GoodButcher schrieb: was´n hier los? wir brauchen keinen anderen trainer....ende aus mikey maus.....
Nein, brauchen wir auch (noch) nicht. Aber er ist endlich mal gefordert eine klare Linie ins Spiel zu bringen. Endlich mal dafür zu sorgen das ich die Wechsel die er fabriziert auch mal verstehe, dazu gefordert, das die Mannschaft auch mal neunzig Minuten am Stück Fußball spielt! Das ist doch nicht zuviel verlangt an einen Bundesligatrainer oder Butcher?
Hyundaii30 schrieb: Ich bin ja eigentlich ein Skibbefan.
Sollten wir aber gegen Nürnberg auch verlieren und er weiterhin nur vom Konkurrenzkampf reden, anstatt mal dafür zu sorgen das er auch funktioniert, dann wird er es sehr schwer haben hier weiter erfolgreich zu arbeiten.
Ein angeblich großer Trainer kommt da raus und hat genügend gute Ideen um für die Wende zu Sorgen.
Bei Skibbe sehe ich momentan keine Ideen. Vielleicht ist er doch kein so guter Trainer wie ich dachte und er macht auch nur heiße Luft
Mit Abstand heute betrachtet haben wir doch ordentlich gespielt, auch gegen Freiburg ( welche zwar überraschend stark waren ) aber beide Spiele haben wir zu einem durch einen schwachen Schiri und zu einem durch Individuelle Fehler verloren, genauso auch in Hannover, da muss man Elfer bekommen und Nikolov muss da den Ball haben, da hätten wir eigentlich alle 3 Spiele unentschieden gespielt. Was soll da bitte Skibbe machen?
Er kann ja auch nichts dafür das Köhlers Kopfbälle zweimal hintereinander gerade noch aus der Ecke gefischt werden, das Altintops super Schlenzer nicht rein geht, das man in der 88 min. ne Ecke hat und zweimal hintereinander in den Konter rennt. Dafür kann er nichts, die Verantwortung tragen die Spieler man muss den Ball dann halt auch mal in den eigenen Reihen halten können oder Ihn so klären das es Einwurf für den Gegner gibt und man sich dann wieder stellen kann...... Das könnte man allerdings trainieren.
Letzteendlich waren wir bis auf das Spiel gegen den HSV gleichwertig auf Augenhöhe, mit Glück hätten wir 3 Punkte mehr auf dem Konto und würden jetzt keine apokalyptische Gedanken hier hegen. Skibbe wird die Mannschaft wieder aufrichten. Ich gebe allerdings Euch recht, sollten die nächsten beiden Spiele auch nicht positiv gestaltet werden, tja dann war es das fast schon für Skibbe, und wir werden einen neuen Trainer bekommen, den die Spieler kannst Du jetzt nicht mehr tauschen, das muss dann HB auch erkennen. Wenn Spieler wie Köhler, Meier, Schwegler und Ochs nicht an Ihre Grenzen und darüber hinaus gehen, dann reicht es halt nicht, gepaart mit unglücklichen Szenen oder Entscheidungen und stehen wir da, wo wir stehen, eigentlich dumm gelaufen.
Ich schmeiß jetzt mal den Namen Bruno Labbadia hier ins Forum, einen anderer würde sich das hier vielleicht nicht mal antun.
Wobei ich fest davon überzeugt bin, Skibbe schafft das und wir werden den Karren wieder aus dem Dreck zerren, alle zusammen für die Eintracht.
Grüße bluerider
Du hast absolut recht, aber man kann das Glück auch erzwingen und muß auch mal was neues probieren. Wenn man 20 mal mit Pech verliert hat man 0 Punkte. Also so einfach sollte man es sich nicht machen. Klar waren wir nicht so schlecht wie es der Tabellenstand sagt. Leider zählen aber Punkte und Tore und nicht Schirifehlentscheidungen, Lattentreffer oder verletzte Spieler.
Tja, Fußball kann sehr brutal sein. Das ist ja das was mir Angst macht. Wir hatten schon mal ein Topteam und sind trotzdem wegen diesem ganzen Pech usw. abgestiegen.
Neues ausprobieren. Wasn Quatsch. Wenn man weiss wer die beste 11 ist, dann wäre es fahrlässig schlechtere Spieler ranzulassen, um etwas auszuprobieren. Zum Ausprobieren hat man Trainingsspiele. Wir haben nunmal eine beste 11 und dann folgt erstmal lange nix und daher absolut richtig hier keine Ü-Eier aufs Spielfeld zu bringen. Und von wegen ausprobieren: Wann gibt's denn die Gegentore bisher? Wenn wir mit der ersten 11 spielen oder wenn wir bereits ausgewechselt haben? Denk mal scharf drüber nach.
Genau die Einwechselspieler sind schuld an den negativen Ergebnissen.
Sorry, Skibbe wollte einen besseen und härteren Konkurrenzkampf. Dafür hat er die Spieler bekommen. Allerdings kann ein Konkurrenzkampf nur entstehen, wenn man schwache Spieler auch mal draußen läßt oder Austauscht.
Ich verstehe Skibbe auf der einen Seite schon, aber wenn die erfolglos ist, muß er was unternehmen und den Konkurrenzkampf anheizen um die einzelnen Spieler ans limit zu bringen. Vielen Spielern tut ein Spiel Pause gut.
Beispiel Gekas.
Tja hätte Skibbe 3 punkte mehr geholt bräuchten wir hirüber nicht zu diskutieren. Und Ausreden die anderen Spieler wären zu schlecht, lasse ich nicht gelten. Sowohl Caio, Heller, Korkmaz usw. haben alle bewiesen das sie an guten Tagen Spiele an sich reißen können.
Wir haben gute Spieler auf der Bank und ich fordere nur das Skibbe den Stammspielern mal wieder zeigt das man sein glück erzwingen muß und sich nicht ausruhen sollte, nur weil man Stammspieler ist, der eh immer spielt.
Ich habe das Gefühl, einige Spieler fühlen sich bei uns zu sicher.
red_black_heart schrieb: Ich verstehe nicht was er für Pläne hat. Wie kannst du so viele alte Spieler im Kader haben?
Kannst du nichts aus der Jugend rausbrinen, denen Chancen geben oder so?
Wieviele alte Spieler haben wir denn genau im Kader? Wo fängt alt an? 21? 23? 25?
Man kann zB den Schnitt nehmen. Und wie dem Kicker zu entnehmen ist, haben wir letzte Saison mit der drittältesten Bundesligamannschaft gespielt.
Das Alter ist mE aber auch nicht entscheidend (obwohl HB immer betont, dass Skibbe gerade deshalb geholt wurde, um Jugendspieler an die Mannschaft heranzuführen). Wichtig ist, wie sich die Mannschaft entwickelt. Und da sehe ich seit der letzten Saison keine Entwicklung. Klar, der Ball läuft schön durch die Reihen, aber was fehlt ist der richtige Pass in die Spitze, das unvorhergesehene, was Torszenen produziert. Oder liegt es vielleicht an den Spielern?
Zudem fällt mir auf, dass Skibbe immer erst sehr spät auswechselt. Neue Ideen, die die gegnerische Mannschaft vielleicht aus den Tritt bringen, können doch gerade frische Spieler erzeugen (z.B. hätte ich gestern viel früher Caio reingeworfen).
Basaltkopp schrieb: Skibbe ist jetzt wirklich gefordert. Aber ob es was bringt, auf Biegen und Brechen was neues auszuprobieren? So schlecht sind die Leistungen ja nicht. Es fehlt wirklich oft das Glück.
Und ob man Tosun, Alvarez oder Kittel einen Gefallen tut, wenn man sie in einer Phase wo man schon (fast) mit dem Rücken zu Wand steht, ins kalte Wasser zu werfen?
Ich bin da eher skeptisch, so kann man ein Talent auch ganz schnell verheizen!
Was hätte man nach dem Freiburg-Spiel zu verlieren gehabt, in so Situationen wurden schon Stars geboren. (s. 04 und 05) Wenn wir auf dem 6. Platz stehen, heißt es doch auch, wir wollen unter die ersten fünf, dafür sind die noch zu grün. Wann ist also der ideale Zeitpunkt?
Basaltkopp schrieb: Skibbe ist jetzt wirklich gefordert. Aber ob es was bringt, auf Biegen und Brechen was neues auszuprobieren? So schlecht sind die Leistungen ja nicht. Es fehlt wirklich oft das Glück.
Und ob man Tosun, Alvarez oder Kittel einen Gefallen tut, wenn man sie in einer Phase wo man schon (fast) mit dem Rücken zu Wand steht, ins kalte Wasser zu werfen?
Ich bin da eher skeptisch, so kann man ein Talent auch ganz schnell verheizen!
Was hätte man nach dem Freiburg-Spiel zu verlieren gehabt, in so Situationen wurden schon Stars geboren. (s. 04 und 05) Wenn wir auf dem 6. Platz stehen, heißt es doch auch, wir wollen unter die ersten fünf, dafür sind die noch zu grün. Wann ist also der ideale Zeitpunkt?
Ich würde sagen es gibt keinen idealen Zeitpunkt, denn wenn man will findet man immer eine Ausrede für warum die jungen Spieler keine chance bekommen.
Skibbe kann was für das hochgesteckte Saisonziel 50 Punkte.
Wenn HB Trainer wäre, hätte sich die Mannschaft gegen Hannover, gegen Freiburg und gegen Leverkusen jeweils mit einen Punkt zufrieden gegeben, anstatt halbherzig auf Sieg zu spielen.
Gegen Freiburg wäre sie dafür ausgepfiffen worden (wurde sie auch so) ABER sie hätte 3 Punkte mehr auf den Konto.
Basaltkopp schrieb: Wieviele alte Spieler haben wir denn genau im Kader? Wo fängt alt an? 21? 23? 25?
ah ich weiß nicht, ich sehe nie Talente die von unsere Jugen raus kommen, oder gibt es welche? Wir müssen immer Spieler kaufen, na klar haben wir dann kein money.
Der Koreaner will (nicht) über Gekas diskutieren. Immerhin war der mit 3 Toren und 1 Vorlage an mehr als der Hälfte unserer Tore direkt beteiligt. Aber Korea findet so einen nicht gut...
Endlich mal einen effektiven Stürmer und Hyundaii rafft es nicht (nicht dass es mich wundern würde, aber es nervt)!
Basaltkopp schrieb: Wieviele alte Spieler haben wir denn genau im Kader? Wo fängt alt an? 21? 23? 25?
ah ich weiß nicht, ich sehe nie Talente die von unsere Jugen raus kommen, oder gibt es welche? Wir müssen immer Spieler kaufen, na klar haben wir dann kein money.
Stimmt! Russ und Jung gibts gar nicht. Die sind reine Legendenbildung.
War das ironisch oder ernst gemeint? Wenn Du das ernst meinst mußt Du entweder blind sein oder noch nie nach der Herkunft unserer Spieler geguckt zu haben. Oka, im Alter von 17 Jahren zur Eintracht gekommen. Ochs, mit 7 zur Eintracht gekommen, mit 18 zwar kurzzeitig zu den Bayern, die Jugend aber bei uns verbracht. Russ, im Alter von 11 zur Eintracht Jung, im Alter von 8 zur Eintracht Alleine 4 aktuelle Stammspieler aus der eigenen Jugend.
Schon nach fünf Spieltagen über Skibbe zu diskutieren, halte ich nicht für sinnvoll. Klar spielt die Mannschaft im Moment nicht so gut (was nicht allein mit dem Trainer zu tun hat), aber wir hatten auch ein paar mal Pech. Wichtig ist jetzt ein Sieg gegen Nürnberg.
Nein, brauchen wir auch (noch) nicht. Aber er ist endlich mal gefordert eine klare Linie ins Spiel zu bringen. Endlich mal dafür zu sorgen das ich die Wechsel die er fabriziert auch mal verstehe, dazu gefordert, das die Mannschaft auch mal neunzig Minuten am Stück Fußball spielt! Das ist doch nicht zuviel verlangt an einen Bundesligatrainer oder Butcher?
Kannst du nichts aus der Jugend rausbrinen, denen Chancen geben oder so?
Wieviele alte Spieler haben wir denn genau im Kader? Wo fängt alt an? 21? 23? 25?
Genau die Einwechselspieler sind schuld an den negativen Ergebnissen.
Sorry, Skibbe wollte einen besseen und härteren Konkurrenzkampf. Dafür hat er die Spieler bekommen.
Allerdings kann ein Konkurrenzkampf nur entstehen, wenn
man schwache Spieler auch mal draußen läßt oder Austauscht.
Ich verstehe Skibbe auf der einen Seite schon, aber wenn die erfolglos ist, muß er was unternehmen und den Konkurrenzkampf anheizen um die einzelnen Spieler ans limit zu bringen. Vielen Spielern tut ein Spiel Pause gut.
Beispiel Gekas.
Tja hätte Skibbe 3 punkte mehr geholt bräuchten wir hirüber nicht zu diskutieren.
Und Ausreden die anderen Spieler wären zu schlecht, lasse ich nicht gelten.
Sowohl Caio, Heller, Korkmaz usw. haben alle bewiesen das sie an guten Tagen Spiele an sich reißen können.
Wir haben gute Spieler auf der Bank und ich fordere nur das Skibbe den Stammspielern mal wieder zeigt das man sein glück erzwingen muß und sich nicht ausruhen sollte, nur weil man
Stammspieler ist, der eh immer spielt.
Ich habe das Gefühl, einige Spieler fühlen sich bei uns zu sicher.
Man kann zB den Schnitt nehmen. Und wie dem Kicker zu entnehmen ist, haben wir letzte Saison mit der drittältesten Bundesligamannschaft gespielt.
Das Alter ist mE aber auch nicht entscheidend (obwohl HB immer betont, dass Skibbe gerade deshalb geholt wurde, um Jugendspieler an die Mannschaft heranzuführen). Wichtig ist, wie sich die Mannschaft entwickelt. Und da sehe ich seit der letzten Saison keine Entwicklung. Klar, der Ball läuft schön durch die Reihen, aber was fehlt ist der richtige Pass in die Spitze, das unvorhergesehene, was Torszenen produziert. Oder liegt es vielleicht an den Spielern?
Zudem fällt mir auf, dass Skibbe immer erst sehr spät auswechselt. Neue Ideen, die die gegnerische Mannschaft vielleicht aus den Tritt bringen, können doch gerade frische Spieler erzeugen (z.B. hätte ich gestern viel früher Caio reingeworfen).
Was hätte man nach dem Freiburg-Spiel zu verlieren gehabt,
in so Situationen wurden schon Stars geboren. (s. 04 und 05)
Wenn wir auf dem 6. Platz stehen, heißt es doch auch, wir wollen unter die ersten fünf, dafür sind die noch zu grün.
Wann ist also der ideale Zeitpunkt?
Finde die Fehlpassquote bei unseren Jungs nicht so hoch.
Wäre sie hoch, könnte Skibbe was dafür. Denn als Trainer müsste er das dann eben trainieren lassen.
Ich würde sagen es gibt keinen idealen Zeitpunkt, denn
wenn man will findet man immer eine Ausrede für warum
die jungen Spieler keine chance bekommen.
Bum Kun Cha
Und der Kreis schliesst sich
Wenn HB Trainer wäre, hätte sich die Mannschaft gegen Hannover, gegen Freiburg und gegen Leverkusen jeweils mit einen Punkt zufrieden gegeben, anstatt halbherzig auf Sieg zu spielen.
Gegen Freiburg wäre sie dafür ausgepfiffen worden (wurde sie auch so) ABER sie hätte 3 Punkte mehr auf den Konto.
ihr nennt euch fans???
ich kann nicht nachvollziehen, wie man jetzt schon den trainer in frage stellt!
wenn die 5 spiele bullshit gewesen wären, aber nein, außer freiburg war das doch gar nicht schlecht. wir haben nun mal leider auch die kacke am fuß!
Endlich mal einen effektiven Stürmer und Hyundaii rafft es nicht (nicht dass es mich wundern würde, aber es nervt)!
Stimmt! Russ und Jung gibts gar nicht. Die sind reine Legendenbildung.
War das ironisch oder ernst gemeint? Wenn Du das ernst meinst mußt Du entweder blind sein oder noch nie nach der Herkunft unserer Spieler geguckt zu haben.
Oka, im Alter von 17 Jahren zur Eintracht gekommen.
Ochs, mit 7 zur Eintracht gekommen, mit 18 zwar kurzzeitig zu den Bayern, die Jugend aber bei uns verbracht.
Russ, im Alter von 11 zur Eintracht
Jung, im Alter von 8 zur Eintracht
Alleine 4 aktuelle Stammspieler aus der eigenen Jugend.
Undmit Soun, Alavrez und Kittel haben wir 3 große Talente im Kader.
Ich weiß eh nicht was der will. Einmal mault er, weil die Talente nicht spielen dürfen und dan haben wir keine gute Jugend....
Wer ist nochmal B-Jugend-Meister! Haben wir von denen nicht diesen Sammsung Schürze gekauft?
Jupp, es gibt einiges zu kritisieren, aber DAS gehört definitiv NICHT dazu.