>

SAW Gebabbel 08.03.2011

#
Djabatta schrieb:
Bitte hört doch mal auf Nachrichten von fussballtransfers.com zu posten. Die haben nie irgendwelche eigenen Quellen, sondern begnügen sich damit Inhalte aus anderen Artikeln möglichst reißerisch umzuformulieren. Wenn ich schon wieder diese beknackte Überschrift lese: "Bruchhagen vor dem Aus?"

MfG Djabatta

HB wird den Karren, der als oberster sportlicher Leiter (mit) in den Dreck gefahren hat, unbedingt auch wieder flott kriegen wollen..., das ist für unseren "westfälischen Sturkopf" (der Ausdruck ist durchaus respektvoll gemeint...) eine Ehrensache.
#
fastmeister92 schrieb:

Mich würde es mal interessieren was Schur zur Situation sagt.

Ich bin froh, dass er nichts sagt. Das Leicht-Interview in der FR damals, als Funkel auf der Kippe stand, war einfach nur peinlich...
#
Wenn HB den Karren gegen die Wand fährt, sprich durch Untätigkeit den Abstieg mitverschuldet, dann sollte man über einen anderen "Fahrzeuglenker" nachdenken.

Mit dem gleichen Fehler hatte er schon großen Anteil am Abstieg 2004.
#
3zu7 schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Ich bin froh, dass er nichts sagt. Das Leicht-Interview in der FR damals, als Funkel auf der Kippe stand, war einfach nur peinlich...

So siehts mal aus. Schur kann sich äußern, wenn Skibbe weg ist (korrekt eher: weg wäre) und er als Nachfolger im Gespräch ist. Ansonsten soll er sich um seine Mannschaft kümmern.
#
Basaltkopp schrieb:
Charly war damals einfach zu brav, zu ruhig. Das würde Alex nicht passieren.

Mir hat vor Jahren die Kombination bei Borussia Dortmund im Abstiegskampf Udo Lattek (alt)/Matthias Sammer (jung) gut gefallen. Sammer hat gemacht und Lattek seine schützende Hand in der Öffentlichkeit drübergehalten.

Aktuell könnte ich mir eine Kombination, z. B. Horst Heese (67 Jahre)/Alex Schur mit ähnlicher Rollenverteilung für den Rest der Saison vorstellen. Horst Heese hat hier in Frankfurt noch immer höchste Anerkennung und gilt als absoluter Fighter, wie Schui auch. So würde man im Misserfolgfall den Schui nicht ganz alleine "verbrennen", wie es einst Charly passiert ist.
#
3zu7 schrieb:
fastmeister92 schrieb:

erinner mich nicht an diesen Herren - der Prototyp des Nach-oben-Bucklers und Nach-unten-Treters
#
Sport1 Text Seite 214 steht, dass heute Sitzung ist/war, wo über Skibbes Entlassung beraten wird/wurde! Wurde das schon irgendwo gepostet?
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich auch so! Und das Thema Unerfahrenheit lasse ich auch nicht gelten. Und überhaupt: Schlechter als derzeit kann es nicht mehr laufen!

Wir können ja doch einer Meinung sein...

Alles eine Sache der Vernunft, Basaltkopp! Und gerade in schwierigen Zeiten müssen wir Fans zusammenhalten!

#
redpaddy schrieb:
Sport1 Text Seite 214 steht, dass heute Sitzung ist/war, wo über Skibbes Entlassung beraten wird/wurde! Wurde das schon irgendwo gepostet?

Herrgott, du bist ja wie ein Geier wenn es um Skibbes Entlassung geht. Man muss ja jetzt nicht wirklich jeder Mini-Meldung nachgehen. Wenn sich da was tun würde, würden sich schon die großen Zeitungen dran hängen.
#
Leute, ich hab ein ganz komisches Feeling. Keine Ahnung warum. Weiß selber, dass NICHTS dafür spricht.

Aber am Samstag auf Schalke da gewinnen wir! Und danach auch gegen Pauli. Ich weiß es einfach und wenn mein Gefühl derart stark in so eine Richtung ging, hat es mich so gut wie nie getrübt  
#
seventh_son schrieb:
redpaddy schrieb:

Herrgott, du bist ja wie ein Geier wenn es um Skibbes Entlassung geht. Man muss ja jetzt nicht wirklich jeder Mini-Meldung nachgehen. Wenn sich da was tun würde, würden sich schon die großen Zeitungen dran hängen.

Falsch. Ich bin wie ein Geier, wenn es darum geht, meinen Verein zu retten. Von mir aus können sie Skibbe auch zum Co Trainer machen und einen anderen Cheftrainer da hinsetzen. Hauptsache es wird irgendwas gemacht und man sitzt die Sache nicht aus! Ich hab gar nichts gegen Skibbe, ich hab nur was dagegen, wenn hier alles aus dem Ruder läuft!
#
Florentius schrieb:
Leute, ich hab ein ganz komisches Feeling. Keine Ahnung warum. Weiß selber, dass NICHTS dafür spricht.

Aber am Samstag auf Schalke da gewinnen wir! Und danach auch gegen Pauli. Ich weiß es einfach und wenn mein Gefühl derart stark in so eine Richtung ging, hat es mich so gut wie nie getrübt    

Ich glaube viele denken jetzt grade, wo sie das lesen, "sch..., dann bleibt der Skibbe ja doch"  
#
ghostinthemachine schrieb:
AllaisBack schrieb:

Darüber hätte Bruchhagen besser schon im Januar mal nachdenken sollen...

Willst Du damit sagen, dass Du Dich in der Winterpause, in der nun mal die Vertragsverhandlungen geführt werden, ernsthaft mit dem Thema Abstieg in Verbindung mit der Eintracht Gedanken gemacht hast?

In der Winterpause werden nun mal die Verhandlungen mit Trainern geführt? Das mag auf die Eintracht zutreffen. Auf die Vereine ganz allgemein sicher nicht!

Nenne mal Namen! Das habe ich nämlich komplett anders im Kopf. Es ist doch eher so dass bei uns die Verträge mit dem Trainer relativ spät verlängert werden. Meistens bekommt ein Trainer bei einer Restlaufzeit von einem Jahr und einer ordentlichen sportlichen Entwicklung sofort einen neuen 2 oder 3 Jahresvertrag hinterhergeworfen.

In der WP war eine solche Entwicklung nicht abzusehen. Es mag den ein oder anderen gegeben haben der nicht alles so positiv gesehen hat, aber dass wir so einbrechen werden, konnte keiner ahnen. Dass Gespräche in der WP stattfinden würden, war unterdessen auch mit Skibbe abgesprochen.

Du findest den März als Termin für eine Vertragsverlängerung sogar noch früh, ok deine Meinung. Eine Frage dazu, wie ist es mit Neuverpflichtungen? Denkst du nicht dass neue Spieler zum Zeitpunkt der Verhandlungen gerne wissen würden wer Trainer ist? Denkst du nicht dass es sinnvoller ist Neuverpflichtungen mit dem Trainer abzusprechen? Wann soll man das tun?
#
bils schrieb:
AllaisBack schrieb:

Willst Du damit sagen, dass Du Dich in der Winterpause, in der nun mal die Vertragsverhandlungen geführt werden, ernsthaft mit dem Thema Abstieg in Verbindung mit der Eintracht Gedanken gemacht hast?

In der Winterpause werden nun mal die Verhandlungen mit Trainern geführt? Das mag auf die Eintracht zutreffen. Auf die Vereine ganz allgemein sicher nicht!

Nenne mal Namen! Das habe ich nämlich komplett anders im Kopf. Es ist doch eher so dass bei uns die Verträge mit dem Trainer relativ spät verlängert werden. Meistens bekommt ein Trainer bei einer Restlaufzeit von einem Jahr und einer ordentlichen sportlichen Entwicklung sofort einen neuen 2 oder 3 Jahresvertrag hinterhergeworfen.

In der WP war eine solche Entwicklung nicht abzusehen. Es mag den ein oder anderen gegeben haben der nicht alles so positiv gesehen hat, aber dass wir so einbrechen werden, konnte keiner ahnen. Dass Gespräche in der WP stattfinden würden, war unterdessen auch mit Skibbe abgesprochen.

Du findest den März als Termin für eine Vertragsverlängerung sogar noch früh, ok deine Meinung. Eine Frage dazu, wie ist es mit Neuverpflichtungen? Denkst du nicht dass neue Spieler zum Zeitpunkt der Verhandlungen gerne wissen würden wer Trainer ist? Denkst du nicht dass es sinnvoller ist Neuverpflichtungen mit dem Trainer abzusprechen? Wann soll man das tun?

Ich erinnere mich dunkel an Zeiten, in denen hier ängstlich und ärgerlich gefragt wurde, wann HB endlich mit Skibbe verlängert, damit er uns überhaupt erhalten bleibt und nicht zu einem der Großen abwandert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:
AllaisBack schrieb:

Ich erinnere mich dunkel an Zeiten, in denen hier ängstlich und ärgerlich gefragt wurde, wann HB endlich mit Skibbe verlängert, damit er uns überhaupt erhalten bleibt und nicht zu einem der Großen abwandert.

Logisch. Die Vertragsverlängerung im Winter war völlig OK. NIEMAND konnte die Entwicklung in diesem Ausmass absehen. Auch wenn HB Fehler macht, die Vertragsverlängerung im Winter war ganz ganz sicher keine. Bei anderen Managern hätte Skibbe vielleicht sogar 2-3 Jahre verlängert bekommen.
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich auch so! Und das Thema Unerfahrenheit lasse ich auch nicht gelten. Und überhaupt: Schlechter als derzeit kann es nicht mehr laufen!

Alles eine Sache der Vernunft, Basaltkopp! Und gerade in schwierigen Zeiten müssen wir Fans zusammenhalten!

Also begraben wir die Kriegspfeife und rauchen das Friedensbeil!  
#
sotirios005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mir hat vor Jahren die Kombination bei Borussia Dortmund im Abstiegskampf Udo Lattek (alt)/Matthias Sammer (jung) gut gefallen. Sammer hat gemacht und Lattek seine schützende Hand in der Öffentlichkeit drübergehalten.

Aktuell könnte ich mir eine Kombination, z. B. Horst Heese (67 Jahre)/Alex Schur mit ähnlicher Rollenverteilung für den Rest der Saison vorstellen. Horst Heese hat hier in Frankfurt noch immer höchste Anerkennung und gilt als absoluter Fighter, wie Schui auch. So würde man im Misserfolgfall den Schui nicht ganz alleine "verbrennen", wie es einst Charly passiert ist.

So lange Heese nicht wechseln darf ohne vorher jemanden zu fragen, ob das so regelkonform ist  
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Kleine Wunder am Rande dieser schwierigen Zeiten sind ja auch schon mal wassmile:)
#
redpaddy schrieb:

Ich denke, dass das nur Spekulatius ist. Wenn man Skibbe vorm Schalke-Spiel hätte feuern wollen, wäre gestern getagt worden, damit man heute den neuen Trainer vorstellen kann. Wieso sollte man Skibbe heute nochmal das Training leiten lassen? Wäre ein Tag Zeitverschwendung, genau gesagt noch ein Tag mehr zu lange gewartet.
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das hört sich doch bombig an! Abgemacht!

,-)  

Teilen