>

SaW Ehemalige, April 2014 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Korn schrieb:
Korn schrieb:
pelo schrieb:
Feigling schrieb:
Caio Toptorjäger und Skibbe kann Meistertrainer werden. Ich gebe zu, damit nicht gerechnet zu haben. Für ersteren freut es mich aber sehr.

Mich auch. Hab ihn immer gern spielen sehen.  

Limitierter Spieler und limitierter Trainer schaffen Meisterschaft in limitierter Liga.

Als Anhänger eines durchweg limitierten Clubs inklusive limitierter Mannschaft würde ich mir solche großmäuligen Aussagen durchaus zweimal überlegen.

Hab nochmal drüber nachgedacht. Würde das genauso nochmal schreiben. Die beiden sind dir wohl nicht genug gescheitert in der BuLi?

Mir ging es lediglich um Hochmut und Überheblichkeit. Dazu hat ein Eintrachtfan keinerlei Anlass. Setze beliebige Namen für Caio und Skibbe ein.

Aber in Sack und Asche müssen wir noch nicht zu Auswärtsspielen bei höherplatzierten Mannschaften fahren, oder?
#
pipapo schrieb:
Korn schrieb:
Korn schrieb:
pelo schrieb:
Feigling schrieb:
Caio Toptorjäger und Skibbe kann Meistertrainer werden. Ich gebe zu, damit nicht gerechnet zu haben. Für ersteren freut es mich aber sehr.

Limitierter Spieler und limitierter Trainer schaffen Meisterschaft in limitierter Liga.

Als Anhänger eines durchweg limitierten Clubs inklusive limitierter Mannschaft würde ich mir solche großmäuligen Aussagen durchaus zweimal überlegen.

Hab nochmal drüber nachgedacht. Würde das genauso nochmal schreiben. Die beiden sind dir wohl nicht genug gescheitert in der BuLi?

Mir ging es lediglich um Hochmut und Überheblichkeit. Dazu hat ein Eintrachtfan keinerlei Anlass. Setze beliebige Namen für Caio und Skibbe ein.

Aber in Sack und Asche müssen wir noch nicht zu Auswärtsspielen bei höherplatzierten Mannschaften fahren, oder?

Tun wir doch in der Regel schon.  
#
propain schrieb:
Korn schrieb:
Korn schrieb:
pelo schrieb:
Feigling schrieb:

Was hat das mit Hochmut oder Überheblichkeit zu tun wenn man fest stellt das die Schweizer Liga im Gegensatz zur Bundesliga sehr schwach ist? Genau, garnix.

Ach, der Herr Argumentierer. Und was hat meine Bemerkung über Hochmut und Überheblichkeit mit Caio zu tun? Genau, garnix.
#
Mensch Jungs,
manchmal habe ich das Gefühl hier herrscht das Bedürfnis (wie in einer langen scheiß Ehe)  sich wegen jedem noch so kleinen Kack zu streiten.

Gönnen wir dem Caio doch mal den Erfolg. Ist doch egal ob die Liga nicht mit der Bundesliga zu vergleichen ist.

Er war bei uns ein netter Bursche der halt völlig überfordert war.
Ich jedenfalls gönne ihm diesen Erfolg.

Einigkeit dürfte aber bei uns allen bestehen dass dies nicht für den Trainer gilt.

Der ist ein Kackvogel , Blender, total unfähig und vor allem extrem Arbeitsscheu.    
So einem gönne ich mal rein gar nix.
#
Aeh... glaube von uns war keiner direkt dabei und weiss, was da genau genau abgelaufen ist. Denke HB hatte da auch seinen Anteil und nicht nur er. Aber natuerlich traegt der Trainer letztendlich die Verantwortung. Dennoch find ich es zwar nachvollziehbar aber dennoch grenzwertig so Sprueche abzulassen.

Und was die Schweizer oder Oesterreichische Liga angeht - da klafft noch ein groesserer Unterschied als in der BL. Die Top-Teams und die Top-Spieler sind kein Fallobst. Und da Top-Torschuetze und mit Abstand TopScorer zu sein ist deshalb dennoch ne klasse Leistung.

Und wenn man ihn mit unseren Auswechselspielern vergleicht, dann denke ich, dass er es (rank und schlank) schon ziemlich sicher bei uns auf die Bank schaffen wuerde...

Aber iss ja alles nur Schwarz/Weiss und Caio ist immernoch fett und da kicken nur Beinamputierte in der Schweizer Liga, ok.
#
propain schrieb:
Korn schrieb:
Korn schrieb:
pelo schrieb:
Feigling schrieb:

Was hat das mit Hochmut oder Überheblichkeit zu tun wenn man fest stellt das die Schweizer Liga im Gegensatz zur Bundesliga sehr schwach ist? Genau, garnix.

Ach, der Herr Argumentierer. Und was hat meine Bemerkung über Hochmut und Überheblichkeit mit Caio zu tun? Genau, garnix.

Wer im Glashaus sitzt.....
#
Biotic schrieb:
Aeh... glaube von uns war keiner direkt dabei und weiss, was da genau genau abgelaufen ist. Denke HB hatte da auch seinen Anteil und nicht nur er.  

Caio war mit der Situation überfordert und zudem der Spielball zwischen Funkel und Bruchhagen auf der einen und Becker auf der anderen Seite. Dumm für ihn, dass Funkel nicht über seinen Schatten springen konnte und ihm jegliche Unterstützung versagte. Die hätte er aber gebraucht um es schaffen zu können, alleine war er zu schwach. So ist es dumm gelaufen und Caio hat sein Glück in der Schwei z gefunden (dort lebt es sich ja auch ganz gut) und er aht noch 3-5 gute Jahre vor sich. Mir persönlich wäre es lieber gewesen er wäre bei uns durchgestartet aber unsere gesamte Führungsriege hat lieber Spielchen gegeneinander, auf seinem Rücken, gespielt.

Gruß,
tobago
#
ach Gottchen, schon wieder die Mär vom armen, unverstandenen Bub. Hast übrigens Skibbe vergessen, der hat ihn auch nicht hinbekommen, trotz - wie bei Skibbe üblich - grossmauliger Versprechungen am Anfang. Dass er jetzt, nach einiger Zeit von Null-Leistung in Brasilien, in der drittklassigen schweizer Liga ab und an das Tor trifft. Geschenkt.
#
tobago schrieb:
Biotic schrieb:
Aeh... glaube von uns war keiner direkt dabei und weiss, was da genau genau abgelaufen ist. Denke HB hatte da auch seinen Anteil und nicht nur er.  

Caio war mit der Situation überfordert und zudem der Spielball zwischen Funkel und Bruchhagen auf der einen und Becker auf der anderen Seite. Dumm für ihn, dass Funkel nicht über seinen Schatten springen konnte und ihm jegliche Unterstützung versagte. Die hätte er aber gebraucht um es schaffen zu können, alleine war er zu schwach. So ist es dumm gelaufen und Caio hat sein Glück in der Schwei z gefunden (dort lebt es sich ja auch ganz gut) und er aht noch 3-5 gute Jahre vor sich. Mir persönlich wäre es lieber gewesen er wäre bei uns durchgestartet aber unsere gesamte Führungsriege hat lieber Spielchen gegeneinander, auf seinem Rücken, gespielt.

Gruß,
tobago

Wenn du von Spielball redest, er war auch Spielball zwischen einigen, nicht gerade wenigen, Caiorufern und HB/Funkel. Anstatt zu sagen was ihnen stinkt benutzten sie Caio für ihre Zwecke. Einige wussten noch nicht mal warum sie dauernd Caio rufen, sie riefen einfach nur mit weil es der Nachbar auch ruft.
#
propain schrieb:
Wenn du von Spielball redest, er war auch Spielball zwischen einigen, nicht gerade wenigen, Caiorufern und HB/Funkel. Anstatt zu sagen was ihnen stinkt benutzten sie Caio für ihre Zwecke. Einige wussten noch nicht mal warum sie dauernd Caio rufen, sie riefen einfach nur mit weil es der Nachbar auch ruft.

Ohne Frage war das auch teilweise so, da stimme ich zu.

@botschia
Es geht nicht um den unverstandenen Jungen, aber das weisst du ja selbst. Es geht darum, dass Caio zu uns kam und nie die Unterstützung bekam die ein Spieler wie er benötigt. Er ist vom Typ nunmal kein Schwegler oder Aigner die sich von alleine mit aller Macht durchsetzen. Aber das macht auch einen Trainer aus dies zu erkennen und darauf einzugehen. Nur war das im Fall Caio aus zwei Gründen nicht möglich, erstens war der Trainer gar nicht in der Lage sich in diesen Fall hineinzudenken und zweitens war Caio der angesprochene Spielball der verletzten Eitelkeiten. Der hatte von vorneherein keine Chance. Um den Spieler Caio hinzbekommen hätte es von Anfang an klappen müssen, danach war das Kind in den Brunnen gefallen, Caio ist nicht der Charakter der sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht in den er unter tatkräftiger Mithilfe dreier alter Herren hineinbugsiert wurde. Aber das weist du ja alles, denn du hast ja lange genug mitdiskutiert damals.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
erstens war der Trainer gar nicht in der Lage sich in diesen Fall hineinzudenken  

Vier Trainer waren nicht in der Lage??
Oder lag es doch am Spieler?
#
Flyer86 schrieb:
tobago schrieb:
erstens war der Trainer gar nicht in der Lage sich in diesen Fall hineinzudenken  

Vier Trainer waren nicht in der Lage??

Er war der Spielball von 4 Trainern und ihrer verletzten Eitelkeit. Und dann noch von 2 brasilianischen Trainern... die sind eh die eitelsten.  

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen aber sich hin zu stellen und sagen NUR die Trainer waren dran schuld oder NUR der Spieler war dran schuld ist verkehrt. Caio hatte bei uns keinen leichten Stand aber er hat auch selber nicht die Einstellung gehabt etwas da dran ändern zu wollen oder zu können. Und jetzt hat er es inzwischen vielleicht verstanden das man trotz Talent auch noch etwas arbeiten muss um Mitspielen zu dürfen.
#
tobago schrieb:
...erstens war der Trainer gar nicht in der Lage ...

welcher von den 4-en?
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

welcher von den 4-en?

Lies nochmal was ich geschrieben habe, da stehts nämlich drin  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

welcher von den 4-en?

Lies nochmal was ich geschrieben habe, da stehts nämlich drin    

ja, böser Funkel. Skibbe hatte ihn 3 Jahre. Vermutlich war er da aber schon vom Funkel ruiniert.
#
Ah die berühmte, verletzte Eitelkeit von Funkel.  
#
propain schrieb:
propain schrieb:
Korn schrieb:
Korn schrieb:
pelo schrieb:
Feigling schrieb:

Wer im Glashaus sitzt.....

Ah, dein Lieblingsspruch. Hatte ihn schon vermisst.  
#
tobago schrieb:
propain schrieb:

@botschia
Es geht nicht um den unverstandenen Jungen, aber das weisst du ja selbst. Es geht darum, dass Caio zu uns kam und nie die Unterstützung bekam die ein Spieler wie er benötigt. Er ist vom Typ nunmal kein Schwegler oder Aigner die sich von alleine mit aller Macht durchsetzen. Aber das macht auch einen Trainer aus dies zu erkennen und darauf einzugehen. Nur war das im Fall Caio aus zwei Gründen nicht möglich, erstens war der Trainer gar nicht in der Lage sich in diesen Fall hineinzudenken und zweitens war Caio der angesprochene Spielball der verletzten Eitelkeiten. Der hatte von vorneherein keine Chance. Um den Spieler Caio hinzbekommen hätte es von Anfang an klappen müssen, danach war das Kind in den Brunnen gefallen, Caio ist nicht der Charakter der sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht in den er unter tatkräftiger Mithilfe dreier alter Herren hineinbugsiert wurde. Aber das weist du ja alles, denn du hast ja lange genug mitdiskutiert damals.

Gruß,
tobago

Keine Ahnung, ob du recht hast. Kann schon sein, ich weiß es nicht. Ich fand ihn trotzdem damals nicht schlecht. Nicht immer und in allen Spielen, aber viel öfter als die Mehrheit hier.
Man muss zurückdenken, was damals war. Kein Schwegler mit feinem Füßchen, kein Rode mit vertikalem, antreibendem Spiel. Quer und zurück hieß die Devise, Ama knipste gottlob an der richtigen Stelle (zB KSC) und Meier allein zeigte, dass Fußball auch gespielt werden kann.
Da war es schon eine Wohltat, Caio mit seiner Technik (gerade in engen Situationen) und seinem Tordrang zu sehen.
Natürlich hatte er enorme Defizite. Nicht mal so sehr läuferisch, sondern vor allem was richtiges Defensivverhalten angeht. Auch das Spiel ohne Ball bei eigenem Ballbesitz war stark ausbaufähig. "Hin zum Mann am Ball" hatte er offenbar noch nie gehört.
Und trotzdem. Seine Dynamik nach vorne und seine Gier nach Toren hätte uns damals viel öfter helfen können und könnte uns sogar auch heute noch helfen. Und die Defizite - naja, wofür gibts Trainer.
#
tobago schrieb:
propain schrieb:

@botschia

Gruß,
tobago

Sorry, aber Caio war 4 1/2 Jahre hier. Da die Hauptschuld dann auf den Trainer zu schieben, der ihn 1 1/2 Jahre hatte und damit kürzer als Skibbe und auch nicht viel länger als Veh. Zumal Caio unter Funkel halt sowohl direkt zu Anfang, als auch nach der Sommerpause im schlechten körperlichen Zustand kam.

Und immerhin bekam er unter Funkel noch Spielzeiten, über die er sich unter Veh ne Liga tiefer gefreut hätte (oder sich diese Rückrunde teilweise Kadlec gefreut hätte).

Spätestens wenn man bedenkt, dass er ja zwischendurch unter Skibbe schon Stammspieler war, diesen Stammplatz aber wieder verlor, passt das nicht mehr.

Will nicht sagen, dass Funkel alles richtig gemacht hat. Aber das kann keine Ausrede dafür sein, dass er drei Jahre später so eine geringere Rolle spielte wie je zuvor.

Dass er dann beim Abgang noch von der Hoffnung auf die Nationalelf sprach, um in der zweiten brasilianischen Liga auf der Bank zu landen, spricht nicht gerade für eine gute Selbsteinschätzung. Aber ich glaube, dass hat er gebraucht um ernsthaft an sich zu arbeiten. Denn ich muss sagen in Videos die ich zuletzt von ihm gesehen habe, war der körperliche Zustand besser als jemals bei uns.
#
MrBoccia schrieb:

ja, böser Funkel. Skibbe hatte ihn 3 Jahre. Vermutlich war er da aber schon vom Funkel ruiniert.

Da ist mir was entgangen, Skibbe war so lange bei uns?

Teilen