>

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

#
ich glaube,der skibbe ist die beste wahl.
den namen slomka hab ich das erste mal gehört,als der rangnik abgeschossen wurde.was hat der denn erreicht?
ein labadia-ich schätze ihn-aber was hat der erreicht?
ein michael skibbe hat auch noch nicht sehr viel vorzuweisen,aber er hat die meisste erfahrung-auch international.das könnte sich bezahlt machen.
SGE_Werner schrieb:
Della_Rocca schrieb:


was soll das denn heißen?! bist du ein besserer mensch weil du skibbe toll findest?!

bei leverkusen am ende mit der truppe die dort auf dem eis war noch nicht mal den uefa-cup geschafft.

mirko slomka!!


Zur ersten Frage: Nein.

Zur zweiten Sache: Labbadia hat mit einem m.E. nicht schlechteren Kader Platz 9 gepackt und wird als Top-Trainer gefeiert.

Zu Slomka: Danke erstmal, dass du was vorgeschlagen hast.  
Aber, ein Slomka kostet wahrscheinlich das Doppelte als ein Skibbe. Vermutlich 2-2,5 Millionen, er wird in Verbindung gebracht mit Top-Vereinen wie Hamburg. Slomka war auf Schalke besser, als er meist gemacht wurde. Aber welchen Grund sollte er haben, zur Eintracht zu wechseln, wenn er ohne Weiteres Hamburg oder vllt Leverkusen noch kriegen kann?

Ach ja zu Slomka:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

Aber um ehrlich zu sein, ich hätte auch mit Slomka leben können. Und mit Skibbe kann ich auch leben, weil er ein sachlicher, guter Trainer ist, der bereits viel internationale Erfahrung sammeln durfte und sich hervortat mit der (Weiter-)Entwicklung vieler junger Spieler, die heute zu den Topleuten der Liga gehören. Ich denke, dass er in der Preisklasse und Qualitätsklasse, in der wir suchen, fast der Beste war.

Frag mal Gladbach und Frontzeck.  ,-)  
#
Die international orientierten Clubs Leverkusen und HSV holen in Nacht- und Nebelaktionen das Auslaufmodell Jupp bzw. das Greenhorn Bruno mit zuletzt eher traurigen Erfolgsnachweisen. Bloss schnell sich diese Coaches sichern, denn was  sonst noch so auf dem Markt ist, scheint ihnen noch weniger Hoffnung auf eine Qualitätssteigerung oder wenigstens -sicherung  einzuflößen.

Was ist denn sonst noch so auf dem Markt ?
Augenscheinlich niemand, der ambitionierte Vereine vom Hocker reißt.

Ich bin jedenfalls froh, daß unser VV mit vergleichsweise langer Überlegung den Skibbe geholt hat. Lautern, Cottbus, Köln und Konsorten, ihr müsst nehmen, was übrig bleibt.
#
Kotzbus hat Pele Wollitz verpflichtet.
#
Basaltkopp schrieb:
Kotzbus hat Pele Wollitz verpflichtet.


Und?
#
Skibbe scheint mir genau der richtige Mann zu sein, um Funkel abzulösen. Dieser festgefahrene Einheitsbrei aus Defensivgegurke flankiert mit Entschuldigungsgerede musste mit frischem Wind abgelöst werden. Skibbe hat in der Begrüßung bereits Dinge gesagt, die ich mir in den letzten Jahren mal von Funkel gewünscht hätte. Ob er das jetzt alles umsetzen kann wird man sehen, aber er hat zumindest schonmal den Willen es auf andere Art zu versuchen. Erstaunlich finde ich die Aussage von Bruchhagen in der FNP vom Samstag. Da steht dass wir in den letzten anderthalb Jahren einen viel zu vorhersehbaren und defensiven Fussball geboten hatten und er das geändert haben möchte. Was mich doch sehr daran zweifeln lässt, dass er mit der Vergangenheit so zufrieden war, wie manch einer es immer noch glaubt. Ich denke eher, dass er ein sehr loyaler Arbeitgeber ist und das lange Festhalten am alten Trainer einfach falsch war. Ich glaube auch, dass Bruchhagen das genau weiß aber aus seiner Haut nicht kann, das zeigt auch sein damaliges Festhalten am vollkommen untragbaren Reimann (nach der Aktion in Dortmund). Der Neuanfang mit Skibbe wird sehr interessant. Vor Allem da er nahezu die gleiche Mannschaft vorfinden wird wie sein Vorgänger, was eine hervorragende Vergleichbarkeit gewährleistet. Wenn er nur annähernd soviel Rückendeckung bekommt wie sein Vorgänger, dann hat er die Möglichkeit in den nächsten zwei Jahren zu zeigen, dass diese Mannschaft entwicklungsfähiger ist, als man das in den letzten anderthalb Jahren sehen konnte. Der nächste Schritt ist getan, es kann aufwärts gehen. Ich tue auch was dafür und vergesse einfach meine bisherige Meinung über Maik Franz und freue mich auf eine sichere Abwehr  

tobago
#
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kotzbus hat Pele Wollitz verpflichtet.


Und?


Gar nichts und! War nur ein Kommentar zum Beitrag vor mir.
#
Basaltkopp schrieb:
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kotzbus hat Pele Wollitz verpflichtet.


Und?


Gar nichts und! War nur ein Kommentar zum Beitrag vor mir.


Wir können froh sein Skibbe bekommen zu haben, wenn man bedenkt was sonst so noch auf dem Markt rumgeistert/rumgegeistert ist. Wenn selbst Don Jupp noch ne Stelle bekommt....      
#
tobago schrieb:
Vor Allem da er nahezu die gleiche Mannschaft vorfinden wird wie sein Vorgänger, was eine hervorragende Vergleichbarkeit gewährleistet.
tobago


Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.


Programmierer
#
Guter Beitrag!
Ähnlich sehe ich das auch. Die Notwendigkeit eines Neuanfangs war einfach klar gegeben. Alles andere hätte schlicht keinen Sinn gemacht.
Bei der Wahl von Skibbe habe ich ein gutes Gefühl.

Wir sollten das alle als Chance sehen, dass wir wieder eine bessere und schönere Saison erleben können als die vergangene. Sowohl sportlich als auch vom Drumherum her.
Das heisst nicht, dass es nicht mal Meinungsverschiedenheiten geben kann und genausowenig ist nicht zu erwarten, dass wir nächstes Jahr jeden Gegner an die Wand spielen und oben mitmischen.
#
tobago schrieb:
Skibbe scheint mir genau der richtige Mann zu sein, um Funkel abzulösen. Dieser festgefahrene Einheitsbrei aus Defensivgegurke flankiert mit Entschuldigungsgerede musste mit frischem Wind abgelöst werden. Skibbe hat in der Begrüßung bereits Dinge gesagt, die ich mir in den letzten Jahren mal von Funkel gewünscht hätte. Ob er das jetzt alles umsetzen kann wird man sehen, aber er hat zumindest schonmal den Willen es auf andere Art zu versuchen. Erstaunlich finde ich die Aussage von Bruchhagen in der FNP vom Samstag. Da steht dass wir in den letzten anderthalb Jahren einen viel zu vorhersehbaren und defensiven Fussball geboten hatten und er das geändert haben möchte. Was mich doch sehr daran zweifeln lässt, dass er mit der Vergangenheit so zufrieden war, wie manch einer es immer noch glaubt. Ich denke eher, dass er ein sehr loyaler Arbeitgeber ist und das lange Festhalten am alten Trainer einfach falsch war. Ich glaube auch, dass Bruchhagen das genau weiß aber aus seiner Haut nicht kann, das zeigt auch sein damaliges Festhalten am vollkommen untragbaren Reimann (nach der Aktion in Dortmund). Der Neuanfang mit Skibbe wird sehr interessant. Vor Allem da er nahezu die gleiche Mannschaft vorfinden wird wie sein Vorgänger, was eine hervorragende Vergleichbarkeit gewährleistet. Wenn er nur annähernd soviel Rückendeckung bekommt wie sein Vorgänger, dann hat er die Möglichkeit in den nächsten zwei Jahren zu zeigen, dass diese Mannschaft entwicklungsfähiger ist, als man das in den letzten anderthalb Jahren sehen konnte. Der nächste Schritt ist getan, es kann aufwärts gehen. Ich tue auch was dafür und vergesse einfach meine bisherige Meinung über Maik Franz und freue mich auf eine sichere Abwehr  

tobago


Guter Beitrag!
Ähnlich sehe ich das auch. Die Notwendigkeit eines Neuanfangs war einfach klar gegeben. Alles andere hätte schlicht keinen Sinn gemacht.
Bei der Wahl von Skibbe habe ich ein gutes Gefühl.

Wir sollten das alle als Chance sehen, dass wir wieder eine bessere und schönere Saison erleben können als die vergangene. Sowohl sportlich als auch vom Drumherum her.
Das heisst nicht, dass es nicht mal Meinungsverschiedenheiten geben kann und genausowenig ist nicht zu erwarten, dass wir nächstes Jahr jeden Gegner an die Wand spielen und oben mitmischen.

Sorry, war auf diesen Beitrag bezogen
#
das wort "neuanfang" würde ich nicht benutzen.

die verpflichtung funkels war ein neuanfang, jetzt muß die entwicklung forciert werden. ich freue mich über skibbe, die trennung von funkel war (warum auch immer) notwendig.

aber den neuanfang würde ich durchaus funkel zuschreiben und vor allem hb.
#
Programmierer schrieb:

Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.
Programmierer


Irgendwas sagt mir, dass die Verletztenmisere mit dem Abgang von Funkel zuende ist.

tobago
#
Na dann:

Willkommen Michael Skibbe! Ich wünsche ihnen vor allen Dingen mehr Glück, als es ihrem Vorgänger vergönnt war....und hoffentlich ist ihr Anzug aus Teflon endlich fertig geworden. Den werden sie hier, ähnlich wie in Istambul, bitter nötig haben.

M.
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.
Programmierer


Irgendwas sagt mir, dass die Verletztenmisere mit dem Abgang von Funkel zuende ist.

tobago


Das habe ich komischerweise auch schon gedacht, ist aber nur ein Bauchgefühl.
(wollte dir aber den Vortritt lassen es auszusprechen)
#
für mich ganz klar ein neuanfang. wie eine erlösung. stellt euch doch mal vor, es wäre tatsächlich koller gekommen. dann hätten wir auch gleich mit ff weitergurken können.

jetzt freu ich mich tierisch auf die neue saison.
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.
Programmierer


Irgendwas sagt mir, dass die Verletztenmisere mit dem Abgang von Funkel zuende ist.

tobago

Exakt mir nämlich auch. Und ich habe auch eine logische Erklärung dafür: Der vorige Trainer hat lediglich Wert auf körperliche Arbeit gelegt. Rackern, kämpfen, laufen. Und dementsprechend hat er auch primär trainieren lassen. Ist dann klar, dass solch ein Training auch auf die Gesundheit gehen kann. Das Ganze hat jetzt zum Glück ein Ende. Skibby legt mehr Wert auf kombinationen, den Ball laufen lassen, schnelles Spiel, 1:1 Situationen gewinnen und dabei auch ruhig dribbeln! Eben viel attraktiver, praktisch Barca im Kleinformat, parallel zu Hoffenheim/Ragnick. Wie man an Hoffenheim sieht, definitiv attraktiver und erfolgreicher! Für mich wie eine Erlösung, denn endlich kein Fußball mehr alla Bielefeld, Cottbus oder KSC!
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.
Programmierer


Irgendwas sagt mir, dass die Verletztenmisere mit dem Abgang von Funkel zuende ist.

tobago


Ok, falls das so ist, müsste man noch beobachen wie sich bei Funkels zukünftigen Verein die Verletzung häufen. Dann wäre es in der Tat merkwürdig und kein Zufall mehr.
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.
Programmierer


Irgendwas sagt mir, dass die Verletztenmisere mit dem Abgang von Funkel zuende ist.

tobago


Dann hoffen wir mal alle, dass Dein Orakel recht hat.  


Programmierer
#
Mitesserzentrale schrieb:
Na dann:

Willkommen Michael Skibbe! Ich wünsche ihnen vor allen Dingen mehr Glück, als es ihrem Vorgänger vergönnt war....und hoffentlich ist ihr Anzug aus Teflon endlich fertig geworden. Den werden sie hier, ähnlich wie in Istambul, bitter nötig haben.

M.


na toll,als wenns hier so furchtbar schlimm wäre.Ich weiß nicht,was so einige zu bemängeln haben.Funkel hatte 5 Jahre Zeit die Mannschaft zu formen und ihr ein (positives) Gesicht zu geben.Er hatte doch sehr viel Glück mit der SGE,so geduldig sind längst nicht alle Vereine.Wir werden sehen inwieweit das Umfeld bereit ist,bei Skibbe genauso geduldig zu reagieren.Ich hoffe sehr das Team+Trainer zueinander passen,der Anfang ist gemacht.War anfangs auch nicht sehr begeistert,so langsam aber sicher rührt sich bei mir der Glaube,das der Skibbe hier was erreichen kann.Schee wärs ja  ,-)
#
67sge schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.
Programmierer


Irgendwas sagt mir, dass die Verletztenmisere mit dem Abgang von Funkel zuende ist.

tobago


Ok, falls das so ist, müsste man noch beobachen wie sich bei Funkels zukünftigen Verein die Verletzung häufen. Dann wäre es in der Tat merkwürdig und kein Zufall mehr.



Stimmt. Nur in diesem Fall könnte man "irgendwas" ableiten.
Das Problem im Moment ist allerdings, daß er erst mal einen zukünftigen Verein haben muss.  


Teilen