>

ich les immer "erfolgfans" ?

#
wann hatte die eintracht den in letzter zeit RICHTIG erfolg?

ich werd immer nur mitleidig belächelt, wenn ich sage, ich bin eintracht fan.
#
Tja, Erfolg ist halt relativ! Ich werd auch immer von meinen deutschen Kollegen (FCB + VFB Fans!!) belaechelt .

Aber: ...der der zuletzt lacht [big]EINTRACHT![/big]
#
"Erfolgfans" halten zu ihrem Verein, solange er erfolgreich spielt. In Zeiten des Misserfolgs interessieren sie sich nicht mehr für den Verein und wenden sich sogar manchmal einem anderen erfolgreicheren Verein zu. Wer unserer Eintracht in den vergangenen schweren Zeiten die Treue gehalten hat, ist sicherlich kein Erfolgfan, sondern ein w a h r e r Fan.  Ich frage mich, ob die Fans von den sogenannten Spitzenvereinen auch ihren Jungens die Treue halten würden, wenn es bei denen mal so richtig schlecht läuft. Es besteht also absolut kein Grund, die Eintracht-Fans zu belächeln.

Einträchtliche Grüße
aus Korbach
#

Bisquit schrieb:
wann hatte die eintracht den in letzter zeit RICHTIG erfolg?

ich werd immer nur mitleidig belächelt, wenn ich sage, ich bin eintracht fan.


STIMMT GENAU, und das bedauern wird noch größer wenn die Eintracht nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga spielt.
#
Passiert aber nicht   !!!!!!!!!
#

STIMMT GENAU, und das bedauern wird noch größer wenn die Eintracht nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga spielt.



Kennst Dich wohl gut mit mitleidigem Laecheln aus, Du Schwachkopf! Aber verwechsel bitte nicht unseren Eckel vor Euch Oxxenbachern mit Mitleid!
#
erfolgsfans können NUR welche von bayern, dortmund und alle die um platz 5 mitspielen sein. ich denke, erfolgsfans gibts bei der eitracht so gut wie keine. für "erfolgsfans" reicht ein aufstieg in die 1. liga nicht. sowelche gibts bei uns dann erst in 1-2 jahren, wenn wir in der championsleague spielen....
#
Ich will jetzt nich eine gepaddelt bekommen...aber meinem eindruck nach, reden hier 15jährige im forum allein von erfolgsfans! die haben in den letzten 2 jahre mal einige zweitliga spiele gesehen und denken nun, sie seinen ganz harte jungs!

sorry, dies war aufgrund von formulierungen mein eindruck!
#

SGE71 schrieb:
Ich will jetzt nich eine gepaddelt bekommen...aber meinem eindruck nach, reden hier 15jährige im forum allein von erfolgsfans! die haben in den letzten 2 jahre mal einige zweitliga spiele gesehen und denken nun, sie seinen ganz harte jungs!



Ich will Dir jetzt keine paddeln, aber auch ich rede von Erfolgsfans. Ende der 80er, Anfang der 90er war es besonders schlimm. Wer da nicht alles ja "schon immer ein Adler" gewesen ist, war kaum zu glauben.

Da gab es hunderte/tausende Erfolgsfans der SGE. In der heutigen Zeit ist für die Eintracht der Aufstieg bzw. der Klassenerhalt ein Erfolg. Leider.

Auch jetzt sind sie wieder da, die:

Och Erna, lass uns mal ins Waldstadion gehen - da kommen heute die Bayern, der BVB etc

Solche Leute brauchen wir natürlich auch im Stadion. Jeder Typ der ins Stadion geht lässt doch ca. 10 Euro + Karte da. Also alles Geld was die SGE gut gebrauchen kann. Nur wenn diese Typen dann einem die letzten Karten wegschnappen, der auch schon letze Saison die meisten Heimspiele gesehen hat, finde ich das sehr schade für diesen "richtigen" Fan.

Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich seit über einem Jahrzehnt immer eine Dauerkarte. Da kann das Stadion noch so voll werden .... ich komme trotz Erfolgsfans rein.

PA
#
wer hat das Recht sich ein Urteil über andere Fans zu bilden? Jeder der von sich behauptet ein Fan zu sein und das auch selbst glaubt, ist einer. Ob er jetzt zweimal in fünf Jahren im Stadion ist und nur wenn Bayern und Dortmund kommen oder ob er mit nach Lübeck und Burghausen fährt. Keiner sollte sich da über den Anderen erheben, denn das zeugt nicht gerade von besonderem Weitblick. Für einige (vor Allem von den jüngeren Fans) gibt es nichts anderes als die Eintracht und das 7 Tage die Woche, andere Menschen haben da vielleicht andere Prioritäten wie 5 Tage Arbeit, 2 Kinder usw. Die können sich zeitlich einfach nur ein paar Spiele ausgucken und da ist es wohl klar dass sie lieber warten bis Bayern kommt anstatt zu Rudi Bommer an die österreichische Grenze zu fahren.
Und die Mär vom Wegschnappen der Karten lese ich hier alle halbe Jahre mal. Wer sich zu spät um eine Karte kümmert, der darf sich bei niemand beschweren, dass ihm ein sog. Erfolgsfan eine Karte weggekauft hat.

tobago
Erfolgsfan seit 1971
#
Dem kann ich nur zustimmen. Jeder soll seinen Verein so unterstützen, wie er das will, ob im Stadion oder am TV, is doch seine Sache.
Es hat nun mal net jeder die Zeit, immer hinzugehen ins Stadion aus den schon genannten Gründen.
Deshalb ist er net schlechter oder besser deswegen.

Winnetou  
#
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie nach unserem letzten Abstieg dieses Forum und das Gästebuch voll mit Sachen wie "Nie wieder Eintracht! Ich bin jetzt Fan von Schalke!" waren. Die Eintracht zieht wohl leider - auch aufgrund der günstigen Verkehrslage - viel Laufpublikum an. Zudem ist Frankfurt keine typische Arbeiterstadt - wie einige im Pott - und die Zugezogenen von weiter her tun sich schwer sich mit dem Verein zu identifizieren. Erfolgsfans gehören wohl einfach dazu.
#
Recht hast Du, PA. Ich habe für meine Dauerkarte durch die Mitgliedschaft im EFC auch lediglich 95,-- Euro bezahlt, und das für 17 Bundesliga(!)spiele.

Natürlich ist mir klar, dass es viele treue Adler gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zu allen Heimspielen kommen können. Aber bei diesen Preisen rechnet sich eine DK auch schon bei 5 bis 6 Stadionbesuchen. Im Zweifel ist das gute Stück ja übertragbar und man spart sich den ganzen Aufwand mit dem Vorverkauf. Sollte sich mancher "Wenigfahrer" wirklich mal überlegen.

Thorsten
EFC Gute Zeiten-Schlechte Zeiten
#
also ich war letztes jahr auch nicht soo oft im stadion. ich bin 15 und war (ich schäme mich ja selber smile: bis vor ca. 1 1/2 jahren anhänger vom fc bayern, was einfach daran gelegen hat, dass ich mein erstes trikot mal mit 9 oder so zu weihnachten bekommen hab - und sowas ist dann leider gottes meistens eins vom fc bayern, weil sich die eltern net wirklich mit fußball auskennen und dann immer das trikot von der "besten" mannschaft verschenken!!!
wie gesagt, war dann letztes jahr vielleich 5-6 mal im stadion. und jetzt hab ich mir ne DK geholt. frage: zähl ich auch zu den "erfolgsfans"???
#
Sei beruhigt, du bist kein Erfolgsfan, sondern ein bekehrter Fan.
#
Ich denke WAHRE Fans sind einfach die, die egal wie's grad läuft (UEFA-Cup oder drohende Regionalliga) IMMER dazu stehen, dass sie Eintrachtler sind und sich steht's um aktuelle Infos bemüht. Unabhängig davon, was der/die andere/n darüber dann denken.
Also kann auch wer ein wahrer Fan sein, der nur 1 mal im Jahr oder weniger zur Eintracht fährt oder vielleicht noch gar kein Spiel live gesehen hat.
#
Ich oute mich als Erfolgsfan seit ca. 1986 und ich bin stolz drauf ein Adler zu sein
#
Absolute Zustimmung!
#
na da bin ich echt beruhigt!!!
#

Bisquit schrieb:
wann hatte die eintracht den in letzter zeit RICHTIG erfolg?

ich werd immer nur mitleidig belächelt, wenn ich sage, ich bin eintracht fan.





Teilen