Nana, jetzt regt euch mal nicht auf - nach der Hinrunde sehen wir weiter. In jedem Fall sollte auch der groesste Kritiker sehen, dass Skibbe gut zu unserem jungen Team passt und in der Vergangenheit schon etliche Talente gross gemacht hat. Das war was mir bei Funkel etwas gefehlt hat - ich denke aus Caio, Fenin, Korki muss man einfach mehr rausholen koennen, denn nur so haben wir eine Chance auf Transferueberschuesse und langfristig eine Entwicklung wie in Bremen. Aber selbst da gibt es mal nen Haenger - ein Lob an Bremen, dass die so ruhig und besonnen geblieben sind - denke es zahlt sich bald wieder aus.
NicheHo schrieb: Ich bin mal richtig gespannt auf Skibbes angeblichen Offensivfussball. Ob das mit unserem Team geht?
Also defensiver und erfolgloser als vergangene Saisonunter Funkel gehts einfach nicht. Selbst wenn er keinen Hurra Fußball spielen lässt,aber er wird, so nehme mich es mal ganz stark an, ein Konzept für die Offensive haben und vielleicht auch mal den ein oder anderen einstudierten Spielzug trainieren lassen. Das ist selbst mit unserer Mannschaft möglich.
Also ich freu mich wenn die nachfolgende Aussagel (aus dem TM ) eintritt. Um den Abstieg kikken wir eh nicht und wenn es wirklich ansehnlicheren Fußball gibt, bin ich voll und ganz zufrieden.
Gala Fan schrieb: ist ein guter Mann. Hätte ihm bei Gala mehr Rückendeckung vom Vorstand gewünscht. Unter ihm haben wir bei GALA tollen Fussball gesehen. Leider zu auswärtsschwach gewesen womit viele Punkte liegen geblieben sind.
Off Topic:
Caio wird sich auf den neuen Trainer sicherlich auch freuen, denn ein Kelch geht an ihm vorbei. http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=55854269&top=SPIEGEL Seit 2006 kooperiert Bayer 04 mit der Sporthochschule Köln beim Forschungsprojekt "Momentum", inzwischen hat das Trainerteam um Michael Skibbe das Konditionstraining der Mannschaft radikal verändert. Skibbe hat sogar den Laktat-Test abgeschafft, der seit Ende der achtziger Jahre als Symbol gilt für den modernen Profifußball und dessen Nähe zur Sportwissenschaft.
ich fasse mal schmidtsgr und meine statistik zu skibbes trainerposten zusammen. sollten sich die 5%, welche hier gegen skibbe wettern mal anschauen. jedenfalls zeigen die zahlen, dass die argumente
[ulist]
spielt zu defensiv
hat mannschaften nicht verbessern können, und
nach seinen entlassungen ging es wieder aufwärts
[/ulist]
bei skibbe nicht zutreffen. vielmehr wurde nach seinen abgängen geld in die hand genommen, weil die vereine gemerkt haben, dass es nach skibbes entlassung keine merklichen verbesserungen gab. anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...
obere zeitleiste BVB untere zeitleiste LEV
schmidtsgr schrieb: [...] Jetzt noch ein paar Statistiken aus seiner Laufbahn (von tm geklaut): Michael Skibbes Trainerstation in Leverkusen:
2005/2006 -> 64 Tore! Nur Bayern (67) und Bremen (79) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifiaktion! Zur Erinnerung 4:1 am 1. Spieltag IN FRANKFURT... 4:0 Zu hause gegen WOB... 4:7 IN Schalke... 3:0 IN Köln... 5:1 Zu hause gegen Kaiserslautern... 5:1 IN Berlin...
2006/2007 -> 54 Tore! Nur Bayern (55), Stuttgart (61) und Bremen (76) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifikation!
2007/2008 -> 57 Tore! Nur WoB (58), Bayern (68) und wie sollte es auch anders sein Bremen (75) haben mehr Tore geschossen. Stuttgart hatte ebenso 57 Tore. Uefa Cup Platz aufgrund 3 fehlender Punkte verfehlt!
Der Rückrundenfluch von Bayer Leverkusen! Denn da haben sie meist die sehr gute Hinrunde völlig zerstört. Wie auch in der vergangenen Saison unter Bruno Labbadia...
Trainerstation in Dortmund: 1998/1999 -> 48 Tore aber immerhin Platz 4. Der BVB war eine Saison zuvor gerade mal 10 geworden. Und Skibbe hat die Truppe wieder in den internationalen Fussball geführt. 1999/2000 -> am 07.02. wurde Skibbe entlassen. Zu dem Zeitpunkt stand die Borussia noch auf dem 6. Tabellenplatz. Am Ende der Saison wurde der BVB "nur" 11.
Trainerstation Galatasaray:
2008/2009 -> am 23.02. nach dem 21. Spieltag wurde Skibbe entlassen, aufgrund der 2:5 Heimpleite gegen den Tabellenletzten. Trotz dessen befand man sich auf dem 5. Tabellenplatz. 39:22 Tore; 37 Punkte! Mit Nachfolger Bülent Korkmaz holte Gala 24 Pkt und 18:17 Tore aus 13 Spielen! Am Ende hatte man 10 Punkte Rückstand auf Erzrivale Besiktas unter Skibbe waren es lediglich 2 Punkte auf den späteren Türkischen Meister.
Auf gehts Skibber !!
bleibt also nur das argument, dass skibbe nicht seine vissage wild-grinsend in die kamera hält. wer sowas möchte, kann sich ja mit diesem mann anfreunden
kann den mann nicht leiden. hat nie irgendwo was gerissen. denke in der winterpause isser wieder weg. wobei ich hoffe das es anders kommt und die eintracht schön kickt und punktet, auch mit skibbe...
Ich finde wir sind mit Michael Skibbe bestens aufgestellt. Ich vertraue auf HB's Fachverstand und bin erleichtert das es keiner der "anderen" wurde. Einen Slomka, der wie es heißt ein Linkmichel ist wollte ich hier nicht sehen, zumal der nichts vorweisen kann, mit dem Spielerpotenzial was Schalke damals hatte wäre ich als Trainer auch fast Meister geworden. Okay, ich hätte mir "Der kleine Fußballtrainer" kaufen müssen. Lass den Slomka mal zu den größenwahnsinnigen Kölnern gehen. Und ein Labadia der von seinen Spielern gehaßt wird....ich weis nicht....und der Rest?....da decken wir den Mantel der Barmherzigkeit drüber.
Also? Ich freue mich auf die neue Saison und irgendwie ist da sowas wie Aufbruchstimmung in mir ,-)
non-comm schrieb: kann den mann nicht leiden. hat nie irgendwo was gerissen. denke in der winterpause isser wieder weg. wobei ich hoffe das es anders kommt und die eintracht schön kickt und punktet, auch mit skibbe...
wie kann man nur so faktenresistent sein?
3 post weiter oben steht doch, das er mit seinen mannschaften durchaus was gerissen hat..
pipapo schrieb: Das Rumgeheule hier ist ja schon wieder höchst lächerlich.
Das hätte es aber bei fast jedem anderen Trainer auch gegeben. Weil die Heulsusen eben immer heulen. Und zwar aus Prinzip, egal weshalb!
Es hält sich aber im Rahmen. Nur schade, dass die Rumheuler keine Alternativen (die 1. bezahlbar und 2. willens wären, zur Eintracht zu kommen) benennen können. Hauptsache mal gejammert.
non-comm schrieb: kann den mann nicht leiden. hat nie irgendwo was gerissen. denke in der winterpause isser wieder weg. wobei ich hoffe das es anders kommt und die eintracht schön kickt und punktet, auch mit skibbe...
du bist noch nicht so lange hier, oder? Ein Schelm der da was böses denkt.....
Das hätte es aber bei fast jedem anderen Trainer auch gegeben. Weil die Heulsusen eben immer heulen. Und zwar aus Prinzip, egal weshalb!
Es hält sich aber im Rahmen. Nur schade, dass die Rumheuler keine Alternativen (die 1. bezahlbar und 2. willens wären, zur Eintracht zu kommen) benennen können. Hauptsache mal gejammert.
Und dann ist da noch die besondere Spezies, die hier nur kurz verbal reinkotzen und deutlich machen, daß sie nicht und zwar überhaupt nicht lesen, was hier an Fakten vorgebracht wurde.
Hallooo ??? Was beschwert ihr euch ?? Wenn die Deutschen eins können wie keine anderen, dann Maschinen bauen und grundlos rumflennen auf höchstem Niveau!
maobit schrieb: Kritik an der Trainerwahl ohne begründete Alternative darf aber noch kritisiert werden?
Gude!
Jein.
Aussagen wie: "Der ist eine Flasche, hat nix gerissen, total erfolgloser Trainer" , dann frag ich eben nach, wer denn besser sei. Und darauf haben viele keine Antwort. Das ist eben das was ich kritisiere. Probleme zu erkennen und kund zu tun ist das eine, Lösungen für die Probleme zu haben, das andere, war übrigens schon bei den Funkel-Raus-Rufen so. Jeder wollte Funkel raus rufen, aber kaum einer hatte ne Idee, wie es danach weiter gehen soll. Aber das ist schon fast ein gesellschaftlich-menschliches Problem
Zwar war Skibbe nicht mein Favorit, aber er ist auf jeden Fall eine gute Lösung. Es wird also auch in Zukunft in Frankfurt unaufgeregt gearbeitet - das ist die Handschrift Bruchhagens - und dazu passen Typen wie Funkel und Skibbe, die nicht die großen Selbstdarsteller sind. Ich finde das im Prinzip gut, man muß nur aufpassen das dieses ruhige unaufgeregte Arbeiten nicht in Langeweile und Stillstand mündet. Eintracht Frankfurt - graue Maus oder schlafender Riese ? Ich bin gespannt...
In jedem Fall sollte auch der groesste Kritiker sehen, dass Skibbe gut zu unserem jungen Team passt und in der Vergangenheit schon etliche Talente gross gemacht hat. Das war was mir bei Funkel etwas gefehlt hat - ich denke aus Caio, Fenin, Korki muss man einfach mehr rausholen koennen, denn nur so haben wir eine Chance auf Transferueberschuesse und langfristig eine Entwicklung wie in Bremen. Aber selbst da gibt es mal nen Haenger - ein Lob an Bremen, dass die so ruhig und besonnen geblieben sind - denke es zahlt sich bald wieder aus.
Also ich freu mich wenn die nachfolgende Aussagel (aus dem TM ) eintritt.
Um den Abstieg kikken wir eh nicht und wenn es wirklich ansehnlicheren Fußball gibt, bin ich voll und ganz zufrieden.
Gala Fan schrieb:
ist ein guter Mann. Hätte ihm bei Gala mehr Rückendeckung vom Vorstand gewünscht.
Unter ihm haben wir bei GALA tollen Fussball gesehen. Leider zu auswärtsschwach gewesen womit viele Punkte liegen geblieben sind.
Off Topic:
Caio wird sich auf den neuen Trainer sicherlich auch freuen, denn ein Kelch geht an ihm vorbei.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=55854269&top=SPIEGEL
Seit 2006 kooperiert Bayer 04 mit der Sporthochschule Köln beim Forschungsprojekt "Momentum", inzwischen hat das Trainerteam um Michael Skibbe das Konditionstraining der Mannschaft radikal verändert. Skibbe hat sogar den Laktat-Test abgeschafft, der seit Ende der achtziger Jahre als Symbol gilt für den modernen Profifußball und dessen Nähe zur Sportwissenschaft.
[ulist]
bei skibbe nicht zutreffen. vielmehr wurde nach seinen abgängen geld in die hand genommen, weil die vereine gemerkt haben, dass es nach skibbes entlassung keine merklichen verbesserungen gab.
anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...
obere zeitleiste BVB
untere zeitleiste LEV
bleibt also nur das argument, dass skibbe nicht seine vissage wild-grinsend in die kamera hält. wer sowas möchte, kann sich ja mit diesem mann anfreunden
http://www.spiegel.de/img/0,1020,729605,00.jpg
Herzlich willkommen Herr Skibbe und viel Erfolg !!!
Also?
Ich freue mich auf die neue Saison und irgendwie ist da sowas wie Aufbruchstimmung in mir ,-)
wie kann man nur so faktenresistent sein?
3 post weiter oben steht doch, das er mit seinen mannschaften durchaus was gerissen hat..
Thomas Schaaf!
du bist noch nicht so lange hier, oder?
Ein Schelm der da was böses denkt.....
zustimmung!
Und dann ist da noch die besondere Spezies, die hier nur kurz verbal reinkotzen und deutlich machen, daß sie nicht und zwar überhaupt nicht lesen, was hier an Fakten vorgebracht wurde.
Welcome Coach, geben wir ihm ne Chance !
Das ist mal ein richtig gutes Argument gegen einen Trainer! So welche wie Dich kann ich nicht leiden! @MODs: Sperrt ihn, ich mag ihn nicht!
Gude!
Jein.
Aussagen wie: "Der ist eine Flasche, hat nix gerissen, total erfolgloser Trainer" , dann frag ich eben nach, wer denn besser sei. Und darauf haben viele keine Antwort. Das ist eben das was ich kritisiere. Probleme zu erkennen und kund zu tun ist das eine, Lösungen für die Probleme zu haben, das andere, war übrigens schon bei den Funkel-Raus-Rufen so. Jeder wollte Funkel raus rufen, aber kaum einer hatte ne Idee, wie es danach weiter gehen soll. Aber das ist schon fast ein gesellschaftlich-menschliches Problem