>

SAW Gebabbel 08.03.2011

#
Mach et!
#
HeinzGründel schrieb:
Soll ich?

Du tätst se doch eh als laufe lasse
#
Schui am Samstag in Schalke auf die Bank. Zunächst als Interimstrainer. Sollte es in 2-3 Spielen nicht hinhauen, kann er zurück ins zweite Glied und wir brauchen Plan B als Skibbe-Ersatz. Stellt sich Erfolg ein, könnte man ihn als langfristige Lösung ins Auge fassen.
#
Basaltkopp schrieb:
Schui am Samstag in Schalke auf die Bank. Zunächst als Interimstrainer. Sollte es in 2-3 Spielen nicht hinhauen, kann er zurück ins zweite Glied und wir brauchen Plan B als Skibbe-Ersatz. Stellt sich Erfolg ein, könnte man ihn als langfristige Lösung ins Auge fassen.

ein solcher versuch ist mit charly körbel schon einmal grandios schief gegangen. ich bin da sehr skeptisch.
#
Pro Plüschente
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ein solcher versuch ist mit charly körbel schon einmal grandios schief gegangen. ich bin da sehr skeptisch.

Das lässt sich doch gar nicht auf die derzeitige Situation übertragen.
Bei Schur hätte ich zumindest das Gefühl, dass er den Spielern klarmachen würde, was es heißt als und für Eintracht zu spielen. Ob er Erfolg hätte kann niemand voraus sagen.
Aber außer Schur und der Plüschente seh ich wirklich wenig Alternativen. Koller? Ach nee. Seine Vita als Trainer ließt sich (vor allem außerhalb der Schweiz) auch wenig beeindruckend.
#
HB kann sich die Kritik sparen und sollte statt dessen lieber handeln.

Und zu Schur kann ich mich peter nur anschließen. Dann lieber die Plüschente. Und Schur, so er sich denn überhaupt bereit dazu fühlt (was ich nicht glaube), ab nächster Saison.
#
Horst!    

Aber bitte mit Gartenstuhl ! ! !
#
pipapo schrieb:
HB kann sich die Kritik sparen und sollte statt dessen lieber handeln.

Und zu Schur kann ich mich peter nur anschließen. Dann lieber die Plüschente. Und Schur, so er sich denn überhaupt bereit dazu fühlt (was ich nicht glaube), ab nächster Saison.

Ohne Fußball-Lehrer-Lizenz wird das heutzutage eh schwierig.

Und das Beispiel Körbel war eine Warnung nicht zu schnell  aufstrebenden Trainer zu verbrennen.

Schur ist noch nicht so weit, ihn in der jetzigen Situation in eine Bundesliga-Mannschaft zu werfen wäre ein fataler Fehler.

Dann doch lieber die Plüschente, die kann man auch hinterher verbrennen
#
zum nächsten Heimspiel - alle als Plüschente.
#
nix plüschente, badeadler..hat schon andere dinge überstanden..
#
Zum Sport1 Artikel:

Also dass HB erst einen Vertrag vorzeitig gekündigt hat ist nun wirklich falsch oder? Er hat nur einen in einer laufenden Saison gekündigt, aber auch FFs Vertrag wurde vorzeitig gekündigt.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das lässt sich doch gar nicht auf die derzeitige Situation übertragen.
Bei Schur hätte ich zumindest das Gefühl, dass er den Spielern klarmachen würde, was es heißt als und für Eintracht zu spielen. Ob er Erfolg hätte kann niemand voraus sagen.
Aber außer Schur und der Plüschente seh ich wirklich wenig Alternativen. Koller? Ach nee. Seine Vita als Trainer ließt sich (vor allem außerhalb der Schweiz) auch wenig beeindruckend.

Sauber, da ist Skibbe noch nicht mal weg, da wird schon am möglichen Nachfolger herumgemäkelt!
Was glaubt ihr eigentlich welche Klasse von Trainer für uns überhaupt in Frage käme?
Weder ein Gross, Rangnick, Veh, Daum oder Schaaf würden sich das Angebot der Eintracht überhaupt anschauen, die fühlen sich zu internationalen Höhen berufen.
Für uns kämen Dörner, Doll, Osieck, Neumann, Rapolder, Andersen oder Möhlmann in Frage, naja und ob da der große Keks drunter ist, ich weiß nicht!

Natürlich bin ich auch unzufrieden mit der derzeitigen Situation, aber irgendwie habe ich immer noch das gleiche Gefühl wie im letzten Jahr bei der Skibbe-Verpflichtung, er ist ähnlich wie die Eintracht bei den Vereinen, bei den Trainern einer der besseren der 2.Hälfte in einer in 2-Klassen aufgeteilte Trainergilde.
#
z-heimer schrieb:
Das, was die F.A.Z. beschreibt, ist an sich seit Wochen bekannt und wird auch zurecht immer wieder kritisiert. Wenn man das jetzt aber so zusammengefasst liest, bekommt man den Eindruck, hier handelt es sich um eine Doku-Soap in schlechtester  RTL II-Tradition: Absurd, bizarr, teilweise unsinnig und vor allem befremdlich.

Was ich aber bei der ganzen Sache nicht verstehe, ist, warum verhält sich Michael Skibbe so? Ist es Dummheit, gepaart mit Sturheit und Ignoranz? Oder einfach nur Unfähigkeit? Oder provoziert er gerade ganz bewusst seinen Rausschmiss auf Kosten von Eintracht Frankfurt?

Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass dieses Trauerspiel bald ein Ende hat.

Wenn der Mann doch nur einmal (vergangenen) Worten Taten folgen lassen würde...

Eintracht Frankfurt: Skibbe droht mit Rücktritt

Skibbe dort: "[...]ich bin bemüht, mich sportlich zu verbessern. Es muss eine Perspektive absehbar sein, auch für mich. Den Status quo zu verwalten, ist nicht mein Ziel."

Das "bemüht" hätte uns auffallen müssen...
#
WienerAdler schrieb:
Zum Sport1 Artikel:

Also dass HB erst einen Vertrag vorzeitig gekündigt hat ist nun wirklich falsch oder? Er hat nur einen in einer laufenden Saison gekündigt, aber auch FFs Vertrag wurde vorzeitig gekündigt.

Ich glaube, der wurde im gegeseitigem Einverständnis vorzeitig aufgehoben. Wurde nicht einseitig gekündigt.
#
Interessant. Am Dienstag tagte der Vorstand! Bin mal gespannt, ob es heute noch was mitzuteilen gibt! In welche Richtung auch immer. Dieses Rumgeeiere muss auf jeden Fall beendet werden!
#
redpaddy schrieb:
Interessant. Am Dienstag tagte der Vorstand! Bin mal gespannt, ob es heute noch was mitzuteilen gibt! In welche Richtung auch immer. Dieses Rumgeeiere muss auf jeden Fall beendet werden!

Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Es gab Apfelkuchen.
#
AllaisBack schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Der [Anm: Hyballa] beginnt hier gerade zu ernten, was er gesät hat, nämlich durch kompletten Neuaufbau einer jungen Mannschaft. Würde mich wundern, wenn der im Sommer wechselt.

Na vielleicht bringt er ja gleich seine Ernte mit!  

Schon richtig: bei der Alemannia haben sich ein paar Spieler recht gut entwickelt, so gut, dass Erstligisten aufmerksam werden sollten -- bzw. sich freuen dürfen, gut weiterentwickelte Spieler nach einer Ausleihe wieder zurück zu bekommen. Aber ich meinte eigentlich eher den Bereich "Teambuilding", was Hyballa recht gut hinkriegt. Die Weiterentwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison ist schon auffällig.

(Brilliant im Bereich Teambuilding war in Aachen vorher Hecking, dessen Erfolg in Nürnberg mich sehr freut. Sehr gut in Frankfurt war zuletzt Funkel. Zu Skibbes Stärken scheint dieser Bereich dagegen nicht zu gehören.)
#
AssistDevice schrieb:
Und wie sieht es deiner meinung nach mit dem potenziellen nachfolger aus? koller?

Dieser Name steht ja im Raum. Wer immer es sein mag - ich hoffe, die Vereinsführung hat gut darüber nach gedacht und sich nicht etwa nur für die "einfachste" Lösung (weil Telefonnummer bekannt) entschieden, denn es ist so ziemlich der letzte Pfeil im Köcher.

Ich persönlich denke, das Koller es packen könnte. Mein Favorit ist er aber nicht.

Das wäre Gross. Der macht auf mich einen sehr angenehmen Eindruck, in Sachen Abstiegskampf hat er sich bereits bewährt, und er hat aktuelle Kenntnisse der Liga.
Ich weiß allerdings nicht, ob er überhaupt kurzfristig verfügbar ist. Insofern ist es also einfach nur mein persönlicher Eindruck, ohne weitergehende Ambitionen.

Desweiteren wäre für mich Schur denkbar. Allerdings mit deutlichen Einschränkungen. 1. weiß nicht, ob er schon "so weit ist". 2. wäre es sehr bedauerlich, wenn im Falle eines Abstieges dieser Name schon verbrannt würde, bevor er seine vollen Möglichkeiten ausschöpfen könnte.
Also eher ein Mann für später, wenn ausreichend Stabilität vorhanden ist, um auch mal 2,3 Spiele verlieren zu können ohne gleich aufgeknüpft zu werden.

Es mag vielleicht noch 2 weitere Kandidaten geben. Aber der Großteil an weiteren Nennungen hier ist teilweise absurd (ich denke da an Rangnik oder Doll...).
#
seventh_son schrieb:
Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Es gab Apfelkuchen.

Aber...ohne Schlagobers...

Teilen