>

SAW - 10.03.11 - Gebabbel

#
Skibbe schloss am Mittwoch einen Systemwechsel erneut mehr oder weniger kategorisch aus. Eine Taktik mit zwei Spitzen sei „mit Risiken behaftet“, gerade im Mittelfeld, sagte der Coach, sei die Mannschaft dann ausgedünnt. „Dann sind wir entblößt, wir sind offen und offener.“


Genau so sieht es aus. Da wir nicht die Einzelkoenner im Team haben, die mal den Ball halten und nach vorne ordentlich Dampf machen koennen, sollten wir wenigstens dafuer sorgen, dass die Kompaktheit im Mittelfeld gewaehrleistet ist. Alles andere ist Schwachsinn. Und gerade auf Schalke waere 4-4-2 toedlich.

Es ist wie es ist, wir haben mittelmaessige Kicker, bei einigen wenigen ist noch Luft nach oben, Jung und Schwegler z.B.

Der Rest ist am oberen Limit angekommen, daran wuerde selbst Wenger nichts aendern koennen. Es ist kein Zufall, dass unsere beste BL-Platzierung seit dem Wiederaufstieg Platz 9 war. Die Mannschaft ist eine aus dem Mittelmass, hoechstens. Dies sollten wir anerkennen, dann wuerde uns vieles einfacher fallen.
#
Morphium schrieb:
Skibbe schloss am Mittwoch einen Systemwechsel erneut mehr oder weniger kategorisch aus. Eine Taktik mit zwei Spitzen sei „mit Risiken behaftet“, gerade im Mittelfeld, sagte der Coach, sei die Mannschaft dann ausgedünnt. „Dann sind wir entblößt, wir sind offen und offener.“


Genau so sieht es aus. Da wir nicht die Einzelkoenner im Team haben, die mal den Ball halten und nach vorne ordentlich Dampf machen koennen, sollten wir wenigstens dafuer sorgen, dass die Kompaktheit im Mittelfeld gewaehrleistet ist. Alles andere ist Schwachsinn. Und gerade auf Schalke waere 4-4-2 toedlich.

Es ist wie es ist, wir haben mittelmaessige Kicker, bei einigen wenigen ist noch Luft nach oben, Jung und Schwegler z.B.

Der Rest ist am oberen Limit angekommen, daran wuerde selbst Wenger nichts aendern koennen. Es ist kein Zufall, dass unsere beste BL-Platzierung seit dem Wiederaufstieg Platz 9 war. Die Mannschaft ist eine aus dem Mittelmass, hoechstens. Dies sollten wir anerkennen, dann wuerde uns vieles einfacher fallen.


Jap! Genauso ist es, danke für dne Beitrag!
#
Ich sehe durchaus ein, dass man nicht von heute auf morgen das System wechseln kann, wenn es vorher nicht trainiert wurde.
Und man weiß ja nie, was Zeitungen absichtlich nicht zitieren. Aber dass so gar kein positiv-agressives Signal vom Trainer zu lesen ist -- von mir aus auch: "Wenn wir eine guten Tag haben, hauen wir die weg" -- stürzt mich in Depression. Mannschaft aufbauen geht anders.
#
wer ist Marc Fahrenbacher?! Naja soviel zu der Presse... Da brauch man sich wirklich über nix mehr wundern, was seriös Berichterstattung betrifft.
#
Morphium schrieb:
Skibbe schloss am Mittwoch einen Systemwechsel erneut mehr oder weniger kategorisch aus. Eine Taktik mit zwei Spitzen sei „mit Risiken behaftet“, gerade im Mittelfeld, sagte der Coach, sei die Mannschaft dann ausgedünnt. „Dann sind wir entblößt, wir sind offen und offener.“


Genau so sieht es aus. Da wir nicht die Einzelkoenner im Team haben, die mal den Ball halten und nach vorne ordentlich Dampf machen koennen, sollten wir wenigstens dafuer sorgen, dass die Kompaktheit im Mittelfeld gewaehrleistet ist. Alles andere ist Schwachsinn. Und gerade auf Schalke waere 4-4-2 toedlich.

Es ist wie es ist, wir haben mittelmaessige Kicker, bei einigen wenigen ist noch Luft nach oben, Jung und Schwegler z.B.

Der Rest ist am oberen Limit angekommen, daran wuerde selbst Wenger nichts aendern koennen. Es ist kein Zufall, dass unsere beste BL-Platzierung seit dem Wiederaufstieg Platz 9 war. Die Mannschaft ist eine aus dem Mittelmass, hoechstens. Dies sollten wir anerkennen, dann wuerde uns vieles einfacher fallen.


Absolut richtig.
Aber was momentan abgeht ist auch nicht normal und unter dem Niveau der Mannschaft.
Mich ärgerts, dass da keine Impulse kommen, dass der Trainer da nicht ein Zeichen setzt. Irgendetwas! Es wird weiter mit dem gleichen System (auch mit einem 442 kann man kompakt stehen), den gleichen Spielern, der gleichen Taktik, etc. gespielt. Statt für Konkurrenz im Team zu sorgen, wird ein heißer Ama abserviert. Klasse Signal an das Team!

Tore nach Standards, kennt das noch jemand hier??
Warum sind wir bei Standards so schwach? Wir waren nie die Weltmeister bei Freistößen und Ecken aber ich kann mich an Zeiten erinnern, wo da immer mal was ging. Und ich meine nicht die Zeit vor den Abstiegen. Wir sind bei Standards off. wie auch def. fast immer unterlegen.

Ich bin weiß Gott kein Pessimist und Panikmacher (ganz im Gegenteil) aber wenn gg. Schalke nciht ein Wunder passiert und das Team endlich wieder anfängt Fussball zu spielen und zu kämpfen, dann hauen die uns 5 rein! Die Schalker werden das CL Spiel wegstecken und eine evtl. Rest-Müdigkeit mit der aktuellen Euphorie des Pokalfinaleinzugs und das weiterkommen in der CL locker kompensieren.
#
Das Gekas wieder von Anfang an gesetzt ist und Ama höchstwahrscheinlich auf der Bank sitzt....ah ja wer bidde schön kann da noch sagen, dass das Leistungsprinzip bei uns noch gilt?
#
Morphium schrieb:

Es ist wie es ist, wir haben mittelmaessige Kicker, bei einigen wenigen ist noch Luft nach oben, Jung und Schwegler z.B.

Der Rest ist am oberen Limit angekommen, daran wuerde selbst Wenger nichts aendern koennen. Es ist kein Zufall, dass unsere beste BL-Platzierung seit dem Wiederaufstieg Platz 9 war. Die Mannschaft ist eine aus dem Mittelmass, hoechstens. Dies sollten wir anerkennen, dann wuerde uns vieles einfacher fallen.


Das mag zwar so stimmen, dennoch geht selbst mit diesem "mittelmäßigen" Einzelspielern mehr. Durch mannschaftliche Geschlossenheit, taktische Flexibilität und Intelligenz sowie der richtigen Einstellung könnte es auch weit erfolgreicher zugehen. Da spielt das individuelle fussballerische Können nicht die größte Rolle. In diesen Punkten ist mMn nicht das obere Limit erreicht. Da ist auch der Trainer gefragt.
Ich glaube zB nicht, dass Freiburg, Hannover oder Nürnberg eine soviel höhere individuelle technische Leistungsfähigkeit besitzen, wie das die aktuellen Ergebnisse und die Spielweise nahelegen.
#
Das Leistungsprinzip wurde- ad acta-gelegt,nur so funzt es.
#
Eine offensivere Ausrichtung kann auch ein Signal an die Mannschaft sein. Skibbe hat doch nix zu verlieren. Verliert er, ist er weg, gewinnt er, bleibt er.

Schade, hätte mir ein Umdenken erhofft, aber Skibbe scheint sturer zu sein wie sein Vorgänger.
#
Tja die Artikel zu lesen, lohnt sich echt nicht mehr.
Man kann sich nur noch ärgern und aufregen.
Skibbe ist zehn mal sturer als Funkel und vor allem momentan
dazu noch viel zu hektisch.
#
Was soll man sich noch groß darüber aufregen, wurde doch schon alles gesagt. Jede Woche dasselbe.

Die Wahrheit ist aufm Platz. Nur erwarte ich leider erneut eine bittere Wahrheit...

Ich werde jetzt einfach alle Artikel und Interviews ausblenden und mir irgendwie bis Samstag noch Mut und Hoffnung zusprechen und dafür beten, nicht wieder enttäuscht zu werden. Forza SGE!
#
Hektisch?? Warum? Weil er in Aktionismus verfällt?
Neh, lohnt sich echt nicht die Artikel zu lesen, dann doch lieber n bisschen boulevard Presse reinziehen, da weiß man wenigstens was man hat...

Dank den Bildern in der FNP kenn ich nun den genauen Vorgang des Bandagierens einer rechten griechischen Hand...
#
Ich sagte es doch schon mal. Zeitschleife. Jede Woche läuft es gleich ab. Mal gucken ob wir Montag dann hören "gegen Pauli muss es jetzt aber scheppern".

Komisch, dass es scheinbar für Skibbe nicht mal diskussionswürdig ist, ein System zu spielen, das wir in der Sommerpause eingeübt haben und so viel ich weiß in jedem ernsthaften Testspiel gespielt haben.
#
Ganz ehrlich, ich kann Skibbes Festhalten am System und den Abläufen nicht nachvollziehen.
Er verbrennt ja auch seinen Ruf als Trainer.
Ich werde vielleicht besser Moderator in einem Häkelforum. Da versteh ich zwar auch nichts, muss mich aber nicht aufregen.
#
Morphium schrieb:
Skibbe schloss am Mittwoch einen Systemwechsel erneut mehr oder weniger kategorisch aus. Eine Taktik mit zwei Spitzen sei „mit Risiken behaftet“, gerade im Mittelfeld, sagte der Coach, sei die Mannschaft dann ausgedünnt. „Dann sind wir entblößt, wir sind offen und offener.“


Genau so sieht es aus. Da wir nicht die Einzelkoenner im Team haben, die mal den Ball halten und nach vorne ordentlich Dampf machen koennen, sollten wir wenigstens dafuer sorgen, dass die Kompaktheit im Mittelfeld gewaehrleistet ist. Alles andere ist Schwachsinn. Und gerade auf Schalke waere 4-4-2 toedlich.

Es ist wie es ist, wir haben mittelmaessige Kicker, bei einigen wenigen ist noch Luft nach oben, Jung und Schwegler z.B.

Der Rest ist am oberen Limit angekommen, daran wuerde selbst Wenger nichts aendern koennen. Es ist kein Zufall, dass unsere beste BL-Platzierung seit dem Wiederaufstieg Platz 9 war. Die Mannschaft ist eine aus dem Mittelmass, hoechstens. Dies sollten wir anerkennen, dann wuerde uns vieles einfacher fallen.


Sorry, das ist einfach unzutreffend.

Selbst unter Fritze haben wir mit nominell schwächeren Spielern ab und zu mit 2 Spitzen gespielt und das war nicht weniger erfolgreich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich sagte es doch schon mal. Zeitschleife. Jede Woche läuft es gleich ab. Mal gucken ob wir Montag dann hören "gegen Pauli muss es jetzt aber scheppern".



Das wirst du schon Samstag nach dem Spiel hören.
#
bernie schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann Skibbes Festhalten am System und den Abläufen nicht nachvollziehen.
Er verbrennt ja auch seinen Ruf als Trainer.
Ich werde vielleicht besser Moderator in einem Häkelforum. Da versteh ich zwar auch nichts, muss mich aber nicht aufregen.


Sag das nicht. Das scheint es auch gravierende Systemunterschiede mit massivem Diskussionspotential zu geben:

Die Nadel wird beim Einstechen zum Beispiel unter nur eine oder beide oberen Schlingen geführt, sie kann zwischen zwei Maschen einstechen oder um eine Masche der Vorreihe herumgreifen.
#
Miso schrieb:
Ich sehe durchaus ein, dass man nicht von heute auf morgen das System wechseln kann, wenn es vorher nicht trainiert wurde.


Das ist richtig. War ja auch keine Zeit es vorher mal zu trainieren. Lieber Montags trainingsfrei.
#
Bereits vorab!! Yeah!!

Die Pressekonferenz vom heutigen Donnerstag. Wir haben mitgeschrieben, was der Eintracht-Trainer heute zu sagen hatte.

Was bedeutet das Spiel gegen (Bitte ausfüllen) für sie:

[ ] Das ist ein wichtiges Spiel.
[ ] Das ist ein schweres Spiel.
[ ] Das ist ein wichtiges und schweres Spiel.

Wie schätzen sie den Gegner ein?

[ ] (Bitte ausfüllen) ist ein starker Gegner mit schnellen Spitzen. Deshalb werden wir nach vorne und taktisch diszipliniert spielen.
[ ] (Bitte ausfüllen) ist ein schneller Gegner mit starken Spitzen. Deshalb werden wir nach vorne und taktisch diszipliniert spielen.
[ ] (Bitte ausfüllen) ist ein Gegner. Deshalb werden wir nach vorne und taktisch diszipliniert spielen.

Was erwarten sie von ihrer Mannschaft?
[ ] Wir wollen irgendein Ergebnis. Die Mannschaft ist in guter Verfassung und wird sich zerreißen. Sie wird um jeden Quadratmeter Rasen kämpfen und mit den Fans im Rücken hoffentlich auch wieder punkten.
[ ] Wir wollen wirklich ein Ergebnis. Die Mannschaft ist in guter Verfassung und wird sich zerreißen. Sie wird um jeden Quadratmeter Rasen kämpfen und mit den Fans im Rücken hoffentlich auch wieder punkten.
[ ] Wir wollen für euch ein Ergebnis. Die Mannschaft ist in guter Verfassung und wird sich zerreißen. Sie wird um jeden Quadratmeter Rasen kämpfen und mit den Fans im Rücken hoffentlich auch wieder punkten.

Und nun Exklusiv, die Trainerstimme nach dem Spiel:

[ ] Schade. Dabei war ich zufrieden mit meiner Mannschaft. Aber nächste Woche, da zählt es.
[ ] Schade. Dabei war ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Aber nächste Woche, da zählt es.
[ ] Schade. Dabei war ich sehr, sehr, sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Aber nächste Woche, da zählt es.
#
sgevolker schrieb:
Miso schrieb:
Ich sehe durchaus ein, dass man nicht von heute auf morgen das System wechseln kann, wenn es vorher nicht trainiert wurde.


Das ist richtig. War ja auch keine Zeit es vorher mal zu trainieren. Lieber Montags trainingsfrei.


Und Dienstag bissi Regeneration im Wald, nicht zu vergessen.


Teilen