>

SAW - 10.03.11 - Gebabbel

#
bolze schrieb:
BigMacke schrieb:
Hat Skibbe vielleicht schon aufgegeben?
Sein stoisches, trotziges Verhalten hat in der Tat selbstzerstörerische Züge.

Er scheint ein guter "schön Wetter Trainer" zu sein, aber als Krisenmanager versagt er vollkommen.
Das war beim annern genau anners rum - aber ein guter Trainer muss eben beide Geigen gut spielen können ...

Schade für uns    

ich habe irgendwie auch das gefühl, dass er geradezu nach einer entlassung bettelt, so bescheuert sich das anhören mag...ich denke, plan b von leverkusen heisst wieder skibbe und da der jupp wahrscheinlich zu den bayern wechselt...

ich weiss, theorien, aber irgendwie kommt es mir so vor...
:neutral-face  

Wenn es in Leverkusen wirklich einen Plan B geben würde, dann könnte Skibbe doch auch ganz locker freiwillig hier aufhören
und müsste nicht um seine Ablösung "betteln".
#
bolze schrieb:

ich habe irgendwie auch das gefühl, dass er geradezu nach einer entlassung bettelt, so bescheuert sich das anhören mag...ich denke, plan b von leverkusen heisst wieder skibbe und da der jupp wahrscheinlich zu den bayern wechselt...

Nein, das hört sich nicht bescheuert an. Er bettelt wirklich. Nachdem alles (inkl. Trainingslager) nicht gefruchtet hat, versucht er es doch gar nicht mehr. Kein Kampf, keine Ansage, kein nix. Er versteht vermutlich selbst nicht, warum er am Samstag noch auf der Bank sitzen muss.
#
sgevolker schrieb:
bolze schrieb:
BigMacke schrieb:

Er scheint ein guter "schön Wetter Trainer" zu sein, aber als Krisenmanager versagt er vollkommen.
Das war beim annern genau anners rum - aber ein guter Trainer muss eben beide Geigen gut spielen können ...

Schade für uns    

Wenn es in Leverkusen wirklich einen Plan B geben würde, dann könnte Skibbe doch auch ganz locker freiwillig hier aufhören

Zudem würde ich keinen Trainer verpflichten, der bei einem besseren Angebot von einem anderen Verein um seine Entlassung bettelt. Skibbe zerstört sich gerade systemtisch selbst. Einen so rat- und planlosen Trainer will niemand haben.
#
Theo_Retisch schrieb:
Er versteht vermutlich selbst nicht, warum er am Samstag noch auf der Bank sitzen muss.

So traurig es ist, aber irgendwie bringt der Satz es auf den Punkt.
#
Wenigstens scheint Caio wieder fit zu sein, was zumindest mir ein kleines Fünkchen Hoffnung gibt.

Und was Skibbe sagt, ist reiner Müll!
Wir sind mit seinem Spielsystem ja nicht nur die schlechteste Offensive, sondern auch zur Schießbude geworden, weil wir seit Wochen keine Mittelfeld - weder offensiv noch defensiv - haben.

Ich war damals bei der Verpflichtung von Skibbe richtig begeistert. Heute ist es so, dass ich mir fast FF zurück wünsche. FF hat zwar auch Fußball vom unbekannten Stern spielen lassen, aber wenigstens die Mannschaft so einstellen und motivieren können, dass sie schlechter aufgestellte Mannschaften weghauen konnte.
#
Kurz und bündig

Sieg...oder Tschüss!
#
Tritt Skibbe zurück hat er wohl kaum noch Ansprüche auf sein Gehalt oder? Wenn er "berurlaubt" wird er ja im Prinzip noch bis Mitte 2012 entlohnt, da würde ich auch noch fein weitermachen.
#
Kurz und Bündig

SIEG.... UND TSCHÜSSS

#
sgevolker schrieb:
bolze schrieb:
BigMacke schrieb:

Schade für uns    

Vielleicht will er Schwegler billig mitnehmen...
#
Warum schreibt der Kicker eigentlich, dass Rode nicht berücksichtigt wird? Gabs da irgend eine Meldung dazu, oder wie kommen die da drauf?
#
Die Kicker-Vorschau ist doch hoffentlich die übliche Kicker-Inkompetenz?!
#
Morphium schrieb:
Skibbe schloss am Mittwoch einen Systemwechsel erneut mehr oder weniger kategorisch aus. Eine Taktik mit zwei Spitzen sei „mit Risiken behaftet“, gerade im Mittelfeld, sagte der Coach, sei die Mannschaft dann ausgedünnt. „Dann sind wir entblößt, wir sind offen und offener.“

Genau so sieht es aus. Da wir nicht die Einzelkoenner im Team haben, die mal den Ball halten und nach vorne ordentlich Dampf machen koennen, sollten wir wenigstens dafuer sorgen, dass die Kompaktheit im Mittelfeld gewaehrleistet ist. Alles andere ist Schwachsinn. Und gerade auf Schalke waere 4-4-2 toedlich.

Es ist wie es ist, wir haben mittelmaessige Kicker, bei einigen wenigen ist noch Luft nach oben, Jung und Schwegler z.B.

Der Rest ist am oberen Limit angekommen, daran wuerde selbst Wenger nichts aendern koennen. Es ist kein Zufall, dass unsere beste BL-Platzierung seit dem Wiederaufstieg Platz 9 war. Die Mannschaft ist eine aus dem Mittelmass, hoechstens. Dies sollten wir anerkennen, dann wuerde uns vieles einfacher fallen.

Da wir auch nicht die Einzelkönner im Team haben die auf den Aussenbahnen Dampf machen können frage ich mich welchees System wir überhaupt spielen können. Die Erfahrung aus den letzten Spielen zeigt zumindest dass es das aktuelle 4-5-1 System definitif nicht ist.

In der Hinrunde, zumindest während dem Lauf, klappte es ganz gut, da vor allem die rechte Aussenbahn mit Ochs und Jung gut Funktionierte. Doch auch damals war es links schon eher mau.

Es muss auch nicht unbedingt ein Systemwechsel her, aber irgentetwas sollte sich schon ändern. In den letzten 8 Spielen haben die Spieler bewiesen dass es so nicht weitergehen kann. Alle sehen das nur unser Trainer scheint es entweder nicht zu sehen oder es zu ignorieren. Gekas, Ochs, Schwegler auch Jung, die noch in der Hinrunde die Garanten für die Siegesserie waren stehen total neben sich. Konkurrenten sind entweder keine da oder spielen keine Rolle. Warum muss Halil Altintop immer wieder im LM ran? Hat er nicht schon zu genüge gezeigt dass er dort nichts bringt? Gegen Stuttgart hat er mir im RM wesentlich besser gefallen. Warum nicht Halil und Ochs die Seiten tauschen lassen, wenn Ochs schon spielen muss. Ob er nun von rechts oder von links nichts bringt, spielt doch keine Rolle, aber vielleicht kann Halil an die Leistung von Stuttgart anknüpfen.

Warum spielt ein Schwegler der nicht fit ist? Man hat gegen Lautern gesehen dass er so der Mannschaft absolut nicht helfen kann. Warum spielt er dann 90 Minuten durch? Muss ein Trainer sowas nicht sehen und dann ggf. etwas ändern?

Die angesprochene Kompaktheit habe ich die letzten 8 Spiele auch vermisst. OK, gegen Freiburg und Lautern gabs ein 0-0, aber sonst war die Kompaktheit für den *****. Wenn sich nicht schnellstens etwas ändert, dann steigen wir ab. Und mit diesem Trainer scheint sich noch nicht einmal etwas zu ändern wenn ein Spieler sichtbar der Mannschaft wegen einer Verletzung nicht helfen kann. Aber egal, hauptsache Schwegler hat sich zur Verfügung gestellt  
#
Basaltkopp schrieb:

Glaub ich nicht. Rode passt einfach nicht in unser  taktische System. Er kämpft und spielt manchmal Pässe, die ankommen. Zumutung.
#
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Glaub ich nicht. Rode passt einfach nicht in unser  taktische System. Er kämpft und spielt manchmal Pässe, die ankommen. Zumutung.

#
aus hr-online von vorvorgestern: vlt. deswegen?

Wer am Samstag gegen Schalke für Besserung sorgen und damit wohl auch den Posten von Trainer Skibbe retten soll, ist noch unklar. Ioannis Amanatidis und Martin Fenin meldeten sich am Dienstag krank, Sebastian Rode musste wegen eines Schlags auf den Fuß die Einheit vorzeitig beenden. Zumindest Caio steigt nach.
#
FrankenAdler schrieb:
Warum schreibt der Kicker eigentlich, dass Rode nicht berücksichtigt wird? Gabs da irgend eine Meldung dazu, oder wie kommen die da drauf?  

..jeder Spieler sollte eine Idee bringen wir man den Teamgeist wiederherstellt da hat Rode folgenden Vorschlag unterbreitet:..mir ziehn uns all naggisch aus lesche uns uff de bodden, mache ein Kreis un streischele uns.." soll Skibbe nicht gepasst haben...von wegen inovativer Ideen
#
Dann müsste da aber irgendwas von Verletzung stehen und nichts von nicht berücksichtigt.

Und von einer Verletzung von Titschi weiss offenbar auch nur der kacker.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann müsste da aber irgendwas von Verletzung stehen und nichts von nicht berücksichtigt.

Sind nicht die " Jungen" alle beim DFB- Lehrgang?
#
nikon schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sind nicht die " Jungen" alle beim DFB- Lehrgang?

Rode und Titsch sicher nicht. Trifft nur auf die Jungs der U19 zu.

Teilen