>

Majestäts-Beleidigung?!? neben kritik an funkel auch kritik an HB

#
@Unsere Bilanz seit Rückrunde 05/06:

48 Spiele, 49 Punkte, 57: 79 Tore, Punkte pro Spiel: 1,02
Wenn man das hochrechnet sind wir bei 34, 5 Punkte in einer Saison. Und das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren so.
Aber klar, waren die Verletzten, das Pech, die Schiedsrichter usw.

@max
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da falsch liegst. Wenn wir die Klasse halten wir FF dafür gefeiert werden und wir gehen zu 99% auch in die neue Saison mit ihm.
#
Florentius schrieb:
@Unsere Bilanz seit Rückrunde 05/06:

48 Spiele, 49 Punkte, 57: 79 Tore, Punkte pro Spiel: 1,02
Wenn man das hochrechnet sind wir bei 34, 5 Punkte in einer Saison. Und das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren so.
Aber klar, waren die Verletzten, das Pech, die Schiedsrichter usw.

@max
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da falsch liegst. Wenn wir die Klasse halten wir FF dafür gefeiert werden und wir gehen zu 99% auch in die neue Saison mit ihm.



Du hast die Konstellation der Sterne, zuviele Erfolgsfans, zu wenig Besserfans, FUssballmafia DFB, Fussballmafia DFL... usw. vergessen  

Deine Befürchtung teile ich leider auch. Das einzige was mich wundert, ist dass selbst aus dem Aufsichtsrat plötzlich kaum noch was negatives über Funkel zu hören ist. Vielleicht hat Bruchhagen ja auch für Ruhe gesorgt, indem er Funkels Ablösung am Saisonende versprochen hat? Naja irgendwie muss man sich ja Hoffnung machen, dass man sich Funkel nicht nochmal 12 Monate antun muss.
#
Wuschelblubb schrieb:

Deine Befürchtung teile ich leider auch. Das einzige was mich wundert, ist dass selbst aus dem Aufsichtsrat plötzlich kaum noch was negatives über Funkel zu hören ist. Vielleicht hat Bruchhagen ja auch für Ruhe gesorgt, indem er Funkels Ablösung am Saisonende versprochen hat? Naja irgendwie muss man sich ja Hoffnung machen, dass man sich Funkel nicht nochmal 12 Monate antun muss.  

Die resignieren wahrscheinlich schon. Nach so einem Spiel wie gestern kann ich mich auch nimmer wirklich über Funkel aufregen, man hat sich irgendwie damit abgefunden, dass die Eintracht in fast jedem Spiel versagt in dem sie nicht 20 mal so viel Chancen wie der Gegner hat.
#
Loyalität hat nichts mit Verblendung zu tun!

Es ist mir unbegreiflich wie unsere "Offiziellen" mit ihrer "enormen" Erfahrung und Sachverstand seit Monaten diesem Drama untätig zuschauen können.

Das ist nicht fair denn die Mannschaft und der Verein sind nicht ihr Privateigentum. Sie sind nur Angestellte und es ist ihre Aufgabe und Verantwortung dem Wohl des Vereins usw. zu dienen. Persönliche Positionen müssen zurückgestellt werden.

Ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion und verfolge die Auswärtsspiele in einer Sportbar. Egal welches Umfeld, ich habe jedesmal erlebt, dass die Leute die Situation sehr nüchtern und sachlich wahrnehmen. Da war nicht ein einziger der auch nur annähernd solch einen "Senf" wie FF, HB oder die "Heile Welt" Fans in diesem Forum von sich gegeben hat.

Aber wie heißt es so schön: "Wer nicht hören will muss fühlen".  Leider trifft das dann auch all die vielen tausend vernünftige Fans.
#
Es ist doch ganz normal, dass  auch ein Heribert Bruchhagen Fehler macht.
Nächste Woche wird sich schon evtl. zeigen, wie man die Saison werten kann:

1. Eine Saison mit vielen Unzulänglichkeiten die aber letzten Endes doch den Klassenerhalt gebracht hat mit dem Trainer Funkel.

2. Eine Saison mit gutem Beginn´und einem gnadenlosen Absturz, den auch
Heribert Bruchhagen falsch eingeschätzt hat und zu lange am Trainer festgehalten hat.

NAch der Saison sollte dann aber unabhängig vom Ausgang für Friedhelm Funkel
Schluss sein.
#
Du hast die Konstellation der Sterne, zuviele Erfolgsfans, zu wenig Besserfans, Fussballmafia DFB, Fussballmafia DFL... usw. vergessen

Aber den DFB hab ich doch wenigstens erwähnt....nur das mit den "bösen Kunden" hab ich vergessen, richtig.  ,-)

Deine Befürchtung teile ich leider auch. Das einzige was mich wundert, ist dass selbst aus dem Aufsichtsrat plötzlich kaum noch was negatives über Funkel zu hören ist. Vielleicht hat Bruchhagen ja auch für Ruhe gesorgt, indem er Funkels Ablösung am Saisonende versprochen hat? Naja irgendwie muss man sich ja Hoffnung machen, dass man sich Funkel nicht nochmal 12 Monate antun muss

Ja das ist auch etwas was mich noch etwas stutzig macht. Da regt sich der AR nach dem Cottbus Spiel total auf und anschließend verlieren wir von den nächsten 4 Spielen gegen Mannschaften auf bzw. unter Augenhöhe 3 mit sage und schreibe 0:9 Toren und auf einmal ist Friede, Freude, Eierkuchen?
Trotzdem glaub ich nicht so Recht dran  
#
Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Ein weiteres Jahr mit Funkel kann einfach nicht gut gehen, dafür gab es bereits in dieser Rückrunde genug nach außen getragene Probleme. Das würde in der kommenden Saison bestimmt nicht weniger werden.
#
Es wird kein weiteres Jahr mehr mit Funkel als verantwortlicher Trainer geben. Vertraut einfach mal dem alten Max  
#
Aber Funkels Vertrag verlängert sich doch bei Klassenerhalt automatisch oder nicht ??!?!
#
Max_Merkel schrieb:
Es wird kein weiteres Jahr mehr mit Funkel als verantwortlicher Trainer geben. Vertraut einfach mal dem alten Max    


Deine Worte in Gottes Ohr!!!
#
sternschuppen schrieb:

TUS Koblenz wechselt 4 Tage vor Saisonende den Trainer, obwohl der Verein von Sasic überzeugt war, nur um den Trend zu stoppen, um nix unversucht zu lassen...
...was Rapolder daraus macht, wird sich zeigen.


Erstes Spiel, 3 Punkte...
#
Wenn man auf die aktuelle Tabelle schaut, sieht man auf den Plätzen 14 - 18:

4 Vereine haben den Trainer behalten: WoB, SGE, Aachen, Mainz.
Zwei davon steigen vermutlich ab.

Bewährt haben sich die Trainerwechsel bei HSV, Dortmund und vermutlich Bielefeld.
#
Nicht nur das Funkel ein schlechter Trainer ist muss man auch HB vorwürfe machen er hatte in der winterpause das geld gehabt neue spieler zukaufen hat es aber nicht gemacht...ich frage mich was beim Funkel im Training geübt wird...es gibt nicht ein spieler der aus der aus 20 abziehen kann...die freistöße sind die schlechtesten der Bundesliga......un den willen zu gewinnen hat bei der eintracht keiner.....

2-0 für dortmund-----Funkel nimmt ama für heller raus warum???
Wollte er nicht gewinnen???
Warum nicht huggel für heller?????
2-0 für bochum funkel bringt russ bei einem 2-0 rückstand...
#
Hi Fans,

mit dem gestern in der Sportschau ausgestrahlten Interview hat sich H.Bruchhagen und der Eintracht m.E. einen schlechten Dienst erwiesen. Den Biss, den er an den Tag legte, als er die Großen der Branche in Sachen Verteilung von Fernsehgeldern attackierte, hat er in eigener Sache völlig vermissen lassen. Er gibt inzwischen die gleichen Sprechblasen von sich wie sein Trainer, zu dem er so unverbrüchlich steht. Mit einem geflügelten Wort könnte man sagen, dass er alles, was er mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Hintern wieder umwirft.

So bedauerlich es aufgrund seiner Verdienste ist, steht er m.E. inzwischen selbst zur Disposition. Er hat m.E. sowohl als Vorstandsvorsitzender, als auch als Manager gravierende Fehler gemacht, einen dabei sogar wiederholt. Im Geschäft, und nichts anderes ist die Fußballbundesliga, gelten die gleichen Regeln, wie in anderen Unternehmen auch.

1.  H.Bruchhagen hat vor dem letzten Abstieg zu lange am Trainer festgehalten, sogar als dieser seiner Arbeit nicht im erforderlichen Maß nachkommen konnte und statt am Spielfeldrand in einem Container saß. Er hat damit einem erheblichen wirtschaftlichen, und was in diesem Geschäft mindestens genauso wichtig ist, einem Imageverlust nicht energisch genug entgegengewirkt.

2. Den gleichen Fehler hat er jetzt erneut gemacht. Das ist unstreitig, obwohl die Saison noch nicht zu Ende ist und die Klasse vielleicht noch gehalten werden kann. Auch wenn inzwischen die wirtschaftliche Lage - nicht zuletzt wegen seiner Arbeit - besser ist, als seinerzeit, droht ein erneuter deutlicher wirtschaftlicher und Imageverlust; letzterer ist bereits eingetreten. Selbst zum jetzigen Zeitpunkt wäre es noch sinnvoll, den Trainer zu beurlauben, weil er vielen Spielern eine zentnerschwere Last von den Schultern nähme. Dass Streit nicht spielte, liegt ganz sicher daran, dass er eine Zusammenarbeit mit dem Trainer ablehnt. Bei Amanatidis dürfte die Sachlage kaum anders sein. Natürlich können Mitarbeiter sich Ihren Chef nicht nach Gusto aussuchen, aber diese Verhaltensweisen sind ein deutlicher Hinweis, dass im Verhältnis Trainer - Mannschaft etwas nicht i.O. sein kann.

3. Dass H.Bruchhagen die Situation mit den drei Rekonvaleszenten anders eingeschätzt hat, als sie sich jetzt darstellt, Kann man so hinnehmen. Einen schwerwiegenden Fehler hat er sich allerdings bei der Einschätzung der Spieler für das offensive Mittelfeld geleistet. Dass der vom Trainer gepriesene Spieler in dieser Saison die erforderliche Leistung nicht bringt, war in der Winterpause zu erkennen. Das Problem besteht noch immer. Bemühungen sind zumindest nicht bekannt geworden.

Spätestens jetzt wird klar, dass auch der Aufsichtsrat, der wenigstens für die Personalsituation verantwortlich sein sollte, es versäumt hat, mehr Personen mit fußballerischem Sachverstand zu engagieren.

Es macht keinen Spaß, solche Feststellungen treffen zu müssen, aber Sentimentalitäten helfen hier nicht weiter.

Gruß, HD
#
@ HD

Ich kann Deinem Beitrag nur zu 100% zustimmen.
Nur leider fürchte ich, dass die "Besser Fans" nun wieder schreien, Du sollst rüber schwimmen und dass so "Fans" wie Du hoffentlich daheim bleiben, wenn die Eintracht dann in der 2. Liga kickt, da Du von Imageverlust und wirtschaftlichem Handeln und Denken sprichst!
Aber sie verkennnen die Situation. Ich bin auch davon überzeugt, dass es ein neuer Mann, sei es als Übergangslösung die "Angst" nehmen kann und sich die Stimmung in der Truppe verbessert!!! Fußballspielen um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen können die Meisten. Sie rufen es nur nicht ab, bzw. Funkel ist nicht in der Lage sie so einzustellen, dass sie es abrufen.
Was spricht dagegen Weber und Hubtchev für drei Spiele auf die Bank zu setzen. Schlechter als die erste Halbzeit gegen Bochum kann es nicht mehr werden!!!
Ein weiterer Aspekt, der nicht gerade für Funkel und seine Menschenführung, bzw. Taktik spricht:
Welcher talentierte, junge, deutsche Spieler kommt denn zu uns? Und das sollte ja Teil des Erfolges sein. Im Ernst, wer will mit einem Trainer arbeiten, der seine eigenen Mannschaft schlecht redet, mit Unentschieden zufrieden ist und immer noch vom Klassenerhalt spricht?
Aber neben alle Kritik, und ich hoffe Herr Bruchhagen liest sie und denk drüber nach, werde ich mir am Samstag 100% die Seele aus dem Leib schreien und die eigenen Spieler nicht auspfeifen.
Denn eins ist auch klar, die Eintracht und ihre Fans wird es immer geben. Ob mt oder ohne Funkel, das spielt keine Rolle!!
100% pro SGE und Klassenerhalt!!


der Hesse
#
Dieses "Besserfans" Totschlagargument geht mir langsam echt auf die Eier. Wenn ihr keine Kritik an der Kritik vertragt, dann versteckt euch nicht hinter solchen Phrasen sondern sagt es offen heraus.
Und wer den Rücktritt HBs fordert scheint nicht einmal im Ansatz zu verstehen was dieser Mann hier aufgebaut hat und dass dies so bedeutend ist dass es nicht einmal ein erneuter Abstieg wieder zerstören kann.
Ja, tatsächlich, ein erneuter Abstieg lässt uns nicht um die Lizenz bangen.
Und das hat rein gar nichts damit zu tun ob Fehler gemacht wurden oder nicht.
Nur muss man eben Prioritäten setzen.
Wer den Tabellenplatz vor die wirtschaftliche Konsolidierung und vernünftige Vertragsabschlüsse setzt, der muss sich an den Trainer wenden und nicht primär an den Manager.
Wer den Rücktritt HBs fordert, der muss auch den Rücktritt des gesamten Aufsichtsrates fordern, da er seiner Aufsichtsfunktion nicht nachgekommen ist.
Wird sicherlich das Beste für die SGE sein. Alle zurücktreten bitte. Konsequent bis zum Erbrechen.

@ hallohesse, du stimmst HD 100% zu, aber übst nur Kritik am Trainer. Hast du überhaupt gelesen was HD fordert?

@HD
Es ist bezeichnend dass du angelsächsische Hire&Fire Maßstäbe hier ansetzt. Gott sei Dank gibt es auch in diesem Land unterschiedliche Unternehmensphilosphien die z.T. meilenweit von den deinigen entfernt sind.
Es gibt mitnichten eine Regel, die "in jedem Unternehmen" gilt.

Ein Kritiker eines Kritikers
#
Ja, tatsächlich, ein erneuter Abstieg lässt uns nicht um die Lizenz bangen.

Sorry Pip aber dieses Argument geht mir langsam auf die Eier. Als HB hier anfing war die wirtschaftliche Konsolidierung bereits in vollem Gange! Du tust ja gerade so als hätte HB das neue Stadion mit den eigenen Händen in seiner Freizeit für uns gebaut.
Dass die Finanzen wieder stimmen ist sehr erfreulich, gerade wenn man unsere Vergangenheit kennt, aber HB dafür stets in den Himmel zu loben halte ich für deplaziert. Er ist ein guter Kaufmann und er ist glaube ich auch ein hartnäckiger Verhandlungspartner der gute Spielerverträge für uns ausgehandelt hat.
Aber da arbeitet mit Pröckl auch noch ein Diplom Volkswirt der soweit ich weiß unser Zahlenjongleur Nummer 1 ist!? Und der ist glaube ich auch schon länger da als HB (korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege).
Die guten Finanzen liegen in erster Linie am Stadion welches uns der liebe Gott...äh die WM und die öffentliche Hand "geschenkt" hat. Dazu sitzen mehrere solide Kaufleute an den Schalthebeln die sicher im Zuge der letzten 2-3 Jahre auch noch ein paar gute neue Sponsoren etc. an Land gezogen haben. Dazu kommen die Pokaleinnahmen.
Aber man muss auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn wir absteigen hat auch HB gravierende Fehler gemacht. Ich würde ihn deswegen nicht gleich entlassen sehen wollen (da ich ihn auch weiterhin als Person schätze), aber Kredit hat er damit in Frankfurt leider verloren.
#
PS: er heißt doch sogar Dr. Pröckl oder nicht? Aber das nur so am Rande weil es mir gerad noch einfiel.  :neutral-face
#
zur HB-Kritik teile ich die hier - am ausführlichsten - von ZoLo vertretene Position. Der Nicht-Einkauf im Winter war und ist genau richtig gewesen.

Es kommt einem so vor als wären nicht genug Spieler da. Aber: Man muss ja nicht mit Rehmer und Co. spielen, wofür hat man Perspektivspieler,  ne U23 und ne Jugendabteilung?
#
Ich sach ma so: einen Zidan hätt ich schon gerne in der Winterpause bei uns gesehen...so zum Beispiel...muss net, aber wär schon net schlecht gewesen! Zumal man um Amas Verletzungsanfälligkeit weiß. Aber OK, seh ich auch nicht als so dramatisch an...warum?
Weil ich eigentlich nach wie vor der Meinung bin, dass diese Mannschaft hinter ihren Möglichkeiten spielt! Und das jetzt seit 1 1/2 Jahren (1,02 Punkte im Schnitt seit Rückrundenbeginn 05/06).
Das Team halte ich eigentlich für gut genug um Mannschaften wie Cottbus, Bochum, Bielefeld etc. locker hinter sich zu lassen. Insofern mach ich HB auch eher zum Vorwurf, dass er das scheinbar nicht so sieht, denn ansonsten müsste er sich ja Mal fragen wer eigentlich die Letzte Verantwortung dafür trägt damit dieses sensible Gebilde auch optimal funktioniert. Nur auf das Pech und unglückliche Zufälle will ich das nicht alles reduzieren. Aber gut is jetzt. Keine Grundsatzdiskussionen von mir in dieser Woche.


Teilen