
#
woschti schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Ja, sehe ich ja auch so.
Aber ging ja hier im Fred bereits wieder damit los, und ich nehme an, es wird in der Presse auch nicht ausbleiben.  


ich bin auch keiner der hier das korrektiv spielt. kam so gerade über mich. entschuldige.
schön wenn wir in der sache einer meinung sind.  ,-)  


Hast ja recht  
#
deddy32 schrieb:
Cino schrieb:
vielleicht sollte man sich mit vermutungen etwas zurückhalten bis er sich selbst geäußert hat. wenn er was dazu sagt. wenn er das jedoch nicht möchte geht es meiner meinung nach auch niemanden was an.
ich kann mir schon vorstellen, wie er von einigen reporten nach ner antwort gejagt werden würde...


Das ist leider so ,so bald er sich wieder in der Öffentlichkeit bewegt werden sie ihn nicht in Ruhe lassen ,bis er zu diesem Thema was sagt ,wieso,weshalb,warum usw.


Ja, und jeder der Tschurnalisten will der erste sein.
Heute kann es einfach nicht mehr schnell genug gehen.
#
uefa_schaub schrieb:
Habe ich auch gelesen. Spiel fällt definitiv aus. Suizidversuch Rafati ist aber noch nicht bestätigt.
Wenn es bestätigt wird dann mache ich mir spätestens jetzt Sorgen um die Zustände in der Bundesliga : Enke, evtl. Rafati, Biermann, Rangnick, Deissler und viele weniger bekannte Namen.
Irgendwas läuft da schief !


Das hat in meinen Augen nichts mit der Bundesliga, als viel mehr mit der Gesellschaft zu tun. Auf 100 Leute in meiner Firma kommen locker 10, die in psychologischer behandlung sind, weil ihnen nicht nur die arbeit über den kopf wächst.
#
bernie schrieb:
Aus Spon

"Zwischen 14 und 14.15 Uhr haben wir die Nachricht erhalten, dass es einen Unfall des Schiedsrichters gab", sagte Finke. "Dass das Spiel nicht stattfinden kann, ist der Situation angemessen und richtig. Die Absage des Spiels ist keine Entscheidung, die vom FC Köln oder von Mainz 05 getroffen wurde, sondern von der spielführenden Instanz über uns", so Finke weiter.

"In der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzmann kommen", sagte FC-Pressesprecher Tobias Schmidt. Weitere Angaben zur Art des Unfalls wollte keine der Kölner Verantwortlichen machen.


Was möchte man mit solchen Fehlinformationen erreichen? War doch klar dass das an die Öffentlichkeit kommt. Und auch die Aussage mit dem Ersatzmann ist falsch. Wie inzwischen zu lesen ist hat sich der 4. Unparteiische schlicht nicht in der Lage gesehen, das Spiel zu pfeifen. Verständlich.



wo liegt denn hier ne fehlinformation vor?
da steht ne aussage von finke und einen widerspruch was den ersatzschiri angeht kann ich auch nicht erkennen.
#
Ich möchte da keine Spekulationen bezüglich der Ursache bei Rafati anstellen. Auf jeden Fall gute Besserung an den Schiri.

Zunächst hatte ich nur Unfall gelesen,später Suizidversuch.

Aber mal unabhängig von den traurigen Hintergründen.

Wer haftet insoweit  für die den Kunden(Zuschauern) entstandenen Aufwendungen.?
Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.

Aber wie ist es mit den sonstigen Aufwendungen(z.B. georderte Busse, Zugtickets usw.?  
#
ich mag den rafati, weil er einer der wenigen deutschen schiedsrichter mit ausländischen wurzeln ist.

hoffe er findet wieder den sinn zu leben wieder.

es gab ne zeit da hab ich auch an selbstmord gedacht, aber dann vielen mir die worte von steve jobs ein.

"Niemand möchte sterben. Selbst die Menschen, die gern in den Himmel kommen möchten, wollen nicht sterben, um dorthin zu gelangen."
#
Übel übel...


Muss ja ne krasse Nachricht bekommen haben, das er sich direkt vorm Spiel versucht das Leben zu nehmen.
Hoffe er kommt wieder auf die Beine!


Teilen