>

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

#
Hyundaii30 schrieb:
Also jetzt muß Herr Skibbe zeigen was er drauf hat.
Klar hat er noch viel Bonus bei den Fans und Verantwortlichen.
Sollten wir aber in einer Woche mit seiner Mannschaft
wieder verlieren, wird es langsam enger und es kommt noch mehr
Zoff ins Team.
Klar kann man in Gladbach verlieren, aber sollten wir das bei
jedem unserer nächsten Spiele sagen bzw. akzeptieren, könnte
der Schuß schnell nach hinten losgehen.

Bin gespannt, ob Herr Skibbe jetzt auch mal Konsequenzen zieht, oder vielleicht mal lieber 1-2 Jungen das Vertrauen gibt.
(...)

Schließlich haben wir Saisonübergreifend jetzt schon 7 Spiele
nicht mehr gewonnen.


Endlich mal einer der das auch so sieht.
Skibbe verhält sich prima den Fans gegenüber und ich finde ihn sympathisch aber jetzt muss mal "Butter bei die Fisch".
Als mit Funkel 5 Monate nicht gewonnen wurde war das Geschrei schnell groß.
Und jetzt ... ich weiß die Saison ist noch jung aber ich erinner mich ungern an die Sprüche:
"Die Mannschaft hat genug Potential...!"
Gegen Gladbach hilft kein in Schönheit sterben, da müssen drei Punkte her.
Also Herr Skibbe jetzt sind Sie gefragt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Gegen Gladbach hilft kein in Schönheit sterben, da müssen drei Punkte her.
Also Herr Skibbe jetzt sind Sie gefragt.


Und wenn wir in Gladbach nicht gewinnen?
#
Haefe schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Gegen Gladbach hilft kein in Schönheit sterben, da müssen drei Punkte her.
Also Herr Skibbe jetzt sind Sie gefragt.


Und wenn wir in Gladbach nicht gewinnen?


Dann steigen wir ab?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haefe schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Gegen Gladbach hilft kein in Schönheit sterben, da müssen drei Punkte her.
Also Herr Skibbe jetzt sind Sie gefragt.


Und wenn wir in Gladbach nicht gewinnen?


Dann steigen wir ab?    


Ach vonNachtmahr, jetzt nimmst du den Anderen die Antwort vorweg  
#
Und selbst wenn man nun noch öfter verliert, soll er bleiben. es gab jetzt in dieser saison kein wirklich richtig gutes spiel, aber auch kein völlig schlechtes. der fußball seit skibbe ist im großen und ganzen attraktiver. das ist kein wunder, wenn man genau darauf trainiert, dass passspiele klappen. da gibts dann grenzen bei der schnelligkeit der spieler und was die so mitbringen. auch der skibbe kann aus nem köhler kein elia machen. Trotzdem merke ich selbst schon, dass der anspruch größer geworden ist. ich habs letzte saison fast zum ersten mal bei der eintracht bewusst wahrgenommen, wie gegner spielerisch vom ball weggehalten wurden. einfach dadurch, dass das passspiel nahezu spanienähnlich lief in manchen wenigen spielen (bochum halbzeit 1 auswärts, hoffenheim und noch paar halbzeiten). eine art fußball die ich für frankfurt nicht kannte, aber genau so sehen mag. selbst das 6:0 gegen schalke war so nicht. jetzt geh ich schon ins stadion oder schau mir die spiele im tv mit der erwartung an, dass gleich wieder der ball sicher in den reihen der mannschaft läuft und der gegner, egal welcher, dominiert werden kann. egal wie der gegner heißt. so ist es dann ne völlige enttäuschung, wenn das gegen hannover und hamburg nicht so läuft, aber verglichen mit spielen vor funkel, bei denen sooo viele bälle hoch weggebolzt wurden, waren selbst diese niederlagen noch mit anzuschauen. der anspruch ist einfach höher geworden, aber das dank skibbe und da bin ich nun nicht dafür ihn (auch wenn noch einige niederlagen dazukommen... mit der art des fußballs werden schon wieder erfolge kommen) bei ner niederlagenserie zu entlassen. am ende kommt da ein trainer, der das spielerische weniger wichtig nimmt... dann kann ich ja das weiße taschentuch zum wedeln wieder einpacken, das ich gerade entdeckte

deswegen sage ich nun nicht: jetzt muss er sich beweisen... er zeigt seit über einem jahr, welchen fußball er spielen lassen möchte. man erkennt es in den spielen schon und es ist ein unterschied zur spielweise unter funkel. er hat sich hier schon bewiesen und das fand ich letztes jahr gut. und wenns da gut war, ists dieses jahr nicht plötzlich schlecht.
#
Achja:
Kann sein, dass ich zu beginn nicht erfreut über skibbe war. das hat sich nun halt geändert. ich wollte auch, dass funkel bleibt, weil er so erfolgreich war, wie man es von der mannschaft erwarten konnte. irgendwie dachte ich damals: das spielerische passt auch beim funkel.. müssen halt nur die richtigen spieler her oder alle fit sein. das stimmte so einfach nicht. ziemlich naiv von mir, aber natürlich kann ne mannschaft besser spielen, wenn man darauf im training wert legt...

bin froh, dass nicht magath trainier hier ist.. der will auf schalke attraktiveren fußball spielen lassen. das war ja letzte saison ein foulspielfestival, mit hohen bällen und großen kopfballstarken spielern (vorne wie hinten... hinten auch am boden defensivstark).. wie stellt er das nun an mit dem attraktiven fußball? er kauft sich leute für den fußball zusammen. krempelt das team um.
als manager kann der das machen.. zufällig trainiert er halt auch noch.. auf die idee das spielerische im training zu fördern kommt der net. lieber werden medizinbälle ausgepackt und die spieler den hügel der qual raufgescheucht. da ists auch kein wunder, dass spielerisch aus den kickern nicht das optimale rausgeholt wird. so gesehn passt diese spielweise der schalker letzte saison viel mehr zu seiner trainingsarbeit. dem steuert er beim einkauf entgegen, gleicht es aus, aber trainieren tut er das nicht.

jetzt ist magath etwas off topic. als gegenbild zu skibbe passt er dann vielleicht doch rein.
#
Haefe schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Gegen Gladbach hilft kein in Schönheit sterben, da müssen drei Punkte her.
Also Herr Skibbe jetzt sind Sie gefragt.


Und wenn wir in Gladbach nicht gewinnen?


Auszeit für Skibbe, Spielzeit für Caio...  
#
Wedge schrieb:
Haefe schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Gegen Gladbach hilft kein in Schönheit sterben, da müssen drei Punkte her.
Also Herr Skibbe jetzt sind Sie gefragt.


Und wenn wir in Gladbach nicht gewinnen?


Auszeit für Skibbe, Spielzeit für Caio...  


#
Juhu, wir haben zweimal verloren. Wir haben dermassen schlecht gespielt. Wir sind Abstiegskandidat Nr. 1. Skibbe Raus!!!

ach wie wir haben erst den zweiten Spieltag hinter uns - egal...

Sorry aber nur wegen zwei Niederlagen am Stück schon am Trainer zweifeln ist meiner Meinung nach mehr als fehl am Platz.
#
DerMac_Nbg schrieb:
Sorry aber nur wegen zwei Niederlagen am Stück schon am Trainer zweifeln ist meiner Meinung nach mehr als fehl am Platz.

das wollte ich immer schon mal schreiben: Saisonübergreifend sind wir 7 (!) Spiele ohne Sieg
#
MrBoccia schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Sorry aber nur wegen zwei Niederlagen am Stück schon am Trainer zweifeln ist meiner Meinung nach mehr als fehl am Platz.

das wollte ich immer schon mal schreiben: Saisonübergreifend sind wir 7 (!) Spiele ohne Sieg


allerdings genauso unnötig wie damals bei FF wenn mans genau nimmt.
Abwarten, Tee trinken und schauen was pasiert.
#
Skibbe ist nicht perfekt und wird nie perfekt sein. Gerade weil er noch relativ jung ist, hat er noch einiges zu lernen. Auch ist es seine erste Station, wo nicht alles gleich auf dem Tablett liegt. Hier ist sicher alles ein wenig anders als in Leverkusen, Istanbul oder Dortmund. Und dafür hat er ne tolle erste Saison gespielt. Er brachte nicht nur frischen Wind rein, er brachte und auch in Sachen "Angst vor den Großen" einiges bei.

Wichtig ist nur, dass er lernfähig ist und aus den Fehlern lernt, die er begeht (was man m.E. schon letzte Saison zeigte). Und dafür ist HB perfekt: Er lässt die Trainer auch mal lernen, statt sie gleich wegzuschicken wenn es mal nicht rund läuft.

Alles in allem denke ich, dass wir mit ihm noch viele gute Jahre haben werden. Die letzte Saison war erst der Anfang.
#
tont85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Sorry aber nur wegen zwei Niederlagen am Stück schon am Trainer zweifeln ist meiner Meinung nach mehr als fehl am Platz.

das wollte ich immer schon mal schreiben: Saisonübergreifend sind wir 7 (!) Spiele ohne Sieg


allerdings genauso unnötig wie damals bei FF wenn mans genau nimmt.
Abwarten, Tee trinken und schauen was pasiert.


damals hatten wir eine Serie von 12 Spielen ohne Sieg nur unterbrochen von dem 4:2 gegen bereits abgestiegene Duisburger am letzten Spieltag..

Also noch kann man das nicht ganz vergleichen würd ich mal sagen. Spätestens das nächste Heimspiel muss aber gewonnen werden, um keine Unruhe aufkommen zu lassen .
#
municadler schrieb:
tont85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Sorry aber nur wegen zwei Niederlagen am Stück schon am Trainer zweifeln ist meiner Meinung nach mehr als fehl am Platz.

das wollte ich immer schon mal schreiben: Saisonübergreifend sind wir 7 (!) Spiele ohne Sieg

allerdings genauso unnötig wie damals bei FF wenn mans genau nimmt.
Abwarten, Tee trinken und schauen was pasiert.
damals hatten wir eine Serie von 12 Spielen ohne Sieg nur unterbrochen von dem 4:2 gegen bereits abgestiegene Duisburger am letzten Spieltag..

diesmal wurde die Serie nicht mal durch einen Sieg gegen die so-gut-wie-fix-abgestiegenen Berliner unterbrochen.

Du merkst immer noch nicht, dass eine saisonübergreifende Betrachtung, die du einst vehementest verteidigt hast, Blödsinn ist?
#
jetzt hat man grade mal 2 Spieltage rum und schon geht die Trainerdiskussion los-das ist doch lächerlich.
Es ist so wie HB sagt,da muss man gelassen bleiben.

So richtig Auswirkungen hat das Ganze erst wenn man die Kurve nach 6-8 Spieltagen nicht bekommt.
Dann wirds kritisch weil die Beine durch den Kopf blockiert sind und es dann immer schwerer wird das wahre Leistungspotenzial abzurufen.

Aber im Moment ist das alles überflüssig.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
tont85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Sorry aber nur wegen zwei Niederlagen am Stück schon am Trainer zweifeln ist meiner Meinung nach mehr als fehl am Platz.

das wollte ich immer schon mal schreiben: Saisonübergreifend sind wir 7 (!) Spiele ohne Sieg

allerdings genauso unnötig wie damals bei FF wenn mans genau nimmt.
Abwarten, Tee trinken und schauen was pasiert.
damals hatten wir eine Serie von 12 Spielen ohne Sieg nur unterbrochen von dem 4:2 gegen bereits abgestiegene Duisburger am letzten Spieltag..

diesmal wurde die Serie nicht mal durch einen Sieg gegen die so-gut-wie-fix-abgestiegenen Berliner unterbrochen.

Du merkst immer noch nicht, dass eine saisonübergreifende Betrachtung, die du einst vehementest verteidigt hast, Blödsinn ist?


sie ist dann Blödsin  wenn man restliche Aspekte ausblendet .. Entwicklung der Mannschaft Stimmung im Team etc.

Du bist der Meinung die Entwickling war unter FF besser, ich meine sie ist jetzt -trotz der Niederlagen besser ..
thats it..
#
municadler schrieb:


sie ist dann Blödsin  wenn man restliche Aspekte ausblendet .. Entwicklung der Mannschaft Stimmung im Team etc.


Also so, wie es einem gerade passt...
#
municadler schrieb:
Du bist der Meinung die Entwickling war unter FF besser, ...

das schreibe ich wo genau?
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Du bist der Meinung die Entwickling war unter FF besser, ...

das schreibe ich wo genau?


An deinem Laptop!  

Nee, is klar, nur Spaß  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nee, is klar, nur Spaß  

geh deine Caio-Bettwäsche bügeln


Teilen