>

Neuer Oxxentempel

#
Ganz ehrlich, mir gefällt das Stadion sehr gut. Übrigens genauso wie das neue Mainzer Stadion. Vor allem, dass es eckig gebaut wird gefällt mir, erinnert an die alten britischen Stadien.
Wenn die Ränge schön steil gebaut werden gibts da bestimmt auch ne tolle Akustik (gute Stimmung natürlich nur wenn die Eintracht zu Gast ist)

Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.
#
Maabootsche schrieb:
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe gerade wieder ein riesen hals auf die stadt frankfurt.

Bei der Stadt Frankfurt hocken Leute die nicht wissen was sie machen, das haben wir ja schon gesehen als unser Stadion gebaut wurde.


Ein Kumpel von mir (Vermessungsingenieur) erzählte mal, daß die zuständigen Behörden in Frankfurt nicht mehr die Fachkenntnis hätten, irgendwelche Projekte ohne externen Sachverstand (Architekturbüros uä) zu beurteilen oder zu entscheiden.


Wahrscheinlich wie überall. Juristen, Manager, BWLer, aber keine Fachleute mehr.
Wenn man bedenkt, wie lange die schon versuchen eine Mehrzweckhalle/-arena in Frankfurt zu planen, bauen, was auch immer...

aber das Stadion sieht im Modell nicht schlecht aus.
#
Ich find den Namen auch sehr geil,quasi ein nacheifern unseres,und nein ich mag den Namen nicht in den Mund nehmen.Nur noch beschissener
#
Zicomania schrieb:
Ich find den Namen auch sehr geil,quasi ein nacheifern unseres,und nein ich mag den Namen nicht in den Mund nehmen.Nur noch beschissener


Waldstadion?    

Spaß ich weiß was du meinst C...A...
#
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
hekimt schrieb:
propain schrieb:
Morphium schrieb:
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe gerade wieder ein riesen hals auf die stadt frankfurt.

Bei der Stadt Frankfurt hocken Leute die nicht wissen was sie machen, das haben wir ja schon gesehen als unser Stadion gebaut wurde.


Cabrio-Dach. Darauf sollten wir stolz sein.    

Das Dach ist ein über 20 Millionen Euro teurer Blödsinn.


richtig, völlige Fehlinvestition. Darf nie zugemacht werden, da diese PLANE, denn ein Dach ist es nicht, nichts ausshält. 20 Millionen für nichts, aber einzigartig. na super  


Für das Geld hätte man am Riederwald ein kleines Stadion für die Amateure bauen können.


Da will man gar nicht dran denken...      


Wenn man es aber tut hätte die Investition wenigstens Sinn gemacht... was man von unserem Dach nicht behaupten kann. :neutral-face
#
Ich gönne Offenbach ein neues Stadion.

Schließlich will ich ja auch noch viele Derbys mit Ihnen erleben.
Dazu brauchen sie schon ein ordentliches Stadion damit sie
weiterhin ein Bestandteil des Profifußballs sein können.
#
also irgendwie ärgere ich mich drüber, was man am bornheimer hang stehen hat und was nun in offenbach gebaut werden soll. der bornheimer hang ist grad ma zu 3/4 fertig mit einer begegnungstreppe...
#
RebellionFFM schrieb:
also irgendwie ärgere ich mich drüber, was man am bornheimer hang stehen hat und was nun in offenbach gebaut werden soll. der bornheimer hang ist grad ma zu 3/4 fertig mit einer begegnungstreppe...


Und zu wenigen Toiletten...und keinen Dächern...aber wenigstens wurde der alte Ground beibehalten und die Flutlichtmasten machen schon was her, die jetz am Müllberg verschwinden   .
Und wenn im März der "Sportdezernent" Frank verschwindet, wird der Bornheimer Hang im Sommer hoffentlich auch noch fertig gebaut.  
#
finkenbacher schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.


Inwiefern?
#
sgevolker schrieb:
finkenbacher schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.


Inwiefern?


Man wollte den Wall vom alten Waldstadion nutzen...
#
Ganz ok, aber was ich nicht verstehe ist, warum da alle Ecken offen sind. Das ist für die Stimmung eher suboptimal. Abgesehen davon, dass es da reinpfeifen wird vom allerfeinsten. Viel Spaß bei Spielen in Herbst und Winter, am besten noch bei strömendem Regen, der dann schön seitlich in die Tribünen rein peitscht...  
Ansonsten aber mal nicht sooo schlecht, für die Oxxenbacher reicht's alle mal
#
Ganz okay das Teil. Es wurde sogar drauf verzichtet, das Stadion komplett in Konzernfarben zu hüllen.
#
Wenn ich im Vergleich dazu den Bornheimer Hang sehe - in der selben Preisklasse - dann ist das nicht gut für meinen Blutdruck...  
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wenn man bedenkt, wie lange die schon versuchen eine Mehrzweckhalle/-arena in Frankfurt zu planen, bauen, was auch immer...


Welches Interesse sollte die Stadt haben, daß Festhalle, Jahrhunderthalle, Ballsporthalle und Eissporthalle Konkurrenz bekommen?  
#
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E4D000E65EF8C46F985A3763D7D2226BA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

FanTomas schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Wenn man bedenkt, wie lange die schon versuchen eine Mehrzweckhalle/-arena in Frankfurt zu planen, bauen, was auch immer...


Welches Interesse sollte die Stadt haben, daß Festhalle, Jahrhunderthalle, Ballsporthalle und Eissporthalle Konkurrenz bekommen?    


http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E4D000E65EF8C46F985A3763D7D2226BA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zumindest so großes, dass die Halle mehrfach ausgeschrieben war (so z.B. 2008), sich aber kein Investor gefunden hatte.
#
Shlomo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Tube schrieb:
FanTomas schrieb:
Ich finde es optisch ansprechend, verstehe aber nicht ganz, warum die im neuen Stadion weniger Miete zahlen als im Alten. Dieses Glück haben wir ja nicht gehabt..

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=12020&key=standard_document_40573185
Als Hauptmieter der neuen Arena werden die Kickers auch Geld sparen. "Wir werden 471.000 Euro pro Jahr bezahlen", sagte der Kickers-Geschäftsführer



Ai vielleischt is des Ding n niedrisch Energie Stadion un die Neeebekoste sin halt net so hoch.    


oder die haben halt nur kaltes Wasser unter den Duschen


Wird jetzt sicher nicht anders sein...


gibts wenigestens keinen Schwanzvergleich    


wer weiß...


Das ist das wiederlichste was ich je gesehen habe, hässliche nackte Männer und im Hintergrund OFC Trikots... Die Männer hätte ich mir ja noch gefallen lassen!
#
smoKe89 schrieb:
Ganz okay das Teil. Es wurde sogar drauf verzichtet, das Stadion komplett in Konzernfarben zu hüllen.


Blau und Orange sieht auch nicht soo toll aus
#
Zicomania schrieb:
Ich find den Namen auch sehr geil,quasi ein nacheifern unseres,und nein ich mag den Namen nicht in den Mund nehmen.Nur noch beschissener


Nenn' das Ding doch Hakle-Feucht Arena, erstens sieht's aus wie die Feuchttuch-Boxen, zweitens isses eh komplett fürn Ar.sch
#
gaga schrieb:
sgevolker schrieb:
finkenbacher schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.


Inwiefern?


Man wollte den Wall vom alten Waldstadion nutzen...


Ich meinte nicht, warum das Stadion rund gebaut wurde, sondern warum die Footballer daran schuld gewesen sein sollten.
#
sgevolker schrieb:
gaga schrieb:
sgevolker schrieb:
finkenbacher schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.


Inwiefern?


Man wollte den Wall vom alten Waldstadion nutzen...


Ich meinte nicht, warum das Stadion rund gebaut wurde, sondern warum die Footballer daran schuld gewesen sein sollten.


Ich meine mal (hier im Forum) gelesen zu haben: Die Abstände der Tribünen zum Spielfeld seien deshalb bei uns so groß (und dadurch auch die runde Form evtl), weil der Platz für die Footballer gebraucht würde.

Keine Ahnung, ob da was dran ist. Quelle hab ich leider auch keine.

Hab grad mal bei Google nachgeschaut... Die runde Form kann mit Football eigentlich nix zu tun haben, zumindest hab ich auf Anhieb ein Stadion mit geraden Tribünen gefunden...

http://www.pictureninja.com/pages/united-states/california/stanford-football-stadium.jpg


Teilen