>

SAW Gebabbel 11.03.11

#
big_strider schrieb:
Zwei Spiele hat ihm Klubchef Heribert Bruchhagen noch zugestanden − das Spiel heute und am nächsten Samstag gegen den FC St. Pauli.

na Bravo, dann brauch HB auch nicht mehr zu Handeln sondern kann gleich für Liga 2 Planen    

Wenn wir gegen Schalke verlieren, erneut ein derartig armseliges Spiel wie gegen Lautern hinlegen und wieder nichts seitens HB passiert, abgesehen von einer Runde Apfelkuchen, ist es an der Zeit, dass der AR einschreitet und auch Bruchhagen entlässt. Hoffen wir, dass es nicht so kommt und wir das Ruder morgen rumreißen. Allein der Glaube fehlt mir bislang gänzlich.
#
Ich hoffe, dass HB dieses Spiel einfach nur nicht zum Schicksalspiel hochstilisieren will und damit VORHER etwas Druck rausnehmen will. Außerdem möchte er sicherlich nicht das Heft des Handelns aus der Hand geben und das würde er, wenn er jetzt ein Ultimatum setzen würde.

Ich denke aber, dass er bei einer Niederlage Skibbe vor die Tür setzt.
#
ditomaSGE schrieb:

Alles andere wäre auch schon nicht mehr nur fahrlässig.
#
ditomaSGE schrieb:

Das würde uns sicherlich nicht überraschen.  
#
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Das würde uns sicherlich nicht überraschen.    

Hoffen wir mal, dass wir es nicht herausfinden werden.
#
wir werden es rausfinden und ich hab im gefühl hb wird nix machen er hat seine aufassung und desto älter er wird desto weniger rückt er davon ab
#
Was eine Aussage von Rode :

„Wenn einer den Ball hat, ist er froh, ihn schnell wieder loszuwerden.“

Meine Güte, die Verunsicherung scheint wirklich riesengroß zu sein  :neutral-face
#
das hat man doch in den letzten spielen gesehen ball abgeben und hinter dem nächsten spieler verstecken
#
simima schrieb:

Meine Güte, die Verunsicherung scheint wirklich riesengroß zu sein  :neutral-face  

Der neue OFX-Trainer Gerstner hat vor dem ersten Heimspiel erst mal - sinngemäß - gesagt gehabt: "Für das, was ein jeder Spieler mit dem Ball macht, übernehme ich die Verantwortung!" Er wollte damit den Druck von seinen Schützlingen nehmen.
#
sotirios005 schrieb:
simima schrieb:

Der neue OFX-Trainer Gerstner hat vor dem ersten Heimspiel erst mal - sinngemäß - gesagt gehabt: "Für das, was ein jeder Spieler mit dem Ball macht, übernehme ich die Verantwortung!" Er wollte damit den Druck von seinen Schützlingen nehmen.

Herr Skibbe übernimmt auch keine Veranwortung, der findet nur schade.
#
sotirios005 schrieb:
simima schrieb:

Ja, das hab ich auch gelesen.  Find ich gut.  
Tja, als Trainer sollte man die Spieler eben nicht nur körperlich fit machen
#
Gran_Feudo schrieb:

Nein, Lincoln ist ein Beispiel dafür, dass Skibbe nunmal nicht seine Wunschelf bekommen hat.

Komisch, vorhin sollte es noch ein Beleg dafür sein, dass HB für die vermeintlichen Fehleinkäufe verantwortlich ist.

Gran_Feudo schrieb:

Und Bruchhagens hervorragender Ruf?

Zunächst mal bringt der Vorstandsvorsitzende eines Fußballbundesligisten immer einen guten "Ruf" mit, das haben solche Ämter an sich.

Aha, dann kann in dieser Hinsicht ja jeder den Job übernehmen.

Gran_Feudo schrieb:

Und der Versuch, einen Sportdirektor neben/unter ihm zu installieren, heißt nichts anderes, als dass HB einen Großteil seiner Aufgaben und seiner Macht abgeben muss.

Da bleibt nicht mehr viel übrig als Lobbyarbeit. Ich nenne es despektierlich "Grüßaugust".

Prima, dann braucht man für die Führung eines Bundesligaclubs also nur einen Grüßaugust und einen Sportdirektor. Hätte ich mir jetzt komplexer vorgestellt. Steht aber auch irgendwie im Gegensatz zu der von Dir verlinkten Liste:

quote=Gran_Feudo]
Hier sind die Aufgaben des VV aufgelistet: http://www.eintracht.de/aktuell/9233/
[/quote]
#
Stoppdenbus schrieb:

Finanzvorstand ist Pröckl. Über Bruchhagens Ruf bei Stadt oder Sponsoren ließe sich diskutieren. In den Medien ist er dicke da, schließlich diskutiert er mit Lattek immer, wer von beiden nun den Fußball erfunden hat.
Mit dem sportlichen hat er angeblich nichts zu tun, erfüllt nur Trainerwünsche.

Wozu brauchen wir ihn denn dann?

Den Job beim "Doppelpass" will ihm ja keiner streitig machen. Nur die lästige Nebenbeschäftigung bei der Eintracht, die müsste doch nicht sein.

Ich bin ja gerade schon auf den Unsinn eingegangen. Aber Bruchhagen auf den Dampfplauderer in den Medien zu reduzieren zeugt doch von Unkenntnis und vor allem von Ignoranz gegenüber seinen Leistungen der letzten Jahre. Oder mal anders herum gefragt: Warum ist es eigentlich die 10 Jahre vor ihm so beschissen gelaufen, wenn wir ihn nicht brauchen?
#
northernsoul schrieb:
... Aber Bruchhagen auf den Dampfplauderer in den Medien zu reduzieren zeugt doch von Unkenntnis und vor allem von Ignoranz gegenüber seinen Leistungen der letzten Jahre. Oder mal anders herum gefragt: Warum ist es eigentlich die 10 Jahre vor ihm so beschissen gelaufen, wenn wir ihn nicht brauchen?

Nach meiner Einschätzung würde die Eintracht erstmals - relativ - "wirtschaftlich gesund" absteigen. Ein Abstieg ist natürlich auch wirtschaftlich immer schlimm, aber es wäre der "am wenigsten wirtschaftlich schlimme Abstieg" für die Eintracht. Ein Verdienst von HB! Anerkennend gemeint!
#
sotirios005 schrieb:
northernsoul schrieb:
... Aber Bruchhagen auf den Dampfplauderer in den Medien zu reduzieren zeugt doch von Unkenntnis und vor allem von Ignoranz gegenüber seinen Leistungen der letzten Jahre. Oder mal anders herum gefragt: Warum ist es eigentlich die 10 Jahre vor ihm so beschissen gelaufen, wenn wir ihn nicht brauchen?

Nach meiner Einschätzung würde die Eintracht erstmals - relativ - "wirtschaftlich gesund" absteigen. Ein Abstieg ist natürlich auch wirtschaftlich immer schlimm, aber es wäre der "am wenigsten wirtschaftlich schlimme Abstieg" für die Eintracht. Ein Verdienst von HB! Anerkennend gemeint!

na, dann ist ja alles in Butter.

Wenn schon Abstieg, dann wenigstens ohne Schulden!
Wir können zwar nicht kicken und werden durchgereicht, aber das immer mit sofortiger Lizenzerteilung und ohne Schufa-Einträge. Anerkennend gemeint!

Mit dieser Meinung steht man in Deutschland aber wohl ziemlich exklusiv da...
#
Gran_Feudo schrieb:
sotirios005 schrieb:
northernsoul schrieb:

na, dann ist ja alles in Butter.

Wir können zwar nicht kicken und werden durchgereicht, aber das immer mit sofortiger Lizenzerteilung und ohne Schufa-Einträge. Anerkennend gemeint!

Das "Glas" ist halt zu 10 % voll und nicht zu 90 % leer...
#
Gran_Feudo schrieb:

Das denke ich nicht.
#
big_strider schrieb:
Zwei Spiele hat ihm Klubchef Heribert Bruchhagen noch zugestanden − das Spiel heute und am nächsten Samstag gegen den FC St. Pauli.

na Bravo, dann brauch HB auch nicht mehr zu Handeln sondern kann gleich für Liga 2 Planen    

Wow, ich bin erschüttert über eine solche Nachricht von HB. Wusste gar nicht dass neben den anderen bekannten (positiv wie negativ) Eigenschaften von Ostwestfalen auch noch unsinnige Nibelungentreue (plus Sparen bis in die 2. Liga) dazu gehört. Ich kann mich hier einigen Meinungen nur anschliessen - bei 0 Punkten oder 0 Toren in den nächsten 2 Spielen (beide mit MS) sollten beide (MS, HB) im Doppelpack  ehrenhalber von sich aus abdanken und auf Ihrer Gehälter verzichten (das wäre mal ein Spareffekt!). Wie peinlich soll dies denn dann noch werden? Sollte es dagegen Tore geben und mehr als 2 Punkte nehme ich dies bzgl. HB zurück   .          
#
Gran_Feudo schrieb:

Spätestens ab nächster Saison nicht mehr, wenn die erste Stufe der Financial Fairplay Regularien gezündet wird.
#
northernsoul schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Spätestens ab nächster Saison nicht mehr, wenn die erste Stufe der Financial Fairplay Regularien gezündet wird.

Warum machst du dir die Mühe zu argumentieren wenn von der anderen Seite nur polemischer Schrott kommt?

Teilen