>

Restprogramm der Abstiegskandidaten

#
Das Vorhersagen nichts wert sind, hat man bisher an diesem Spieltag doch gesehen. Bochum rettet sich (oder so gut wie) gegen Schalke und Hamburg in München. Hätte wohl gerade in dieser Kombination niemand erwartet. Ich hoffe dass wenigstens Werder Morgen nen Auswärtssieg holt.
#
Würde mich nicht darauf verlassen wollen, daß ein Sieg gegen Aachen (den wir auch erst mal einfahren müssen) reicht. Zum Ende der Runde, wenn Mannschaften mit dem Rücken zur Wand stehen, kommen manchmal die komischsten Ergebnisse zustande.
#
Selbst ich bin in meinem >Tippspiel schon eklatant in Raison gekommen.

Noch (!) verteidige ich Platz eins, aber:

Wollen wir wetten, daß wir in Bremen unser bestes Spiel des Restprogramms abliefern und einen Punkt mit nach Hause nehmen ?!?

Dieses Kalkül lässt mich geraume Zeit nicht los !!

Amanatidis wird es gegen Aachen schon richten...(aus dem Bauch heraus)

A2
#
Ich muss auch sagen, dass wir größtenteils einfach zu BLÖD waren. Wir haben alleine etwa 8 Punkte wenn ich mich recht erinnere "verschenkt" in den letzten 15 Minuten. Wir hätten des öfteren klar als Sieger aus einem Spiel hervor gehen müssen. Und Dortmund gestern hat das mal alles wieder gezeigt. Wir haben anfangs wirklich gut gespielt, sind oft in den Strafraum der Dortmunder gekommen, hatten ein oder zwei gute Torchancen und was wurde draus? Nichts. Wie schon so oft.

Meiner Meinung nach können wir uns nur in Liga 1 halten, wenn die Mannschaften unter uns die Spiele genauso versemmeln wie wir. Vielleicht sind für uns noch 3-4 Punkte drin, aber daran zweifle ich auch langsam, ansonsten heißt es: 2.Liga.
#
VW gehört für mich auch noch (mindestens) eine Woche dazu. Spielt daheim gegen die Majas, in Aachen und wieder daheim gegen Bremen.
Die ham bisher auch gerade mal 36 Punkte. Vergesst mir die nicht.
#
wir müssen gegen Aachen gewinnen!!!!!!

Dann hätten wir 4 Punkte vor Aachen (besseres Torverhältnis) und...4 Punkte vor Mainz (wenn die ihr spiel in stuttgart verlieren, sogar 7 Punkte vor Mainz, und somit könnten diese uns nicht mehr gefährlich werden)

Dann ginge es nur noch um Aachen oder uns (alle anderen schließe ich erstmal aus)....4 Punkte und die bessere Tordifferenz bei 6 zu vergebenden Punkten...

aachen spielt gegen Wolfsburg und in Hamburg...müssten da also beide Spiele gewinnen, um an uns vorbeizuziehen, und wir müssten dabei noch ein Spiel gewinnen...

Hm...wenn man wolfsburg noch mit einbezieht...die spielen auch noch gegen Aachen...am letzten spieltag in Bremen und nächste Woche gegen dortmund...sollten sie gegen Dortmund verlieren, und wir gegen Aachen gewinnen, dann ist es nicht ganz so ärgerlich,wenn Aachen gegen Wolfsburg gewinnt...und umso schöner, wenn Aachen verliert, weil wir dann ganz sicher gerettet wären

aber dazu...MÜSSEN WIR GEGEN AACHEN GEWINNEN
#
Ich befürchte ja ein Unentschieden gegen Aachen! Trotz des Sieges von Bielefeld gegen Werder muss man in Bremen mit Null Punkten rechnen, so dass wir am vorletzten Spieltag vielleicht sogar auf einem Abtiegsplatz wären.

Und weil sich Geschichte wiederholt, entscheidet sich dann alles mal wieder erst am letzen Spieltag!  
#
Ein Sieg gegen Aachen ist die Grundvoraussetzung zum KE!
Sollten wir sie passieren lassen, ist das Unaussprechliche schon fast Realität. Beim SVW gewinnen zu müssen ist fast unmöglich. Zum Saisonende schwächeln oft die Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Ich gebe M1 gegen die Bayern deswegen durchaus noch Chancen! Hertha könnte noch um den UI-Cup kämpfen, also auch kein 'Selbstläufer'.
Also: "Oche alaaf - aber die Punkte beleiben hier!!!
Gruss paw
#
Interessant ist vor allem auch, dass Wolfsburg noch in Aachen antritt.
Angenommen, wir machen selbst gegen Aachen nur einen Punkt (was ich angesichts der letzten Spiele der Aachener auch bei unserer heimschwäche nicht glauben mag), dann sollte Wolfsburg möglichst zuhause gegen Dortmund verlieren.

Dann stünde es SGE 35, AA 34, und WOB 36; allerdings spielt wie gesagt am 33. Spieltag Aachen vs. Wolfsburg:

Bei Sieg WOB bleibt Aachen vor dem letzten Spieltag mit dann 34 auf jeden Fall hinter uns, bei Sieg AA hat Wolfsburg 36 und muss am letzten Spieltag zuhause gegen Bremen, bleibt also wohl bei 36. bei unentschieden bleibt Aachen hinter uns, und die wölfe mit dann 37 auch noch in Reichweite.
Nach dieser Rechnung reicht also normalerweise ein Sieg (möglichst gegen Aachen, notfalls gegen Hertha) - vorausgesetzt, Wolfsburg verliert nächste Woche gegen Dortmund.


Mal ganz abgesehen davon, auch wenn es nicht unbedingt in diesen Thread gehört, ist es ein verdammtes Glück, dass wir nach den Grottenleistungen der letzten Wochen quasi auf dem Silbertablett die Gelegenheit bekommen, mit einem einzigen Heimspiel den wohl entscheidenden Befreiungsschlag zu schaffen. Wohlgemerkt gegen den einzigen Gegner, der momentan wohl noch schlechter ist als wir.
#
Ein Sieg gegen Aachen ist die Grundvoraussetzung zum KE!
Sollten wir sie passieren lassen, ist das Unaussprechliche schon fast Realität. Beim SVW gewinnen zu müssen ist fast unmöglich. Zum Saisonende schwächeln oft die Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Ich gebe M1 gegen die Bayern deswegen durchaus noch Chancen! Hertha könnte noch um den UI-Cup kämpfen, also auch kein 'Selbstläufer'. Aber weiter als über den nächsten Spieltag zu gucke trau ich mich eigentlich nicht so recht.
Also: "Oche alaaf - aber die Punkte beleiben hier!!!
Gruss paw
#
Atticus schrieb:
Wohlgemerkt gegen den einzigen Gegner, der momentan wohl noch schlechter ist als wir.


Allein diese Aussage trifft es auf den Kopf! Ich habe momentan wirklich das Gefühl, dass wir uns dieses Jahr auf die Konkurrenz verlassen müssen.
My goodness, hoffentlich ist dieses Fußballjahr mit glimpfligen Ende bald vorbei!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Atticus schrieb:
Wohlgemerkt gegen den einzigen Gegner, der momentan wohl noch schlechter ist als wir.


Allein diese Aussage trifft es auf den Kopf! Ich habe momentan wirklich das Gefühl, dass wir uns dieses Jahr auf die Konkurrenz verlassen müssen.
My goodness, hoffentlich ist dieses Fußballjahr mit glimpfligen Ende bald vorbei!


Ja, hoffentlich. Die Lust an dieser Saison ist mir auch schon vor Wochen abhanden gekommen.
Was aber Aachen betrifft, sind die erstens nicht nur objektiv schlechter als wir, haben einen richtig üblen Lauf (5 Niederlagen in Folge glaube ich), die schlechteste Hintermannschaft der Liga und sind nach der Packung gegen die Hertha wohl reichlich demoralisiert - nein, sie haben auch das Problem, dass sie als 16. drei Runden vor Schluss gegen den direkten Mitkonkurrenten im Waldstadion punkten müssen, ergo nicht nur hintendrin stehen werden. Das war gerade in dem Spiel gegen Cottbus ja das Problem, und deswegen bin ich eigentlich recht zuversichtlich für Samstag.
#
Atticus schrieb:
Das war gerade in dem Spiel gegen Cottbus ja das Problem, und deswegen bin ich eigentlich recht zuversichtlich für Samstag.


...gib es zu, gegen Cottbus war die Zuversicht vor dem Spiel ebenso groß.  :neutral-face
#
Gladbach ist seit heute auch faktisch abgestiegen, da wir oder Aachen noch auf min. 35 Punkte kommen und Gladbach nur noch 9 Punkte holen kann.

Meine Meinung: Nächste Woche gegen Aachen gibt es die Entscheidung. DAS Abstiegsendspiel. Alles andere ist nur noch Theorie. 3 Punkte gegen Aachen und wir haben zwei Spieltage vor Schluss 4 Punkte Vorsprung - vorausgesetzt Mainz gewinnt nicht in Stuttgart, was ich bei der momentanen Verfassung der Stuttgarter wie auch der Mainzer allerdings nicht glaube.  

Daher gilt jetzt auch für die ewig Unzufriedenen. Mund halten. Keine Pfiffe. Statt dessen - auch bei nicht gelungenen Aktionen - wie ein Mann hinter dem Team stehen. Dann haben wir gegen Aachen eine sehr gute Chance.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Atticus schrieb:
Das war gerade in dem Spiel gegen Cottbus ja das Problem, und deswegen bin ich eigentlich recht zuversichtlich für Samstag.


...gib es zu, gegen Cottbus war die Zuversicht vor dem Spiel ebenso groß.  :neutral-face  


Ehrlich gesagt, war sie das. Aber gegen Cottbus musste man davon ausgehen, dass die hinten zumachen und Konter setzen würden. Und so ist's dann ja leider auch gekommen. Was natürlich keine Ausrede sein soll - mit der Qualität unseres Kaders muss ein Heimspiel gegen Cottbus eigentlich ohne wenn und aber gewonnen werden.

Die Aachener wissen aber, dass eine Niederlage bei uns für sie normalerweise das Ende sein dürfte. Kann mir nicht vorstellen, dass die hinten auf einen Punkt mauern und uns das Leben so schwer machen.
#
Was wäre denn Eintracht Frankfurt ohne ein extrem nervenzerfetzendes Saisonfinale?

Also, ich sehe das so wir haben es in der eigenen Hand. 9 Punkte sind noch verfügbar, alle werden wir nicht holen. Dennoch denke ich das die Truppe in der Lage sein wird, noch die ausreichende Anzahl von Punkten, die für den Klassenerhalt notwendig sind, zu erbeuten.

Wir haben viele Schlachten verloren, den Krieg noch nicht. Auf geht's kämpfen bis zum umfallen. Das wenigstens seid ihr uns schuldig. Sonst heisst es am Ende wieder - Danke für nix!

Gruß
EZ
#
Hertha spielt, meiner Meinung nach, derzeit stark verbessert. Für Hertha könnte es sogar noch um den UEFA Cup gehen, sollte man zu Hause Leverkusen schlagen. Da wird Hoeneß schon eine entsprechende Prämie ausloben, denn das würde auch ihn retten. Also: Gladbach und Mainz sind weg. Bleibt AC - BI - WOF als Gegner um den letzten Platz. Mit der Leistung gegen DO und einem Torwart in Normalform (was ist mit Zimmermann?) sollten wir AC schlagen. Vorausgesetzt Herr Schlaudraff macht keine zwei Kontertore. Dann sehe ich keinen Punkt mehr für uns. Aufrund des mieserablen Torverhältnisses, wird alles so bleiben, wie es derzeit ist. (hoffe ich)
#
aachen habe ich bislang nicht so genau verfolgt, aber die zusammenschnitte in der sportschau deuteten schon auf ein gewissen kämpferischen willen hin. das ist mir etwas unheimlich...  

wir dagegen spielen bis zum 16er, dann kommt aber nicht mehr viel. mein eindruck ist, dass unsere tore mehr oder weniger aus dem nichts fallen und eher dem zufall geschuldet sind ...  

bitte, bitte, bitte ...
#
bomber23 schrieb:
aachen habe ich bislang nicht so genau verfolgt, aber die zusammenschnitte in der sportschau deuteten schon auf ein gewissen kämpferischen willen hin. das ist mir etwas unheimlich...  

wir dagegen spielen bis zum 16er, dann kommt aber nicht mehr viel. mein eindruck ist, dass unsere tore mehr oder weniger aus dem nichts fallen und eher dem zufall geschuldet sind ...  

bitte, bitte, bitte ...


naja....bei denen bringt der kampf und der einsatz auch net viel,wenn man dann 5mal nacheinander verliert!

wir haben "nur" dreimal verloren..dazwischen den bielefeld-sieg gehabt...und das spiel in dortmund war nicht so grottig wie gegen bochum!

also...ich bin zuversichtlich*Gg
#
Abstieg 2007: Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach wird die erste Fussball Bundesliga verlassen. Der Abstieg in der Saison 2006/2007 war für Gladbach spätestens seit April 07nicht mehr zu vermeiden. Und da können die Spieler noch so weinen, der Abstieg geschieht nicht bei einem Spiel, der kündigt sich die gesamte Saison über an, es erwischte noch den FSV Mainz 05 und nach Ausage vom Präsidium verlassen definitiv Jürgen Klopp und Mohamed Zidan den Verein,Wobei Zidan der Bundesliga erhalten bleibt, er unterschrieb einen zwei Jahresvertrag bei Eintracht frankfurt. Die Alemania, der dritte Absteiger der Liga besinnt sich auf den Neuaufbau und versucht den größten Teil der Leistungsträger zu halten.

Sportonline vom 10.06.2007

Nachzulesen bei www.schauindiezukunft.de    


Teilen