>

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

#
Hab ich was geschrieben, das es mich nicht interessiert? Ich habe lediglich die Wichtigkeit des Wortes Neuanfang angeprangert.  
#
Hollywood schrieb:
Hab ich was geschrieben, das es mich nicht interessiert? Ich habe lediglich die Wichtigkeit des Wortes Neuanfang angeprangert.    


du bist und bleibst etwas ganz besonderes.
#
@Peter

Danke Peter, ja genaus wie du.  
#
und jetzt wieder zurück zum Thema
#
Hollywood schrieb:
peter schrieb:
das wort "neuanfang" würde ich nicht benutzen.

die verpflichtung funkels war ein neuanfang, jetzt muß die entwicklung forciert werden. ich freue mich über skibbe, die trennung von funkel war (warum auch immer) notwendig.

aber den neuanfang würde ich durchaus funkel zuschreiben und vor allem hb.


Oh Mann, jetzt macht man sich schon Gedanken wegen dem Wort "Neuanfang" und wem es gebührt. Eigentlich so wichtig wie, wenn in Brasilien ein Kaffeesack platzt. Sagen wir es einfach mal so, die Ära Funkel mit Betonfussball hat ein Ende, die Ära Skibbe mit vollmundigen Aussagen für "Offensivfussball" darf beginnen. Das eine andere Ära beginnen darf, dürfen wir Fans uns ans Revers heften und nicht HB. Wenns nach HB gegangen wäre, würde FF hier immer noch rumwurschteln.    

Na da können wir ja echt stolz auf uns sein!
#
wasn zirkus!
ich frag mich echt wann das mal aufhört,wir haben einen neuen trainer, sowas
ist normal in diesem geschäft,deswegen muss man als fan kein schlechtes gewissen haben. dafür werden trainer auch gut bezahlt, und wissen worauf sie
sich einlassen! glaub net dass der friedhelm jetzt heulend am strand von mallorca weilt, auch für den dreht sich die welt weiter!
#
NicheHo schrieb:
Diese Aufbruchsstimmung, die dieses Bild auf der Startseite vermittelt, ist schon der Hammer.
Das ist wahre Euphorie!



Du musst es ja wissen...

#
,-)
#
Domenikus schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich hoffe, dass die Vergleichbarkeit weniger hervorragend ist.
Ich hoffe auf wesentlich weniger Verletzte und eine, im Laufe der Saison, eingespielte Mannschaft.
Programmierer


Irgendwas sagt mir, dass die Verletztenmisere mit dem Abgang von Funkel zuende ist.

tobago

Exakt mir nämlich auch. Und ich habe auch eine logische Erklärung dafür: Der vorige Trainer hat lediglich Wert auf körperliche Arbeit gelegt. Rackern, kämpfen, laufen. Und dementsprechend hat er auch primär trainieren lassen. Ist dann klar, dass solch ein Training auch auf die Gesundheit gehen kann. Das Ganze hat jetzt zum Glück ein Ende. Skibby legt mehr Wert auf kombinationen, den Ball laufen lassen, schnelles Spiel, 1:1 Situationen gewinnen und dabei auch ruhig dribbeln! Eben viel attraktiver, praktisch Barca im Kleinformat, parallel zu Hoffenheim/Ragnick. Wie man an Hoffenheim sieht, definitiv attraktiver und erfolgreicher! Für mich wie eine Erlösung, denn endlich kein Fußball mehr alla Bielefeld, Cottbus oder KSC!


Klar Funkel trainiert und spielt wie Cottbus und mit Skibbe ist es wie in Barcelona.      

Dann noch diese Fachkundige Analyse des Trainings und der dadurch hervorgerufenen Verletzungsmisere.      

Mal abwarten, wie es in der Realität wirklich aussehen wird. Versprechen kann man viel. Gerade hier in Frankfurt sollte jedoch eher tiefstapeln, weil hier ähnlich wie in Köln ganz schnell rumgesponnen wird.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Klar Funkel trainiert und spielt wie Cottbus und mit Skibbe ist es wie in Barcelona.      
MfG Djabatta


Man kann es ins Lächerliche ziehen, man kann aber auch mal ein halbes Jahr warten und sehen wie es sich entwickelt. Die über drei Jahre gehende Verletztenmisere hatte irgendeinen Grund. Hört sie jetzt aprupt auf, dann könnte man zumindest annehmen, dass es wohl doch etwas mit dem Übungsleiter und seinen Methoden zu tun hat. Reißt sie nicht ab, dann ist immer noch etwas im argen. Mir wäre das Erste lieber und das nicht um Funkel noch einen hinterherzuschmeißen, sondern weil ich mal eine ordentlich fitte Mannschaft sehen möchte.

tobago
#
tobago schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar Funkel trainiert und spielt wie Cottbus und mit Skibbe ist es wie in Barcelona.      
MfG Djabatta


Man kann es ins Lächerliche ziehen, man kann aber auch mal ein halbes Jahr warten und sehen wie es sich entwickelt. Die über drei Jahre gehende Verletztenmisere hatte irgendeinen Grund. Hört sie jetzt aprupt auf, dann könnte man zumindest annehmen, dass es wohl doch etwas mit dem Übungsleiter und seinen Methoden zu tun hat. Reißt sie nicht ab, dann ist immer noch etwas im argen. Mir wäre das Erste lieber und das nicht um Funkel noch einen hinterherzuschmeißen, sondern weil ich mal eine ordentlich fitte Mannschaft sehen möchte.

tobago


Schon mal dran gedacht, dass wir verletztungsanfällige Spieler haben? Chris war schon unter Container-Willy regelmäßig verletzt. Bei Preuß war es ähnlich. Amanatidis war sowohl bei uns als auch bei den Kartoffelbauern immermal wieder ausgefallen. Bei denen hatte er sogar das Bein gebrochen. Ümit hat sich in der ersten Trainingseinheit verletzt. Das muss schon ein sehr hartes Training sein, wenn sich unter Funkel die Leute direkt die Knochen brechen. Vasi hatte eine Zyste in der Lunge. Typische Trainingsverletzung. Mit Bajramovic muss ich garnicht erst anfangen. Den haben sie auf Schalke weg geschickt, weil sie nicht mehr an seine Genesung geglaubt haben. Pröll und Nikolov wurden von Menger trainiert. Nach eurer Logik müsste es ja dann bei denen so weiter gehen wie bisher. Wenn man schon unterstellungen macht, dann sollte man sie auch vernünftig untermauern und das bezieht sich jetzt vornehmlich auf die Antwort von Domenikus und weniger auf deinen Ursprungsbeitrag.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Schon mal dran gedacht, dass wir verletztungsanfällige Spieler haben? Chris war schon unter Container-Willy regelmäßig verletzt. Bei Preuß war es ähnlich. Amanatidis war sowohl bei uns als auch bei den Kartoffelbauern immermal wieder ausgefallen. Bei denen hatte er sogar das Bein gebrochen. Ümit hat sich in der ersten Trainingseinheit verletzt. Das muss schon ein sehr hartes Training sein, wenn sich unter Funkel die Leute direkt die Knochen brechen. Vasi hatte eine Zyste in der Lunge. Typische Trainingsverletzung. Mit Bajramovic muss ich garnicht erst anfangen. Den haben sie auf Schalke weg geschickt, weil sie nicht mehr an seine Genesung geglaubt haben. Pröll und Nikolov wurden von Menger trainiert. Nach eurer Logik müsste es ja dann bei denen so weiter gehen wie bisher. Wenn man schon unterstellungen macht, dann sollte man sie auch vernünftig untermauern und das bezieht sich jetzt vornehmlich auf die Antwort von Domenikus und weniger auf deinen Ursprungsbeitrag.

MfG Djabatta


Wenn du mich zitierst kannst du ohne weiteres den Begriff "eure Logik" in "deine Logik" ändern. Ich stehe ausschließlich für meine eigene Meinung. Und zum Thema, klar ist Vasoski ein Fall den man nennen kann, auch Bajramovic hatte nichts mit Funkel oder seinen Methoden am Hut. Was aber ist mit den Häufungen von Bandscheibenvorfällen innerhalb eines halben Jahres, sehr merkwürdige Sache. Dann jetzt drei Knorpelschäden zur gleichen Zeit, auch nicht normal. Muskelfaserrisse würde ich im Profisport (nicht nur bei uns) ebenfalls als eigentlich nicht tragbar bennenen. Und natürlich haben wir auch "normale Verletzte". Komisch vorkommen tun mir aber andere Dinge schon. Jones ist eines der Beispiele, kaum weg, schon fit. Kann alles Zufall sein, warten wir es ab, wir werden es ca. in einem halben Jahr sehen. Wie gesagt, hört die Verletzungsmisere aprupt auf, ist wohl was schiefgelaufen. Tut sie es nicht, läuft immer noch was schief.

tobago
#
tobago schrieb:
Wie gesagt, hört die Verletzungsmisere aprupt auf, ist wohl was schiefgelaufen. Tut sie es nicht, läuft immer noch was schief.

tobago


Leider stimmen deine Schlussfolgerungen nicht ganz. Sollte die Verletzungsmisere aufhören, könnte das viele andere Gründe haben. Z.B. könnte es auch daran liegen, dass einige Spieler gelernt haben, besser mit sich umzugehen:  siehe Pröll, Chris oder Meier, bei denen in der Vergangenheit mehrmals  kritisch angemerkt wurde(u.a. von Funkel), dass sie sich zuviel zumuten und zu wenig Rücksicht auf ihre körperlichen Grenzen nehmen (was übrigens auch bei Jones der Fall war).
#
"Antritts"-Interview mit Skibbe nun auf bild.de (ich weiß, gehört ins SAW). Wieder mit vielen positiven Dingen, die mir gefallen. Wenn den Worten nun noch Taten folgen, sehe ich sehr positiv in die Eintracht-Zukunft.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/10/michael-skibbe/zu-besuch-bei-bild.html
#
Tackleberry schrieb:
"Antritts"-Interview mit Skibbe nun auf bild.de (ich weiß, gehört ins SAW). Wieder mit vielen positiven Dingen, die mir gefallen. Wenn den Worten nun noch Taten folgen, sehe ich sehr positiv in die Eintracht-Zukunft.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/10/michael-skibbe/zu-besuch-bei-bild.html


Ich hoffe Caio schnallt es auch (sprachtechnisch) das er hier wohl noch mal eine rießen Chance bekommt und hängt sich etwas rein in seinem Urlaub. Ich hab aber irgendwie das Gefühl der kommt unmotiviert und untrainiert wieder...Aber naja, wie gesagt, ich hoffe er versteht die positiven Signale (Betreuung, Freiheiten, Spielweise, Spaß) von Skibbe und weiß sie zu schätzen.
#
keydogg schrieb:
Tackleberry schrieb:
"Antritts"-Interview mit Skibbe nun auf bild.de (ich weiß, gehört ins SAW). Wieder mit vielen positiven Dingen, die mir gefallen. Wenn den Worten nun noch Taten folgen, sehe ich sehr positiv in die Eintracht-Zukunft.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/10/michael-skibbe/zu-besuch-bei-bild.html


Ich hoffe Caio schnallt es auch (sprachtechnisch) das er hier wohl noch mal eine rießen Chance bekommt und hängt sich etwas rein in seinem Urlaub. Ich hab aber irgendwie das Gefühl der kommt unmotiviert und untrainiert wieder...Aber naja, wie gesagt, ich hoffe er versteht die positiven Signale (Betreuung, Freiheiten, Spielweise, Spaß) von Skibbe und weiß sie zu schätzen.


Das Interview fand ich sehr vielverprechende. Ich glaube mit Skibbe ist Caio wesentlich moivierter.

Skibbe zeigt Einfühlungsvermögen, welches Funkel niemals zeigte. Skibbe setzt sich mit Caio auseinander. Er wird es ihm danken.

Da ich selbst in Brasilien gelebt habe, weiss ich um die kulturellen Unterschiede. Familie ist alles und die ist weit weg. Zudem kommt hinzu, dass Caio niemals die Chance hatte eine gescheite Schule zu bsuchen. Das kostet in Brasilien soviel wie ein Polzistengehalt netto.

Wenn man in Brasilien in Gesellschaft schweigt, heisst das, man mag sich nicht sonderlich. Bei uns ist das anders. Mit einem Kumpel kann man gemeinsam schweigen und man fuehlt sich trotzdem wohl.

Funkel hat sich nie mit Caio genug auseinander gesetzt, kommuniziert und sich in dessen Lage versetzt. Skibbe macht es schon jetzt. Ich bin froh, dass Skibbe da ist.

Auch wenn wir keine Wunder erwarten dürfen, so denke ich, dass der Spass am Fußball zurückkehren wird.

Ich freue mich auf die neue Saison

Pro Skibbe
#
hört das interview an und freut euch  

http://www.blog-g.de/archiv/1186
#
sCarecrow schrieb:
NicheHo schrieb:
Diese Aufbruchsstimmung, die dieses Bild auf der Startseite vermittelt, ist schon der Hammer.
Das ist wahre Euphorie!



Du musst es ja wissen...




     
#
MisterFifty schrieb:
sCarecrow schrieb:
NicheHo schrieb:
Diese Aufbruchsstimmung, die dieses Bild auf der Startseite vermittelt, ist schon der Hammer.
Das ist wahre Euphorie!



Du musst es ja wissen...



       


sCarecrow du pöser.  ,-)  
#
Danke Herr Skibbe!!! Ich war und bin Funkelfan. Aber diesen teilweisen schönen, offensiven und sogar erfolgreichen Fußball, hab ich echt vermisst. Danke!!!!!!


Teilen