>

Waldhof Mannheim

#
Eine Abneigung gegen den SVW hab ich als Nordbadener nicht.  

Mir geht es darum, dass die Vorteile einer Live-Übertragung im FreeTV für den ganzen Verein schlichtweg ignoriert werden (wurden von einem meiner Vorredner ja bereits näher erläutert).

Schweigen die entsprechenden Fangruppen denn auch bei Spielen, die vom DFB spontan abgesagt und auf einen Dienstag/Mittwoch um 19:00 verschoben werden?
#
reggaetyp schrieb:
Tomasch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schade.
Wir waren schon mal weiter in der Diskussion.
Ist noch nicht lange her, dass wir montags abends spielten.
Oder dienstags um 18:00 Uhr.
Oder samstags um 13:00 Uhr.


Klar sind das nicht perfekte Zeiten, trotzdem hat sich keiner von uns beleidigt in die Ecke gestellt, die Arme verschränkt und die Zunge rausgestreckt....


Das sind fanfeindliche Zeiten.
Bei uns gab es oft genug "Scheiss DSF"-Chöre.
Völlig zurecht.
Hier geht es doch eher um die Abneigung gegen Waldhof und Ultras als um Inhalte.


Weil du Fans auf die reduzierst, die Auswärts mitfahren.
Ganz ehrlich, wenn wir Donnerstags Abends in Aserbaidschan oder die nächsten Monate eben in Bordeaux & co spielen, finde ich an den Zeiten überhaupt nichts fanfeindliches. Passt mir super in den Kram.

Für Familienmenschen mit kleinen Kindern ist Montag Abend 20:15 Uhr sicherlich auch die bessere Uhrzeit. Die Kinder sind im Bett und ich kann in Ruhe meinen Verein schauen (blenden wir die Frau mal aus). Samstag 15:30 Uhr? Das ist evtl. einer von zwei Tagen die Woche, wo man kleine Kinder als Arbeitnehmer mit einem gewissen Anfahrtsweg überhaupt vorm Schlafen gehen zu Gesicht bekommt.

Fans bestehen eben nicht nur aus Allesfahrern, die keinen anderen Lebensinhalt haben. Und auch wenn wir die Diskussion schon viel zu oft hier hatten, nein Allesfahrer sind auch kein bisschen "mehr" oder "bessere" Fans als der Rest.


Wenn mir Dienstag Abend Auswärts eben nicht passt, dann muss ich eben auf den sauren Apfel beißen und zu Hause bleiben. Das ist für so manchen Fan vielleicht nicht angenehm, aber man kann es eben nicht immer allen Recht machen.

Dass der Verein übrigens von einer überregionalen Berichterstattung auch ein kleines bisschen profitiert, erwähnen wir besser erst überhaupt nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Fans bestehen eben nicht nur aus Allesfahrern, die keinen anderen Lebensinhalt haben

So demonstrativ hast du bislang selten deine Ahnungslosigkeit auf den Punkt gebracht. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
#
EC mit Regionalliga zu vergleichen, das ist schon ne Leistung.
Zusätzliche Spieltermine im Gegensatz zum Regelbetrieb in der Liga.

Und die supidupi altruistische Werbung für die Regional- oder Drittligisten bekommen die dritten Programme der ARD auch öfter mal hin.
Allerdings im Regelfall zum normalen Spieltermin.

Es geht hier auch gar nicht um Allesfahrer. Sondern um ganz normale Fans, die sich im aktuellen Fall sicher ganz gerne den alten Klassiker Kassel vs Mannheim live im Stadion angeschaut hätten.
Das geht samstags mittags halt ein klitzekleines bisschen besser. Was ein Glück, dass Sport 1 hier selbstlos einsprang.
#
raideg schrieb:
[
-Zusätzliche Fernsehgelder


Gibt es wohl nichts für die Vereine... Tatsächlicher Ertrag ist also fraglich.
Und aus unserer Position hier ist es sicherlich leicht darüber zu schmunzeln, weil hier auch an einem Montag der Block auswärts meist voll war. Für kleine Szenen ist es schon ein erheblicher Unterschied wenn man statt mit 200 Leuten dann eben nur mit 50 Mann im Block steht. Dazu kommt dass in der Rückrunde durch Spielverlegungen wegen des Wetters eh meist schon jedes zweite Spiel unter der Woche ist...

Am Lustigsten an so Diskussionen finde ich jedoch immer, dass alle die Ultras in der Pflicht zu sehen scheinen, doch gefälligst Stimmung zu machen. Das ist ja in Frankfurt nicht anders, nur woher diese Pflicht hergeleitet wird, kann man mir nicht erklären. Steht ja jedem frei, stattdessen dann für die Stimmung zu sorgen. Muss man halt von der Couch aufstehen und hinfahren.
#
Maxfanatic schrieb:
raideg schrieb:
[
-Zusätzliche Fernsehgelder


Gibt es wohl nichts für die Vereine... Tatsächlicher Ertrag ist also fraglich.
Und aus unserer Position hier ist es sicherlich leicht darüber zu schmunzeln, weil hier auch an einem Montag der Block auswärts meist voll war. Für kleine Szenen ist es schon ein erheblicher Unterschied wenn man statt mit 200 Leuten dann eben nur mit 50 Mann im Block steht. Dazu kommt dass in der Rückrunde durch Spielverlegungen wegen des Wetters eh meist schon jedes zweite Spiel unter der Woche ist...

Am Lustigsten an so Diskussionen finde ich jedoch immer, dass alle die Ultras in der Pflicht zu sehen scheinen, doch gefälligst Stimmung zu machen. Das ist ja in Frankfurt nicht anders, nur woher diese Pflicht hergeleitet wird, kann man mir nicht erklären. Steht ja jedem frei, stattdessen dann für die Stimmung zu sorgen. Muss man halt von der Couch aufstehen und hinfahren.


Max, ich habe ja Verständniss dafür, das einem der Termin nicht passt.
Auch habe ich bestimmt nichts gegen den Waldhof - eher das Gegenteil ist der Fall.
Ebenso "verlange" ich nicht von den Ultras für die Stimmung zu sorgen.
Allerdings weißt Du ganz genau das wenn der Block der Ultras schweigt, es schwer ist den Rest zum supporten zu inspirieren.

...und wenn Montags abend statt 200 nur 50 im Block sind, dann stimmt was mit der Szene nicht und nicht der Termin.

Was ich nur nicht verstehe, ist dieses "Beleidigt-Schweigen" und damit "meinem" Verein Schaden zufügen, nur weil mir ein Termin nicht paßt?
Sorry aber des geht m.E. zu weit.
#
raideg schrieb:

...und wenn Montags abend statt 200 nur 50 im Block sind, dann stimmt was mit der Szene nicht und nicht der Termin.



Nun, das sagt sich aus dem bequemen Bundesliga-Sessel mit zigtausend Auswärtsfahrern eben so leicht. Wie ich woanders lese ist dir selbst für ein Heimspiel sogar zu mühsam, mal 2 Stunden in ne Kartenbestellung zu investieren. Aber du "verlangst" hier dann mal ganz nonchalant von anderen Leuten dass sie an nem Werktag um 15-16 Uhr für ein Viertligaspiel aufbrechen und erst Nachts wiederkommen.
#
Und in dem Fall hatte es der Verein ja selbst in der Hand - er wusste ja von den Bedenken der Fans im Vorfeld. Konnte also klar entscheiden, ob er lieber im TV mit 50 Auswärtsfans oder nicht im TV mit 200+ Auswärtsfans spielt. Wenn er die Entscheidung trifft braucht er sich ja dann nicht beschweren, wenn eben weniger Stimmung herrscht.
Ist ja ein Unterschied zur 2.Liga - da kann kein Verein Einspruch gegen die Terminierung einlegen oder das ablehnen. Wenn dem so wäre hätte ich persönlich das sicherlich auch schon das ein oder andere Mal von der Eintracht "verlangt" das zu Gunsten der Fans zu tun.

Ist ja ne ganz einfache Rechnung des TV-Senders: Er wählt ja nicht von Ungefähr die Mannschaften aus, die Traditionsvereine sind eine große Anhängerschaft haben und demnach Stimmung in die Hütte bringen bei so ner Übertragung. Aus sportlichen Gesichtspunkten hätte man ja wohl ne andere Partie gewählt. Also verspricht er sich davon, dass die Fans Stimmung machen einen Ertrag. Um dem Sender diesen Ertrag zu bringen wird den Fans aber abverlangt, nen Urlaubstag zu nehmen und sich unter der Woche da hochzuquälen. Verständlich, dass man da nicht mitspielen will.
#
Maxfanatic schrieb:
raideg schrieb:

...und wenn Montags abend statt 200 nur 50 im Block sind, dann stimmt was mit der Szene nicht und nicht der Termin.


Wie ich woanders lese ist dir selbst für ein Heimspiel sogar zu mühsam, mal 2 Stunden in ne Kartenbestellung zu investieren. Aber du "verlangst" hier dann mal ganz nonchalant von anderen Leuten dass sie an nem Werktag um 15-16 Uhr für ein Viertligaspiel aufbrechen und erst Nachts wiederkommen.


Klonk.
Volltreffer.
#
Maxfanatic schrieb:
raideg schrieb:

...und wenn Montags abend statt 200 nur 50 im Block sind, dann stimmt was mit der Szene nicht und nicht der Termin.



Nun, das sagt sich aus dem bequemen Bundesliga-Sessel mit zigtausend Auswärtsfahrern eben so leicht. Wie ich woanders lese ist dir selbst für ein Heimspiel sogar zu mühsam, mal 2 Stunden in ne Kartenbestellung zu investieren. Aber du "verlangst" hier dann mal ganz nonchalant von anderen Leuten dass sie an nem Werktag um 15-16 Uhr für ein Viertligaspiel aufbrechen und erst Nachts wiederkommen.


Ich "verlange" von niemandem irgendwas!

Komischerweise bin ich Jahrzehntelang zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten für meine Eintracht unterwegs gewesen. Egal ob Wochentags oder am Wochenende. Zu Pflicht- und auch Freundschaftsspielen. Hat die Erste nicht gekickt sind wir Sonntags zu den Amateuren.
Meist habe ich das mit Freude gemacht, manchmal auch damals mit etwas murren, weil Spieltermin nicht günstig - aber ich habs gemacht, wie tausende andere auch!
Also erzähl mir hier nix von wegen Sessel!

Wenn nun irgendwelche verwöhnte Kiddies, für ihren Verein nicht auch bereit sind Freizeit, Urlaub und sonstiges zu opfern, dann ist das deren Problem und nicht meines, des DFB oder irgendeines Fernsehsenders.
#
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
raideg schrieb:

...und wenn Montags abend statt 200 nur 50 im Block sind, dann stimmt was mit der Szene nicht und nicht der Termin.


Wie ich woanders lese ist dir selbst für ein Heimspiel sogar zu mühsam, mal 2 Stunden in ne Kartenbestellung zu investieren. Aber du "verlangst" hier dann mal ganz nonchalant von anderen Leuten dass sie an nem Werktag um 15-16 Uhr für ein Viertligaspiel aufbrechen und erst Nachts wiederkommen.


Klonk.
Volltreffer.


Klink
Rohrkrepierer.
#
Was hier teilweise für ein Mist steht, unglaublich.

Es geht doch net dadrum das es übertragen wird, sondern dadrum das dieses Spiel anders terminiert war und kurzfristig wegen Sport1 verschoben wurde. Wir beschweren uns doch auch immer wieder wegen kurzfristiger Terminierung und das man nicht vernünftig planen kann. Kaum machen es Ultras, schon wird hier rumgelästert und drauf gehauen, der übliche Reflex hier im Forum.
#
raideg schrieb:


Wenn nun irgendwelche verwöhnte Kiddies, für ihren Verein nicht auch bereit sind Freizeit, Urlaub und sonstiges zu opfern, dann ist das deren Problem und nicht meines, des DFB oder irgendeines Fernsehsenders.


Wenn irgendwelche faulen alten Säcke nicht bereit sind, für ihren Verein auch mal bissi Wartezeit bei der Ticketbestellung zu opfern, ist das auch deren Problem und nicht das von jemand anderem.

Genau du hast da doch aber mehrfach auf die Tränendrüse gedrückt und "deinen Verein" bezichtigt, dass er ja so scheiße wäre und dir den Spielbesuch durch seine Scheiß-Server nicht ermöglicht? Genau wie anderen Leuten der Spielbesuch ihres Auswärtsspiels durch den eigenen Verein nicht ermöglicht wird, weil der lieber Montags live im TV spielt...

Der eine ist dann eben so doppelmoralisch und stellt sich bei der nächsten Gelegenheit doch wieder hin und singt für seinen "Scheiß Verein", der andere versucht eben, seinen Protest anders auszudrücken als durch Motzbeiträge im Internet und dadurch was an der Situation zu ändern (keine Stimmung - kein Interesse beim TV-Sender mehr - keine Montagsspiele (bzw. an Nicht-Länderspiel-Wochenenden sind die ja immer Dienstags) mehr). Hätte man das seinerzeit als die 2.Liga-Montagsspiele eingeführt wurden auch gemacht - vielleicht gäbe es die nicht mehr. Wurde damals aber eben versäumt oder sonstwas, der "eigene Verein" geht ja vor. Den Salat haben jetzt auch die nachfolgenden Generationen...

Das ganze hat aber weniger was mit "verwöhnten Kiddies" oder "faulen alten Säcken" zu tun sondern mit der eigenen Einstellung. Ich respektiere deine Einstellung dazu, auch wenn ich sie kurzsichtig und sehr deutsch finde. Du kannst scheinbar die von anderen Leuten nicht respektieren, verstehen muss man das nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Hier geht es doch eher um die Abneigung gegen Waldhof und Ultras als um Inhalte.


Von jemanden der sonst immer Wert darauf legt das es nicht nur schwarz und weiß gibt hätte ich da schon mehr erwartet. Aber jeder verallgemeinert so wie er es für richtig hält.

Und um noch mal ne vernünftige Kurve zu bekommen: Es geht doch im Kern darum das ein Sender RL Spiele übertragen möchte. Und natürlich sollen das keine 2. Mannschaften gegeneinander sein weil das juckt keinen Menschen. Jetzt entscheidet der Sender das aber natürlich nicht alleine sondern in erster Linie der DFB (wenn ich richtig liege?) wann welche Partie wann angesetzt wird. Also wäre DAS wohl der erste "Gegner" gegen den man protestieren sollte. Und wie die Ultras ja selber anmerken besitzen die beiden teilnehmenden Vereine auch ein Vetorecht gegen einen Termin. Damit wäre die 2. Instanz doch auch schon geklärt gegen den man seinen Unmut äußern sollte. Sport1 ist da doch das "unwichtigste" Ziel. Und ein Boykott in Kassel der Mannheimer halte ich für total schwachsinnig trotz TV Übertragung. Glaubt hier ernsthaft jemand guckt sich nen RL Spiel an nur wegen der Stimmung? Ich würde fast mein ***** darauf verwetten das sogar recht viele Mannheimer froh waren dass das Spiel übertragen wurde weil sie an dem Termin eben nicht konnten wegen Familie, Arbeit, Schule oder anderen Dingen. Der Boykott würde doch eher bei den Vereinsobrigen ankommen wenn man bei Heimspielen zuhause bleibt oder keine Stimmung macht. Da merken die eher was denen fehlt anstatt das jetzt 200 oder 50 Mann auswärts fahren. Am Ende sind die dann auch noch froh das so viele zuhaue geblieben sind und nix passiert ist.

Die Intention hinter dem Boykott ist verständlich nur das wie für mich befremdlich. Und wenn man dann ein Statement raushaut wo einem ein Satz wie:

Der Fußball gehört in erster Linie den Fans auf den Rängen und den Sportlern auf dem Rasen, sprich den Leuten, die live im Stadion dabei sind.


gleich entgegen springt ,der gutes Futter für eine Besser/Schlechter Fan Diskussion gibt,  und man dann aber im weiteren Verlauf Verständnis für sein Verhalten fordert. Tja Jungs so läufts dann leider nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jetzt entscheidet der Sender das aber natürlich nicht alleine sondern in erster Linie der DFB (wenn ich richtig liege?) wann welche Partie wann angesetzt wird. Also wäre DAS wohl der erste "Gegner" gegen den man protestieren sollte.

In diesem Fall wurde die Spielansetzung sehr wohl hauptsächlich vom Fernsehsender gewünscht/bestimmt.

Und wie die Ultras ja selber anmerken besitzen die beiden teilnehmenden Vereine auch ein Vetorecht gegen einen Termin. Damit wäre die 2. Instanz doch auch schon geklärt gegen den man seinen Unmut äußern sollte.

Hier gebe ich dir ausdrücklich recht. Sport1 hat ein Angebot gemacht, der Verein hat sich für "Ja" entschieden.

Ob ein Stimmungsboykott nun sinnhaft ist, sei mal dahingestellt. Ich kann beide Seiten (Stadionfans und Verein) auf ihre Weise verstehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Hier geht es doch eher um die Abneigung gegen Waldhof und Ultras als um Inhalte.


Von jemanden der sonst immer Wert darauf legt das es nicht nur schwarz und weiß gibt hätte ich da schon mehr erwartet. Aber jeder verallgemeinert so wie er es für richtig hält.



Ich glaub, ich hab hier schon Argumente gebracht.  
#
Argumente werden hier doch kaum um der Diskussion Willen gebraucht. Als in der Sache weitgehend neutraler Leser kommt mir dieser Fred in der Summe schon sehr schwarz-weiß vor - der klassiche Kampf Bessermenschen gegen Besserfans. Grauzonenverbot    
#
Trikotponsor bis Saisonende gefunden

http://www.svw07.de/aktuelles/news/verein/%E2%80%9Eodenwald-quelle%E2%80%9C-neuer-trikotpartner-des-sv-waldhof

Eigentlich  keine große Überraschung
#
Heute gegen die 2te  der Kartoffelbauern
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Heute gegen die 2te  der Kartoffelbauern  


Ist ein Unentschieden geworden:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite.html

Schade eigentlich...


Teilen