Ich schreibe zwar nicht oft ins Forum, aber heute ist es mal wieder so weit:
Ok, jetzt ist es also amtlich, auch wenn ich denke, dass die Entscheidung schon vor längerer Zeit getroffen wurde. Was soll man (ich) davon halten? Gute oder schlechte Wahl? Ich persönlich denke, dass es nach den letzten Spielen nur besser werden kann, allein mir fehlt der Glaube... Ich hätte gerne einen anderen Kandidaten bei uns gesehen, allerdings hat Herr Skibbe eine faire Chance verdient. Stellt sich mir gleich die nächste Frage, die hoffentlich in der morgigen PK (da ist sie wieder, diesmal aber in der richtigen Stadt) beantwortet wird: Welche Philosofie (schreibt man das jetzt so?) wird verfolgt, wo muss die Mannschaft noch verstärkt/verändert werden?
By the way - was kommt noch (Heribert:"...wir sind weiter als einige denken...").
Also, auch von mir (wenn auch mit Skepsis) viel Erfolg, alles Gute, schöne Spiele und befreien sie mich von meinen Zweifeln.
@all: Bitte respektiert auch die negativen Äusserungen der Forumsteilnehmer/Innen zu unserem neuen Trainer. Wir leben in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung frei äussern darf, dazu gehören meiner Meinung nach auch Vorbehalte. Diese müssen natürlich sachlich bleiben und nicht ins persönliche gehen.
PS: Werden jetzt eigentlich noch mehr DKs zurückgegeben
yeboah1981 schrieb: Habe gerade gelesen, dass im Radio gesagt wurde, dass Reutershahn der Co-Trainer bleiben würde. Gibt es dazu irgendwo noch eine Quelle?
Ich bin wirklich froh, dass Michael Skibbe ab sofort unser Trainer ist.
Dass wir als Eintracht Frankfurt einen Trainer verpflichten konnten, der nicht als klassischer Fall für Fahrstuhlmannschaften oder gar als Feuerwehrmann gilt, zeigt, dass wir uns als Verein klar in die richtige Richtung bewegt und in der Bundesliga als feste Größe etabliert haben.
Der Mann hat Dortmund, Leverkusen, Istanbul und die Nationalelf betreut, und kommt sicher nicht hierher, um im Abstiegskampf zu bestehen.
Skibbe stellt einen gut sichtbaren Kontrast zu Funkel dar, ohne in die Kategorie der überschätzten Schaumschläger wie Doll oder Slomka abzudriften.
Ich traue Skibbe zu, im Gegensatz zu Funkel auch Spieler, die nicht gerade einen Ruf als Musterprofi haben, durch Einzelgespräche wachzurütteln und zu motivieren (ich mache hier Funkel keinen indirekten Vorwurf - Caio hätte unter diesem Trainer nie verpflichtet werden dürfen, aber vielleicht zahlt sich die Investition in diesen Hoffnungsträger ja jetzt doch noch aus).
Skibbe erscheint mir als logischer nächster Schritt nach dem langen Engagement von Friedhelm Funkel, und ich kann ihn mir ausgesprochen gut an der Seite von Heribert Bruchhagen vorstellen.
Wenn man nun auf Skibbe schimpft und ihn schlecht redet, dann ist das unfair und ungerecht! Jeder, der hier einen Job beginnt, verdient eine realistische Chance und verdient unsere geschlossene Rückendeckung. M.Skibbe entspricht dem Trainerprofil, welches HB sucht (daher erscheint er vielen wie FF2). Ich vertraue HB in dieser Angelegenheit voll und habe lieber einen Schönredner und was weiss ich an der Seitenlinie stehen, der dafür Intern den Ansprüchen entspricht und den "Hurrafussball" (im Vergleich zu unserem Spiel der letzten 1-1,5 Jahre!) bringt.
Manche sollten sich ab und an mal Fragen, welchem Verein sie sich hier verbunden fühlen... "Eintracht" heisst nicht "Wunschkonzert" oder "Rumnörgeln". "Eintracht" heisst Zusammenhalt, geschlossen, alle! JETZT!
Mit uns ist zu Rechnen!
Ganz meiner Meinung
Ich bilde mir nach der Hinrunde ein Urteil über Michael Skibbe, so viel Chance sollte, aber auch die Mannschaft bekommen, um zu zeigen, was Möglich ist (Oder eben nicht)
Die ganzen Rumnörgler hätten noch vor 5 Jahren einem Trainer wie Skibbe die Füße geküßt, wenn er zu uns gekommen wäre.
Herzlichen willkommen Herr Skibbe. Ich freue mich, daß Sie unser neuer Trainer sind und hoffe, daß Sie erfrischenden Offensivfussball spielen lassen werden. Denn das hat uns in den letzten Jahren hier sehr gefehlt.
Dass wir als Eintracht Frankfurt einen Trainer verpflichten konnten, der nicht als klassischer Fall für Fahrstuhlmannschaften oder gar als Feuerwehrmann gilt, zeigt, dass wir uns als Verein klar in die richtige Richtung bewegt und in der Bundesliga als feste Größe etabliert haben.
Der Mann hat Dortmund, Leverkusen, Istanbul und die Nationalelf betreut, und kommt sicher nicht hierher, um im Abstiegskampf zu bestehen.
Skibbe stellt einen gut sichtbaren Kontrast zu Funkel dar, ohne in die Kategorie der überschätzten Schaumschläger wie Doll oder Slomka abzudriften.
Ich traue Skibbe zu, im Gegensatz zu Funkel auch Spieler, die nicht gerade einen Ruf als Musterprofi haben, durch Einzelgespräche wachzurütteln und zu motivieren (ich mache hier Funkel keinen indirekten Vorwurf - Caio hätte unter diesem Trainer nie verpflichtet werden dürfen, aber vielleicht zahlt sich die Investition in diesen Hoffnungsträger ja jetzt doch noch aus).
Skibbe erscheint mir als logischer nächster Schritt nach dem langen Engagement von Friedhelm Funkel, und ich kann ihn mir ausgesprochen gut an der Seite von Heribert Bruchhagen vorstellen.
ich sag mal so: mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhh???!!!! Da ich Frankfurter bin nehm ich mir das Recht auch einfach mal raus (denn ich hab den därf schein!) und sag, ich bin sehr sehr skeptisch! Dies war ich beim FF auch, wurde eines besseren belehrt, nur um dann zu sehen, dass ich doch recht hatte...
Besser als Rapolder, ja, aber wirklich besser als Funkel? Das wird uns nur die Zeit beantworten können!
Eine Chance? Jepp, die hat er verdient - ganz klar!! Aber ich will Ergebnisse sehn, sonst steht der Trainer ganz schnell auf der (S)kippe (lol den musste ich einfach bringen, der Name hat wie beim Scrabble doppelten Wortwert
Somit erstmal Willkommen Skibbe (*Hessi packt vorerst mal das "Raus" in die Kiste*) Viel Erfolg!
Ok, jetzt ist es also amtlich, auch wenn ich denke, dass die Entscheidung schon vor längerer Zeit getroffen wurde.
Was soll man (ich) davon halten? Gute oder schlechte Wahl?
Ich persönlich denke, dass es nach den letzten Spielen nur besser werden kann, allein mir fehlt der Glaube...
Ich hätte gerne einen anderen Kandidaten bei uns gesehen, allerdings hat Herr Skibbe eine faire Chance verdient.
Stellt sich mir gleich die nächste Frage, die hoffentlich in der morgigen PK (da ist sie wieder, diesmal aber in der richtigen Stadt) beantwortet wird:
Welche Philosofie (schreibt man das jetzt so?) wird verfolgt, wo muss die Mannschaft noch verstärkt/verändert werden?
By the way - was kommt noch (Heribert:"...wir sind weiter als einige denken...").
Also, auch von mir (wenn auch mit Skepsis) viel Erfolg, alles Gute, schöne Spiele und befreien sie mich von meinen Zweifeln.
@all: Bitte respektiert auch die negativen Äusserungen der Forumsteilnehmer/Innen zu unserem neuen Trainer.
Wir leben in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung frei äussern darf, dazu gehören meiner Meinung nach auch Vorbehalte.
Diese müssen natürlich sachlich bleiben und nicht ins persönliche gehen.
PS: Werden jetzt eigentlich noch mehr DKs zurückgegeben
Magath will ich auch nicht
Schlechte Wahl HB
Skibbe raus
Quelle: Forum.
Der Mann hat noch kein Spiel gemacht und schon fordern hier die Ersten seinen Kopf. Das kann doch nicht wahr sein oder?
Gute Arbeit, HB!
*oje*
Das sind die besten Fans der Liga!
Stimmt. Der hat hier noch garnichts umgesetzt... Schlimm.
Na dann nenn mir einen Trainerkandidaten, der Erfolg hatte, den wir uns hätten holen können.
Ganz meiner Meinung
Ich bilde mir nach der Hinrunde ein Urteil über Michael Skibbe, so viel Chance sollte, aber auch die Mannschaft bekommen, um zu zeigen, was Möglich ist (Oder eben nicht)
Die ganzen Rumnörgler hätten noch vor 5 Jahren einem Trainer wie Skibbe die Füße geküßt, wenn er zu uns gekommen wäre.
Willkommen bei der Diva vom Main, Herr Skibbe!
und gutes Gelingen beim Neustart wünsche ich
Guter Beitrag!
Da ich Frankfurter bin nehm ich mir das Recht auch einfach mal raus (denn ich hab den därf schein!) und sag, ich bin sehr sehr skeptisch! Dies war ich beim FF auch, wurde eines besseren belehrt, nur um dann zu sehen, dass ich doch recht hatte...
Besser als Rapolder, ja, aber wirklich besser als Funkel? Das wird uns nur die Zeit beantworten können!
Eine Chance? Jepp, die hat er verdient - ganz klar!! Aber ich will Ergebnisse sehn, sonst steht der Trainer ganz schnell auf der (S)kippe (lol den musste ich einfach bringen, der Name hat wie beim Scrabble doppelten Wortwert
Somit erstmal Willkommen Skibbe (*Hessi packt vorerst mal das "Raus" in die Kiste*) Viel Erfolg!
Willkommen am Main Herr Skibbe.
Ich war im Vorfeld nicht erfreut, als sein Name im Gespräch war.
Doch als nun auch noch Typen wie Rapolder und von Heesen im Gespräch gewesen sein sollen, dann begrüße ich doch die Entscheidung des Vorstandes.
Gebt dem Mann eine faire Chance!!!!
Sehe ich hier ganz genauso.